Bugs und Fehler im Gameplay

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die haste umsonst gelöscht. Hat nämlich nix mit der Familie zu tun.
Das liegt an einem Bug im CAS: will man speichern, während eine Kreaturenanimation gewirkt wird, schmiert das Spiel ab.
Einfach warten, bis die Animation durch ist oder im CAS den Cheat casclockspeed 0 eingeben. Dann gibts keine Animationen mehr.


oder einfach bevor man rausgeht ganz nah an den sim, dann stehen sie ja auch still ( ich hab die angewohnheit bevor ich rausgehe weiterweg mit der kamera zu gehen, deshalb ist mir das spiel schon zigmal abgeschmiert;))


Meine selbstgemalten Bilder werden wieder als CC geflaggt, obwohl sich keinerlei CC auf dem Grundstück befindet :zitter:.
Hmmm ohne Mods gehts, dann geh ich mal suchen wer schuld ist *nerv*.
als erstes würde ich den filter-mod probieren:D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

als erstes würde ich den filter-mod probieren:D


Der war es aber nicht. Ich hab nur das nötigste drin gelassen, was man so für ne ausgiebige Malsession braucht (Filter Mod, Ui Cheats, die Bilder zum Abmalen fürs Nachbargrundstück und den MC).
Von denen ist es zum Glück keiner und auf alles andere kann ich solange verzichten. Meine Mädels malen dann Tag und Nacht in einem extra Spielstand fürs bauen und malen und danach wird der ganze Driss wieder rein geworfen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Ich hab seit kurzem beim Bauen ein kleineres Problemchen mit den Säulen. Irgendwie erkennt das Spiel nicht mehr die Deckenhöhe an oder so.... Wenn ich den Teil, worauf sich die Säulen befinden weg bewege und dann wieder an die Stelle setze, stimmt die Säulenhöhe wieder, aber sobald ich das Grundstück verlasse und wieder neu betrete ist wieder alles verhauen und sieht dann so aus :heul:

17.09.19_10-48-30.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich hab seit kurzem beim Bauen ein kleineres Problemchen mit den Säulen. Irgendwie erkennt das Spiel nicht mehr die Deckenhöhe an oder so.... Wenn ich den Teil, worauf sich die Säulen befinden weg bewege und dann wieder an die Stelle setze, stimmt die Säulenhöhe wieder, aber sobald ich das Grundstück verlasse und wieder neu betrete ist wieder alles verhauen und sieht dann so aus :heul:
Ich zitiere mich mal selber ;):
Da ich diesen Fehler mittlerweile auch hatte: Wenn Du die Farbe der Säulen einmal änderst (danach kannst Du natürlich wieder zurück zur gewünschten Farbe wechseln), werden die Säulen wieder klein und haben ihre normale Größe. Was auch helfen soll, ist einfach eine Wand irgendwo aufs Grundstück (direkt auf den Boden - also am Besten irgendwo im Garten) bauen, dann sollen die Säulen auch wieder klein werden. Das mit der Wand funktioniert bei mir zwar nicht, ich wollte es trotzdem erwähnt haben.
wave.gif
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

bei mir wird die Tagesaufgabe "Kolumne schreiben" bei der Kritiker-Karriere nicht erfüllt. Ist das ein bekannter Bug? Das Problem tritt in mehreren Haushalten auf (ohne Mods). Neuerdings wird auch "Vorführung beurteilen" nicht mehr erfüllt. Hat sonst noch jemand das Problem?

:ciao:
 

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Hallo,

bei mir wird die Tagesaufgabe "Kolumne schreiben" bei der Kritiker-Karriere nicht erfüllt. Ist das ein bekannter Bug? Das Problem tritt in mehreren Haushalten auf (ohne Mods). Neuerdings wird auch "Vorführung beurteilen" nicht mehr erfüllt. Hat sonst noch jemand das Problem?

:ciao:

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Zwar nicht in der Kritiker-Karriere, sondern in der vom Modefotograf. Meine schießt fleißig Fotos..mal wird die Aufgabe als erledigt angezeigt, dann wieder nicht. Die Bilder, die ich eingeschickt habe, wurden bisher immer angenommen, aber wenn ich die dann, nachdem sie mit der Post angekommen sind, am PC hochladen will, wird dieser Punkt einfach nicht als erfüllt angezeigt und mein Sim bekommt kein Geld.... :polter:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Zwar nicht in der Kritiker-Karriere, sondern in der vom Modefotograf. Meine schießt fleißig Fotos..mal wird die Aufgabe als erledigt angezeigt, dann wieder nicht. Die Bilder, die ich eingeschickt habe, wurden bisher immer angenommen, aber wenn ich die dann, nachdem sie mit der Post angekommen sind, am PC hochladen will, wird dieser Punkt einfach nicht als erfüllt angezeigt und mein Sim bekommt kein Geld.... :polter:


Bei mir läuft das ohne Probleme. Hängst du die Bilder vorher an die Wand bevor du sie hochlädst?
 

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Bei mir läuft das ohne Probleme. Hängst du die Bilder vorher an die Wand bevor du sie hochlädst?

Nein, mach ich nicht. Sobald ich die Bilder aus dem Briefkasten hole, lade ich sie gleich hoch...
Ich hab aber auch bei manchen Aufträgen das Problem, dass ich die Fotoaufgabe an sich nicht erfüllen kann...z.B. wenn es heißt, fotografiere 5 Sims in Alltagskleidung. Dann steht bei der Aufgabenleiste ja hintendran 0/5...die krieg ich auch irgendwie nie erfüllt. Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür :lol:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Nein, mach ich nicht. Sobald ich die Bilder aus dem Briefkasten hole, lade ich sie gleich hoch...
Ich hab aber auch bei manchen Aufträgen das Problem, dass ich die Fotoaufgabe an sich nicht erfüllen kann...z.B. wenn es heißt, fotografiere 5 Sims in Alltagskleidung. Dann steht bei der Aufgabenleiste ja hintendran 0/5...die krieg ich auch irgendwie nie erfüllt. Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür :lol:


Zum hochladen musst du halt die Bilder erst an die Wand hängen, sonst ist die Aufgabe nicht erfüllt. Die verschwinden dann auch von der Wand. 5 Sims musste ich noch nicht knipsen. Ich weiß nur dass man halt auf die Aufgabenstellung achten muss, ob es zwei einzelne Sims oder zwei zusammen sind. Und es nicht 5 Bilder zählt, wenn du die auf einmal machst, also bei einem Fotografievorgang. Man muss schon 5x fotografieren.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

fotografiere 5 sims in der und der kleidung bedeutet nicht, dass es 5 verschiedene sims sein sollen, sondern du 5 verschiedene fotos machen sollst von einem sim in einer session, dann eins wegschicken, wenn es abgenommen ist weiter verfahren wie immer, post kommt an, foto an die wand und hochladen...aber ich hatte auch schon mal dass ich den letzten schritt 3mal wiederholen musste ehe es als erfüllt galt, also immer wieder aufhängen und immer wieder auf fashiondingsbums hochladen:)
doch Mery bei mir hat es immer so gezählt, 5 fotos in einer session machen in verschiedenen positionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

fotografiere 5 sims in der und der kleidung bedeutet nicht, dass es 5 verschiedene sims sein sollen, sondern du 5 verschiedene fotos machen sollst von einem sim in einer session, dann eins wegschicken, wenn es abgenommen ist weiter verfahren wie immer, post kommt an, foto an die wand und hochladen...aber ich hatte auch schon mal dass ich den letzten schritt 3mal wiederholen musste ehe es als erfüllt galt, also immer wieder aufhängen und immer wieder auf fashiondingsbums hochladen:)
doch Mery bei mir hat es immer so gezählt, 5 fotos in einer session machen in verschiedenen positionen

Achsoooo, ich muss ein und denselben Sim 5 mal fotografieren! Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Genauso, wie ich auch nie auf die Idee gekommen wäre, das Foto vor dem hochladen an die Wand zu hängen...
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Abgeschnittenes Treppengeländer an Halbwänden auf geraden Fundament-Ebenen

Der Titel klingt komplizierter als es ist. Ich bin nicht sicher, ob das Problem nicht schon mit dem Treppen-Patch kam oder erst mit "Reich der Magie" - vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Und zwar sind bei mir die Enden von Treppengeländern abgeschnitten, wenn ich sie am oberen Treppenende in Halbwände enden lasse. Das Problem besteht allerdings nur auf geraden Fundamenthöhen, also zum Beispiel auf der zweiten, vierten oder achten Höhen-Ebene. Zu Veranschaulichung mal ein Screenshot:

02ca9ac108b783d8d885e8a05a925a964578011e.png


Falls jemand das Problem auch hat, wäre es toll, wenn ihr euch im Answer HQ melden würdet oder wenigstens den "Me too"-Button dort in meinem Thread klickt, um die Entwickler drauf aufmerksam zu machen. Zum Thread geht es hier: Cut off stair railing at half walls on even fundament height
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Huhu,

ich glaube, ich habe auch einen Bug, bei mir funktionieren die Karrieren nicht richtig. Ich habe die Technikguru-Karriere und die Business-Karriere getestet. Die erste zwei bis drei Stufen funktionieren. Doch dann fängt es an, dass mein Sim entweder von der Arbeit kommt und kein Geld dafür bekommt, oder er wird befördert und dann steht dort, dass er eine Erhöhung von 0 Simleons bekommt, was dann einen Stundenlohn von 0 Simleons ausmacht. Der Stundenlohn erhöht sich dann auch nicht.


Als mein Sim in der Business - Karriere den Berufszweig Investor eingeschlagen hat, hat er mit einem Gehalt von 11 Simleons angefangen, das kann ja irgendwie auch nicht stimmen.

Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?

LG jsims


Edit: hat sich erledigt. Es ist der Mod "Only Skills required" Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Tatsächlich? Mir ist das dann wirklich nie aufgefallen. Ich bin zwar nicht oft im Baumodus unterwegs, aber irgendwie ist mir das Treppenproblem bisher nicht begegnet. Hoffentlich wird das mal gefixed, es sieht wirklich hässlich aus :(
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ist ja nicht direkt ein Bug, aber ich finde es echt übel und es stört mich sehr.

Anscheinend ist für die Besuche in der magischen Welt keine Kleiderordnung wie z.B. Ausgehkleidung oder Alltag hinterlegt. Daher erscheinen da meine gespielten Sims in ganz fürchterlichen Outfits, welche zufällig generiert werden und zum Davonlaufen sind, sie tragen keines ihrer von mir angepassten Outfits. Größtenteils noch schlimmer als die Townies.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Sunshi

Member
Registriert
April 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
w

Ich glaube, ich hab einen Bug entdeckt: In meiner Bibliothek in Willow sind in den Bücherregalen keine Bücher mehr vorhanden. Erst dachte ich "Ok Mist, böser CC", aber auch ohne den Mods-Ordner fehlen die Bücher komplett. Ist das noch jemanden passiert?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist ja nicht direkt ein Bug, aber ich finde es echt übel und es stört mich sehr.

Anscheinend ist für die Besuche in der magischen Welt keine Kleiderordnung wie z.B. Ausgehkleidung oder Alltag hinterlegt. Daher erscheinen da meine gespielten Sims in ganz fürchterlichen Outfits, welche zufällig generiert werden und zum Davonlaufen sind, sie tragen keines ihrer von mir angepassten Outfits. Größtenteils noch schlimmer als die Townies.


Ja das ist wirklich fürchterlich%)
Bienchen hat schon einen Mod dagegen:
https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-reich-der-magie/
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist ja nicht direkt ein Bug, aber ich finde es echt übel und es stört mich sehr.

Anscheinend ist für die Besuche in der magischen Welt keine Kleiderordnung wie z.B. Ausgehkleidung oder Alltag hinterlegt. Daher erscheinen da meine gespielten Sims in ganz fürchterlichen Outfits, welche zufällig generiert werden und zum Davonlaufen sind, sie tragen keines ihrer von mir angepassten Outfits. Größtenteils noch schlimmer als die Townies.


meine gespielten sims laufen da zwar nicht rum, aber die townies, die ich ja auch alle einkleide und nicht genug, dass sie komische sachen anhaben, sie wechseln während ihres aufenthalts auch noch dauernd die kleidung, versteh ich einfach nicht, warum EA das immer wieder so macht:ohoh:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, in Brindleton Bay gibt es ja den Teil "Whiskermans Warf" (also dieser Hafen-Teil). Das Grundstück von EA's Calico Club macht mir irgendwie Probleme beim Bauen. Auf manchen Bereichen des Grundstücks kann ich nicht ordentlich Gegenstände (z.B. Bäume oder Außenleuchten) frei platzieren. Normalerweise kann man ja die Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste richtig schön dahin schieben, wohin man will, aber auf diesem Grundstück ist diese Funktion "abgehackt". Das fühlt sich an, als wenn der Laser der PC-Maus nicht mehr richtig funktionieren würde und deshalb nicht sauber arbeiten kann; der Gegenstand springt an manchen Stellen auf dem Grundstück eher hin und her, anstatt sauber zu verschieben. Das macht das Platzieren an einer bestimmten Stelle fast unmöglich... :argh: Allerdings liegt es tatsächlich nicht an der Maus, sondern an dem Grundstück.

Hat das von euch auch schonmal jemand auf diesem Grundstück erlebt?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich komme gestern in meine Wikingernachbarschaft, lade einen gespielten Haushalt und einer meiner Sims rennt zur Arbeit.
Ich hab erst mal doof geguckt. Das ist nicht das erste Mal dass mir das in der letzten Zeit auffällt, dass meine gespielten Sims plötzlich nen Job haben (die arbeitslos waren). Nicht nur das auch Sims mit Job wechseln ihn einfach. So zb. ein Gangster im hohen Level der plötzlich Haushaltshilfe war. Und in dem Spielstand hatte ich zwei Haushaltshilfen, mehr wird das Spiel wohl kaum brauchen. Denn es kommt eh immer die Selbe, egal wo man gerade spielt. Wenn überhaupt eine kommt und nicht nur die Meldung dass geputzt wurde. Genug ungespielte Sims gab es dort auch, die man für NPC Rollen nehmen könnte.

Finde das schon sehr merkwürdig, vor allem in so einem Fall, da es vom Spiel ja keine Notwendigkeit gibt diesen Job zu vergeben.
Da es keine begleitbare Karriere ist, braucht da auch niemand Kollegen. Und in einem so speziellen Spielstand spiele ich natürlich auch keine solchen Jobs, macht ja keinen Sinn.
Überwiegend sind die Sims dort arbeitslos und leben vom Gärtnern etc.


36879900if.jpg
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Sagt mal, in Brindleton Bay gibt es ja den Teil "Whiskermans Warf" (also dieser Hafen-Teil). Das Grundstück von EA's Calico Club macht mir irgendwie Probleme beim Bauen. Auf manchen Bereichen des Grundstücks kann ich nicht ordentlich Gegenstände (z.B. Bäume oder Außenleuchten) frei platzieren. Normalerweise kann man ja die Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste richtig schön dahin schieben, wohin man will, aber auf diesem Grundstück ist diese Funktion "abgehackt". Das fühlt sich an, als wenn der Laser der PC-Maus nicht mehr richtig funktionieren würde und deshalb nicht sauber arbeiten kann; der Gegenstand springt an manchen Stellen auf dem Grundstück eher hin und her, anstatt sauber zu verschieben. Das macht das Platzieren an einer bestimmten Stelle fast unmöglich... :argh: Allerdings liegt es tatsächlich nicht an der Maus, sondern an dem Grundstück.

Hat das von euch auch schonmal jemand auf diesem Grundstück erlebt?
Das ist bei mir im Moment bei so jedem Grundstück bei Pflanzen im Garten und der Bodenfarbe so (bzw. auf jedem Grundstück, auf dem ich seit dem Update zu Reich der Magie gebaut hab - das in Brindleton Bay ist aber nicht dabei) und ich meine auch der eine oder andere Gamechagner hat davon schon gesprochen. Ob das ein bekannter Bug ist weiß ich aber nicht (und hab leider grad keine Zeit, das herauszusuchen :hallo:).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Lila.Unfug Dann scheint das wenigstens auch bei anderen auch so zu sein. So bleibt Hoffnung, dass das behoben wird. :nick: Ich war länger nicht mehr wirklich im Spiel, vor ein paar Tagen hat mich die Baulust gepackt, und das hat mich dann schon ein wenig frustriert (besonders mit Bäumen und Außenleuchten). Danke für deine Rückmeldung. :)

EDIT:...wow, ich "male" grade den Boden von meinem Grundstück....DAS ist eine richtige Herausforderung. Das fühlt sich an, als wenn die eigene Hand dauernd zittert und unkontrolliert hin und her wischt...so kriegt man kaum einen graden Strich hin.:zitter: Es betrifft tatsächlich auch andere Grundstücke, und egal welche Gegenstände. Ich würde das gern im offiziellen Bugforum posten, aber ich krieg das auf englisch nicht richtig erklärt. :frage: Zum Glück macht mir das Grundstück, an dem ich arbeite, grade soviel Spaß, dass ich mich davon nicht abhalten lasse, aber das ist wirklich nervig.

Sagt mal, ist der Bug zurück, wo Sims nicht am Lagerfeuer auf Zweisitzern sitzen können?? Das wurde doch vor einiger Zeit behoben, oder irre ich mich da... Die Simin, mit der ich mein gebautes Grundstück ausprobiere, winkt bei allen Zweisitzern am Feuer rum..
 
Zuletzt bearbeitet:

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
35
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

krass leute, meine Simsfamilie hatte irgednwas über 200.000 § aber habe grade ins spiel reingeschaut als ich paar klamotten runtergeladen hab ist der Kontostand auf 36.000 und paar zerquetschten. Was warn da los? Wo ist die ganze Kohle hin?


Edit:// ich habe vor kurzem durch die Weltansicht die Familie bearbeitet bzw. einen neuen Hund hinzugefügt. Kann es sein das der Haushaltbetrag dann resetet wurde bzw. wieder auf 20.000 zurürck gesetzt wurde?


Edit:// tatsächlich... ich habe grade das selbe mit andere Familie gemacht auch da wurde der Betrag zurückgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

krass leute, meine Simsfamilie hatte irgednwas über 200.000 § aber habe grade ins spiel reingeschaut als ich paar klamotten runtergeladen hab ist der Kontostand auf 36.000 und paar zerquetschten. Was warn da los? Wo ist die ganze Kohle hin?


Edit:// ich habe vor kurzem durch die Weltansicht die Familie bearbeitet bzw. einen neuen Hund hinzugefügt. Kann es sein das der Haushaltbetrag dann resetet wurde bzw. wieder auf 20.000 zurürck gesetzt wurde?


Edit:// tatsächlich... ich habe grade das selbe mit andere Familie gemacht auch da wurde der Betrag zurückgesetzt...


Hallo


Ist mir auch schon zweimal passiert, immer wenn ich im CAS meiner Familie ein neues Familienmitglied hinzufüge. Meine eine Familie hatte sogar mehrere Millionen auf dem Konto, danach nur noch etwas über 20.000. Zum Glück notiere ich mir immer den Kontostand meiner Familien (mache ich schon seit Sims 2 so) und konnte somit mit dem cheat money den richtigen Betrag wieder aufs Konto meiner Familie tun. Ist für mich da auch nicht gemogelt wenn ich da den Geldcheat benutze (benutze ich nämlich sonst nie, meine Familie(n) erarbeiten sich ihr Geld), denn das Geld hatte sich meine Familie erarbeitet und steht denen zu, ist ihr Geld. Also habe ich mir (oder eher meine Familie) sich mit dem cheat nur das Geld zurückgeholt.:nick:;)
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
35
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Hallo


Ist mir auch schon zweimal passiert, immer wenn ich im CAS meiner Familie ein neues Familienmitglied hinzufüge. Meine eine Familie hatte sogar mehrere Millionen auf dem Konto, danach nur noch etwas über 20.000. Zum Glück notiere ich mir immer den Kontostand meiner Familien (mache ich schon seit Sims 2 so) und konnte somit mit dem cheat money den richtigen Betrag wieder aufs Konto meiner Familie tun. Ist für mich da auch nicht gemogelt wenn ich da den Geldcheat benutze (benutze ich nämlich sonst nie, meine Familie(n) erarbeiten sich ihr Geld), denn das Geld hatte sich meine Familie erarbeitet und steht denen zu, ist ihr Geld. Also habe ich mir (oder eher meine Familie) sich mit dem cheat nur das Geld zurückgeholt.:nick:;)


ja udn ich hatte den betrag nicht notiert gehabt und weiß jetzt nicht wie ich das lösen soll :confused: die wohnen in einem bonzen haus wo die wöchentliche rechnungsmiete um die 100.000.- beträgt und jetzt besitzen die nicht mehr als 36.000 d.h die würden die nächste miete nicht zahlen können und müssten ausziehen anderseits sehe ich nciht ein jetzt den das wieder gutzuschreiben weil der genaue Geldbetragt nirgends vermerkt wurde. ich weiß jetzt nicht ich machen soll.... :frage:
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

@lis2005

Entweder von der Einrichtung verkaufen, was nicht gebraucht wird. Oder den Betrag der Rechnung einmalig 'ercheaten' (ist ja nicht wirklich gecheatet, hatten ja vorher die Möglichkeit die Rechnung zu bezahlen)
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ansonsten das Geld einfach wieder erarbeiten - Bilder malen, sammeln, Gärtnern, man bekommt ja recht schnell hohe Summen da zusammen.

bezüglich der Gesamtrechnung: Auch Inhalte der Inventare wirken sich auf die Rechnungssumme aus - wenn deine Sims/der Haushalt also volle Inventare hat, mach die mal leer, das senkt ebenfalls die Rechnung.

Ansonsten musst du aber auch bei nicht zahlbaren Rechnungen das Haus nicht direkt verkaufen - es wird dann nur Strom und Wasser abgestellt, die Sims werden aber nicht rausgeschmissen.
 

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

@lis2005 - hast Du vielleicht einen etwas älteren Spielstand? Lade den kurz und schau nach, wie viel sie da hatten und dann das Geld über den Mony-Cheat wieder aufstocken.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hatte grad nen merkwürdigen "Bug" (oder was das auch immer ist)...

Oliver und Marina sind nach Windenburg gezogen, und ich habe sie in ein Haus von mir gesetzt, dass ich vor einigen Jahren gebaut hab. Sie sollten schlafen gehen, aber sie haben mir gewunken, dass sie nicht dahin können. Als ich damals das Haus gebaut hatte, war es kein Problem, rein und raus zu gehen.
Aber ok, ich hab also alles mögliche um den Eingangsbereich gelöscht, aber nix hat geholfen. Bis ich die Treppe gelöscht hab...ohne Treppe konnten sie auf einmal ins Haus... :Oo:
Das Fundament ist zwar nur auf eine Stufe angehoben, aber früher brauchten die doch ne Treppe, um ins Haus zu kommen, selbst wenn da nur ein bisschen Fundamenthöhe war. :frage:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich hatte grad nen merkwürdigen "Bug" (oder was das auch immer ist)...

Oliver und Marina sind nach Windenburg gezogen, und ich habe sie in ein Haus von mir gesetzt, dass ich vor einigen Jahren gebaut hab. Sie sollten schlafen gehen, aber sie haben mir gewunken, dass sie nicht dahin können. Als ich damals das Haus gebaut hatte, war es kein Problem, rein und raus zu gehen.
Aber ok, ich hab also alles mögliche um den Eingangsbereich gelöscht, aber nix hat geholfen. Bis ich die Treppe gelöscht hab...ohne Treppe konnten sie auf einmal ins Haus... :Oo:
Das Fundament ist zwar nur auf eine Stufe angehoben, aber früher brauchten die doch ne Treppe, um ins Haus zu kommen, selbst wenn da nur ein bisschen Fundamenthöhe war. :frage:
Ja, Sims brauchen keine Treppe, wenn das Fundament nur eine "Stufe" noch ist. Aber es kann natürlich sein, dass das ganz früher nach dem Release so war und es geändert wurde, das weiß ich grade nicht. - Und ja, das war für mich auch eine große Entdeckung, als ich mit dem Bauen angefangen hab. :lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich höre die ganze Zeit die "mystischen Klänge" von Glimmerbrook (also von der Magiewelt) in den anderen Welten... iwie unheimlich :lol:.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Sagt mal, in Brindleton Bay gibt es ja den Teil "Whiskermans Warf" (also dieser Hafen-Teil). Das Grundstück von EA's Calico Club macht mir irgendwie Probleme beim Bauen. Auf manchen Bereichen des Grundstücks kann ich nicht ordentlich Gegenstände (z.B. Bäume oder Außenleuchten) frei platzieren. Normalerweise kann man ja die Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste richtig schön dahin schieben, wohin man will, aber auf diesem Grundstück ist diese Funktion "abgehackt". Das fühlt sich an, als wenn der Laser der PC-Maus nicht mehr richtig funktionieren würde und deshalb nicht sauber arbeiten kann; der Gegenstand springt an manchen Stellen auf dem Grundstück eher hin und her, anstatt sauber zu verschieben. Das macht das Platzieren an einer bestimmten Stelle fast unmöglich... :argh: Allerdings liegt es tatsächlich nicht an der Maus, sondern an dem Grundstück.

Hat das von euch auch schonmal jemand auf diesem Grundstück erlebt?


Das ist bei mir im Moment bei so jedem Grundstück bei Pflanzen im Garten und der Bodenfarbe so (bzw. auf jedem Grundstück, auf dem ich seit dem Update zu Reich der Magie gebaut hab - das in Brindleton Bay ist aber nicht dabei) und ich meine auch der eine oder andere Gamechagner hat davon schon gesprochen. Ob das ein bekannter Bug ist weiß ich aber nicht (und hab leider grad keine Zeit, das herauszusuchen
wave.gif
).


Das Problem habe ich auch. Ich dachte erst, meine Maus spinnt, aber wenn ihr schreibt, dass euer Cursor auch hüpft, dann macht mir das Hoffnung.


Einen Bug Report dazu auf der EA-Seite habe ich nicht gefunden. Es gab wohl mal ein ähnliches Problem, aber das wurde wohl gefixed. :frage:


Einen Thread zu dem jetzt neueren Problem habe ich hier gefunden:
https://forums.thesims.com/en_US/discussion/943453/mouse-starts-to-lag-and-goes-crazy-in-ts4
Ggf. macht Origin die Probleme, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Irgendwie ist heut nicht mein Tag...ich hätte das Spiel heute lieber aus lassen sollen. :naja:
Es ist Hitzewelle, und meine Sims wurden von der Family zu einem Pool eingeladen. Ich reise hin, und der ist natürlich in Selvadorada!!! :polter:
Jetzt kann ich nicht mehr zurückreisen, weil angeblich Urlaub ist, den ich aber ja auch nicht abbrechen kann, weil kein Urlaub vorhanden ist.
Was mach ich denn jetzt??

EDIT: Hab es jetzt so gelöst, dass ich auf dem Grundstück Urlaub in Selvadorada genommen hab. Als ich dann zur Urlaubshütte gereist bin, konnte ich den Urlaub abbrechen und nach Hause fahren. Hat mich für eine Nacht knappe 1000 Simoleons gekostet...das war ein teurer Pool-Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mir ist in den letzten Tagen spielen mehrfach aufgefallen, dass meine Hunde zwischendurch als schlafend angezeigt werden, obwohl sie eigentlich wach sind. Ich hab die Option, sie zu wecken, aber der da passiert nicht viel, sie bleibend schlafend angezeigt. Irgendwann ist das dann wieder weg. Hat das einer von euch auch schon gehabt?
 

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
Mir ist in den letzten Tagen spielen mehrfach aufgefallen, dass meine Hunde zwischendurch als schlafend angezeigt werden, obwohl sie eigentlich wach sind. Ich hab die Option, sie zu wecken, aber der da passiert nicht viel, sie bleibend schlafend angezeigt. Irgendwann ist das dann wieder weg. Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Ja, ich hatte es gerade auch. Hab mich dann auf die Suche gemacht - bei mir hat bienchens whimoverhaul Mod (Version vom 02.10.) den Fehler ausgelöst. Hast du den ggf auch drin?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, ich hatte es gerade auch. Hab mich dann auf die Suche gemacht - bei mir hat bienchens whimoverhaul Mod (Version vom 02.10.) den Fehler ausgelöst. Hast du den ggf auch drin?

Ja, den hab ich! Supi, danke, dann nehm ich ihn solang raus :up:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber mir ist aufgefallen, dass meine weiblichen Sim immer stark übergewichtig werden, sobald sie von einem Kind zu einem Teenager werden. Ich lasse sie immer nur essen, wenn der Hungerbalken nicht mehr im grünen Bereich ist, aber trotzdem sind sie als "Erwachsene" übergewichtig und haben auch später die Tendenz, schnell an Gewicht zuzulegen. Kennt das Problem jemand auch? Gibt's dagegen einen noch funktionierenden Mod. Die Mods, die ich gefunden habe, sind alle alt und funktionieren laut den Kommentaren anderer User nicht mehr. Bei den männlichen Sims ist das Phänomen bisher ausgeblieben... :frage:


/edit: Ich habe gerade die Kalorientabelle entdeckt und mir war bisher noch nicht bewusst, dass es so einen grossen Einfluss darauf hat, was die Sims essen. Aber ich kann den Sims ja nicht nur noch Gartensalat auftischen. Ausserdem nehmen nur meine weiblichen Sims zu, das finde ich doof :naja: Wie macht ihr das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten