Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

das "Problem" habe ich nur mit den entsprechenden Lot- und Belohnungsmerkmalen.

Belohnungsmerkmale habe ich bisher keine genutzt und an Grundstücksmerkmalen nichts, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen sollte. Obwohl mir gerade auffällt, dass es auch auftreten könnte seit ich generell Lot-Merkmale vergebe. Eventuell sollte ich mal alle Lot-Merkmale entfernen.

Jetzt ist Alexander Goth zum jungen Erwachsenen gealtert und hat trotzdem nur zwei Merkmale... irgendwie scheinen die Goths generell problematisch zu sein.
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

Ich glaube langsam, dass ich die falschen Fragen stelle. Vielleicht sind die Goths einfach grundsätzlich verbuggt bei mir. Es treten immer mehr eigenartige Dinge auf:

- Viele Bücher lassen sich nicht „durchlesen“, da sie keine „Fortschrittsleiste“ haben. Man kann sie nur endlos lesen. Ein System erkenne ich nicht dahinter.
- Mehrere Mitglieder des Haushalts bleiben teilweise in einem der Badezimmer stecken, obwohl nichts den Weg blockiert. Sie können das Bad nicht mehr verlassen, bis ich sie nochmal in die Dusche schicke. Danach ist das „unsichtbare Hindernis“ weg.
- Die Mitglieder dieses Haushalts bekommen permanent die eigenständige Aktion „An Familienmitglied denken“.
- Alexander Goth hat braune statt schwarze Augenbrauen
- Alexander Goth altert zwar, ich kann allerdings kein drittes Merkmal aussuchen.
- Das Zwillingsproblem von Bella Goth (und Nina Caliente)

Würde in dem Fall eine Reparatur über Origin helfen?

Ich bin nun erstmal ohne speichern aus dem Spiel gegangen - allerdings habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass das Spiel manchmal trotzdem speichert. Mal sehen, ob es geklappt hat...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

- Viele Bücher lassen sich nicht „durchlesen“, da sie keine „Fortschrittsleiste“ haben. Man kann sie nur endlos lesen. Ein System erkenne ich nicht dahinter.
Eine Fortschrittsleiste gibt es bei Büchern nicht. Dass der Sim fertig ist, erkennst du nur daran, dass du wenn du auf das Buch klickst, irgendwann die Option "nochmal lesen" erhältst. Je nach Buch kann das eine Weile dauern, bis die Sims es durch haben (insbesondere bei Fähigkeitenbüchern)

- Mehrere Mitglieder des Haushalts bleiben teilweise in einem der Badezimmer stecken, obwohl nichts den Weg blockiert. Sie können das Bad nicht mehr verlassen, bis ich sie nochmal in die Dusche schicke. Danach ist das „unsichtbare Hindernis“ weg.
Seit irgendeinem Patch ist es so, dass Sims von sich aus die Tür versperren, wenn sie im Bad private Dinge verrichten. Dann kommt so lange keiner mehr raus, bis sie fertig sind.

- Die Mitglieder dieses Haushalts bekommen permanent die eigenständige Aktion „An Familienmitglied denken“.
Das ist ein Feature, das mit Elternfreuden kam. Wenn es dich nervt gibt es bei mir dagegen die lessthinkoffamilymembers Mod: https://deichschafblog.de/bienchen/autonomie-mods-autonomy-mods/ (einfach in die Suchfunktion eingeben)

- Alexander Goth hat braune statt schwarze Augenbrauen
Die Augenbrauen kannst du im CAS einfach anpassen.

- Alexander Goth altert zwar, ich kann allerdings kein drittes Merkmal aussuchen.
Das hatte ich noch nicht. Bei mir hat es immer geklappt, wenn ich im Fenster, das bei der Alterung aufploppt, direkt auf das freie Merkmalfeld klicke und eins auswähle (oder auswürfle). Wenn du das verpasst hast oder die Alterung stattfand, während du in einem anderen Haushalt warst, kann das aber sein. In dem Fall kannst du mit cas.fulleditmode das Merkmal nachträglich auswählen (Der Cheat funktioniert nur, wenn du vorher den Cheat "testingcheats true" aktiviert hast. Und du musst den cas.fulleditmode aktivieren, bevor du in den CAS gehst.)
- Das Zwillingsproblem von Bella Goth (und Nina Caliente)
Sagt mir nichts.

Ich bin nun erstmal ohne speichern aus dem Spiel gegangen - allerdings habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass das Spiel manchmal trotzdem speichert. Mal sehen, ob es geklappt hat...
Anders als bei Sims 2 speichert das Spiel, wenn du aus einem Haushalt raus gehst, ohne zu speichern, dann aber noch etwas anderes machst (z.B. Bauen, Haushaltsverwaltung, anderer Haushalt) und dann mit speichern aus dem Spiel oder ins Hauptmenü gehst. Wenn du etwas nicht speichern willst, musst du also ohne Speichern mindestens ins Hauptmenü zurück, bevor du irgendetwas anderes im selben Spielstand machst.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Magnetic_Field, das mit den Zwillingen habe ich tatsächlich auch. Seitdem ich einmal Zwillinge hatte, bekomme ich in dem Stammbaum immer wieder welche, davor so gut wie nie. Ganz besonders "schlimm" wurde es, als ich den MC Commander Mod ins Spiel geholt habe. Ich weiß leider gerade nicht aus den Kopf, ob du mit Mods spielst oder nicht. Falls ja, kann es evtl auch daran liegen.
Letztlich behelfe ich mir damit, dass die Familie wohl sehr Fertile Gene hat (auch ohne Belohnung) und dass es eine Art Markenzeichen der Familie ist. Dadurch bekommt mein Spiel nur mehr Dimension, aber ist natürlich fraglich, ob es dir in die Spielweise passt?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Stimmt mit dem MCCC hatte ich auch mehr Zwillinge.
Seit dem ich das Schwangerschafts Modul raus geschmissen habe kriegen meine Sims wieder ein Kind. Zwillinge oder gar Drillinge hatte ich seit dem gar nicht mehr :nick:
 

Lioness89

Newcomer
Registriert
März 2020
Hallo zusammen,

ich begleite meine Simdame (Polizistin) regelmäßig mit zur Arbeit. Etwa 2 von 3 mal bricht allerdings die Arbeit mittendrin ab, der Ladebildschirm erscheint und mein Sim ist wieder zuhause. Ist ds ein bekannter Bug? Gibts ne Möglichkeit das zu retten? Ich hab prinzipiell jetzt noch keine Nachteile feststellen können, ich werde nicht abgemahnt oder so. Aber es nervt mich trotzdem.
Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber evtl. die falschen Begriffe?!

Danke schonmal!
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit einigen Gruppen. Sobald ich den Haushalt wechsel, ist der Treffpunkt bei manchen Gruppen gelöscht. Das ist mir inzwischen häufiger aufgefallen. Ich habe schon die betroffenen Gruppen komplett gelöscht und neu erstellt, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Habt ihr noch einen Tipp?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hey ihr!
Ich habe mal ne Frage: Kann man einzelne Haushalte wieder reparieren?
Bei mir ist es in einem Haushalt leider so, dass die Sims, die nicht mit mir reisen, sich nicht mehr um ihre Bedürfnisse kümmern. Da ist einiges im roten bereich wenn ich zurück komme. Unten an der Leiste, wo die Sims des Haushaltes aufgezählt sind, kann ich auch nicht mehr auswählen, dass ich die Kontrolle auf den Sim umschalten will, ob sie Fähigkeiten/Soziale Kontakte ausbauen sollen, ob ich sie herholen will oder ob sie sich eben um die Bedürfnisse kümmern. Da ist einfach gar nichts mehr...
Sind die Sims auf der Arbeit oder in der Schule, geht aber alles wunderbar und das tritt auch nur bei dem einen Haushalt auf :(


Edit: Die "klassischen" Dinge wie Cache, MCCC raus und so habe ich schon gemacht, CC habe ich keinen drinnen. Das Spiel wird auch schon repariert.
Und zum Thema Bugs, das Simforum meldet mich aktuell super häufig selbstständig ab, das ist auch echt nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich begleite meine Simdame (Polizistin) regelmäßig mit zur Arbeit. Etwa 2 von 3 mal bricht allerdings die Arbeit mittendrin ab, der Ladebildschirm erscheint und mein Sim ist wieder zuhause. Ist ds ein bekannter Bug? Gibts ne Möglichkeit das zu retten? Ich hab prinzipiell jetzt noch keine Nachteile feststellen können, ich werde nicht abgemahnt oder so. Aber es nervt mich trotzdem.
Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber evtl. die falschen Begriffe?!

Danke schonmal!

Erstmal: Sorry für den Doppelpost!

Die Polizistenkarriere ist leider sehr verbuggt, aber dass der Arbeitstag einfach abbricht, hatte ich noch nicht. Bzw, nicht bei zu begleitenden Karrieren.

Ich hatte mal den Bug, dass Sims, die Lunchpakete im Inventar hatten, auch zu früh nach Hause kamen, also z.B. vor Schulschluss, aber ich weiß nicht, ob das jetzt bei dir zutrifft? Und vor allem, habe ich den Bug inzwischen auch nicht mehr.
 

Lioness89

Newcomer
Registriert
März 2020
Erstmal: Sorry für den Doppelpost!

Die Polizistenkarriere ist leider sehr verbuggt, aber dass der Arbeitstag einfach abbricht, hatte ich noch nicht. Bzw, nicht bei zu begleitenden Karrieren.

Ich hatte mal den Bug, dass Sims, die Lunchpakete im Inventar hatten, auch zu früh nach Hause kamen, also z.B. vor Schulschluss, aber ich weiß nicht, ob das jetzt bei dir zutrifft? Und vor allem, habe ich den Bug inzwischen auch nicht mehr.


Danke für deine Antwort! (meinen Doppelpost hab ich gelöscht).

Das mit dem Lunchpaket habe ich nicht. Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich die Verdachtsperson schon kenne und damit nicht verhaften kann, sondern nur die normalen Sozialaktionen habe %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hey ihr!
Ich habe mal ne Frage: Kann man einzelne Haushalte wieder reparieren?
Bei mir ist es in einem Haushalt leider so, dass die Sims, die nicht mit mir reisen, sich nicht mehr um ihre Bedürfnisse kümmern. Da ist einiges im roten bereich wenn ich zurück komme. Unten an der Leiste, wo die Sims des Haushaltes aufgezählt sind, kann ich auch nicht mehr auswählen, dass ich die Kontrolle auf den Sim umschalten will, ob sie Fähigkeiten/Soziale Kontakte ausbauen sollen, ob ich sie herholen will oder ob sie sich eben um die Bedürfnisse kümmern. Da ist einfach gar nichts mehr...
Sind die Sims auf der Arbeit oder in der Schule, geht aber alles wunderbar und das tritt auch nur bei dem einen Haushalt auf :(


Edit: Die "klassischen" Dinge wie Cache, MCCC raus und so habe ich schon gemacht, CC habe ich keinen drinnen. Das Spiel wird auch schon repariert.
Und zum Thema Bugs, das Simforum meldet mich aktuell super häufig selbstständig ab, das ist auch echt nervig...


das hab ich auch mit Una ( der mutter ) meines haushalts, die kann ich nur nachholen wenn ich sie anrufen lasse und aufs jeweilige grundstück bitte, sie ist auch immer im roten bereich und wenn ich wiederkomme ist sie müde, hungrig und schmutzig, ich mach mir da weiter keine gedanken drüber, ist halt so...ansonsten ist mit ihr alles okay:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stimmt mit dem MCCC hatte ich auch mehr Zwillinge.
Seit dem ich das Schwangerschafts Modul raus geschmissen habe kriegen meine Sims wieder ein Kind. Zwillinge oder gar Drillinge hatte ich seit dem gar nicht mehr :nick:


Hallo


Man kann doch beim MC einstellen ob man mehr als ein Baby, sprich Zwillinge, bekommen möchte. Ich habe das Schwangerschaftsmodul und so eingestellt, das meine Sims immer nur 1 Baby bekommen, seither habe ich nie wieder ungewollt Zwillinge bekommen.
Sollte ich mal wieder lust auf Zwillinge bekommen, oder eher meine Sims,;) stelle ich das einfach so ein, das die Sims 2 Babys (oder noch mehr?) bekommen können. Heißt natürlich nicht, das sie dann gleich Zwillinge bekommen, aber die Möglichkeit ist wieder da.:)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort! (meinen Doppelpost hab ich gelöscht).

Das mit dem Lunchpaket habe ich nicht. Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich die Verdachtsperson schon kenne und damit nicht verhaften kann, sondern nur die normalen Sozialaktionen habe %)

Hihi, das mit dem Doppelpost war auf mich bezogen:glory::schäm: Entschuldige! Man ich war gestern echt ungeschickt mit meinen Formulierungen!

Dass man Verdachtspersonen nicht verhaften kann, ist doch aber ein bekannter Bug, oder? Ich meine da schon mal was zu gelesen zu haben, aber kann dir natürlich auch nicht sagen wo....

Wäre es ansonsten eine Option für dich die aktuelle Stufe zu cheaten? Wobei ich glaube, dass Polizisten immer Fälle lösen müssen, oder? Dann würde es das problem ja nur verschieben... Ich habe die Karriere wegen den Bug noch nie ganz durchgespielt.



@ Birksche, hmm, schade...
Ich hatte es Anfangs auch nur mit dem Vater der beiden Kinder, aber die Mädchen haben den Bug jetzt auch "vererbt" bekommen und drei auf einmal hochzupäppeln ist schon nicht so einfach jeden Tag. Die Mutter hat ne Tierklinik und ist daher immer weg, wenn die anderen arbeiten.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Man kann doch beim MC einstellen ob man mehr als ein Baby, sprich Zwillinge, bekommen möchte.
Ich weiß das man das einstellen kann aber ich fand das immer blöd, das hatte für mich nichts mehr mit Zufall zu tun.
Naja ich habe das Modul nicht mehr drinnen weil meine Sims auch noch Sims abbekommen wollten. Der MC hat die Townies ja schneller verheiratet als man gucken konnte =) (Und das ohne sich an die von mir gemachten Regeln zu halten :lol: )
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@ Birksche, hmm, schade...
Ich hatte es Anfangs auch nur mit dem Vater der beiden Kinder, aber die Mädchen haben den Bug jetzt auch "vererbt" bekommen und drei auf einmal hochzupäppeln ist schon nicht so einfach jeden Tag. Die Mutter hat ne Tierklinik und ist daher immer weg, wenn die anderen arbeiten.
ach, ehrlich? oh nee da hab ich ja noch glück, dass die tochter ganz normal zu betreuen ist:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meine Sims, egal welches Alter futtern wieder verdorbenes Essen.
Egal ob gekocht oder gegrillt. War der Bug nicht behoben gewesen?
Meine das war nach Erscheinen von Inselleben, hatte nen Mod dagegen. Und dann wurde das meine ich gefixt.
Seit wann ist der wieder da? Gibt's noch nen Mod dafür(weiß nicht mehr wo ich den her hatte)?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Geht mir genauso Meryane, meine Sims essen auch verdorbenes Essen wieder :argh:
Ich muss mal auf die Suche gehen, nach einem Mod.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

habs in anderm thread schon gesagt, bei einigen sims hab ich das essen von verdorbenem auch schon beobachtet, frage mich wo die das her haben...vorher kam das ja daher, weil sie gegrilltes immer ins inventar packten aber jetzt?:)
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Guten Morgen :)

Das mit dem verdorbenen Essen ist mir leider auch bekannt.:(

Hinzu kommt noch das meine Sims neuerdings draußen nach einiger Zeit die Winterkleidung ausziehen und dann die Meldung kurz vor dem Erfrieren oder so ähnlich kommt :ohoh: muss sie dann händisch umziehen lassen.

Was mir auch noch ungut auffällt ist dass ich bei Präsentation halten drei Anläufe brauche - die Sims radln zwar mit der Präsentation davon aber sitzen dann irgendwo herum und tratschen als die Präsentation zu halten - soll das so sein?

Ich bin mir nicht sicher ob das unter Bug fällt (vermutlich nicht) aber ist das so vorgesehen dass die Sims das Radl bereits im Haus verwenden wenn man sie wo hinschickt? :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hoffe, dass dieser Bug mal endlich behoben wird, wo die Hunde beim joggen mit dem Herrchen so komisch und unnatürlich "hyperschnell" rennen, sondern wieder normal laufen. So sieht das momentan wie vorgespult aus...
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Zum verdorbenen Essen: Ich habe zwei Snack-Kühlschränke im Park aufgestellt. Aus denen entweichen jetzt die "grünen Wolken" wie bei einem normalen Kühlschrank. Öfter mal was Neues %)
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Sims wollen einfach nicht diese Treppe ins Obergeschoss benutzen. Sie wedeln mit den Händen und das Symbol, dass sie nicht durchkommen, erscheint in der Sprechblase.

f58i7vg6.jpg



txsgcxwu.jpg



fpstw94a.jpg

074a46-1588260292.jpg


86ddf4-1588260306.jpg



1e8a66-1588260318.jpg

b2d6d8-1588260186.jpg



Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, z. B. folgendes entfernt:

- Wandbeleuchtung
- Kellertreppe (die ohne Probleme genutzt wird)
- Fenster
- Treppengeländer, auch andere Geländer ausprobiert
- Glaszaun
- Holzkante die man im 2. Bild sieht (weiß gerade nicht, wie man das nennt)
- Deko an der äußeren Hausmauer
- Topfpflanzen

Ich habe beim Bauen weder Moveobjects genutzt, noch habe ich Mods oder Custom Content im Spiel. Die oberste Stufe, die so breit aussieht, hatte ich auch verkürzt und stattdessen Holzboden drauf gelegt, macht keinen Unterschied.

Wenn ich die Treppe kopiere oder auch genau diese Treppe greife und sie im Garten platziere, kann sie problemlos genutzt werden. Ich habe auch schon andere Treppen aus dem Baumodus mit derselben Form ausprobiert, die funktionieren an dieser Stelle ebenfalls nicht. Ich habe im selben Haus auch Treppen, die sogar mehrfach gewendelt sind und problemlos funktionieren, nur diese hier wollen sie nicht nehmen. Es steht auch sonst nichts im Weg... Was ist das Problem? :confused:


EDIT: Werden bei euch die Bilder angezeigt? Bei mir spackt es rum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hm... kann es sein, dass etwas mit dem obersten Treppenstück nicht in Ordnung ist und der Boden im obersten Stockwerk nicht als solcher erkannt wird? Ich meine die oberste Treppenstufe. Funktioniert es, wenn du die Treppe ein Feld weiter nach vorne schiebst?
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501 und Meryane

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hi Tina, ja man kann deine Bilder sehen. :up:
Zeig mal ein Bild das im oberen Stockwerk bei hochgeklappten Wänden etwas entfernt vom oberen Ende der Treppe aus aufgenommen wurde, vielleicht lässt sich da das Problem erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Moin :)
Ich habe keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber seit kurzem fällt mir auf, dass die Babys wenn sie zu Kleinkindern werden übergewichtig sind. Oft ist der Balken auf maximal. Das passiert sehr sehr oft und betrifft Kleinkinder, die schlanke Eltern haben. Früher war das nicht so...
Versteht mich nicht falsch.. das wäre ab und zu mal okay und ich müsste dann auch nichts im cas ändern (das mag ich eigentlich nicht) aber das wäre schon ein bisschen viel, wenn ich alle sims so lassen würde.
Hat jemand von euch auch das 'Problem'
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Moin :)
Ich habe keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber seit kurzem fällt mir auf, dass die Babys wenn sie zu Kleinkindern werden übergewichtig sind. Oft ist der Balken auf maximal. Das passiert sehr sehr oft und betrifft Kleinkinder, die schlanke Eltern haben. Früher war das nicht so...
Versteht mich nicht falsch.. das wäre ab und zu mal okay und ich müsste dann auch nichts im cas ändern (das mag ich eigentlich nicht) aber das wäre schon ein bisschen viel, wenn ich alle sims so lassen würde.
Hat jemand von euch auch das 'Problem'
Ich füttere meine Babys nur dann, wenn sie hunger haben (also, wenn sie vor hunger anfangen zu weinen - oh, das klingt super fies! :lol:) und hab eigentlich kein Problem mit pummeligen Kleinkindern. - Vielleicht fütterst Du Deine Babys zu häufig? Bei Sims 4 hat das Essen "Kalorien" und je mehr "Kalorien" Deine Sims essen, desto schneller nehmen sie zu (siehe hier). Ich lasse meine Sims in der Regel erst dann essen, wenn der Hunger schon im roten Bereich ist und hab selten das Problem, dass meine Sims zunehmen, wenn ich das nicht will. :hallo:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@ lila.unfug
Am meisten sind die Kleinkinder betroffen, die ich nicht altiv spiele. Und selbst wenn ich Babys nach der Geburt versorge und dann direkt altern lasse kommt das vor glaub ich. Vor einiger Zeit war das nicht so. %)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@MissLibelle: Was mir aufgefallen ist in letzte Zeit ist die Tatsache das sich die Sims besser um ihren Nachwuchs kümmern.
Da kommt es auch schon mal vor das sie die Babys Füttern obwohl sie nicht wirklich hungrig sind.
Aber dick sind meine Kleinkinder deswegen noch nicht geworden ... oder ich achte da nicht so drauf, Kleinkinder/Kinder dürfen bei mir schon ein bisschen Babyspeck haben :lol:
Sollten sie als Kinder etwas zu pummelig sein, geht es eben aufs Klettergerüst oder schwimmen :nick:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine ja so wie du mit deinen eigenen sims umgehst, so gehen auch andere nicht selbst gespielte damit um...als ob das spiel das so übernimmt, sprich: überfütterst du deine babys und deine toddler sind dick, dann werden auch andere toddler dick, hälst du deine eigenen sims schlank dann werden auch die anderen nicht dick usw...kann aber auch nur einbildung sein...na jedenfalls ich hab auch keine dicken toddler, nur ab und zu eigene etwas pummelige kinder wg. überfütterung meiner toddler ( wobei das ansichtssache ist, ich finde z.b. Manu schon etwas zu pummelig, andere würden wahrscheinlich sagen der sei gerade richtig ) :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Heute festgestellt meine Sims können nicht mehr an der Musikanlage tanzen. Da wird immer gemotzt es wäre kein Platz, egal wo sie steht.
Tanzen geht nur noch auf der Tanzfläche. Somit geht auch keine Tanzen lernen mit den Kleinkindern.
Noch nicht probiert, ob es ohne Mods geht.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Heute festgestellt meine Sims können nicht mehr an der Musikanlage tanzen. Da wird immer gemotzt es wäre kein Platz, egal wo sie steht.
Tanzen geht nur noch auf der Tanzfläche. Somit geht auch keine Tanzen lernen mit den Kleinkindern.
Noch nicht probiert, ob es ohne Mods geht.


Bei mir geht's. Ist vielleicht mal einen Versuch ohne Mods wert.
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten zu meinem Treppenproblem. Ich habe vorhin noch hin und her probiert und bin endlich auf das Problem gestoßen. Es lag doch an dem Glaszaun. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich es schon mal ohne ihn probiert hatte und es auch nicht ging, aber jetzt nutzen die Sims endlich die Treppe :) Ich habe mal 2 Screenshots gemacht für den Vergleich:


yxumhmbu.jpg


Unter der Zwischenplattform der Treppe darf also kein Zaun quer gezogen werden. :idee:


Dann habe ich häufig das Problem, dass meine Sims plötzlich unter ihren Treppen, um die herum ich Wände gezogen habe, gefangen sind :rolleyes: Wundere mich manchmal, wo meine Sims sind und warum ihre Bedürfnisse im Keller sind, und finde sie unter der Treppe. War langsam echt genervt und habe aus Verzweiflung eine Tür unter der Treppe eingefügt, dann können sie sich selbst befreien.


ez92zamo.jpg





Und da ich schonmal dabei bin, noch ein Bug, der mit Inselleben kam, bei dem es mich sehr interessiert, ob den noch jemand hat:

Wenn meine Sims sich sonnen und braun werden, haben sie plötzlich unten in der Leiste eine ganz andere Gesichtsstruktur, und sehen ein bisschen aus wie Meerjungfrauen/männer. Die Augen sind groß und weit auseinander, die Wangenknochen hoch, breit und knochig. Im Spiel an sich sehen sie zum Glück noch normal aus, nur im User Interface sehen sie aus wie umoperiert. =)
Hier in meinem Beispiel sind die Mutter und ihr Sohn betroffen. Unten in der Leiste sieht er "falsch" aus, links in der Leiste mit den auszuführenden Aktionen sieht er "normal" aus. Das hatte ich bisher mit jedem Sim, der sich gebräunt hat.


vw5o87yc.jpg





EDIT: Und da fällt mir gleich noch ein Bug ein. Die schöne Säule, die eigentlich unten so einen Leuchtstreifen hat (ich glaube sie kam mit Gaumenfreuden), leuchtet bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr. Man sieht sie auf meinem mittlerem Bild im Hintergrund beim Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und Kuroi

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Dann habe ich häufig das Problem, dass meine Sims plötzlich unter ihren Treppen, um die herum ich Wände gezogen habe, gefangen sind :rolleyes: Wundere mich manchmal, wo meine Sims sind und warum ihre Bedürfnisse im Keller sind, und finde sie unter der Treppe. War langsam echt genervt und habe aus Verzweiflung eine Tür unter der Treppe eingefügt, dann können sie sich selbst befreien.

So hab ich gestern unseren Butler gesucht. Dachte schon der wäre getürmt... Da ich immer mit hochgeklappten Wänden spiele, hat es eine Weile gedauert, bis ich auf die Idee kam ihn unter der Treppe zu suchen :what:.




Danke :). Ohne Mods gestartet und sofort nach Laden des Haushaltes hingen 3 Sims vor der Stereoanlage.... ich geh dann mal suchen.....

Edit: gefunden. Frag mich wie lange mein Sims schon nicht mehr tanzen konnten. Offenbar hab ich ein Update verpasst. Es war die "sim4me_morefacetofaceconversation" auch wenn ich
da jetzt von alleine nie drauf gekommen wäre :D. Aber hauptsache alles ist wieder fluffig.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hihi, ich habe aktuell einen irgendwie sehr witzigen Bug. Meine Vogelscheuche ist zum Leben erwacht und hat sich mit meiner Sima angefreundet. Damit es nicht komisch wird, habe ich ihn per Cheat zur Familie hinzugefügt und dann in einen eigenständigen Haushalt ausziehen lassen. Aber er Wechselt seine Kleidung nicht und steht dann in dicker Wintermontour auf dem Laufband im Sportstudio und unter der Dusche....
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Patchy ist kein Bug!!! Der soll so!!! Der kümmert sich um den Garten und ist ein ganz lieber=) Bei meinem Sim hat er den Wohnungsschlüssel bekommen und ein Buch geschenkt bekommen:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Patchy ist kein Bug!!! Der soll so!!! Der kümmert sich um den Garten und ist ein ganz lieber=) Bei meinem Sim hat er den Wohnungsschlüssel bekommen und ein Buch geschenkt bekommen:rolleyes:

Patchy selbst ist auch nicht als Bug gemeint, aber bei mir im Spiel ist es ein "ganz" normaler Sim geworden (eben der Sim, der unter der Verkleidung steckte) und bei dem geht der Kleiderwechsel nicht. wurde ja auch nur ein eigener Haushalt, weil sich meine Sima klamm und heimlich in ihn verschossen hat und ich es komisch finde, wenn der Partner im Garten zu Vogelscheuche wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten