Bugs und Fehler im Gameplay

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe gerade mein Spiel gepatcht.
Und danach gabs folgenden Grafikfehler:





obwohl ich nie Fremdskins, Kleidung noch anderen CC im Spiel hatte.
Mods u. Cachedateien auch entfernt.


Jetzt fehlt noch Spiel reparieren. Mal gespannt ob der Fehler dann noch da ist. Evtl. war beim DL des Patches irgendwas schief gelaufen?
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja Tigerkatze, laut Crinrict kann das durchaus auch bei Spielern ohne CC und Mods auftauchen, wenn der Patch fehlerhaft runtergeladen wurde. Spiel reparieren sollte das beheben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Nabila für den Hinweis.
Tatsächlich lag es an dem fehlerhaften Patch, beim reparieren hat er an die 500 MB nachgeladen %)
Jetzt läuft wieder alles wie es soll :)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Btw: Die rot-weissen Quadrate, das ist so derart der typische Python-Fehler, das kenn ich noch vom Modden bei Vampires Bloodlines. :cool:

Wenn ich da Skins falsch bearbeitet hatte, liefen meine Vampire dann auch so rum. :lol:
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Seit dem letzten Patch ist die Freelancer-Karriere bei mir nicht mehr spielbar:
Wenn alle Aufgaben erfüllt sind, kommt keine Bezahlung und der Auftrag bleibt im Karriere-Feld bestehen, mit allen gelb unterlegten erfüllten Aufgaben. Man kann so keine neuen Aufträge annehmen. Der Auftrag lässt sich zwar löschen und ein neuer annehmen, aber so verschlechtert sich die Jobleistung und beim neuen Auftrag besteht das gleiche Problem.

Bei mir ist es die Hersteller-Freelance-Karriere. Andere habe ich noch nicht getestet.

Wer das auch hat, gerne hier auf "me too" klicken.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dieses buch noch nicht, aber anderes von ihm...z.b. lenin kam nur bis lüdenscheidt, ist über seine kindheit und sehr, sehr kurzweilig...ich finde den sowieso klasse und gucke, wenn ich es mitkriege, immer wenn er irgendwo im fernsehen ist...:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe gerade gemerkt, dass die Schachspiele scheinbar nicht mehr gezählt werden? Mein Simkind muss für sein Bestreben drei Schachspiele beenden und hat gerade stundenlang mit einem erwachsenen Sim Schach gespielt. Die Mentalfähigkeit ist um 2 Level gestiegen aber dieses eine, endlose Spiel wurde für das Bestreben nicht mal als ein Spiel angerechnet. Früher ging so ein Spiel viel schneller. :/ Scheint wohl ein Bug zu sein.

/edit: Und noch was, das mir aufgefallen ist: Mein Sim kann seine Grossmutter nicht kennenlernen, weil sie einen Promi-Status hat. Er kann sich nur "versuchen vorzustellen" und seine Bewunderung ausdrücken, aber sonst stehen keine Interaktionen zur Verfügung. Das ist doch total unsinnig bei Familienmitgliedern... Vielleicht hängt das Schachproblem auch damit zusammen, er hat nämlich mit seiner Grossmutter Schach gespielt.

//edit: Und noch ein Bug entdeckt, den ich vergessen habe zu erwähnen: Beim Film schauen bleibt der Fortschrittsbalken bei mir immer stehen, die Sims können gar keinen Film mehr zu Ende schauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das erst seit dem neusten Patch so ist. Früher hat es auf jeden Fall funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

//edit: Und noch ein Bug entdeckt, den ich vergessen habe zu erwähnen: Beim Film schauen bleibt der Fortschrittsbalken bei mir immer stehen, die Sims können gar keinen Film mehr zu Ende schauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das erst seit dem neusten Patch so ist. Früher hat es auf jeden Fall funktioniert.
Existiert schon etwas länger. Meine seit dem Eco Patch.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

/edit: Und noch was, das mir aufgefallen ist: Mein Sim kann seine Grossmutter nicht kennenlernen, weil sie einen Promi-Status hat. Er kann sich nur "versuchen vorzustellen" und seine Bewunderung ausdrücken, aber sonst stehen keine Interaktionen zur Verfügung. Das ist doch total unsinnig bei Familienmitgliedern... Vielleicht hängt das Schachproblem auch damit zusammen, er hat nämlich mit seiner Grossmutter Schach gespielt.
Das ist definitiv total bescheuert, aber leider nicht neu. Hatte die Ehefrau von meinem Sim mit ihrer berühmten Schwiegermutter. Kennenlernen war nicht drin... auch nicht bei der Hochzeit. Erst als sie bei den Schwiegereltern im Haus eingezogen sind und zum Haushalt gehörten, da war es als wären sie schon ewig beste Freunde %)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Das ist definitiv total bescheuert, aber leider nicht neu. Hatte die Ehefrau von meinem Sim mit ihrer berühmten Schwiegermutter. Kennenlernen war nicht drin... auch nicht bei der Hochzeit. Erst als sie bei den Schwiegereltern im Haus eingezogen sind und zum Haushalt gehörten, da war es als wären sie schon ewig beste Freunde %)


Ich hab's am Ende so gelöst, dass ich die Grossmutter, als sie zu Besuch war, über den MC gesteuert habe. Die Funktion habe ich zufällig beim Rumklicken gefunden (als ich eigentlich nach einer Möglichkeit gesucht habe, ihren Promistatus zu löschen :D), da konnte ich ihr Auftragen, sich bei ihrem Enkel "freundlich vorzustellen" und danach waren alle Interaktionen freigeschaltet. Aber es ist trotzdem unsinnig. Das Spiel sollte Verwandtschaftsbeziehungen erkennen können..
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Meine Wassersprenkler (Brunnen) funktionieren nicht mehr. Keine Ahnung, seit wann das so ist. Es ist mir gerade erst aufgefallen.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Wenn meine Sims ihrem Kleinkind Essen im Hochstuhl hinstellen sollen, bleibt ihnen gerade ständig der Teller an der Hand kleben und die Aktion wird nicht ausgeführt. Den Teller werden sie dann auch nicht mehr los (nach neu laden oder reisen vermutlich schon aber sonst nicht).
Hat das noch jemand?

Und wenn die Sims das Kleinkind aufs Töpfchen bringen sollen, setzen sie es einfach dort ab und gehen dann weg. Stört mich jetzt nicht so, weil das immer ewig dauert aber dabei ging ja auch die Erziehungsfähigkeit hoch.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Und wenn die Sims das Kleinkind aufs Töpfchen bringen sollen, setzen sie es einfach dort ab und gehen dann weg. Stört mich jetzt nicht so, weil das immer ewig dauert aber dabei ging ja auch die Erziehungsfähigkeit hoch.


Das ist (seit dem vorletzten Patch?) so. Im amerik. Forum ist man sich nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Meine Wassersprenkler (Brunnen) funktionieren nicht mehr. Keine Ahnung, seit wann das so ist. Es ist mir gerade erst aufgefallen.


Edit: Es betrifft sämtliche Brunnen und Sprenkler. Es ist überhaupt kein Wasser zu sehen. Das hängt doch bestimmt mit dem Eco-Pack zusammen von wegen Auswirkungen auf die Welt (habe aktiviert und deaktiviert ausprobiert) und/oder Wasserspar-NAP (habe alle deaktiviert), oder was meint ihr?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mein Sim hängt grad beim eskortieren fest. Er bewegt sich nicht, resetsim funktioniert nicht, Aktion unterbrechen kann ich nicht da keine in der Leiste ist, kann weder zu Welten verwalten noch das Spiel speichern.

Ich editier mal meine Edits aus dem Sims 4 Forum hier rein
Edit: So nach dem ich noch ne ganze Weile gewartet hab, ist der Gefangene einfach weggegangen und mein Sim konnte wieder agieren, allerdings ist damit natürlich nicht die Aufgabe erledigt, ich dachte dann das Problem liegt daran das ich es im Gebiet Black Spire gemacht hab, bin also dann ins Gebiet der Ersten Ordnung, da war der Sim glücklicherweise wieder und wurde auch wieder als Verbrecher erkannt, nur hängt mein Sim jetzt auch da wieder fest. So läßt sich die Aufgabe aber nicht abschließen. Es ist die Mission: Kylos Warnung

Nochmal EDIT: Selbst nach einem Neustart des Spiels hatte ich das selbe Problem mit dem feststecken beim eskortieren. Hab dann die Aufgabe abgebrochen und neu angenommen, diesmal mußte ich keinen Gefangen nehmen sonder Leute einschüchtern, das klappte wenigstens und ich kann weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mein Sim hängt grad beim eskortieren fest. Er bewegt sich nicht, resetsim funktioniert nicht, Aktion unterbrechen kann ich nicht da keine in der Leiste ist, kann weder zu Welten verwalten noch das Spiel speichern.

Ich editier mal meine Edits aus dem Sims 4 Forum hier rein


ohoh, ich hab ja schon im packthread geschrieben, dass mir das gleiche beim auffrischen passiert...alles hängt, auch warten bringt nix, kann dann schon die allerersten aufgaben nicht erfüllen, das fängt ja gut an...ich hatte eigentlich den npc-mod im verdacht, aber wenn du sowas ähnliches hast...:ohoh:
 

Aryadail

Newcomer
Registriert
August 2020
Geschlecht
w

Nachdem letzten Patch hängt mein Sim immer fest,es steht z. b ewig mit einem Teller in der Hand vor dem Mülleimer, Aktionen dauern ewig oder werden erst gar nicht begonnen.
Wenn ich z.b den Computer anklicke geht das Menü gar nicht erst auf,dann folgt der totale Absturz.
Das Haushaltsinventar oder Baumenü braucht auch ewig.
Mod und CC hab ich alles entfernt, die Ordner auch gelöscht.
Hat noch jemand eine Idee oder bleibt nur noch die neuinstallation?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nachdem letzten Patch hängt mein Sim immer fest,es steht z. b ewig mit einem Teller in der Hand vor dem Mülleimer, Aktionen dauern ewig oder werden erst gar nicht begonnen.
Wenn ich z.b den Computer anklicke geht das Menü gar nicht erst auf,dann folgt der totale Absturz.
Das Haushaltsinventar oder Baumenü braucht auch ewig.
Mod und CC hab ich alles entfernt, die Ordner auch gelöscht.
Hat noch jemand eine Idee oder bleibt nur noch die neuinstallation?
caches löschen, spiel reparieren:) hier
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Hallo, seit nachhaltig Leben wird alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist. Obwohl der Aktionsplan nicht Teilen Dingsbums aktiv ist. Ich Spiele den GO to School Mod und ich muss immer mit, ob ich will oder nicht. In der Schule selbst wird mir alles weggeklaut, der Caterer kocht nicht, plündert fleissig die Schule. Lehrer unterrichten nicht, plündern fleissig die Schule leer. Hab die Auswirkung der Aktionspläne deaktiviert. So macht das echt kein Spass. Kann keine Partys Schmeissen, mein Haus wird fleissig leer geklaut. Ich bin total verzweifelt und weiss mir nicht mehr zu helfen. Kann mir einer Sagen ich EA informieren kann. Ich find das nicht mehr lustig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

monkey, dieser bug dass kinder nicht hochleveln können ist schon länger bekannt ( das meinst du doch?) du kannst das umgehen indem du sie weitermachen lässt, wenn sie gerade bei fähigkeit 10 sind, z.b. bei mental und dann weiter schachspielen lässt, haben sie den 1. level erreicht, leveln sie auch weiter hoch beim nächsten mal...:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Bist du sicher, dass du mich meinst, Birksche? Ich habe nochmal meinen Post durchgelesen und da steht nichts davon, dass ich Probleme mit dem Hochleveln habe? Ich habe nur den oben erwähnten Schachbug beschrieben. (Und dafür erwähnt, dass das Hochleveln nach wie vor funktioniert, das Spiel aber nicht beendet und für das Bestreben als 1 Spiel angerechnet wird). Aber von einem Hochleveln-Problem habe ich nichts geschrieben? :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bist du sicher, dass du mich meinst, Birksche? Ich habe nochmal meinen Post durchgelesen und da steht nichts davon, dass ich Probleme mit dem Hochleveln habe? Ich habe nur den oben erwähnten Schachbug beschrieben. (Und dafür erwähnt, dass das Hochleveln nach wie vor funktioniert, das Spiel aber nicht beendet und für das Bestreben als 1 Spiel angerechnet wird). Aber von einem Hochleveln-Problem habe ich nichts geschrieben? :frage:


was, wie? ich hab nur schach gelesen und an den kinderbug gedacht, sorry;)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Danke, das habe ich alles versucht, bringt leider nichts, werde jetzt nochmal einen älteren Spielstand probieren,sonst installiere ich neu. So wie jetzt,ist es für mich nicht spielbar

Eine Neuinstallation ist bei Sims 4 nicht wirklich sinnvoll. Das hilft nicht mehr, als das Spiel über Origin zu reparieren.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hm, schade, das reparieren hat leider nichts gebracht, das habe ich schon mehrfach versucht und natürlich auch die entsprechenden Ordner und Dateien vorher gelöscht.

Könnte das Problem evtl. an deinem PC/Laptop liegen? Für mich klingt es en wenig danach.
Hast du es schon mit einem neuen Spielstand versucht? Die Grafikeinstellungen mal runter gesetzt? Und falls du Sachen aus der Galerie in deiner Bibliothek gespeichert hast, hast du die auch gelöscht?
 

Aryadail

Newcomer
Registriert
August 2020
Geschlecht
w

Könnte das Problem evtl. an deinem PC/Laptop liegen? Für mich klingt es en wenig danach.
Hast du es schon mit einem neuen Spielstand versucht? Die Grafikeinstellungen mal runter gesetzt? Und falls du Sachen aus der Galerie in deiner Bibliothek gespeichert hast, hast du die auch gelöscht?

Das mit dem neuen Spielstand werde ich gleichmal ausprobieren und auch einen älteren nochmal versuchen, vielleicht ist ja der Spielstand kaputt. Am PC ,das glaub ich nicht, weil alles andere läuft, von WOW bis Battelfield gibts da keine Probleme. Die Sachen aus der Galerie, wie lösche ich die denn?? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, hab nur die üblichen Ordner, also cache,localthumbcache.package, cachestr gelöscht, und den MOD Ordner. Außderdem das Spiel repariert. Hab eben mal in den save Ordner geguckt und da sind 2 Ordner drin,eine noch vom Basemental Eco Hacks und die andere nennt sich scratch. Kann es damit zusammenhängen und kann ich die einfach löschen? Den Eco Hack hatte ich zwar aus dem Mod Ordner entfernt, aber im save sitzt er immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Die Sachen, die du aus Galerie runterlädst landen im Tray Ordner (hast du denn überhaupt etwas runtergeladen?). Dort sind auch alle Haushalte drin, die du erstellt hast (als Kopie). Man sollte gucken, dass dieser Ordner nicht zu überladen wird. Du kannst deine Sachen, die du sichern willst, also Häuser und Sims auch einfach in die Galerie hochladen. Man kann dort, glaube ich, auch einstellen, dass die Sachen von anderen Spielern nicht gesehen werden sollen. Nur Kreationen von anderen Spielern würde ich dort nicht hochladen, weil einige da ärgerlich werden.

Im Save Ordner sind bei mir nur Save Dateien, daher nehme ich mal an, dass man alles andere theoretisch löschen könnte. Ich würde die Mod dort einfach mal raus tun und gucken, ob es geht. Könnte schon damit zusammenhängen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das mit dem neuen Spielstand werde ich gleichmal ausprobieren und auch einen älteren nochmal versuchen, vielleicht ist ja der Spielstand kaputt. Am PC ,das glaub ich nicht, weil alles andere läuft, von WOW bis Battelfield gibts da keine Probleme. Die Sachen aus der Galerie, wie lösche ich die denn?? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, hab nur die üblichen Ordner, also cache,localthumbcache.package, cachestr gelöscht, und den MOD Ordner. Außderdem das Spiel repariert. Hab eben mal in den save Ordner geguckt und da sind 2 Ordner drin,eine noch vom Basemental Eco Hacks und die andere nennt sich scratch. Kann es damit zusammenhängen und kann ich die einfach löschen? Den Eco Hack hatte ich zwar aus dem Mod Ordner entfernt, aber im save sitzt er immer noch.




die scratch muss raus, das ist eine datei die sich bildet wenn dein spiel abgeschmiert ist...nach jedem absturz oder aufhängen muss die gelöscht werden und danach auch immer die caches löschen, reicht die localthumbcache zu löschen

also die dateien die in deiner bibliothek sind, findest du im tray-ordner, da sind deine gespeicherten sims und häuser drin, willst du die nicht verlieren, dann speicher den tray irgendwo ab bevor du ihn im sims ordner leerst, ausserdem kann sich der screens-ordner auch total aufblähen, ich kopier die screens regelmässig auf eine andere festplatte und lösche sie dann aus dem screensordner:)
shin war schneller
 

Aryadail

Newcomer
Registriert
August 2020
Geschlecht
w

die scratch muss raus, das ist eine datei die sich bildet wenn dein spiel abgeschmiert ist...nach jedem absturz oder aufhängen muss die gelöscht werden und danach auch immer die caches löschen, reicht die localthumbcache zu löschen

also die dateien die in deiner bibliothek sind, findest du im tray-ordner, da sind deine gespeicherten sims und häuser drin, willst du die nicht verlieren, dann speicher den tray irgendwo ab bevor du ihn im sims ordner leerst, ausserdem kann sich der screens-ordner auch total aufblähen, ich kopier die screens regelmässig auf eine andere festplatte und lösche sie dann aus dem screensordner:)
shin war schneller

Vielen Dank, das werde ich dann gleich ausprobieren, vielleicht lag es ja nur daran
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ein bißchen Fauna, Flora und Umgebung
Batuu01.png


Batuu02.png


Batuu03.png


Batuu04.png


Batuu05.png


Batuu06.png


Batuu07.png


Batuu08.png


Mein Widerständler beim training
Batuu09.png


Batuu10.png


Batuu11.png


Batuu12.png
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Die Sachen, die du aus Galerie runterlädst landen im Tray Ordner (hast du denn überhaupt etwas runtergeladen?). Dort sind auch alle Haushalte drin, die du erstellt hast (als Kopie). Man sollte gucken, dass dieser Ordner nicht zu überladen wird.

Ich klinke mich hier mal ein, sortiert ihr den Tray über den ordner aus oder über die bibliothek im Spiel? Meiner ist nämlich ziemlich voll und könnte ausmisten mal vertragen:glory:


@AmyD, was für tolle Bilder! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Amy: super Bilder, aber bist du im falschen Thread gelandet? =)


@Chaosqueen: über die Bibliothek im Spiel, oder via Trayimporter. Manchmal bei älteres Sachen spinnt die Bibliothek, da kann ich weder aufrufen noch löschen. Aber mit dem Trayimporter komm ich immer dran.
Im Ordner weiß ich ja nicht was ich da lösche.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@Amy: super Bilder, aber bist du im falschen Thread gelandet? =)


@Chaosqueen: über die Bibliothek im Spiel, oder via Trayimporter. Manchmal bei älteres Sachen spinnt die Bibliothek, da kann ich weder aufrufen noch löschen. Aber mit dem Trayimporter komm ich immer dran.
Im Ordner weiß ich ja nicht was ich da lösche.

Ups ja, jetzt wo du es erwähnst. Na schnell kopieren und rüber in den richtigen Tread bringen.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich klinke mich hier mal ein, sortiert ihr den Tray über den ordner aus oder über die bibliothek im Spiel? Meiner ist nämlich ziemlich voll und könnte ausmisten mal vertragen:glory:

Ich lösche über den Ordner weil mein Tray Ordner hin und wieder ziemlich zugemüllt wird und mir das sonst zu lange dauert aber ich gucke, dass ich vorher alles sichere, was mir wichtig ist (durch speichern in der Galerie).
Grundstücke oder Haushalte aus der Galerie speichere ich grundsätzlich nicht in der Bibliothek, sondern favorisiere sie.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Grundstücke oder Haushalte aus der Galerie speichere ich grundsätzlich nicht in der Bibliothek, sondern favorisiere sie.
Das funktioniert mit dem Herz, oder? Aber wie kann ich die dann filtern / wiederfinden? Irgendwie bin ich in der Hinsicht betriebsblind :lol:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das funktioniert mit dem Herz, oder? Aber wie kann ich die dann filtern / wiederfinden? Irgendwie bin ich in der Hinsicht betriebsblind :lol:
Die findest du in deinem Galerie-Katalog. Da setzt du links im Menü den "Haken" (Es sind ja eigentlich nur Punkte. :D) bei "Meine Favoriten". Und wenn du deine Favoriten dann noch weiter filtern willst (nach Ersteller, Hashtag oder Namen), machst du mittels der Suchleiste, die sich über den angezeigten Ergebnissen befindet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten