Bugs und Fehler im Gameplay

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Hallo an alle^^
Ich habe zur Zeit einen weiteren super nervenden Bug und zwar kann ich nicht wie früher auch Deko-Objekte enganliegend in Regalen ect. platzieren. Das Spiel sagt mir dann immer "kann keine anderen Objekte überschneiden", dabei sind dort überhaupt keine. Das gleiche gilt übrigens für Säulen ebenso. genauso wie zuvor platzierte Objekte plötzlich gelöscht werden und das alles obwohl ununterbrochen "bb.moveobjects" aktiv ist. Hat jemand vielleicht Tipps wie man dagegen angehen kann. Das ganze geschieht auch, wenn ich einen völlig neuen Spielstand anlege in dem sich nicht der geringste CC oder sonstige Mods befinden. Es kann also nicht daran liegen.

Liebe Grüße, Kummererle
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@kummerle, hast du vor bb.moveobjects auch testingcheats true aktiviert? Das passiert mir ab und an mal, dass ich mich dann wundere, warum es denn nicht will, dabei liegt es meist daran :)
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Aber, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das früher so gemacht zu haben. Oder ergeht es dir auch erst seit kurzem so damit? Ich werd`s auf alle Fälle mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja wirklich. Danke jedenfalls.^^
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Kummererle Hast du den bb.moveobjects mittels MC daueraktiv?
Kenne das Problem nämlich nur so. Eigentlich ist der Cheat bei mir über den MC auch aktiv aber so wirklich funktionieren will das nicht, kann den jedes mal, sobald mir auffällt das es wieder nicht funktioniert, neu eingeben.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ja, es kamen schon einige Patches - macnhe Sachen wrden aber ggf auch erst nach Jahren gefixed, wenn überhaupt.
Liegt immer daran, wie viele Spieler das Problem haben, wie hoch die Priorität also ist und auch, wie gut bzw ob überhaupt, sich gemeldete Dinge reproduzieren/nachvollziehen lassen.

das mit dem Schlafen muss übrigens kein Bug sein, dass kann an vielen Dingen liegen, schau mal hier:

Ständig :rolleyes: Katze oder Radio... eins von beidem passt immer :argh:

Es ist definitiv keine Lärmquelle.
Erst einmal kann der Sim nirgends schlafen. Auch in anderen Schlafzimmern nicht. oder in Granite Falls.
Dann habe ich keine Tiere und das Radio sowie TV und DJ Pult hab ich aus Verzweiflung mal ins HaushaltsInventar geschoben. Er will nicht schlafen!
Völlig entnervt hab ich einen neuen Spielstand angefangen. Neue Sims. Neues Haus. Ohne irgendein MOd. Jetzt hab ich eine Simin die zwar im Bett schlafen kann - nur nie bis die Leiste voll ist - sie steht bei ca 90% auf.
Und Nickerchen machen geht nicht da winkt sie mir den Armen sie könne nicht ins Bett - eben DAS SELBE Bett in dem sie aber zum schlafen rankommt.:Oo:

Ich hatte die bekloppte Idee an diesem WE Sims 4 zu spielen....stattdessen hänge ich nur im Web und suche eine Lösung, welche vermutlich nicht existiert weil be******* programmiert.

Ich hoffe trotzdem noch auf einen hilfreichen Tipp
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

an Sem: den Mod hab ich gar nicht im Spiel. Trotzdem Danke^^

an Chaosqueen: Ich hatte eher das Gefühl aufgrund des Cheats enstanden dann die Probleme. Muss das nochmal genauer betrachten. Melde mich später.^^
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

hab kein CC. keine Mods. Ist ein Vanilla Game.

ich hab grad nachdem ich alles im Zimmer gelöscht habe und immer noch die Meldung bekam das was im Weg ist das Bett zu platzieren, das ganze Haus gelöscht und neu gesetzt und plötzlich taucht da wo das Bett stehen sollte (und vorher stand) ein Phönix-Begleiter auf (MagierZeug). Der war vorher unsichtbar. Und er ist irgendwie ein "heimlicher" Zwilling
Ich kann ihn nicht wegmachen. Meine Simin hatt zwar auch einen Phönix den hat sie aber freigegegeben und trotzdem schwebt da sein "Zwilling".
Hab natürlich mit den "zugänglichen" Begleiter alle Optionen durchgespielt
Reset sim funzt nicht, spiel reparieren auch nicht. Will das schöne Haus nicht neu bauen ..ist quasi erst seit gestern fertig ..mit unendlich viel Details...*heul*

Gibt es irgendein Cheat solche Dinge im Spiel zu löschen?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

danke Dark_Lady, das probier ich gleich aus.
Der Phönix sitzt auch nicht im Raum selber sondern hängt da in dieser Position
hatte nämlich noch die Idee eben nur den betroffenen Raum neu zu bauen....:zitter: das half auch nicht

EDIT: nachdem ich kapiert hab das der testingcheat noch nötig ist konnte ich es löschen ...yuhu... doch dann
.. blieb das Problem bestehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

danke Dark_Lady, das probier ich gleich aus.
Der Phönix sitzt auch nicht im Raum selber sondern hängt da in dieser Position
hatte nämlich noch die Idee eben nur den betroffenen Raum neu zu bauen....:zitter: das half auch nicht

EDIT: nachdem ich kapiert hab das der testingcheat noch nötig ist konnte ich es löschen ...yuhu... doch dann
.. blieb das Problem bestehn
Vielleicht jetzt wo du es löschen konntest das Haus abspeichern und neu platzieren? Inkl. cache löschen? Ich drück dir die Daumen sowas ist soo nervig
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

das hab ich auch schon hinter mir , nix geht.
Ich werde das jetzt "storymäßig" einbinden...ist ja ein Hexenhaus und das wird einfach das verhexte Zimmer und die gute wohnt aus Platzgründen jetzt im Keller.
Hoffe nur der Bug bleibt jetzt so und vermehrt sich nicht oder ähnliches kurioses

PS: Wenn mir Hope die Daumen drückt kann es ja nur gut gehen =)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

das hab ich auch schon hinter mir , nix geht.
Ich werde das jetzt "storymäßig" einbinden...ist ja ein Hexenhaus und das wird einfach das verhexte Zimmer und die gute wohnt aus Platzgründen jetzt im Keller.
Hoffe nur der Bug bleibt jetzt so und vermehrt sich nicht oder ähnliches kurioses

PS: Wenn mir Hope die Daumen drückt kann es ja nur gut gehen =)
:lol: Wenn das die Regel wäre, würde vieles einfacher werden

Flexibilität und Kreativität ist Trumpf bei Sims! ;)=)
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo,
ich hab ein neues Spiel angefangen (teste ja noch) und in den Spieloptionen die Naps sofort deaktiviert. Bis der Postbote kam,
lief alles gut. Jetzt zeigt es mir an das irgendwas mit Saft aktiv ist. In den Optionen ist weiterhin beides ausgestellt.
Ist das ein Bug?

Ich deaktiviere wenn ich Kleinkinder hab auch gern mal Regen und Gewitter. Das funktioniert nämlich auch nicht immer.
Ist allerdings nicht so schlimm wie die nervigen Naps von Nachhaltig Leben
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo,
ich hab ein neues Spiel angefangen (teste ja noch) und in den Spieloptionen die Naps sofort deaktiviert. Bis der Postbote kam,
lief alles gut. Jetzt zeigt es mir an das irgendwas mit Saft aktiv ist. In den Optionen ist weiterhin beides ausgestellt.
Ist das ein Bug?

Ich deaktiviere wenn ich Kleinkinder hab auch gern mal Regen und Gewitter. Das funktioniert nämlich auch nicht immer.
Ist allerdings nicht so schlimm wie die nervigen Naps von Nachhaltig Leben
Bei mir war es nach der Installation des Spiels auch so, dass in der ersten Woche die NPCs schon abgestimmt hatten, obwohl ich die NPC-Abstimmung direkt deaktivert habe. Erst danach wurde nicht mehr abgestimmt. Daher ist bei mir jetzt auch in allen Nachbarschaften eine NAP aktiv (was nicht so schlimm ist, da ich für meine napoverhaul ohnehin verschiedene NAPs zum Testen brauchte). Für Leute, die modfrei spielen, ist Nachhaltig Leben aber meines Erachtens eine totale Katastrophe, finde ich.
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich bin tatsächlich gerade sehr froh dass ich auf der Konsole spiele, die ganzen geschilderten Probleme durch die NAPs hatte ich von Anfang an nicht, es geht also auch ohne Mods aber scheinbar nicht auf dem PC =)
Zwar erscheint bei mir auch immer die Meldung dass eine NAP gewählt wurde trotz Deaktivierung, diese ist dann aber tatsächlich gar nicht aktiv.

Aber schon interessant welche Unterschiede es bugtechnisch gibt nur weil man auf einem anderen Medium spielt. Obwohl ich andere von euch geschilderte Bugs schon hatte, aber nicht in jedem Spielstand und auch nicht immer durchgehend (z.B. der Bug mit den Kleinteilen war auf ein mal weg).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich habe auch keine mods mehr im spiel wg. der nap-bugs, es scheint soweit das wichtigste gefixt zu sein, nur dass npcs abstimmen können hab ich noch immer nicht abgestellt, aber ich glaube das ist auch nicht mehr nötig?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bugs die mit dem neuen Patch gekommen sind.

Routing-Probleme beim platzieren von Treppen. Der zweite Post bietet eine vorläufige Lösung.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427

Altern mit dem Kuchen funktioniert nicht mehr. Wenn der Sim die Kerzen ausbläst, wird er nicht älter.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-t-age-up-by-blowing-out-candles/td-p/9716468

Beim verwenden des Digitalen Sketchpad werden die Sims zurückgesetzt
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sims-reset-using-the-Digitalistic-Sketchpad/td-p/9716492

Ruhm kann in den Optionen nicht mehr ausgeschaltet werden.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-GF-Cant-toggle-off-fame/td-p/9717247

Zudem habe ich auch twitter auch schon von einem Bug gelesen, der das Spiel ohne Vorwarnung schließt und auf den Desktop zurückwirft.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa und Kuroi

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich gebe zu, ich wusste gar nicht daß das geht, aber mein Sim Nachwuchs ist ein Hybrid aus Magier und Meermann. Ich dachte die Sims können immer nur eine okkulte Erscheinungsform haben. Jetzt ist er ein Teenager und hat sich zum ersten Mal verwandelt. Blöderweise verwandelt er sich nicht mehr zurück. Er läuft nicht, sondern schwimmt durch den Boden.

meermann.jpgschwimmen.jpg

Ist das ein bekannter Bug oder ist das mit dem update dazugekommen? Ich kann auch sein Meermann Outfit nicht anpassen, da wird nur das menschliche Outfit angezeigt.
Eigentlich wäre so ein Hybrid ja cool, aber wenn er sich an Land nicht zurückverwandelt sieht das auch doof. Nachteile hat er scheinbar nicht in dieser Form, er kann alles normal machen.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich gebe zu, ich wusste gar nicht daß das geht, aber mein Sim Nachwuchs ist ein Hybrid aus Magier und Meermann. Ich dachte die Sims können immer nur eine okkulte Erscheinungsform haben. Jetzt ist er ein Teenager und hat sich zum ersten Mal verwandelt. Blöderweise verwandelt er sich nicht mehr zurück. Er läuft nicht, sondern schwimmt durch den Boden.

Ist das ein bekannter Bug oder ist das mit dem update dazugekommen? Ich kann auch sein Meermann Outfit nicht anpassen, da wird nur das menschliche Outfit angezeigt.
Eigentlich wäre so ein Hybrid ja cool, aber wenn er sich an Land nicht zurückverwandelt sieht das auch doof. Nachteile hat er scheinbar nicht in dieser Form, er kann alles normal machen.
Hybride sind - wenn ich mich richtig erinnere - so eigentlich nicht vom Spiel vorgesehen und werden immer zu Problemen führen. Daher würde ich wohl sagen, dass das ein bekannter Bug ist, bei dem ich aber recht sicher bin, dass er nicht gefixt wird (oder zumindest keine Priorität hat).
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ist das ein bekannter Bug oder ist das mit dem update dazugekommen?
Das ist tatsächlich ein Bug, den es schon seit dem Addon gibt.
Wie Tieneke schon schrieb, ist das nicht vorgesehen und führt oft auch zu Problemen - ich würde dir daher empfehlen, den Meermann über zwei Mal Tang in 4 Stunden essen, wegzumachen und nur den Magier zu behalten.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Bugs die mit dem neuen Patch gekommen sind.

Routing-Probleme beim platzieren von Treppen. Der zweite Post bietet eine vorläufige Lösung.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427

Altern mit dem Kuchen funktioniert nicht mehr. Wenn der Sim die Kerzen ausbläst, wird er nicht älter.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-t-age-up-by-blowing-out-candles/td-p/9716468

Beim verwenden des Digitalen Sketchpad werden die Sims zurückgesetzt
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sims-reset-using-the-Digitalistic-Sketchpad/td-p/9716492

Ruhm kann in den Optionen nicht mehr ausgeschaltet werden.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-GF-Cant-toggle-off-fame/td-p/9717247

Zudem habe ich auch twitter auch schon von einem Bug gelesen, der das Spiel ohne Vorwarnung schließt und auf den Desktop zurückwirft.
Ist das eigentlich völlig normal, frage ich mich? Schätze mal hier wundert es keinen mehr.....
Mir grauste es ja schon seit Tagen ( wie immer bei EA Vorankündigungen) ...es grauste mir seit Tagen das es einen Patch gibt
Und nun ist das Spiel noch ein bischen unspielbarer geworden....
(ich frage mich was hat Altern und Ruhm mit den neuen Inhalten zu tun?
Spielt man jetzt mit dem dämlichen Patch "verunreinigt" man sein Spielstand)
Wenn ich nur daran denke wie oft ich hier lese S3 war unspielbar, tja dieses Schicksal wird anscheinend
dem ach so sauber programmierten S4 ebenso zuteil. Und das ganz ohne Autos und OpenWorld. Glückwunsch!

Ich frage mich auch warum zum Teufel schon 2 Packs seit diesem schrecklichem ECO Ding kommen
aber wenn überhaupt was gefixt wird machen das Mods. (Anmerkung: das sind Menschen dié von dem Geld was an EA fliesst keine Anteile bekommen)

Es ist frustrierend - einer seits das man so eine schlechte Qualität unter sie Nase gepackt bekommt und anderseits
ist es klar der (ziemlich unkritische) Konsument scheint es ihnen trotzdem abzukaufen, wenn ich lese wie sehr man sich auf Neues freut obwohl
noch so einiges nicht gefixt wird.

Sry wenn ich hier motze aber ich kann euch sagen, ist man nicht ständig das Spiel selber am reparieren kann man es nicht wirklich spielen.
Manchmal hat man ein paar Stunden Zeit zum Spielen, aber dann sieht man sich im Web recherchieren, oder ständig laden, was versuchen, neu laden,
oder Sims resetten, oder Sims ein und ausziehen lassen...... was ein herrliches Spiel ...grossartiger Inhalt...was eine Herausforderung
spiele obwohl es buggy ist!
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD und ~Kathy~

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Kann ich eigentlich bugs verringern, wenn ich erweiterungspacks und andere addons deinstalliere, die ich nicht wirklich brauche? Ich spiele halt viel zu selten und kann dadurch gar nicht alles ausprobieren und nutzen. Zum Beispiel kann ich erstmal auf das nachhaltig-addon verzichten oder das Zauberer- und vampirpack und strangerville. Die Frage ist, ob das hilfreich ist oder egal, da mit jedem Patch eh schon alle Bugs hinzugefügt werden?

lg
mathilda
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
also bei mir kann Ruhm nicht aktiviert werden, sodass es ausgestellt ist. Es wirkt sich aber nicht auf's Spiel aus. +Ruhm wird mir nur im Reich der Magie angezeigt. Die NAP Häkchen kann ich deaktivieren
aber mein Spiel reagiert nicht drauf und es wird trotzdem neu gewählt (erst Saft, dann sparsame Haushaltsgeräte oder sowas) dann kommt auch dieser Inspektor ums Haus und die Rechnungen
werden teurer. Also NAP ist dann auch ein Bug oder mein neuer Spielstand spinnt.

Ist es normal im Reich der Magie das Kennenlernen nichts anzeigt - also keine Merkmale anderer Sims? In anderen Welten geht das.
Ich hab da noch nie gespielt
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@calypsosim wenn du es so sehen willst, dann ja.
Ich hab keine Ahnung ob dieser Bug in jedem Spiel auftritt, mir ist beim spielen gestern nichts aufgefallen. (Außer das ich ein paar veraltete Mods habe)
 

Regioner-H

Member
Registriert
Juli 2017
Ort
Niedersächsische Landeshauptst
Geschlecht
M

Bugs die mit dem neuen Patch gekommen sind.



Altern mit dem Kuchen funktioniert nicht mehr. Wenn der Sim die Kerzen ausbläst, wird er nicht älter.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-t-age-up-by-blowing-out-candles/td-p/9716468
Diesen habe ich zum Glück nicht;-) Hab es ausprobiert :up: Das mit den Türen und Fenstern konnte ich auch lösen. Einfach https://thesimscatalog.com/sims4/ besuchen & dann wird man zu TSR umgeleitet. Nun die Fenster &Türen aussuchen die man haben will. Es klappt nicht immer aber einige sind schon gefixt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@melisendre wenn du den MC drinnen hast kannst du den Sim auch Humanisieren und ihm danach zu dem machen was du willst.
Ich habe keine Mods. Den Magier konnte ich per cheat entfernen. Den Meermann überhaupt nicht, weder mit Cheat noch mit Meerjungfräulichem Tang, ich habe es mehrfach probiert. Aber ohne Magier verwandelt er sich zumindest an Land wieder und hat normale Beine. Bearbeiten kann ich aber nach wie vor nur die menschliche Gestalt.
Das ganze war ein Experiment was passiert, wenn verschiedene okkulte Wesen Kinder miteinander haben. Ist nicht so schlimm, der Junge fühlt sich im Wasser ganz wohl.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Diesen habe ich zum Glück nicht;-) Hab es ausprobiert :up: Das mit den Türen und Fenstern konnte ich auch lösen. Einfach https://thesimscatalog.com/sims4/ besuchen & dann wird man zu TSR umgeleitet. Nun die Fenster &Türen aussuchen die man haben will. Es klappt nicht immer aber einige sind schon gefixt.
;)
Du kannst alle Fenster und Türen auch ganz einfach selber mit dem Sims4Studio fixen - dann musst du nicht auf die Ersteller warten oder darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Regioner-H

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Bei mir funktionieren die Posen beim Fotografieren nicht mehr richtig und zwar bei fotografieren auf Makierung. Genauer gesagt das Wechseln zwischen den Posen
geht überwiegend nicht mehr. Hab alle durchprobiert, bei manchen wechselt er noch zwischen zwei Posen, bei irgendeinem ging es normal, bei albern z.b. veränderte sich
nur noch das lächeln. Außerdem wurde mein Auftrag - albern in Partykleidung - nicht vom Spiel als erledigt erkannt.
Ohne Markierung hat es ganz normal funktioniert. Auftrag ebenfalls erledigt. Ohne Mods nach Cache leeren getestet, keine Besserung.
Vor dem Patch ging es definitiv noch, da ich vorgestern ganz viele Bilder von einem Hochzeitspaar gemacht hatte.
Edit: außer bei Standard kommt überall nur noch 1 Pose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Den Bug mit dem Geburtstagskuchen hatte ich eben auch - nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hab ich dann einen extra Esstisch im Garten frei platziert, die Torte drauf gesetzt und dann klappte es mit dem Altern.
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sämtliche Gruppenmitglieder wechseln nicht mehr in ihre Gruppenoutfits.
 

08Lizzy07

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Sämtliche Gruppenmitglieder wechseln nicht mehr in ihre Gruppenoutfits.
Das ist bei mir auch so. Sie springen zwar in die Luft und tun so als würden sie sich umziehen, behalten dann aber ihre normalen Outfits an und wechseln nicht in die Gruppenoutfits.

Den Bug mit dem Geburtstagskuchen hatte ich eben auch - nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hab ich dann einen extra Esstisch im Garten frei platziert, die Torte drauf gesetzt und dann klappte es mit dem Altern.
Das werde ich beim nächsten Altern auch versuchen. Kleinkinder sind mit dem Geburtstagskuchen problemlos zu Kindern gealtert. Aber vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen hat am Esstisch mit Stühlen drum herum nicht funktioniert.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Das ist bei mir auch so. Sie springen zwar in die Luft und tun so als würden sie sich umziehen, behalten dann aber ihre normalen Outfits an und wechseln nicht in die Gruppenoutfits.
Ja, genau. Und sie halten stur an ihren Alltagsoutfit fest. Die Leiterin einer Gruppe wechselte zum Schwimmen nicht mal in ihren Badeanzug. Ich habe ihnen auch testweise neue Gruppenoutfits gegeben. Das änderte aber auch nichts. Hängt vielleicht mit dem Patch und den Veränderungen an Townie-Outfits zusammen. Und ich dachte bei der Beschreibung noch so: Warum gibt man uns nicht die volle Kontrolle über ALLE Outfits???
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei den Spielabstürzen soll es helfen, offline zu spielen. Das habe ich gestern auch beobachten können - solange ich Origin auf offline hatte, konnte ich ohne Abstürze lange spielen. Dann wollte ich mir in der Galerie ein nettes Ferienhaus suchen und kurz darauf hatte ich nen Crash - kann Zufall sein, aber ich denke, es ist einen Versuch wert, offline zu bleiben.

Gibt es einen neuen Bug, dass der Sensenmann nicht mehr kommt? Mein Sim ist grade an Altersschwäche gestorben und einfach umgekippt und die Urne stand da....ich hab es aber noch nicht ohne Mods getestet, muss ich bei Gelegenheit mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

aliwali

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo :) Ich habe schon seit dem vorherigen Patch (also der vor dem November-Patch) ein Problem, bei dem ich gehofft hatte, dass es sich mit dem neuen Patch regelt..
Und zwar spiele ich sehr gerne mit CC und Mods und ehrlich gesagt macht das Spiel mir ohne auch nicht mehr wirklich Spaß. Jedenfalls wurde nach dem letzten Update wie immer der Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte" entfernt. Nun ist es aber so, dass ich die Inhalte nicht wieder aktivieren kann. Wenn ich einen Haken hier setze und das Spiel neu starte, ist der Haken wieder weg. Es scheint also, als würde sich diese Einstellung einfach nicht speichern. Wenn ich den kompletten CC aus dem Mod-Ordner entferne, kann ich den Haken aktivieren. Sobald aber irgendwas im Ordner ist, habe ich wieder das gleiche Problem..
Gestern habe ich schon mein Spiel repariert und als das nichts gebracht wird auch deinstalliert und nochmal neu installiert. Nichts hat geholfen :(
Es kann auch nicht an veralteten Mods liegen, weil ich testweise nur eine einzige Frisur in den Mod-Ordner gepackt habe.
Ist das ein bekannter Bug und gibt es dafür irgendeine Lösung?
Danke für jeden Tipp!
Lg
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo :) Ich habe schon seit dem vorherigen Patch (also der vor dem November-Patch) ein Problem, bei dem ich gehofft hatte, dass es sich mit dem neuen Patch regelt..
Und zwar spiele ich sehr gerne mit CC und Mods und ehrlich gesagt macht das Spiel mir ohne auch nicht mehr wirklich Spaß. Jedenfalls wurde nach dem letzten Update wie immer der Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte" entfernt. Nun ist es aber so, dass ich die Inhalte nicht wieder aktivieren kann. Wenn ich einen Haken hier setze und das Spiel neu starte, ist der Haken wieder weg. Es scheint also, als würde sich diese Einstellung einfach nicht speichern. Wenn ich den kompletten CC aus dem Mod-Ordner entferne, kann ich den Haken aktivieren. Sobald aber irgendwas im Ordner ist, habe ich wieder das gleiche Problem..
Gestern habe ich schon mein Spiel repariert und als das nichts gebracht wird auch deinstalliert und nochmal neu installiert. Nichts hat geholfen :(
Es kann auch nicht an veralteten Mods liegen, weil ich testweise nur eine einzige Frisur in den Mod-Ordner gepackt habe.
Ist das ein bekannter Bug und gibt es dafür irgendeine Lösung?
Danke für jeden Tipp!
Lg
Ich hatte das Problem auch seit dem vorletzten Patch. Bei mir lag es an dem Virusprogramm Avast/Awast oder wie das heißt. Erst nach einer Deinstallation vpn dem Programm ging das wieder
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Genau - einmal bitte hier schauen, ob davon was hilft:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bezüglich Abstürzen nach dem Patch hat Crinrict hier mal zusammengefasst, welche Workarounds man probieren kann:
Bitte auch die weiterführenden Themen, die unten drunter verlinkt sind, ruhig mit ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich hoffe, dass bei mir der Tipp bezüglich der Windows-Version gegen die Abstürze geholfen hat. Mit der vorherigen Version ist es sowohl im online- wie auch im offline-Modus nach wenigen Minuten abgestürzt. Mit der aktuellsten Windows-Version konnte ich jetzt schon fast eine halbe Stunde ohne Absturz spielen...
Da lädt man einmal recht zügig nach dem Erscheinen einen Patch herunter und dann das....Werde ich in Zukunft wohl doch nicht mehr machen.
Ich hoffe bloß, dass meine alten Spiele jetzt noch laufen, sonst war's ein Kuhhandel
:lol:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich bin -bzw. hoffentlich "war"- ja auch geplagt von den Abstürzen. Vorhin hatte ich folgende optionalen Updates im Angebot, die ich mal installiert habe:

1605282174235.jpg
Ich habe jetzt mal meine Testfamilie etwas selbständig laufen lassen. Lief jetzt gerade ca. 1 Stunde ohne Absturz. Gestern lief der Live-Modus bei mir max. etwa 20 min. Da habe ich allerdings "aktiv" gespielt. Also die Sims haben von mir Aktionen zugewiesen bekommen.

Vielleicht hilft es jemandem. Vielleicht hat es aber auch nix damit zu tun :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich kann Ruhm aufbauen nicht deaktivieren. Ich versuche unter Spieloptionen bei Packeinstellungen immer das Häkchen zu setzen, dass die Sims keinen Ruhm aufbauen, aber das Häkchen verschwindet immer sofort wieder, egal ob ich Änderungen übernehmen klicke oder nicht auch Einstellungen übernehmen geht nicht. Die anderen Sachen kann ich schon einstellen, nur dass mit dem Ruhm deaktivieren funktioniert einfach nicht.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Simpat, das kam auch mit dem letzten Patch.

Meine jüngste "Entdeckung": Die Sims bauen jetzt seeeehr schnell Freundschaften auf, zwei, drei Sätze und der Freundschaftsbalken ist schon gut gefüllt.
Bedürfnisse sinken auch schneller. Beides wird im amerik. Forum auch beschrieben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das mit dem schnellen Freundschaftsbalken ist mir auch aufgefallen. Naja schauen wir mal was die Entwickler dazu sagen oder auch nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten