Bugs und Fehler im Gameplay

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Gibt es einen neuen Bug, dass der Sensenmann nicht mehr kommt? Mein Sim ist grade an Altersschwäche gestorben und einfach umgekippt und die Urne stand da....ich hab es aber noch nicht ohne Mods getestet, muss ich bei Gelegenheit mal schauen

Kann ich nicht bestätigen. Meine Simfrau wurde vom Verkaufsautomaten erschlagen und der Sensemann ist, wie immer, aufgetaucht.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich habe leider auch mit dem Crash-Problem zu kämpfen. Von den restlichen Bugs bin ich aber scheinbar verschont geblieben. Toi, toi, toi! Was mir ein wenig bei den Cashs geholfen hat, war Windows zu aktualisieren und offline zu spielen. Zudem bilde ich mir ein, es hilft die Lautstärke runterzudrehen. Das könnte aber auch Zufall sein, dass da seitdem ich leiser spiele nichts mehr passiert ist. Vorher hatte ich hin und wieder kurz vor den Abstürzen echt irre Tonbugs. So wurden aus Crashs nach rund 10 bis 20 Minuten scheinbar wenigstens "nur" Crashs nach 2 bis 3 Stunden - falls sich noch wer fragt, was helfen könnte.

Dass mit dem ganz ohne Audio spielen soll laut den englischen Foren übrigens wohl wirklich gut funktionieren; was nahelegt, dass das wohl tatsächlich irgendwie mit dem Sound zusammenhängen könnte. Das habe ich aber selbst noch nicht probiert, da graut es mir irgendwie vor. Ich brauche Ton, um das Spiel wirklich genießen zu können. Das wäre also wirklich die letzte Instanz für mich. Aber, vielleicht hat ja noch wer weitere Tipps oder noch Anderes herausgefunden?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder nicht, aber ich habe eben auch mal kurz Schneeparadies angetestet und bei meiner Familie ist der Rechnungsbetrag von 3000 auf 12000 gestiegen :Oo:. Das Haus und Grundstück ist gar nicht mal übertrieben groß und oppulent, sie haben halt 600 000 Simoleons auf der hohen Kante, aber wie kann das denn sein.
Ich hatte gaaaanz früher mal einen Mod im Spiel für realistische Rechnungen, mit dem die Rechnungen dann nicht so arg hoch waren, den habe ich aber schon vor langer Zeit entfernt, eben nochmal gesucht, der ist wirklich nicht mehr da. Gefühlt sind die Rechnungen schon seit nachhaltig Leben immer irgendwie höher, aber der Familie habe ich das ganze Dach mit Solarpanelen zugepflastert, die bekommen beim Strom ein bisschen was raus und Wasser ist nur ganz wenig.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ich hatte zuletzt im spiel keinen ton mehr, ich hoffe dass sich das wieder normalisiert hat beim nächsten spielstart, abstürze hatte ich bisher nicht
Das kann mit Abstürzen zusammen hängen - vielleicht solltest du den offiziellen Workaround vorsichtshalber machen;
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nächste Woche soll es wohl einen Patch gegen die Abstürze geben:

Solange soll man den auch in Crinricts Artikel auf deutsch mit Bildern beschriebenen Workaround probieren, dass man dem Spiel den Ton abstellt.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

ich hatte zuletzt im spiel keinen ton mehr, ich hoffe dass sich das wieder normalisiert hat beim nächsten spielstart, abstürze hatte ich bisher nicht

Japp, ich hab auch ein Ton-Problem seit ich das neue Addon habe. Nachdem ich das Spiel neugestartet habe, gings wieder, aber nach einer Weile waren meine Sims wieder stumm.
Abstürze hatte ich bislang auch nicht.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hatte gestern auch direkt zu Beginn einen Absturz und dachte, dass es wohl an meinen zig Mods liegt. Ich hab dann den Slice of Life Mod rausgeworfen (obwohl er bereits ein Update bekommen hat) und danach kam es zu keinem Absturz mehr. Aber war demnach wohl eher Zufall. :D Ich muss das mal weiter beobachten und definitiv öfter speichern.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich habe auch Abstürze im Baumodus. Das neue Pack habe ich nicht, nur den Patch. Den Ton habe ich im Baumodus immer aus. Dann hoffe ich mal auf schnelle Bugfixes. Ich wünsche mir eine Möglichkeit, wo man den letzten Patch wieder zurücksetzen kann.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hm, ihr "Abstürzler" ist denn das Spiel dann bei euch so von einem Moment auf den anderen zack-bumm abgestürzt? Bei mir wird es nach ca zehn Minuten immer immer langsamer und hängt sich dann nach und nach komplett auf, abgestürzt ist es aber nicht, hat nur nicht mehr reagiert. Ich bin dann über den Task Manager raus, aber mit dem Ton ist mir nichts aufgefallen. Daher bin ich unsicher, ob das vom Patch verursacht wird oder an was anderem liegt.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hm, ihr "Abstürzler" ist denn das Spiel dann bei euch so von einem Moment auf den anderen zack-bumm abgestürzt? Bei mir wird es nach ca zehn Minuten immer immer langsamer und hängt sich dann nach und nach komplett auf, abgestürzt ist es aber nicht, hat nur nicht mehr reagiert. Ich bin dann über den Task Manager raus, aber mit dem Ton ist mir nichts aufgefallen. Daher bin ich unsicher, ob das vom Patch verursacht wird oder an was anderem liegt.
Bei mir ist das Spiel eingefroren und ich konnte nichts mehr anklicken, da wusste ich schon, dass das wohl nichts Gutes zu bedeuten hat und nach 5-10 Sek ist das Spiel dann von alleine abgestürzt, und ich bin auf dem Desktop gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Hm, ihr "Abstürzler" ist denn das Spiel dann bei euch so von einem Moment auf den anderen zack-bumm abgestürzt?
Also bei mir war es immer genau so... zack-bumm-weg. Auf den Ton habe ich nicht so geachtet, da ich ja nur mit einer Testfamilie unterwegs war. Der Ton war sowieso recht leise eingestellt, daher habe ich da nix mitbekommen. Aber langsamer wurde vorher nix. Und eingefroren ist auch nix.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Bei mir ist es mal so und mal so: Manchmal haut es mich einfach zurück auf den Desktop, manchmal friert das Spiel ein. Am Anfang hatte ich vor dem Absturz auch mal Tonfehler (das klang echt grausam, kann ich nichtmal beschreiben) oder Tonaussetzer. Einen solchen hatte ich heute morgen aber auch mal kurz. Danach geht es dann entweder zurück auf den Desktop, oder das Spiel hängt sich so auf, dass ich den PC reseten muss. Wie gesagt kommen diese Fehler mittlerweile aber nicht mehr so häufig wie zu Beginn. Seit dem Aussetzer heute morgen spiele ich jetzt bestimmt schon 4 Stunden bugfrei. Toi, toi, toi!
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa

08Lizzy07

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Mit dem Winterfest scheint etwas nicht zu stimmen.
Es fängt damit an, dass der Weihnachtsmann um 20.00 Uhr nicht in der Nähe des Kamins auftaucht. Dann beginnt die Steuerung nur verzögert zu reagieren und am Ende kann man in der Steuerungsleiste nicht mehr zwischen den Sims wechseln oder das Spiel langsamer oder schneller laufen lassen. Man kann dann noch auf speichern gehen und das Speicherbild mit dem rotierenden Kreis in der Mitte erscheint, aber es tut sich nichts. Schräg ist, dass die Sims während des Speichervorgangs (also hinter dem rotierenden Kreis) noch Aktionen ausführen und auch zu hören sind.
Ich hatte das jetzt das zweite Mal. Das erste Mal direkt nach dem Patch, nicht nach der Erweiterung.
Und jetzt exakt das gleiche Problem in einem anderen Haushalt - sozusagen ein fehlerfreies Jahr später.
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich in der Stadt alle ursprünglichen Townies gelöscht habe - also auch den Weihnachtsmann. Aber das mache ich schon immer so und es war noch nie ein Problem. Das Spiel hat dann einfach einen neuen Weihnachtsmann generiert.

Edit:
Als das Problem das erste Mal auftrat habe ich die Familie auf ein anderes Grundstück umziehen lassen und dann wieder in das ursprüngliche Haus zurückziehen lassen. Damit war das Problem behoben.
Dieses Mal hat das leider nicht geholfen. Auch Cache leeren oder Spiel reparieren war erfolglos. Am Ende habe ich das Haus abgerissen und das Grundstück planiert. Hat auch nix geholfen. Man merkt, dass etwas nicht stimmt, wenn das Grundstück lädt, denn das dauert deutlich länger als normalerweise.
Jetzt spiele ich mit einem anderen Spielstand und schaue mal, was da beim Winterfest passiert. Kann aber noch dauern, denn es ist grad mal Frühling. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Man kann ja direkt Angst bekommen, bei den ganzen Bugs (allen voran eure Abstürze), von denen hier berichtet wird. :zitter:
Hatte bisher noch keine Abstürze oder sonstwelche Bugs, außer eben diesen Kleinkind-Bug (wo ich schon im Patches Thread darüber berichtet habe) wobei es natürlich auch ein neues Feature sein kann. Da ich ja nun nicht weiß, ob das ein Bug oder doch ein Feature (so gewollt?) ist, habe das eben im Patches Thread geschrieben.
Aber sonst, toi, toi, toi habe ich noch keine Bugs entdeckt, oder Abstürze seit dem Patch gehabt.😁 Wundert mich dann schon etwas, scheinen ja viele diese Abstürze zu haben, und bei meinem "Glück" habe ich eigentlich auch bei mir mit Abstürzen oder sonstigen schlimmen Bugs gerechnet.:rolleyes:;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Japp, ich hab auch ein Ton-Problem seit ich das neue Addon habe. Nachdem ich das Spiel neugestartet habe, gings wieder, aber nach einer Weile waren meine Sims wieder stumm.
Abstürze hatte ich bislang auch nicht.
ja beim nächsten mal war auch bei mir der ton wieder da, hab aber nicht mehr so lang gespielt, deshalb weiss ich noch nicht ob sich das wiederholt oder nicht...naja leute, das wird bestimmt bald gefixt...bei solchen dicken bugs sind sie ja immer schnell :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja beim nächsten mal war auch bei mir der ton wieder da, hab aber nicht mehr so lang gespielt, deshalb weiss ich noch nicht ob sich das wiederholt oder nicht...naja leute, das wird bestimmt bald gefixt...bei solchen dicken bugs sind sie ja immer schnell :)
jup - nächste Woche kommt der Patch.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Dann bin ich ja beruhigt, dass die Abstürze nicht an mit liegen, ich hab quasi direkt vor dem neuen Patch meine Systemplatte ausgetauscht, formatiert und zur Sims Festplatte befördert und gedacht es läge vielleicht an der Festplatte.
 

LaviniaCalavera

Newcomer
Registriert
März 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Hallo, ich hab auch mal eine Frage, mein Sim kann keine Kletterausrüstung kaufen, nicht am PC nicht am Telefon und in den komischen Automaten eh nicht... wir haben die Klettertour, bwz. das Ereignis dann ohne gemacht, aber sie hatten bei Klettern auf Level 9 und auch bei der Recherche taucht nichts für Klettern auf... vielleicht hab ich auch eine Mod die das unterdrückt, schön wäre zu wissen welche... ich hab MCCC, einige BieneMods (kein Chaos, kein autonomes Trinken), LittleSam (automatisches Thermostat, automatisches Umziehen, keine BlindDate anrufe, keine Job Angebote, Ultraschall) von PolarbärSim (keine nervige Ratfragen) und Kawaistacie (Bildungssystem) - das wars schon... vielleicht weiß hier einer Rat :) alle Mod´s wurden auch geupdatet...
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ich frag einfach mal hier, weiß aber nicht ganz ob hier richtig ist...bitte nicht hauen.
Ich hab seit demn Patch / neuem AddOn immer wieder Exceptioons die mir der MCC meldet. hab meine Mods an sich alle kontrolliert und geupdatet. Es wird auch kein Mod oder so da drin benannt..
Wenn ich zum Beispiel in meiner Nachbarschaft nen Haus anklicke...nur anklicke, keine Interaktion wähle hagelt es direkt ne Exception. Crashen tut mir das Game auch ...also es schließt sich nach ner Weile einfach selbst. Das scheinen ja viele zu haben.

Sagen hier wem die Exceptioonmeldungen was die ich bekomme?
Sie beiden hier krieg ich öfter:
Game Version: 1.68.154.1020 | OS: Windows 10.0.19042 | Created at: 2020-11-14 21:21:39.179776
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py", line 398, in invoke_command
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py", line 604, in generate_choices
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py", line 597, in _add_potential_object_aops
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 110, in add_potential_aops
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 194, in add_aop
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 164, in is_valid_aop
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py", line 166, in test
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 2626, in test
Cause: Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.super_Lifestyles_Workaholic_WorkOffHours'>
---------------

Game Version: 1.68.154.1020 | OS: Windows 10.0.19042 | Created at: 2020-11-14 20:38:43.372867
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py", line 398, in invoke_command
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py", line 604, in generate_choices
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py", line 597, in _add_potential_object_aops
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 110, in add_potential_aops
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 194, in add_aop
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 164, in is_valid_aop
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py", line 166, in test
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 2626, in test
Cause: Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.MoveInFromGallery'>

In der HTML steht dann noch das..da da halt nix von nem Mod oder so steht.. :/
  • ast Module Called: gallery_interactions.py
  • Last Function Called: _test_zone_id
  • Error message: Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.MoveInFromGallery'> (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'is_residential'
  • Last Module Called: test_variants.py
  • Last Function Called: do_test
  • Error message: Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.super_Lifestyles_Workaholic_WorkOffHours'> (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'in_hours
Une nein...Laufwerk T besitze ich nicht :) Über Google konnte ich da nix rausfinden
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ach Mensch, diesmal reihe ich mich in die bekannten Bugs mit ein. Mein Sim konnte nicht zum Erwachsenen Altern und eben, während der tollen Hochzeit stürzte mir das Spiel ab und das obwohl ich derzeit komplett ohne Mods spiele. Schade, kann ich erst nächstes Wochenende wieder spielen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo, ich hab auch mal eine Frage, mein Sim kann keine Kletterausrüstung kaufen, nicht am PC nicht am Telefon und in den komischen Automaten eh nicht... wir haben die Klettertour, bwz. das Ereignis dann ohne gemacht, aber sie hatten bei Klettern auf Level 9 und auch bei der Recherche taucht nichts für Klettern auf... vielleicht hab ich auch eine Mod die das unterdrückt, schön wäre zu wissen welche... ich hab MCCC, einige BieneMods (kein Chaos, kein autonomes Trinken), LittleSam (automatisches Thermostat, automatisches Umziehen, keine BlindDate anrufe, keine Job Angebote, Ultraschall) von PolarbärSim (keine nervige Ratfragen) und Kawaistacie (Bildungssystem) - das wars schon... vielleicht weiß hier einer Rat :) alle Mod´s wurden auch geupdatet...
Hast du es denn mal ohne Mods im Sims 4-Ordner probiert?
Cache-Dateien gelöscht inkl localthumbcache.package, Spiel über Origin repariert?
Die Ausrüstung findest man normalerweise am Computer - unter Bestellung - Abenteuerrüstung kaufen:
Unbenannt.JPG

Ich hab seit demn Patch / neuem AddOn immer wieder Exceptioons die mir der MCC meldet. hab meine Mods an sich alle kontrolliert und geupdatet. Es wird auch kein Mod oder so da drin benannt..
Der MCCC meldet auch fehler, die von EA, also dem Spiel selber kommen - solange du im Spiel selber keine fehler bemerkst, kannst du die im Prinzip ignorieren.
Testweise kannst du aber auch mal alle Mods/CC bis auf den MCCC herausnehmen, danach Cache-dateien löschen und Spiel auch ruhig mal reparieren und dann schauen, ob nur mit dem MCCC auch die LE kommen - wenn ja, liegt es am Spiel selber, wenn nein, schießt da doch was in deinem Modsordner quer.
Ach Mensch, diesmal reihe ich mich in die bekannten Bugs mit ein. Mein Sim konnte nicht zum Erwachsenen Altern und eben, während der tollen Hochzeit stürzte mir das Spiel ab und das obwohl ich derzeit komplett ohne Mods spiele. Schade, kann ich erst nächstes Wochenende wieder spielen.
probiere, den Kuchen draußen auf einen Tisch zu stellen bzw generell auf einen Tisch mit sehr viel Platz drumherum - das soll wohl dann eher funktionieren:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Stimmt wieder was mit der Vererbung nicht? Gerade ein Baby zum Kleinkind geworden und das hat optisch gar nichts mit seinen Eltern zu tun. Wie damals mit dem Bug nach
den Meerjungfrauen. Im CAS mal älter gemacht. Nope der sieht seinen Eltern null ähnlich. Falsche Augenfarbe und Form etcpp.
Außerdem haben meine Sims in M. Korebi alle bei jedem Outfit komische Schuhe und Handschuhe an (alle die selben) die aber keiner im CAS an hat.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Noch so ein blöder Bug. Mein Sim zieht daheim ständig seine Berufskleidung an und auch wenn ich Outfit ändern mache, zieht er sofort bei der nächsten Aktion wieder die Polizeiuniform an.

Abgesehen davon hungern meine Sims ständig, sie bereiten zwar immer wieder etwas zu, aber das wird dann irgendwo abgestellt und sie gehen wieder zum Kühlschrank oder Herd. Sie essen die Sachen nur noch selten von alleine, meist muss ich sie dazu anweisen. :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Noch so ein blöder Bug. Mein Sim zieht daheim ständig seine Berufskleidung an und auch wenn ich Outfit ändern mache, zieht er sofort bei der nächsten Aktion wieder die Polizeiuniform an.
Ich weiß nicht ob es derselbe Bug ist, mein Sim hat nämlich keinen Beruf bzw er arbeitet zeitweise als Freelancer. Er zieht ständig Kleidung an, die nicht zu seinen regulären Outfits gehört. Das ist ja mal ganz witzig, aber auf Dauer nervt es wenn man ihn ständig umziehen muss.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob es derselbe Bug ist, mein Sim hat nämlich keinen Beruf bzw er arbeitet zeitweise als Freelancer. Er zieht ständig Kleidung an, die nicht zu seinen regulären Outfits gehört. Das ist ja mal ganz witzig, aber auf Dauer nervt es wenn man ihn ständig umziehen muss.
Das könnte aber auch mit dieser Trendsetting-Funktion zusammenhängen, bei der man ein Outfit als aktuellen Trend festlegt und das dann von vielen Sims getragen wird.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Das könnte aber auch mit dieser Trendsetting-Funktion zusammenhängen, bei der man ein Outfit als aktuellen Trend festlegt und das dann von vielen Sims getragen wird.
Ich habe keinen Trendsetter im aktuellen Spielstand und NPCs machen das soweit ich weiß nicht. Ich habe für meinen Sim nur jeweils ein Kleidungsset festgelegt, aber bei Outfit auswählen werden viel mehr angezeigt, als ich erstellt habe. Muss ich noch austesten, vielleicht wird für Freelancer zufällige Arbeitskleidung generiert?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@melisendre, geh doch mal in den CAS und lösche die überzähligen Outfits. Und dann mal gucken was passiert, ob neue generiert werden oder nicht.
Habe ich gemacht. Da ich immer nur jeweils ein Kleiderset anlege, vergesse ichdiese Funktion. Spielen ging leider nicht mehr, weil mein Spiel danach abgestürzt ist. :polter: Ich dachte, ich wäre von diesem Bug verschont geblieben.

Was mich noch nervt: ständig laufen irgendwelche fremden Sims ins Haus rein, ohne anzuklopfen. Einer hat sich sogar in die Badewanne gelegt. Normalerweise machen die so etwas nicht und warten anständig vor der Tür bis sie hereingelassen werden. Der einzig aktive NAP ist der mit Sport. Das passiert aber nicht jedesmal und mit jedem Sim. Teilweise warten sogar die Sims mit Hausschlüssel vor der Tür, während völlig fremde einfach so reinlaufen. Keine Ahnung was das wieder für ein Bug ist. Gestern in einer anderen Familie hatte ich das Problem nicht.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Heute kam in mein Sim-Apartment auch der Nachbar rein, hat seinen Müll in meinen Mülleimer getan (statt in die Klappe im Hausflur) und ist wieder gegangen. 😂 Fand ich aber noch ganz witzig, weil es ja nur einmal passiert ist und er sofort wieder gegangen ist.

Edit: Man kann die Tür ja auch abschließen etc., hilft das nicht bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Das man die Bude irgendwie dauernd voll hat mit Sims nervt mich auch ja...und ja die machen da einfachh alles...baden...essen kochen...putzen....ins bett gehn oO. Hab auch nicht überall und immer ja aber manchmal seehr extrem. Und mein Sim mit Schlüssel blieb auch dumm vor der Tür stehn und wartete nachdem ich dann alles abgeschlossen hate (und ihm eben nen Schlüssel gegeben hab).."beruhigt" mich ja schon zu lesen das ich mit dem Prob nicht alleine bin
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich konnte auch keine kletterausrüstung kaufen, die optionen kamen zwar am pc aber gekauft wurde nichts, ich denke das ist so weil ich in nem ferienhaus bin? gibts noch andere möglichkeiten die zu kaufen? genauso wie ski, snowboards, die kann ich zwar kaufen aber nicht benutzen weil sie nicht meine sind...das ist ein bisschen blöd, dass man so wichtige sachen nicht vor ort kaufen als tourie kaufen kann
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Birksche, die Kletterausrüstung war bei mir im normalen Inventar, nicht im HH-Inventar und sieht gar nicht nach einer Ausrüstung aus. Und beim Anziehen, ziehen die Sims nur Handschuhe an glaub ich, Kletterausrüstung ist bissel übertrieben ;-)
Und ein Snowboard und Skier kannst du an dem Verkaufsautomaten "Allerlei" kaufen. Die müssten in den jeweiligen NB rumstehen. Mein Sim konnte die problemlos kaufen und benutzen. Meine andere Simin ist von selber snowboarden und ski fahren gegangen ohne was zu kaufen, kam nur die Meldung, die hätte sie sich ausgeliehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Heute kam in mein Sim-Apartment auch der Nachbar rein, hat seinen Müll in meinen Mülleimer getan (statt in die Klappe im Hausflur) und ist wieder gegangen. 😂 Fand ich aber noch ganz witzig, weil es ja nur einmal passiert ist und er sofort wieder gegangen ist.

Edit: Man kann die Tür ja auch abschließen etc., hilft das nicht bei dir?
Natürlich kann man abschließen, aber das war halt bisher nie nötlg. Ist mir erst gestern so richtig aufgefallen, deshalb wollte ich das erstmal in unterschiedlichen Haushalten beobachten. Es jedenfalls nicht allen gleich schlimm.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Die Sims, bei denen die anderen einfach so reinkommen, leben aber nicht zufällig in Sulani, der?
Weiöl da ist es Teil des Konzeptes der Welt, dass Nachbarn ungefragt vorbei kommen.
Das passiert zwar auch auf Sulani, da kommen dann Sims aus ganz anderen Nachbarschaften und bringen keine Nahrungsspende mit. Bisher kamen ja immer nur Bewohner aus Sulani. Aber richtig aufgefallen ist es mir bei zwei Familien, die nicht in Sulani wohnen. Auch da kamen sie anderen Sims aus diversen Nachbarschaften.

Das steht in den Patchnotes:
We had long conversations with Island Celebration Participants and agreed that no random Sims should enter a Sim’s home without permission, barging in as if they owned the place. Excuse you, privacy, and property are a thing, you know?
Sollte das nicht genau das Gegenteil bewirken?
Hier ist der Bugreport dazu: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...partment-or-house-Patch-1-63-133/td-p/9169413
Es scheint, daß der alte Fehler doch nicht behoben wurde bzw er tritt bei einigen jetzt neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, die Kletterausrüstung war bei mir im normalen Inventar, nicht im HH-Inventar und sieht gar nicht nach einer Ausrüstung aus. Und beim Anziehen, ziehen die Sims nur Handschuhe an glaub ich, Kletterausrüstung ist bissel übertrieben ;-)
Und ein Snowboard und Skier kannst du an dem Verkaufsautomaten "Allerlei" kaufen. Die müssten in den jeweiligen NB rumstehen. Mein Sim konnte die problemlos kaufen und benutzen. Meine andere Simin ist von selber snowboarden und ski fahren gegangen ohne was zu kaufen, kam nur die Meldung, die hätte sie sich ausgeliehen.
eigentlich hab ich vor allen dingen darauf geachtet beim kauf am pc im mietobjekt ob geld bei der bestellung abgezogen wurde, das war aber nicht so...es kam auch keine meldung: "danke für deine bestellung", wie sonst...aber ich guck noch mal im inventar nach...
ich weiss dass man mit geliehenen skieren usw. alles machen kann, würde mir aber lieber eigene kaufen, die allerleiautomaten hatte ich noch nicht entdeckt, da geh ich mal auf die suche...danke schön Tigerkatze:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Sulanifan

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Funktioniert bei euch das Grafiktablet noch?
Bei mir seit dem letzten Patch nicht mehr. Das Bild wird nicht fertiggestellt. Kurz bevor das Bild fertig ist wird der Vorgang abgebrochen und das Tablet landet auf dem Boden.
Wollte ein paar schöne Landschaftsbilder machen und das Tablet ist handlicher als die Staffelei
 

Sulanifan

Newcomer
Registriert
Juni 2019
@Sulanifan ich weiß nicht ob du Mods nutzt, aber es gibt deswegen nen Fix bei MTS Klick der funktioniert auch :nick:
Ja Sem. Bin ein Moduser :lol:
Wobei, die meisten sind im Moment gar nicht aktiv weil ich die neue Gameplaymechanik erst mal austesten will mit den Gefühlen und Merkmalen seit dem Schneeparadies.
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Edit:
Hat Funktioniert. Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich weiss jetzt nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber mir ist aufgefallen, dass seit dem neuen EP/Patch meine Sims immer nur neue (einzelne) Gerichte kochen, wenn ich auf den Hungerbalken klicke, um ihnen den Auftrag zu geben, sich um das Hunger-Bedürfnis zu kümmern. Vor dem Patch haben sich die Sims immer zuerst an den Resten bedient. Fand ich viel praktischer.

/edit: Und noch gerade ein Bug entdeckt: Mein Haustier erkennt plötzlich nicht mehr seine Besitzerin. Es erscheint immer die Option "Freundschaft anbieten", aber es passiert nichts, wenn ich die Aktion ausführe.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Noch ein Bug? Meine Sims verbessern seit neuestem die Objekte so.
Das ist mir gestern schon bei einem anderen Sim aufgefallen.
 

Anhänge

  • 16.11.20_20-16-49.jpg
    16.11.20_20-16-49.jpg
    50 KB · Hits: 17

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die Sims haben irgendwie Probleme mit dem Schuhe an- und ausziehen, beim Eintreten ins Haus ziehen sie die Schuhe aus, und nach einer Weile geht zb. der Sohn wieder in den Flur und zieht die Schuhe an und bleibt
dort stehen und macht gar nix. Bei anderen Haushalten ist es das gleiche.
Außerdem ziehen die Sims ihre Winterkleidung nicht an, wenn sie das Haus im Winter verlassen.
Habt ihr das auch beobachtet? Ich spiele mit Mods, aber sind eigentlich alle aktuell. 🧐
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Die Sims haben irgendwie Probleme mit dem Schuhe an- und ausziehen, beim Eintreten ins Haus ziehen sie die Schuhe aus, und nach einer Weile geht zb. der Sohn wieder in den Flur und zieht die Schuhe an und bleibt
dort stehen und macht gar nix. Bei anderen Haushalten ist es das gleiche.
Außerdem ziehen die Sims ihre Winterkleidung nicht an, wenn sie das Haus im Winter verlassen.
Habt ihr das auch beobachtet? Ich spiele mit Mods, aber sind eigentlich alle aktuell. 🧐
Ein alter Hut, kein Grund zu verzweifeln. Bei EA ist immer nach dem Patch vor dem Patch.
 

08Lizzy07

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Ich wollte grad vor dem Start in den Tag kurz meine Sims besuchen und bekam folgende Meldung:
"Es konnten nicht alle Spieldaten geladen werden. Das Spiel enthält Nachbarschaften, die deinstalliert wurden oder aus anderen Gründen nicht mehr vorhanden sind. Wenn du weiterspielst, wirst du auf Datenverluste mit unvorhersehbaren Auswirkungen stoßen. Wenn du das Spiel speicherst, kannst du die verlorenen Daten nie wieder zurückerlangen."
Was soll ich denn davon halten? Meine Nachbarschaften sind alle da. Bin dann ohne speichern raus.
Vorher war origin nicht zu erreichen, ich habe das Spiel dann über das Sims-Spielsymbol auf dem Desktop gestartet. Bin dann nochmal auf origin und bekam dort gesagt, meine Spielbibliothek sei leer.
Jahrelang lief das Spiel reibungslos und nun ist wirklich Sand im Getriebe. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten