Bugs und Fehler im Gameplay

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mein anderes Problem, was ich schon im Uni Thread geschrieben habe, besteht aber weiterhin: Irgendwas ist mit meinen Organisationen nicht in Ordnung. Nicht nur das keine Leute da sind... Wenn ich aktiv auf "Zum Ereignis gehen" drücke kommt der Fehlercode 109:1bfa931d:93c41e54 und das Grundstück wo das stattfinden soll hat in der Weltenübersicht ein Ausrufezeichen, so wie wenn z.b. die Bar in ner Bar fehlt... Ich muss dann einmal das Grundstück bearbeiten und dann geht es wieder. Aber ich komme einfach nicht zu den Organisationen...

Ist wohl ein echter Bug, für den es derzeit auch keine wirkliche Lösung gibt:
https://sims4.crinrict.com/2019/11/...keine-npcs-an-den-treffen-der-organisationen/
 

mirrorbabe

Newcomer
Registriert
November 2019
Ich hatte denselben Fehler gestern auch und habe diese Lösung dazu gefunden: EA Answers HQ (bitte einmal auf "Me too" klicken, wenn ihr den Fehler auch habt).

Ich hab mit dem MCCC - so wie in der Lösung (zweiter Beitrag im Thread) von crinrict beschrieben - die Beziehung zwischen den zwei Sims im Haushalt gelöscht und danach konnte ich den Haushalt wieder laden. :hallo: Ich hab die Beziehung der beiden dann über normale Interaktionen wiederhergestellt, per MCCC ist das aber auch möglich.


Danke für die Lösung! Ich hab das jetzt direkt auch so gelöst, wollte zwar mein Spiel "Jungfräulich" lassen, aber jetzt hab ich halt den MCCC doch installiert :D
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mir sind aktuell folgende Bugs aufgefallen: Wenn ich beim Essen auf "Weglegen" klicke, wird es nicht im Kühlschrank sondern in der neuen Truhe abgelegt.

Meine Sims ernten die merkwürdigsten Dinge: Statt (nur) Löwenmäulchen befanden sich direkt nach dem Ernten (dessen Animattion auch länger dauerte als sonst) noch Tütensamen und diverse Spielzeuge im Inventar.

Und die Sims stehen wieder vermehrt beim Essen. Auch, oder gerade, wenn der Tisch gedeckt ist. Das hatte ich damit sonst wenigstens einigermaßen im Griff.

Wie schon von anderen erwähnt, fahren auch meine Sims gerne indoor Fahrrad.

Ob aktuell oder schon länger weiß ich nicht, da ich bisher kaum mal die Farben der Regenschirme gewechselt habe. Jetzt habe ich es öfter mal probiert. Allerdings haben einige Sims immer wieder nach Haushalts- oder Grundstückswechsel einen schwarzen Schirm.
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
In dem neuen Patch fehlt die Fehlerbehebung "Perfekte Ernte verschwindet nach Reisen im Nirgendwo". Egal ob Kühlschrank, Inventar oder Truhen. Alles Weg, an wen kann ich mich wenden. Hab bei EA schon bescheid gesagt. Aber der Fehler besteht nach wie vor. Ich hab alle Mods entfernt, auch Mcc und über Origin repariert. Hat nicht geholfen.
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Im momentan aktuelle Patch ist dieser Fehler nicht behoben worden. Muss ich den Patch selber installieren oder geht das automatisch. Bei der Liste der behobenen Fehler fehlte dieses Problem
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab seit dem neusten Patch das Problem, dass die Funktion "Freundschaft anbieten" bei den Haustieren in meinem Haushalt kaum mehr weg geht. Normalerweise musste ich 2-3 positive Interaktionen durchführen und konnte dann das mit der Freundschaft auswählen und es hat geklappt. Jetzt ist es so, dass ich die Funktion x-mal hintereinander auswählen kann und es passiert gar nichts. Trotz grünem Beziehungsbalken. (Es ist auch nicht so, dass ein Minus über den Köpfen erscheinen würde, das darauf hinweisen würde, dass das Haustier einfach noch nicht bereit ist und das Angebot ablehnt).



Hat das jemand auch beobachtet?
 

21073HH

Member
Registriert
März 2019
Ist es möglich zu einem früheren BU zurück zukehren?

Ich benutze Acronis BU.
Welche Dateien muss ich zurückspielen?
"Sprich ohne University und dem Patch"
Danke im Voraus
LG aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das würde ich an deiner Stelle entweder im allgemeinen Technik-Forum fragen oder ein einem Forum speziell zu deinem OS - ich glaube kaum, dass hier jemand das OS Acronis kennt - ich jedenfalls höre das zum ersten mal... Ich wusste ebenso nicht, dass Sims 4 auf anderen OS als Windows und Mac laufen kann.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Dark_Lady: Das Acronis BU scheint ein back up Programm zu sein kein OS.
Ich wüsste nicht wieso man zu einer Sicherung vor dem Patch und dem Addon will :frage: Ist dann eh Fraglich ob Origin das dann akzeptiert weil der Lauscher eigentlich wissen müsste das man das letzte Update installiert hat :frage:
Und selbst wenn man es hin bekommt würde das heißen das es nie wieder etwas neues gibt sofern man dann bei diesem stand bleiben will ... da kann man sich auch ein Win 32 Bit anschaffen wäre glaube ich einfacher :lol:
 

21073HH

Member
Registriert
März 2019
Das würde ich an deiner Stelle entweder im allgemeinen Technik-Forum fragen oder ein einem Forum speziell zu deinem OS - ich glaube kaum, dass hier jemand das OS Acronis kennt - ich jedenfalls höre das zum ersten mal... Ich wusste ebenso nicht, dass Sims 4 auf anderen OS als Windows und Mac laufen kann.


Hi,
Acronis BU ist ein Programm für Back Ups
Meine Frage lautet:
Welche Dateien/Ordner muss ich wieder herstellen,
um eine Version vor Update zu University wieder herzustellen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Gegegenfrage: Warum willst du das?

Meines Wissens nach geht es nicht, einen aktuellen Patchstand wieder rückgängig zu machen, Origin wird immer automatisch durchpatchen, sobald man das patchen erlaubt.

Sollte dein Gerät nicht mehr in der Lage sein, mit Uni zu laufen, kannst du beim Kundendienst eine Rückerstattung des EP erfragen, dann wird es aus deinem Account auch entfernt und du kannst mit der Legacy-Edition spielen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Seit dem neuen Patch/AddOn funktionieren Waschmaschine und trockner nicht mehr richtig. Ich kann nur 'verbessern' auswählen. Nachdem ich die Objekte neu gekauft habe ging es kurze Zeit wieder.
Vorher hatte ich auch schon Probleme mit sauberer Wäsche im Korb, mit der ich nichts mehr machen konnte :confused:
Mir fällt ein, dass die Waschmaschine und der Trockner auch seit kurzem im Keller stehen, vielleicht liegt es daran?
 

pitchforkred

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Baden
Geschlecht
w

Bei mir sind gerade bei den Kindern alle Fähigkeiten verschwunden als sie zum Teenager wurden - ist das normal? Hab auch schon gegoogelt :ohoh:

Das ist wirklich doof, die hatten da teilweise echt schon sehr viel, jetzt muss ich die alles nochmal lernen lassen :mad:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Bei mir sind gerade bei den Kindern alle Fähigkeiten verschwunden als sie zum Teenager wurden - ist das normal? Hab auch schon gegoogelt :ohoh:

Das ist wirklich doof, die hatten da teilweise echt schon sehr viel, jetzt muss ich die alles nochmal lernen lassen :mad:
Die Fähigkeiten für Kinder (Kreativität, Mental, Motorik, Sozial) schalten, wenn man sie auf Level 10 bringt, die Möglichkeit frei, dass Erwachsenen-Fähigkeiten (z.B. Geige, Klavier, Singen, Angeln, Logik, Videospiele, Charisma, Schelm) schon als Kind erlernt werden können. Die so erlernten Erwachsenen-Fähigkeiten sollten dann als Teenager auch weiterhin da sein. Die Kinder-Fähigkeiten werden aber tatsächlich gelöscht, wenn das Kind zum Teenager wird und werden dann auch nicht mehr benötigt, da die Sims ab dem Teenager-Alter die normalen Erwachsenen-Fähigkeiten lernen können. :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:ciao: Taaaag...

Also, ich hab eigentlich immer nen langen Geduldsfaden, was Bugs betrifft, aber mir reicht es nun langsam doch...
- das Fahrrad nervt; und wird immer dann benutzt wenn es keinen Sinn macht (weil zB Treppen im Weg sind)
- die Noten für die Uni-Semester folgen keinerlei nachvollziehbaren Plan
- meine Sims "vergessen" Aktionen, die an 2. oder 3. Stelle in der Warteschlange sind.
- die Aufzüge im Wohnheim können sehr oft nicht benutzt werden
- Gruppen, Dates, Verabredungen: die "Partner" meiner Sims verschwinden sofort nach dem Eintreffen auf einem Gemeinschaftsgrundstück
- Bars: bildet man (wegen des obigen Bugs) erst zB im Club eine Gruppe, geht das solange gut, bis mein Sim einen Drink oder Drinks für die Gruppe ordert. Es folgt ein JumpingBug, alle Anwesenden stehen irgendwo verteilt, und die Gruppe ist wieder Geschichte.
- Beziehungen: meine Sims vergessen wieder, wen sie kennen. Das finde ich extrem nervend!!! Zumal es immer die Sims betrifft, von denen ich wollte das die sich kennen (also meine gespielten Sims untereinander...)
- Bedürfnisse sinken teilweise im Rekordtempo.
- Sims brauchen wieder extrem lang, bevor sie mit einer von mir aufgegebenen Aktion tatsächlich anfangen.
- nehmen sich Sims Reste aus dem Kühlschrank, bleiben sie samt Teller vor diesem stehen.
- auch sonst essen sie wieder alle Mann bevorzugt im Stehen. "Esstisch und Stühle ? Brauchen wir nicht!"
- Vor dem Uni-Pack haben die Sims soviel miteinander gequasselt, das es schon zu viel war. Dafür reden sie jetzt (wenn man sie denn irgendwie an einen Tisch bekommt) gar nicht mehr miteinander.
- meine Sims saufen immer noch in jeder freien Sekunde Wasser wie verdurstende Bergziegen. DAs sollte doch gepatcht sein...?
....es waren noch mehr, aber das fällt mir grade nicht ein....

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

- nehmen sich Sims Reste aus dem Kühlschrank, bleiben sie samt Teller vor diesem stehen.

Das tun sie aber schon länger, bei mir jedenfalls. Wo bei manche ja, manche nein. Ich habe einen Haushalt da wird nur vor dem Kühlschrank gegessen ... kriege da auch immer die Kriese weil ich die zu ihrem Essensplatz zwingen muss. Bei anderen Haushalten gehen sie aber brav an ihren Essensplatz ... Wieso weshalb keinen Plan :what:
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Nach längerem Spielen kann ich auch bestätigen, dass das neue Addon/der aktuelle Patch, eine ganze Reihe von Bugs mitgeebracht haben. Bei mir sind es bisher aber glücklicherweise nur kleinere Bugs, mit denen ich leben kann. Von größeren Bugs, bin ich bisher verschont geblieben.

Neben ein paar Bugs, die bisher einmalig bei mir auftauchten, zB dass mein Sim einmal im Wohnheim aufs Rad stieg, sind bei mir vor allem zwei Bugs aufgefallen:

- Meine Sims hängen sich auf. Ständig. Wirklich ständig. Nach dem Schlafen, nach den Vorlesungen, nach... was auch immer. Bevorzugt tun sie dies nach dem Schlafen und wenn sie aus dem Bett steigen. Da ich mit dem MCCC spiele ist es kein Problem die Sims zurückzusetzen, trotzdem ist es manchmal etwas nervig.

- Mir hat es letztens das Haus der Hydra zerschossen. Ich kann bis heute nicht rekonstruieren warum, aber beim Versuch es zu besuchen, erschien plötzlich immer ein Ladefehler. Danach war das Grundstück als "unvollständig" gekennzeichnet, obwohl dies nicht zutraf. Zum bebauen konnte ich es laden, darüber hinaus aber nicht mehr. Nachdem ich das Grundstück abgerissen und neu draufgesetzt habe, ging wieder alles.

Da ich mit Mods spiele, will ich nicht ausschließen, dass diese besagte Bugs begünstigt oder ursprünglich ausgelöst haben. Die meisten Bugs sowie die eben genannten treten oder traten bei mir aber auch ohne Mods und nach der Reperatur des Spiels auf. Daher gehe ich davon aus, dass die Gründe doch beim Spiel liegen.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Mir sind bisher folgende Bugs aufgefallen:

- Sims lesen nur noch
- negative Moodlets (Muskelzerrung, Überhitzt etc.) bleiben und lassen sich auch via Cheat nicht entfernen
- beim Umzug eines Haushalts von einem Grundstück auf ein anderes (zu Beginn des neuen Semesters) gehen Sims verloren
- zu viele Sims im Wohnheim, die sich dann beschweren, dass sie ihren Bedürfnissen nicht nachgehen können, weil es dafür nicht genügend Möglichkeiten gibt
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

- Mir hat es letztens das Haus der Hydra zerschossen. Ich kann bis heute nicht rekonstruieren warum, aber beim Versuch es zu besuchen, erschien plötzlich immer ein Ladefehler. Danach war das Grundstück als "unvollständig" gekennzeichnet, obwohl dies nicht zutraf. Zum bebauen konnte ich es laden, darüber hinaus aber nicht mehr. Nachdem ich das Grundstück abgerissen und neu draufgesetzt habe, ging wieder alles


Das dürfte der selbe Fehler sein den ich auch habe, er ist bekannt, aber es gibt noch keine Lösung dafür, hoffen wir mal auf den nächsten Patch... In dem Moment wo du dahin reisen wolltest fand dort wahrscheinlich eine Organisations veranstaltung statt.


Nilamo schrieb:
Mein anderes Problem, was ich schon im Uni Thread geschrieben habe, besteht aber weiterhin: Irgendwas ist mit meinen Organisationen nicht in Ordnung. Nicht nur das keine Leute da sind... Wenn ich aktiv auf "Zum Ereignis gehen" drücke kommt der Fehlercode 109:1bfa931d:93c41e54 und das Grundstück wo das stattfinden soll hat in der Weltenübersicht ein Ausrufezeichen, so wie wenn z.b. die Bar in ner Bar fehlt... Ich muss dann einmal das Grundstück bearbeiten und dann geht es wieder. Aber ich komme einfach nicht zu den Organisationen...


Dark_Lady schrieb:
Ist wohl ein echter Bug, für den es derzeit auch keine wirkliche Lösung gibt:
https://sims4.crinrict.com/2019/11/f...rganisationen/
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

mirrorbabe

Newcomer
Registriert
November 2019
Ich melde mich nochmal zurück bei euch mit dem nächsten Bug.


Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich habe dazu bisher noch nichts gefunden (verzeiht mir, wenn ich es überlesen habe!)


Die Bestreben und Launen meiner Sims werden nicht mehr erfüllt! Ich kann nicht genau sagen, ob das schon vor der Installation des MCCC war (den hab ich ja erst seit ein paar Tagen) oder erst seit dem MCCC besteht.


Auf jeden Fall ist es ganz schön nervig, dass weder die Bestreben, noch die Launen erfüllt werden können. Die Launen werden zwar nach einem Reset des betreffenden Sim wieder erfüllt, allerdings nach einer Zeit nicht mehr. Ich kann jedoch zum jetzigen Standpunkt nicht sagen, warum es nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert.


Die Bestreben kann ich auch nicht erfüllen, wenn die Sims frisch resettet sind.


Kann mir jemand helfen?


Ein schönes Wochenende wünsch ich euch =)
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Das dürfte der selbe Fehler sein den ich auch habe, er ist bekannt, aber es gibt noch keine Lösung dafür, hoffen wir mal auf den nächsten Patch... In dem Moment wo du dahin reisen wolltest fand dort wahrscheinlich eine Organisations veranstaltung statt.

Oh ja, das klingt tatsächlich ganz nach meinem Bug. Vielen Dank für die Info. Auch wenn man gegen den Bug an sich momentan nix tun kann, weiß ich jetzt wenigstens, wie ich diesen vermeiden oder umgehen kann - oder was ich tun kann, wenn man Sim mal wieder auf dem fehlerhaften Grundstück festhängt. Und ich weiß, was da los ist. Das hat mich nämlich echt kirre gemacht und ich habe die halbe Nacht nach der Ursache gesucht. :ohoh: Habe nämlich verständlicherweise erst einen Mod verdächtigt.

Dann warten wir mal ab, wann und was da noch so kommt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich melde mich nochmal zurück bei euch mit dem nächsten Bug.


Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich habe dazu bisher noch nichts gefunden (verzeiht mir, wenn ich es überlesen habe!)


Die Bestreben und Launen meiner Sims werden nicht mehr erfüllt! Ich kann nicht genau sagen, ob das schon vor der Installation des MCCC war (den hab ich ja erst seit ein paar Tagen) oder erst seit dem MCCC besteht.


Auf jeden Fall ist es ganz schön nervig, dass weder die Bestreben, noch die Launen erfüllt werden können. Die Launen werden zwar nach einem Reset des betreffenden Sim wieder erfüllt, allerdings nach einer Zeit nicht mehr. Ich kann jedoch zum jetzigen Standpunkt nicht sagen, warum es nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert.


Die Bestreben kann ich auch nicht erfüllen, wenn die Sims frisch resettet sind.


Kann mir jemand helfen?


Ein schönes Wochenende wünsch ich euch =)


Hast du denn schon ohne Mods/CC getestete, Cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und das Spie über Origin repariert?
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:
Also, das mit den nicht erfüllten Launen habe ich auch. Das folgt auch keinem festen Plan; es ist eher eine Art Glücksspiel. Mal geht`s, mal geht es eben nicht :ohoh:.
Und wo wir gerade bei den Launen sind: reisen meine Sims, dann verschwinden zu 99% die "festgepinnten" Launen ins Nirvana. Das ist allerdings nicht erst seit dem letzten Patch & AddOn, das hatte ich vorher schon.
Dafür erfüllen sich bei mir neuerdings Bedingungen beim Bestreben, obwohl ich sie nicht erfüllt habe.
(Gestern passiert: beim Party-Bestreben Stufe 2. Da soll man dreimal Silber bei Partys verdienen. Es gab zwei Feiern, die eine mit Silber und die zweite mit Bronze. Trotzdem wurden zwei Silber-Partys im Bestreben angezeigt. Ist ja nett, aber trotzdem falsch :lol:)

LG - vL :hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Bei den Launen habe ich bei mir bemerkt, dass sie sich nicht mehr erfüllen lassen wenn man neu läd. (Also die festgepinnten)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei den Launen habe ich bei mir bemerkt, dass sie sich nicht mehr erfüllen lassen wenn man neu läd. (Also die festgepinnten)
du meinst wenn man neu ins spiel geht oder nach reisen? bei mir ist es nämlich auch so, manchmal werden sie erfüllt manchmal nicht, ich habs noch nicht rausgefunden aber auch gemerkt, dass man sie am besten nicht mehr festpinnt:)
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Bei mir hab ich festgestellt, das beim Bestreben Nerd-Hirn das Bücher lesen nicht erfüllt wird.

Ich reise nicht mehr in die Welt der Magie, meine angebaute oder wilde Ernte verschwindet vollständig nach meiner Rückkehr, auch normal. Nur das gekaufte Obst und Gemüse bleibt im Kühlschrank zurück.

Meine Service Robos verschwinden. Ich Speicher und geh aus dem Spiel, bei meiner Rückkehr sind meine Robos weg.

Meine Sims essen bevorzugt im Stehen. Wenn ich sie zum Stuhl schicke setzen sie sich zwar, halten aber den Teller trotzdem in der Hand und essen weiter.

Ist ein Elektrogerät defekt oder der Mülleimer übervoll erscheint das "schmutzige Umgebung"" Anzeige. Ist alles erledigt und sauber, müsste diese Anzeige "schmutzige Umgebung verschwinden, tut es aber nicht. Ich muss ins andere Stockwerk, damit diese Anzeige verschwindet. Gehe ich wieder ins betroffene Zimmer, erscheint diese Anzeige nicht mehr.

Meine Sims frieren auch ein, aber nur in Salvador, auf dem Marktplatz. Da hilft kein zurücksetzen, ich muss Speichern und aus dem Spiel raus. Wenn ich wieder zurück komme ist wieder alles normal.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

du meinst wenn man neu ins spiel geht oder nach reisen? bei mir ist es nämlich auch so, manchmal werden sie erfüllt manchmal nicht, ich habs noch nicht rausgefunden aber auch gemerkt, dass man sie am besten nicht mehr festpinnt:)

Wenn ich im Hauptmenü bin und lade. Nach reisen ist mir noch nichts aufgefallen, aber kann ich auch mal drauf achten.
Ich pinn die die mir wichtig sind (also heiraten z. B.) immer an, die ändern sich doch sonst wenn der Sim geschlafen hat, und so?
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Bei mir verschwindet nicht nur Ernte, sondern auch Essen (verpacktes) aus dem Inventar.
Und während dem Studium sind mir dauernd Bücher abhanden gekommen... aber dann wieder aufgetaucht. Kann sein dass sie von meinen Sims einfach nur verlegt wurden...


LG Vicky
 

Yania

Member
Registriert
August 2006
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann, wenn niemand mit in mein Wohnheim einzieht? (Dachte, das geht automatisch?)
8 Betten und die Gute ist jetzt schon 2 Tage allein. :confused:
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Seit dem letzten Patch werden auch in meinem Spiel die angepinnten Wünsche oft nicht als erfüllt gezählt.
Zum Glück habe ich den Inventar-Bug nicht. Das wäre sehr schlimm für mich. Ich werde mit dem Kauf der Uni-Erweiterung warten, bis dieser Bug beseitigt ist.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Bei mir verschwindet nicht nur Ernte, sondern auch Essen (verpacktes) aus dem Inventar.
Und während dem Studium sind mir dauernd Bücher abhanden gekommen... aber dann wieder aufgetaucht. Kann sein dass sie von meinen Sims einfach nur verlegt wurden...


LG Vicky


Guck mal im Bücherregal, da legen meine Sims ständig ihr Lehrbuch rein,
sehr nervig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Seit dem letzten Patch werden auch in meinem Spiel die angepinnten Wünsche oft nicht als erfüllt gezählt.
Zum Glück habe ich den Inventar-Bug nicht. Das wäre sehr schlimm für mich. Ich werde mit dem Kauf der Uni-Erweiterung warten, bis dieser Bug beseitigt ist.
... seit dem kleinen fixpatch werden bei mir die wünsche wieder erfüllt,
das mit dem verschundenen gemüse kam doch mit dem patch hat doch nichts damit zu tun ob du uni hast oder nicht?! ich hab den bug nicht, wenn du ihn auch nicht hast, kriegst du ihn doch nicht weil du uni aufspielst?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Die Wissenschaftskarriere zickt bei mir ein wenig rum wenn Sim ein Fahrrad im Inventar hat XD. Er sollte (ausserhalb des Gebäudes) Objekte einsammeln. Holt doch der BlödSim, nur weil er zu faul zum laufen ist, tatsächlich von sich aus das Rad, im Gebäude drin (!) raus und verbuggt sich total.

Die Aktion "mit Fahrrad fahren" bricht dann einfach ab und er friert ein. Wenn ich dann eine Aktion nach der anderen in der Warteschlange wegklicke, beamt er sich immer so ein paar SimMeter vor (da sieht so bescheuert aus XD), aber macht sonst nichts weiter.
Resetten hilft nur kurzzeitig, weil er dann, von sich aus, wieder das Rad raus holt und das ganze Spiel von vorne beginnt :rolleyes:.
Ich musste also raus ohne zu speichern.

Hab mein geliebtes Rad erst mal verkauft und dann klappte es auch und er wurde sogar befördert. :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit meinen Berühmtheiten - ich komme mit meinen Sims zum "Weltstar" - er wird als Weltstar angezeigt in der Staranzeige und beim Sim selbst, aber ich kann bekomme keinen Punkt dafür, um einen Trait in der obersten Reihe freizuschalten und eine Promifliese bekomme ich auch nicht. Kennt das jemand? Vielen Dank :hallo:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Spielst du mit Mods?
Mit Bienchen’s Bikeoutside Mod fahren sie nur noch draussen Rad.
Danke, ja ich weiss und nein, ich spiele ohne Mods :).
Ist jetzt auch nicht so dass ich mich deswegen echauffiere oder so XD. Ich fands einfach nur lustig und wollts mit jemandem teilen.
Bisher hab ich das Problem nicht, dass Sims drinnen rumfahren. Es passiert wirklich nur im Labor, wenn ich Sim auftrage Kristalle und den ganzen Trash einzusammeln.

Eigentlich muss ich mich korrigieren, mein Sim ist nicht blöd, sondern ziemlich clever! :idee: Wenn ich ein Rad hätte, würde ich doch auch damit fahren und nicht Kilometerweit durch die sengende Wüste latschen :lol:.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir hält sich das auch in grenzen mit dem fahren in innenräumen, das foto mit Dodo ( Dominik )im kinderzimmer, da war ich selbst schuld...ich hab das fahrrad nämlich auf die terrasse hinters haus gestellt...ansonsten stellen sie das immer brav ab vorm haus, sogar auf dem fox-dings gelände mit den vielen stufen machen sies geschickt, zwischen den treppen fahren sie nicht, sondern erst wieder wenn sichs lohnt:D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab zu dem Bug mit der verschwindenden Ernte mal eine Frage. Wenn ich ein anderes Savegame, das mir aktuell nicht so wichtig ist, lade und dort die Sims mit Ernte im Inventar und Kühlschrank reisen lasse, weiß ich dann ob all meine Spielstände davon betroffen sind? Also angenommen, die paar Paprika und Blumen verschwinden in dem Spielstand tatsächlich, wäre das dann bei meinen anderen Sims auch definitiv der Fall?
Und bekommt man das dann sofort nach Rückkehr mit oder wie äußert der Bug sich?
 

chriko

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Tespe
Geschlecht
w

Moin, ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, warum ich keine Feiertage im Kalender selbst erstellen kann? Erstellen schon, das geht- er wird auch angezeigt. Aber einen Tag vorher ist er verschwunden! hab alles ausprobiert- mit mods und ohne mods, mit langem Kalender und mit kurzem Kalender, mit neuer Familie und mit alter Familie.

Mir fällt nichts mehr ein. Was mach ich falsch?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Okay, ich habs jetzt einfach mal ausprobiert (und mich doppelt versichert, dass ich ohne zu speichern das Spiel verlasse) und bei mir ist zwar nichts verschwunden aber alles auf normale Qualität zurückgesetzt worden, während vorher ein Großteil auf Excellent (ich glaub "ausgezeichnet" auf Deutsch) stand. Blöd .__.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo.

Ich schreib einfach hier rein und mach mal keinen neuen Thread auf.

Ich hab neulich gespielt, soweit alles okay.
Zwei Tage später will ich wieder spielen und nun heißt es wieder: Objekte entfernt.
Ich hab aber nix geändert. Warum fehlen da schon wieder Objekte?

Ich glaub langsam, ich soll das Spiel nimmer spielen....
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da ich den Eindruck habe, dieses Problem hat niemand außer mir:
Wenn ich Grundstücke aus der Galerie oder auch aus meiner Bibliothek platziere, passiert es bei einigen Grundstücken, dass sie seltsame dunkle Schatten (grau-schwarz) auf andere Grundstücke werfen. Zu sehen ist das ganze nur in der Nachbarschaftsansicht und diese Flecken/Schatten/Verfärbungen verschwinden auch nicht wieder wenn ich das Grundstück komplett abreiße, ein neues Haus drauf platziere o.a.
Ich kann nicht herausfinden, womit das zusammenhängt (Cache löschen, Mods raus, Spiel reparieren hat alles keinen Einfluss, CC habe ich gar nicht).
Das heißt, einige Grundstücke ruinieren meine Nachbarschaftsansicht dauerhaft wenn ich sie einmal platziert habe. Da ich diesbezüglich recht perfektionistisch und etwas zwanghaft bin stört mich das wirklich enorm, da ich dann das Gefühl habe, meine Nachbarschaftsansicht ist quasi kaputt.
Hat dieses "Problem" außer mir echt niemand?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten