Bugs und Fehler im Gameplay

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Casa das Problem habe ich ab und an auch. Familie Feng meint dann sie würde bei mir wohnen. Ich geh mit dem MC immer her und zwing sie das Grundstück zu verlassen. Dann hauen die ab und wenn sie wieder kommen gehen sie in ihre Wohnung.
Der Bug war schon da, sollte auch eigentlich behoben sein .... sollte und eigentlich 😅
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das Problem hatte ich jetzt auch bei einem Gemeinschaftsgrundstück, dass ich aus der Galerie heruntergeladen hatte und bei einem eigenen Haus.
Bei mir lag es wohl daran, dass die Galerie dazu geführt hat, dass die Treppe gar nicht zum oberen Raum gehört hat:


In meinem Fall hat es geholfen die Galerie durch Ziehen zu verkleinern:

wenn man moveobjects aktiviert muss man auch nur die Wände neu setzen. Ist also meist recht schnell erledigt.
Dadurch bleibt die Galerie erhalten und die Treppe kann von meinen Sims wieder benutzt werden.
@tjeame : Super, danke! Hab es gerade ausprobiert bei einem Haus, bei dem die Treppe ungefähr so verbaut ist wie auf deinen Bildern, da hat es funktioniert. :)

Möchtest du deinen Lösungsvorschlag vielleicht in das englische EA Bug Forum schreiben? https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/WORKAROUND-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427
Dieser Lösungsansatz gefällt mir von allen am besten, weil dann die Galerie nicht verloren geht, und bisher steht er dort nicht.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich hoffe sehr dass das Problem mit den Treppen behoben wird. :Confused:
Bei mir ist das Problem bisher nur bei 3 Grundstücken aufgetaucht. 2 konnte ich selbstständig beheben, da wusste ich noch nicht mal dass es ein "Bug" ist und es dazu ein Tut. gibt, da hab ich einfach selbst "irgendetwas gemacht" und es funzte auf einmal wieder! 😄Aber beim einen klappt es nicht. Das hat auch eine Galerie, so wie von tjeame weiter oben beschrieben. Ich hab echt stundenlang alles versucht. Geländer löschen, Geländer neu setzen, Wände ziehen, Wände verschieben, Wände wieder löschen, Boden einfügen, Boden wieder stanzen, Treppen verschieben, neue Treppen, Treppen wieder löschen... 🥵 Aber leider bin ich auch kein Bauprofi und bin viell. auch einfach zu dumm dazu XD. Jedenfalls, wurde mir auch die halbe Deko und sogar ganze Räume jedes Mal gelöscht und jetzt habe ich keinen Bock mehr.

Aber das war eins meiner Lieblingsgrundstücke. ☹️

Das ist ja echt blöd... Wenn du magst kannst du mir das Grundstück mal hochladen? Dann würde ich's auch mal anschauen und mein Glück versuchen.

Super, danke! Hab es gerade ausprobiert bei einem Haus, bei dem die Treppe ungefähr so verbaut ist wie auf deinen Bildern, da hat es funktioniert. :)

Möchtest du deinen Lösungsvorschlag vielleicht in das englische EA Bug Forum schreiben? https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/WORKAROUND-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427
Dieser Lösungsansatz gefällt mir von allen am besten, weil dann die Galerie nicht verloren geht, und bisher steht er dort nicht.

Freut mich das es bei dir funktioniert hat. :)
Ja ich hab's mal unter Reply eingefügt. Ich hoffe es ist da gelandet wo es hingehört. Schreibe dort sonst nicht und mein Englisch ist auch nicht das Beste. 🙃

Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Frée

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe einen Bug der mich unendlich nervt: ich kann an diagonalen Wänden nichts anbringen. Ist das evtl. schon bekannt, oder liegt der Fehler bei mir?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo Scorpio,
ja ich habe ein paar Mods im Spiel und auch einige Objekte. Nur das Problem habe ich erst seit dem letzten Erweiterungspack.

Hast Du die auch evtl. upgedatet? Ich würde erst einmal den Mods-Ordner verschieben und die Datei localthumbcache.package löschen. Dann probieren, ob das Problem weiterhin auftritt.

Sonst ist noch eine Möglichkeit das Spiel reparieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hast Du die auch evtl. upgedatet? Ich würde erst einmal den Mods-Ordner verschieben und die Datei localthumbcache.package löschen. Dann probieren, ob das Problem weiterhin auftritt.

Sonst ist noch eine Möglichkeit das Spiel reparieren zu lassen.
Localthumbcache lösche ich automatisch nach jedem Spiel und meine Mods sind auch immer auf dem neusten Stand. Übrigens hat mein Mann auch das Problem und der hat keine CCs. Zwischen 2 Wänden funktioniert es, aber anders nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,8 KB · Hits: 6
  • 16.01.21_16-31-07.jpg
    16.01.21_16-31-07.jpg
    51,4 KB · Hits: 6

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das ist ja echt blöd... Wenn du magst kannst du mir das Grundstück mal hochladen? Dann würde ich's auch mal anschauen und mein Glück versuchen.
Aww das wäre so lieb tjeame! 😀
Wenn ich die Galerie übrigens verkleinere, dann funzt die Treppe. Aber sobald ich die Galerie wieder in ihre Ursprungsgrösse bringe - und egal ob ich dafür an den vorhandenen Wänden ziehe oder direkt neue mache - dann gehts nicht mehr.
Das wird extrem awkward für mich, wenns bei dir klappt. 😅



Meine ID: Busufu
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Aww das wäre so lieb tjeame! 😀
Wenn ich die Galerie übrigens verkleinere, dann funzt die Treppe. Aber sobald ich die Galerie wieder in ihre Ursprungsgrösse bringe - und egal ob ich dafür an den vorhandenen Wänden ziehe oder direkt neue mache - dann gehts nicht mehr.
Das wird extrem awkward für mich, wenns bei dir klappt. 😅



Meine ID: Busufu
Halla Nabila,

ich habe es auch einmal probiert und bei mir hat es funktioniert; allerdings mit einer etwas anderen Methode, wenn ich das recht verstanden habe. Das einzige, was ich korrigieren musste, war dann ein Neueinfärben der Trennwand bei den Tanzflächen im Erdgeschoss. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Ich werde noch Bilder von den Zwischenschritten posten. Mein Sim muss sich jetzt erts einmal Ausruhen, er hat schon Muskelkater vom vielen Treppensteigen.:DD


Gallerie001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Aww das wäre so lieb tjeame! 😀
Wenn ich die Galerie übrigens verkleinere, dann funzt die Treppe. Aber sobald ich die Galerie wieder in ihre Ursprungsgrösse bringe - und egal ob ich dafür an den vorhandenen Wänden ziehe oder direkt neue mache - dann gehts nicht mehr.
Das wird extrem awkward für mich, wenns bei dir klappt. 😅

Gerne :)
Hab's gefixt und wieder hochgeladen. Ich hoffe es klappt jetzt auch bei dir, wenn du's neu runterlädst. 🙃

War aber auch etwas tricky. Das Problem war eigentlich das Gleiche wie bei mir, nämlich das die Treppe nicht zum Raum gehört hat und sowas wie ne unsichtbare Wand am oberen Ende dann die Sims daran gehindert hat sie zu benutzen. Aber bei dir war zwar die Galerie ein Raum, was man ja auf deinem Bild gut sehen kann, das drumrum war allerdings nur Stückwerk. Deswegen hat das mit dem Wände ziehen nicht funktioniert.
Hab den oberen Raum mit dem Wandtool mit dem man Räume setzt neu machen müssen und die Treppe dabei mit eingeschlossen. (siehe Bild) Dann ging's. Ich hoffe nur es ist nirgendwo was verschwunden, mir ist aber nix aufgefallen und moveobjects hatte ich an.

Galerie für Nabila.png

Liebe Grüße Tjeame :hallo:

Edit: Und nochmal hochgeladen weil ich eine Wand übersehen hatte 😅 Jetzt müsste alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nabila

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hier noch einmal mein Lösungsweg:

Im Erdgeschoss einen Raum unterteilen, der die Größe der Gallerie hat.
Gallerie007.jpg

Dann die Decke von dem Raum entfernen.

Gallerie008.jpg

Als nächstes 1 Zaunelement der Gallerie entfernen und dabei entdecken, dass man den Raum unten zu klein gewählt hat.;-)
Sobald das Element entfernt ist, kann der Sim schon die Treppe nutzen. Plötzlich ging auch das Licht an der oberen Wand an.

Dann das 1 Zaunelement erzeugen und an die freie Stelle setzen.

Gallerie006.jpg
Gallerie005.jpg

Den Leider stehengebliebenen Boden, wie oben beschrieben entfernen, dabei ist dann das Malheur mit der Abtrennung passiert.

Gallerie004.jpg

Gallerie003.jpg

Wie die Decke des unteren Raumes entfernen.

Gallerie002.jpg

Dann noch die Zäune mit dem Hammer einzeln löschen und Trennwand "anstreichen".
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aaaaahhh! 😀 👏 🙌
Freut mich, dass noch ein paar mehr ihr Glück versucht haben und darin auch erfolgreicher waren, als ich! 😆 Ich hab ja gesagt, ich bin zu dumm dazu! XD

Aber scheint ja doch nicht ganz so einfach gewesen zu sein. 😏

@tjeame
Das mit den verschiedenen "Räumen" bzw. "Stückwerke" ist mir auch aufgefallen. Ein par Wände gingen z.B. bis nach draussen zum Schrägdach, huh? Und als ich iwas gelöscht hatte, frag mich nicht was, ich hab echt viel gelöscht, (ich habs sogar iwie fertig gebracht, das plötzlich das ganze Untergeschoss gelöscht war und das Obergeschoss völlig in der Luft schwebte 😅) hat es mir nur den äusseren Rand des Bodens gelöscht, also nur die äussersten Platten die direkt an der Wand anliegen. 🤨
Bei meinen beiden anderen Grundstücken war übrigens auch "ne unsichtbare Wand", die hab ich einfach neu gezogen und dann gelöscht. Glaub ich jedenfalls. Lol, es mir heute noch ein Rätsel, wie ich es geschafft habe, dass die Treppe da wieder funzen. Naja, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, nee? 😉

Ich danke dir jedenfalls ganz ganz herzlich fürs fixen liebe tjeame! 🥰
Ich würde es mir liebend gerne runterladen. Aber wo mache ich das denn jetzt? 😅

@Scorpio
Wie krass! Danke für die Erklärung, vor allem, auch für die Pics! OMG, ich wäre doch nie darauf gekommen, im Untergeschoss einen zweiten Raum in genau gleicher Grösse zu bauen, um damit dann die "Decke" des oberen Raumes, der zuvor noch eine Galerie war, zu löschen. 😮 Jetzt im Nachhinein und dank den Pics, macht das natürlich Sinn, aber als ich das Tut. dazu gelesen habe (da stand auch was von Boden löschen, der aber eig. neu als Decke fungieren soll) und ich ja sowieso keine Ahnung von Tuten und Blasen habe, dachte ich die ganze Zeit nur wtf... 🤨
Mein Sim muss sich jetzt erts einmal Ausruhen, er hat schon Muskelkater vom vielen Treppensteigen.:DD
Hahaha! Und meiner Simin tat schon der Arm weh, vom vielen Rumwinken XD.

Nochmal vielen lieben Dank euch beiden, und auch an dich, @Widget88
Ich hoffe es hat euch nicht zu viele Umstände bereitet und ihr hattet stattdessen ein bissel Spass daran zu tüfteln. 🥳
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das mit den verschiedenen "Räumen" bzw. "Stückwerke" ist mir auch aufgefallen. Ein par Wände gingen z.B. bis nach draussen zum Schrägdach, huh? Und als ich iwas gelöscht hatte, frag mich nicht was, ich hab echt viel gelöscht, (ich habs sogar iwie fertig gebracht, das plötzlich das ganze Untergeschoss gelöscht war und das Obergeschoss völlig in der Luft schwebte 😅) hat es mir nur den äusseren Rand des Bodens gelöscht, also nur die äussersten Platten die direkt an der Wand anliegen. 🤨
Ja das Problem kenne ich 😂 Ist manchmal echt zum verzweifeln.

Ich danke dir jedenfalls ganz ganz herzlich fürs fixen liebe tjeame! 🥰
Ich würde es mir liebend gerne runterladen. Aber wo mache ich das denn jetzt? 😅
Gerne :)
Meine Origin-ID ist Tjeame. Darunter hab ich's in die Galerie hochgeladen.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Aaaaahhh! 😀 👏 🙌
Freut mich, dass noch ein paar mehr ihr Glück versucht haben und darin auch erfolgreicher waren, als ich! 😆 Ich hab ja gesagt, ich bin zu dumm dazu! XD

Aber scheint ja doch nicht ganz so einfach gewesen zu sein. 😏

Nochmal vielen lieben Dank euch beiden, und auch an dich, @Widget88
Ich hoffe es hat euch nicht zu viele Umstände bereitet und ihr hattet stattdessen ein bissel Spass daran zu tüfteln. 🥳
Hallo Nabila,
immer gerne - ich mag solche Tüfteleien ;)
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Es gibt anscheinend einen Bug was den Geschenkeberg unter Weihnachtsbaum, anbelangt. Bei meinen Sims ist gerade Heiligabend und die Großeltern schmücken den Weihnachtsbaum Dann wird noch die Decke dekoriert und danach den Geschenkeberg unterm Baum. Die dekorierte Decke ist nicht da (da dachte ich noch, ist vielleicht unter dem Teppich der da an dieser Stelle ist, verschwunden, ist sei aber nicht). Aber der Geschenkeberg ist auch nicht da, unsichtbar, nicht zu sehen. Habe im Kaufmodus, meinen Tepich weggenommen, den Weihnachtsbaum hochgehoben (vielleicht hat sich der Geschenkeberg ja darunter irgendwie versteckt?). Habe mehrmals den Geschenkeberg entfernt (ja, diese Option gibt es, Geschenkeberg entfernen, obwohl der gar nicht da ist), hinzugefügt, wieder entfernt, nochmals hinzugefügt. Nichts der bleibt unsichtbar. Wie sollen da meine Sims ihre Geschenke auspacken, wenn ich den Geschenkeberg nicht sehen kann um da draufzuklicken? Am Baum selber geht es nicht, habe ausprobiert ob sie da irgendwie ihre Geschenke auspacken können, aber am Baum gibt es keine solche Option. Denn der Geschenkeberg muß ja da sein (wenn auch unsichtbar), sonst gäbe es ja nicht die Option Geschenkeberg entfernen. Habe überall um den Baum rum geklickt, das ich vielleicht den unsichtbaren Geschenkeberg erwische, leider nicht.
Habe jetzt so einen separaten Geschenkeberg gekauft, da können sie nun ihre Geschenke auspacken, denn das ist die Tradition die meine Sims erfüllen sollten.
Hat das noch Jemand und ist das ein bekannter Bug?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Welchen Weihnachtsbaum benutzt du denn?
Bei dem aus Jahreszeiten sind die Optionen wie Baum schmücken, Geschenke hinlegen, Decke unter den Baum legen, etc. auf jeden Fall dabei.
Evtl. gibt es noch einen, der nur als Dekoobjekt benutzt werden kann?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Bei mir hat vor zwei Tagen auch noch alles problemlos geklappt
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich kenne das mit dem Weihnachtsbaum so wie Dark_Lady, das mit der Decke hinlegen höre ich zum ersten Mal. :unsure:
Merkwürdig, ich geh mal ins Spiel und schaue mir das an.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Welchen Weihnachtsbaum benutzt du denn?
Bei dem aus Jahreszeiten sind die Optionen wie Baum schmücken, Geschenke hinlegen, Decke unter den Baum legen, etc. auf jeden Fall dabei.
Evtl. gibt es noch einen, der nur als Dekoobjekt benutzt werden kann?
Ich meine, den aus Jahreszeiten - bin mir aber gerade nicht mehr sicher, kam nicht auch mit dem fröhlichen Feiertage-Pack nen Baum?
Muss ich im Spiel dann tatsächlich noch mal nachschauen bei Gelegenheit.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe den Weihnachtsbaum, wo man halt alles so machen kann. Deko anbringen wie Kugeln, Girlande, Spitze, Decke und Geschenkeberg drunter legen.
Aber die Decke und der Geschenkeberg ist eben bei mir unsichtbar. Baum steht da, fertig geschmückt, aber eben keine Decke und Geschenkeberg zu sehen (obwohl mein Sim eine Decke drunter gelegt hat (dekoriert) und den Geschenkeberg darunter.
Hier mal mein Weihnachtbaum, wie ihr sehen könnt ist keine Decke und kein Geschenkeberg da:
Weihnachtsbaum ohne Decke und Geschenkeberg.JPG
Wenn ihr vielleicht jetzt denkt, das die Geschenke auf der anderen Seite sind (im Bild nicht zu sehen), Fehlanzeige, so sieht mein Baum von allen Seiten aus.
Könnt ihr eine Decke unter dem Baum sehen, geschweige denn einen Geschenkeberg. Denn beides ist drunter. Beides hat mein Sims drunter gemacht. Es kommt ja auch die Option (wenn ich auf dem Baum klicke) Geschenkeberg entfernen. Dekos kann ich auch keine mehr draufmachen, weil alle (einschl. der Decke) drauf/drunter sind.
Das schwarze was ihr unter dem Baum seht, ist eines der beiden selbstgestrickten Teppiche. Aber auch wenn ich den Teppich wegnehme, ist darunter keine Decke und auch kein Geschenkeberg versteckt.

Ob es vielleicht wirklich an die beiden selbstgestrickten Teppichen liegt, die genau an dieser Stelle sind, wo der Weihnachtsbaum steht? Ist das einzigste was mir einfallen könnte, sonst ein Bug. Aber wenn bei euch alles normal funktioniert, dann weiß ich auch nicht, da bleiben da ja nur die beiden selbstgestrickten Teppiche übrig, als mögliche Ursache.
Habe den einen Teppich zwar mal kurz weggenommen, der andere (wo der Weihnachtsbaum nicht direkt draufsteht) den habe ich liegen lassen. Vielleicht hätte ich die Teppiche von Anfang an weglassen sollen (unter dem Baum), also bevor meine Sims angefangen haben den Baum zu schmücken?
Naja, meine Sims haben jetzt trotzdem ihre Geschenke auspacken können, mit diesem separaten Geschenkeberg, den ich extra noch gekauft habe, damit meine Sims ihre Tradition erfüllen konnten.
Woran das jetzt auch immer gelegen hat, werde ich halt in Zukunft immer einen separaten Geschenkeberg kaufen müssen.
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich hatte das erst vor 2 Wochen dass der Geschenkeberg nicht auftauchte. Da ich aber gar nicht wusste dass man darüber auch Geschenke öffnen kann hat mich das nur wenig gestört. Dachte jedoch dass der Berg einfach nicht geladen wird da meine ps4 in letzter Zeit Probleme hat und Dinge wie Teller, Gläser etc oft erst verspätet zu sehen sind oder ganz verschwinden :ohoh:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Wenn du schon vermutest, es läge an den Teppichen, wieso versuchst du es nicht gleich?

Falls es nicht klappt:

Hat du den Baum schon verkauft und einen neuen aus dem Baumodus gekauft?
Hast du schon versucht, die Geschenke und Teppich hinzuzufügen, während der Baum nicht auf dem selbstgestrickten Teppich steht?
Liegt es evtl. daran, dass die Geschenke keinen Platz haben?
Hast du evtl. eine Mod, die stört?

Bei mir tauchen Teppich und Geschenke auf.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Tigerkatze und @Dark_Lady ...ja man muss ein bisschen gucken welchen baum man nimmt, aber ich meine die anderen sind doch schon alle vordekoriert, oder nicht? das mit dem geschenkeberg ist wirklich toll, jeder sim kann sogar noch was dazu legen... :) ach dann kennt ihr auch nicht das dekorieren des baums? das kann sim zusammen oder alleine machen...und zwar wirklich nicht einfach mit einer bewegung, sondern schritt für schritt, der baum ist grün wenn man ihn kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Es könnten also viele Möglichkeiten sein (außer Bug) warum der Geschenkeberg nicht auftaucht, aber die Decke sieht man ja auch nicht.
Sollte das mal irgendwann erneut testen. Aber jetzt habe ich erstmal für Heute mein Spiel beendet und Heiligabend bei meiner Familie ist auch schon vorbei.
Da müsste ich erstmal wieder alle Deko abnehmen, was ja schnell geht,nur die Deko wieder anbringen das dauert. Platzmangel wäre auch noch eine Möglichkeit, denn da wo der Baum steht, ist wirklich nicht sehr viel Platz. Aber habe sowieso in dem Haus nicht arg viel Platz übrig, ist da alles etwas beengt.
Einen Versuch starte ich Morgen vielleicht nochmal, indem ich probeweise den Baum woanders hinstelle. Nur wo, das ist die Frage? Wo ist genug Platz vorhanden? Diese Stelle wo der Baum steht, da ist am meisten Platz gewesen (in meinen Augen), vielleicht aber doch nicht genug um noch den Geschenkeberg hinzulegen? Dann müsste ich eben mal kurz den Fernseher wegstellen (kurzfristig ins Famlieninventar verschieben, denn woanders ist kein Platz), denn der nimmt im Wohnzimmer schon den meisten Platz ein. Ist ja nur probeweise, bis wieder Heiligabend ist, habe ich vielleicht das Haus ja nochmals umgebaut oder bin vielleicht auch schon umgezogen in ein größeres Haus. Wenn es denn, an zuwenig Platz liegen könnte.
Das ist, wenn ich jetzt so darüber nachdenke die logischte Erklärung dafür.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ob es vielleicht wirklich an die beiden selbstgestrickten Teppichen liegt, die genau an dieser Stelle sind, wo der Weihnachtsbaum steht?
Kann es nicht dran liegen

18.01.21_18-49-25.jpg

Da liegen etliche Teppiche, wie man sieht und es ist alles da.

Ich würde es damit mal ausprobieren den Baum abschmücken und noch mal neu die Decke und Geschenke platzieren, funktioniert das dann wieder nicht würde ich es mal in nem anderen Speicherstand versuchen und wenn es da auch nicht klappt dann gibt es vielleicht nen Mod der da etwas verändert ... dann wäre es natürlich ratsam ohne Mods und Co zu testen ob es dann auch nicht klappt, erst dann kann man ja wahrlich von einem Bug reden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Einen Versuch starte ich Morgen vielleicht nochmal, indem ich probeweise den Baum woanders hinstelle. Nur wo, das ist die Frage? Wo ist genug Platz vorhanden? Diese Stelle wo der Baum steht, da ist am meisten Platz gewesen (in meinen Augen), vielleicht aber doch nicht genug um noch den Geschenkeberg hinzulegen? Dann müsste ich eben mal kurz den Fernseher wegstellen (kurzfristig ins Famlieninventar verschieben, denn woanders ist kein Platz), denn der nimmt im Wohnzimmer schon den meisten Platz ein. Ist ja nur probeweise, bis wieder Heiligabend ist, habe ich vielleicht das Haus ja nochmals umgebaut oder bin vielleicht auch schon umgezogen in ein größeres Haus. Wenn es denn, an zuwenig Platz liegen könnte.
Das ist, wenn ich jetzt so darüber nachdenke die logischte Erklärung dafür.
Ähhh ... jaa. :ohoh:
Oder du stellst ihn einfach auf ein leeres Grundstück und lässt ihn dort probeweise von einem Probesim schmücken. Verrückte Idee, ich weiss.
Übrigens: Die Pancakes machen sowas immer total gerne. Vor allem bei Regen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tigerkatze und @Dark_Lady ...ja man muss ein bisschen gucken welchen baum man nimmt, aber ich meine die anderen sind doch schon alle vordekoriert, oder nicht? das mit dem geschenkeberg ist wirklich toll, jeder sim kann sogar noch was dazu legen... :) ach dann kennt ihr auch nicht das dekorieren des baums? das kann sim zusammen oder alleine machen...und zwar wirklich nicht einfach mit einer bewegung, sondern schritt für schritt, der baum ist grün wenn man ihn kauft...
Doch dekorieren (ausser die Girlande) und Geschenkeberge kenn ich, nur dieser Teppich ist mir unbekannt. Ja ich muss das nächste Mal darauf achten, welchen Baum ich nehme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, mein "Bug" der wohl dann doch kein Bug ist, hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Habe nämlich erstmal die einfachste Variante versucht. Den Fernseher kurz ins Inventar verschoben (um Platz zu schaffen) und den Baum etwas weiter nach hinten (wo jetzt etwas mehr Platz ist), verschoben und so gedreht das die Pfeile (zum Platzieren des Baumes) nach vorne zeigen.
Dann nochmals Geschenkeberg plazieren, diesmal hat es geklappt. Ich meine auch, vorher (als es nicht geklappt hatte) da ist auch kein Sim zum Baum hin um den Geschenkeberg drunter zu legen.
Irgendwie hatte ich das wohl vergessen oder falsch in Erinnerung, dachte nämlich nicht mehr daran, das beim Geschenkeberg plazieren, ein Sim hinlaufen muß. Irgendwie dachte ich, der ist dann automatisch unterm Baum (also eben sich automatisch hinbeamt);).
Jetzt da es geklappt hat (Decke ist zwar immer noch nicht drunter, aber das versuche ich nicht auch noch. Denn das dekorieren auch der Decke, das dauert schon etwas), gehe ich ohne zu speichern ins Hauptmenü zurück. Möchte ja meinen Fernseher wieder so haben wie vorher und das ist für mich die einfachste und schnellste Methode um alles wieder wie vor meinem Test zu haben.
Denn Heiligabend sit ja bei meinen Sims jetzt schon vorbei, also gibt es erst nächstes Heiligabend wieder Gesschenke unter dem Baum, bis dahin habe ich mir hoffentlich eine (Platz) Lösung überlegt.
Jedenfalls vielen dank an euch, für eure Tipps woran es liegen könnte.:)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe hier einen Bug, für den ich wohl eine Mod oder einen Cheat zur Behebung brauche:

Bei meiner Simdame hat sich das Angespannt-Moodlet des Workaholic-Lebensstils festgesetzt. Es steht immer ganz vorn in der Reihe, somit ist sie IMMER und durchgängig angespannt. Ich habe den Lebensstil eigentlich mithilfe des ensprechenden Belohnungstranks entfernt, aber das hat offensichtlich nicht richtig funktioniert. (Die Auswirkungen bleiben, aber in ihrer Lebensstil-Liste taucht er nicht mehr auf.)

Ich hab schon versucht, etwas mit dem Testingcheat zu bewirken, aber damit kann man anscheinend kein Moodlet wegklicken? Was habe ich ansonsten noch für Möglichkeiten? :)
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe hier einen Bug, für den ich wohl eine Mod oder einen Cheat zur Behebung brauche:

Bei meiner Simdame hat sich das Angespannt-Moodlet des Workaholic-Lebensstils festgesetzt. Es steht immer ganz vorn in der Reihe, somit ist sie IMMER und durchgängig angespannt. Ich habe den Lebensstil eigentlich mithilfe des ensprechenden Belohnungstranks entfernt, aber das hat offensichtlich nicht richtig funktioniert. (Die Auswirkungen bleiben, aber in ihrer Lebensstil-Liste taucht er nicht mehr auf.)

Ich hab schon versucht, etwas mit dem Testingcheat zu bewirken, aber damit kann man anscheinend kein Moodlet wegklicken? Was habe ich ansonsten noch für Möglichkeiten? :)
Das Problem hatte ich auch.
testingcheats true eingeben, Shiftklick auf den Sim, dann da unter Lebensstile den Workaholic Lebensstil wieder hinzufügen und dann wieder über den Weg mit Shiftklick/Lebensstile entfernen. So hat es bei mir geklappt :)
Leider ging es bei mir auch nicht über Lebensstil entfernen über das Handy, zwar war der Lebensstil angeblich weg, aber der Sim war bei mir auch trotzdem durchgehend angespannt :/
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Hope

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das Problem hatte ich auch.
testingcheats true eingeben, Shiftklick auf den Sim, dann da unter Lebensstile den Workaholic Lebensstil wieder hinzufügen und dann wieder über den Weg mit Shiftklick/Lebensstile entfernen. So hat es bei mir geklappt :)
Leider ging es bei mir auch nicht über Lebensstil entfernen über das Handy, zwar war der Lebensstil angeblich weg, aber der Sim war bei mir auch trotzdem durchgehend angespannt :/
Hallo Kleenemaus! Danke für deine Antwort!

Ich finde leider die Option zum Hinzufügen eines Lebensstils nicht. Ich kann mit Shiftklick auf den Sim zwar einen entfernen, aber nicht hinzufügen. :confused:
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Hallo Kleenemaus! Danke für deine Antwort!

Ich finde leider die Option zum Hinzufügen eines Lebensstils nicht. Ich kann mit Shiftklick auf den Sim zwar einen entfernen, aber nicht hinzufügen. :confused:
Ich kann leider gerade nicht nachgucken, aber ich meine, wenn ich auf Lebensstil geklickt hatte, kamen zwei Möglichkeiten, einmal hinzufügen und einmal entfernen :unsure:
Hast du die Lebensstile in den Einstellungen denn aktiviert? Wenn sie in den Einstellungen deaktiviert sind, geht es nämlich tatsächlich nicht ^^'
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich kann leider gerade nicht nachgucken, aber ich meine, wenn ich auf Lebensstil geklickt hatte, kamen zwei Möglichkeiten, einmal hinzufügen und einmal entfernen :unsure:
Hast du die Lebensstile in den Einstellungen denn aktiviert? Wenn sie in den Einstellungen deaktiviert sind, geht es nämlich tatsächlich nicht ^^'
Nein, die sind aktiviert. Wenn ich auf Lebensstile... klicke, gehen zwei "Blasen" zum Anklicken auf: auf der unteren steht "Lebensstil entfernen" und die andere ist leer. (Und wenn ich sie anklicke, passiert auch nicht.)

ABER:
Ich bin das Moodlet jetzt durchs Reisen losgeworden. :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kuroi die Wahrscheinlichkeit das es wieder auftaucht ist gegeben ... leider. Hatte damals auch zwei Sims, beide Workaholics. Dieses Angespannt sein ging nie weg, selbst wenn ich fast den ganzen Tag auf der Arbeit waren. Hatte den Lebensstile weg gemacht mit dem Trank und gebracht hat es nichts ... dieses Angespannte Moodlet kam immer wieder. Selbst wenn ich das Moodlet mit dem MC entfernt habe kam es kurz darauf wieder ...

Ich finde das die Lebensstile sehr verbuggt sind ... hab sie nicht ohne Grund deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten