Bugs und Fehler im Gameplay

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Kuroi Ich habe es gerade mal im Spiel probiert. Erst den Raum oben gebaut, dann das Dach angebracht. Beim ersten Blick in den Raum war das Dach da. Als ich in den Raum geklickt habe, zeigten zwar im Raum die Linien des Dachs, das Dach selbst erscheint aber nicht.

Dachproblem Kuroi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hey @Widget88 ,
danke für deine Antwort.

Das funktioniert bei mir leider auch nicht. :/

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und wie's aussieht, wird dieser Bug durch die Fundamente ausgelöst: EA Answers HQ
Mir fällt auch gerade ein, dass ich hier mal ein ähnliches Problem gepostet habe, bei dem es um Leitern im Zusammenhang mit Fundamenten ging.

Irgendwas scheint da generell nicht richtig zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mir ist aufgefallen, dass mein Kleinkind übermäßig viele Teller im Inventar hat. Ich hab das Inventar jetzt mal geleert und hab bewusst drauf geachtet, als es das nächste mal gegessen hat. Und tatsächlich, anstatt dass es den Teller auf den Tisch legt, landet der Teller im Inventar. Ist das einem von euch auch zufällig aufgefallen?

EDIT: Ne, es stellt den Teller auf den Tisch, aber eine Kopie vom Teller landet im Inventar...sehr merkwürdig. :Oo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Mir ist aufgefallen, dass meine Simmutter ihre Zwillinge, die durch das neue Nachbarschaftsgeschichtenfeature entstanden waren, als ich sie nicht gespielt habe, nach dem aufwachsen von Baby zu Kleinkind nicht mehr kannte. Sie musste sich dann beiden erst vorstellen, obwohl der grüne Balken noch da war. Hatte das noch jemand?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mir ist aufgefallen, dass mein Kleinkind übermäßig viele Teller im Inventar hat. Ich hab das Inventar jetzt mal geleert und hab bewusst drauf geachtet, als es das nächste mal gegessen hat. Und tatsächlich, anstatt dass es den Teller auf den Tisch legt, landet der Teller im Inventar. Ist das einem von euch auch zufällig aufgefallen?

EDIT: Ne, es stellt den Teller auf den Tisch, aber eine Kopie vom Teller landet im Inventar...sehr merkwürdig. :Oo:

Meine KK haben auch ständig leere Teller im Inventar. Ich hab aber aufgehört mich darüber zu ärgern oder zu wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Mir ist aufgefallen, dass meine Simmutter ihre Zwillinge, die durch das neue Nachbarschaftsgeschichtenfeature entstanden waren, als ich sie nicht gespielt habe, nach dem aufwachsen von Baby zu Kleinkind nicht mehr kannte. Sie musste sich dann beiden erst vorstellen, obwohl der grüne Balken noch da war. Hatte das noch jemand?
Das Phänomen gibt es doch schon länger. Das letzte Mal an das ich mich so recht erinnere war Jan/Feb 2021, da hatte der Papa nach dem er beim altern nachgeholfen hatten (selbst nach 4 Tagen wurde es nicht von alleine älter) auch nicht mehr gewusst wer sein Kind war. Der andere Elternteil war davon aber nicht betroffen, nur der der das Baby zum Kleinkind gemacht hatte.
Bei der eigenständigen Alterung von Baby zum Kleinkind ist mir das Phänomen jetzt noch nicht aufgefallen, oder ich habe es vergessen, was bei mir leider auch nicht unmöglich ist. 😅

Zu Babys die aus der Nachbarschaftsgeschichte entsprungen sind kann ich nichts sagen. Ich hatte den Anruf bis jetzt erst zwei mal, ein mal war besagte schon schwanger und beim zweiten mal ist wie üblich nichts passiert. Verübeln konnte ich es der Guten aber nicht, immerhin hatte sie ein paar Minuten vorher noch ein Kind bekommen. :lol:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem jetzt erstmals, aber das liegt vmtl. daran, dass ich normalerweise Sims nur Kinder bekommen lasse, wenn der Haushalt aktiv ist und auch die Alterung auf "nur aktiver Haushalt" steht.
Ist jetzt aber nicht so tragisch, da ich das Feature eh inzwischen nicht mehr nutze, war nur zum Testen und nur in diesem einen Haushalt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin grad echt getroffen...meine Familie war in einem Restaurant essen, alles war voll schön, und plötzlich sehe ich bei Julian ein blaues Moodlet, dass er sich von jemandem in der Nähe verletzt fühlt. Dann hab ich so ziemlich alle Personen durchgeschaut, die in dem Restaurant waren, ob da irgendjemand ist, der dieses Moodlet verursacht. Bis ich zu meinem Entsetzen rausgefunden hab, dass es von Sophia kommt...seiner Mama, die er über alles liebt, und die ihn über alles liebt. :zitter:
Warum ich das hier in die Bugs reinschreibe ist, weil die zwei sich nie gestritten haben bzw. böse zueinander waren. Da ja die Selbstständigkeit aus ist, fangen die auch nicht einfach so ein fieses Gespräch an, wenn ich das nicht anstoße. Und keiner von denen hatte schlechte Laune und war böse oder so. Auch hat keiner von denen ein Merkmal, das böse ist. Ich hab das zumindest noch nie vorher erlebt, dass die Sims einfach so ein fieses Gespräch anfangen, wenn ich es nicht vorher angestoßen hab.
Vor allem bedarf es ja wahrscheinlich mehr als einer fiesen Interaktion, um ein "Verletzt" Gefühl zu erhalten, oder? Da müssen die sich ja schon etwas mehr und heftiger gestritten haben! Und sowas ist 100% nicht gewesen, nicht ein böses Wort.
Ich hab mir jetzt auch mal die Benachrichtigungen vom Spiel angeschaut von der letzten Zeit. Da ist auch nicht davon die Rede.

Warum steht denn da jetzt, dass er verletzt ist von seiner Mama? :schnief: Ich möchte nicht, dass Julian dieses Gefühl. Wie krieg ich das denn wieder weg?

Auf dieser Seite https://digistatement.com/sims-4-how-to-add-remove-sentiments-using-cheat/ hab ich jetzt mal rausgefunden, dass es dagegen einen cheat gibt. Aber wenn ich den eingebe, passiert nichts.

Wie würdet ihr das schreiben?
In der Anleitung dazu steht, dass der Vorname und Nachname zusammengeschrieben wird und dass man aus der 100 ein -100 machen soll, wenn man das Gefühl weghaben will.

Der cheat soll lauten:

modifyrelationship firstname lastname firstname lastname 100 sentimenttrack_hurt_st_generic

Also hab ich das jetzt so geschrieben:

modifyrelationship julianreynolds sophiareynolds -100 sentimenttrack_hurt_st_generic

Wo ist denn mein Fehler?

EDIT: Hab es jetzt mal probiert, ob der UI Cheats Mod da was machen kann, und ja, kann er! Damit konnte ich das Gefühl direkt wegmachen! Puh...da hätte ich ja fast überreagiert. 😅😁😋

Aber trotzdem eine merkwürdige Geschichte und vor allem doof für Leute, die keine Mods nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Ich würde Vor- und Nachnamen mit einem Leerzeichen trennen und auch die Groß-/Kleinschreibung achten. Hast du das mal versucht?

Das hatte ich jetzt bewusst nicht gemacht, weil in der Anleitung zu den Cheats das hier stand:
  • You need to remember and also write the firstname and lastname of your SIM together.
Aber ich hab auch dann nicht weiter probiert, weil in der Anleitung stand, dass man mit den cheats für die Gefühle ganz schön was durcheinanderbringen kann im Spiel. Deshalb hat mich dann der Mut verlassen, nachdem ich den cheat einmal ausprobiert hatte. Groß und Kleinschreibung hab ich auch nicht weiter probiert bei den Namen.

Lost,. waren die beiden evtl mal auf dem Jugendfestival?
Bzw hat seine Mutter ein zweites Kind bekommen?

Ne, beides nicht. Das Jugendfestival ist schon wirklich lange her, ca. vor einem Jahr im Real-Life. Daran kanns nicht liegen. Und er hat Geschwister, aber die wurden auch schon vor Ewigkeiten geboren, da war er noch Kind. Das ist im Real-Life schon über 2 Jahre her. Da gabs noch garkeine Gefühle im Spiel.

Aber interessante Überlegungen. Also können verletzte Gefühle nicht nur durch einen Streit oder so entstehen, sondern auch durch irgendwelche Ereignisse oder Erlebnisse? Wobei mir da jetzt grad echt nichts einfällt, was das in der letzten Zeit bewirkt haben soll. Der Junge war die ganze Zeit davor in einem Feriencamp, wo die Mutter gar nicht dabei war. Und danach ist es so ziemlich direkt nach Henford-On-Bagley gegangen, wo sie lauter schöne Sachen gemacht haben wie Picknicken, Tiere füttern und streicheln usw. Nichts einschneidendes...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es mit dem UI-Cheats-Mod dann doch so einfach geht, nicht gewollte Gefühle wegzucklicken. :) Danke für eure Überlegungen dazu.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Meine Sims stellen sich immer an und sind durch alles verletzt, manchmal nervt das wirklich. Manchmal muss ich nur bei einem Gespräch nicht aufpassen und schon kommt es vor dass jemand verletzt ist, bspw durch die Gesprächsoptionen unter Unfug. Und das passiert auch bei den Sims die keinerlei schlechte Eigenschaften haben.

Andersherum finde ich es sehr schade dass die positiven Gefühle sehr schnell verschwinden. Insbesondere wenn man rotierend spielt baut sich das gar nicht auf.

Achte deshalb kaum noch drauf und ignoriere die negativen Moodlets, freu mich aber umso mehr wenn mal ein positives kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@marcelabelmann
Das scheint ein Bug zu sein, der noch nicht behoben ist.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ein negatives Gefühl kann grds. bei jeder Sozialinteraktion entstehen, die vom Gegenüber nicht positiv aufgenommen wird. Das kann auch eine freundliche oder romantische Sozialinteraktion sein, nicht nur eine aus der Kategorie Unfug. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt von diversen Faktoren ab, aber selbst wenn alles gut ist gibt es immer noch eine gewisse Restchance, die bei EA leider immer höher ist als angegeben, weil da irgendwas in der tieferliegenden Programmierung falsch läuft, dass das Spiel die festgelegten Wahrscheinlichkeiten ignorieren lässt.
Schön zu beobachten z.B. auch bei kranken Streunern, wo es total verkorkst ist, aber auch bei den Wünschen, wo bei gleich eingestellten Wahrscheinlichkeiten für ein Dutzend Wünsche aus einem Set trotzdem immer wieder dieselben 1-2 ausgewürfelt werden.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
aber auch bei den Wünschen, wo bei gleich eingestellten Wahrscheinlichkeiten für ein Dutzend Wünsche aus einem Set trotzdem immer wieder dieselben 1-2 ausgewürfelt werden.
Das nervt mich auch - immer die gleichen Wünsche (bei mir ist so ein Dauerbrenner "Bienenkiste kaufen"). Weggeklickt und zack wieder da und wieder und wieder und ....
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ein negatives Gefühl kann grds. bei jeder Sozialinteraktion entstehen, die vom Gegenüber nicht positiv aufgenommen wird. Das kann auch eine freundliche oder romantische Sozialinteraktion sein, nicht nur eine aus der Kategorie Unfug. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt von diversen Faktoren ab, aber selbst wenn alles gut ist gibt es immer noch eine gewisse Restchance, die bei EA leider immer höher ist als angegeben, weil da irgendwas in der tieferliegenden Programmierung falsch läuft, dass das Spiel die festgelegten Wahrscheinlichkeiten ignorieren lässt.
Schön zu beobachten z.B. auch bei kranken Streunern, wo es total verkorkst ist, aber auch bei den Wünschen, wo bei gleich eingestellten Wahrscheinlichkeiten für ein Dutzend Wünsche aus einem Set trotzdem immer wieder dieselben 1-2 ausgewürfelt werden.

Danke für die Erklärung und den Einblick hinter die Kulissen. Schade, dass auch dieses Feature ein wenig verkorkst ist wie so viele andere. :rolleyes: Aber man ist es ja inzwischen gewöhnt. Ein 3 mal hoch auf Modder, die einem das Spielen angenehm gestalten! 🎈🎉
Da gehört dann auch wohl die Geschichte mit den ewig gleichen 3 Leuten auf Gemeinschaftsgrundstücken rein. Diese Diskussion gab es ja hier auch schon öfter, warum das so ist und was man da tun kann. Und ich hab inzwischen einen beachtlichen Grundstamm an Sims, die das Spiel dafür nehmen könnte. Aber IMMER IMMER IMMER werden meine eigenen, gespielten Sims dafür ausgewählt. Warum nicht einfach mal aus den hunderten von anderen Sims, die zur Verfügung stehen, auswürfeln? Seufz.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

es stimmt zwar dass man einige sims so gut wie nie trifft und einige fast überall, aber ich habe festgestellt, dass man verschiedene sims in verschiedenen welten trifft schon alleine weil ja jedes gebiet über dort ansässige sims verfügt ( mit ansässig meine ich nicht, dass sie unbedingt wohnen müssen aber sie gehören halt in die welt in der man gerade ist ) ist mir neulich noch aufgefallen als ich irgendwo war wo ich schon lange nicht mehr gewesen bin, da waren sims unterwegs die ich schon ewig nicht mehr getroffen hatte :-)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Hey Leute

Ich bin am Verzweifeln. Ich wollte einen Zaun mit einem Blätterbogen platzieren.
Nun ist das ganze Grundstück verbuggt.

Der Blätterbogen scheint eine Art Radiergummi zu sein, der sämtliche Zäune wegradiert.
Entfernt man die Zäune und platziert sie neu, so werden sie an den Stellen, an denen zuvor radiert wurde, nicht mehr angezeigt.

Kennt ihr diesen Bug? Ist der bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Spielstand und Spiel neu laden ohne vorher zu speichern hat nichts gebracht.
Die Stellen, an denen zuvor der Blätterbogen drüber gefahren ist, bleiben verbuggt. :(

(Auf dem Bild zu sehen: an den Löchrigen stellen ist der Blätterbogen zuvor eingerastet. Seither fehlen die Zaunstücke und lassen sich auch nicht neu platzieren. Die Löcher bleiben immer bestehen.)

ZaunBug.jpg
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Blue_Neptun Ugh ja, das hatte ich auch schon. Extrem nervig! Ist schon ne Weile her, aber probier mal, unsichtbaren Zaun zu löschen, als wenn da einer wäre. Dann Spiel ausmachen, Cache Dateien löschen und Spiel wieder laden.

Und/oder Zaun löschen, Grundstück in Galerie speichern, planieren und das Grundstück nochmal neu setzen.

Ich hatte das auf jeden Fall irgendwie mit so was wegbekommen

Wichtig, damit das nicht nochmal passiert: Das Törchen/den Bogen NICHT direkt auf dem Zaun platzieren, sondern erstmal irgendwo mitten in die Landschaft (mit bb.moveobjects) platzieren.
Erst danach wieder nehmen und an den Zaun setzen.

Das passiert meistens, wenn man das Tor sofort aus dem Baumodus raus an den Zaun platziert.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Meine Sims können kein Feuerwerk mehr starten. Die laufen zum Feuerwerk und brechen die Aktion ab.🤔 . Ist da ein Bug bekannt oder kommts von nem Mod
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Meine Sims können kein Feuerwerk mehr starten. Die laufen zum Feuerwerk und brechen die Aktion ab.🤔 . Ist da ein Bug bekannt oder kommts von nem Mod
Das ist ein Bug


Eine Mod dagegen gibt es hier -> https://simvasion.com/fireworks-fix/
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und lila.unfug

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Folgendes ist mir vorhin passiert:

Mein Sim wollte einfach nicht durchschlafen!
Er ist immer wieder aufgewacht und das Moodlet "Beschämt" ist aufgeploppt.
Seine Geschwister, die im selben Raum schlafen, hatten hat Moodlet "Etwas gesehen, was sie nicht sehen sollten."

Ich habe natürlich alles abgesucht, ob da irgendwas ist, das ihn peinlich berührt.

Des Rätsellösung: Seine Schlafklamotten! Er hatte einen Pyjama an, der vom Spiel irgendwie wohl als "nackig" eingestuft wurde.
Nachdem ich sein Schlafoutfit geändert habe, war der Bug sofort weg.

Meine Frage ist nun: Kam das bei jemanden von euch auch schon mal vor?
Meine Vermutung ist gewesen, dass es an den CC-Klamotten lag, dass diese evt. als "nackig" markiert wurden, aber der Bug trat nicht sofort auf, sondern erst nach einigen Stunden Spielzeit, in denen mein Sim & seine Geschwister schon öfter im selben Raum geschlafen haben, während er diese Klamotten trug. Deswegen bin ich mir unsicher, ob es sich um einen wirklichen Spielfehler oder "nur" um defekten CC handelt.

Mods hatte ich alles rausgenommen, daran sollte es nicht liegen.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Kazuhama Ich würde auf das CC tippen, da ich das auch schon öfter in der Form hatte, wie du es beschreibst. Bei mir waren es öfters Hosen, die die Sims beschämten und alle anderen drumherum störten und peinlich berührten. Besonders wenn du sagst, dass es nach dem Umziehen weg war.
Warum es allerdings vorher normal trotz des Schlafanzugs geklappt hat, weis ich ehrlich gesagt auch nicht. :unsure:

Hattest du das Outfit mit dem Schlafanzug zwischendurch mal bearbeitet, vielleicht noch ein Accessoire dazugegeben?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kazuhama ja das ist schon jemandem mit einer jeans passiert, und zwar hat der ersteller praktisch einen nackt-klon für das teil genommen und das im Sims4Studio nicht umgestellt, das wird mit deinem schlafanzug auch passiert sein

ps: ja genau Lost wars :lol: nee ich denke das ist so wie wenn ein sim nackt rumläuft, nicht immer sofort reagieren die sims darauf...anders kann ichs mir nicht denken
 

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

@Kazuhama Ich würde auf das CC tippen, da ich das auch schon öfter in der Form hatte, wie du es beschreibst. Bei mir waren es öfters Hosen, die die Sims beschämten und alle anderen drumherum störten und peinlich berührten. Besonders wenn du sagst, dass es nach dem Umziehen weg war.
Warum es allerdings vorher normal trotz des Schlafanzugs geklappt hat, weis ich ehrlich gesagt auch nicht. :unsure:

Hattest du das Outfit mit dem Schlafanzug zwischendurch mal bearbeitet, vielleicht noch ein Accessoire dazugegeben?

Eigentlich nicht, habe ihn seit dem nie bearbeitet.
Er war allerdings kurz bevor das passiert ist baden, vielleicht ist da aus irgendwelchen Gründen das Attribut "nackig" auf die Schlafklamotten übergesprungen :confused:
Ob Nickerchen machen in einem anderen Outfit funktioniert hat, habe ich leider nicht ausprobiert, das wäre interessant zu testen gewesen.

Resetsim beispielweise hatte nicht geklappt, neu laden und Haushalt wechseln ebenfalls nicht.
Ich schau mal, ob ich die Klamotten wiederfinde (zu viel CC xD) und berichte dann, ob es an dem CC liegt oder vielleicht doch ein Game-Bug war ^^

Aber immerhin ist der Bug jetzt erstmal gehoben ^^

Edit: Oh, dann ist das vermutlich das wahrscheinlichste!
Danke @lost.in.the.sixties & @Birksche für eure Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Hey ihr :)
Bin gerade etwas verwundert, weil ich eine Fehlermeldung beim Speichern bekommen habe und die Last exception aber immer nur als "Unbekannter Fehler" deklariert wird, wenn ich die auslesen möchte per Assistant.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
"The game failed to save. Error Code: 514:54350669:f961826e."
Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was sie heißt.

Was ist genau passiert? Ich war im Baumodus mit bb.moveobjects unterwegs. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, auch nicht, wenn ich umbaue und die Sims woanders hin gerootet werden, weil die Wände verschoben werden oder so. Ich konnte danach weder im Live noch im Baumodus speichern. Ich konnte auch "Speichern und Spiel beenden", jedoch hat das nicht funktioniert (obwohl es eben keine Fehlermeldung dazu gab), habe eben nachgesehen. Was jedoch ging, war mein Haus in meiner Bibliothek zu speichern.

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@TheChaosqueen
Ich habe was im EA Bug Thread gefunden dazu, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@TheChaosqueen
Ich habe was im EA Bug Thread gefunden dazu, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.
Danke tigerkatze, so geht es mir damit leider auch. Den Thread hatte ich schon gefunden aber als unnütz für mich empfunden. Mal schauen, ich habe gestern (irgendwo) wo anders noch in einem Forum gefunden, dass es ggf mit den Szenarien zusammenhängt, wenn diese nicht aktiv gespielt werden. Heute habe ich keine wirkliche Zeit mehr, aber morgen gehe ich dem mal noch auf den Grund.

Edit:
Also, ich habe heute nochmal ins Spiel geschaut. Es hat sich wie gesagt nichts gespeichert, allerdings ist der Fehler auch einfach weg. Ich habe auch keine neue Last exception bekommen oder so. Ganz eigenartig. Mich hätte wirklich interessiert, ob es an den Szenarien liegt oder nicht:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

SimsspielerXbox

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Guten Morgen.

Ich bin Neu hier. Ist das ein Bug.? Ich Spiele Sims4 auf der Xbox Seris X und PS5 .

Bei mir Ruckelt es ganz schön . Wenn ich vom Baumodos in den Live Modos wechsle. Ich habe das Gefühl das ich einen alten PC mit einer Schwachen Grafikkarte hätte.
Ich habe alle DLS .
Ich habe alle meine Spiele auf einer Externe Speicher Platte (Keine SSD)
Auf dem PC ist das nur Minimal . Mit Ruckeln oder Bremsen. Ich drücke immer auf Optionen und auf x dann läuft es wieder Flüssig.

Ich habe einen AMD Rysen 7 mit Windows 10. Geforce 2060 . Alle Treiber halte ich Aktuell so wie das BIOS.

Ich habe noch einige Bugs auf dem PC Version gefunden.

1.Wenn man ein Geschäft gründen tut und man kauft denn Kühlschrank bleiben die Kunden weg und führt zu Absturz oder es hängt sich auf .Muss dan das Spiel mit dem Taskmanger das Spiel beenden.

2. Wenn man das Grundstücks Merkmal Abseits des Nertzes hat funktioniert nicht richtig die Merkmale. Auf Grundstücken .
Oder die Gegenstände.

3. Mir werden Ständig Objekte Gelöscht . Ob die wirklich gelöscht sind ,weiß ich nicht.
NAP sind deaktiviert.

Ich habe noch so vieles festgestellt an kleine Bugs.

Ich lösche alle Cache Dateien und Reparriere das Spiel in Origin .

Mods und CCC benutze ich nicht. Bin Normal Spieler.

Danke im Vorraus. Wenn auch jemand genau diese Probleme hat.
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
In letzter Zeit bekomme ich immer eine Meldung, dass x Objekte von einem Grundstück entfernt wurden, weil ich angeblich nicht alle Packs dazu hätte. Sind meistens Grundstücke, auf denen ich zuvor länger nicht mehr war, ist aber auch nicht der erste Besuch.
Besagte Grundstücke kommen nicht aus der Galerie, sondern aus Packs bzw. hab ich die selbst gebaut.
CC hab ich zwar im Spiel, aber nicht für den Baumodus.

Mir wäre bisher auch noch nichts offensichtlich fehlendes aufgefallen, aber mich irritiert die Meldung trotzdem jedes Mal. Kennt das hier jemand?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe was ähnliches und mich auch schon gewundert...
bis mir dann aufgefallen ist:
Zum vorletzten Patch hatte ich den Mods-Ordner rausgenommen (hab da bloss TOOL, BBB und das rote Regal drin) und seitdem die Mods nicht wieder reingetan.
So ne Meldung bekomm ich jetzt auf einigen Grundstücken und ich dachte schon: "Spiel, was willst du? Ich hab kein CC!" - bis mir dann aufgefallen ist, dass das bei den Grundstücken auftritt, bei denen ich mit TOOL Dinge verändert hatte.
Zum Glück verändert sich da nix zurück, aber vielleicht liegt die Meldung daran, dass die Objekte nicht im "Originalzustand" sind, sondern beispielsweise in der Größe verändert???
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Ich bekomme in letzter Zeit auch öfter die Meldung das Sachen entfernt wurden wenn ich ein Haus lade. Es sagt nicht was entfernt wurde und ich vermisse auch nichts, jedenfalls bis jetzt. Ich hab keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich kriege diese meldung seit dem letzten bzw. vorletzten patch, mach mir da aber keine gedanken, weil ich das schon von früher kenne und es fehlt ja auch nichts, genauso wie bei euch :-)
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
31
Geschlecht
w

Ich habe den Bug, dass ich bei Events (in dem Fall war es ein Meet and Greet, das mein eigener Sim veranstaltet hat) ein paar Ziele nicht erreichen konnte. Z. B. war eine Aufgabe, dass mindestens 3 Sims gleichzeitig plaudern sollten, oder dass 3 Sims gleichzeitig tanzen sollten. Es haben sogar 8 Sims gleichzeitig getanzt und geplaudert, aber es stand in der Leiste oben links immer nur 1/3...

Und es sind seit einer Weile ein paar Sims ohne Namen. Auch eine Sim-Frau, die ich mal selbst erstellt hatte aber nicht aktiv spiele.. Da steht einfach nichts mehr wenn man mit der Maus über sie drüberfährt oder sie in der Übersicht der Bekannten vorkommt.

Den Fehler mit der Meldung, dass Objekte entfernt wurden, habe ich auch ab und zu.. Nutze kein CC oder Mods. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, ob wirklich etwas fehlt.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich hab einen richtigen komischen Bug der auch nur bei diesem einen einzigen Sim ist D: Zumindest ist es mir bisher nur bei ihr aufgefallen D:
Also hier ist ein Bild davon wie sie ingame aussieht:
TS4_x64 2022-02-26 14-49-05.jpg

Man sieht ja sofort was das Problem ist D: Ich dachte zuerst es liegt vielleicht am Skin Overlay aber der Fehler ist auch wenn ich es runternehme und wie gesagt auch nur bei diesem Sim!
Ich hab auch versucht die Hautfarbe im CAS zu wechseln um zu testen ob es daran liegt aber auch das ändert nichts und der Fehler bleibt weiterhin D:
Im CAS sieht sie auch ganz normal aus, also da hat sie keine schwarze Haut, das passiert nur im Live Modus und wenn ich ganz nah ranzoome wirds besser, je weiter ich weg bin desto schlechter wird es >.>
An meiner Grafikkarte liegts sicher nicht weil sonst wärs ja auch nicht nur bei dem einen Sim und die ist auch relativ neu o:
Meine Grafikeinstellungen sind die folgenden:
TS4_x64 2022-02-26 14-52-37.jpg
Post Precessing Effects hab ich auch schon mal ausgemacht aber das hat auch nichts geändert >.>
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenns da keine Lösung für gibt muss ich sie halt löschen aber das würde mich schon ganz schön nerven :/

Edit: Ok es liegt an irgendeinem Mod u_u Ich hab alle meine Mods rausgenommen und der Fehler ist weg u_u Das wundert mich jetzt aber noch mehr, dass es dann nur bei diesem einen einzigen Sim ist... wie nervig Dx
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ja genau das hab ich gerade gemacht! Hab das kaputte CC jetzt auch gefunden, Gott sei Dank xD War ein Tattoo X:
 

Ewi Silver

Member
Registriert
September 2007
Ort
Traunstein
Geschlecht
w

Huhu :hallo:

Vorgestern hat mich ein Bug erteilt, der mir vorher gänzlich unbekannt war: Kleinkinder zucken beim Gehen und werden immer wieder ein kleines Stückchen zurückgesetzt.. Eine nervige Angelegenheit. Lt. Internet wurde dieser Bug eigentlich schon gefixt.. tja Pustekuchen. Da hab ich ihn nun also auch in meinem Spiel :Oo: Abspeichern in der Galerie und nochmal Platzieren hilft nur für einen SimTag.. danach geht das Gezucke wieder von vorne los. Die Kleinkinder sind einfach "kaputt", wie es scheint.

Meine Lösung: Die betroffenen Kleinkinder werden im CAS geklont und dann durch die Neuen ersetzt. Da es genetisch zu Abweichungen kommen kann, habe ich mit dem MCCC das Aussehen kopiert und auf den Klon übertragen. Klappte wunderbar und die "neuen" Kleinkinder sind nun fehlerfrei und zucken nicht mehr :up: Ein Träumchen :up: Hoffentlich hilfts jemandem weiter :hallo:Schönen Tag noch!
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen,
Seit dem neuen AddOn wird mir Evergreen Harbor irgendwie fehlerhaft angezeigt. Wenn ich die Nachbarschaft Grims Quarry betrete, werden keine Dekohäuser angezeigt.
Hat das noch jemand?

Edit: ah hab grad festgestellt, dass in im Baumodus bei unbewohnten Häusern so ist. Zieh ich mit einer Familie ein, ist die ganze Nachbarschaftsdeko da. Es fehlten auch Autos, Pflanzen etc
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Das Rathaus in Tartosa ist auch verbuggt, wollte ein Pärchen dort trauen lassen, aber da passiert gar nix.
Auch nicht wenn ich den Modsordner rausnehme.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ist der Schreiben-Bug denn immer noch nicht behoben, den habe ich schon jahrelang (fast von Anfang an)? Bin gerade mächtig sauer.:polter: Ich habe 5 Sims in meinem Haushalt, 2 davon lasse ich Bilder malen wo ich immer von der einen zur anderen wechsle, eine spielt auf ihrer Gitarre und der Jüngste macht seine Fähigkeiten. Den Vater lasse ich nun mal Bücher schreiben (habe das schon sehr lange nicht mehr gemacht, eben wegen diesem schreiben Bug wo die Sims angefangene Bücher einfach nicht zuende schreiben können und immer wieder abbrechen).
Ich lasse also meinen Sim Bücher schreiben, da ist er auch eine Weile beschäftigt (ca. 3 Sims Stunden dauert so ein Buch), während ich mich mit meinen beiden Malerinnen beschäftigen kann. Zwei Bücher hat er auch brav zuende geschrieben, eines am Tag vorher und das zweite am heutigen Tag. Dachte lasse ihn noch ein Buch schreiben hat noch Zeit bis zum Abendessen. Es hieß ja, wenn man die Sims ohne Unterbrechung das Buch fertig schreiben lät, dann schreiben sie das Buch fertig und unterbrechen nicht. Habe also zu keinem Zeitpunkt ihn das Buch schreiben unterbrechen lassen, denke so nach fast 4 Stunden, wie weit der ist wird ja nun fertig sein mit dem Buch. Fehlanzeige, der faule Strick ist die ganze Zeit nur vor seinem PC dagesessen und hat nichts geschrieben.:argh:
Während ich mich also mit meinen beiden malenden Sims beschäftigt habe und davon ausgegangen bin das dieser Bug nun endlich behoben ist, da es ja bei 2 Büchern geklappt hat und mein Sim also fleissig an seinem Buch schreibt, hat der faule Strick nichts gemacht nur dumm vorm PC gesessen. Mit so einem Bug ist auch die Schriftstellerkarriere "kaputt", denn so kann man ja diese Karriere gar nicht machen.
Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit irgendwelchen Mods, diesen Bug habe ich mit und ohne Mods (hatte da alles schon ausprobiert), damals hatte ich auch noch keine Mods als ich diesen Bug das erste mal hatte, vor vielen Jahren und EA ist nicht imstande den mal dauerhaft zu reparieren. Da kann man die Schreibenfähigkeit bzw. das Bücher schreiben gleich weglassen, ebenso diese Karriere. Wenn die das nicht hinbekommen. Bei Sims 3 hat das Bücher schreiben doch auch einwandfrei funktioniert da hatte ich nie welche Probleme, also warum bekommen die das mit diesem Bug nicht hin? Anstatt das die immer was neues raushauen was dann auch noch total verbuggt ist, sollen die endlich mal so alte Bugs wie das Bücher schreiben fixen.
Wenn es wenigstens einen Cheat oder Mod gäbe, wo dann eben die angefangenen Bücher (die die Sims einfach nicht in der Lage sind fertig zu schreiben) fertig sind.


Nachtrag:
Nach 2 Tagen mit immer wieder erneuten Versuchen das mein Adam sein Buch fertig schreiben kann, hat es plötzlich geklappt. War ganz überrascht als ich ihn wieder an den PC gesetzt habe, damit er endlich ev. sein Buch fertig schreiben kann (ich wollte ihn jetzt jeden Tag nichts anderes machen lassen, nur Bedürfnisse erfüllen und zur Arbeit gehen, außer den Versuch das er sein Buch fertig schreiben kann, die Meldung kam daß das Buch fertig ist).
Wenn doch nur Jemand wüsste ob das eigentlich ein Bug ist (den ich ja schon jahrelang habe) oder das mit irgendwas zu tun hat wie die falsche Emotion, zu lange geschrieben usw.? Das konnte mir bisher noch nie Jemand wirklich beantworten, von daher musste ich eigentlich immer von einem Bug ausgehen, sonst hätte ich doch irgendwo mal erfahren was oder wie der Sim drauf sein muß damit der Sim ein Buch fertig schreiben kann. Bei Sims 2 war so was leicht zu ermitteln wenn ein Sim was unterbrochen hatte, da lag es immer an einem Bedürfnis was nicht mehr hoch genug war. Aber hier bei Sims 4, keine Ahnung denn die Bedürfnisse meines Sims waren alle oben im grünen Bereich. Kann also nur (wenn es nicht doch ein Bug ist?) an einer Emotion liegen die sich nicht mit dem Buch schreiben verträgt, oder zu lange am Stück geschrieben das der Sim einfach keinen Bock mehr hatte weiter zu schreiben (aber da würde ich es dann begrüssen wenn es das wäre, das man da dementsprechen benachrichtigt wird das der Sim zu lange am schreiben war und wie lange das anhält, oder eben ein dementsprechendes Modlet würde auch schon helfen damit ich den Durchblick habe woran es liegt).
Ich kann doch nicht die Einzigste sein die dieses Problem mit dem schreiben hat, weiß das denn Niemand nach so vielen Jahren Ungewissheit was die Ursache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten