Bugs und Fehler im Gameplay

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe mal ein paar screenshots gemacht. Sobald ich die Grafikeinstellungen auf hoch setze ist alles normal, aber wegen den Lags lasse ich sie lieber auf mittel. Sieht im Spiel alles ein wenig gruselig aus, weil es sich bewegt. Davor hatte ich nie Probleme mit dieser Grafikeinstellung.
Der Bug wurde schon gemeldet, aber wer weiß wann sie das fixen.

Bei den Fröschen sieht man nur die Augen
froesche.jpg

Bei den Möwen nur die Füsse:
moewen.jpg

Die Stockente ist normal, aber bei der weißen Ente und dem Schwan beim Angelschild sieht man nur die Füsse. Aber komischerweise sind die Entenküken sichtbar:
enten.jpg

Von der Schildkröte sieht man nur die Wassertropfen wenn sie rauskommt.
frosch.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab grad nen ganz blöden Bug gefunden und zwar können in meinem derzeitigen Haushalt die beiden Erwachsenen nicht zusammen verreisen, egal wen von beiden ich verreisen lasse, als einziges taucht dann unter Haushalt nur die Katze auf nicht der andere Sim. Auch wenn ich auf Einladen zu.. gehe bekomme ich nicht beide Sims zu reisen sondern nur immer einen.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Nun ja, aber dass man zugunsten der Performance im Laptopmodus deutliche Abstriche bei der Grafik machen muss, ist doch eigentlich normal? Kenne ich zumindest nicht anders.
Das ist natürlich klar und damit kann ich leben. Aber bis vor ein paar Monaten wurde alles noch normal angezeigt und es ist für mich völlig unlogisch, daß man Stockenten sieht, aber Schwäne nicht oder daß man Insekten sieht, aber Frösche nicht.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@melisendre graka-treiber ist auf dem neuesten stand?
Ja, habe ich erst vor kurzen gemacht. Ich habe die Grafik ursprünglich wegen der Hitzeentwicklung in meinem Laptop runtergeschraubt und jetzt sind auch noch die Lags dazugekommen. Aber ich glaube, ich ändere das wieder. Mein PC packt locker die hohen Einstellungen und die Lags kommen nicht von der Grafikkarte. Die Temparatur ist auch hoch geblieben, also ist es eigentlich egal. Oder ich probiere mal die allerniedrigsten Einstellungen aus, ob das Auswirkungen auf die Performance hat.
 

OldSimmer

Newcomer
Registriert
September 2021
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit dem gestrigen Patch können meine Sims nix mehr kaufen. Keine Riesenfeldfrüchte, keine Medizin, nüscht! Es funktioniert weder am Gemüsestand noch am Computer oder sonst wo. Ich habe den UI und MTS Krys29 Cheater Script. Hat jemand eine Idee? Meine Cache-Dateien habe ich gelöscht, hat nix genützt.
 

OldSimmer

Newcomer
Registriert
September 2021
Danke für die schnellen Antworten. Den UI habe ich tatsächlich noch nicht geupdatet. Spiel reparieren... wird gemacht.
Hilfe! den Cheater Mod rausnehmen... das wird Überwindung kosten, zumal er bis gestern keine Probleme bereitet hat. 😯🙈
 

OldSimmer

Newcomer
Registriert
September 2021
Ich habe den UI geupdatet, den veralteten CheaterScript Mod rausgeschmissen, Spiel repariert und die Caches soweit gelöscht... es funktioniert wieder! Vielen lieben Dank für eure Tipps!!🤗👍🌼
Den MCCC hab ich mir mal kurz angeschaut... er soll ja richtig tief ins Spiel eingreifen. Irgendwie wird mir dabei mulmig. Auf der anderen Seite reizen mich aber auch die Möglichkeiten, die man damit hat. Ich überlege noch...
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@OldSimmer Ohne den MCCC könnte ich gar nicht so spielen, wie ich gerne möchte. Wenn ich sehe, wie rasend schnell die Simzeit eigentlich umgeht - oh, man. Viel zu schnell. Klar, gibt bestimmt auch noch andere Mods dagegen, aber wenn du einmal mit dem MCCC rumschraubst, weißt du, was er alles kann. Nur sei vorsichtig und wähle deine Einstellungen mit Bedacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: OldSimmer

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Habt ihr auch diese Bugs mit dem neuen Update mit dem Nagellack/Nägeln? So genau habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich nachholen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bei mir spinnt die Uni total rum. Habe auch im offiziellen Technik-Forum geschaut, doch angeblich soll es alles immer behoben worden sein. Und bevor ich mal wieder irgendwelche Mods rausnehme und den ganzen Bla mache, frage ich, ob ich was übersehen habe, was gerade im Umlauf ist?

Erstmal muss ich meinen Sim ständig zur Vorlesung schicken und wenn er mit gemachten Hausaufgaben wiederkommt und er sogar pünktlich zur Vorlesung kam, bekommt er eine 6, weil er angeblich Desinteresse zeigt. Klar, Er hat ja nur eine hervorragende Arbeit abgeliefert und büffelt wie blöd. Ist mir zu blöd und ich passe das nun immer mit Cheats an. So sind die Unis doch Schwachsinn.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Habt ihr auch diese Bugs mit dem neuen Update mit dem Nagellack/Nägeln? So genau habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich nachholen.
Daniel von Simfans hatte gestern im Stream bei einem Kleinkind einen Streifen an der Kleidung. Ich probiere gleich mal, ob ich im CAS auch die Streifen habe.

Edit: Bei mir tritt im CAS auch ein Steifen auf, nicht bei allen Nägeln, aber bei der 3., der 4., der 5., 6., 7. und 8. Variante aus Wellnesstag. Bei allen Nägel für das Basegame ebenfalls. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habt ihr auch diese Bugs mit dem neuen Update mit dem Nagellack/Nägeln? So genau habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich nachholen.
sowas wird dann wohl bei allen sein, da überlappt sich einfach was mit der texture der nägel, aber dass sie jetzt nicht jedes kleidungsstück getestet haben find ich nicht so schlimm, oder sagen wir mal ist nachvollziehbar...bin mal gespannt wo sie überhaupt noch platz für den nagellack gefunden haben, es ist sowieso schon alles so eng...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Daniel von Simfans hatte gestern im Stream bei einem Kleinkind einen Streifen an der Kleidung. Ich probiere gleich mal, ob ich im CAS auch die Streifen habe.

Edit: Bei mir tritt im CAS auch ein Steifen auf, nicht bei allen Nägeln, aber bei der 3., der 4., der 5., 6., 7. und 8. Variante aus Wellnesstag. Bei allen Nägel für das Basegame ebenfalls. :mad:
Ich habe gerade das Video von Daniel bissel geschaut, jetzt muss ich mal doch fragen, wie geht das denn im CAS, das man die Finger bzw. Fingernägel so weit ranzoomt? Wenn ich ranzoome, zoomt es immer auf den Kopf des Sims.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

In diese nahe Ansicht von der Seite geht es von alleine, wenn man in die Auswahl für die Nägel geht. Wenn du das meinst?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja das meine ich, bei mir geht das nicht, warum auch immer.
Ich habe 2 Mods im Spiel für den CAS, einmal "more CAS Colums" und einmal das die Sims im Cas still stehen.
Ich nehme diese mal raus.
EDIT: Der "more CAS Columns" Mod war der Übeltäter, nun zoomte es auch schön.
Leider ist bei jedem Nageldesign der kleine Finger nicht richtig angepasst, schade und bei vielen Kleidungsstücken ist so ein Farbstreifen zu sehen, je nachdem welche Nagellackfarbe man wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Leider ist bei jedem Nageldesign der kleine Finger nicht richtig angepasst, schade und bei vielen Kleidungsstücken ist so ein Farbstreifen zu sehen, je nachdem welche Nagellackfarbe man wählt.
so ein foto hab ich auch irgendwo gesehen, bei mir ist das noch nicht aufgefallen, und bei der kleidung meiner sims gibts nur einen streifen bei den mädchen bei einem CC-kleidchen, meine sims haben eh fast nur CC-kleidung an...leider sind die handschuhe kaputt, stand ja auch schon bei den broken mods im off. forum, da gucken die angemalten nägel durch...werd ich bei zeiten mal fixen falls möglich, viell. gibts ja auch vom studio einen fix...
wir waren heute im wellness-center, auch die mädchen, hat noch mehr spass gemacht als sonst..auch die maniküre/pediküre ist schön gemacht, hatte schon die befürchtung dass man in den CAS gebeamt wird :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ja das meine ich, bei mir geht das nicht, warum auch immer.
Ich habe 2 Mods im Spiel für den CAS, einmal "more CAS Colums" und einmal das die Sims im Cas still stehen.
Ich nehme diese mal raus.
EDIT: Der "more CAS Columns" Mod war der Übeltäter, nun zoomte es auch schön.
Leider ist bei jedem Nageldesign der kleine Finger nicht richtig angepasst, schade und bei vielen Kleidungsstücken ist so ein Farbstreifen zu sehen, je nachdem welche Nagellackfarbe man wählt.
More Columns in CAS hat ein Update bekommen.

 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Meine Simin sieht aus wie eine Schaufensterpuppe, wenn sie im Wellnesscenter den Bademantel trägt. (Das hatte ich früher auch schon mal bei einigen Sims, hat also vermutlich nichts mit dem Wellness-Update zu tun.)
Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Hallöchen,

ich habe leider ein Problem mit Inselleben. Meine Sims können sich nicht mehr sonnen, die Aktion ist ausgegraut mit der Beschreibung "Es ist zu dunkel für ein Sonnenbad" aber es ist mittags, heiß und sonnig.

Ist das ein Bug? Ich habe den MCC drinnen.

Danke
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe zurzeit den Bug, daß ich keine neuen Raketen bauen kann. Das braucht man ja für das Nerd-Hirn Besteben oder die Astronauten Karriere. Für das Bestreben kann man die Rakete auf der GeekCon nutzen, aber für die Karriere ist das unpraktisch. Ich habe eine Gruppe erstellt mit der Gruppenaktivität Rakete verwenden und dann habe ich den NAP technische Unterstützung aktiviert. Die Gruppenmitglieder haben von alleine angefangen die Rakete zu bauen. Nur mit der Gruppenaktivität haben sie nichts gemacht und nur mit dem NAP hat es mir zu lange gedauert auf einen Sim zu warten der mir hilft. Mit beidem zusammen ging es am schnellsten.
Der Bug wurde bereits gemeldet, aber wer weiß wie lange es dauert bis er gefixt ist. Das ist zumindest eine Übergangslösung.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Aber im verlinkten AnswersHQ-Post auf Me too und XP drücken könntest du auch, wenn du keine Mod nutzen willst/kannst.
Aber wieso sollte ich dazu einen link zu einer Mod brauchen die ich nicht nutzen will? Ich habe eine Lösung für das Problem und auf mee too und XP habe ich schon vor längerem geklickt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Und woher soll Sem wissen, dass du ausgerechnet dafür keine Mod nutzen willst, wenn du andernorts erwähnst, welche Mods du nutzt? Ich meine MCCC und Tool sind jetzt nicht gerade Mods, die bekannt dafür sind, wenig ins Spiel einzugreifen - im Gegenteil.
Abgesehen davon hast du zwar erwähnt, dass der Bug schon mal "gemeldet" wurde, aber dass du den offiziellen AnswersHQ Thread meintest, ging aus deinem Post nicht hervor. Ich habe z.B. gestern direkt auf Me too und XP geklickt, was ich noch nicht hatte, weil mir der Thread noch nicht untergekommen war. Das mache ich immer, wenn hier jemand schreibt, dass ihn ein Bug stört, den ich auch kenne. Auch ein netter Nebeneffekt von Sems Post, die sich hier die Mühe gemacht hat, einen Modlink rauszusuchen, der vielleicht dem ein oder anderen außer dir tatsächlich jetzt oder in Zukunft bei der Suche nach einem Mod gegen das Problem helfen könnte.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu hart rüber, aber ich bin kein Fan von "Danke aber ..."-Sätzen. Wie man so sagt, alles was vor dem aber kommt, ist unwichtig/nicht ernst gemeint/kann man vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Und woher soll Sem wissen, dass du ausgerechnet dafür keine Mod nutzen willst, wenn du andernorts erwähnst, welche Mods du nutzt? Ich meine MCCC und Tool sind jetzt nicht gerade Mods, die bekannt dafür sind, wenig ins Spiel einzugreifen - im Gegenteil.
Abgesehen davon hast du zwar erwähnt, dass der Bug schon mal "gemeldet" wurde, aber dass du den offiziellen AnswersHQ Thread meintest, ging aus deinem Post nicht hervor. Ich habe z.B. gestern direkt auf Me too und XP geklickt, was ich noch nicht hatte, weil mir der Thread noch nicht untergekommen war. Das mache ich immer, wenn hier jemand schreibt, dass ihn ein Bug stört, den ich auch kenne. Auch ein netter Nebeneffekt von Sems Post, die sich hier die Mühe gemacht hat, einen Modlink rauszusuchen, der vielleicht dem ein oder anderen außer dir tatsächlich jetzt oder in Zukunft bei der Suche nach einem Mod gegen das Problem helfen könnte.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu hart rüber, aber ich bin kein Fan von "Danke aber ..."-Sätzen. Wie man so sagt, alles was vor dem aber kommt, ist unwichtig/nicht ernst gemeint/kann man vergessen.
Ich werde mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, daß ich Mods benutze, aber ich kann das gerne erklären. Ich bin immer für jede Lösung froh die ohne Mods auskommt, weil mich vor allem das ganze updaten nervt. Sonst hätte ich viel mehr Mods. Deswegen spiele zb grade ohne Mods, weil ich ich noch keine Lust zum updaten hatte. Ich denke, da bin ich nicht allein und Konsolenspieler können sowieso keine Mods verwenden. Abgesehen davon dauert es manchmal ein paar Tage bis es updates gibt und auch da ist sicher der eine oder froh um Lösungen ohne Mods. Das eine schließt also das andere nicht aus.

Und natürlich kommt das was du geschrieben hast hart rüber. Ich hatte gestern eine Idee und habe länger rumprobiert um eine Lösung zu finden, die ich mit euch teilen wollte. Und anstatt einem Danke muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich "Danke, aber..." geschrieben habe. Ich war weder beleidigt über die Antwort von Sem noch war das was ich geschrieben in irgendeiner Weise unfreundlich gemeint. Das Danke von mir war jedenfalls ehrlich gemeint und es tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist, auch wenn du hier etwas anderes hineininterpretierst.

Ich erwarte von keinem ein Danke und bin auch nicht beleidigt wenn ich keine Reaktion bekomme. Trotzdem freue ich mich darüber, weil ich das Gefühl habe ich daß ich jemand mit meinem Post geholfen habe. Genauso habe ich mich über die XP von simvasion im AnswersHQ Thread gefreut, wo ich das auch gepostet habe.
Hier ist übrigens der Link für alle, die noch auf mee too klichen wollen: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Can-t-build-a-rocket/td-p/10541363
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Und natürlich kommt das was du geschrieben hast hart rüber.
Genau, weil ich mich in meinem Post bewusst genau dieser "aber"-Methode bedient habe, um das mal zu verdeutlichen. Es gibt Studien dazu, dass Menschen dem, was vor dem "aber" kommt, deutlich weniger Gewicht beimessen als dem Teil nach dem "aber", wenn der erste Teil denn überhaupt ankommt/wahrgenommen wird. Was beim Gegenüber ankommt, kann ein großes Problem sein, gerade in Foren.

Wie gesagt, ich habe bei dem Thread bereits auf me too und XP gedrückt. In der grundsätzlichen Sache sind wir ohnehin in unseren Meinungen nicht weit voneinander entfernt. Ich wünsche mir schon seit langem, dass EA sich mehr auf die Fehlerbehebung konzentriert und da vielleicht mal bei den Moddern stöbern geht, anstatt sich Leute ins Boot zu holen, die für sie Häuser bauen oder CAS/Objekt-Content erstellen (Häuser kann sich jeder ohne viel Aufwand aus der Galerie laden und die wenigsten spielen mit den vorgefertigten und die Objekte und CAS gehören nicht zu den Schwächen von EA).

Ich fand halt nur deine Antwort an Sem nicht passend, denn die kann für die Modsituation des Spiels nichts und hat sich, wie ich bereits erwähnte, die Mühe gemacht, dir eine Mod mit Link rauszusuchen, damit du nicht bei deiner Übergangslösung bleiben musst, wenn du nicht willst.
Ein kleiner Klick auf den Dankebutton hätte nicht wehgetan, die Erwähnung, dass nicht alle Mods nutzen können oder wollen, war in der Situation, in dem dir jemand Hilfe für ein Problem anbietet, meiner Meinung nach einfach nicht angemessen. Das führt nur dazu, dass andere keine Mods mehr posten, obwohl sich die nächsten zehn stillen Mitleser vielleicht über den Modlink gefreut hätten - oder auch jemand, der das Problem irgenwann mal googelt und dabei auf diesen Thread stößt.

Ich persönlich bin in den meisten Fällen inzwischen auch einfach nur noch stille Mitleserin, weil man ständig überall liest, wie doof es doch ist, dass man für ein Problem einen Modvorschlag bekommt.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen (ich finde es übrigens super süss, wie du Sem verteidigst! 🥰), aber ich fand die Antwort an melisendre auch ein wenig hart, ehrlich gesagt. :Confused:
Ich persönlich bin in den meisten Fällen inzwischen auch einfach nur noch stille Mitleserin, weil man ständig überall liest, wie doof es doch ist, dass man für ein Problem einen Modvorschlag bekommt.
Das führt nur dazu, dass andere keine Mods mehr posten
Ich hab eher das gegensätzliche Gefühl. Teilweise wird hier Seitenlang über Mods diskutiert (das hat auch schon eine andere Userin vor einigen Monaten angemerkt btw) und so oft wie ich hier lese "das Spiel ist nur (noch) mit Mods spielenswert", aber ich rege mich darüber doch auch nicht auf, auch nicht wenn ich zig Beiträge über Mods lesen "muss", weshalb ich es ein wenig übertrieben finde, wenn sich jemand aufregt, nur weil jemand schreibt, er wolle keine Mod-Vorschläge? Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige davon ausgehen, dass jeder hier Mods benutzt, wenn ich mir manche Posts so durchlese. Ich bin deswegen auch ruhiger geworden im Bug-, Nörgel- und allgemeine Fragen-Thread.
Ist ja schön, wenn 10 stillen Mitlesern damit geholfen wird, aber mir bzw. halt meli in dem Moment leider nicht, weswegen man sich dann mMn nach nicht wundern braucht, wenn einem nicht überschwänglich gedankt wird. ;-)
Ich hätte übrigens wohl auch mit "danke, aber..." geantwortet (und das keineswegs böse gemeint) und hab deswegen melis Antwort an Sem jetzt auch nicht negativ aufgefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wo wir hier gerade bei Mods usw sind und eventuelle Bugs und sowas: Ich könnte gerade etwas gebrauchen, was verhindert, dass die Townies während einer Veranstaltung die ganze Milch im Kühlschrank leertrinkt. Die machen gar nichts anderes mehr. Ärgerlich dann, wenn es noch seltene Milch ist. Gibt es da vielleicht eine Methode das abzustellen? Ich bin nämlich von der Sorte im Forum, die nicht nur still mitliest, sondern auch liebend gerne Mods annimmt :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich nehme an, wie man das empfindet, hängt damit zusammen, welche Sorte Spieler man selbst ist.

Wie dem auch sei, ich habe erklärt, was mir an melisendres Post nicht gefallen hat und wieso ich meine Antwort so formuliert habe (nämlich um darauf aufmerksam zu machen, wie es sich anfühlt, nicht um melisendre anzugreifen).
Ich erlebe beruflich leider viel zu häufig, welche verheerenden Auswirkungen ein solches Verhalten bei längerer Einwirkung auf die Opfer haben kann, sodass mir das viel stärker negativ auffällt als (vermutlich fast allen) anderen, obwohl es hier im Forum natürlich ziemlich harmlos ist.

Keine Antwort von melisendre wäre in diesem Sinne übrigens vollkommen unproblematisch gewesen.

Melisendre hat ja nun auch schon geschrieben, dass es von ihr gar nicht so gemeint war. Damit ist das Thema aus meiner Sicht erledigt, falls nicht noch jemand Redebedarf anmeldet.

@Kucki: Meine thirsttweak bekommt ein entsprechendes Update, sobald Ursula Zeit zum Hochladen findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Kucki

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige davon ausgehen, dass jeder hier Mods benutzt
Es ist auch echt schwer den Überblick zu halten. Vor allem wenn man weiß das von einem schon Mods genutzt wurden und derjenige dann plötzlich keine mehr nutzt was man aber gar nicht mitbekommen hat, oder schlicht nicht weiß, weil derjenige es auch nicht erwähnt hat. Deswegen gehe ich einfach her und Poste einen Link zu nem Mod wenn ich einen passenden kenne, ob derjenige ihn dann nutzt oder nicht, das ist dann erst mal relativ. Irgendwer kann ihn schon gebrauchen =)

Ich hätte übrigens wohl auch mit "danke, aber..." geantwortet
Hättest du nicht, weil ich weiß das du keine Mods nutzt und ich dir somit lediglich gesagt hätte das es dafür zwar nen Mod gibt, aber da du keine nutzt (was ich dir hoch anrechne) ist das für dich nicht von Bedeutung. (Davon ab bist du wirklich die einzige bei der ich mir merken kann das sie keine Mods nutzt :schäm: )

Ich erlebe beruflich leider viel zu häufig, welche verheerenden Auswirkungen ein solches Verhalten bei längerer Einwirkung auf die Opfer haben kann, sodass mir das viel stärker negativ auffällt als (vermutlich fast allen) anderen, obwohl es hier im Forum natürlich ziemlich harmlos ist.
Weißt du Bienchen in der Hinsicht brauchst du dir bei mir keiner Sorgen machen, ich bin nach 7 Jahren Mobbing an einem Punkt angekommen wo es eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann. Es könnte höchstens besser werden wenn ich mal nen gescheiten Psychiater finde, aktuell könnte selbst Nabila oder Birksche vor mir stehen und ich würde die Schnauze nicht aufbekommen. Also schlimmer kann es einfach nicht mehr werden.
Trotzdem muss ich danke sagen, weil es wirklich schön ist zu sehen wie sich mal jemand für einem einsetzt. 😘
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Nabila

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Endlich hatte ich auchmal ´nen fiesen Bug, und dann auch noch einen, der mich jetzt einen ganzen Tag gekostet hat und unendlich viele Nerven...

Ich verschiebe gerade alle bestehenden Haushalte in die fertiggebauten Grundstücke. Das war auch ganz okay, bis ich plötzlich eine LE bekam, die mein Game komplett gestoppt hat, weil sie praktisch nicht mehr weggehen wollte. Zuerst dachte ich, es wäre eine Mod, aber nein, das wars nicht, durch längere Nachforschung fand ich dann einen Hinweis, daß ich irgendwelchen "bad CC" drin hätte. Seltsam nur, daß ich an meinen Files garnicht geändert hatte seit Ewigkeiten, es also daran auch nicht liegen konnte. Twisted Mexis BE war auch eher sparsam mit Infos, aber der Spielstop durch unaufhörliche Fehlermeldungen ging nicht mehr weg.

Da meine Spielinhalte okay sind, hab ich als Test ein neues Spiel mit Mods-Ordner gestartet, und voilá, alles war shiny. Als nächstes hab ich den vorhergehenden Save geladen, was kein Problem ist, weil ich eh immer mit "save as" arbeite. Und auch da, vor dem Herumräumen der Sims, war alles okay.

Nächster Schritt war ein erneutes Umräumen der Sims, diesmal mit einem Save nach jedem Haushalt und anschliessendem Test im Bau- und Livemodus, ob der LE wieder auftaucht. Alles ging gut, bis ich die "besten Freundinnen" aus dem Studiwohnheim bewegt habe. Zupp, danach war das Spiel unspielbar und ein LE wurde geschrieben.

Ich hab den Haushalt nie angefasst, überhaupt in der Uni-Welt noch nie gespielt. Also neu geladen, und diesmal den Haushalt ganz normal zum Spielen geöffnet. Und oha, die hatten -10000 Simoleons... Das wollte ich dann per UI Mod fixen, aber einmal draufgedrückt hatten die zwei doch plötzlich eine satte Milliarde Simoleons... Warum bitte passiert mir das im Spiel und nicht im realen Leben? :lol: Ich würde nicht ungern bei einem Bankautomaten auf meinen Kontostand drücken und plötzlich stinkereich sein... :nick:

Immerhin: sie waren wieder im Plus und mit dem Money Cheat hab ich sie dann auch auf 20000 Simoleons kürzen können, und nun ging auch das Entfernen der zwei aus dem Wohnheim ohne anschliessende Fehlermeldung

Aber ich hab gut geschwitzt, denn ich hatte schon Angst, daß irgendeine meiner Veränderungen da was ausgelöst haben könnte. Immerhin zeigt das aber, daß auch einer wie ich, der nun echt keine Ahnung vom Coden hat, durchaus in der Lage sein kann, mit solchen Geschichten fertig zu werden. Es braucht nur viel Geduld, denn ich hab da jetzt einige Stunden mit verbracht. Und da ich Depp vorher eine Weile lang Haushalte umgezogen und angepasst hatte ohne zwischendruch zu speichern, sind auch ein paar zusätzliche Stunden Spielvorbereitung weg.

Manchmal hasse ich die Sims, obwohl die armen Püppchen ja nun echt nichts dafür können, so seltsam programmiert zu sein.
Ich möchte aber echt wissen, wie dieser Haushalt in die Schulden rutschen konnte, wo ich nie damit gespielt hab. Ich hab inzwischen durch Nachforschungen erfahren, daß das ein Bug ist, der auftreten kann, wenn man Sims in die Galerie lädt, aber auch das hab ich nie getan, sind die ja Original Maxis Sims. Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Aber ich wär gestorben, wenn mir das meine Arbeit eines halben Jahres zerlegt hätte... :scream:

Wie auch immer, Hauptsache nicht aufgeben! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ist der Basketballkorb verbuggt? Wollte das Teil in der Stadt gerade ausprobieren, um einen anderen Sim herauszufordern, aber die beiden Sims latschen nur in Endlosschleife von links nach rechts. Bei mir funktioniert also mindestens die "Herausfordern..."-Aktion am Basketballkorb nicht. Hat das jemand anderes auch? Könnte natürlich auch an meinen drölfzig Mods liegen, wobi ich in letzter Zeit gut darauf achte, alle aktuell zu halten 😅

/edit: Ich hab aus Langeweile und weil ich das so bescheuert fand, mal ein Video davon hochgeladen in ganz mieser Qualität 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten