Bugs und Fehler im Gameplay

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Mein Sim legt sich schlafen, schläft kurz ein um dann gleich wieder aufzuspringen und wenn er sehr müde ist wiederholt er das x mal.

Cc hab ich gar keinen drin und Mods nur zwei, die aber beide aktualisiert worden sind.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich habe crinricts Blog wie Dark Lady gesagt hat befolgt und es einfach mit einem Neustart probiert und dann ging es. :)
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Bei mir gibt es ein Problem wenn ich die Insekten mit Kompost füttern möchte. Wenn ich diese Option anklicke dann geht mein Sim zur Mülltonne um den Kompost dort zu holen, danach bricht er die Aktion dann ab. Und wenn ich es erneut versuche (jetzt hat er ja das entsprechende Material sogar schon im Inventar) passiert wieder genau das Gleiche, der Sim geht zur Mülltonne und schafft es nicht den Kompost den Insekten zu füttern.
 

Luna24w5

Member
Registriert
April 2003
Ort
Saarlouis
Geschlecht
w

Spiel stürzt ab

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem seit ich das neue AddOn nachhaltig Leben installiert habe, immer wenn mein Sim den Müll zur Kompostieranlage bringen will, stürzt mein Spiel ab und ich lande auf meinem Desktop, hat noch jemand das Problem?
LG
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei mir gibt es ein Problem wenn ich die Insekten mit Kompost füttern möchte. Wenn ich diese Option anklicke dann geht mein Sim zur Mülltonne um den Kompost dort zu holen, danach bricht er die Aktion dann ab. Und wenn ich es erneut versuche (jetzt hat er ja das entsprechende Material sogar schon im Inventar) passiert wieder genau das Gleiche, der Sim geht zur Mülltonne und schafft es nicht den Kompost den Insekten zu füttern.
ach ja das hatte ich auch einmal auf dem gem.-platz im industriegebiet, ich hab ihn dann erst die dinger knuddeln lassen, danach konnte er füttern...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Ich habe das Problem, dass meine Sims immer wütend werden, wenn sie zu Hause telefonieren. Hat das noch jemand?
Das Grundstück ist nicht "abseits des Netzes", sondern hat nur das Merkmal "Promihaus".


Edit: In meiner anderen Familie auf einem Grundstück ohne jegliche Merkmale habe ich das Problem auch.


Und ich habe mich gerade an meine letzte Party erinnert, bei der alle Sims ständig Ton in der Hand hatten. Jetzt sehe ich gerade bei all meinen Familienmitgliedern unzählige Tonklumpen im Inventar. Was hat es damit auf sich? Oder habe nur ich dieses "Problem"? :D
 

Anhänge

  • schlechter empfang.jpg
    schlechter empfang.jpg
    183,8 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Ich habe die letzten Tage das neue Pack etwas ausgetestet und habe in der neuen Nachbarschaft den ökologischen Fußabdruck von industriell auf Grün hinbekommen, was nebenbei erwähnt nicht sehr schwer war....
Jetzt habe ich allerdings das Phänomen, dass, sobald ich mit dem Sim verreise und wieder nach Hause zurückkehre, der ökologische Fußabdruck rasant sinkt, obwohl ich baulich nichts verändert habe. Hat hier vielleicht zufällig noch jemand das gleiche Phänomen? Weiß auch nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt oder irgendwas anderes dahinter steckt.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

ach ja das hatte ich auch einmal auf dem gem.-platz im industriegebiet, ich hab ihn dann erst die dinger knuddeln lassen, danach konnte er füttern...:)

Das hat auch nicht funktioniert. Sie holt sich immer den Kompost in der Tonne und dann gehts nicht weiter. Füttern normal, also das was dann auch was kostet, geht schon, aber ich möchte die Dinger gerne mit Kompost füttern und das klappt nicht :naja:
 

SabyScc

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Hallo, ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass meine Haustiere einfach verschwinden. Sie werden dann so angezeigt, wie wenn sie auf einem anderen Grundstück sind. Ich kann sie zwar zurück rufen, aber sie verschwinden nach der Zeit dann wieder einfach. Hat das Problem noch jemand oder eine Lösung? Danke !
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo, ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass meine Haustiere einfach verschwinden. Sie werden dann so angezeigt, wie wenn sie auf einem anderen Grundstück sind. Ich kann sie zwar zurück rufen, aber sie verschwinden nach der Zeit dann wieder einfach. Hat das Problem noch jemand oder eine Lösung? Danke !
Ich habe das auch, allerdings noch keine Lösung. Wenn ich mit meinem Sim auf ein Grundstück reise, kann ich das "verschwundene" Haustür zwar mitnehmen, aber wieder "zuhause" verschwindet es immer mal wieder. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann und in welchem Zusammenhang.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oi, ich glaub das hatte ich auch, ich hatte unsern hund auf ein gem-grdst. mitgenommen und aplötzlich war er wieder ausgegraut, rufen ging auch nicht, zuhause ist mir das noch nicht passiert...oh je, ein bug:ohoh:
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ist dieser Fehlercode schon bekannt?


Er taucht bei mir im Spiel im Zusammenhang mit einem Sim aus der Galerie auf. Egal ob ich ihn nur in der Haushaltsverwaltung habe oder mit ihm spielen möchte, sobald ich ein Grundstück lade, erscheint dieser Code. Getestet habe ich es ohne Mods und mit gelöschten Cache-Dateien.

Edit: Jetzt hat Google mir doch noch was ausgespuckt:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/SAVES-NEEDED-Error-102-122-324a2e8e-165e3fa7/m-p/9172233

Noch ein Edit:
Jetzt habe ich noch probiert ob es möglicherweise an meinem Savegame liegt und habe ein komplett neues Spiel angefangen, da kommt der Fehlercode auch. Das Problem scheint beim Sim selbst zu sein. (es ist ein Rollensim, an der Rolle liegt es aber nicht, da andere Sims mit der gleichen Rolle funktionieren)

Edit: So wie es aussieht betrifft es nur die Dschungel-Einheimischen Rollensims und auch da nicht alle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ich muss mal gerade meine Freude loswerden, denn endlich hat sich ein Fehler bei mir aufgelöst der mich schon so lange nervt


Seit ich die Sims 4 spiele ist es so, dass ich zu 100% sagen kann welches Geschlecht das Kind hat. Es hing bei mir nämlich bisher jedes Mal (und das seit Jahren) davon ab, wer die Aktion „Baby machen“ ausgeführt hat. Mann = Sohn, Mutter = Tochter. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber es war jedes Mal so. Und sooo viele Zufälle kann es einfach nicht geben, bei der Menge an Kindern, die in meinem Spiel schon geboren wurden.
Auf jeden Fall habe ich vor kurzem den Computer gewechselt und ein neues Spiel angefangen, und was soll ich sagen, ENDLICH ist bei meinem Spiel das Zufallsprinzip durchgesickert. Obwohl der Mann die Aktion ausgeführt hat wurde es ein Mädchen. Ich habe mindestens eine Minute lang ungläubig auf den Bildschirm gestarrt. :lol: Das habe ich zuvor noch nie erlebt. Das ändert für mich jetzt einfach alles :love:



Ich hoffe das bleibt jetzt so und das war kein "Ausrutscher"
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

casa, ich weiss nicht woran es bei dir lag, das geschlecht ist aber definitiv nicht davon abhängig wer das babymachen anstösst, bzw. wem du es sagst...du kannst das geschlecht übrigens selbst bestimmen, indem du die schwangere erdbeeren essen und popmusik hören lässt: mädchen, karotten essen und alternative hören: junge:)
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

gute Frage Birksche, das weiß ich auch nicht. Ich spiele seit es Sims 4 gibt mit dem gleichen Spielstand, eventuell hat sich das im Laufe der Jahre immer mehr selber verbugged.
Ich habe dann aus lauter Verzweiflung angefangen zu würfeln welches Elternteil die Aktion durchführen soll damit ich wenigstens einen klitzekleinen Überraschungseffekt habe welches Geschelcht es wird (ich möchte das nämlich eigentlich nicht beeinflussen).


Jetzt dachte ich mir es reicht, der Spielstand ist durchgespielt, es gibt einen neuen auf dem neuen PC. Und zack, endlich klappt das mit dem Zufallsprinzip :confused: wer weiß was da kaputt war.


Was lernen wir daraus? Alle paar Jahre mal den Spielstand wechseln kann Wunder bewirken :lol:
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Kann es sein, dass die Feuerwehr verbuggt ist? Mein Sim hat beim Kamin anzünden Feuer gefangen und der Boden vor dem Kamin gleich mit. Die Feuerwehr kam zwar sofort, aber die steht nur da und macht nichts! Selber löschen kann ich nicht, weil ja die Feuerwehr da ist :polter:
Nachdem die komplette Wohnzimmereinrichtung in Schutt und Asche lag und das Feuer sich fröhlich weiter durchs Haus gefressen hat, bin ich dann ohne speichern raus :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gute Frage Birksche, das weiß ich auch nicht. Ich spiele seit es Sims 4 gibt mit dem gleichen Spielstand, eventuell hat sich das im Laufe der Jahre immer mehr selber verbugged.
Ich habe dann aus lauter Verzweiflung angefangen zu würfeln welches Elternteil die Aktion durchführen soll damit ich wenigstens einen klitzekleinen Überraschungseffekt habe welches Geschelcht es wird (ich möchte das nämlich eigentlich nicht beeinflussen).


Jetzt dachte ich mir es reicht, der Spielstand ist durchgespielt, es gibt einen neuen auf dem neuen PC. Und zack, endlich klappt das mit dem Zufallsprinzip :confused: wer weiß was da kaputt war.


Was lernen wir daraus? Alle paar Jahre mal den Spielstand wechseln kann Wunder bewirken :lol:


ich spiele seit 2015 mit dem gleichen spielstand und habe auch nur den einen, du solltest nicht drüber speichern, sondern immer speichern unter, so 3-4 mal, danach den 1. löschen und von vorne speichern, so hast du immer 3-4 nagelneue speicher im spiel und kannst auch mal - wenn was passiert - einfach einen oder 2 speicher zurückgehen...neuen spielstand beginnen kommt für mich absolut nicht infrage, dann würde ich eher aufhören zu spielen, bzw. soweit es geht alle mir wichtigen sims mit in das neue spiel nehmen...das wäre zum heutigen stand ein unfassbarer aufwand:D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade einen Bug entdeckt, der aber gar nicht mal so schlimm ist, wollte es nur mal erwähnen.
Bei meinen Neulings ist gerade Ostern und an Feiertagen schauen meine Sims sich immer einen Film im TV an. Neben dem Film schauen wird auch noch gekuschelt, aber es gibt keinen Fortschritt wann der Film zuende ist (der geht auch nicht zuende ist eine Endlosschleife). Meine Sims könnten bis in alle Ewigkeit einen Film anschauen ohne das der zuende ist. Vorher ist so ein Film ca. 1,5-2 Simstunden gelaufen und dann war der zuende. Jetzt sitzen meine Sims davor, vergnügen sich an den Film oder auch nicht, und sitzen und schauen und kuscheln und sitzen und schauen und kuscheln usw. Irgendwann wenn ich dann der Meinung bin, jetzt ist aber genug, wird das ganze dann von mir abgebrochen.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Mein neuer Sim (nach Patch erstellt) hat Level 8 Gitarre und es gibt keine Option Lieder zu schreiben,
In einem alten Musiker-Haushalt hab ich geschaut (um zu prüfen ob es am patch liegt) -- dort können alle noch komponieren
Allerdings spielt da keine Gitarre, aber auf allen anderen Instrumenten außer der Gitarre, können sie noch komponieren Geige, Klavier, Orgel und auch Microfon (Singen).

Ist da was bekannt? Das Web spukt mir dazu alte Bugreports aus - die helfen mir nicht


Ist zwar jetzt keine schlimmer Bug dennoch ist er mir gestern aufgefallen - die spezielle Mülltonne, die so teuer ist - die gibt keine Geld mehr wenn man was in sie reinschmeisst
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Zu der Mülltonne: Wenn du was rein ziehst, gibt es kein Geld mehr. Wenn deine Sims was rein werfen, dann schon.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

Evangelina

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade einen Bug entdeckt, der aber gar nicht mal so schlimm ist, wollte es nur mal erwähnen.
Bei meinen Neulings ist gerade Ostern und an Feiertagen schauen meine Sims sich immer einen Film im TV an. Neben dem Film schauen wird auch noch gekuschelt, aber es gibt keinen Fortschritt wann der Film zuende ist (der geht auch nicht zuende ist eine Endlosschleife). Meine Sims könnten bis in alle Ewigkeit einen Film anschauen ohne das der zuende ist. Vorher ist so ein Film ca. 1,5-2 Simstunden gelaufen und dann war der zuende. Jetzt sitzen meine Sims davor, vergnügen sich an den Film oder auch nicht, und sitzen und schauen und kuscheln und sitzen und schauen und kuscheln usw. Irgendwann wenn ich dann der Meinung bin, jetzt ist aber genug, wird das ganze dann von mir abgebrochen.

Grüß dich Stubenhocker :hallo:

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Wieder ein Bug mehr :schnief:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Die Obsession mit Tonklumpen ist bei mir jetzt auch angekommen. Restaurantbesuche mit Freunden oder gemütliche Familienfeiern arten in eine Ton-knet-Orgie aus und keiner kann mehr was anderes tun. Ach halt, zwischendurch ein paar Liegestütze und damit es nicht ganz so still ist, wird als einzige autonome soziale Interaktion "fake bad news" ausgeführt.

Die Beziehungen aller aktiv gespielten Sims leiden inzwischen sehr, weil aus irgendeinem Grund viele Aktionen (Wohoo zum Beispiel) Minuszeichen erscheinen lässt...... yeay EA :up:
 

viniso

Newcomer
Registriert
November 2005
Mein Teen hat mit Hausaufgaben begonnen und ist dann aufgestanden um zu essen. Das Buch blieb am Tisch liegen und die anzeige hat sich trotzdem das der Teen gegessen hat weiter gefüllt. hab dann probiert ob das so bleibt und hab sie in den garten geschickt. Hausaufgaben wurden trotzdem erledigt. Irgendwie praktisch wenn sich die von alleine erledigen!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Mein Teen hat mit Hausaufgaben begonnen und ist dann aufgestanden um zu essen. Das Buch blieb am Tisch liegen und die anzeige hat sich trotzdem das der Teen gegessen hat weiter gefüllt. hab dann probiert ob das so bleibt und hab sie in den garten geschickt. Hausaufgaben wurden trotzdem erledigt. Irgendwie praktisch wenn sich die von alleine erledigen!:lol:

Den Bug hätte ich gerne einmal fürs rl bitte, danke :lol:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Die Feuerwehr in Sulani scheint es sehr locker zu nehmen bei mir und kommt in Zivilkleidung. In die magische Welt kommt die Feuerwehr erst gar nicht.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Die Feuerwehr in Sulani scheint es sehr locker zu nehmen bei mir und kommt in Zivilkleidung. In die magische Welt kommt die Feuerwehr erst gar nicht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kommt in Sulani nicht die Feuerwehr, sondern Deine Nachbarn zum Löschen. Daher auch keine Uniform. :hallo:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Danke für den Hinweis. Gibt es da auch eine Begründung? Warum sollte es in Sulani keine Feuerwehr geben?
Aus den Patchnotes:

It’s worth noting that Firefighter NPC’s do not show up in Island Living’s Sulani. Sulani already has their local Fire Brigade to handle these kinds of emergencies and besides, who wants to wear all that heavy Firefighter gear in the tropics?
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Seit dem letzten Patch habe ich folgendes Problem


Mein kompletter Nachwuchs ist moppelig und die Kilos wollen einfach nicht purzeln.


Babys werden nur gefüttert wenn sie hungrig sein und trotzdem sind alle drei KK recht dick gewesen. Als KK bekommen sie auch nur dann etwas Essen wenn der Hungerbalken rot ist und auch fast nur gesunde Sachen.



Als Kindern sind alle drei weiterhin dick, und egal wie sehr ich die drei durch jegliches Sportprogramm gejagt habe, es ändert sich absolut nichts. Als Teenager das gleiche, alle 3 sind beim absoluten Dicke-Maximum angekommen :heul:. Das kann doch nicht sein, ich spiele genau so wie vor dem Patch. Bzw habe ich mich vor dem Patch gar nicht ums Essen oder Sport gekümmert und ganz selten wurden meine Sims dann mal echt ein bisschen dicklich.
Aber jetzt bei drei Familien drei überdimensionierter Nachwuchs, da kann doch was nicht richtig sein.:confused:
Wurde irgendwas überarbeitet mit dem Patch was ich nicht mitbekommen habe? Könnte das ein Bug sein? Ich habe nie so sehr auf das Essen und den Sport meiner Sims geachtet wie jetzt, aber es bringt einfach genau das Gegenteil
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

casa, hast du vielleicht auch den bug mit den torten? ich lösch die dinger immer, denn die sims essen die total gerne, statt salat bevorzugen sie die torte wenn vorhanden, wenn ich nicht aufpasse.. allerdings ist noch niemand bei mir dick geworden, weder im haushalt ( aber da guck ich ja drauf) noch irgendwer in der nachbarschaft:ohoh:
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Soweit ich weiß nicht, ich bin ein sehr.... kontrollierender Spieler, bei mir macht und isst niemand etwas ohen dass ich es weiß :lol:
Alle anderen Sims sind auch normal schlank, es sind nur die im Spiel geborenen Kinder :confused:


Bis ich herausfinde woran es liegt gibt es jetzt erstmal den Schlankmach-Trank. Der macht zwar magersüchtig dünn, aber besser als nichts :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bis ich herausfinde woran es liegt gibt es jetzt erstmal den Schlankmach-Trank. Der macht zwar magersüchtig dünn, aber besser als nichts :lol:

cas.fulleditmode - damit kannst du im CAS dann den Regler für die Körperfülle nutzen und die Kinder auf normale Figur ziehen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die Wandsticker- und Tattoos sind teilweise verbuggt bei mir. Wenn ich die platziere, kann ich manche davon nicht mehr greifen, andere aber schon. Dann muss ich die Wand dahinter löschen, damit ich sie wieder greifen kann.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jup, das ist mir auch letztens aufgefallen.

Edit: Hab grad im Spiel mal nachgesehen, jetzt gehts wieder? Oo
Vor ein paar Tagen musste ich noch die platzierten Pfeile mit dem Zurück-Button rückgängig machen weil ich die sonst nicht mehr anfassen konnte (auf die Idee, die Wand zu löschen, war ich gar nicht gekommen) und jetzt ist alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Habt ihr auch Probleme mit dem Essen?
Ich beobachte, vor allem bei einer Familie in der neuen Nachbarschaft, dass sie die Reste aus dem Kühlschrank holen, sich hinsetzen usw. und dann aber das essen abbrechen. Egal wie oft ichs wieder auftrage.
Auf der anderen Seite passiert es manchmal, dass der Teller einfach nicht mehr leer wird. Sie essen und essen, der Bedürftnisbalken ist schon lange grün.
Soweit ich das sehe, gilt das nur für die Reste aus dem Kühlschrank, nicht für frisch gekochtes Essen.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Habt ihr auch Probleme mit dem Essen?
Ich beobachte, vor allem bei einer Familie in der neuen Nachbarschaft, dass sie die Reste aus dem Kühlschrank holen, sich hinsetzen usw. und dann aber das essen abbrechen. Egal wie oft ichs wieder auftrage.
Auf der anderen Seite passiert es manchmal, dass der Teller einfach nicht mehr leer wird. Sie essen und essen, der Bedürftnisbalken ist schon lange grün.
Soweit ich das sehe, gilt das nur für die Reste aus dem Kühlschrank, nicht für frisch gekochtes Essen.

ich hab das auch - insbesondere, dass das essen nicht weniger wird
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Habt ihr auch Probleme mit dem Essen?
Ich beobachte, vor allem bei einer Familie in der neuen Nachbarschaft, dass sie die Reste aus dem Kühlschrank holen, sich hinsetzen usw. und dann aber das essen abbrechen. Egal wie oft ichs wieder auftrage.
Auf der anderen Seite passiert es manchmal, dass der Teller einfach nicht mehr leer wird. Sie essen und essen, der Bedürftnisbalken ist schon lange grün.
Soweit ich das sehe, gilt das nur für die Reste aus dem Kühlschrank, nicht für frisch gekochtes Essen.

Ja, das ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen. Ich kann das Essen auch nicht mehr weg räumen. Ich bin zur Zeit total genervt von dem Spiel. Essen ohne Ende, duschen ohne Ende, klauen......
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Danke für die Rückmeldung. Ich meine beobachtet zu haben, dass es die Reste im Kühlschrank betrifft die nach einem Neustart da sind. Wenn ich während des Spiels Resteessen mache, scheint es problemlos zu gehen... Immerhin.

Birksche: du bist einfach ein Glückskind :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich kann das mit dem Essen von Resten ebenfalls bestätigen. Wenn sie es sich nehmen und dann bei "vollem" Teller einfach aufhören, ist das bei mir immer ein Teller gewesen, der quasi vorher schon "leer" gefuttert wurde und den ich dann in den Kühlschrank gestellt habe, weil er ja nicht so aussah. Und ganz schlimm ist, dass die Sims dann essen und essen und essen und nie fertig werden. Wenn ich sie nicht gerade beobachte, können sie stundenlang an diesem Teller hocken und essen und essen und essen.

Edith wollte noch hinzufügen: Wegräumen funktioniert einwandfrei.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche: du bist einfach ein Glückskind :lol:
viell. hab ich es einfach nicht bemerkt, ich guck heute abend mal besonders drauf...zumindest den bug mit den kindern, die nicht höher leveln können, hab ich auch...nur wenn sie in einem rutsch auf level 10 sind und dann z.b. weiter schach spielen dann funktionierts...ich hoffe ich bin jetzt rehabilitiert...:lol:


nee, ich hab den essens-bug wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

HI,
kann es sein das die Gärtnerei einen Schaden hat?
Die Pflanzen die geschützt stehen fallen bei mir alle Nase lang in den gerade gepflanzt Status zurück. Eben noch ein Pflanzen Traum und dann macht es diese plopp?Geräusch und überall Erdhäufchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten