Bugs und Fehler im Gameplay

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Kuroi die Wahrscheinlichkeit das es wieder auftaucht ist gegeben ... leider. Hatte damals auch zwei Sims, beide Workaholics. Dieses Angespannt sein ging nie weg, selbst wenn ich fast den ganzen Tag auf der Arbeit waren. Hatte den Lebensstile weg gemacht mit dem Trank und gebracht hat es nichts ... dieses Angespannte Moodlet kam immer wieder. Selbst wenn ich das Moodlet mit dem MC entfernt habe kam es kurz darauf wieder ...

Ich finde das die Lebensstile sehr verbuggt sind ... hab sie nicht ohne Grund deaktiviert.
Oh weh. :ohoh: Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Lebensstilen und empfinde sie als Bereicherung. Mal sehen, ob das so bleibt.

Dann bin ich mal gespannt. Bisher ist das Moodlet bisher nicht zurückgekommen. Toi toi toi.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielleicht hilft dir ja wegen dem Angespannt Modlet, diese Belohnung, (weiß jetzt gerade nicht wie die heißt, habe mein Spiel für Heute schon aus?) wo man nie angespannt ist?
Ich habe immer diese Belohnung und meine Sims waren seither nie mehr angespannt, weiß natürlich nicht ob die auch gegen das Merkmal Workaholic hilft, das gibt es ja noch nicht so arg lange und das hatten meine Sims auch noch nie.
Kannst es ja mal versuchen, da sind deine Sims natürlich auch nie mehr angespannt. Also auch bei Situationen wo du vielleicht möchtes das sie da mal angespannt sind? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Hallo

Vielleicht hilft dir ja wegen dem Angespannt Modlet, diese Belohnung, (weiß jetzt gerade nicht wie die heißt, habe mein Spiel für Heute schon aus?) wo man nie angespannt ist?
Ich habe immer diese Belohnung und meine Sims waren seither nie mehr angespannt, weiß natürlich nicht ob die auch gegen das Merkmal Workaholic hilft, das gibt es ja noch nicht so arg lange und das hatten meine Sims auch noch nie.
Kannst es ja mal versuchen, da sind deine Sims natürlich auch nie mehr angespannt. Also auch bei Situationen wo du vielleicht möchtes das sie da mal angespannt sind? ;)
Das Merkmal heißt 'Sorglos', mein Sim hat das Merkmal und trotzdem war er angespannt wegen des Lebensstiles 🙄
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Nabila
Hat's denn geklappt mit dem Grundstück? Können deine Sims jetzt auch die Treppe rauf? :)
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja liebe @tjeame ! Ich habe dir schon einen Kommi in der Galerie hinterlassen. :-)
Ich kann dir gar nicht genug danken! 🤗 Ich bin sooooo happy dass ich das Grundstück wieder voll nutzen kann! 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ah ok, den hab ich noch gar nicht gesehen. Wollte nicht aufdringlich sein. 😅
Aber sehr schön das es geklappt hat. Und nichts zu danken, freut mich das du dein Grundstück wieder richtig gebrauchen kannst. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
41
Ort
Wien
Geschlecht
w

Sul Sul
🙂

Ich hab ein Problem!
Meine bestehende Sims haben alle braune Augenfarbe und die lassen sich nicht über den Cheat cas.fulleditmode lösen?!
....und auch gar keine Augenfarben mehr zur Auswahl!
Sims4 Studiohab ich schon durchgehen lassen.
Weißt jemand einen Rat?
 

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
41
Ort
Wien
Geschlecht
w

Danke, dir :)
die ganzen CC´s Augenfarben erscheinen nicht mehr und ich kann wieder die normalen Sims Augenfarben von Sims4 Maxis verwenden!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Es wäre nett, wenn ihr diesen Fehler beheben würdet, EA.

22.01.21_18-19-21.jpg
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Es wäre nett, wenn ihr diesen Fehler beheben würdet, EA.
dann solltest du das auch an die Entwickler schreiben - entweder übers englische AHQ/Forum oder auf englisch an deren Twitter-Accounts.
Das Forum hier hat nichts mit EA zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Tigerkatze

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich habe wieder den Bug das der Strom abgestellt ist und wenn mein Sim das Grundstück verlässt ist er wieder da,das Wasser ist immer noch abgestellt !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Bezahlt wird immer ,ist aber ein lustiger Bug !
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade einen merkwürdigen Bug entdeckt (ist mir bisher noch nie aufgefallen). Meine Inselbewohner haben Nachwuchs bekommen, den kleinen Keanu. Nun als die Mama ihn im Arm hatte, hat er die dunkle Hautfarbe von der Mama, in der Wiege ändert sich seine Hautfarbe zu hell.
Aber nur in der Wiege hat er eine helle Hautfarbe, das Bildchen was alle Haushaltsmitglieder unten anzeigt und auch in der Bekanntenliste, da hat er die (wohl die richtige) dunkle Hautfarbe.
Ist das ein bekannter Bug, oder liegt es an der Wiege was ein cc von Birksche ist?


Nachtrag:
Es lag wirklich an der schönen cc Wiege von Birksche. Habe nämlich kurz mein Spiel beendet und die cc Wiege rausgenommen. Gerade wieder im Spiel, sehe ich, das der Kleine nun auch in der Wiege eine dunkle Hautfarbe hat. Muß halt auf die schöne Wiege verzichten, seufz. Also wieder die EA Wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, es lag an der Wiege, wie ich oben schon in meinem Nachtrag geschrieben habe. Muß halt jetzt auf die Wiege verzichten.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Ja, es lag an der Wiege, wie ich oben schon in meinem Nachtrag geschrieben habe. Muß halt jetzt auf die Wiege verzichten.
Hast du @Birksche schon Bescheid gesagt, dass sie schauen kann, ob sie ihre Wiege aktualisieren kann?
Bzw musst du ja auch jetzt nicht auf die Wiege verzichten, wenn du mit dem Anzeigebug leben kannst.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab grad mitgelesen, ich hatte das ja auch mit mit dem baby von Paul, hab noch fotos davon auf meine sims und ihre nachfahren gepostet, ich dachte aber es ist ein bug, denn es ist erst seit dem hautpatch passiert, meine drillinge waren noch normal...mal sehen ob ich da was machen kann... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Keine Ahnung ob es ein Bug ist,meine Sims (mit denen ich gerade spiele) verlieren kaum an Energie obwohl sie den ganzen Tag aktiv sind.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Seit ich das neue Paranormale Pack habe, hat fast jeder Sims der bei meinem Sim zu Besuch kommt so ein großes Grafiktablet plötzlich
in der Hand. :unsure:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das kenn ich nur vom ECO-pack, wenn dieses "kunst für alle" oder wie das heisst, eingestellt ist...sind bei dir auch sims in geister verwandelt worden? so wie bei madlen? ich habs grad erst runtergeladen und noch gar nicht gespielt
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade ein neuen Bug entdeckt. Meine Seniorin liegt in dem Bett "reduzierte Doppelliege". Im Bett hat sie plötzlich schwarze Haare (obwohl sie als Seniorin graue Haare hat), bin dann kurz mal in den CAS um ihr ev. eine andere Frisur zu verpassen, da ich erst angenommen habe es könnte an der Frisur liegen. Aber im CAS hat sie ihren grauen Haare. Also wieder zurück ins Spiel, liegt im Bett wieder schwarze Haare. Aber als sie dann aufgestanden ist, da hatte sie wieder ihre grauen Haare. Am Bett kann es eigentlich nicht liegen denn das ist kein cc Bett.
Hat das vielleicht noch Jemand beobachtet? So schlimm finde ich das jetzt nicht, damit kann ich leben. Es gibt schlimmere Bugs, wollte nur mal wissen, ob das ein bekannter Bug ist?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bisher hab ich von dem Bug im Zusammenhang mit dem Bett noch nichts gehört - aber Bugs, dass Haarfarbe, Augenfarbe oder sonst was bei gewissen Aktionen mal geändert wird, gibt es immer mal wieder seit dem Grundspiel.

Mit Paranormale Phänomene scheint es wohl nen Bug zu geben im Rahmen der karriere, wenn man zu Apartments gerufen wird - da scheint es nicht zu funktionieren, die Tür wird nicht richtug angezeigt, bzw wenn man das Apartment betreten kann, ist drinnen alles unsichtbar inkl eigenem Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

das kenn ich nur vom ECO-pack, wenn dieses "kunst für alle" oder wie das heisst, eingestellt ist...sind bei dir auch sims in geister verwandelt worden? so wie bei madlen? ich habs grad erst runtergeladen und noch gar nicht gespielt
Ach ja stimmt, ich glaube du hast Recht, da war was mit kreative Künste oder so beim NAP.
Bei mir wurden noch keine Sims in Geister verwandelt, ich glaube eher das passiert wenn man die paranormale Karriere spielt.
Habe ich aber noch nicht gemacht, scheint wohl auch ein bissel verbuggt zu sein, wie Dark_Lady schreibt. <seufz> geht es nicht
auch mal ohne Bugs? :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit Bonehilda - sie ist bei mir kein Skelett, sondern ein normaler Sim. Ich spiele mit Mods und cc und bevor ich auf die Suche gehe, wollte ich gern wissen, ob das Problem noch jemand hat.

Wenn ich versuche, sie im CAS zu ändern, heisst die gute "Betty van Kampen" und ist ein normaler Sim, im Spiel heisst sie dann Bonehilda und macht auch einige Animationen, sieh aber halt nicht wie ein Skelett aus.....
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit Bonehilda - sie ist bei mir kein Skelett, sondern ein normaler Sim. Ich spiele mit Mods und cc und bevor ich auf die Suche gehe, wollte ich gern wissen, ob das Problem noch jemand hat.

Wenn ich versuche, sie im CAS zu ändern, heisst die gute "Betty van Kampen" und ist ein normaler Sim, im Spiel heisst sie dann Bonehilda und macht auch einige Animationen, sieh aber halt nicht wie ein Skelett aus.....
Scheinbar können Einstellungen beim MCCC oder auch der NPCC-Mod Probleme mit Bonehilda verursachen.

Auszüge aus deaderpools discord:

NPCC by Paulson is broken with Paranormal's Bonehilda

I've had both Guidry and Bonehilda spawn as the wrong Sims. When I deleted those and set the Import Tray Sims option in the population module to 0% and had them spawn again it was fixed. I've turned it up to 100% again and they are still both spawning as they are supposed to (gilt für den MCCC)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade ein neuen Bug entdeckt. Meine Seniorin liegt in dem Bett "reduzierte Doppelliege". Im Bett hat sie plötzlich schwarze Haare (obwohl sie als Seniorin graue Haare hat), bin dann kurz mal in den CAS um ihr ev. eine andere Frisur zu verpassen, da ich erst angenommen habe es könnte an der Frisur liegen. Aber im CAS hat sie ihren grauen Haare. Also wieder zurück ins Spiel, liegt im Bett wieder schwarze Haare. Aber als sie dann aufgestanden ist, da hatte sie wieder ihre grauen Haare. Am Bett kann es eigentlich nicht liegen denn das ist kein cc Bett.
Hat das vielleicht noch Jemand beobachtet? So schlimm finde ich das jetzt nicht, damit kann ich leben. Es gibt schlimmere Bugs, wollte nur mal wissen, ob das ein bekannter Bug ist?
Hallo Stubi,
du nutzt doch diese Mod, wo die Sims im Bett ihre Schuhe ausziehen, oder? Als ich deinen Post gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass ich seinerzeit von dem Projekt, so eine Mod zu erstellen, Abstand genommen habe, weil ich genau dieses Problem bei meinen alten Sims hatte. Durch die Mod (das Schuhe ausziehen) erkannte das Spiel ihre alte Haarfarbe nicht mehr. Das Grundproblem liegt in der EA-Programmierung dieser geänderten Teile, ich hatte das z. B. auch schon, wenn die Sims in die Badewanne steigen und dabei diese Gesichtsmasken tragen, dass sich dann die Haarfarbe ändert (allerdings witzigerweise nicht bei allen Grautönen).
Bei meiner Mod, mit der müde Sims Augenringe kriegen, habe ich aus eben diesem Grund die Senioren davon ausgenommen. Bei meiner Eheringmod (da ist die Funktionsweise ähnlich) kann es auch passieren, wenn ein Knackersim heiratet oder sein Gelübde erneuert (da ist mir allerdings bislang keine Lösung eingefallen), in der Regel heiraten meine Sims aber nicht im Knackeralter erst bzw. wenn dann ändere ich halt einmal kurz die Haarfarbe wieder zurück und gut ist.
Langer Rede, kurzer Sinn, wenn du die Mod mit den nackten Füßen im Bett vorübergehend rausnimmst, wirst du ja recht schnell feststellen, ob die der Übeltäter ist.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

I've had both Guidry and Bonehilda spawn as the wrong Sims. When I deleted those and set the Import Tray Sims option in the population module to 0% and had them spawn again it was fixed. I've turned it up to 100% again and they are still both spawning as they are supposed to (gilt für den MCCC)

das hat bei mir super geholfen, danke für den Tipp
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo Stubi,
du nutzt doch diese Mod, wo die Sims im Bett ihre Schuhe ausziehen, oder? Als ich deinen Post gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass ich seinerzeit von dem Projekt, so eine Mod zu erstellen, Abstand genommen habe, weil ich genau dieses Problem bei meinen alten Sims hatte. Durch die Mod (das Schuhe ausziehen) erkannte das Spiel ihre alte Haarfarbe nicht mehr. Das Grundproblem liegt in der EA-Programmierung dieser geänderten Teile, ich hatte das z. B. auch schon, wenn die Sims in die Badewanne steigen und dabei diese Gesichtsmasken tragen, dass sich dann die Haarfarbe ändert (allerdings witzigerweise nicht bei allen Grautönen).
Bei meiner Mod, mit der müde Sims Augenringe kriegen, habe ich aus eben diesem Grund die Senioren davon ausgenommen. Bei meiner Eheringmod (da ist die Funktionsweise ähnlich) kann es auch passieren, wenn ein Knackersim heiratet oder sein Gelübde erneuert (da ist mir allerdings bislang keine Lösung eingefallen), in der Regel heiraten meine Sims aber nicht im Knackeralter erst bzw. wenn dann ändere ich halt einmal kurz die Haarfarbe wieder zurück und gut ist.
Langer Rede, kurzer Sinn, wenn du die Mod mit den nackten Füßen im Bett vorübergehend rausnimmst, wirst du ja recht schnell feststellen, ob die der Übeltäter ist.
Hallo

Vielen dank.
Habe den besagten Mod jetzt rausgenommen. Werde es aber erst Morgen sehen, habe mein Spiel für Heute schon aus.


Nachtrag:
Wollte nur mal eben eine Rückmeldung machen. Es hat geklappt, nachdem ich den Mod rausgenommen habe, behält meine Seniorin im Bett ihre grauen Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Jetzt habe ich auch diesen Bug mit dem Routing.
Mein Sim geht ganz normal ins Badezimmer, aber er kommt nicht mehr raus und winkt
das da was ist was hin hindert. Hm, aber da ist absolut gar nix, Sim habe ich schon zurückgesetzt, auch nichts,
dann im Baumodus die Tür gewechselt, dann ging er plötzlich aus dem Badezi. Sowas, das war eine ganz normale
Tür aus dem Basegame. Im anderen Badezi. hatte er keinerlei Probleme.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mir ist seit einiger Zeit folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit einem Sim im CAS bin und z.B. auf seine Haare, sein T-Shirt oder seine Hose klicke, die er grade anhat, dann springt die Kleidungsübersicht rechts daneben ja normalerweise direkt zu diesen Haaren, diesem T-Shirt oder dieser Hose. Da braucht man nicht lang zu scrollen und zu suchen, sondern bekommt es direkt umrahmt angezeigt.
Momentan scheint das bei mir allerdings ein wenig verbuggt zu sein. Wenn ich z.B. auf das T-Shirt an meinem Sim klicke, dann öffnet sich zwar die Kleidungsübersicht, allerdings muss ich jedesmal ein wenig scrollen und suchen, um das umrahmte T-Shirt zu finden. So ist das auch mit Haaren, Schuhen, Hosen ect.

Wie ist das bei euch, habt ihr sowas auch festgestellt?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Mir ist seit einiger Zeit folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit einem Sim im CAS bin und z.B. auf seine Haare, sein T-Shirt oder seine Hose klicke, die er grade anhat, dann springt die Kleidungsübersicht rechts daneben ja normalerweise direkt zu diesen Haaren, diesem T-Shirt oder dieser Hose. Da braucht man nicht lang zu scrollen und zu suchen, sondern bekommt es direkt umrahmt angezeigt.
Momentan scheint das bei mir allerdings ein wenig verbuggt zu sein. Wenn ich z.B. auf das T-Shirt an meinem Sim klicke, dann öffnet sich zwar die Kleidungsübersicht, allerdings muss ich jedesmal ein wenig scrollen und suchen, um das umrahmte T-Shirt zu finden. So ist das auch mit Haaren, Schuhen, Hosen ect.

Wie ist das bei euch, habt ihr sowas auch festgestellt?
Hallo

Das habe ich auch, kam aber gar nicht auf den Gedanken das es ein Bug sein könnte.

Aber was anderes ist mir auch noch aufgefallen, weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder nicht? Meine beiden, Meerjungfrau/+mann sind beide in der Rettungsschwimmerkarriere. Meine Meerjungfrau war gerade auf Arbeit (arbeitet von 17:00 - 21:00 Uhr), dann sinkt der Energielevel rapide ab, von noch ganz grün, orange, dann bekam sie ein negativ Modlet wegen Übermüdung, denn nun ist es ganz rot (ist immer noch auf Arbeit), habe es dann mit dem UI cheat wieder nach oben gezogen. Genauso ist es mit dem Sohn, einen Meerjungmann und ebenfalls in der Rettungsschwimmerkarriere (arbeitet von 8:00 - 12:00 Uhr). Auch beim schwimmen sinkt der Energielevel bei den beiden rapide ab, innerhalb kurzer Zeit bis er rot ist. Das ist mir noch bei keinen meiner Sims passiert, da ist der Energielevel sogar oft noch im grünen Bereich, wenn die Abends schlafen gehen. Auch das Sozialberdürfniss der beiden sinkt, was eigentlich gar nicht sinken dürfte habe da diese Belohnung "Braucht niemanden", bei den beiden sinkt das trotz dieser Belohnung.
Zuerst dachte ich ja, daß das Energielevel so schnell sinkt, es einfach an dieser Karriere liegt und das mit dem Schwimmen das irgendwann mal mit einem Patch so verändert wurde.
Es denke ich eher es liegt daran, das die beiden Meerjungfrau/+mann sind? Oder an dieser Karriere, aber dann wäre das mit dem Schwimmen nicht auch der Fall? Gewollt (ein Feature) oder ein Bug (was also nur die Meerjungfrauen betrifft)?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Bug oder Feature?

2021-02-01 12_36_50-Greenshot.jpg

Ich hab das Haus voller Streuner, obwohl ich nicht das Grundstücksmerkmal dazu hab. Bzw das sind nicht nur Streuner, die rosane Tiffy gehört zu einem anderen Haushalt.
Das war früher nicht so auf Wohngrundstücken, da hatte ich das Problem nur auf Gemeinschaftsgrundstücken gehabt (es sei denn, ich hatte das entsprechende Grundstücksmerkmal, aber das liegt ja in der Natur der Sache).

Neu ist auch, dass sie aus dem Napf fressen. Das schafft nicht mal der Hund des Haushalts, der hat gefühlt nie Hunger. 😂

Verscheuchen klappt auch nicht, die bellen seit Stunden den leeren Napf an. Uff, anstrengend.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke euch für die Rückmeldungen bzgl. des CAS Bugs. :up: Es ist immer beruhigend zu wissen, dass es ein Bug ist, den auch andere haben.
Ich wollte grad schauen, ob es einen offiziellen Bugthread gibt dafür, aber irgendwie hab ich grad keine Ahnung, wie man dieses Problem auf englisch beschreiben könnte...:frage: Hat jemand ne Idee?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten