Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Weiß ich jetzt nicht. Habe halt die einzigste Funktion benutzt was nicht angegraut war, Fotografieren.
Aber ich habe gerade bemerkt, kann mein Kleinkind auch nicht baden oder sonstwie mit dem Kleinen unterhalten.
Dachte dann, klicke mal mit den Kleinen auf die Mama um sie so dazu zu bringen ihn zu baden (oder irgendwas anderes zu machen).
Das hier ist das Ergebnis:
keine Interaktionen mit Silas möglich.JPG

Wenn ich unter Mehr Auswahl draufklicke, kommt nur Zeige Sim Info ..., aber keinerlei Interaktionen.

Nachtrag:
Jetzt kann sie ihn plötzlich baden, als ich die Mama zuerst aufgetragen habe, die Interaktion Freundlich vorstellen zu machen. Komisch, das war bisher noch nie so. Denn der Freundschaftsbalken ist auf 100% (mache ich immer mit dem UI cheat so).
Ob das auch mit dem neuen Lebensstilen zusammenhängt?

Ob das nun auch mit dem fotografieren jetzt klappt, keine Ahnung? Da müsste ich den Kleinen erstmal wieder zur Markierung schicken, der soll aber jetzt Bettfertig gemacht werden (Baden, Töpfchen gehen, in den Schlaf lesen).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sauer bin ich momentan, denn der Bug wo meine Sims ihr Buch einfach nicht fertig schreiben, sondern wird immer wieder abgebrochen, ist immer noch da, oder eher wieder da.:polter:
Denn eine zeitlang hat das mit dem Bücher schreiben wunderbar geklappt. Nun wieder nicht. Gerade weil ich ja die Selbstständigkeit aus habe, bin ich drauf angewiesen, das mein Sim das tut was ich ihm aufgetragen habe, während ich mich mit meine anderen beiden Sims abgebe, Mama und Kleinkind.
Stundenlang während ich mich mit den beiden beschäftigt habe und denke der Papa ist ja beschäftigt mit Buch schreiben. Aber von wegen, als ich mich dann doch mal gewundert habe, das immer noch keine Meldung kommt, daß das Buch fertig ist (war nämlich schon beinahe fertig), habe ich mal nachgeschaut. Anstatt mein Sim also fleissig sein Buch fertig schreibt, sitzt doch der faule Strick vor seinem PC und starrt Löcher in die Luft.
So langsam habe ich wirklich die Nase voll, Bücher schreiben war immer (bei Sims 3) das liebste Hobby meiner Sims und malen natürlich. Aber so hat das einfach keinen Sinn. Da denkt man, man kann sich beruhigt um meine anderen beiden im Haushalt kümmern, der Papa ist ja beschäftigt.
Jetzt lasse ich ihn einfach so sitzen, selber schuld wenn er als Bücherwurm, nicht seinem liebsten Hobby nachgeht. Da bleibt er halt so sitzen und tut nichts, kann da auch nichts machen. Bis zum Abendessen um 18:00 lasse ich den jetzt sitzen, nach dem Abendessen ein erneuter Versuch das Buch endlich fertug zu schreiben. Wenn er es wieder abbricht, der faule Strick, macht er halt wieder nichts, bis es zeit wird fürs Bett.
So handhabe ich das jetzt, ich weise ihn an fertig zu schreiben und kümmere mich dann um meine anderen beiden, schreibt er fertig gut, schreibt er nicht fertig auch gut, dann darf er eben auch nichts anderes machen, solange bis das Buch fertig ist.

Denn ich habe da wirklich keine Lust zu, alles mögliche auszuprobieren damit mein fauler Sim (hat nicht das Merkmal Faul, könnte man aber denken), sein Buch mal Zuende schreibt. Habe ihn schon mehrmals zurückgesetzt, habe diese Lampen was die Emotion Kreativ hervorruft.
Buch neuanfangen, möchte ich nicht (das hat in der Vergangenheit aber immer geklappt, wenn dann ohne dazwischen eine Pause zu machen, geschrieben wurde bis das Buch fertig war), denn das Buch ist schon mehr als die Hälfte fertig.

Ich weiß was jetzt als Antwort kommt, cache leeren, Spiel reparieren. Cache wird immer geleert wenn ich mein Spiel beende und Spiel reparieren ich habe erst vor kurzen Sims 4 komplett neuinstalliert. Das hatte ich in der Vergangenheit aber auch schon ausprobiert und hat nicht geholfen.
Meine Mods sind auch alle aktualisiert.
Das ist ein Bug. Ein alter, sehr alter Bug. Der mal da ist, dann wieder verschwindet, dann wieder kommt usw.

So macht das Bücher schreiben einfach keinen Spass. Ja mir macht das Spass, zu sehen wie meine Sims Bücher schreiben, ihren Fortschritt beobachten. Wobei ich muß zugeben, es mir bei Sims 3 deutlich mehr Spass gemacht hat. Wer bei Sims 3 und jetzt bei Sims 4 seine Sims Bücher schreiben läßt, kennt den Unterschied und weiß was ich meine.

Jedenfalls ist das jetzt der letzte Sim, der von mir das Merkmal Bücherwurm bekommen hat.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Glücklich ist er auch schon gewesen, denn diese Lampen habe ich erst seit kurzen aufgestellt. Denn mein Sim hatte nämlich immer das Merkmal Selbstsicher, dachte das es daran liegt, mit dem nicht weiterschreiben.
Konzentriert hatte er noch nie beim schreiben. Entweder Glücklich, was sich aber meistens schnell in Selbstsicher ändert. Darum habe ich nun diese Lampen für Kreativ, damit meine Sim nicht immer gleich Selbstsicher bekommt und Bücher schreiben ist ja Kreativ.


Nachtrag:
Konzentriert nutzt auch nichts. Ich habe die beiden Lampen mit Kreativ durch zwei Lampen mit Konzentriert ausgetauscht.
Schicke meinen Sim zum PC, weise ihn an, das Buch weiter zu schreiben. Was macht mein fauler Sim? nichts. Die Aktion verschwindet und der sitzt vorm PC wie bestellt und nicht abgeholt. Auch schon wieder einige Simstunden. Ich lasse ihn jetzt eben so sitzen, vielleicht bequemt er sich ja doch noch mal, weiter zu schreiben. Habe zwar die Selbstständigkeit aus, aber es gibt ja einiges was die Sims (leider) trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit von alleine machen.
Also ich ärgere mich nun nicht mehr über meinen faulen Sim, bleibt halt vorm PC sitzen und wird weitgehenst ignoriert, während ich mich weiter meinen anderen beiden Sims der Mama und dem Kleinkind, widme. Aber das mit diesen Merkmalen: Selbstsicher, Bücherwurm und Perfektionist, das verstehe ich nicht, wie er da so faul sein kann? Deswegen ist es ein Bug und nichts anderes. Ein Bug den es schon gibt, seit fast solange es Sims 4 gibt. Hatte den da auch schon. Dann ist er plötzlich wieder weg und dann wieder da und das schon jahrelang so. Irgendwann sollte EA/Maxis das doch mal hinbekommen, den auf Dauer verschwinden zu lassen. Wenn es kein Bug sein sollte, sondern ein Feature, dann sollte doch auch mal erklärt werden, warum, in welchen Situationen das passieren kann?
Solange ich da nichts drüber lese, keine Erklärung bekomme, solange ist das in meinen Augen ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 benutzt du nicht nen Mod zum schneller schreiben? Wenn der mit dem Patch fürs letzte Addon nicht aktualisiert wurde kannst du den in die Tonne schmeißen.
Hab den alten Mod bei MTS mal mit der aktuellen Tuning Datei verglichen und da ist einiges dazu gekommen.
Ob das aber dein Problem behebt keine Ahnung. Meine Sims haben auch schon öfters Bücher geschrieben, nutze aber keinen Mod um das zu beschleunigen, und ich hatte so noch nie das Problem. Einzig als ich einmal einen Mod drinnen hatte der das schreiben schneller macht, konnte mein Sim angefangene Bücher nicht weiter schreiben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Sem
Ich hatte mal diesen Mod drinnen, wo man Bücher schneller schreibt. Habe jetzt gerade nachgeschaut, nein ich habe den zur Zeit nicht drinnen. Daran liegt es bei mir also nicht.

@Dark_Lady
Dieser Bug (ich nenne den jetzt mal so) taucht ja nicht überall und bei allen Sims auf. Hatte dem jetzt schon länger nicht mehr. Nun auf einmal ist der wieder da. Vorher hatte mein Sim (der wo jetzt sein Buch nicht zuende schreiben kann), ein Buch nach dem anderen ohne Probleme fertig schreiben können. Da habe ich auch immer unterbrochen (wenn es zeit fürs Abendessen oder zum schlafen war), er konnte dann am nächsten Tag ohne Probleme das angefangene Buch zuende schreiben. Nun eben seit Heute (RL) geht es plötzlich nicht mehr. Bis gestern hat alles noch geklappt. Hat zwar jetzt nicht so oft bisher Bücher geschrieben, obwohl er Bücherwurm ist. Viele Bücher nacheinander lasse ich meine Sims meistens nur dann schreiben, wenn sie entweder diesen Beruf haben, oder als Freiberuflicher Autor schreiben (meine damit jetzt nicht die Freelancer-Karriere, sondern einfach so Bücher schreiben ohne noch eine zusätzliche Karriere. Also praktiv nur mit Tantiemen Geld verdienen).
Jedenfalls ist mein Sim ja kein Autor sondern in der Business-Karriere Investor, lasse ich von daher nur sehr unregelmäßig Bücher schreiben, wegen dem Merkmal Büchwurm. Aber ich meine, das ist seit dem letzten Patch wieder so. Hat zwar bis gestern noch (so leidlich) geklappt, aber erst nachdem ich immer die Emotion Selbstsicher weggeklickt habe. Dachte da schon, das wärs gewesen, das ist das Problem. Aber leider nicht, denn heute nutzt das wegklicken von der Emotion Selbstsicher gar nichts. Deswegen hatte ich ja auch diese zwei Lampen mit der Emotion Kreativ aufgestellt und aktiviert, damit er erst gar nicht Selbstsicher wird. Wird mein Sim nämlich immer sehr schnell, er hat zwar das Merkmal Selbstsicher, was erklären würde warum der immer so schnell Selbstsicher wird, aber seine Ehefrau wird genauso schnell Selbstsicher und die hat nicht dieses Merkmal.

Jedenfalls, lasse ich jetzt vorerst mal das Bücher schreiben und dieses Merkmal Bücherwurm wird bei mir im aktiv gespielten Haushalt wohl auch nicht mehr so schnell vergeben. Jetzt lasse ich ihn halt mal Schach spielen, er muß halt beschäftigt werden, damit ich mich mit meinem, süßen Kleinen (Kleinkind) und der Mama in Ruhe beschäftigen kann.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade nachgeschaut, hat keine Schreibblockade. Jedenfalls gerade nicht, ist aber schon länger her (ca. 1 Simtag), als ich ihn angewiesen habe sein Buch mal endlich zuende zu schreiben. Denn heute ist bei meinen Neulings Heiligabend und da wird nicht gearbeitet, sondern ein gemütliches Beisammensein, Eltern und Kleinkind mit Bescherung und gemeinsames Abendessen vorm TV (Kinderkanal, müssen die Eltern jetzt eben auch anschauen. Was tut man nicht alles für das (Klein)Kind).

Wenn es wenigstens einen cheat gäbe, wo das angefangene Buch dann fertig ist?
Wenn ich (mein Sim) nämlich ein neues Buch anfangen würde und nicht unterbrechen sondern bis zum Schluß daran sitzen und schreiben würde, das würde wohl funktionieren (war jedenfalls in der Vergangenheit immer so). Aber das möchte ich eben nicht, denn viel ist es nicht mehr, bis das Buch fertig ist (wenn es denn fertig werden würde).
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
mir fällt noch ein @Stubenhocker, du könntest versuchen den Schreibtisch mit Stuhl und PC einmal ins Haushaltsinventar zu packen und wieder neu auzustellen. Vielleicht
ist da was verbuggt?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Im aktuellen Haushalt können meine Sims nicht mehr die Treppe nach oben nehmen. Im vorherigen Haushalt ging auch eine nicht und sie haben andere genommen. Das geht so seit ich wieder den Zukunftsspielstand gespielt habe. Ohne Mods ist das auch so. Bei einem anderen Haushalt geht es aber bei aktiven Mods. Ich habe einen Spielstand von früher versucht. Da ist es bei dem Haushalt genauso. Der MCCC (aktuell) reagierte nicht darauf. Es gab zwar einen Fehler beim bauen, da habe ich wie ich annehme aber den entsprechenden Mod entfernt, ohne speichern. Und ein anderer Fehler, dass ein Grundstück schwarz beim bauen/Life war scheine ich irgendwie "überlistet" zu haben, mit dem, was ist gemacht habe. Nur bei diesem Spielstand hatte ich das Treppenproblem.

Wer sich selbst davon überzeugen will, dass da wie es scheint nichts entsprechendes ist: https://www.simforum.de/index.php?threads/193509/post-4897769
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Spiel repariert hatte ich soweit ich weiß, Cache habe ich vergessen. Ersetzt habe ich die Treppe schon mindestens 2 mal in dem Haushalt durch andere. Das Haus habe ich schon länger. Das ist eins von meinen. In diesem Fall wollte ich die nicht sonst wo platzieren. Früher ging es ja auch.

Komplett neu platzieren könnte ich versuchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das schon gemacht habe.

Bringt nichts. Jetzt noch Cache ... nein.

Vielleicht bringt das etwas:
Datei von filehorst.de laden

Außerdem habe ich noch etwas wegen UI-Cheats gefunden, was mir noch nie aufgefallen war:
Datei von filehorst.de laden

Außerdem habe ich bei den Spielständen, dass da bei den Sims schmutzige Umgebung angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das taucht auch auf, wenn die Sims außerhalb vom Haus sind. Irgendetwas stimmt da wohl nicht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Nein, so weit bin ich nicht. Nimm mir das bitte nicht übel, aber Sims 4 ist eben nicht das einzige, was ich mache. Bin nicht mal angemeldet. Motivation und so.

Das gilt aber nicht für die CC, die ich entfernt habe, oder? Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob da etwas davon zurück bleibt. Also ob das gemacht werden sollte und da wieder eingefügt, damit das wieder weg geht. vielleicht ist das auch Blödsinn. Was weiß ich da schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

CC, den du nicht installiert hast - und auch nicht wieder installieren möchtest - musst du nicht batchfixen, Merlin.

Schmutzige Umgebung kann auch das "normale" Umgebungsmoodlet sein, entweder das Grundspielmoodlet oder das aus Nachhaltig Leben (lässt sich in den Einstellungen deaktivieren) oder aber von einem zimperlichen Sim, wenn du ein Aquarium hast oder von einem Aquarium, in dem faule Fische schwimmen.
Gegen das normale Umgebungsmoodlet gibt es bei mir eine Mod.
Gegen das aus Nachhaltig Leben habe ich meine ich auf MTS auch mal eine Mod gesehen.
Ansonsten lässt sich das auch ohne Mods lösen.

Treppen sind im Moment teilweise problematisch, weil durch die Plattformen das Routing stark verändert wurde. Ich denke mit diesen "Kinderkrankheiten" müssen wir mindestens noch ein paar Patches lang leben.
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
ich hab das Gefühl das was mit dem CAS nicht stimmt. Wenn ich Sims umstyle und zurück ins Spiel geh, schimmert einiges im Spiel wie Stufen, Dächer, Skins
Laub das von den Bäumen fällt... Noch immer kein CC oder Mods. Trotzdem danach aber machmal eine LastUI im Simsordner.
Spiel ausmachen, Cache löschen, neustarten - dann ist alles wieder gut. Ist was mit dem CAS
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ich hab das Gefühl das was mit dem CAS nicht stimmt. Wenn ich Sims umstyle und zurück ins Spiel geh, schimmert einiges im Spiel wie Stufen, Dächer, Skins
Laub das von den Bäumen fällt... Noch immer kein CC oder Mods. Trotzdem danach aber machmal eine LastUI im Simsordner.
Spiel ausmachen, Cache löschen, neustarten - dann ist alles wieder gut. Ist was mit dem CAS
Ich habe keine Probleme mit dem CAS. Hast du schon einmal das Spiel repariert?
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Na, noch nicht. Manchmal macht das reparieren seltsame Sachen. Beim letzten Mal ging mein Spiel dann gar nicht mehr.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Das Problem hatte ich auch schon, als meine Internet-Verbindung just beim Reparieren zusammengebrochen war. Ich habe es noch einmal gestartet und danach funktionierte auch alles wieder.

Sonst kannst Du auch einmal den SIMS4-Ordner umbennen bzw. woanders hinverschieben. Dann das Spiel starten. Ein neuer SIMS4-Ordner wird angelegt. Dann probieren, ob der CAS wieder funktioniert. Wenn ja, kannst Du den alten saves-Ordner in den neuen SIMS4-Ordner verschieben.
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Danke Scorpio. Liegt wohl doch nicht am CAS. Das Problem ist wenn ich einen Haushalt besuche. Beim zweiten besuchen war dann wieder alles in Ordnung.
Auch nicht schlimm so lang das Spiel läuft. Dachte nur es hätte vielleicht noch jemand diesen Fehler.
 

FabianZH

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist und ob es nur mich betrifft:

wenn meine Sims auf der Arbeit oder in der Schulde sind und ich dann das „mit Kollegen Kontakte knüpfen/Freundschaften schliessen“ passiert nichts. Meine Sims kennen auch nach einer woche arbeiten/schule ihre kollegen und mitschüler nicht.

habe die cache-dateien gemäss crinricts anleitung gelöscht und den einzigen mod, denn ich momentan drinhabe, ist der ui cheats und der ist auf dem aktuellen stand.

gerade für die kinder ist es doof, die kennen nun keine in ihrem alter aus der schule. Auf gemeinschaftsgrundstücke sehe ich zwar ab und zu kinder, schulkameraden wären mir aber lieber
 

FabianZH

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Das war schon immer so, es verbessert sich nur die Beziehung zu Sims, die deine Sims bereits kennen und auch nur extrem mariginal.
Es gibt u.a. hier eine Mod dagegen:
https://simulatedflowers.tumblr.com%2Fpost%2F185392648247
Danke für deine Antwort, Bienchen. Ich habe es nun ein bisschen weiter verfolgt und die Tochter (Kind) hat nun doch ein paar mitschüler in der schule kennengelernt. Nur bei den eltern nicht.

und ich meine mich zu erinnern, dass man eben über diese option schon immer seine kollegen kennenlernen konnte. Komisch, aber solange die kinder andere kinder so kennenlernen können, ist mir das bei den erwachsenen nicht so wichtig
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Fabian es muss aber auch kollegen geben in der karriere deiner sims, es werden keine generiert bei karrieren, die nicht begleitbar sind, da müsstest du selbst für sorgen, indem du in haushalte springst und einigen sims diese karriere gibst :)
 
  • Danke
Reaktionen: FabianZH

FabianZH

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Ohndas wusste ich nicht, ich dachte das Spiel generiert selber ein paar Kollegen, wenn man diese Option wählt. Dachte das wäre schon immer so gewesen. Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Habt ihr zurzeit auch Probleme mit der Galerie?
Ich bin in der Galerie permanent offline und kann mich auch nicht verbinden.

Wenn ich die Option "Verbinden" wähle, wird der Bildschirm nach ein paar Minuten komplett weiss. Dann kann ich noch nicht einmal mehr auf den Desktop zugreifen oder das Spiel via Task Manager beenden.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Bei mir funktioniert die Stehlampe "Mittelalterliche Feuerschale" aus "Werde berühmt" nicht. D. h. sie leuchtet/brennt nicht. Wie kann das sein? Ist das ein Bug?
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Im aktuellen Haushalt können meine Sims nicht mehr die Treppe nach oben nehmen.

Treppen sind im Moment teilweise problematisch, weil durch die Plattformen das Routing stark verändert wurde. Ich denke mit diesen "Kinderkrankheiten" müssen wir mindestens noch ein paar Patches lang leben.

Das Problem, dass die Sims keine Treppen mehr hoch laufen können, wenn die Treppe offen im Rahmen einer Galerie gebaut wurde, habe ich auch.

Hier ist der EA Bug Thread dazu: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/WORKAROUND-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427

Das Thema ist als "gelöst" markiert. Ich denke nicht, dass das Problem gelöst wurde, es gibt aber ein paar Workarounds, die funktionieren könnten. Die sind auch im Thread aufgeführt (auf Englisch), darunter:
- neben der Treppe eine Leiter platzieren, die die Sims nutzen können (außer Kleinkinder und Haustiere)
- Sims mit aktiviertem "testingcheats true" teleportieren
- die Galerie entfernen (also die offene Fläche mit einem Boden versehen)
- das Geländer der Galerie an einer Stelle entfernen (bei mir entsteht dann aber beim betroffenen Grundstück Boden auf der offenen Fläche, also wie beim Punkt davor)
- den offenen Bereich mit einem niedrigen Geländer einzäunen und dann den Boden entfernen

@Stubenhocker50 :
Bricht dein Sim das Schreiben von alleine ab? Für dieses Problem gibt es einen Bug Report: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sim-Unable-to-Finish-Writing-Book/td-p/9370523
Dort kannst du auf "me too" klicken, falls das dein Problem ist.


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe eben die Fehlermeldung bekommen, dass mein Spielstand nicht geladen werden konnte und kann mir das nicht erklären.

Ich habe im Livemodus gespielt und habe meine Simdame zum Kleiderschrank geschickt ("Outfit planen"). Als ich wieder aus dem CAS raus wollte, kam die Fehlermeldung und ich wurde zur Weltenübersicht zurückgeworfen.

Ich konnte den Spielstand zwar beim letzten Speicherpunkt neu laden, bin aber trotzdem etwas nervös. Meint ihr, ich kann so weiterspielen?

Und wieso ist der Fehler überhaupt aufgetreten?

fehler.jpg
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das Problem, dass die Sims keine Treppen mehr hoch laufen können, wenn die Treppe offen im Rahmen einer Galerie gebaut wurde, habe ich auch.

Hier ist der EA Bug Thread dazu: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/WORKAROUND-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427

Das Thema ist als "gelöst" markiert. Ich denke nicht, dass das Problem gelöst wurde, es gibt aber ein paar Workarounds, die funktionieren könnten. Die sind auch im Thread aufgeführt (auf Englisch), darunter:
- neben der Treppe eine Leiter platzieren, die die Sims nutzen können (außer Kleinkinder und Haustiere)
- Sims mit aktiviertem "testingcheats true" teleportieren
- die Galerie entfernen (also die offene Fläche mit einem Boden versehen)
- das Geländer der Galerie an einer Stelle entfernen (bei mir entsteht dann aber beim betroffenen Grundstück Boden auf der offenen Fläche, also wie beim Punkt davor)
- den offenen Bereich mit einem niedrigen Geländer einzäunen und dann den Boden entfernen

@Stubenhocker50 :
Bricht dein Sim das Schreiben von alleine ab? Für dieses Problem gibt es einen Bug Report: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sim-Unable-to-Finish-Writing-Book/td-p/9370523
Dort kannst du auf "me too" klicken, falls das dein Problem ist.


:hallo:
Ich nehme mal an, mit Galerie ist das hier gemeint:
18.12.20_20-52-11.jpg
Ergäbe auch Sinn. Teleportieren, das habe ich schon gemacht. Das ist aber keine Dauerlösung, nervt mit der Zeit zu viel. Das mit der Leiter finde ich aktuell an Improvisation am Besten für diesen Spielstand, ohne Mods dafür. Ist natürlich blöd, wenn es etwas den Stil vom eigenen Haus kaputt macht, in dieser Zeit. Aktuell fallen mir da so drei oder vier platzierte Häuser ein, die das haben, andere Spielstände nicht mitgerechnet.

Ich nehme mal an, das hier liegt an den Innenfundamenten.

Wo gibt es denn einen Mod dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das Problem, dass die Sims keine Treppen mehr hoch laufen können, wenn die Treppe offen im Rahmen einer Galerie gebaut wurde, habe ich auch.
Das Problem hatte ich jetzt auch bei einem Gemeinschaftsgrundstück, dass ich aus der Galerie heruntergeladen hatte und bei einem eigenen Haus.
Bei mir lag es wohl daran, dass die Galerie dazu geführt hat, dass die Treppe gar nicht zum oberen Raum gehört hat:
1.png

In meinem Fall hat es geholfen die Galerie durch Ziehen zu verkleinern:
2.png
wenn man moveobjects aktiviert muss man auch nur die Wände neu setzen. Ist also meist recht schnell erledigt.
Dadurch bleibt die Galerie erhalten und die Treppe kann von meinen Sims wieder benutzt werden.
3.png
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wo gibt es denn einen Mod dagegen?

Meines Wissens nirgends.

1. ist es ein ziemlich neues Problem und 2. hängt es mit der Kernprogrammierung zusammen, die durch das neue Plattformtool geändert wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt irgendwann behoben wird oder ob EA schlicht darauf verweist, dass man seine Treppen eben so bauen muss, dass sie nutzbar sind, und die Spieler ihre Grundstücke selbst reparieren müssen. Durch die Änderungen in der Kernprogrammierung kam es ja schon öfter dazu, dass bestimmte Bauten nicht mehr vollständig nutzbar waren (insbesondere in Bezug auf Lampen).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was war denn mit der Beleuchtung?

Hoffentlich wird das behoben. Das war schon blöd, dass man seit damals keine Galerien zwischen zwei Kellerstockwerken mehr machen kann. Oder hat sich da etwas geändert?

Auch der Grafik-Fehler sollte behoben werden, der auftaucht, wenn man an Fundamenten oder eine Plattformen Treppen platziert. EA legt ja soweit ich weiß viel Wert auf gute Grafik.

Update: Ich habe nochmal nachgesehen. Es flimmert aktuell ein bisschen. Soweit ich weiß war es einmal stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Unter diversen Deckenlampen können einige Sims nicht mehr drunter her laufen. Außerdem sind inzwischen Türen nicht mehr nutzbar, wenn darüber eine Wandlampe angebracht ist. Auch der Footprint bei den Klos und Waschbecken wurde irgendwann mal verändert.

All das führt dann dazu, dass ein Grundstück, was voll funktional in die Galerie geladen wurde, irgendwann nicht mehr komplett bespielbar ist. Soweit ich weiß (ich habe mich damit noch nicht großartig auseinandergesetzt) gibt es auch keine Möglichkeit, das Grundstück dann in geupdateter Form hochzuladen, ohne die Kommentare, Downloads und Likes zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Meines Wissens nirgends.

1. ist es ein ziemlich neues Problem und 2. hängt es mit der Kernprogrammierung zusammen, die durch das neue Plattformtool geändert wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt irgendwann behoben wird oder ob EA schlicht darauf verweist, dass man seine Treppen eben so bauen muss, dass sie nutzbar sind, und die Spieler ihre Grundstücke selbst reparieren müssen. Durch die Änderungen in der Kernprogrammierung kam es ja schon öfter dazu, dass bestimmte Bauten nicht mehr vollständig nutzbar waren (insbesondere in Bezug auf Lampen).
Ich hoffe sehr dass das Problem mit den Treppen behoben wird. :Confused:
Bei mir ist das Problem bisher nur bei 3 Grundstücken aufgetaucht. 2 konnte ich selbstständig beheben, da wusste ich noch nicht mal dass es ein "Bug" ist und es dazu ein Tut. gibt, da hab ich einfach selbst "irgendetwas gemacht" und es funzte auf einmal wieder! 😄Aber beim einen klappt es nicht. Das hat auch eine Galerie, so wie von tjeame weiter oben beschrieben. Ich hab echt stundenlang alles versucht. Geländer löschen, Geländer neu setzen, Wände ziehen, Wände verschieben, Wände wieder löschen, Boden einfügen, Boden wieder stanzen, Treppen verschieben, neue Treppen, Treppen wieder löschen... 🥵 Aber leider bin ich auch kein Bauprofi und bin viell. auch einfach zu dumm dazu XD. Jedenfalls, wurde mir auch die halbe Deko und sogar ganze Räume jedes Mal gelöscht und jetzt habe ich keinen Bock mehr.

Aber das war eins meiner Lieblingsgrundstücke. ☹️
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ich habe derzeit folgendes Problem, was mich regelmäßig zur Verzweiflung bringt

Meistens wenn ich in Apartments spiele, kommen irgendwelche fremden Sims in die Wohnung oder auch mal das Einfamilienhaus und nisten sich da einfach rein. Man kann sie nicht nach Hause schicken, sie ignorieren verschlossene Türen und benutzen die gesamte Einrichtung für ihre Zwecke. Baut man eine Wand vor die Haustür (was allerdings sehr unpraktisch ist), stehe sie die ganze Zeit davor bis sie kurz vorm Sterben sind. Dann gehen sie kurz weg und kommen direkt danach gesund und munter wieder und belagern weiter meine Familie. Und NICHTS hilft dagegen. Das nervt mich tierisch, keine Ahnung, ob das ein bekannter Bug ist oder was in meinem Spiel schief läuft. Lange habe ich das Problem noch nicht, ist er kürzlich aufgetreten :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten