Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Aber du hast die schuldige Mod auf jeden Fall gefunden. Die Version, die nur das Stühlewechseln verhindert, hatte ich aktuell gehalten, bis LittleMsSam das Updaten der Mod übernommen hatte. Für mich halte ich sie auch weiterhin (in leicht abgewandelter Form) aktuell. Da littleMsSam aber offenbar nur die Version akutalisiert, die ich nicht nutze, werde ich meine Version demnächst dann auch offiziell in meine conversationtweak mit aufnehmen.

Ich wollte mir die tolle Musical-Chair-Mod grade runterladen, aber ich kriege da nur eine Fehlermeldung, dass die gewünschte Seite nicht auffindbar ist. 😊
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 das einzige was ich jetzt mal gucken werde ist was passiert wenn ich das Aufräumen/Saubermachen im MC deaktiviere. Vielleicht ist das Problem ja behoben, aber der MC sorgt dafür das es "ignoriert" wird. Versuch macht klug ^^
Bis vorhin wusste ich nicht mal das der Bug als behoben gilt, ist mir irgendwie entgangen 😅
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Sem

Notfalls teste es mal in einem gänzlich neuen Spielstand. Ich hab auch mehrmals im AHQ angemerkt gehabt, dass die Apartments aus Nachhaltig leben noch immer nicht gefixed worden sind - dabei waren sie es, nur in meinem Spielstand trotz Patch irgendwie nicht. Hab dann einen komplett neuen aufgemacht und dort klappte es. Vielleicht ist der Bug behoben, aber nicht in alten Spielständen, das will ich damit sagen :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Vielleicht ist der Bug behoben, aber nicht in alten Spielständen, das will ich damit sagen :D
Zum glück schien wohl der MC das Problem zu sein. Seit dem das Automatische Putzen deaktiviert ist, interessieren sich meine Sims nicht mehr für die Pfützen draußen ... zwar für den Rest auch nicht mehr aber was solls ^^
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja, mit Chrome funktioniert es leider nicht seit kurzem nicht mehr, Dateien von meinem eigenen Server runterzuladen.

Wo ich grade hier bin, ich habe seit kurzem auch zwei Bugs, bei denen mich mal interessieren würde, ob ihr die auch habt.

Der erste ist ein Grafikfehler bei dem Grünzeug im Nobel-Viertel in San Myshuno:
08.04.jpg

Das zweite ist, ich kann keine Skulpturen mehr anschauen mit meinem Sims. Die Interaktion taucht einfach nicht auf.

Beide Bugs treten auch ohne Mods auf. Kennt die jemand von euch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, mit Chrome funktioniert es leider nicht seit kurzem nicht mehr, Dateien von meinem eigenen Server runterzuladen.

Kein Problem, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, es mit einem anderen Browser zu probieren. Von daher alles gut! Danke fürs Teilen!!! :love:

Ich war grade mal im Nobelviertel, ja sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Allerdings nur im Livemodus, im Baumodus sieht es ganz normal aus. Im gleichen Zuge hab ich auch mal ein Museum besucht, aber die Gegenstände dort kann ich mir ganz normal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke fürs Nachsehen, lost. Im Museum kann ich tatsächlich auch noch Skulpturen ansehen, bei anderen Grundstückstypen gehen nur noch Bilder.

Hm, komisch. Also meine Sims sind grad im Park, und da steht ne Statue rum. Da kommt auch die Option bei mir, dass die sich die ansehen können, wenn ich auf die Statue klicke.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ja, mit Chrome funktioniert es leider nicht seit kurzem nicht mehr, Dateien von meinem eigenen Server runterzuladen.
Gehen tut es, wenn man weiß wie ^^
Diese Meldung gibt es wenn man rechts klick Link speichern unter wählt.
Unbenannt.jpg
Chrom scheint Bplaced wohl nicht so richtig zu vertrauen. Klickt man auf den Pfeil nach oben kann man aber auswählen das er es trotzdem runterlädt.

Der erste ist ein Grafikfehler bei dem Grünzeug im Nobel-Viertel in San Myshuno
Ich denke es ist das richtige Grünzeug. 😅 Sieht jedenfalls recht normal aus. Was bei Grafikfehler meistens immer hilft ist das Spiel zu reparieren, ist so meine Erfahrung.

09.04.21_22-27-34.jpg

Das zweite ist, ich kann keine Skulpturen mehr anschauen mit meinem Sims. Die Interaktion taucht einfach nicht auf.
Unbenannt1.jpg
Ist bei mir vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe mir jetzt das Star Wars Pack gekauft und habe den Bug, dass die Townies dort eine Glatze haben und keine Masken tragen, gibts dafür eine Lösung? Ich lese im Internet zwar viel über Betroffene, aber finde keine Lösung... so macht der Besuch dort nicht so viel Spaß leider
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@MissLibelle ich dachte das ist gefixt mit dem letzten patch? hast du lust dir die einwohner mal mit dem mcc unter den versteckten anzuschauen ob die da auch so aussehen? tragen sie denn die richtige kleidung, nur die masken nicht? sonst könntest du sie ja mal eben sichtbar machen und im CAS die masken geben ( was natürlich viel arbeit ist ) oder mal gucken ob es ohne mods auch so ist und oder in nem testspiel hinfahren und gucken oder alle in deinem spielstand löschen und sich neu generieren lassen,wenn du nochmal hinfährst...mehr weiss ich auch nicht was ich tun würde
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich versuche es mal die Haushalte sichtbar zu machen. Ging das über den Briefkasten? Ich fürchte ich muss allen eine Maske geben. Gibt es da Hinweise drauf, welche sie hätten haben müssen? Anhand des Namens oder so? :)

Edit: in der Haushaltsübersicht haben die ihre Masken auf... seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

sonst könntest du sie ja mal eben sichtbar machen und im CAS die masken geben
Würde nichts bringen. Die Tragen auf Batuu nicht ihr Alltagsoutfit sondern mal das Karriereoutfit und mal das Batuuoutfit. Einfach mal so neu anziehen war da nicht wirklich möglich.

@MissLibelle warst du vor dem Patch von auf Batuu? Der Fix wirkt nicht rückwirkend.
Aber ich hab mir das jetzt mal angesehen und muss sagen Interessant.
Mit all meinen Mods ist das hier der einzige Alien den ich bekam:

15.04.21_21-04-35.jpg

Habs zwei, drei mal ausprobiert, aber es blieb immer bei diesem einen.
Hatte echt schon gedacht das EA die Erstellung der Aliens runter geschraubt hat, aber nö. Kurz ohne Mods auf Batuu und es sah nach ein paar Sekunden so auf:

15.04.21_21-17-36.jpg

Scheint wohl einen Mod zu geben der sich auf die Erstellung auswirkt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Würde nichts bringen. Die Tragen auf Batuu nicht ihr Alltagsoutfit sondern mal das Karriereoutfit und mal das Batuuoutfit. Einfach mal so neu anziehen war da nicht wirklich möglich.
nicht? vor diesem bug hatte ich damals alle bearbeitet, weil sie einfach zu blöd aussahen, nicht unbedingt die mit kopfmasken, sondern die die mit normalen gesichtern rumrannten, da wurde alles übernommen was ich geändert hatte, einigen hatte ich auch diese schweinsmasken abgenommen und das hatte auch geklappt, okay, jetzt sind ja andere zeiten :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche kann natürlich sein das das damals klappte. Ich hab ja so einiges probiert als es den Bug gab, aber egal was ich ausprobiert hatte es brachte nichts. Kann natürlich auch sein das das am Bug lag, weiß ich nicht.

Ich wollte mich immer schon mal selber Zitieren 😂
Scheint wohl einen Mod zu geben der sich auf die Erstellung auswirkt.
Hab meinen Mods Ordner mal auf den Kopf gestellt und irgendein Modul vom MCCC scheint das Problem zu sein. Nur mit dem Hauptmodul sind von 30 Sims 17 Aliens in voller Montur. Hat man alle Module vom MCCC drinnen hat man vielleicht 2-4 Aliens, die anderen die erstellt wurden laufen als gewöhnliche Sims rum. Ich kann auch nicht sagen welches Modul dafür sorgt, irgendeines ist es und das auch schon mit Standard Einstellung. Ich hab jetzt aber einfach keinen Bock mehr weiter rum zu probieren 😅 Kann den jetzt eh schon neu einstellen weil ich vergessen habe meine Setting Datei zu sichern :rolleyes:
 

larasoph

Newcomer
Registriert
März 2021
Hallo,

ich hatte schonmal geschrieben. Die CC- Stühle sind ja seit dem Update mit den Hochbetten nicht mehr zuverwenden. Kennt jemand einen Mod, welcher fehlerhafte CC Sachen erkennt? Oder ein Programm um fehlerhaften CC zu ersetzen? Sonst belege ich ja unnötig viel Speicherplatz mit nicht funktionierenden Sachen..oder glaubt ihr das wird bald gelöst und man kann wieder auf die Sachen zugreifen?


Liebe Grüße
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo,

ich hatte schonmal geschrieben. Die CC- Stühle sind ja seit dem Update mit den Hochbetten nicht mehr zuverwenden. Kennt jemand einen Mod, welcher fehlerhafte CC Sachen erkennt? Oder ein Programm um fehlerhaften CC zu ersetzen? Sonst belege ich ja unnötig viel Speicherplatz mit nicht funktionierenden Sachen..oder glaubt ihr das wird bald gelöst und man kann wieder auf die Sachen zugreifen?


Liebe Grüße
Mit dem Sims4Studio können wohl die meisten CC-Stühle repariert werden.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mit dem Sims4Studio können wohl die meisten CC-Stühle repariert werden.
wobei man aber erst noch den nächsten Patch abwarten sollte, da das Problem ja bereits lokalisiert wurde und auch von EA leicht behoben werden kann.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Danke für eure Antworten bzgl des Batuu Problems. Wenn es wirklich ein Modul vom MCCC ist, könnte ich ja mal ausprobieren die unwichtigen Module herauszunehmen. Spontan muss ich da an das 'dresser' modul denken.. hm.. jetzt hab ich doch total Lust das Pack auszuprobieren, aber so macht es kein Spaß. Umstylen bringt leider nichts, weil sie wohl Masken tragen, man sie im Spiel aber nicht sieht:(
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab das grad im discord gemeldet, einfach damit sie es wissen, antwort hab ich (noch) nicht

@MissLibelle, @Sem sie meinten du/ihr solltet eure einstellungen erstmal raustun, auch die vom dresser falls da einstellungen vorgenommen wurden und dann schauen ob es klappt, das sind die cfg-files, weisst ja, einfach mal rausschieben auf den desk oder so...wenn du/ihr getestet hast und mehr weisst, sagst du/ihr mir bescheid? ich werde das dann auf discord weitergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche hab doch schon geschrieben das es allein mit den Standard Einstellung auftritt. 😉
Guckst du hier:

So sieht es aus mit Standard Einstellung und allen Modulen die ich habe (career, cas, cheats, cleaner, clubs, control, dresser, occult, population, tuner, woohoo)

17.04.21_22-50-20.jpg

So sieht es in der Haushaltsübersicht aus. (der in der untersten Reihe namens Vih'Torr sitzt im Bild da drüber neben der Frau mit den Braun Orangen (?) Haare.)

1.jpg

Geh ich jetzt nur mit dem Hauptmodul vom MC nach Batuu sieht es nach kurzem so aus:

17.04.21_22-56-52.jpg

Ach ja und bevor die Frage kommt, das war jetzt ein nagelneuer Spielstand und es war nur der MC im Spiel sonst nichts 😊
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche da verlangst du was von mir 😅 mir ist nicht mal aufgefallen das die andere Klamotten anhaben :Oo:

Aber ich bin jetzt mit meinen Testi noch mal nach Batuu und hab mir da einfach mal eine raus gepickt.

Wie man sieht, sieht man nichts ^^ (wenn dir dir Bilder zu klein sind, einfach drauf klicken hab sie extra so verkleinert)

2.jpg

So sieht sie im CAS aus, das ist ihr Alltagsoutfit.

1.jpg

Kurzerhand zur Familie hinzugefügt um ihr Batuu Outfit zu sehen, welches ganz anders ist als das Alltagsoutfit.

3.jpg

Das ganze jetzt noch mal nur mit dem Hauptmodul vom MC was schon ganz anders aussieht.

4.jpg

Ihr Alltagsoutfit

5.jpg

Und das Batuu Outfit

6.jpg

Ist das jetzt besser? Oder immer noch zu kompliziert? :frage: Weil anders wüsste ich es nicht zu "Erklären"
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe auch noch einmal etwas herumprobiert und es scheint, dass zumindest die Module Occult und Career Probleme machen (Settings sind default). Ich hatte zunächst zusätzlich noch Dresser und Cas herausgenommen. Da bin ich mir nicht hundert Prozent sicher, ob die nicht auch noch einen Einfluss haben. Mit den beiden letztgenannten wurden zwar Aliens erzeugt, aber eben auch Normale.

Ich habe meine Versuche als save-Dateien erst einmal gesichert. Wenn also Bedarf besteht, kann ich sie in Deaderpools discord laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe mich einmal an Birksches Konversation im Discord rangehängt. Es kam natürlich wieder die Frage nach den Settings. 😉 Dann habe ich in meinen saves noch einmal weiter recherchiert und habe herausgefunden, dass in den Spielständen, in denen die Sims keine Maske trugen auch keine Sims mit dem versteckten Merkmal trait_Batuu_Alien_Identifier erzeugt wurden. Das habe ich gerade noch einmal im Discord gepostet. Mal schauen, was sich ergibt.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hab ich das doch richtig gesehen 😅
Mit allen Modulen kriegen die Aliens lediglich die Merkmale:
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_NPC_Citizen_Identifier'>
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_NPC_Identifier'>


Nur mit dem Hauptmodul sieht es bei denen so aus:
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_Alien_Abednedo'>
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_NPC_Citizen_Identifier'>
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_NPC_Identifier'>
<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_Alien_Identifier'>

Oh je, mir fällt es auf und ich kapiere es nicht :rolleyes: peinlich peinlich ^^
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kann gut sein. Wenn sie nicht die richtigen Merkmale verpasst bekommen (was ja der Fall zu sein scheint, nachdem was Sem schreibt) können die Simfilter, die für das Auftauchen von Sims an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Situation zuständig sind, die Batuu-Sims nicht aussortieren. Mit Batuu sind mehrere Merkmale hinzugekommen, die bei so gut wie allen Filtern ausgeschlossen sind. Ich habe Batuu nicht, daher kann ich nicht sagen, welche Merkmale es sind, ich habe aber bei meiner townieoverhaul alle diese Merkmale in alle Simfilter übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Meint ihr, dass der MCC im gleichen Zuge auch daran schuld sein könnte, dass die Batuu Aliens in anderen Simwelten rumlaufen? :unsure:
Bedenke bitte das wir hier von erstellen Aliens reden nicht von den Vorgefertigten.
Die 5 haben ihre eigenes Merkmal, hier zB das von Hondo.

<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_Scoundrel_SNPC_Hondo_Identifier'>

Ich hatte ein mal einen von denen bei mir rum laufen, erst wusste ich nicht wieso dann viel mir auf das auf jedem Grundstück fast die selben Sims rumliefen, ich hatte da akuten Townie Mangel. Seit dem ich in dem Spielstand mehr Townies habe tauchte er nicht mehr bei mir auf. Ansonsten gibt es noch das Problem das das Spiel die 5 gerne in Clubs steckt (oder auch der MC) und dann tauchen sie natürlich immer wieder in der normalen Welt auf. Spielst du nicht mit ausgeschalteten Headlines? Weil wenn ja würdest du auch nicht sehen ob die in einem Club sind.

Ich habe den Eindruck, dass deaderpool, das mit den Merkmalen schon zu denken gibt. Die Saves hat er jetzt von mir bekommen, mal sehen, was daraus wird.
Lassen wir uns überraschen.
Ich könnte ja nicht mal sagen seit wann das Problem besteht, ich war seit dem es den Bug gab nicht mehr auf Batuu unterwegs. Schauen wir mal was da noch kommt.

@Scorpio & @Birksche danke das ihr euch da drum gekümmert habt. Mir wäre das aufgrund von Sprachbarriere gar nicht möglich gewesen 😘
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ansonsten gibt es noch das Problem das das Spiel die 5 gerne in Clubs steckt (oder auch der MC) und dann tauchen sie natürlich immer wieder in der normalen Welt auf. Spielst du nicht mit ausgeschalteten Headlines? Weil wenn ja würdest du auch nicht sehen ob die in einem Club sind.

Interessant, ich hatte letztens schon mit eurer Hilfe gelernt, dass man eine Mindestanzahl von Gruppen haben muss, damit keine Random Gruppen gebildet werden. Das hab ich jetzt gemacht, allerdings verschwinden dadurch ja nicht die bereits vom Spiel generierten Gruppen. Es kann sehr gut sein, dass die Batuu-Leute in Gruppen eingeteilt sind, da die tatsächlich überall auftauchen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, z.B. über den MCC alle Gruppen angezeigt zu bekommen, die in der Welt vorhanden sind, und diese auch über den MCC aufzulösen? Ich hab unter dem Gruppen-Tool so eine Option nicht gefunden, aber das heißt ja nix bei dem riesigen MCC :lol:

bei mir sind die batuu-hauptdarsteller weder in clubs noch irgendwie und wo in der welt erschienen, ich denke auch das hat damit zu tun, wenn man nicht genug clubs und townies zur verfügung hat

Ich hab eben mal mehr Townies in mein Spiel eingefügt, und hab jetzt ca. 130 Townies (ungespielt/ohne Wohnsitz). Wie sind eure Erfahrungen, reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Interessant, ich hatte letztens schon mit eurer Hilfe gelernt, dass man eine Mindestanzahl von Gruppen haben muss, damit keine Random Gruppen gebildet werden. Das hab ich jetzt gemacht, allerdings verschwinden dadurch ja nicht die bereits vom Spiel generierten Gruppen. Es kann sehr gut sein, dass die Batuu-Leute in Gruppen eingeteilt sind, da die tatsächlich überall auftauchen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, z.B. über den MCC alle Gruppen angezeigt zu bekommen, die in der Welt vorhanden sind, und diese auch über den MCC aufzulösen? Ich hab unter dem Gruppen-Tool so eine Option nicht gefunden, aber das heißt ja nix bei dem riesigen MCC :lol:



Ich hab momentan 63 Sims unter andere Haushalte, darunter sind Rollensims, die keinen Wohnsitz haben, und ein paar vorgefertigte Sims, die mit Packs dazugekommen sind. Das ist dann wahrscheinlich zu wenig, deshalb bin ich jetzt grad dabei, noch mehr Townies ohne Wohnsitz zu erstellen und ins Spiel einzufügen. :)
Beim mccc weiß ich es auch leider nicht, aber es gibt dafür eine andere Mod
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Beim mccc weiß ich es auch leider nicht, aber es gibt dafür eine andere Mod

Danke, hab mir die Mod runtergeladen. Ich kann mir durch den ersten cheat die Gruppen in der Welt anzeigen lassen, das hat einwandfrei geklappt. Aber wenn ich die mit dem dafür vorgesehenen Cheat entfernen will, klappt das nicht bzw. ich kapier nicht, wie ich das genau eingeben soll. Blickt da jemand von euch durch? Der cheat heißt ja: clubs.remove CLUB_ID (kann man sich im Link von Scorpio anschauen)
Die Gruppenliste Liste bei mir fängt an mit:
1.) FishingClub

Den will ich z.B. löschen, und ich hab schon folgende Variationen ausprobiert:
clubs.remove CLUB_FishingClub
clubs.remove CLUB_ID FishingClub
clubs.remove CLUB_IDFishingClub
clubs.remove CLUB FishingClub
clubs.remove CLUB_1
clubs.remove FishingClub
Aber nichts davon hat funktioniert...ich weis ehrlich nicht, wie ich den cheat richtig eingeben soll...🤔



Kann doch irgendwie nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat, die fremden Gruppen einfacher wegzumachen oder halt per cheat...ein Gruppenleiter ist z.B. nen Meermann...wie soll ich denn an den rankommen, der ist doch noch nicht mal in der Haushaltsverwaltung aufgeführt... Wenn die Mod oben doch nicht wirklich funktionieren sollte, muss ich ja in jeden Haushalt manuell reingehen, wo jeweils der Gruppenleiter drin ist, und den anspielen. Manche davon sind aber ungespielte Townies und Rollen-NPC's...wenn ich die in ein Haus setze und anspiele, verlieren die doch ihre Rolle. Voll der Mist! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Danke, hab mir die Mod runtergeladen. Ich kann mir durch den ersten cheat die Gruppen in der Welt anzeigen lassen, das hat einwandfrei geklappt. Aber wenn ich die mit dem dafür vorgesehenen Cheat entfernen will, klappt das nicht bzw. ich kapier nicht, wie ich das genau eingeben soll. Blickt da jemand von euch durch? Der cheat heißt ja: clubs.remove CLUB_ID (kann man sich im Link von Scorpio anschauen)
Die Gruppenliste Liste bei mir fängt an mit:
1.) FishingClub

Den will ich z.B. löschen, und ich hab schon folgende Variationen ausprobiert:
clubs.remove CLUB_FishingClub
clubs.remove CLUB_ID FishingClub
clubs.remove CLUB_IDFishingClub
clubs.remove CLUB FishingClub
clubs.remove CLUB_1
clubs.remove FishingClub
Aber nichts davon hat funktioniert...ich weis ehrlich nicht, wie ich den cheat richtig eingeben soll...🤔



Kann doch irgendwie nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat, die fremden Gruppen einfacher wegzumachen oder halt per cheat...ein Gruppenleiter ist z.B. nen Meermann...wie soll ich denn an den rankommen, der ist doch noch nicht mal in der Haushaltsverwaltung aufgeführt... Wenn die Mod oben doch nicht wirklich funktionieren sollte, muss ich ja in jeden Haushalt manuell reingehen, wo jeweils der Gruppenleiter drin ist, und den anspielen. Manche davon sind aber ungespielte Townies und Rollen-NPC's...wenn ich die in ein Haus setze und anspiele, verlieren die doch ihre Rolle. Voll der Mist! :rolleyes:
Einfach clubs.remove 1. Für CLUB_ID immer nur die Nummer eingeben. Es funktioniert; ich habe es gerade eben getestet. Auch mit dem ersetzen des Gruppenleiters.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Einfach clubs.remove 1. Für CLUB_ID immer nur die Nummer eingeben. Es funktioniert; ich habe es gerade eben getestet. Auch mit dem ersetzen des Gruppenleiters.

VIELEN DANK!! :up::lol: Diese Variation nur mit der Zahl ohne das Wort CLUB hab ich natürlich nicht getestet... Ich wusste, dass ich da etwas falsch eingebe. So klappt es auch bei mir! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten