Bugs und Fehler im Gameplay

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke Dark_Lady für die schnelle Antwort. Es ist gerade nur die NAP "Wassereinsparung" aktiv, trotzdem kann mein Sim z. B. baden. Bin nun einfach einmal aus- und wieder eingezogen, der Strom ist nun wieder da. Immerhin.
Mich würde mal interessieren, ob das ein neuer Bug ist? Hatte das noch jemand mal?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Verschwinden bei euch auch die angebauten Pflanzen? :scream:
Gärtnern ist mir echt wichtig im Spiel und irgendwie ist da gerade der Wurm drin. Von jetzt auf gleich verschwinden die Gemüsepflanzen. Sie sind dabei nicht nur einfach zurückgesetzt, also wieder ein kleiner Haufen Erde, sondern komplett weg. Dabei sind sie fürs Spiel scheinbar noch da, weil ich an die Stelle nichts neues setzen kann und manchmal ein Sim auch hingeht und unsichtbar Unkraut zupft.

Ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte.
Es betrifft nicht alle Pflanzen und es ist unabhängig von den Saisonwechsel.

Ich hatte einen Mod im Spiel der die Pflanzen realistischer Aussehen lässt, aber auch ohne den wird es nicht besser.

Hat jemand eine Idee? :confused::confused: (cache usw. ist schon gemacht)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab das auch gehabt aber nur mit einer art kraut, kann sein dass es basilikum ist, dann liegt im kasten nur noch son ding, das aussieht als wenn man es pflanzen könnte? geht aber nicht? ich glaube bei mir war das nach einem gewissen pflanzenstand, ich hab das so gelöst: einfach das zeug nochmal angebaut und dann eine andere pflanze damit veredelt:)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

ich hab das auch gehabt aber nur mit einer art kraut, kann sein dass es basilikum ist, dann liegt im kasten nur noch son ding, das aussieht als wenn man es pflanzen könnte? geht aber nicht? ich glaube bei mir war das nach einem gewissen pflanzenstand, ich hab das so gelöst: einfach das zeug nochmal angebaut und dann eine andere pflanze damit veredelt:)


Hm, bei mir bleibt gar nichts von der Pflanze übrig. Ich hatte das ne Zeit lang, dass sich die Pflanze quasi resetet und dann wieder ein Haufen Erde ist. Jetzt ist sie ganz weg. So wie ichs jetzt gesehen habe, nur in Pflanzkästen die mein Sim selbst gebaut hat :confused::confused: Seltsam. Ich teste weiter
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Hey, ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin. Mein Kind kann keine Instrumente, Singen und Schelmfähigkeit erlernen. Nur Charisma und Logik. Hat eine ne Ahnung warum das so ist?.
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Hm, bei mir bleibt gar nichts von der Pflanze übrig. Ich hatte das ne Zeit lang, dass sich die Pflanze quasi resetet und dann wieder ein Haufen Erde ist. Jetzt ist sie ganz weg. So wie ichs jetzt gesehen habe, nur in Pflanzkästen die mein Sim selbst gebaut hat :confused::confused: Seltsam. Ich teste weiter
Hast du nachhaltig Leben?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hey, ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin. Mein Kind kann keine Instrumente, Singen und Schelmfähigkeit erlernen. Nur Charisma und Logik. Hat eine ne Ahnung warum das so ist?.

weil das keine Kinderfähigkeiten sind.
Erst müssen die Kinderfähigkeiten auf 10 sein, dann können die Fähigkeiten der Erwachsenen gelernt werden, aber auch nicht alle.
Zudem gibt es aktuell da teilweise auch Bugs.
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
weil das keine Kinderfähigkeiten sind.
Erst müssen die Kinderfähigkeiten auf 10 sein, dann können die Fähigkeiten der Erwachsenen gelernt werden, aber auch nicht alle.
Zudem gibt es aktuell da teilweise auch Bugs.
Alle Kinderfähigkeiten sind auf 10. Aber wenn da Bugs mitmischen, dann ist das klar. Danke
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Alle Kinderfähigkeiten sind auf 10. Aber wenn da Bugs mitmischen, dann ist das klar. Danke


Hallo


Ja, das ist wohl ein Bug. Habe ich auch, nur bei mir ist auch noch Logik und Charisma betroffen. Merkwürdig ist dabei, bei manchen Kindern klappt es mit der einen oder anderen Erwachsenenfähigkeit, bei anderen Kindern wiederum mit keiner einzigen.
Auch diesen Trick den ich oft schon gelesen habe, einfach ohne Unterbrechung z.B. am Schachbrett nach Mental sitzen bleiben und weiter Schach spielen, habe ich schon ausprobiert, aber das klappt bei mir nicht.
Dachte schon mal dieser Bug wäre endlich gefixt worden, weil ich da mal ein Kind hatte was plötzlich wieder Logik lernen konnte und auch Charisma und da hatte ich beim Level 10 von Sozial und Mental unterbrochen. Aber leider war das wohl nur eine Ausnahme (Zufall), das es mal geklappt hat. Singen und Fotografie können sie auch nicht, Instrumente lernen das habe ich bisher noch nicht getestet.
Meine Kinder bekommen eben wenn sie Teenager sind per cheat Logik, Charisma, Fotografie, Singen, diese Fähigkeiten gleich auf Level 10. Normalerwesise levle ich die Fähigkeiten meiner Sims nicht, aber diese 4 Fähigkeiten haben meine Sims schon immer als Kinder gelernt (als es diesen Bug noch nicht gab). Von daher steht das meinen Kindern einfach zu, denn sie "lernen" ja in ihrer Kindheit diese Fähigkeiten nur steigt da eben kein Level.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Sims bleiben stecken :/

Huhu Leute!

Aktuell habe ich das Problem, dass meine Sims dauernd "stecken bleiben"
Das Spiel selber läuft normal weiter, allerdings werden Aktionen nicht ausgeführt und wenn ich versuche eine Aktion abzubrechen, dann verschwindet diese nicht in der Leiste, sondern bleibt mit dem durchgestrichenen Symbol bestehen. Ich habe die Sims schon mit Resetsim sowie der Debug-Funktion zurückgesetzt. Beides hilft allerdings nicht.
Den Haushalt umziehen lassen oder via testingcheats in den Bearbeitungsmodus gehen hilft zwar, aber leider nur kurzfristig. Nach einiger Zeit tritt das Problem dann erneut auf.

Ich habe mir Gestern Get Famous gekauft & installiert, ist das evt ein bekannter Bug des Addons? ansonsten ist mein Spiel sowie alle Mods aktuell.
Falls jemand vielleicht eine Idee hat, wie ich das Problem langfristig beseitigen kann wäre ich sehr dankbar :)


Lg.
Kazu
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Du hast zwar geschrieben, dass die Mods aktuell sind, aber hast du trotzdem mal getestet, ob das Problem auch ohne sie besteht?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

grafikkartentreiber auf dem letzten stand? wenn sim mal wirklich gar nichts macht hilft oft einfach mal kurz in den baumodus gehen oder auch nur klicken als wolle man in die weltenübersicht gehen, ohne dass man das dann wirklich macht...aber bei mir ist es immer ein zeichen dafür, dass der graka-treiber mal wieder ein update braucht.:)



du hast ein neues pack gekauft? hast du danach die cache-dateien gelöscht? das sollte man immer nach einem patch oder sonstigem update machen
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

grafikkartentreiber auf dem letzten stand? wenn sim mal wirklich gar nichts macht hilft oft einfach mal kurz in den baumodus gehen oder auch nur klicken als wolle man in die weltenübersicht gehen, ohne dass man das dann wirklich macht...aber bei mir ist es immer ein zeichen dafür, dass der graka-treiber mal wieder ein update braucht.:)



du hast ein neues pack gekauft? hast du danach die cache-dateien gelöscht? das sollte man immer nach einem patch oder sonstigem update machen
Ich glaube sie meint etwas anderes. Das mit dem Baumodus hilft bei mir, wenn das Spiel quasi einfriert und Aktionen endlos dauern. Bei dem hier beschriebenen Bug läuft das Spiel normal weiter, alle anderen Sims bewegen sich normal. Nur diese eine Aktion wird nicht ausgeführt und kann aber auch nicht entfernt oder abgebrochen werden. Das habe ich auch manchmal und schon ziemlich lang. Wenn, dann ist ein älterer Bug.

Manchmal hilft es den Haushalt zu wechseln, oft aber nur das Spiel neu zu starten. Ein wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Der Grafikkartentreiber ist aktuell bei mir und den Spielecache habe ich auch erst gelöscht. Das tritt immer mal wieder auf, ist aber nicht ganz so schlimm, also habe ich mich nie wirklich um eine Lösung bemüht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wenn bei mir schon mal Sims in der Aktion festhängen setze ich die mittels MC zurück. Keine Ahnung wieso, aber das zurücksetzen über den MC ist effektiver als der Spieleigene Befehl dazu.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wenn bei mir schon mal Sims in der Aktion festhängen setze ich die mittels MC zurück. Keine Ahnung wieso, aber das zurücksetzen über den MC ist effektiver als der Spieleigene Befehl dazu.
Ist bei mir leider keine Option da ich keine Mods verwende. Aber den Sim zurücksetzen habe ich noch nicht probiert. Das werde ich das nächste Mal versuchen.
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

*Grmbl* meine Sims sienieren über das Leben, das Leben ihrer Vorfahren und den Sinn der Aktion, die sie ausführen sollen. Erstaunlich bei Sachen wie 'geh-auf-die-Toilette', 'räum-das-Buch-weg' oder 'geh-schlafen'. Hab' jetzt erstmal das Spiel reparieren lassen.
 

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Ich glaube sie meint etwas anderes. Das mit dem Baumodus hilft bei mir, wenn das Spiel quasi einfriert und Aktionen endlos dauern. Bei dem hier beschriebenen Bug läuft das Spiel normal weiter, alle anderen Sims bewegen sich normal. Nur diese eine Aktion wird nicht ausgeführt und kann aber auch nicht entfernt oder abgebrochen werden. Das habe ich auch manchmal und schon ziemlich lang. Wenn, dann ist ein älterer Bug.

Manchmal hilft es den Haushalt zu wechseln, oft aber nur das Spiel neu zu starten. Ein wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Der Grafikkartentreiber ist aktuell bei mir und den Spielecache habe ich auch erst gelöscht. Das tritt immer mal wieder auf, ist aber nicht ganz so schlimm, also habe ich mich nie wirklich um eine Lösung bemüht.

Bei mir ist das quasi so, dass kein Sim in meinem Haushalt mehr eine Aktionausführen kann, egal welche Aktion ich auch wähle. Meine Sims stehen quasi nur reglos da und machen nichts. Eingefroren in einer Aktion sind sie zwar auch schon mal, aber bei mir wird sie erst gar nicht angefangen.

Ich werde später aber mal versuchen den Cache zu löschen und mal die Mods rauszunehmen.

Zurücksetzen mit dem MC habe ich noch nicht probiert, aber werde ich warscheinlich auch mal.

Graka-Treiber ist aktuell :)


Danke für eure Antworten bisher :)



Lg.
Kazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

worauf man auch achten sollte: screenshot-ordner nicht zu gross werden lassen, genauso wie den tray-ordner...
dann noch zuviele sachen im haus und viele fotos, selbstgemalte bilder an den wänden sollen auch auf die performance gehen, grosse haushalte natürlich auch, es kommt halt immer drauf an wie stark der pc ist:)
 

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Ein Bug beseitigt aber gleich ein neuer

Huhu!
Das löschen der Cache-Dateien scheint geholfen zu haben!
Das wird wohl der Fehler gewesen sein.
Vielen Dank für eure Hilfe :idee:


Aber weil mich mein Spiel ärgern will, ist natürlich gleich ein neuer Bug aufgetreten :ohoh:

Wenn ich meinen Sim auftrage ein Gemälde an der Staffelei zu malen, dann tut mein Sim dies auch.. jedoch nur für ca. 10 InGame-Minuten.
Danach hat mein Sim immer das dringende Bedürfnis, Basketball spielen zu gehen :Oo:

Seit dem ich den Basketballkorb verkauft habe, scheint dieser Bug zwar verschwunden zu sein aber ich verstehe nicht warum mein Sim so heiß auf den Korb ist. Das Merkmal Aktiv hat sie nicht, aber Stufe 8 der Fitnessfähigkeit. Das sie dauernd spielen gehen will, tritt aber anscheint wirklich nur auf, wenn ich ihr aufgetragen habe zu malen.


Meine Sims sind merkwürdig =)



Lg.
Kazu
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich glaub nicht, dass das mit nem nap zu tun hat, auch muss es sich nicht auf den basketkorb beziehen...Manu hat jetzt kürzlich auch dauernd aufgehört zu malen, k.a. was er stattdessen machen wollte...jedenfalls haben wir kein basketball zu haus und die naps hab ich ja abgestellt...von zeit zu zeit hat das einfach einer meiner sims mal...:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich weiss nicht, ob das ein neuer Bug ist? Ich versuche seit Ewigkeiten meine Simfrau mit einem NPC zu verkuppeln. Immer wenn ich ihn auf Gemeinschaftsgrundstücke einlade, erscheint er zwar, haut dann aber direkt ab, ich kann gar keine Interaktion mit ihm ausführen. (Die bleibt dann einfach in der Aktionsschleife stehen). Ist das ein bekanntes Problem?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich weiss nicht, ob das ein neuer Bug ist? Ich versuche seit Ewigkeiten meine Simfrau mit einem NPC zu verkuppeln. Immer wenn ich ihn auf Gemeinschaftsgrundstücke einlade, erscheint er zwar, haut dann aber direkt ab, ich kann gar keine Interaktion mit ihm ausführen. (Die bleibt dann einfach in der Aktionsschleife stehen). Ist das ein bekanntes Problem?
Weißt du ob der NPC einen Job hat? Ich hatte eine ähnliche Situation und habe dann festgestellt, dass ich den Sim immer einlud wenn er eigentlich hätte arbeiten müssen. Ich habs mir so erklärt, dass er dann direkt wieder verschwunden ist, weil er zurück zum Job musste.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Weißt du ob der NPC einen Job hat? Ich hatte eine ähnliche Situation und habe dann festgestellt, dass ich den Sim immer einlud wenn er eigentlich hätte arbeiten müssen. Ich habs mir so erklärt, dass er dann direkt wieder verschwunden ist, weil er zurück zum Job musste.
Hmm, das weiss ich jetzt gar nicht so genau, könnte aber möglich sein. Ich hab den Kerl jetzt aus Ärger gegen einen anderen ausgetauscht :D Aber der ist leider auch mitten im Bowlingspiel abgehauen. Aber immerhin ist er ein paar Minuten geblieben. Echt nervig... :(
 

Regioner-H

Member
Registriert
Juli 2017
Ort
Niedersächsische Landeshauptst
Geschlecht
M

ZU Meinen Türen & Fenstern::heul::confused:
Und noch etwas : Ich habe den neuen Patch vom 5.10,2020 runtergeladen. Nun ist im oberen &unteren Bildrand die Taskline zu sehen.
Hat das seine Richtigkeit :frage:
-Türen und Fenster- Ich habe den PC Patch 167.45.1020 und auch keine Fenster. Ich denke wenn "Ab ins Schneeparadies" kommt wird dieser Bug behoben werden / Sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hmm, das weiss ich jetzt gar nicht so genau, könnte aber möglich sein. Ich hab den Kerl jetzt aus Ärger gegen einen anderen ausgetauscht :D Aber der ist leider auch mitten im Bowlingspiel abgehauen. Aber immerhin ist er ein paar Minuten geblieben. Echt nervig... :(
ruf ihn doch an und lade ihn nach hause ein? oder nimm ihn irgendwohin mit, wenn dein sim reist
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Bei mir war etwas ganz merkwürdiges gestern im Spiel. Die neuen Pflanzenkästen und die neuen Fahrräder waren aufeinmal weg. Das Standard Fahrad und der Standard Kasten waren aber noch da.:confused:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
ruf ihn doch an und lade ihn nach hause ein? oder nimm ihn irgendwohin mit, wenn dein sim reist
Birksche ich würde dich wirklich bitten, dass du doch zuerst die Beiträge richtig liest, bevor du antwortest. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass du dann mit irgendeiner Antwort rein schiesst, die 0 zu meinen Fragen passen, was vermieden werden könnte, wenn du meine Fragen richtig liest. Ich habe doch geschrieben, dass ich die NPCs immer einlade, sie dann aber abhauen... Mit deinem gutgemeinten "Tipp" kann ich deshalb jetzt nicht viel anfangen, weil du mir das rätst, was mein Problem überhaupt erst verursacht...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hmm, das weiss ich jetzt gar nicht so genau, könnte aber möglich sein. Ich hab den Kerl jetzt aus Ärger gegen einen anderen ausgetauscht :D Aber der ist leider auch mitten im Bowlingspiel abgehauen. Aber immerhin ist er ein paar Minuten geblieben. Echt nervig... :(

Passiert das nur mit diesem bestimmten Sim? Also in einer anderen Familie kommt es nicht vor? Achja, falls du ihn "zwingen" willst, einen Club gründen, dann geht der nirgendwo mehr hin 🙃
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Passiert das nur mit diesem bestimmten Sim? Also in einer anderen Familie kommt es nicht vor? Achja, falls du ihn "zwingen" willst, einen Club gründen, dann geht der nirgendwo mehr hin 🙃
Also bei diesem einen Sim war es wirklich extrem auffällig. Meine Simfrau ist mit ihm auf ein Gemeinschaftsgrundstück, beide sind erschienen und ich wollte den NPC anklicken, um ihn zu begrüssen, da läuft er schon weg ins Nirgendwo (und meine Simfrau ist auf der Stelle stehen geblieben, weil die Aktion unausgeführt in der Aktionsschlange hängen geblieben ist). Ich wusste auch gar nie, wo der NPC ist. Wiedergefunden habe ich ihn nie, aber anrufen und erneut einladen konnte ich ihn auch nicht. Der neue NPC, den ich kreiert habe, ist eine Weile geblieben und dann mitten im Bowlingspiel abgehauen. Ohne eine Message à la "Ich muss jetzt los..." Aber das mit dem Club gründen ist ein hilfreicher Tipp, das probiere ich gerne aus. Danke dir!
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ich hatte das gleiche Problem mit einem NPC. Meine Lösung war dann, ihn einfach irgendwo einziehen zu lassen und ihm einen Job zu geben. Er hatte nämlich diesen merkwürdigen "Stamm-Bargast- Job", ich vermute ganz stark , dass das Probleme verursacht hat. Er hatte zwar "Arbeitszeiten" (16 - 20 Uhr), ist aber immer direkt nach der Einladung wieder verschwunden und war dann nicht mehr erreichbar (wie wenn ein normaler Sim bei seinem Job ist). Sobald er einen richtigen Job hatte und halt kein NPC mehr war, war alles gut. Mit anderen NPC hatte ich das Problem bisher nicht
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Also bei diesem einen Sim war es wirklich extrem auffällig. Meine Simfrau ist mit ihm auf ein Gemeinschaftsgrundstück, beide sind erschienen und ich wollte den NPC anklicken, um ihn zu begrüssen, da läuft er schon weg ins Nirgendwo
Davon ab das ich meine das Bienchen deswegen nen Mod hat, kenne ich das Problem zu gut. Komischer weiße konnte ich diese Sims nach Hause einladen und sie blieben ... nur auf Gemeinschaftsgrundstücke verschwanden sie direkt.
Hast du es denn mal versucht denjenigen nach Hause einzuladen? Oder hab ich das überlesen?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Davon ab das ich meine das Bienchen deswegen nen Mod hat, kenne ich das Problem zu gut. Komischer weiße konnte ich diese Sims nach Hause einladen und sie blieben ... nur auf Gemeinschaftsgrundstücke verschwanden sie direkt.
Hast du es denn mal versucht denjenigen nach Hause einzuladen? Oder hab ich das überlesen?
Oh, dann schaue ich mal bei Bienchen vorbei, danke für den Tipp! Zuhause trat das Problem nicht auf, zumindest konnte meine Simfrau ihre beiden Schwestern zu sich nach Hause einladen, obwohl sie eigentlich in der Schule hätten sein müssen. Sie sind dann auch nicht einfach abgehauen. Das Problem besteht bei mir scheinbar auch nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.

@Casa: Sorry deinen Post hätte ich beinahe überlesen und irgendwie kann ich keine zwei Zitate nachträglich mehr einfügen. Das ist gut zu wissen, denn der NPC war tatsächlich obdachlos. Der jetzige Auserwählte hat ein Zuhause, aber noch keinen Job. Ich werd mal schauen, ob das Problem bei ihm auch auftaucht, und ihm sonst einen Job vergeben! Danke dir für den Tipp,
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bei mir ist immer wieder trostlos dekoriert aufgetaucht und bei dem einen Raum auch obwohl da schon ein 5 Umgebung Gemälde ist. Sonst sind da CC Gegenstände und CC Böden. Ich nahm an, es liegt daran. Aber trotz deaktivierten Mods und dem entfernen der CCs ist es noch/wieder da beim spielen. Das gilt für soweit ich weiß für einen Haushalt.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo
Ich hab einige Probleme, hab das Spiel gestern Abend auch gleich 2 mal repariert und vor ein paar Tagen auch schon.

Seit dem Eco-Einführungspatch habe ich nicht mehr S4 gespielt. Da war einfach zuviel kaputt und nervig
Seit ein paar Tagen bin ich wieder im Spiel ( und zunehmend genervt :what::Oo::polter: )
Nun stelle ich fest die Pflanzen sind immer noch buggy - dabei lese ich das schon wieder ein Pack rauskommt.....( Wie wäre es denn wenn die Inhalte erst mal funktionieren?
Aber wozu reparieren wo es sich auch fehlerhaft verkauft wie warme Semmel.
)

Nun zu den "übelsten" Bugs:
Entweder können beide Sims nicht schlafen und springen wieder aus dem Bett oder nur der SimMann.
Hab dann Spiel repariert, dann geht es immer ein paar Nächte gut und dann hüpft der wieder
(mittlerweile befürchte ich das das ein Feature ist weil der Typ 4 Sterne Promi ist, seine Allerliebste aber normalsterblich)

Interaktionen brechen sehr oft ab, auch wenn die 2 Sims allein auf dem Grundstück sind und nur eine Aufgabe in der Leiste ist
leiden sie doch sehr stark an Vergesslichkeit.
Bei einem unnütz grossen Interaktionsmenü ( quasi Plaudern in 30 Arten ) ist das doch ein leichter Krampf jedes Mal was auszuwählen nur damit das Spiel es wieder vergisst
Wenn ich manche Bäume dünge werden sie wieder zu Sprösslingen..wtf?
Was dann wieder Tage dauert bis die erntbar sind...vorausgesetzt man düngt zwischendurch nicht.... Gärtnern ist ein Alptraum geworden in S4

Dann gibt es ein paar Fenster und Türen die schneiden sich nicht mehr in die Wand

Wie werde ich die Bugs los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich kann meine Pflanzen (Sojabohnen) nicht weiterentwickeln.
Ich habe in zwei dieser senkrechten Pflanzenkisten, Sojabohnen gepflanzt. Nun steht bei den Sojabohnen dran Weiterentwickeln. Bei zwei meiner eingepflanzten Sojabohnen hat das auch geklappt, bei der anderen senkrechten Pflanzenkisten mit den anderen beiden Pflanzen meiner Sojabohnen, kann ich noch so oft auf Weiterentwickeln klicken, das geht einfach nicht. Die Aktion wird nicht ausgeführt. Habe jetzt schon gute 2 Simstunden lang immer wieder auf Weiterentwickeln geklickt, nichts. Die Aktion (manchmal) kurz da, auch schon wieder weg.
Hat das vielleicht noch Jemand, ist das ein bekannter Bug? Sind diese senkrechten Pflanzenkisten vielleicht sogar verbugt oder die Sojapflanzen?

Dann gleich nochwas (kein bug, aber im Zusammenhang mit dem Weiterentwickeln). Seit wann denn muß ein Sim zum Weiterenwickeln zu den Pflanze hingehen, es überhaupt eine Aktion ist?
Ich hatte immer (früher, schon lange keine Pflanzen mehr gehabt zum Weietentwickeln) nur auf Weiterentwickeln geklickt und gleich darauf wurde die Pflanze automatisch weiterentwickelt ohne das ein Sim zu der Pflanze hingehen mußte.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hoffen auf den Patch nächste Woche. Der kommt auf jeden Fall raus, bevor das neue EP veröffentlicht wird. Man kann nur hoffen, daß einige der Bugs damit gefixt werden.
oh je ...heisst das das sind "normale" Probleme?!
Seit dem EcoDing sind doch noch ein paar Packs raus, ich dachte da wurde schon irgendetwas gefixt.
ich muss sagen selten ein Spiel gespielt was so nervt...und ich frag mich grad warum ich mir das immer wieder "antue"
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, es kamen schon einige Patches - macnhe Sachen wrden aber ggf auch erst nach Jahren gefixed, wenn überhaupt.
Liegt immer daran, wie viele Spieler das Problem haben, wie hoch die Priorität also ist und auch, wie gut bzw ob überhaupt, sich gemeldete Dinge reproduzieren/nachvollziehen lassen.

das mit dem Schlafen muss übrigens kein Bug sein, dass kann an vielen Dingen liegen, schau mal hier:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

oh je ...heisst das das sind "normale" Probleme?!
Seit dem EcoDing sind doch noch ein paar Packs raus, ich dachte da wurde schon irgendetwas gefixt.
ich muss sagen selten ein Spiel gespielt was so nervt...und ich frag mich grad warum ich mir das immer wieder "antue"
Einiges ist auf jeden Fall schon besser geworden in Bezug auf Eco Living, aber gerade das mit den Pflanzen ist nach wie vor verbuggt. Und durch die letzten Updates und Packs kamen leider wieder neue Bugs dazu.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo

Ich kann meine Pflanzen (Sojabohnen) nicht weiterentwickeln.
Ich habe in zwei dieser senkrechten Pflanzenkisten, Sojabohnen gepflanzt. Nun steht bei den Sojabohnen dran Weiterentwickeln. Bei zwei meiner eingepflanzten Sojabohnen hat das auch geklappt, bei der anderen senkrechten Pflanzenkisten mit den anderen beiden Pflanzen meiner Sojabohnen, kann ich noch so oft auf Weiterentwickeln klicken, das geht einfach nicht. Die Aktion wird nicht ausgeführt. Habe jetzt schon gute 2 Simstunden lang immer wieder auf Weiterentwickeln geklickt, nichts. Die Aktion (manchmal) kurz da, auch schon wieder weg.
Hat das vielleicht noch Jemand, ist das ein bekannter Bug? Sind diese senkrechten Pflanzenkisten vielleicht sogar verbugt oder die Sojapflanzen?

Dann gleich nochwas (kein bug, aber im Zusammenhang mit dem Weiterentwickeln). Seit wann denn muß ein Sim zum Weiterenwickeln zu den Pflanze hingehen, es überhaupt eine Aktion ist?
Ich hatte immer (früher, schon lange keine Pflanzen mehr gehabt zum Weietentwickeln) nur auf Weiterentwickeln geklickt und gleich darauf wurde die Pflanze automatisch weiterentwickelt ohne das ein Sim zu der Pflanze hingehen mußte.

Bei mir funktionieren die senkrechten Pflanzkisten auch sehr schlecht. Ich kann nicht weiterentwickeln, Unkraut zupfen oder gegen Käfer sprühen. Bisher dachte ich allerdings das liegt an einem Mod den ich habe damit die Pflanzen realistischer aussehen und es geht deswegen nicht.
Als kleine, wenn auch umständliche Lösung: Die Pflanze, in deinem Fall Sojabohne, im Baumenü aus dem Kasten raus und auf die Erde stellen. Dann in den Spielmodus und weiterentwickeln und dann wieder zurück setzen.
Und wegen der zweiten Sache, meine Sims laufen nicht zu den Pflanzen hin wenn ich auf weiterentwickeln klicke

In dem von Dark Lady verlinkten Beitrag steht, dass Sims von Lärmquellen aufgeweckt werden können. Passiert das bei euch im Spiel? Mir ist das noch sehr gut in Erinnerung aus den anderen Sims Teilen aber im 4er konnte ich das noch nie beobachten :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das einpflanzen war auch umständlich und das habe ich mit diesem Trick hinbekommen. Wenn ich da normal die Pflanze in den Pflanzenkübel setzen wollte ging das nicht, habe die dann auf die Erde gesetzt eingepflanzt und danach im Baumodus in den Pflanzenkübel getan.
Dachte das wars und es wäre alles in Ordnung und ich kann nun die eingepflanzten Pflanzen ganz normal weiterbehandeln, war wohl dann nicht so, seufz.:argh: Gibt es diesen Bug nicht schon lange, dachte der wäre inzwischen behoben.

Zu meinem zweiten Problem, früher war das ja auch so, das meine Sims nicht zum Weiterentwickeln zu den Pflanzen hinlaufen mussten, aber jetzt auf einmal laufen sie hin.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

In dem von Dark Lady verlinkten Beitrag steht, dass Sims von Lärmquellen aufgeweckt werden können. Passiert das bei euch im Spiel? Mir ist das noch sehr gut in Erinnerung aus den anderen Sims Teilen aber im 4er konnte ich das noch nie beobachten :frage:
Ich spiele meistens ohne Geldcheat und meine Sims haben deshalb am Anfang häufig kein separates Schlafzimmer. Da wachen sie oft von der Musik oder dem Fernseher auf. Zumindest müssen sie in Sims 4 nicht mehr aufstehen, um die Geräte auszuschalten.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

In dem von Dark Lady verlinkten Beitrag steht, dass Sims von Lärmquellen aufgeweckt werden können. Passiert das bei euch im Spiel? Mir ist das noch sehr gut in Erinnerung aus den anderen Sims Teilen aber im 4er konnte ich das noch nie beobachten :frage:
Ständig :rolleyes: Katze oder Radio... eins von beidem passt immer :argh:
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Den Tieren kann man das abgewöhnen. Bei mir erschien die Option "Belehrung über Aufwecken" oder so ähnlich.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Tieneke, das funktioniert aber meist nur, wenn sie nicht "verwöhnt" sind oder wie das Merkmal heißt. Manche Tiere sind in gewisser Weise fast unbelehrbar...

Das mit dem Aufwachen habe ich leider auch oft, weil meine Sims anfangs auch nie ein separates Schlafzimmer haben und ich gerne Tiny baue. Besonders nervig finde ich es mit den Dächern, irgendwie scheine ich immer so zu Bauen, dass die Dächer nicht richtig schließen und die Sims dann "nach drinnen" laufen, wenn es Gewittert und sie schlafen...:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten