Bugs und Fehler im Gameplay

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Wenn man seine Mods nicht aktualisieren will, sollte man entweder ohne spielen, oder sich nicht wundern wenn etwas nicht geht.

Zudem bietet das spiel sehr viel mehr als immer nur bücher schreiben oder Malen.

Und Geld können die Sims auch anderweitig viel verdienen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Nochmals seufz, dann werde ich das mit den Mods überprüfen doch mal demnächst machen und nicht erst warten bis ich in dem besagten Haushalt bin.


@Steifenkarl, ich aktualisiere meine Mods immer regelmäßig, nach jedem Patch wird bei mir aktualisiert und ev. aussortiert.


Noch eine Frage dazu. Wie ist das nochmal, wenn man den Mods-Ordner umbenennt, also z.B. in Mods alt, wird ein neuer Mods Ordner generiert und ich brauch nicht erst umständlich den Mods Ordner woanders hin verschieben (was ich seither immer so gemacht habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Hallo

Noch eine Frage dazu. Wie ist das nochmal, wenn man den Mods-Ordner umbenennt, also z.B. in Mods alt, wird ein neuer Mods Ordner generiert und ich brauch nicht erst umständlich den Mods Ordner woanders hin verschieben (was ich seither immer so gemacht habe)?

Warum probierst du es nicht aus? Dauert doch nur ne minute.

Und nen Ordner verschieben ist alles andere als umständlich. Einfach anklicken und dann z.B. auf den Desktop schieben. Was is daran so umständlich?


Edit: Und Mods stets aktuell halten heißt noch lange nicht dass sie immer fehlerfrei funktionieren.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Da ich (schon jahrelang) einen Mod drinnen habe, wo das Bücher schreiben schneller geht
Kleine Frage ist der Mod aktuell????
Ich hatte damals auch so einen Mod drinnen, aber raus geschmissen weil meine Sims ihre Bücher nicht weiter schreiben konnten ... wieso komme ich erst auf sowas wenn du das erwähnst :zitter:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Kleine Frage ist der Mod aktuell????
Ich hatte damals auch so einen Mod drinnen, aber raus geschmissen weil meine Sims ihre Bücher nicht weiter schreiben konnten ... wieso komme ich erst auf sowas wenn du das erwähnst :zitter:


Hallo


Ich habe gerade mal nachgesehen, das ist der Faster Writing Mod bei ModTheSims und der ist von Mai 2019.




Nachtrag:
Nein, leider lag es nicht an diesem Mod. Habe den mal kurz rausgeschmissen und in meiner Familie wo der Sim nicht weiterschreiben konnte, getestet. Stundenlang stand mein Sim vor dem PC und die Aktion ist nicht nach unten gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Seit Mai 2019 gabs schon ein paar updates, mal nebenbei erwähnt.

Wozu man faster writing braucht wenn die Sims eh keinen freien Willen haben ist mir zwar ein rätsel, aber muss jeder selbst wissen.

Der Mod wäre bei mir schon längst mal rausgeflogen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, nun habe ich den Beweis, das es ein bug bei mir ist. Habe gerade den kompletten Mods-Ordner rausgeschmissen (verschoben) und wieder versucht den besagten Sim weiterschreiben zu lassen. Geht immer noch nicht, sitzt vorm PC, Aktion zum weiterschreiben in der Aktionsleiste, stunden später (im Spiel), Sim sitzt immer noch am PC und die Aktion zum weiterschreiben hängt oben in der Aktionsleiste fest.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Nein, das nicht.

Habe auch zur Sicherheit mal mein Spiel über Origin repariert, hat auch nichts gebracht. Ist ja aber auch nicht nur dieser Haushalt, im anderen kann meine Simin keine Artikel schreiben um ihre Arbeitsaufgabe zu erfüllen. Habe ich auch ohne Mods-Ordner getestet, geht auch nicht. Nirgends taucht was auf, wo sie Artikel schreiben kann.
Außerdem werden die Sims ja eh bei mir immer zurückgesetzt und stehen auf der Straße wenn ich den Haushalt wechsle. Was ich ja getan habe, um in beiden Haushalten sehen zu können, ob es denn ohne Mods und reparierten Spiel, funktioniert. Was es aber nicht tut.


Es ist devinitiv ein bug, wohl nur bei mir. Aber es gibt ja bugs, die nicht bei jedem vorkommen, das wird wohl so einer sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten (oder übernächsten, oder über-übernächsten) Patch zu warten, und zu hoffen das es dann wieder geht. Hat ja immer mal wieder eine zeitlang funktoniert und dann wieder eine zeitlang nicht, also das mit dem weiterschreiben. Zu den Artikel verfassen für die Arbeitsaufgabe kann ich nichts sagen, denn diese Karriere spiele ich zum erstenmal.




Nachtrag:
Habe meinen Mods-Ordner wieder reingetan, es liegt ja an keinen meiner Mods.
Werde mir da jetzt auch nicht weiter groß den Kopf darüber zerbrechen, woran es liegt, denn es kann nur ein bug sein. Ich möchte einfach nur mein Spiel spielen und mich nicht ewig mit bugs aufhalten müssen. Dann muß ich eben (bis der bug behoben ist) vermeiden, die Sims beim Schreiben zu unterbrechen und meine Simin macht halt keine Arbeitsaufgabe und schreibt eben keine Artikel. Ist eh im Joblevel 10, aber selbst wenn sie noch am Anfang wäre, dann würde ich eben mit dem MC für ihre Beförderung sorgen, wenn das mit dem Artikel schreiben nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast Du das Ganze mal in einem neuen und frischen Spielstand versucht? Nur für den Fall, dass sich in Deinem jetzigen Spielstand irgendwas verhakt hat. :hallo:


Hallo


Erstmal danke für deinen gutgemeinten Rat.:) Nein habe ich nicht versucht, werde ich wohl auch nicht mehr tun. Denn wenn es wirklich an meinem Spielstand liegt (was ich aber nicht glaube) würde es für mich nichts ändern, denn den Spielstand aufgeben ist für mich keine Option, bin da schon (obwohl ich da rotierend spiele) in der 8. Generation, so weit bin ich bis jetzt noch in keinem Spielstand und in keinem Simsspiele (Sims 2 und Sims 3) gekommen.
Diesen bug hatte ich schon öfters, der kommt und geht wie er gerade lustig ist.;)

Ich hoffe halt, das in irgendeinem Patch, dieser bug dann wieder verschwunden ist, so wie er auch plötzlich wieder aufgetaucht ist.




Nachtrag:
Wenigstens das mit den Artikel schreiben das scheint wohl jetzt doch zu gehen. Ich habe da mal gegoogelt (aber nicht bei Google) wie man denn nun diese Artikel schreiben kann. Man muß erst einen anderen Sim über Leben oder Geschichte interviewen, danach kann man dann wohl am PC Artikel schreiben. Geht aber wohl auch nicht mit den Familienmitgliedern (habe ich versucht) sondern wohl nur andere Sims. Gerade interviewt meine Simin ein Sim den sie (oder eher ich) zufällig auf eine Bank hat sitzen sehen. Mal abwarten ob sie danach dann am PC Artikel schreiben kann.
Ich hatte ja eigentlich auch am Anfang als ich über meinen bug schrieb, nie behauptet, daß das Artikel schreiben ein bug wäre, sondern eben nur das ich keinerlei Option wegen Artikel schreiben am PC gefunden habe. Wußte ja nicht, das man erst einen Sim interviewen muß (der nicht zum Haushalt gehört), um Artikel schreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo
Wenigstens das mit den Artikel schreiben das scheint wohl jetzt doch zu gehen. Ich habe da mal gegoogelt (aber nicht bei Google) wie man denn nun diese Artikel schreiben kann. Man muß erst einen anderen Sim über Leben oder Geschichte interviewen, danach kann man dann wohl am PC Artikel schreiben. Geht aber wohl auch nicht mit den Familienmitgliedern (habe ich versucht) sondern wohl nur andere Sims. Gerade interviewt meine Simin ein Sim den sie (oder eher ich) zufällig auf eine Bank hat sitzen sehen. Mal abwarten ob sie danach dann am PC Artikel schreiben kann.

Hm, das ist merkwürdig, weil Alex ja auch für die Arbeit immer Sims interviewen muss, um Artikel zu schreiben. Aber er kann auch seine Frau Sophia interviewen und über sie Artikel schreiben... Hab ich als Storyline z.B. für mich gemacht, als sie schwanger war. Da hab ich ihn ein "Interview" mit ihr machen lassen und er hat daraufhin (in meiner Fantasie) einen humorvollen Artikel über Schwangerschaft und Geburt geschrieben.:)

Zumindest ging das bisher immer, vielleicht ist ja da ein Bug momentan oder es wurde herausgepatcht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Durfte bei dir ja nicht schwer sein wegen deaktiviertem freien Willen.
Da stehen die Sims ja eh oft nur in der gegend rum solange man denen keine Aufgabe erteilt.
Mein Gott, jeder spielt so wie er es für richtig erachtet. Und wenn Stubi nicht gerne mit freien Willen spielt ist das eben so. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Bevor ich jetzt groß anfange, rumzuprobieren, welche Mod Schuld sein könnte, frage ich mal in die Runde:
Wenn eure Hunde ihr Geschäft machen, pinkeln sie dann nur oder hinterlassen sie auch regelmäßig Häufchen?
Fressen eure Katzen anständig oder ist der Futternapf im Grunde immer voll (halb voll)? Gehen eure Katzen auf Klo, also ist das Katzenklo regelmäßig dreckig?

Seit gefühlten Ewigkeiten machen meine Tiere keine Häufchen mehr. Die Hunde fressen ganz normal den Napf jeden Tag leer, aber hinterlassen so gut wie nie Häufchen, sondern pinkeln immer nur. Die beiden Katzen fressen allerdings fast nie, selbst wenn man sie ruft, fressen sie kurz, aber von alleine nie. Der Futternapf ist nie leer, und in ihrem Katzenklo ist auch nie was drin.
Das war ganz zu Anfang auch bei mir anders, da hat das alles ganz normal funktioniert.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Bevor ich jetzt groß anfange, rumzuprobieren, welche Mod Schuld sein könnte, frage ich mal in die Runde:
Wenn eure Hunde ihr Geschäft machen, pinkeln sie dann nur oder hinterlassen sie auch regelmäßig Häufchen?
Fressen eure Katzen anständig oder ist der Futternapf im Grunde immer voll (halb voll)? Gehen eure Katzen auf Klo, also ist das Katzenklo regelmäßig dreckig?


Bei mir ist da alles ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Bevor ich jetzt groß anfange, rumzuprobieren, welche Mod Schuld sein könnte, frage ich mal in die Runde:
Wenn eure Hunde ihr Geschäft machen, pinkeln sie dann nur oder hinterlassen sie auch regelmäßig Häufchen?
Fressen eure Katzen anständig oder ist der Futternapf im Grunde immer voll (halb voll)? Gehen eure Katzen auf Klo, also ist das Katzenklo regelmäßig dreckig?

Seit gefühlten Ewigkeiten machen meine Tiere keine Häufchen mehr. Die Hunde fressen ganz normal den Napf jeden Tag leer, aber hinterlassen so gut wie nie Häufchen, sondern pinkeln immer nur. Die beiden Katzen fressen allerdings fast nie, selbst wenn man sie ruft, fressen sie kurz, aber von alleine nie. Der Futternapf ist nie leer, und in ihrem Katzenklo ist auch nie was drin.
Das war ganz zu Anfang auch bei mir anders, da hat das alles ganz normal funktioniert.


Das mit dem Katzenfutter ist mir auch aufgefallen, der Napf bleibt voll und das Futter verdirbt. Das Klo ist trotzdem regelmäßig in Benutzung gewesen, zum Leidwesen emines Sims - es hat das gesamte (Tiny) Haus vollgestunken, während er lernen musste:lol:. Falls das an einem Mod liegt, sag bescheid.
Einen Hund hatte ich jetzt länger nicht mehr, aber die Hunde in meiner Tierarztpraxis hinterlassen schon mal keine Haufen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe zwar schon in allgemeine Frage gefragt aber umso länger ich darüber nach denke, denke ich das es hier besser aufgehoben ist:nick:

Ähnlich wie mit den Tieren kriege ich bei meinem Eifersüchtigen Sim eine Endlosschleife an Aktionen. Klicke ich davon eine weg kommt direkt eine nach. Das geht so lange bis der Eifersuchtsanfall vorbei ist, oder der Grund dafür verschwunden ist (zB beste Freundin der Frau).
Bild siehe hier: KLICK
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lost, bei mir lag es wohl an der LessSickSadDirtyandHungryPets Mod von LittleMsSam. Das ist sogar ein Feature und kein Bug der Mod, denn die sorgt dafür
- dass nach dem Laden eines Haushalts/Grundstücks die Bedürfnisse jeweils alle auf 100% anfangen
- dass die Bedürfnisse wesentlich langsamer sinken.
Was du beschreibst, ist dann die natürliche Folge.


Ich hab die Mod dann wieder entfernt. Einen ausführlichen Testlauf hab ich allerdings nicht gemacht, da es mir reichte, das Problem los zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke für eure Rückmeldungen! :)
Birksche: Ne, leider nicht, das war aber auch nur sehr kurz, dass das funktioniert hat. Meine Vermutung: Wahrscheinlich war es nach einem Update und ich hab ich in dieser kurzen Zeit die Mod noch nicht drin gehabt, von der Bienchen gesprochen hat.

Der Lösungsvorschlag von Bienchen und Timida machen mir Hoffnung, ich hab nämlich diese Mod schon seit Ewigkeiten im Spiel, aber die optionalen Module hab ich nicht drin gehabt.
Hab jetzt mal die Mod neu runtergeladen und mir die Module mit ins Spiel geholt. Das hört sich wirklich nach der Lösung des Problems an. :nick: Ich werde berichten. :hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Timida, das optionale Modul hatte ich ausprobiert, aber damit waren meine Tiere dann beim rotierenden Spielen auch wieder ständig krank. Ansonsten hatte das meiner Erinnerung nach tatsächlich funktioniert, aber ich hatte mir die Mod halt nur wegen dem einen Feature geholt und habe sie daher dann ganz rausgeworfen. Witzigerweise hat das sogar das Problem mit den kranken Tieren beim Haushaltswechsel behoben.
Es kann aber gut sein, dass sich da meine lessfilthydogwalkers Mod mit der von LittleMsSam gebissen hat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, aber eigentlich ist das doch egal ob die häufchen machen oder nicht? die werden schon nicht platzen:lol:...poh ich hab gestern drillinge gekriegt bzw. Paula, bei uns ist was los...alle 3 standen vor der tür und mussten mal, überall häufchen und pfützen, während du dem einen sagst: nicht in pfützen spielen, trinkt der andere schon aus einer und der 3. macht noch anderen blödsinn...ich hab nichts anderes mit der gesamten familie gemacht als hinter den 3 kleinen herzujagen:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, gleich 3 kleine Welpen machen wirklich viel Arbeit, aber sind auch putzig ohne Ende!! :love: Musst mal Fotos zeigen im Thread "Tierische Mitbewohner" :)

Birksche schrieb:
Lost, aber eigentlich ist das doch egal ob die häufchen machen oder nicht? die werden schon nicht platzen

:lol::lol: Einmal "brauch" ich den Hunde-Pupu, um meinen Riesengarten zu düngen. :p (ich weis, man kann auch mit vielem anderen düngen, aber ich finds mit sowas am realistischsten.)
Und ich finds halt doof, wenn die garkeine Bedürfnisse zeigen bzw. Dreck machen, denn das gehört ja irgendwo dazu, wenn man Tiere hat. Wer hätte gedacht, dass ich die Stinke-Häufchen vermissen würde? %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Bei mir buggt die Uni total :( Neulich hatte ich ja das Problem mit den hängen bleibenden Studenten.
Jetzt hat einer meiner Studis keine Tafel im Inventar, obwohl er eine Präsentation machen muss. Bei den anderen habe ich das Problem nicht.
Außerdem finden keine Abschlussprüfungen statt - die letzte Vorlesung ist eben das, eine Vorlesung. Abschlussprüfung machen! wird auch nicht gelb hinterlegt, also nicht erledigt. Und nein, ich verwechsel das nicht mit Abschlussarbeit. Meistens bestehen sie diese Kurse trotzdem, aber halt nicht mit tollen Noten.

Das nervt total.

Spiel repariert habe ich und Caches gelöscht. Mods sind aktualisiert und raus oder rein bringt keinen Unterschied.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, ich hab schon fotos aussortiert, jaaaa die sind total süss, sonst würde ich die ganze arbeit gar nicht aushalten, ich war nur am schmunzeln gestern:nick:


Milla, vielleicht auch mal das spiel reparieren? ich hab keine ahnung, ich spiele nur an der uni wenn eine generation wieder soweit ist und das dauert bei mir...aber probs hatte ich nie...oder hast du vielleicht mods im spiel, die das verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hat noch jemand Probleme mit den Angelschildern in Verbindung mit Pool? Also die Angelteichgestaltung?

Ich habe ein Grundstück in Sulani (das 50x50 Grundstück) gebaut und musste feststellen, dass die Fisch viel zu hoch schwimmen.
Hatte den Pool erst etwas abgesenkt und dachte es liegt daran, war aber nicht so. Deko entfernt etc. pp, alles nicht geholfen.
Grundstück in Oasis Springs platziert, selbes Problem.
Man kann deutlich sehen die Fisch schwimmen teilweise über dem Wasser, oder halb raus. Die Wasseringe etc. vom Springen sind ein ganzes Stück über der Wasseroberfläche.

38021067xz.jpg


Versuchsweise hab ich Grundstücke in Brindleton Bay und Newcrest besucht. Dort nen Pool gebaut, Angelschild platziert.
Dort sah es anders aus, hier war die Animation nicht zu hoch, sondern zu tief. Wasserringe waren gar nicht zu sehen, Fische kamen beim Springen teilweise kaum aus dem Wasser.
An öffentlichen, nicht bebaubaren Wasserbereichen mit Angelschild sah alles normal aus (zumindest da wo ich war).
Mods raus genommen, Cache geleert hat nichts gebracht.
Deswegen würde mich interessieren ob das noch jemandem auffällt? Alles andere war normal, also Sims und Hunde schwimmen wie immer.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

@Meryane

Versuch 1: Pool und Angelschild auf gleicher Höhe: Fische kommen beim springen kaum aus dem Wasser.

Versuch 2: Pool um eins weiter runter gesetzt: Fische springem weiter raus, wasser spritzt etwas ,ehr als bei versuch 1 aber diese "Ringe" sieht man nicht.

Versuch 3: Pool nochmals um 1 stufe weiter runter gesetzt: Fische kommen noch weiter raus, man sieht nun auch diese Ringe, aber die Ringe sind etwas oberhalb der Wasseroberfläche.

Getestet in Oasis Springs
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Was mir aufgefallen ist, die "Höhe" der Animationen der Fische, hängt von der höhe des Angelschildes ab.
Also kannst du mal versuchen das Gelände für das Angelschild ein wenig zu erhöhen. (Nicht den Pool mit erhöhen, sondern nur fürs Angelschild.
Verstehst du wie ich es meine?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke dir. Heißt bei dir ist auch nicht alles wie es sein soll.

Hm... komisch. Hab gerade noch mein "Haus am Sumpf" getestet, also den Spielstand und das Grunstück wo ich es gebaut hatte (nicht neu platziert). Gebaut hatte ich es so Ende Januar, da war nichts davon zu sehen. Jetzt ist es da auch wie oben. Also zu hoch. Dieses Grundstück ist in Glimmberbrook. Hab gerade gebrübelt ob wir nen Patch hatten in der Zwischenzeit, da fällt mir nur der mit dem Whirlpool ein.
Ist jetzt auch kein großes Problem, aber bevor ich das Grundstück teile, wollte ich schon wissen ob das nen Bug ist oder an mir liegt.
Wenns nen Bug ist, dann ist das halt so... :rolleyes:


Ah das ist ne Idee, in dem Fall müsste ich es aber eher absenken, da auf dem Grundstück die Animation ja zu hoch ist.
Nur wenn das nen Bug ist und dann behoben würde, wäre es anschließend wieder blöd.... bei sich selbst kann man es ja machen. Aber hochladen würde ich es so nicht wollen.
Versuche es aber mal.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Danke dir. Heißt bei dir ist auch nicht alles wie es sein soll.

Hm... komisch. Hab gerade noch mein "Haus am Sumpf" getestet, also den Spielstand und das Grunstück wo ich es gebaut hatte (nicht neu platziert). Gebaut hatte ich es so Ende Januar, da war nichts davon zu sehen. Jetzt ist es da auch wie oben. Also zu hoch. Dieses Grundstück ist in Glimmberbrook. Hab gerade gebrübelt ob wir nen Patch hatten in der Zwischenzeit, da fällt mir nur der mit dem Whirlpool ein.
Ist jetzt auch kein großes Problem, aber bevor ich das Grundstück teile, wollte ich schon wissen ob das nen Bug ist oder an mir liegt.
Wenns nen Bug ist, dann ist das halt so... :rolleyes:


Ah das ist ne Idee, in dem Fall müsste ich es aber eher absenken, da auf dem Grundstück die Animation ja zu hoch ist.
Nur wenn das nen Bug ist und dann behoben würde, wäre es anschließend wieder blöd.... bei sich selbst kann man es ja machen. Aber hochladen würde ich es so nicht wollen.
Versuche es aber mal.


Ja, bei mir ist es wie bei dir.

Ja, absenken wäre da gut :D

Hab bei mir zum Testen den Pool auf bodenebene gelassen, aussenrum das gelände mal gefühlt 2 meter höher gemacht und da das Schild drauf, dann waren die Fische auch viel weiter oben.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Strange... kleines Stück den Boden abgesenkt. Fischhöhe ideal.
Was mir noch komisch vorkam, die Fische waren viel zu weit entfernt vom Angelschild. Viel weiter als sonst. Dann hab ich das Angelschild gefasst um es ein kleines Stück zu verschieben, hing es in der Luft wegen der Bodenabsenkung. Schild gelöscht, Boden begradigt, Schild neu platziert. Plötzlich sind die Fische viel näher :Oo:. Das Schild steht fast wieder an der selben Stelle, aber die Fische sind viel näher.
Und jetzt kommts.... nun ist die Animation hier zu tief, obwohl der Boden noch alles auf gleicher Höhe ist. :lol:

Ich komm nicht mehr mit =). Hab jetzt dreimal das Grundstück neu platziert, geguckt, Schild neu platziert. Immer das Gleiche, nach dem neu platzieren, sind die Fische deutlich näher und deutlich tiefer.
Sehr strange :lol:. Aber so rum störts mich bedeutend weniger.
Danke fürs Testen :)
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Strange... kleines Stück den Boden abgesenkt. Fischhöhe ideal.
Was mir noch komisch vorkam, die Fische waren viel zu weit entfernt vom Angelschild. Viel weiter als sonst. Dann hab ich das Angelschild gefasst um es ein kleines Stück zu verschieben, hing es in der Luft wegen der Bodenabsenkung. Schild gelöscht, Boden begradigt, Schild neu platziert. Plötzlich sind die Fische viel näher :Oo:. Das Schild steht fast wieder an der selben Stelle, aber die Fische sind viel näher.
Und jetzt kommts.... nun ist die Animation hier zu tief, obwohl der Boden noch alles auf gleicher Höhe ist. :lol:

Ich komm nicht mehr mit =). Hab jetzt dreimal das Grundstück neu platziert, geguckt, Schild neu platziert. Immer das Gleiche, nach dem neu platzieren, sind die Fische deutlich näher und deutlich tiefer.
Sehr strange :lol:. Aber so rum störts mich bedeutend weniger.
Danke fürs Testen :)


Hast du immer das selbe Angelschild verwendet?
Es gibt ja ganz viele, und vielleicht sind manche bezüglich der höhe der Animation etwas anders :confused:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hast du immer das selbe Angelschild verwendet?
Es gibt ja ganz viele, und vielleicht sind manche bezüglich der höhe der Animation etwas anders :confused:


Nein, hab mehrere getestet. Jedesmal ist die Animation zu tief. Nur beim Grundstück dass ich gespeichert hatte, ist es zu hoch und die Fische eben näher oder weiter weg.

Ich weiß allerdings nicht mehr, welches Angelschild ich ursprünglich genommen habe. Gibt ja ne Menge.
Edit: das einzige wie ich mir es noch erklären könnte. Ich hatte doch ursprünglich den Pool abgesenkt. Und weil die Animation zu hoch war, den Pool wieder angehoben.
Das Schild wurde aber nicht bewegt. Vielleicht hat sich das dann erst durch die Neuplatzierung vom Schild angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Nein, hab mehrere getestet. Jedesmal ist die Animation zu tief. Nur beim Grundstück dass ich gespeichert hatte, ist es zu hoch und die Fische eben näher oder weiter weg.

Ich weiß allerdings nicht mehr, welches Angelschild ich ursprünglich genommen habe. Gibt ja ne Menge.
Edit: das einzige wie ich mir es noch erklären könnte. Ich hatte doch ursprünglich den Pool abgesenkt. Und weil die Animation zu hoch war, den Pool wieder angehoben.
Das Schild wurde aber nicht bewegt. Vielleicht hat sich das dann erst durch die Neuplatzierung vom Schild angepasst.


Notfalls den Pool und das Schild mal komplett löschen, Grundstück verlassen und dannach wieder Bauen, falls nicht zu aufwendig.
Oder mal schauen wie es ist wenn du die sachen lässt und zwischendurch nur mal das Grundstück verlässt und dann wieder drauf gehst.

Kleiner Tip: Ich hab im Baumodus bei der suche Angel eingetippt, und dann auf Textsuche für "Angel" angeklickt und immer das erste Schild verwendet.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat aber das eine Grundstück in Britechester ist völlig verbuggt :(
Es ist das 20x15 Grundstück, dass zu Beginn des Spiels unbewohnt ist. Man kann dort im Baumodus nach eine Weile keine Wände mehr ziehen wegen einem Problem mit verschiedenen Ebenen oder so ähnlich. Es ist quasi unmöglich dort längere Zeit zu bauen und ich konnte das Problem nur umgehen, indem ich das Haus auf einem anderen Grundstück gebaut und anschließend dort platziert habe, während ich es zwischendrin in der Bibliothek gespeichert habe.
Ich habe das bei keinem anderen Grundstück bisher so krass erlebt. Ich habe in der Galerie schon gelesen, dass andere das Problem auch hatten und würde fast vermuten, dass es in jedem Spiel auftritt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mir ist es jetzt zum 2. mal passiert, dass die Voidkreatur-Karten aus dem Inventar meines Kindes einfach verschwinden.

In dem letzten Fall war es so: Julian ist bei Jonah zu Besuch. Die zwei spielen an dem Voidkreaturen-Dingsbumsteil (wie auch immer man das nennt :lol:). Erst letztens hab ich beiden wieder neue Karten gekauft, weil die alten einfach aus dem Inventar verschwunden sind.

Die spielen also, und ich speichere das Spiel und beende. Heute mach ich das Spiel an, geh in den Haushalt, und Julian kann nicht an dem Gerät weiterspielen, weil er keine Voidkreaturen-Karten besitzt. Gestern, als ich das Spiel beendet hab, hatte er sie aber noch. Die sind also wieder einfach verschwunden...

Wie soll man die dann jemals trainieren, wenn die so oft verschwinden und man wieder neue kaufen muss? :naja:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, das ist aber nicht normal, bei uns sind noch nie void-karten verschwunden...übrigens hab ich auch noch nie geld für die dinger ausgegeben, die kinder finden die im müll oder an diesen frosch dingern...nicht immer, manchmal ist es auch anderes spielzeug aber doch ab und zu:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Birksche: Ach, danke für den Tipp! Meine Simeltern haben sich bei ihren Kindern beliebt gemacht, weil die ihnen schon so oft Voidkarten geschenkt haben. :D

Streifenkarl: Sobald ich das nächste mal im Spiel bin, werd ich das direkt mal nachprüfen. Danke :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten