Bugs und Fehler im Gameplay

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

So, jetzt habe ich einen Haushalt mit einem Elternpaar, 2 Kindern und einem Hund. Insgesamt habe ich zwei Doppel- und zwei Einzel-Hochbetten, also 5 Bewohner und 6 Schlafplätze. Ich habe zum Testen alle Betten in ein Zimmer gestellt und kann weiterhin eine Mitbewohnersuchanzeige aufgeben.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
So, jetzt habe ich einen Haushalt mit einem Elternpaar, 2 Kindern und einem Hund. Insgesamt habe ich zwei Doppel- und zwei Einzel-Hochbetten, also 5 Bewohner und 6 Schlafplätze. Ich habe zum Testen alle Betten in ein Zimmer gestellt und kann weiterhin eine Mitbewohnersuchanzeige aufgeben.
Hmm warum funktioniert es denn bei mir mit einem Ehepaar und einem Doppelbett und einem einzelnen Hochbett nicht… weiss das jemand?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es müssen pro Person 1 Bett vorhanden sein, 1 Doppelbett zählt als 1 Bett.
Habe es gerade im Spiel ausprobiert. Also müsstest du 1 Doppelbett und ein Hochbett mit 2 Schlafplätzen aufstellen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe jetzt noch einmal ein Haus getestet, komplett ohne Mods. Ich habe ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Insgesamt wohnen dort zwei Erwachsene, zwei Kinder und zwei Katzen und ich kann eine Suchanzeige aufgeben, obwohl es kein freies Bett gibt, siehe Bild. Habe ich ein Apartment mit einem Doppelbett und einem Hochbett mit nur zwei Bewohnern, funktioniert das nicht. Verstehen kann ich das jetzt nicht. :confused:

Betten_01.jpg
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Jetzt habe ich einen Bug-Report gefunden.

 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Arghhh das treibt mich in den Wahnsinn. So schade, dass die Mitbewohner:innensuche so verbuggt ist. Ich nehme an, das wird auch nicht mehr gefixt, weil ich das Problem schon ewig habe... :( Gibt zwar Workarounds (wenn ich irgendwo Betten platziere), aber ich find's trotzdem umständlich. Danke für eure Hilfe!
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Das Problem mit den Mitbewohnern befindet sich auf der "laundry list", die SimGuru Nick am 06. Juli im offiziellen Forum veröffentlicht hat: Siehe hier. Es ist der letzte Punkt auf der Liste: Troubles getting/keeping roommates.

Auf der "laundry list" befinden sich die Bugs, die gerade bearbeitet werden und die hoffentlich mit dem nächsten Patch behoben werden.

LG
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Das Problem mit den Mitbewohnern befindet sich auf der "laundry list", die SimGuru Nick am 06. Juli im offiziellen Forum veröffentlicht hat: Siehe hier. Es ist der letzte Punkt auf der Liste: Troubles getting/keeping roommates.

Auf der "laundry list" befinden sich die Bugs, die gerade bearbeitet werden und die hoffentlich mit dem nächsten Patch behoben werden.

LG
Oh toll, danke für den Hinweis. Da freue ich mich! Hätte ich ja nicht erwartet. Der Bug Report, der oben verlinkt ist, besteht schon seit November 2019, deshalb hatte ich wenig Hoffnung. 😄
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
soll ein Kleinkind essen und es befinden sich Stapelblöcke/Bausteine in der Nähe, bricht es die Aktion zu essen immer wieder ab. Hab ich schon seitdem Grundspiel und ist vielleicht so gewollt?
Beim Basketballkorb dasselbe. Bestimmte Aufgaben wie Malen an der Staffelei werden abgebrochen um Basketball zu spielen.
Keine schlimmen Bugs - einfach weiter entfernt voneinader aufstellen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich war mit meinem Sim eben in einem Nachtclub, in dem es trotz 3 Bars keinen Barkeeper gab und es ist auch nach Stunden keiner aufgetaucht... :/ Kann man da was machen? Fand's schade, dass kein Sim was trinken konnte.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Nein, ich konnte nirgends bestellen, nur selbst an der Bar arbeiten oder selbst ein Getränk anbieten. Danke für die Mods! Ich hatte in Erinnerung, dass es sowas gibt, wusste aber nicht mehr von wem die Mods waren :D Werde ich mir gleich vor dem nächsten Spielen ins Spiel holen!

--

Und wenn ich schon da bin, habe ich noch einen Bug entdeckt? Ich wollte gerade mit einem meiner Sims im Haushalt die Option am Telefon "Haushalt verlassen und umziehen" auswählen und er greift auch zum Handy, nur passiert danach nichts. Wenn ich den ganzen Haushalt umziehen lassen will, funktioniert das Umziehen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Seit gestern oder heute wird beim Spielstart nur noch 1 Nachricht, ein Kommentar zu meinem Download bei der Galerie angezeigt. Es werden zwar wahrscheinlich auch andere zugelassen, aber da stimmt bestimmt trotzdem etwas nicht. Nachrichten werden plötzlich gelöscht. An Mods liegt es wahrscheinlich nicht, die waren beim testen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was bewirkt die Datei?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gut, das hat geholfen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Bei mir kommt die Meldung das einige Objekte aus dem Baumodus entfernt wurden,dabei habe ich keine Mods oder CC für den Baumodus drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Patty77

Romilly

Newcomer
Registriert
Juni 2021
Falls noch jemand im Laptop Modus spielt: bei mir kann ich von den weißen Enten und den Schwänen nur die Füsse sehen und von der Schildkröte nur die Wassertropfen. Alle anderen Effekte und die Stockenten werden normal angezeigt. Wenn ich den Laptop Modus ausschalte ist alles normal, genauso wenn in mittlerer Auflösung spiele.
Einen ähnlichen Bug habe ich mit den Fröschen, da sehe ich nur die Augen und von den Möwen in Sulani auch nur die Füsse. Ich hatte mich schon gewundert, das ganze aber nicht weiter verfolgt.

Das trübt gerade ein wenig meine Freude über den Patch. Ich hatte mich so auf das Teichtool gefreut.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Die Tonklumpen kann man sammeln und recyceln,gibt viele Teile !
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Klar, aber für meine Geschichte wird es nervig, wenn ständig ein Townie im Bild steht und Tonklumpen formt. War eigentlich froh, dass der Bug weg ist. Via MCCC habe ich nämlich die Autonomie aus, dass man Tonklumpen formen kann und das Inventar habe ich ebenfalls verkauft von dem Townie. Der Tonklumpen scheint irgendwie da zu sein, aber irgendwie auch nicht.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Den Tonklumpen Bug habe ich auch. Musste heute mit meinem Hund in die Tierklinik. Am Eingang standen 2 Tierärzte und formten Tonklumpen... und während der Behandlung auch.:mad:
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

XD War bei mir auch,anstatt das Tier zu behandeln lassen die sich Zeit und spielen mit den Klumpen ! Dauerte bis 22 Uhr und mein Sim war um 16 Uhr da !
 

Runway

Newcomer
Registriert
August 2004
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Bei dem Spieltisch "Weck das Lama" sinkt die Leiste Sozial, obwohl mein Sim mit mehreren zusammen spielt! Ist das ein bug oder verhält es sich bei euch genauso? Wenn ja, ist das für mich nicht nachzuvollziehen - ist doch ein Gemeinschaftsspiel.
 

Anhänge

  • Sims_Lama.png
    Sims_Lama.png
    2,4 MB · Hits: 7

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

XD War bei mir auch,anstatt das Tier zu behandeln lassen die sich Zeit und spielen mit den Klumpen ! Dauerte bis 22 Uhr und mein Sim war um 16 Uhr da !
Ich bin da brutal, ich resette die Sims. Dann landet der Klumpen auf dem Boden und wird dank Bienchens Destroy Objects gelöscht.
Ok zugegeben, wenn die 20 von den Dingern im Inventar haben, hat man verloren =).
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Da ist doch mit dem Update etwas schief gelaufen, egal auf welches Grundstück ich gehe, überall kommt die Meldung dass da Objekte entfernt worden sind, weil mein EA-Konto bzw. Spielversion diese nicht besitzt, erst auf den Gemeinschaftsgrundstücken waren es so 1-2 Objekte und jetzt auch auf dem Wohngrundstück meiner aktuellen Simsfamilie waren es gleich 8 Objekte, keine Ahnung welche das sein sollten, ich spiele ja ohne Cheats und hab auch keine Download-Objekte oder welche aus debug verwendet. Auf den ersten Blick scheint auch nichts zu fehlen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich dachte das mit den ton-klumpen ist ein NAP...irgendwas mit kreativ...bei mir spielen sie damit wie blöd, wenn dieser NAP aktiv ist...vielleicht ist in der neuen nachbarstadt dieser NAP aktiv bei euch?
ich resette die Sims. Dann landet der Klumpen auf dem Boden und wird dank Bienchens Destroy Objects gelöscht.
das mach ich auch, ich warte nur höflich bis der sim entweder das ding weggelegt hat oder manchmal funktioniert es auch direkt aus der hand mit dem löschen...ausserdem geh ich dann überall rum auf der suche nach den dingern um sie zu löschen... :-)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,meine Sims können keine Feinschmecker Menüs mehr kochen,nur noch Salat steht zur Verfügung,der Level steht bei einem auf 7,bei dem anderen auf 10 ! Bug oder wurde was geändert ?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hast du die Grundstücksherausforderung Rustikales Leben aktiv? Dann brauchste nämlich alle Zutaten um was kochen zu können.
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder gewollt aber bekommt von euch vielleicht auch jemand die Nachricht von Freunden sich heute Abend zu verabreden immer zwischen 10 und 11 Uhr Sims Zeit?
Bei diesen Nachrichten wünsche ich mir oft 2-3 Möglichen wie zb. Ja, klar. Später 19 Uhr oder so und Nein, danke -
Wer geht schon um 11Uhr in den Nachtclub?
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ächz, ich bin völlig erledigt :naja::

Nachdem ich Landhausleben installiert hatte, habe ich mit einem alten Speilstand weiter gespielt.
Dort habe ich einen Hausahlt auf einem Grundstück in Brindleton Bay, auf dem sich ca. 27 Pflanzen befinden. Ich habe auf dem Grundstück den Hühnerstall und zwei der neuen Beete aus Landhausleben plaziert. Jeden (!) Simtag haben alle (!) bisherigen Pflanzen Unkraut und Käfer und müssen auch gegossen werden. Meine beiden Sims sind fast den ganzen Tag damit beschäftigt, alles wieder in Ordnung zu bringen und ein paar Stunden später geht alles wieder von vorne los.

Das macht keinen Spaß und schlaucht nicht nur meine Sims. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das auf all meinen Grudnstücken passiert oder nur auf dem besagten einen. Bei einem ersten Rundblick scheint auf den anderen Grundstücken bisher alles normal zu sein. Da sind allerdings auch keine Beete aus Landhausleben plaziert. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob es wirklich an Landhausleben liegt, aber das Problem hatte ich bisher noch nie.

Hat vielleicht jemand schon irgendwo etwas zu dem Problem gelesen?

Edit: Ich habe Wassermelonen auf den neuen Landhausbeeten gepflanzt. Dort habe ich dasselbe Problem.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also meine Sims haben auch Beete aus Landhausleben und haben nicht solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Mein Sim kann in dem Grundstück am Wasserfall keine Besucher bekommen - niemand kommt an: keine Gäste, keine Gruppenmitglieder, kein Lieferdienst, ich bin sooooo einsam :scream: - zum Test auf einem der anderen Grundstücke hatte ich keine Probleme - hat das noch jemand?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Du meinst das klitzekleine Startergrundstück ganz oben? Cordelias geheimes Landhaus? Ne ich hab keine Probleme. Nachbarn kamen vorbei, Häschen, die Eltern, der Lieferdienst usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Mich nervt, das die Sims alle paar Minuten zu einem Teich laufen und dann "darin spielen" :Rolleyes:
Ich spiele gerade das Grundstück mit der Singlefrau plus Hühnerstall.
Ich muss unbedingt einen Mod dagegen haben, weiß jemand wie diese Aktion "darin spielen" auf englisch heißt?
Ja ist noch bissel früh für einen Mod. Zuerst muss ich den Teich da los werden, muss mal schauen wie es mache, ich
kenn mich damit überhaupt nicht aus.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ächz, ich bin völlig erledigt :naja::

Nachdem ich Landhausleben installiert hatte, habe ich mit einem alten Speilstand weiter gespielt.
Dort habe ich einen Hausahlt auf einem Grundstück in Brindleton Bay, auf dem sich ca. 27 Pflanzen befinden. Ich habe auf dem Grundstück den Hühnerstall und zwei der neuen Beete aus Landhausleben plaziert. Jeden (!) Simtag haben alle (!) bisherigen Pflanzen Unkraut und Käfer und müssen auch gegossen werden. Meine beiden Sims sind fast den ganzen Tag damit beschäftigt, alles wieder in Ordnung zu bringen und ein paar Stunden später geht alles wieder von vorne los.

Das macht keinen Spaß und schlaucht nicht nur meine Sims. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das auf all meinen Grudnstücken passiert oder nur auf dem besagten einen. Bei einem ersten Rundblick scheint auf den anderen Grundstücken bisher alles normal zu sein. Da sind allerdings auch keine Beete aus Landhausleben plaziert. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob es wirklich an Landhausleben liegt, aber das Problem hatte ich bisher noch nie.

Hat vielleicht jemand schon irgendwo etwas zu dem Problem gelesen?

Edit: Ich habe Wassermelonen auf den neuen Landhausbeeten gepflanzt. Dort habe ich dasselbe Problem.

:hallo:
Das Problem habe ich in der neuen Welt, aber nur bei den Riesenpflanzen. Die anderen wachsen normal. Das behebt zwar nicht die Ursache, aber wenn man Hasen und Vögel auf dem Grundstück hat dann helfen die bei der Gartenarbeit. Einfach in Henford-on-Bagley mit den Hasen und Vögeln solange freundlich interagieren bis die Baumstämme freigeschaltet sind. Dann kann man sie auf jedem Grundstück platzieren. Wenn man mit den Vögeln und Hasen befreundet ist, dann helfen sie einem.
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Inzwischen habe ich das Spiel über Origin reparieren lassen, den cache gelöscht und alle Pflanzen verkauft und ein paar neue gepflanzt. Ohne Erfolg. Scheinbar ist aber nur das eine Grundstück betroffen. Deshalb werde ich den Haushalt wohl umziehen lassen, denn die Sims sollen wieder viele Pflanzen haben. Selbst für 20 Kaninchen wäre das zuviel Arbeit und die müssen ja wohl auch bei Laune gehalten werden... :lol:
So niedlich die Viecher sind, aber ich möchte die nicht ständig in den Haushalten haben.

Danke für eure Antworten.

:hallo:
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Dass darf doch nicht wahr sein, ich habe gerade mein Haus fertig gebaut, habe gespeichert, einmal während dem Bauen und einmal als ich mit Bauen fertig war, dann bin ich in Bearbeite-Sims-Modus und habe meine Familie fertig eingekleidet und als ich weiterspielen wollte, war mein Spielstand weg. Meine Sims lebten noch in ihrem alten Haushalt und in der neuen Welt war nichts auf dem leeren Grundstück gebaut. Jetzt muss ich alles noch mal machen, ach Mensch, da vergeht einem doch die Lust, ich wollte jetzt endlich spielen. :heul::polter::heul::polter::heul::polter:
 

FabianZH

Member
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Inzwischen habe ich das Spiel über Origin reparieren lassen, den cache gelöscht und alle Pflanzen verkauft und ein paar neue gepflanzt. Ohne Erfolg. Scheinbar ist aber nur das eine Grundstück betroffen. Deshalb werde ich den Haushalt wohl umziehen lassen, denn die Sims sollen wieder viele Pflanzen haben. Selbst für 20 Kaninchen wäre das zuviel Arbeit und die müssen ja wohl auch bei Laune gehalten werden... :lol:
So niedlich die Viecher sind, aber ich möchte die nicht ständig in den Haushalten haben.

Danke für eure Antworten.

:hallo:
Wenn es nur ein Grundstück betrifft, hilft es vielleicht, das Grundstück in die Gallerie laden und dann wieder platzieren. Hast du das auch schonmal ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Dass darf doch nicht wahr sein, ich habe gerade mein Haus fertig gebaut, habe gespeichert, einmal während dem Bauen und einmal als ich mit Bauen fertig war, dann bin ich in Bearbeite-Sims-Modus und habe meine Familie fertig eingekleidet und als ich weiterspielen wollte, war mein Spielstand weg. Meine Sims lebten noch in ihrem alten Haushalt und in der neuen Welt war nichts auf dem leeren Grundstück gebaut. Jetzt muss ich alles noch mal machen, ach Mensch, da vergeht einem doch die Lust, ich wollte jetzt endlich spielen. :heul::polter::heul::polter::heul::polter:
Ich konnte das Grundstück wieder herstellen, bin ohne Speichern rausgegangen und bin dann im Hauptmenü auf Spiel laden gegangen, den letzten Spielstand genommen, war mir ja sicher, dass ich gespeichert hatte nach Fertigstellung des Hauses. Jetzt sind nur die Klamotten weg, muss ich halt die Sims noch einmal neu einkleiden, aber damit kann ich leben. Keine Ahnung was ich da jetzt falsch gemacht hatte. :confused:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Oh man ich hatte grad einen Fehlercode... wollte zwischen den Nachbarschaften innder neuen Welt reisen und da wurde ich zurück auf die Weltenauswahl geschmissen... ich sollte neu laden stand da (hab ich aber nicht) und bin zurück zur Familie... gespeichert wurde alles automatisch. Das könnte natürlich an einer Mod liegen .. ich hoffe es zerschießt mir nicht meinen Spielstand
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Mich nervt, das die Sims alle paar Minuten zu einem Teich laufen und dann "darin spielen" :Rolleyes:
Ich spiele gerade das Grundstück mit der Singlefrau plus Hühnerstall.
Ich muss unbedingt einen Mod dagegen haben, weiß jemand wie diese Aktion "darin spielen" auf englisch heißt?
Ja ist noch bissel früh für einen Mod. Zuerst muss ich den Teich da los werden, muss mal schauen wie es mache, ich
kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Ich glaube du kannst im Baumenu ein Häkchen setzen, ob der Teich zum Benutzen sein soll oder nicht. Es gibt nämlich auch Teiche die man nicht betreten kann. Und beim Teichtool ist da eine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, probier das mal aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Die Kategorie an den Marktständen wird nicht resettet.
Wenn ihr irgendwas kauft und dabei die Kategorien auswählt und danach verkaufen möchtet, müsst ihr wieder auf alle Kategorien stellen bevor ihr kauft. Ansonten könnt ihr nur Objekte aus der Kategorie veraufen die ihr beim Kauf vorher ausgewählt habt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Sumisha
Danke Dir für den Hinweis.
Hm, dieser Teich war ja schon da gewesen. Müsste den dann löschen und wieder neu setzen.
Im öffentlichen Bereich gibt es auch Teiche, da macht die Simin das auch dauernd, seufz, obwohl sie keine kindischen Eigenschaften oder so hat.
Warum programmiert man solche Dinge nicht so, das zb. nur Kinder das machen, genauso wie im Regen spielen. :Confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten