Bugs und Fehler im Gameplay

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX Der Alterungsbug wurde behoben, aber sie haben die Altersspanne angepasst, was noch etwas zu Chaos führen kann, wenn man einloggt. Ansonsten soll der Bug wohl weg sein. Bugs sind nervige dabei, aber es ist spielbar. Finde es nur schade, dass wohl heute auch wieder kein Patch kommt und man sich wieder mit Mods zudröhnen muss, damit der Blödsinn ein Ende hat.

Handyhüllenfarbe ändern und die Sims sind ziemlich Handysüchtig geworden oder waschen sich am Pöppes der Welt die Hände, obwohl neben ihnen ein Waschbecken ist. Diese Bugs finde ich sehr nervtötend. Und dass man die Ängste und Wünsche nicht wirklich deaktivieren kann, finde ich nervig. Dann dieser nervige Spruch, dass mein Sim sich fühlt, als würde er kontrolliert werden. Boah, echt jetzt? Nun gut.

Ich glaube, das neue Add-on ist das Bugparadies schlechthin, seit es die DLCs von Sims 4 gibt. Aber wie gesagt: Spielbar ist es.
Ah danke dir!
Habs oben falsch geschrieben, ich bin nicht kurz vor, sondern nach dem Patch weggefahren, den Handybug kannte ich sogar schon und auch entsprechende Mods.
Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass meine Sims beim Haushalt laden altern? Hatte nur von lilsimsie ein Video gesehen „Sims 4 is broken“.
Find‘s auch tragisch, wie verbuggt das Spiel nun ist und ich besitze das High School EP nicht mal.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX Es sollte nichts mehr passieren. Es waren auch „nur“ Spielstände betroffen, wenn die Zeitspanne auf „kurz“ und „lang“ standen. Einige berichteten aber auch davon, dass sie nach dem Hotfix noch kurz Probleme hatten, als EA die Altersspanne von hinten rum einfach so geändert hat. Aber da würdest du einmalig wohl nicht drumherum kommen.

Ich selbst spiele auf „normal“ und hatte diese Probleme nicht. Sollte ich etwas falsch angegeben haben, dann korrigieren bitte^^. Aber so was ich gelesen habe, gebe ich weiter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX Ich spiele auch auf "normaler" Alterung (die ich mit dem MCCC verlängert hab) und ich hatte mit der Alterung auch keine Probleme nach dem Patch gehabt. :)
Aber hab auch mehrere Sicherungskopien gemacht, bevor ich gepatcht hab und in mein Spiel gegangen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Da du deine Zeitspanne beim MCCC auch umgestellt hast: Hast du aktuell auch so eine Highspeed-Konversation, wo Themen rasend schnell ins Gespräch gezogen werden und diese sich oft noch wiederholen? In Dauerschleife massieren und sowas. Irgendjemand hatte das noch, aber weiß nicht wer.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass meine Sims beim Haushalt laden altern?
EA hat die Alterung der Sims verändert. Erwachsene Sims werden auf Normal jetzt 33 Tage alt anstelle von 24 die es zuvor waren.
Der Bug selber ist behoben, was wohl dazu sorgte das manche meinen er sei es nicht liegt an der geänderten Alterung die sie wohl still und heimlich eingefügt haben, oder ich habe irgendwas in den Patch Notes übersehen. 😅
Als ich das erste Mal ins Spiel bin sind mir direkt zwei Sims gestorben und zwei wurden zu Senioren die ihren letzten Tag hatten. Ich hab das Leben meiner Sims mit nem simplen Mod eingestellt und der war nach dem Patch veraltet :lol:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

EA hat die Alterung der Sims verändert. Erwachsene Sims werden auf Normal jetzt 33 Tage alt anstelle von 24 die es zuvor waren.
Der Bug selber ist behoben, was wohl dazu sorgte das manche meinen er sei es nicht liegt an der geänderten Alterung die sie wohl still und heimlich eingefügt haben, oder ich habe irgendwas in den Patch Notes übersehen. 😅
Als ich das erste Mal ins Spiel bin sind mir direkt zwei Sims gestorben und zwei wurden zu Senioren die ihren letzten Tag hatten. Ich hab das Leben meiner Sims mit nem simplen Mod eingestellt und der war nach dem Patch veraltet :lol:
Ich habe die Alterspannen schon seit langem mit dem MCCC individuell angepasst. Was passiert, wenn ich jetzt das Spiel starte? 🫣😄
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Same bei mir, hatte normal eingestellt, aber mit dem MCCC verlängert und alles war nach dem Patch wie vorher, auch die Einstellungen im MCCC sind geblieben. Es wird das Alter nur im MCCC Menü falsch angezeigt, wenn man auf einen Sim klickt. Aber das ist wohl nur ein Anzeige Bug, im Spiel selbst wird es richtig angezeigt.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@AmyD Eben nicht "Natürlich!". Ich habe 2000 DL Dateien in Ordnern. Du willst mir nicht erzählen, dass du dir so viele Dateien merken kannst.

@BlackMoonFox Das hört sich richtig gut an. Danke! Besonders, wenn man da kaputte Dateien mit auslesen kann. Funktioniert das auch mit Objekten?
Der Tray-Importer hört sich ein bisschen umständlich an, wenn ich da immer vorher einen Sim in der Galerie speichern muss. @lost.in.the.sixties wo liegt für dich da der Vorteil?
Den Mod Manger von @maschobe werde ich mir auch anschauen. Danke.
Und @Dark_Lady, deine Methode gefällt mir auch gut.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hallo, ich höre die ganze Zeit nur davon dass die Alterung funktioniert wenn man die normale ausgewählt hat und auch mit dem MC.
Aber wie ist das jetzt wenn man keine Mods nutzt und die Lebensspanne auf lang stellen muss weil sonst alle viel zu schnell sterben? Denn die Anzahl bei normal ist ja ein Witz, ich erstell doch nicht mühsam ein sim damit er nach 5 simwochen schon alt wird und bald stirbt. Meine Kinder und Teenies sind jeweils 6 Wochen in ihrer Altersspanne, von daher würde das gar nicht passen.
Alterung aus ist keine Option da ich nicht alle autonom altern lassen kann und bei Tieren geht das ja noch nichtmal.
Also wie ist das ohne Mod mit langer Lebensspanne und Alterung an? Kann mir das jemand sagen. Würde echt so gerne patchen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Hiiri91 also das mit der normalen alterung ist eigentlich nur für die, die mit dem MC spielen, weil der noch ein bisschen spinnt...eigentlich sollte man mit allen alterslängen spielen können, nur im hinterkopf behalten, dass die verlängert wurden von EA...aber vielleicht wissen es z.b. @Widget88 oder @AmyD besser, die spielen ohne mods...guck mal hier bei crinrict
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

Hallöchen seit dem Patch oder dem neuen Schulpack ist mir aufgefallen das gar kein Staub mehr auftaucht,obwohl die Sims jeder einen Staubsauger im Inventar haben und auch der Staub in den Optionen eingeschaltet ist,habe extra nochmal nach geschaut. Vor dem Pack ging alles ganz normal
Was kann man da tun??
danke für die Hilfe, wünsche allen einen schönen Tag :D
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallöchen seit dem Patch oder dem neuen Schulpack ist mir aufgefallen das gar kein Staub mehr auftaucht,obwohl die Sims jeder einen Staubsauger im Inventar haben und auch der Staub in den Optionen eingeschaltet ist,habe extra nochmal nach geschaut. Vor dem Pack ging alles ganz normal
Was kann man da tun??
danke für die Hilfe, wünsche allen einen schönen Tag :D
Geht mir auch so... ich häng mich mal an die Frage dran :Cool:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallöchen seit dem Patch oder dem neuen Schulpack ist mir aufgefallen das gar kein Staub mehr auftaucht,obwohl die Sims jeder einen Staubsauger im Inventar haben und auch der Staub in den Optionen eingeschaltet ist,habe extra nochmal nach geschaut. Vor dem Pack ging alles ganz normal
Was kann man da tun??
danke für die Hilfe, wünsche allen einen schönen Tag :D
Ist ein Bug:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

@BlackMoonFox Das hört sich richtig gut an. Danke! Besonders, wenn man da kaputte Dateien mit auslesen kann. Funktioniert das auch mit Objekten?

Naja, was heißt auslesen, man kann sich eben alles anschauen und was kaputt ist wird auch dann nicht korrekt angezeigt, zb Haare wo der Mesh fehlt sind dann unsichtbar glaub ich. Aber man muss sich eben durch alles durchklicken. Objekte kann man sich dort auch anschauen und sicher werden auch die wenn kaputt nicht richtig angezeigt.
Da ich sortiert habe nach Kategorie ist es für mich relativ einfach, wenn ich zb weiß das ich mehrere nicht funktionierende Haare habe brauche ich mich nur durch den Haar-Ordner klicken und nicht durch zig Ordner wenn ich zb nach Ersteller sortiert hätte oder nach Download-Datum oder wonach man sonst so sortieren kann. Gerade weil ichs ja so übers Studio mache macht für mich die Kategorie-Sortierung am meisten Sinn.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@BlackMoonFox Ach so, es wird nur angezeigt, wenn der Mesh fehlt?
Der MCCC sagt mir immer, ich habe einen fehlerhaften CC drin, aber das ist nichts, wo der Mesh fehlt. Die habe ich immer beisammen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties wo liegt für dich da der Vorteil?
Hallo @Orkney :hallo:
Das Verfahren mit dem Trayimporter finde ich persönlich deshalb einfacher, weil ich inzwischen wirklich viel CC gesammelt habe. Ich hab ja auch das CC richtig ordentlich gesammelt in verschiedenen Ordnern jeweils, z.B. Hosen, da sind dann alle Hosen drin. Oder Frauenhaare alles Frauenhaare. Mit dem Sims 4 Studio müsste ich z.B. ALLE Haare durchgehen (insgesamt hab ich 738 Dateien im Ordner Frauenhaare! :lol:), wenn ich mal ausmisten wollen würde...da würd ich ja den ganzen Tag dran hängen, bis ich die alle durchgeklickt hätte. Deshalb nutze ich viel lieber den Tray Importer. Denn da brauche ich mich nicht - im Gegensatz zum Sims 4 Studio - durch alle Haare durchzuklicken, um die zu finden, die ich aussortieren möchte. Im CAS kann ich direkt die Haarvorschau runterscrollen und dabei gezielt die Haare anklicken, die ich mir näher anschauen möchte bzw. aussortieren möchte. Plus seh ich auch direkt auf Anhieb, falls ein Mesh irgendwo fehlt, weil beim runterscrollen das rot-weiße Fragezeichen direkt auffällt zwischen den vielen funktionierenden Frisuren. Ich empfinde dieses Vorgehen für mich als zeitsparender und zielgerichteter.

Aber früher hab ich das ja, wie gesagt, auch mit dem Sims 4 Studio gemacht und da immer alles einzeln durchgeklickt. Hat auch anfangs gut geklappt, nur wurde es - je mehr CC ich hatte - irgendwann einfach zu zeitfressend und aufwendig für mich, als schnell mal grad das Spiel zu starten und den Katalog im CAS durchzugehen. Noch dazu hat bei mir das Sims 4 Studio zwischendurch immer mal gehangen oder hat etwas gebraucht, bis es von einer Datei auf die nächste gesprungen ist. Wahrscheinlich war es mit den vielen Dateien überlastet, keine Ahnung. 😋 Im CAS hab ich keine Hänger beim Durchschauen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Eben nicht "Natürlich!". Ich habe 2000 DL Dateien in Ordnern. Du willst mir nicht erzählen, dass du dir so viele Dateien merken kannst.
Ich muß mir die auch nicht alle merken. Aber wenn was wäre kuck ich halt einfach schnell beim Ersteller was es ist. Lade ja nur von 9 Erstellern runter.

@Hiiri91 also das mit der normalen alterung ist eigentlich nur für die, die mit dem MC spielen, weil der noch ein bisschen spinnt...eigentlich sollte man mit allen alterslängen spielen können, nur im hinterkopf behalten, dass die verlängert wurden von EA...aber vielleicht wissen es z.b. @Widget88 oder @AmyD besser, die spielen ohne mods...guck mal hier bei crinrict
Da der Bug in der kurzen und langen Lebenszeit immer noch vorhanden ist, werde ich mich hüten eine andere Einstellung als normal und Alterung aus zu übernehmen. Da werd ich erst die Einstellungen ändern wenn der Bug 100%tig behoben ist.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Danke, für die Erklärung. Wahrscheinlich muss ich einfach mal beides ausprobieren. Wobei ich im Moment am ehesten zu Dark Ladys Methode tendiere, da sie meiner am nächsten kommt. Ich wechsel meine DLs recht häufig aus. Also Haare und bestimmte Klamotten natürlich nicht, aber wenn ich was Neues entdecke, werfe ich oft DLs raus, die ich nicht (häufig) nutze.
Wie machst du das denn mit Objekten?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie machst du das denn mit Objekten?
Ich hab kaum Build/Buy CC...höchstens eine Handvoll Betten, Couches und Gardinen, ein Set von HeyHarrie und ein paar Dekogegenstände. Build/Buy CC lade ich mir seltenst herunter, weil ich weis, dass ich da kein Ende finden würde und schau deshalb auch erst gar nicht danach. 🙈 Da ich also so wenig Objekt-CC hab, würde ich das dann eben tatsächlich schnell mit dem Sims 4 Studio machen, wenn ich da mal wirklich was aussortieren wollen würde. Da wär das bei mir in dem Fall die schnellere Variante. :)

Wenn ich aber da auch massig Objekte im Spiel hätte, würde ich das wahrscheinlich ähnlich machen mit dem Trayimporter. Im Spiel alles CC in einen Raum packen, was ich nicht mehr haben will, und darüber aussortieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe es jetzt gewagt, mein Spiel zu öffnen - danke euch allen für das Feedback!

Und direkt nach dem Starten ist schon die erste Meldung erschienen, die bei mir zu einem "WTF?!" geführt hat:

Unbenannt.jpg

Ist das ein Bug? Mein Sim ist ein junger Erwachsener und lebt allein. Was soll das und bitte sagt mir, dass es einen Mod gibt, mit dem man diesen Bug beseitigen kann?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Orkney @lost.in.the.sixties wenn ich mal wieder - frisuren oder klamotten, die ich schon länger im spiel habe und nicht mehr sehen kann - löschen will, dann weiss ich doch was mir daran nicht gefällt, das muss ich mir nicht im CAS nochmal am sim angucken, mit dem tray wäre mir das viel zu umständlich, erst sim anziehen, in die bibliothek, gucken dass er als CC auch wirklich nur das trägt was ich löschen will, und damit hab ich dann grad mal eine handvoll teile identifieziert...dann muss ich noch den ordner anklicken wo der mesh drin ist und dann endlich ist es weg...
das geht doch mit dem studio viel schneller, ich scrolle praktisch durch sämtliche frisuren oder eben kleidung, ist bei mir auch so aufgeteilt und lösche das was ich löschen will und weg ist es, das dauert bei über tausend frisuren ne halbe std. , klamotten hab ich gar nicht sooo viel...... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo
seit diesem ZwangsUpdate passiert es immer häufiger das Sims - insbesondere Kleinkind,Kind und Hund - so langgezogen werden. Ich debbuge die dann Per ShiftKlick auf Sim aber es passiert immer wieder.
Ist ein spooky Anblick.
Die Sims vergessen sich auch gerne mal und stehen nur doof rum - so "festgefroren". Manchmal hilft da nur neu laden.
Was ist da kaputt?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Langgezogen werden Sims, wenn Interaktionen nicht korrekt für eine Altersstufe oder Tiere ausgeschlossen sind, die für diese eigentlich nicht zugänglich sein sollten.

Was mir aufgefallen ist: Seit dem Patch gibt es so gut wie überhaupt keine Anrufe mehr (außer den neuen aus Highschool Leben). Ich dachte erst, es läge an meiner callandvisittweak, dass es die vielleicht zerschossen hat, aber wenn ich ohne spiele kriege ich auch so gut wie keine Anrufe mehr, die nicht mit dem neuen Pack zu tun haben. Dabei mochte ich die Anrufe (in Maßen) und jetzt kommen bloß noch die doofen.

Was mir auch aufgefallen ist. Von den neuen Männersachen aus der letzten Expresslieferung sind alle für Frauen defekt, aber nicht deaktiviert. Das kann doch nicht so schwer sein, die dann einfach nur für Männer zu machen, wenn sie die Frauenmeshes nicht bearbeitet haben. Ich bin echt langsam angepisst von dieser ganzen Schlamperei. Aber Zeit, um für das Essen aus Highschool-Jahre eigene Glitzereffekte zu entwickeln, die haben sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Wird der Restaurant Bug denn gar nicht behoben? Haben da so wenige Spieler probleme mit den Köchen, die nicht kochen und den Kellnern, die dann noch erst 30 andere Tische bedienen?
Bei mir geht das leider nicht auf den Koch zu klicken, da tut sich nix (spiele ohne Mods seit Highschool).
Hab jetzt auch ein neues (kleines) Rastaurant mit Plattformen gebaut und das funktioniert genauso mies weil die Kellner sich ständig resetten, ganz woanders auftauchen und die Teller zum servieren verschwinden
bzw. auf dem Boden landen.
Seltsamer Weise laufen 2 Restaurants bei mir einigermaßen gut. Also zumindest bekommen meine Sims dort irgendwann ihre Bestellung, nachdem der Koch dann auch in die Küche gegangen ist.
Ich nutze Restaurants wirklich oft und gerne und habe in fast jeder Welt 1 oder 2 stehen. Vielleicht ist das einfach zuviel?

Meine Sims nutzen auch nicht mehr die Waschbecken bei der Toilette und suchen grundsätzlich ein anderes Waschbecken zum Hände waschen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Langgezogen werden Sims, wenn Interaktionen nicht korrekt für eine Altersstufe oder Tiere ausgeschlossen sind, die für diese eigentlich nicht zugänglich sein sollten.

Was mir aufgefallen ist: Seit dem Patch gibt es so gut wie überhaupt keine Anrufe mehr (außer den neuen aus Highschool Leben). Ich dachte erst, es läge an meiner callandvisittweak, dass es die vielleicht zerschossen hat, aber wenn ich ohne spiele kriege ich auch so gut wie keine Anrufe mehr, die nicht mit dem neuen Pack zu tun haben. Dabei mochte ich die Anrufe (in Maßen) und jetzt kommen bloß noch die doofen.
Stimmt. Ich bekomme nur noch die "Das ist aber toll, dass du dich mit xy angefreundet hast" Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Abgesehen von oben genannten Bug ist mir gestern beim Spielen noch was Neues(?) total Nerviges aufgefallen: Mein Sim wurde auf einem öffentlichen Grundstück permanent von ALLEN NPCs angequatscht, insbesondere von solchen, die NICHT seiner Alterskategorie entsprechen. (Er ist YA und wurde ständig von Kindern und Teenagern angequatscht). Mit Gleichaltrigen hat er dagegen autonom begonnen zu flirten, obwohl er in einer Beziehung ist und insgesamt schien mir die Autonomie bei sozialen Interaktionen plötzlich ausser Rand und Band zu sein - das war Ende Juli vor dem letzten Patch (nach dem High School Patch, da kam doch noch ein kleines Update oder?) noch nicht so. Hab mir jetzt Bienchens Conversations Tweak Modul für lessautonomous romantic/friendly/whatever Aktionen ins Spiel geholt, aber ich hatte die Module vorher nicht im Spiel und mein Sim wurde niemals so oft von NPC angequatscht und belästigt, wie gestern.
Ist das jemandem auch aufgefallen?
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ja das hab jch auch und finde es auch nervig. Autonome romantische Aktionen, besonders wenn sie so unglaublich willkürlich daher kommen mag ich gar nicht. Auch die anderen autonomen Sachen, wie beste Freunde werden wollen oder dämliche fragen von fastrentnern, ob sie noch ein Baby bekommen sollten... diese nachbarschaftsgeschichten hab ich jetzt auch erst mal abgestellt, einfach extrem sinnlos!

LG
Mathilda
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Gerade beim erneuten Versuch Sims zu spielen einen weiteren Bug entdeckt: Meine Sims können im Bett kein Baby mehr machen, wenn ich die Aktion auswähle, dann erscheint immer eine Meldung "X kennt jetzt die Techtelmechtel Vorlieben von Y" und das egal, wie oft ich die Aktion wiederhole.

Das Spiel nervt echt nur noch seit dem High School Pack...
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Vaniela
Wird der Restaurant Bug denn gar nicht behoben? Haben da so wenige Spieler probleme mit den Köchen, die nicht kochen und den Kellnern, die dann noch erst 30 andere Tische bedienen?
Bei mir geht das leider nicht auf den Koch zu klicken, da tut sich nix (spiele ohne Mods seit Highschool).
Also ich hoffe schon dass sie daran arbeiten, denn ich finde das auch sehr nervig. Ich benutze nämlich wie du die Restaurants gerne und habe daher auch oft dieses Problem...
Das mit dem auf den Koch klicken funktioniert nur, wenn du vorher testingcheats true eingegeben hast und während du klickst die Shift-Taste drückst. Alternativ kannst du auch resetsim und den Namen des Kochs eingeben (also z. B. resetsim kim green). Vielleicht funktioniert das bei dir besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Abgesehen von oben genannten Bug ist mir gestern beim Spielen noch was Neues(?) total Nerviges aufgefallen: Mein Sim wurde auf einem öffentlichen Grundstück permanent von ALLEN NPCs angequatscht, insbesondere von solchen, die NICHT seiner Alterskategorie entsprechen. [...]. Mit Gleichaltrigen hat er dagegen autonom begonnen zu flirten, obwohl er in einer Beziehung ist und insgesamt schien mir die Autonomie bei sozialen Interaktionen plötzlich ausser Rand und Band zu sein [....]
Ist das jemandem auch aufgefallen?
jetzt wo du es sagst, ja, mir ist ähnliches aufgefallen, aber ich habe es nicht als Bug verbucht.
Ich dachte mir vorgestern beim Spielen aber noch, wie nervig ich es finde, dass Sims ständig Kontakt völlig außerhalb ihrer Altersgruppe suchen. Ständig quatschen Kinder (meine gespielten aber auch alle anderen) mit irgendwelchen fremden Erwachsenen und umgekehrt. Ich finde das unrealistisch und es sieht auch total merkwürdig aus, wenn bspw. zwei Erwachsene am Poolrand sitzen und sich dann ein fremdes Kind dazusetzt und einfach mitquatscht.
Aber war das früher anders? Ich weiß nicht?
Das mit dem autonomen Flirten ist mir aber auch aufgefallen. Ich hatte den obligatorischen Nachbarschaftsbesuch und vorbei kamen u.a. eine Frau, die mit einer anderen Frau verheiratet ist und ein ebenfalls verheirateter Mann. Und plötzlich sehe ich, wie über deren Köpfen diese +Herzchen auftauchen und sie offenbar am Flirten sind. Das ist mir vorher noch nie passiert.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

jetzt wo du es sagst, ja, mir ist ähnliches aufgefallen, aber ich habe es nicht als Bug verbucht.
Ich dachte mir vorgestern beim Spielen aber noch, wie nervig ich es finde, dass Sims ständig Kontakt völlig außerhalb ihrer Altersgruppe suchen. Ständig quatschen Kinder (meine gespielten aber auch alle anderen) mit irgendwelchen fremden Erwachsenen und umgekehrt. Ich finde das unrealistisch und es sieht auch total merkwürdig aus, wenn bspw. zwei Erwachsene am Poolrand sitzen und sich dann ein fremdes Kind dazusetzt und einfach mitquatscht.
Aber war das früher anders? Ich weiß nicht?
Das mit dem autonomen Flirten ist mir aber auch aufgefallen. Ich hatte den obligatorischen Nachbarschaftsbesuch und vorbei kamen u.a. eine Frau, die mit einer anderen Frau verheiratet ist und ein ebenfalls verheirateter Mann. Und plötzlich sehe ich, wie über deren Köpfen diese +Herzchen auftauchen und sie offenbar am Flirten sind. Das ist mir vorher noch nie passiert.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor dem High School Patch noch nicht so war. Aber ob es ein Bug oder von EA so gewollt ist, ist natürlich eine andere Frage... :D

@bienchen83 ah okay, dann schau ich nochmal und werde bei Gelegenheit mal die 50/50 Methode ausprobieren.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX: CC-Betten und alle woohoo-Mods rausschmeißen würde ich an deiner Stelle zuerst probieren, bevor du dich mit 50-50 plagst.
CC Betten habe ich keine im Spiel und Woohoo Mod habe ich nur den WW, der seit dem Patch schon mehrmals ein Update erhalten hat. Hab sonst keine Mods, die sich spezifisch auf das Baby machen beziehen. Aber die 50/50 Methode geht bei mir oft ziemlich fix. 😄
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

also ich hab auch den Eindruck das der "Soziale Druck" von den NPC´s zugenommen hat -
Ein Beispiel aus letzter Spielrunde: mein Sim will mit einem Sim B, welcher auch gleich daneben steht Schach spielen;
also Aktion "Spielen mit..." und Sim B ausgewählt. Klick, klick und ABBBRUCH der Aktion
....warum?.....
oh ein NPC vom anderen Ende des Grundstücks hat beschlossen Schach zu spielen oder einfach nur eben genau diesen Stuhl zu benutzen.
Ich - GOTT dieses Spielstandes (zumindest sollte es so sein) - schicke (sowas geht nur mit MOD, Modder sollten heilig gesprochen werden) den lästigen RandomNPC weg.
Klicke mir zusammen was ich brauche um das zu spielen WAS ICH WILL...... Klick, klick, klick....Abbruch...
.... warum den nu schon wieder? ...... ach Random NPC Nummer 2 will auch an den Schachtisch.
Dieser lässt sich diesmal auch nicht einfach so wegschicken - wo kämen wir den hin wenn du als Spieler entscheiden dürftest - also debugge ich ihn kurzerhand.
Klick,klick.... nun endlich setzt sich Sim B an den Stuhl fängt an die Schachfiguren aufzubauen und ..... spielt alleine...den mein Sim sitzt da zwar aber mitlerweile guckt er lieber auf sein Handy.
Noch einmal gebe ich den Befehl mitspielen...und endlich nach EWIGKEITEN und allen Nerven die ich aufbringen konnte spielen 2 Sims Schach!
In keinem Teil war das so anstrengend 2 Sims zum Schach spielenb zu bringen, es K*** mich langsam echt an

Wieso werden SpielerAktionen in der Wichtigkeit zu NPC so niedrig gewertet? Haben meine Aktionen nicht irgendwie Vorrang? Zumindest bin ich das von den S2 und S3 gewohnt

EDIT: Nicht du spielst Sims 4 , das Spiel spielt dich....
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Bevor ich jetzt wieder wildes Modtesting mache, hat vielleicht jemand das Problem auch / gehabt? Mein Sim kann dem Baby nicht mehr die Windeln wechseln.
Die Aktion läuft, man sieht auch das Gepixel über dem Baby und dann wird der Sim resettet und Mama steht ein Stück weg. Baby stinkt immer noch.
Vielleicht weiß ja einer welcher Mod das sein könnte? Dann kann ich mir die Sucherei sparen. Ja ich bin faul.... =)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Meryane: Falls es eine von mir ist evtl. die siblingcaretweaks. Ich hatte noch kein Baby seit dem letzten Patch und hab mir die Mod noch nicht angesehen.

@calypsosim: Schach hat eine unheimlich hohe Autonomie-Priorität bei Sims 4. Ich stelle immer gerne ein paar zusätzliche Schachtische auf. Ansonsten funktioniert Spielen mit super schlecht. Ich lass immer erst meinen Sim zu Spielen anfangen und klicke dann auf Bitten, Schach zu spielen, beim anderen Sim.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane: Falls es eine von mir ist evtl. die siblingcaretweaks. Ich hatte noch kein Baby seit dem letzten Patch und hab mir die Mod noch nicht angesehen.
Die hatte ich zuerst rausgenommen, zusammen mit der Mod wo die Windeln was kosten. Das hat das Problem aber nicht gelöst, also waren sie es nicht.

die alte version vom NPC-mod hast du ja nicht mehr drin? sonst weiss ich auch nicht bei mir läuft alles glatt...
Hmpf. Ja ich DACHTE ich hätte ihn raus. Danke der war es! Aber den hätte ich auch so nicht verdächtigt, ich hab erst mal Mods gesucht, die mit Babys oder Wiegen zu tun haben.
Mal sehen was als nächstes kommt. Ich hab ja noch keine 5 minuten gespielt =)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich kann beim Hochstuhl nicht mehr füttern - es kommt gar nicht mehr die Auswahl, um das Essen auszusuchen. Wenn ich das Kind erst reinsetze und dann "Essen geben" auswähle, klappt es - und sowohl in meinem Mod- und CC-vollen Spielstand als auch in dem neuen, wo ich kein CC und nur wenige Mods habe - keinen Plan, woran das nun schon wieder liegt - ich mag bald nicht mehr :polter:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ich kann beim Hochstuhl nicht mehr füttern - es kommt gar nicht mehr die Auswahl, um das Essen auszusuchen. Wenn ich das Kind erst reinsetze und dann "Essen geben" auswähle, klappt es - und sowohl in meinem Mod- und CC-vollen Spielstand als auch in dem neuen, wo ich kein CC und nur wenige Mods habe - keinen Plan, woran das nun schon wieder liegt - ich mag bald nicht mehr :polter:
Das ist ein Bug. Hier ist ein Fix dazu

Und hier kannst du ein MeToo abgeben

 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX: CC-Betten und alle woohoo-Mods rausschmeißen würde ich an deiner Stelle zuerst probieren, bevor du dich mit 50-50 plagst.
Hahaha okay, nevermind. Hab's eben ohne Mods probiert und gesehen, dass da ne Sprechblase mit einem Möbelstück erscheint, das die beiden vom Techteln abhält. Da war mit dem MOO einfach was im Weg (Apartment ist nicht von mir). 😅
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ohne nerven zu wollen, stelle ich meine Frage aus den Gameplay-Thread nochmal hier, ist glaube ich sowieso der bessere Ort dafür und vielleicht kann mir hier besser jemand sagen, was ich da machen kann oder ob das schlicht und einfach ein weiterer Fehler des bösen Patchs ist und ich warten muss bis EA das mit den nächsten Patch wieder fixt
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@SimmyDoggy ja da wird wohl niemand was zu sagen können weil es bei niemanden so passiert ist, hatte deinen post schon gelesen aber was soll man sagen wenn man nicht weiss was?😉...schon mal im help-center geguckt ob es da auch jemandem passiert ist? hast du ohne mods probiert? das hab ich nämlich nicht ganz verstanden in dem vorherigen post... :-)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Alles gut, sollte ja auch kein Vorwurf gegen irgendjemanden sein, sondern ich dachte einfach nur dass es in diesem Teil des Forums evtl. eher leute gibt, die mir helfen können. Und ja, sorry, das habe ich vielleicht umständlich ausgedrückt, weil ich selbst erstmal irrtümlicherweise gedacht hatte, es gelöst zu haben 😅 Also, um es auf den Punkt zu bringen: Mache ich einen neuen Spielstand, stimmt alles und ich kann alle 6 Hochzeits-Events planen. In meinem alten Spielstand geht nur Hochzeitszeremonie und Verlobungsessen. Und das sowohl mit Mods und CC als auch ohne.

Das mit den Help-Center ist eine gute Idee, da kann ich auch mal gucken. Auf Google bin ich bisher nicht fündig geworden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@SimmyDoggy war von mir aus auch kein vorwurf, nur manchmal ist es halt so dass man auf weiter flur allein steht weil niemand das gleiche problem hat...ich glaub Dark hat dir auch nochmal im ersten thread geantwortet, guck mal rein..oder war das was anderes?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten