Bugs und Fehler im Gameplay

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ah du hast recht, das war das Problem. Danke! (Ich habe noch nie selbst ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt, deshalb bin ich da irgendwie nicht selbst darauf gekommen. :D)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ist der Bug wo die Pflanzen wieder ein kleines Häufchen werden (also sich zurückentwickeln) etwa immer noch da oder schon wieder?
Das ärgert mich jetzt dann schon. Gerade in meinem 5. Haushalt in Mt. Komorebi soll meine Simin sich ihr Geld durch das ernten und verkaufen ihrer Pflanzen verdienen. Hat zwar auch einen Job in der Gärtnerkarriere aber da verdient sie jetzt nicht so viel und die Einnahmen der verkauften Pflanzen fehlt ihr, wenn die Pflanzen sich (meistens nach dem abernten oder Unkraut jäten) jedesmal komplett zu einem Häufchen Erde zurückentwickeln (als wenn ich die gerade erst eingepflanzt hätte).
Kann auch nicht daran liegen, weil die Pflanzen nicht in der richtigen Saison sind, wie es gerade bei meiner Simin ist. Denn erstens gestern (im Spiel) haben alle diese Pflanzen obwohl nicht in der Saison, Früchte getragen und zweitens ein Baum ist in der richtigen Saison und der ist heute auch nur noch ein Häufchen Erde wo gestern noch ein stolzer Baum stand.
Diesen Bug gibt es doch schon ewig, oder? Wann wird der endlich mal dauerhaft gefixt?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Immer noch, @Stubenhocker50:
Am besten zu vermeiden sind
- das Grundstücksmerkmal guter Boden
- ein grüner Nachbarschaftsstatus
- Gewächshäuser/geschützte Pflanzen
- Ernten, bevor man bewässert und gejätet hat
- Düngen von mehr als einer Pflanze mit demselben Dünger in derselben Warteschleife

Insgesamt sind die Pflanzen ziemlich hoffnungslos verbuggt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

zur liste kommt noch: nicht weiterentwickeln wenn die pflanze nicht vorher abgeerntet wurde, seit dem ich diesen punkt berücksichtige passiert mir das eigentlich gar nicht mehr
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe letztens eine Magierin aus der Gallerie in die Welt gebracht... und da wo sie war, war auch ein glatzköpfiger Geist, der ziemlich übelgelaunt aussah. Google hat verraten dass das irgendein Fluch ist.
Ich hab die Sim-Frau dann irgendwann gelöscht, weil sie doch nicht so in die Welt passte.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass bei den Haushalten, 6 Haushalte waren die aus diesem einen Geist bestanden (immer der gleiche) Ist das bekannt? Hab die einfach gelöscht...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich 2 Agnes (?) Knautschgesichts habe. Also die nette, ohne Handtasche :lol:
Für sein Meet (haha hab grad Mett geschrieben:lol: ) & Greet, sollte man Fans auswählen und dort konnte ich sehen, dass sie zwei mal gibt.
War das nicht ein Bug der behoben wurde? Soll ich die Haushalte sichtbar machen und einen davon löschen, oder wie mach ich das?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
hast du schon in der haushaltsverwaltung unter ungespielte geguckt?, die doppelten ( falschen ) sind normalerweise da zu sehen und nicht versteckt, die kannst du dann löschen
Oh nee tatsächlich hatte ich die nur überflogen, wegen des Geistes. Ich guck heute mal nach, ob sie da auftaucht :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine Haushaltshilfe saugt nicht. Also in keinem Haushalt. Muss man der einen Sauger hinstellen oder wie funktioniert das?
ich glaube nicht dass die auch staubsaugen, kannst ja mal einen staubsauer hinstellen, aber ich glaube nicht daran..der staubsauger kam mit einem kit, der eine spieler hats, der andere nicht, da hätten sie das verhalten der haushaltshilfen umprogrammieren müssen...k.a. einfach mal testen :-)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hatte ja letztens das Problem, dass ich nicht zu dem Pub von Henford reisen kann. Ich komme dann mit einem Fehlercode zu der Weltenübersicht. Jetzt wollte ich grad eine Familie laden, die in der gleichen Nachbarschaft wohnt... wieder Fehlercode.
Eben kam ich dann doch in die Familie, aber beim Verlassen, wieder Fehlercode... so macht das kein Spaß

Edit: also ich bekomm nur den Fehlercode. Sonst passiert nichts. Alles war so woe vorher. Danach konnte ich speichern. Ich verliere also nichts, hoffe aber, dass es den Spielstand nicht zerschießt
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich nehme an, es ist ein bekannter Bug (der bei mir gerade zum ersten Mal aufgetreten ist), dass die Eiersuche beim Feiertagsereignis nicht richtig funktioniert sobald man Hühner auf nem Grundstück hat?!. Mein Sim hat diverse Hühner-Eier gefunden, aber leider keins der Deko-Eier und auch der "Feiertags-Wunsch" hat sich leider nicht erfüllt :-(
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich nehme an, es ist ein bekannter Bug (der bei mir gerade zum ersten Mal aufgetreten ist), dass die Eiersuche beim Feiertagsereignis nicht richtig funktioniert sobald man Hühner auf nem Grundstück hat?!. Mein Sim hat diverse Hühner-Eier gefunden, aber leider keins der Deko-Eier und auch der "Feiertags-Wunsch" hat sich leider nicht erfüllt :-(
Wenn du magst, kannst du hier auf MeToo klicken.

 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

Meiridia

Member
Registriert
Juni 2021
Screenshot (69)14.5.jpg
hatte das auch schon wer das man bei einer Beförderung plötzlich weniger verdient?
Nicht nur das bei der Meldung schon kam das ich -22 verdiene ich hab dann auch wirklich jeden tag weniger bekommen als vor der Beförderung? :confused:
Oder mein Sim hat irgendein mist gebaut was er jetzt abzahlen muss :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten