Bugs und Fehler im Gameplay

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@SimsspielerXbox, ich spiele am PC und hab das Problem auch teilweise noch in alten Spielständen (spiele gerade keinen neuen) und max. 200 erlaubten Sims.
Ich hatte das Problem tatsächlich auch. Immer so nach 1 1/2 bis 2 Stunden Spielzeit fing das Spiel an zu ruckeln und ich mußte es neu starten. Das Problem ist weg seit ich meinen neuen PC habe. Ja ich weiß, dass das jetzt wenig hilfreich ist. :lol:
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
... dann gehen die FPS wieder rauf
PC: Erst vor ein paar Tagen hatte ich das Ressourcenmangement von Sims 4 auf meinem PC/Win10 beobachtet Das System und das Spiel (etwa 30GB CC) laufen auf unterschiedlichen SSDs.
Ich habe ein sehr, sehr umfangreichen Bau auf dem Schlossgipfel (64x64) in Del Sol wasweißich. Wenn ich dort vom Bau- in den Livemodus wechsel, habe ich ebenfalls ein droppen der Frames, aber kein droppen seitens der GPU. Das ›stottern‹ dauert schon mal knapp 3-5 Sek, bis es wieder flüssig läuft. In der Zeit rührt sich kein Sim, kein Wasser, gar nix. Was ja bei dem Bau auch irgendwie logisch ist. Interressant dabei: Die CPU fährt trotzdem nur kurz bis max. etwa 45% hoch, die GPU bleibt stetig bei etwa 75% (höchsten Einstellungen) und die Game-SSD langweilt sich bei ca. 1–2% Zugriffsleistung. Wenn ich das richtig interpretiere, wird nahezu das komplette Game im Speicher gehalten.
Bedeutet, das Game nutzt anscheinend nicht wirklich oder nicht clever genug die Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen. Vielleicht auch ein Zugeständnis, damit es auch auf älteren oder reinen Office-PCs noch einigermaßen rund läuft.
Ich befürchte, mehr als den Speicher von unnötigen Programmen und Hintergrundprozessen befreien, Package-Dateien zusammenfassen, etc. kann man nicht viel optimieren. Vielleicht mal die Grafik-Einstellungen zum testen einfach mal runterschrauben und schauen was passiert?

localthumbcache: Ich lösche auch immer die beiden anderen Cache-Ordner, keine Ahnung ob das was bringt.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Jedes Mal, wenn meine Babys zum Kleinkind altern, haben sie grundsätzlich schwarze Haare. Es gibt weit und breit aber niemanden in meinem Stammbaum mit schwarzen Haaren. Mein erster Sim von vor 2 Jahren hatte welche, aber nun ja. Ist ein bisschen her.^^

Ist das aktuell ein Bug, da es ja im Moment wohl einige Probleme mit den Kleinkindern gibt oder weiß jemand Rat, ob es an einer Mod liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

@Kucki Nutzt einer von deinen Eltern die neuen Haarfarben? Wenn ja welche Frisuren nutzen die Eltern wo die KK immer nur schwarze Haare bekommen?
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke: Nutzt du CC für die Toddler Frisuren - vor allem mit Berry Farben, die nicht für Toddler und Kinder vorgesehen sind? Bei mir sorgen die dafür, dass die Haarfarben total durcheinander sind und sie nach Zufallsprinzip vergeben werden.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Jetzt, wo ich drüber nachdenke, habe ich im Moment oft die Haarfarbe, die man an dritter Stelle standardmäßig hat. Also dieses kastanienbraun. Ich weiß aber nicht, ob das eine von den neuen Farben ist. Ich hatte es auch mal so, dass der Vater dieses kastanienbraun hatte und die Mutter rot. Das Kind hat blonde Haare bekommen. Meist ist es aber immer schwarz.

Aktuell hat die Mutter die dritte Haarfarbe und der Vater hat das blond in der zweiten Reihe (Farbe Nummer 4)

Bei den Frisuren ist es unterschiedlich. Der Bug war bei drei verschiedenen Paaren bislang.

@MONKEYINABOX : Ich nutze gar keine CC-Farben. Nur die Standard-EA-Farben.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem CC-Haare sind es keine. Hab kaum welche.

Muss ich mal gucken, wie ich das nun mache, da manche Geburten schon Monate her sind und sich auch teils die Frisuren geändert haben. Mal schauen, ob ich das gerade hinkriege.

Paar Nummer 1 (wo das Kind blonde Haare bekommen hat):

Samira.jpg Christian.jpg

Paar Nummer 2 (drei Kinder kamen dort raus mit schwarzen Haaren)

Aurora.jpgPhillip.jpg

Paar Nummer 3 (ein Kind mit schwarzen Haaren)

Emily.jpgMarc.jpg

Das einzige, was alle drei gemeinsam haben, ist dieses kastanienbraun.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Kucki hab jetzt mal eben geguckt die haben alle die richtige Einstellung, daran liegt es also definitiv nicht.
Aber deine Sims sind alle Magier oder irre ich mich?
Ich weiß nicht genau wie das bei Magiern ist, aber bei Vampiren habe ich es schon gehabt das der Nachwuchs ne andere Haarfarbe bekommen hat als die Eltern.
Vielleicht gibt es den selben Fehler auch bei den Magiern :unsure: Müsste man wenn sogar im CAS sehen wenn man den Nachwuchs auswürfelt sofern es wirklich wie bei den Vampiren ist.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Ich bin gerade dabei, den Genetikbug zu „eliminieren“ der entsteht, wenn man zB. Hybriden hat. Also das Kind ist ein Magier und im Hintergrund ist ein Vampir noch mit drin. Da gibt es ja viele Bugs mit der Genetik. Beim letzten Mal ist die Mutter eine Magierin und der Vater normal. Mit dem MCCC habe ich es jedoch blockiert, dass das Kind ein Magier werden kann. Und das hat auch alles so weit geklappt. Deswegen wurde ich skeptisch. Das letzte Kind ist also ein normaler Sim geworden. Ich spiele nun auch eine Weile Magier und hatte nie Probleme. Hoffe nur, es sind keine Auswirkungen von diesem blöden Genetikbug. Ich will den endlich loswerden.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Kucki Ich weiß leider nicht wo durch dieser Bug ausgelöst wird. Wenn der entsprechende Sim Traits von nem Vampir hat könnte man ihm die ja nehmen, aber wenn es irgendwo anders drauf beruht weiß ich nicht ob das so einfach ist.
Was vielleicht helfen kann ist den Sim mittels MC auf einen neuen frischen Sim zu kopieren ... also nur das Aussehen und die Kleidung. Das mache ich mit meinen Sims bevor ich sie in die Galerie lade damit andere keinen Müll aus meinem Spiel übernehmen. (Gewicht und Muskeln muss man dann noch extra anpassen damit hat der MC schon immer seine Probleme)
Eventuell ist der Fehler dann auch weg wenn man es so macht, das müsstest du dann aber wenn in einem separaten Spielstand ausprobieren. Wäre ja blöd wenn man es im Hauptspielstand macht und es im Endeffekt nichts bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Alles klar. Dann werde ich mich morgen mal auf die Suche machen und vielleicht liegt es doch an einer Mod. Blöde ist halt nur, dass ich nur ganze 4-CC-Frisuren habe^^. Den Fehler habe ich seit ein paar Monaten.

Ansonsten ist die Idee mit dem MCCC wirklich noch eine gute Option.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, findet ihr bei euch im Spiel die Selbstinteraktion "Weinen", wenn ein Sim traurig ist? Ich hab das definitiv vorher schonmal genutzt, und ich glaub nicht, dass die von einem Mod kam, sondern dass das ne Option vom Spiel her ist.
Aber wenn momentan ein Sim bei mir traurig ist und ich auf ihn klicke, kann ich nur "Joggen, um den Kopf frei zu bekommen" klicken. Die Option "weinen" kommt nicht. Ich könnte im Bett "ausheulen", aber das ist ja nicht die gleiche Animation.

Ich hab das grad im Vanilla-Spielstand probiert, aber da bekomme ich auch nicht die Selbstinteraktion "Weinen". Habt ihr die?
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Brennt es seit dem letzten Update bei euch auch ständig und jeder?
Kamine, Heizlüfter, Grill ist für mich noch nachvollziehbar, aber Schreibtische, DJ-Pulte und andere Gegenstände bis zu spontanen Selbstenzündungen beim Ski-Fahren oder Malen? Vor dem Update kam es maaaal vor, aber nur noch? Anfangs fand ich die Häufigkeit noch lustig aber ›nu' nich' mehr‹.
ED: Nachbarschaftsgeschichten sind Off.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Kleinkinder können weinen, dass heißt aber irgendwie anders. Tobsuchtsanfall bekommen oder so. Andere Sims können weinen, wenn sie in der Theater-AG sind (bzw. es reicht glaube ich auch, dass sie es mal waren, ich meine, dass es an ein verstecktes Merkmal gebunden ist, kann aber im Moment nicht nachsehen).

Zu neuen Bugs kann ich im Moment auch nichts sagen, da ich einen weiteren Bandscheibenvorfall hatte und daher im Moment nicht spiele.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

da ich einen weiteren Bandscheibenvorfall hatte und daher im Moment nicht spiele.

Mensch, bienchen...es trifft dich aber auch hart! Nichts bleibt dir erspart! 😖 Das tut mir sowas von leid...🫂 Ich wünschte, ich könnte dir das wegnehmen.
Ich hatte so gehofft, dass du dich von den letzten Vorfällen erholen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Sagt mal, findet ihr bei euch im Spiel die Selbstinteraktion "Weinen", wenn ein Sim traurig ist? Ich hab das definitiv vorher schonmal genutzt, und ich glaub nicht, dass die von einem Mod kam, sondern dass das ne Option vom Spiel her ist.
Aber wenn momentan ein Sim bei mir traurig ist und ich auf ihn klicke, kann ich nur "Joggen, um den Kopf frei zu bekommen" klicken. Die Option "weinen" kommt nicht. Ich könnte im Bett "ausheulen", aber das ist ja nicht die gleiche Animation.

Ich hab das grad im Vanilla-Spielstand probiert, aber da bekomme ich auch nicht die Selbstinteraktion "Weinen". Habt ihr die?

Ich glaube ich habe die Option oft genutzt um die 'Emotionale Kontrolle' zu beeinflussen, die von Elternfreuden... ich bin mir grad echt nicht sicher, ob das Kinder oder Teens waren. Kam die Option vllt mit Elternfreuden und ist nur für Kinder/Teens verfügbar?🙈
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich dachte, dass mit dem Groll gegen eine nicht erhaltende Einladung zur Hochzeit wurde gefixt?

Ich hatte vorgestern eine Spontanhochzeit im Wohnzimmer und nun meckert der Bruder rum, dass er von seiner Schwester keine Einladung erhalten hat :naja:. Der saß sogar mit im Wohnzimmer^^.

Habe den Cheat von damals wieder benutzt, damit es entfernt wird, aber trotzdem ist das doch Blödsinn und ich dachte halt auch, dass es gefixt wurde.

Und gute Besserung @bienchen83
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Mein Sim in der dritten Generation leidet ständig an "Thalassophobie" und ist permanent verängstigt. Ist das ein neuer Bug? Es ist weit und breit kein Gewässer...?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Den hab ich mir gleich mal geholt, danke dir!

Und noch eine andere Frage. Ich spiel zum ersten Mal das Dine Out GP und das ist ja bekanntlich (nach wie vor) total verbuggt. Ich hab schon alle Mods von bienchen und littlemssam im Spiel, die es gibt, aber meine Sims stehen trotzdem ständig auf und wechseln ihre Plätze und tun alles, nur nicht das, was sie sollen. Gibt's da noch mehr Bugfixes, die in den Jahren bekannt wurden? Scheinbar reichen meine bisherigen Mods dazu nicht aus 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank euch für die lieben Besserungswünsche. Das bedeutet mir viel.

@MONKEYINABOX: 90% der Probleme mit dem Pack liegen an Restaurants, die nicht richtig auf das Pack zugeschnitten sind (v.a. zu groß, zu viele Ablenkungsobjekte, zu eng, zu viele andere Sitzflächen, zu wenig Platz zwischen den Tischen). Wenn man z.B. einen Schaukelstuhl platziert oder Wellnessequipment, muss einem bewusst sein, dass die Gäste das gern nutzen, was ja je nach Location auch mal gewollt sein kann.
Die Werwolfrudel haben auch eine autonome Interaktion, für die sie ständig aufstehen, aber ich nehme mal an, dass du das entsprechende Zusatzmodul meiner Mod mit der aktuellsten Version bereits installiert hast. Davon abgesehen würde ich nie mehrere Mods verschiedener Ersteller zu einem Problem kombinieren, ohne zu prüfen, ob die sich nicht gegenseitig behindern. Ich kenne LittleMsSams Mods dazu nicht, aber die von Carl ist mit meinen (restaurantsittweak, restaurantcheffix und finisheating_restaurant) nicht kompatibel.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank euch für die lieben Besserungswünsche. Das bedeutet mir viel.

@MONKEYINABOX: 90% der Probleme mit dem Pack liegen an Restaurants, die nicht richtig auf das Pack zugeschnitten sind (v.a. zu groß, zu viele Ablenkungsobjekte, zu eng, zu viele andere Sitzflächen, zu wenig Platz zwischen den Tischen). Wenn man z.B. einen Schaukelstuhl platziert oder Wellnessequipment, muss einem bewusst sein, dass die Gäste das gern nutzen, was ja je nach Location auch mal gewollt sein kann.
Die Werwolfrudel haben auch eine autonome Interaktion, für die sie ständig aufstehen, aber ich nehme mal an, dass du das entsprechende Zusatzmodul meiner Mod mit der aktuellsten Version bereits installiert hast. Davon abgesehen würde ich nie mehrere Mods verschiedener Ersteller zu einem Problem kombinieren, ohne zu prüfen, ob die sich nicht gegenseitig behindern. Ich kenne LittleMsSams Mods dazu nicht, aber die von Carl ist mit meinen (restaurantsittweak, restaurantcheffix und finisheating_restaurant) nicht kompatibel.
Von Carl habe ich keine Mods im Spiel. Hab ich auch nirgends geschrieben? Und das Werwolfspack besitze ich auch nicht. Littlemssam hat einen Mod zum schnelleren Kochen in Restaurants, ich bezweifle, dass sich das mit dem Sitzen im Restaurant beisst? 😅
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Carl hab ich nur erwähnt, falls du seine Mod als nächstes ausprobieren magst, damit du meine vorher entfernst.
Ich wüsste jetzt nicht, wieso die Mod von LMS zwingend mit meinen kompatibel sein sollte (btw, was soll der Smiley bedeuten?). Kann ich zumindest nicht bestätigen, weil ich sie nie genutzt habe. In meinen kleinen Restaurants hatte ich nie das Problem, dass das Essen zu lange dauerte (das kommt in der Regel von zu vielen Tischen, einer eingestellten Besucherzahl von mehr als 20 und/oder zu langen Laufwegen für die Kellner).

Die Mod von LMS ist aber für die Funktionsweise von Restaurants insgesamt auch eher problematisch. Je schneller gekocht wird, desto mehr haben die Kellner mit Servieren zu tun. Dadurch verschwinden dann Interaktionen wie das Bestellen oder die Übermittlung der Bestellung aus der Warteschleife des Kellers und Sims bekommen teilweise gar nichts zu essen. Oder aber sie werden nicht abkassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Achso, ne der Mod von Carl, der das Dine Out GP überarbeitet, ist ja leider inzwischen auch nicht mehr up to date und verbuggt laut Kommentaren auf patreon. Deshalb hole ich mir den nicht.

Ich habe aber eine Beobachtung gemacht: Wenn mein Sim mit seiner Gruppe (also eine Gruppe aus Get Together) in ein Restaurant geht, wird fröhlich Reise nach Jerusalem gespielt und alle stehen kurz nach dem Absitzen wieder auf und niemand bleibt an seinem Platz. Jetzt habe ich mit meinem Sim und seinen Eltern gerade ein Restaurant besucht und die bleiben alle drei brav sitzen. Welche Einflussfaktoren dafür verantwortlich sind, kann ich leider nicht genau sagen. Aber vielleicht klappt es mit Gruppen weniger gut? Oder mit mehr Leuten? Oder vielleicht ist es tatsächlich Platzproblem. Ich muss das mal weiter beobachten.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Gruppen halten sich tatsächlich nicht an Verhaltensvorschriften für Grundstücke, sondern vornehmlich an die Gruppenaktivitätenvorgaben. Reise nach Jerusalem hab ich im Restaurant noch nie gehabt, es bekommt beim Zuweisen des Tisches jeder Sim (auch ohne Mods) einen festen Stuhl zugewiesen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Gruppen halten sich tatsächlich nicht an Verhaltensvorschriften für Grundstücke, sondern vornehmlich an die Gruppenaktivitätenvorgaben. Reise nach Jerusalem hab ich im Restaurant noch nie gehabt, es bekommt beim Zuweisen des Tisches jeder Sim (auch ohne Mods) einen festen Stuhl zugewiesen.
Das war auch eher als Witz gemeint mit dem Reise nach Jerusalem ;) Bei mir stehen einfach alle direkt nach dem Absitzen auf und gehen weg und kommen dann zum Teil zurück, wenn das Essen geliefert wird - zum Teil auch nicht. Zum Teil stehen sie dann trotz Essen wieder auf. Ob die sich dann jeweils an den gleichen Platz setzen, darauf habe ich mich gar nicht so geachtet. Es ist nur ein ständiges Aufstehen und Absitzen und Umherrennen. Deshalb mein Vergleich mit Reise nach Jerusalem :D Aufessen tun aber auch nicht alle.
 

SimsspielerXbox

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Nun habt ihr auch das Problem , das Sims 4 seit dem letzten Patch. Ständig Abstürzt und keine Fehler Meldung kommt?

Manchmal machen die Sims gar nichts und bleiben einfach stehen. Zeit läuft weiter. Routing Problem.

Nun weil EA nicht in der Lage ist die Konsole Xbox und Playstion Probleme zu lösen und echt sehr Vernachlässigt wird und auf EA keinen Support oder der richtige Ansprechpartner gibt. Vielleicht im USA forum von EA. Da müsste ich alles über Google Übersetzer übersetzen ins Amerikanische Englisch. Eigentlich müssten die Entwickler ins Deutsche forum mal schauen. Ich glaube nicht das die Mitarbeiter von EA ,das weiter leiten zu den Entwickler. Vielleicht die Ehrenamtliche Simsspieler.
Bin echt gezwungen wieder mit dem PC zu spielen. Zum Glück habe ich die Sims4 Spiele auf Konsole kostengünstig erworben.

Bei Sims auf dem PC kann man eventuell Mods Installieren, falls ein Schwerer Fehler auftritt. Wo erst mit einem Patch oder durch eine Erweiterung auftritt und die Entwickler erst in 5 Jahren in beseitigen tun oder gar nicht.

Ich habe Angewöhnt die Spiele im im Angebot zu kaufen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@SimsspielerXbox Sowas in etwa hab ich auch in letzter Zeit und immer unvorhersehbar, meistens wenn ich abspeichern oder reisen will. Dabei scheint es kein Performanceproblem bei mir zu sein, weil die Grundstücke ganz normal ohne Ruckeln laufen. Manchmal wird auf dem selben Grundstück ganz normal in 5-10 Sekunden gespeichert, und mal hängt sich das Spiel komplett dabei auf. Ich hab auch teilweise sehr lange Ladezeiten, wobei das auch variiert. Mal bin ich in Sekunden da, und mal hängt er sich auf und rödelt, was das Zeug hält.

Allerdings hab ich neuerdings Geduld gezeigt und den PC rödeln lassen. Davor hab ich das Spiel dann immer manuell beendet, wenn es sich aufgehangen hat, weil ich dachte, es würde eh irgendwann abstürzen. Aber tatsächlich ist es bei mir so, dass der PC rödelt und rödelt und es tut sich nichts, und plötzlich nach 5 oder mehr Minuten hat er tatsächlich abgespeichert oder die Weltenkarte ist geladen.
Das ist total merkwürdig. Ich weis aber nicht, ob es an zuviel CC liegt...wobei es ja dann im Grunde immer dauerhaft so sein müsste und nicht dem Zufall überlassen wie bei mir. Deshalb geh ich eher nicht davon aus, dass die Menge an CC daran schuld ist.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich habe kürzlich die Entdeckung gemacht, dass es bei mir manchmal hilft, wenn ich auf Pause drücke und dann wieder auf Start und dann gehts endlich weiter. Das klappt beim Reisen natürlich nicht, aber wenn die Sims sich nicht mehr bewegen.
Ansonsten kenne ich das auch, dass es mal besser läuft, mal schlechter, @lost.in.the.sixties.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Heyho, ich habe mal ne Frage zu Szenarien und vermute es ist ein Bug, da sich in den Foren gehäuft Leute mit dem Problem finden:
Ich spiele das "Beste Freunde für immer" Szenario. Meine kleine Ximenia hat alle Punkte erfüllt bis auf einen: Fünf mal mit dem Monster unter dem Bett Sprechen, sobald man befreundet ist.
An sich ja eine ganz nette Idee, wäre da nicht das Problem, dass das Monster einfach nicht auftaucht. Wir haben kein Nachtlicht und die Eltern sprühen auch das Bett nicht ein. Kann das irgendwie daran liegen, dass der "Mental" Level schon auf 10 ist?

Und andersherum, kennt jemand einen Cheat/Mod, um das Monster zu spawnen? Normalerweise kann man ja ohne Nachtlicht gar nicht spielen, weil sich die Kinder jede Nacht um die Ohren schlagen
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hat sie denn ein Kinderbett, dass das Monster spawnen kann? Hochbetten und Doppelbetten funktionieren nicht. Oder hast du evtl. versehentlich die normale Lampe gegen die Monster im Zimmer verbaut?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Hat sie denn ein Kinderbett, dass das Monster spawnen kann? Hochbetten und Doppelbetten funktionieren nicht. Oder hast du evtl. versehentlich die normale Lampe gegen die Monster im Zimmer verbaut?

Hmm, ne, das Hochbett haben wir schon getauscht. Welche Normale Lampe denn? Die bunten Kinderlampen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Colaala, der Verteidiger heißt die wohl. Hier sieht man ein Bild davon:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Colaala, der Verteidiger heißt die wohl. Hier sieht man ein Bild davon:

Ah okay, ne das Teil meine ich mit Nachtlicht. Aber klar, es gibt von Elternfreuden noch dieses richtige Nachtlicht, habe allerdings beide nicht im Zimmer...
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe seit kurzem das Problem, dass das Spiel beim Speichern, besonders im Baumodus, häufig abstürzt.
Irgendwie meine ich, dass das hier nach dem letzten Update von jemandem erwähnt wurde, aber ich finde
den Beitrag nicht. Mods sind raus, Cache etc. gelöscht, aber das alles hat leider nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich habe seit kurzem das Problem, dass das Spiel beim Speichern, besonders im Baumodus, häufig abstürzt.
Irgendwie meine ich, dass das hier nach dem letzten Update von jemandem erwähnt wurde, aber ich finde
den Beitrag nicht. Mods sind raus, Cache etc. gelöscht, aber das alles hat leider nicht geholfen.
Ich hab das vor ner Weile berichtet. Ich hatte das aber eher im Livemodus und ohne richtigen Grund, es schien sich beim Speichern oder Reisen zufällig aufzuhängen. Mal brauchte der Speichervorgang über 5 Min. und mal hat er die üblichen paar Sekunden gedauert, und das beim selben Grundstück. Sehr seltsam. Allerdings hab ich das die letzten 2 Wochen jetzt nicht mehr gehabt.

Selbst wenn der Speicher- oder Reisevorgang ungewöhnlich lange gedauert hat, war er am Ende immer erfolgreich bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Danke für deine Antwort. Also bei mir stürzt das Spiel momentan total häufig komplett ab einschließlich Rechner. Ich weiß nicht, wie oft allein gestern und heute. Die letzten Male war es auch egal, ob Bau- und Spielmodus, jetzt auch beim Reisen. Ich habe keinen Schimmer, woran es liegen könnte. Wenn ich nächste Woche wieder mal zum Spielen komme, teste ich mal ein neues Spiel.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Also bei mir stürzt das Spiel momentan total häufig komplett ab einschließlich Rechner
das "einschliesslich rechner" macht mich stutzig, hast du vielleicht irgendwelche neue programme runter geladen? ich hatte anfang 21 -glaub ich- den effekt, dass das spiel nach ca. 1 std. spielen einfror und nichts mehr ging und auch der ganze pc war eingefroren, bei mir war der schuldige ein externes programm....nachdem ich wirklich alles probiert und ausgeschlossen hatte und nichts half, hab ich überlegt wann das damit losging und ob ich in der zeit irgendwas neues auf den pc getan hatte, so bin ich drauf gekommen
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich habe neuerdings den Bug dass ich keine Schneemänner mehr bauen kann. Es sieht direkt so aus als würden sie schmelzen und das bauen wird sofort abgebrochen. Aber es ist Frost.
Ich dachte es liegt evtl an der neuen Nachbarschaft (Moonwood Mill), aber ich komme iwie nicht dazu es woanders auszuprobieren. Der Bug nervt aber schon tierisch, jetzt können meine Kleinkinder noch weniger mit den Eltern machen
Hat den Bug noch wer?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Danke für deine Antwort. Also bei mir stürzt das Spiel momentan total häufig komplett ab einschließlich Rechner. Ich weiß nicht, wie oft allein gestern und heute.
Das Problem hatte ich auch mal einen halben Tag lang. Ein paar Minuten spielen und schon kam der Bluescreen. Bei mir lag's tatsächlich daran, dass ich den Treiber meiner Grafikkarte updaten musste.

Vielleicht liegt bei dir ja ein ähnliches Problem vor? Bekommst du denn eine Fehlermeldung vom Spiel oder PC?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Danke euch beiden für eure Hinweise.
@Birksche Nein, nix Neues auf dem PC
@ Kuroi Der Treiber ist aktuell. Der Rechner geht mitten im Speichern aus und startet dann neu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Oben Unten