Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Güte, ist der Bug mit den Spandrillen aus Jahreszeiten immer noch nicht gefixt, dass die im Winter weiß werden??
Weiß jemand, ob es dagegen eine Mod gibt? Das sieht doch total doof aus, wenn sonst alles aus Holz ist und dann so super weiße Spandrillen zwischen den Holzbalken...:rolleyes:
 

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

...
Hat es denn mit dem 8erHaushalt geklappt? Wäre cool zu wissen!
leider nein :argh:


ah okay, bei mir werden ja sowieso keine neuen sims generiert, ich hatte seit ewigkeiten 2 verdeckte aliens im spiel, diese möglichkeit hatte ich durch zufall mal entdeckt beim MC...
um die aliens nicht anzulocken sollte man die alien-nächte in den bars meiden, aber das wisst ihr bestimmt selbst, ich sags nur mal der vollständigkeit halber:)
das mit den Alien-nächten in den Bars wusste ich nicht, aber die Barnächte lasse ich eh links liegen...

Seit gestern werden bei mir auch noch alle neu generierten Sims geschminkt, geschmückt (Ohrringe und Co.) mit den buntesten Socken und dazu Stöckelschuhe versehen... Weiblein wie auch Männlein :ohoh:

Ich frag mich grad, ob es die Settings-Datei vom MC evtl. zerschossen haben könnte :confused:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich denke das wird so ne art bug sein, ist nämlich auch bei geb. von kind zu teen, dass die neuerdings geschminkt sind wie weihnachtsgänse ( und auch gekleidet )...das kam nach diesem MAC-makeup-patch, diese schuhe sind aus dem Moschino-pack übrigens, wahrscheinlich wollen sie so die marken puschen:lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Dieses MAC Make-up habe ich aus der Random Benutzung raus genommen. Meine Sims liefen fast nur noch damit rum ...
Eigentlich mag ich die Schuhe, aber bei Mann sehen sie doch etwas komisch aus :lol:
Erinnert mich an damals, als StrangerVille raus kam und mein Wissenschaftler im Abendkleid und Stöckelschuhen zur Arbeit ging :eek:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hast du denn nicht den npc-mod drin, Sem? bei richtiger einstellung wird da niemand generiert:)
poh, das S4studio funzt nicht mehr seit dem patch, sie sind schon dran, trotzdem ich hab grade soviele projekte, man dieses hobby ist so abhängig von der technik, früher hab ich gezeichnet und puppen genäht, gut da war ich von papier, stiften und stoff abhängig;), aber das war leichter zu beschaffen wenn was fehlte:ohoh:...musste ich nur mal kurz loswerden, drückt mal däumchen, dass es fix gefixt wird...:D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

hast du denn nicht den npc-mod drin, Sem? bei richtiger einstellung wird da niemand generiert:)
Mein Opa Rechner hatte so seine Probleme mit dem Mod deswegen hab ich den schon länger nicht mehr drinnen und bei meinem neuen Rechner ist es mir irgendwie egal ob das Spiel neue Sims generiert oder nicht. Wenn mich etwas an den Sims stört wird es aus der Random Benutzung raus genommen :nick:

poh, das S4studio funzt nicht mehr seit dem patch
Hmm eigentlich wollte ich Patchen, weil ich doch so langsam mit dem Eco Pack liebäugele und der Patch so ein zwei Fehler behebt. Aber dann habe ich wieder Weihnachtsbäume bei mir rumrennen, wenn ich den Schmuck und co nicht vorher aus der Rangom Benutzung raus nehme :zitter:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Inselradio geht bei mir nicht. Bei den Optionen wohl allerdings schon. Wenn ein anderer Sender schon gepatcht worden sein soll, wieso nicht dieser?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, ist das ein Bug oder soll das so?

Wenn ich Spandrillen ziehe, dann sieht der Boden dadrunter so "angeschnitten" aus, wie auf den zwei Bildern:





Sobald ich die Spandrille wegmache, so wie auf dem ersten Bild, verschwindet dieser Einschnitt im Boden auch wieder.

Das sieht echt bescheuert aus, wenn sich die Spandrille auf dem Boden abzeichnet. Habt ihr das auch?
Manchmal hab ich das auch bei Zäunen, dass da drunter der Boden genauso "eingerissen" ist.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich habs grad mal ausprobiert und ich hab das Problem auch :ciao:
Zumindest bei den Spandrillen, bei Zäunen hab ichs nicht beobachten können aber ich hab auch nicht jeden einzelnen ausprobiert sondern nur stichprobenartig ein paar, bei dem man den Boden darunter überhaupt sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke, Zora fürs Ausprobieren! :hallo::up: Hattest du es ohne Mods probiert?
Das würde mir die Probe ohne meine Mods sparen, bevor ich es im offiziellen Forum als Bug melde. Das sieht echt nicht schön aus, ich hoffe, dass das schnell behoben wird.

Mit den Zäunen hatte ich das bei einem Grundstück, wo viele Hügel waren, also das Terrain angehoben wurde (mein Grundstück zum "Wandern"). Da wurde durchgehend der Boden unter dem Zaun "gespalten".
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jap, ich hab das in meinem komplett modfreien Spielstand ausprobiert.

Hab jetzt probeweise noch einen Hügel gebaut aber auch da passiert das bei den Zäunen nicht. Die werden zwar sehr verzerrt, passen sich dem Terrain aber brav an und hinterlassen dabei auch keine Linien:

 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Du bist ja toll, dass du auch das direkt nochmal ausprobiert hast! :up: Dankeschön!

Das sieht dann so aus mit dem Zaun: Es ist doch nicht durchgehend, sondern nur an manchen Stellen. Und man sieht es auch nicht direkt, sondern eher, wenn man es von verschiedenen Stellen, meistens von oben, beobachtet. Mir ist es halt beim Bauen direkt aufgefallen und hat mich damals schon geärgert. Hier ein paar Beispiele aus besagtem Park:







Ich werd mich dann mal daran machen, es als Bug zu melden...
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ach schau, hab da mit der Info dann nochmal genauer hingesehen und habs dann doch entdecken können, wenn auch lange nicht so gravierend wie bei dir:



Poste gerne den Link hier wenn du den Bug Report erstellt hast, dann klick ich direkt auf Me Too :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Mein Teen leidet aktuell immer unter Thalassophobie, wenn sie am Badezimmer vorbei läuft. Also i.R.L. gibt es das ja auch, dass Menschen Abflüsse und so nicht ab können und dann meist auch Probleme bei Seen und Meeren haben, aber die Verknüpfung bei Sims ist eher ein Bug oder?

Edit: Dazu gleich die Frage, wenn ich die Caches lösche, lösche ich dann neuerdings auch die avatarcache.package? Meiner Erinnerung nach ist die neu, sollte aber ja eigentlich ohne Probleme gelöscht werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

stimmt, die ist neu...löschen kann man ja alle caches, aber ich glaube sie haben das getrennt, weil wenn man die anderen caches gelöscht hat und dann in die haushaltverwaltung geht, dauert es immer eh die vorschaubildchen sich wieder geladen haben, vielleicht deshalb...aber ist nur ne vermutung und drauf geachtet hab ich auch noch nicht, ich hab die nämlich noch nicht gelöscht, die neue datei, die hat ja auch kaum kbs, während die andere bei mir mind. 30.000 hat nach dem spielen:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Zwei bugs (die ich habe) sind nach dem letzten Patch immer noch da, wovon der eine von mir aus auch bleiben könnte.
Der eine bug ist das mit den Pflanzen die immer wieder zurückgesetzt werden wenn ich die geerntet habe (dieser bug soll nicht bleiben).
Der andere bug, der von mir aus bleiben kann, ist der mit dem Filme gucken in Endlosschleife. Also der Film findet kein Ende, erst wenn ich das dauergfilmegucken manuell abbreche. Aber diesen bug finde ich jetzt gar nicht schlimm. Ich parke ja oft meine Sims (mit denen ich mich gerade nicht beschäftige) vorm TV, aber halt dann immer einen Kanal schauen (weil die Sims da ewig sitzen können) und keinen Film. Nun kann ich meine Sims auch stundenlang einen Film anschauen lassen, ohne immer nachzusehen ob der Film schon zuende ist, während ich mich gerade mit einem anderen Sim beschäftige.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber so extrem ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Bei mir war gerade Winter und ein guter Teil der NPCs ist in Sommerkleidung rumgelaufen. Wäre mir im Prinzip egal, aber dann ist der erste erforen und alle sind hingelaufen um auf den Sensenmann zu warten. Und während sie rumstehen und weinen, stirbt der nächste, usw.
Am Ende standen 5 Grabsteine herum.
Bisher hat es eigentlich immer funktioniert, daß die Sims dem Wetter angemessen gekleidet waren.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber so extrem ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Bei mir war gerade Winter und ein guter Teil der NPCs ist in Sommerkleidung rumgelaufen. Wäre mir im Prinzip egal, aber dann ist der erste erforen und alle sind hingelaufen um auf den Sensenmann zu warten. Und während sie rumstehen und weinen, stirbt der nächste, usw.
Am Ende standen 5 Grabsteine herum.
Bisher hat es eigentlich immer funktioniert, daß die Sims dem Wetter angemessen gekleidet waren.

Bei mir war das von Beginn mit den Jahreszeiten so. Ich hab jetzt einen Mod drin und lange ging das auch gut. Seit einiger Zeit rennen die Sims jetzt zwar wieder in Sommerkleidung rum aber erfroren ist mir noch keiner. Nervig finde ich es trotzdem.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Können die Kinder schon wieder nicht die Fähigkeiten Logik und Charisma lernen? Vor dem letzten Patch ging es wieder und nun wieder nicht?
Naja, was soll ich mich darüber aufregen, wird halt geschummelt. Lasse meine Kinder wie immer am Schachbrett und am Spiegel üben und sobald sie Teenager sind, werde ich ihnen gleich Level 10 der beiden Fähigkeiten geben. Denn normalerweise, meine Kinder sind ja fleissig, haben sie schon im Kindesalter diese beiden Fähigkeiten auf Level 10 gebracht. Von daher ist es auch nicht wirklich schummeln (kann ja nichts dafür wenn EA das nicht auf Dauer hinbekommt), sie haben sich das ja verdient, da sie im Kindesalter ja fleissig daran arbeiten/lernen. Ich denke mir das halt jetzt so aus, das die gelernten Fähigkeiten eben erst im Teenageralter sichtbar sind.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Stubi: Kleine Frage, du spielst doch mit kurzer Lebensspanne ...oder?
Ich kriege mit meiner verlängerten Lebensspanne nicht mal die Kinder Fähigkeiten auf 10 und deine machen die und die der Erwachsenen fertig o_O schlafen deine Kinder überhaupt oder lernen die 24/7 :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich auch nicht, meine kinder haben 100 tage zur verfügung und sie sind in einigem was sie gerne machen so auf level 3 -4 wenn sie zu teens werden...aber ich spiele ja auch nicht zum leveln, sondern zum spass haben mit den sims;)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meine Sims raufen die ganze Zeit über :polter:. Obwohl danach längst ne andere NAP war und ich den Mist mittlerweile abgeschaltet habe....
sie raufen jetzt seit 2 Wochen....
Kann man das irgendwie wieder los werden?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubi: Kleine Frage, du spielst doch mit kurzer Lebensspanne ...oder?
Ich kriege mit meiner verlängerten Lebensspanne nicht mal die Kinder Fähigkeiten auf 10 und deine machen die und die der Erwachsenen fertig o_O schlafen deine Kinder überhaupt oder lernen die 24/7 :frage:


Hallo


Ich habe die normale Lebensspanne wo die Kinder 13 Tage haben. Sie gehen zur Schule, danach werden gleich mal die Hausaufgaben gemacht, dann ev. noch an den Fähigkeiten etwas gelernt, (wenn sie die nicht schon am 1. Tag ihrer Alterung, maximiert haben). Um 18:00 wird zu Abend gegessen, danch die Zähne geputzt, Toilette und geduscht. Dann noch etwas weiter an den Fähigkeiten oder gespielt. um 21: 00 Uhr wird dann bis Morgens um 6:00 Uhr geschlafen (wo meine Kinder dann aufwachen).
Warum das bei meinen Kindern so schnell geht und die meistens spätestens am 2. Tag (wenn überhaupt solange) die ihre Kinderfähigkeiten alle maximiert haben? Die Erklärung ist ganz einfach, dank dem MC (habe die schnellste Variante eingestellt, wo die Sims ihre Fähigkeiten lernen) und der Mitgliedschaft der (Familien)Gruppe (erstelle in jedem meiner Haushalte eine Gruppe, wo nur Haushaltsmitglieder da Mitglied sind), wo es Belohnungen der versch. Fähigkeiten gibt, damit schneller gelernt wird.:rolleyes:;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

und was hat man davon, wenn alles schon in der kindheit erreicht wurde? Stubi


Tigerkatze, ich hab auch den gardening und cooking mod von der drin und sie backen immer noch wie blöd weisse torten sobald auf grdst.en ein herd und kühlschrank vorhanden ist...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Stubi: Hmm, das ist ja schon ne recht harte Erziehung.
Das sind doch Kinder, sollte deren Kindheit nicht nur aus Spaß bestehen :frage: Gut Schule und Hausaufgaben sollte man nicht vernachlässigen *hust* :schäm: aber der Rest des Tages sollte schon mehr aus Spaß als aus lernen bestehen.
Ich für meinem kann mir so eine Kindheit nicht vorstellen, hatte ich ja auch nicht :lol: bei uns stand der Spaß immer an erster Stelle. Und so handhabe ich es auch bei meinen Sims Kindern :nick:

Und das das Fähigkeiten aufbauen schneller geht hab ich beim MC auch eingestellt, ohne würden sie nicht mal 1-2 Fähigkeitspunkte haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Sem + @Birksche, aber meine Kinder müssen durch diese (meine) Methode ja nicht die ganze Kindheit hindurch nur lernen. Denn dadurch das meine Kinder ihre Fähigkeiten schon alle spätestens am 2. Tag maximiert haben, können sie sich den rest ihrer Kindheit, also noch 11-12 Tage (von 13 Tagen) lang, ausruhen und dürfen spielen, spielen und nochmals spielen oder/und TV gucken.;)
Gerade weil sie das so schnell lernen, haben sie hinterher mehr Freizeit.:) Außerdem erhöht ja auch das spielen am Schachtisch, Puppenhaus, Klettergerüst den Spasslevel. Also selbst wenn ich sie nicht zum Aufbau ihrer Fähigkeit der Kreativität ans Puppenhaus zum spielen hinschicken würde, so doch bestimmt für den Spasslevel. Also sagt das ja eigentlich schon alles, das es den Kindern spass macht sonst würde da ja wohl kaum der Spasslevel steigen.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe die normale Lebensspanne wo die Kinder 13 Tage haben. Sie gehen zur Schule, danach werden gleich mal die Hausaufgaben gemacht, dann ev. noch an den Fähigkeiten etwas gelernt, (wenn sie die nicht schon am 1. Tag ihrer Alterung, maximiert haben). Um 18:00 wird zu Abend gegessen, danch die Zähne geputzt, Toilette und geduscht. Dann noch etwas weiter an den Fähigkeiten oder gespielt. um 21: 00 Uhr wird dann bis Morgens um 6:00 Uhr geschlafen (wo meine Kinder dann aufwachen).
Warum das bei meinen Kindern so schnell geht und die meistens spätestens am 2. Tag (wenn überhaupt solange) die ihre Kinderfähigkeiten alle maximiert haben? Die Erklärung ist ganz einfach, dank dem MC (habe die schnellste Variante eingestellt, wo die Sims ihre Fähigkeiten lernen) und der Mitgliedschaft der (Familien)Gruppe (erstelle in jedem meiner Haushalte eine Gruppe, wo nur Haushaltsmitglieder da Mitglied sind), wo es Belohnungen der versch. Fähigkeiten gibt, damit schneller gelernt wird.:rolleyes:;)




Ist das nicht langweilig, wenn deine Sims so schnell lernen und alle Fähigkeiten in kürzester Zeit maximieren?


Ich finde das ja mega unrealistisch. Im echten Leben sind doch auch nicht alle Experten für alles. Bei meinen Sims lege ich es auch nie darauf an, dass sie super schnell oder viel lernen. Ist meistens eher ein Nebeneffekt von Dingen, die meine Sims halt machen oder aktiv lasse ich sie auch mal lernen, wenn es um die Karriere oder das Bestreben geht, aber eigentlich nie, weil ich so geil auf's Lernen bin, haha.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Das haben meine Sims schon seit Sims 2 so gemacht, möglichst viele Fähigkeiten auf Level 10 zu bringen.;)
Außerdem lernen meine Kinder ja meistens automatisch diese Fähigkeiten. Die müssen nur mal ans Puppenhaus oder den Schachtisch oder auf das Klettergerüst um eben den Spasslevel hoch zu halten und da lernen die dann eben gleichzeitig mit viel spass diese Fähigkeiten.
Die Fähigkeitenbücher werden von meinen Kinder nie benutzt, aber auch meine anderen Sims lernen so gut wie nie mit den Büchern. Vor allem seit ich diesen Mod von LittleMsSam habe, wo meine Sims online alle Fähigkeiten lernen können (warum hat so eine tolle Funktion, nicht EA eingebaut?)

Das es die Möglichkeit gibt u.a. mit dem MC, das die Sims die Fähigkeiten schneller lernen finde ich toll. So habe ich nicht wirklich das Gefühl zu schummeln und eben die Fähigkeiten zu lernen ohne die zu erchaeten, auch wenn es schneller geht.
Ist zumindest ein Fortschritt, denn ganz am Anfang von Sims 2, da habe ich immer die notwendigen Fähigkeiten gleich auf Level 10 ercheatet. Bei Sims 4 werden die Fähigkeiten wenigstens erlernt, halt schneller, aber eben doch gelernt.:)
Nur wie schon weiter oben erwähnt, werde ich wohl die Logik und Charisma Fähigkeit, wenn meine Kinder zu Teenagern geworden sind, auf Level 10 ercheaten. Ist aber eine absolute Ausnahme, bis der bug wieder und hoffentlich entgültig behoben ist.:Oo:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo


Das haben meine Sims schon seit Sims 2 so gemacht, möglichst viele Fähigkeiten auf Level 10 zu bringen.;)
Außerdem lernen meine Kinder ja meistens automatisch diese Fähigkeiten. Die müssen nur mal ans Puppenhaus oder den Schachtisch oder auf das Klettergerüst um eben den Spasslevel hoch zu halten und da lernen die dann eben gleichzeitig mit viel spass diese Fähigkeiten.
Die Fähigkeitenbücher werden von meinen Kinder nie benutzt, aber auch meine anderen Sims lernen so gut wie nie mit den Büchern. Vor allem seit ich diesen Mod von LittleMsSam habe, wo meine Sims online alle Fähigkeiten lernen können (warum hat so eine tolle Funktion, nicht EA eingebaut?)

Das es die Möglichkeit gibt u.a. mit dem MC, das die Sims die Fähigkeiten schneller lernen finde ich toll. So habe ich nicht wirklich das Gefühl zu schummeln und eben die Fähigkeiten zu lernen ohne die zu erchaeten, auch wenn es schneller geht.
Ist zumindest ein Fortschritt, denn ganz am Anfang von Sims 2, da habe ich immer die notwendigen Fähigkeiten gleich auf Level 10 ercheatet. Bei Sims 4 werden die Fähigkeiten wenigstens erlernt, halt schneller, aber eben doch gelernt.:)
Nur wie schon weiter oben erwähnt, werde ich wohl die Logik und Charisma Fähigkeit, wenn meine Kinder zu Teenagern geworden sind, auf Level 10 ercheaten. Ist aber eine absolute Ausnahme, bis der bug wieder und hoffentlich entgültig behoben ist.:Oo:


Warum hast du dir genau diese beiden Fähigkeiten ausgesucht? Also welche Vorteile bringt das im Spiel? Ich glaub ich hab da noch nie drauf geachtet :frage:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meryane, probier mal die Mods von dieser Modderin, die hab ich im Spiel, ich habe keinerlei Probleme mit Raufereien.

https://www.patreon.com/magneticsouth


Hat leider nicht funktioniert. Sie kloppen sich immer noch.
Ich hab am Briefkasten beantragt das auszusetzen, aber dazu soll ich Nachbarn überzeugen. Ich hab extra Nachbarn angesiedelt, aber bei denen kann ich nichts machen. Da kommt nix im Menü.
Kann das noch von der alten Nachbarschaft sein, wo meine Sims vorher gewohnt haben?


Außerdem nervt mich dieses Unwohl-Ding aus meinem Vorpost.
Das kommt jetzt ständig, wenn ich andere Grundstücke besuche, zb. eben im Restaurant. Älteres Grundstück normal dekoriert.
Genauso in ner Bar wo ich war. Das ist doch blöd!
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Huhuchen!
Nachdem ich ja schon mal die Thalassophobie angesprochen habe...
Mein Teen hat die immer noch, neues Grundstück, alles Caches gelöscht und das Spiel habe ich auch repariert. Sim zurücksetzten bringt nichts...

Gibt es einen Trick einen einzelnen Sim zu fixen? Die Teen Sima hat auch allerhand Probleme mit dem Ausführen von Problemen (will Grundsätzlich keine Wäsche machen oder Gerichte fertig kochen, wenn sie wohin reisen soll, bricht sie die Aktion kurz bevor der Ladebildschirm kommt ab...) Am Anfang fand ich es noch ganz witzig, typisch Teen eben, aber inzwischen nervt es nur noch :(

@Meryane: Ist der MC vielleicht kurzzeitig eine Option für dich? Damit kann man am Briefkasten direkt oder am Nachbarschaftsbrett die aktiven NAP's deaktivieren. Wobei ich meine, dass es auch allein per testingCheats gehen müsste. Bei mir hat das geholfen, als sich nach einem Umzug alle bekloppt aufgeführt haben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warum hast du dir genau diese beiden Fähigkeiten ausgesucht? Also welche Vorteile bringt das im Spiel? Ich glaub ich hab da noch nie drauf geachtet :frage:


Hallo


Meine Sims schlagen oft die Business Karriere ein und "vererben" das Wirtschaftsunternehmen an ihre Nachkommen (so meine Geschichte, meiner Neulings seit Sims 2). Dafür braucht man Logik und Charisma.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane: Ist der MC vielleicht kurzzeitig eine Option für dich? Damit kann man am Briefkasten direkt oder am Nachbarschaftsbrett die aktiven NAP's deaktivieren. Wobei ich meine, dass es auch allein per testingCheats gehen müsste. Bei mir hat das geholfen, als sich nach einem Umzug alle bekloppt aufgeführt haben.


Wie genau bzw. wo kann ich da was machen? Mir ist da gar nix aufgefallen. Den MC hab ich drin. Werde auf jeden Fall noch mal die Augen aufhalten. Ne Tafel gibts in der Nachbarschaft gar nicht.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Wie genau bzw. wo kann ich da was machen? Mir ist da gar nix aufgefallen. Den MC hab ich drin. Werde auf jeden Fall noch mal die Augen aufhalten. Ne Tafel gibts in der Nachbarschaft gar nicht.

Ich meine per Shift Taste auf den Briefkasten war es bei mir. Ich muss aber nochmal kurz ins Spiel, es austesten, weil ich mir nie sicher bin, ich Shift oder STRG.:glory:

Edit: Schnelltest mit testingCheats true: wenn du dann mit der Shift Taste (in der jeweiligen Nachbarschaft, wo dein Problem auftritt) auf den Briefkasten eines Haushaltes (der jeweiligen Nachbarschaft) klickst, müsstest du Nachbarschaftliche Aktionspläne sofort außer kraft setzen (cheat) auswählen können. Da werden dann alle aktiven NAPs in der jeweiligen Nachbarschaft aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

...Außerdem nervt mich dieses Unwohl-Ding aus meinem Vorpost.
Das kommt jetzt ständig, wenn ich andere Grundstücke besuche, zb. eben im Restaurant. Älteres Grundstück normal dekoriert.
Genauso in ner Bar wo ich war. Das ist doch blöd!


ich find es zwar nicht wirklich gut, aber ich habe in allen Häusern nur noch die neuen "Eco-Wand- und Bodenbeläge" mit + grün verbaut. Nur damit habe ich dieses Unwohlgefühl dauerhaft weg bekommen.


Ich bin deshalb dabei meine oft verwendeten Wand- und Bodenbeläge zu klonen, und CC- Tapeten und Böden in S4S umzumarkieren :ohoh:
Zumindest funktioniert das bei mir.


Edit: mit Dekoobjekten komme ich bei diesem Problem gar nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich meine per Shift Taste auf den Briefkasten war es bei mir. Ich muss aber nochmal kurz ins Spiel, es austesten, weil ich mir nie sicher bin, ich Shift oder STRG.:glory:

Edit: Schnelltest mit testingCheats true: wenn du dann mit der Shift Taste (in der jeweiligen Nachbarschaft, wo dein Problem auftritt) auf den Briefkasten eines Haushaltes (der jeweiligen Nachbarschaft) klickst, müsstest du Nachbarschaftliche Aktionspläne sofort außer kraft setzen (cheat) auswählen können. Da werden dann alle aktiven NAPs in der jeweiligen Nachbarschaft aufgelistet.


Ah! Deswegen hab ich das nicht gefunden. Das hat ja nix direkt mit dem MC zu tun, der macht nur die Cheats am Briefkasten zugänglich.
Ich hab im MC Menü gesucht :lol:. So gefunden und abgestellt.

Dann bin ich mal gespannt ob es jetzt aufhört.

@Twister: Ich hab heute mal dazu gesucht im offiziellen Simforum, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es so gewollt ist.
Und siehe da eine Menge Leute haben dieses Problem.
Wenn ich richtig verstanden habe, scheint es daran zu liegen, dass die Objekte plötzlich weniger Dekopunkte geben als vorher.
Und ich hab auch den Post von Bienchen gelesen, dass es so gewollt ist.

Also war der Raum vorher gut dekoriert und der Sim hat sich wohl gefühlt, ist das jetzt im gleichen Raum nicht mehr der Fall.
Ich glaube dennoch hier wurde wieder übertrieben :ohoh:. Wie so oft, denkt man nur mal an das Wasser trinken oder jetzt die Klauerei...

Ich hab drei Threads dazu gefunden, aber der hier scheint der zentrale zu sein, da dies wohl alles nur Variationen ein und desselben Problems sind. Bitte me too klicken :), wen es auch nervt. Danke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten