Bugs und Fehler im Gameplay

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Ja, das merkt man. Aber ich frage mich gerade, hast _du_ denn tatsächlich so viele Bugs? Also mal von den Kinderbugs abgesehen.
Ich weiß, dass es einige hier echt hart getroffen hat, aber ich zb habe wenig Bugs. Und wenn mal „was kneift“, ist mir die Zeit oft zu schade, das Soiel zu pausieren und nachzufragen. Und später habe ich es vergessen. 😅
Ich will damit eigentlich nur sagen, vielleicht ist dein Spiel gar nicht so schlimm betroffen und vor lauter, was die anderen berichten, bist du schon ganz sensibel, bei allem, was nicht glatt läuft.
Lass dich nicht kirre machen, von möglichen Fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sotek

Newcomer
Registriert
August 2022
@ Lynn112: Ne der tag war schon. Es ist übrigens an allen Tagen. Eben mit der einer Gruppe in den Park. Ständig Kämpfe. Naja anders als die B
Beleidigungen wirken sich diese wenigsten Nicht negativ auf die Beziehung aus...was das ganze noch komischer macht
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@Sotek Lynn meinte aber nicht den Tag, sondern den NAP. NAPs sind jeden Tag aktiv, bis du sie abwählst. Das bei dir klingt sehr danach, dass in der Nachbarschaft wo der Park ist der Rauferei-NAP aktiv ist. Nachsehen kannst du das, indem du in der Nachbarschaft auf einen Briefkasten klickst und dann "Nachbarschaftliche Aktivitätenpläne ansehen" klickst.

Hier kannst du mehr über NAPs erfahren und auch wie man sie außer Kraft setzt bzw. weg cheatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich habe seit gestern auch die EA-App. Ging alles problemlos.
Nur komme ich nicht mehr in die Galerie rein. Es lädt und lädt und nichts passiert. Habe auch auf abgebrochen geklickt und erneut auf verbinden, aber es ändert nichts.
Weiß da jemand was zu? Könnte das mit der App zusammen hängen?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe seit gestern auch die EA-App. Ging alles problemlos.
Nur komme ich nicht mehr in die Galerie rein. Es lädt und lädt und nichts passiert. Habe auch auf abgebrochen geklickt und erneut auf verbinden, aber es ändert nichts.
Weiß da jemand was zu? Könnte das mit der App zusammen hängen?
Ich nutze die App schon seit einigen Wochen und hatte keine Probleme mit der Galerie, außer natürlich, wenn diese gar nicht erreichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier mein Fazit zu Sims 4: Toddlers sind total verbugt. Ich habe folgende Probleme:

bug hochstuhl.jpg
Ich kann den Hochstuhl nie reinigen. Gibt es dafür eine Lösung?
Außerdem funktioniert eigentlich nur Absetzen. Ich würde dem Kind ja gern zuerst das Essen hinstellen, aber die Aktion verpufft jedes Mal. Gibt es hierfür einen Bugfix?

Außerdem sieht es so aus, wenn meine Kleinkinder ins Bett gebracht werden:
01.01.23_13-34-28.jpg
Die Sims verdrehen ihre Hände nach hintein, durch ihren eigenen Körper und die Kinder werden in ihre Arme teleportiert.
Hier sieht man sogar wie das Kleinkind durch den Raum fliegt:
01.01.23_13-35-36.jpg
Gibt es einen Bugfix/Mod, der diese Animation fixt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich würde die Möbel. sprich Stuhl und betten, mal so stellen, dass die Seiten soweit frei sind. Sprich, stell die betten mit dem Kopfteil an die Wand und lass beide Seiten dann jeweils mindestens ein Kästchen frei. Und lösche die Datei localthumbcache.package.

Aber ja, die Hochstühle sind ansonsten tatsächlich ziemlich verbugt, deswegen nutzt die auch eigentlich kaum einer.
 
  • Love
Reaktionen: Kaffeekatze

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hier mein Fazit zu Sims 4: Toddlers sind total verbugt. Ich habe folgende Probleme:


Ich kann den Hochstuhl nie reinigen. Gibt es dafür eine Lösung?
Außerdem funktioniert eigentlich nur Absetzen. Ich würde dem Kind ja gern zuerst das Essen hinstellen, aber die Aktion verpufft jedes Mal. Gibt es hierfür einen Bugfix?

Außerdem sieht es so aus, wenn meine Kleinkinder ins Bett gebracht werden:

Die Sims verdrehen ihre Hände nach hintein, durch ihren eigenen Körper und die Kinder werden in ihre Arme teleportiert.
Hier sieht man sogar wie das Kleinkind durch den Raum fliegt:

Gibt es einen Bugfix/Mod, der diese Animation fixt?
Dafür gibt es eine Mod

 
  • Love
Reaktionen: Kaffeekatze

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich würde die Möbel. sprich Stuhl und betten, mal so stellen, dass die Seiten soweit frei sind. Sprich, stell die betten mit dem Kopfteil an die Wand und lass beide Seiten dann jeweils mindestens ein Kästchen frei. Und lösche die Datei localthumbcache.package.

Aber ja, die Hochstühle sind ansonsten tatsächlich ziemlich verbugt, deswegen nutzt die auch eigentlich kaum einer.

Ich habe mal das Bett vollkommen frei in den Garten gestellt und die Datei gelöscht. Leider sieht es immernoch so aus.
01.01.23_14-18-28.jpg

Dafür gibt es eine Mod

Danke @Scorpio ich werde das gleich nacher mal testen
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem. Ich habe 9 Hühner.
Vier normale Hühner/Hahn, zwei böse Hähne und zwei goldene Hühner und ein goldenes Küken. Nun habe ich gerade entdeckt, dass fast alle goldenen/bösen Tiere nicht dem Hühnerstall zugeordnet werden können. Es steht zwar drin, dass der Hühnerstall voll ist, aber es werden nur die vier normalen Tiere und ein böser Hahn angezeigt. Habe einen weiteren Stall gekauft, hat nichts genützt. Habe den ersten resetet und dann ganz neu gekauft. Bleibt alles beim Alten.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, wie ich zu den besonderen Tieren gekommen bin, da ich schon ewig nicht mehr in der Familie gespielt habe. Ich glaube, ich habe sie damals vom Nachbarn geklaut, als die bei ihm abgehauen sind und sich zu mir verirrt haben. Also möglich, dass das Problem damit zusammen hängt, wobei ich auf keinen Fall gleich vier besondere Tiere geklaut habe.

Habt IHr eine Idee, wie sich das beheben lässt? Ich habe die Hühner auch einfach mal ins Inventar gesetzt, hat auch nichts bewirkt.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Orkney Das Problem, dass Hühner mir nicht zugeordnet wurden, hatte ich auch schon mal. Die Hühner sind aus Eiern bei mir geschlüpft, gehörten meinem Sim aber nicht. Bei der Belegung des Hühnerstalls haben sie aber auch gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe mal das Bett vollkommen frei in den Garten gestellt und die Datei gelöscht. Leider sieht es immernoch so aus.
sieht es bei allen betten so aus? Nutzt du Mods/CC?
Letztlich ist es aber "nur" ein Glitch, der ja die Funktionalität nicht beeinträchtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

sieht es bei allen betten so aus? Nutzt du Mods/CC?
Letztlich ist es aber "nur" ein Glitch, der ja die Funktionalität nicht beeinträchtigt.
Ich habe das Problem von Anfang an gehabt, auch ohne Mods. Es tritt bei allen Betten und auf jedem Grundstück auf. Ich dachte zuerst, es ist bestimmt bei anderen auch so.
Ich weiß, dass es "nur" blöd aussieht, aber es nervt schon irgendwie. Also wenn doch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kaffeekatze dieser glitsch beim spielen, den gibts gefühlt schon ewig aber gottseidank kommt der bei mir nicht immer vor, der glitch beim bettchen, den hatte ich beim letzten toddler das erste mal, bei mir ging der ziemlich witzig, papa steht am bettchen, toddler noch im wohnzimmer, papa streckt die arme aus als wollte er die kleine hochheben, toddler wird in papas arme gebeamt, geht schneller als wenn toddler noch bis zum bettchen wackeln muss :lol:
 

sandyzab74

Newcomer
Registriert
September 2022
Ich habe das Problem von Anfang an gehabt, auch ohne Mods. Es tritt bei allen Betten und auf jedem Grundstück auf. Ich dachte zuerst, es ist bestimmt bei anderen auch so.
Ich weiß, dass es "nur" blöd aussieht, aber es nervt schon irgendwie. Also wenn doch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Das kam irgendwann mit einem Patch. Ich hatte es dann damit umgangen, dass ich erst das Kind hochgehoben habe und dann auf das Bett geklickt habe um es ins Bett zu bringen oder in den Schlaf zu lesen
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich kann den Hochstuhl nie reinigen. Gibt es dafür eine Lösung?
Außerdem funktioniert eigentlich nur Absetzen. Ich würde dem Kind ja gern zuerst das Essen hinstellen, aber die Aktion verpufft jedes Mal. Gibt es hierfür einen Bugfix?
Ich hab die Hochstühle eigentlich ziemlich oft in Benutzung, finde bei meinem aktuellen Kleinkind die Nutzung aber auch sehr verbuggt. Sauber machen geht bei mir, das Essen vom Hochstuhl aus anwählen aber leider plötzlich nicht mehr.
Ich hab mir so geholfen, dass ich einen Erwachsenen das Essen (meine Kleinkinder essen Essen der Erwachsenen) aus dem Kühlschrank ins Inventar nehmen lassen, dann das Getränk für das Kleinkind auch aus dem Kühlschrank geholt. Dann klappt es, dass das Kind in den Hochstuhl gehoben wird und den Teller ziehe ich dann aus dem Inventar des Erwachsenen auf den Hochstuhl. So isst und trinkt das Kind, ohne dass es rausgenommen werden will.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich habe auch schon wieder was komisches..

Zwei Sims treffen sich im Restaurant und sitzen an einem Tisch. Als das Essen kommt steht die eine Simin auf und setzt sich mit dem Essen an einen anderen Tisch. Simin zwei stellt ihren Wein auf einem anderen Tisch ab und steht während dem Essen. :-/ Irgendwie funktionieren die Restaurants echt nur semi gut.. vorher hatte ich damit eigentlich keine Probleme..

Der Tisch, den die beiden hatten sieht man auf dem zweiten Bild im Vordergrund.. (mit der Pflanze im Topf)

03.01.23_13-03-51.jpg

03.01.23_13-03-44.jpg
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Hallo Darklady,

oh da hab ich gar nicht dran gedacht. Werd ich beim nächsten mal direkt ausprobieren. Die ist ja glaub normalerweise recht groß und wurde verkleinert (Restaurant ist aus der Galerie)

Danke für den Hinweis.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Also... ich und die Kleinkinder, wir werden keine Freunde. Ich kann die Kinder nicht von den Eltern ins Bett bringen, wenn sie in einem anderen Raum sind.
Die Aktion verschwindet dann. Ich habe das ganze Kinderzimmer leer geräumt bis auf das Bett, das Bett mehrfach umgestellt, aber die Lösung war die Sims ins Kinderzimmer zu bringen, damit die Kleinkinder ins Bett gebracht werden können.
Das ist einfach total nervig. Gibt es hierfür einen Bugfix?
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
@Kaffeekatze Du könntest versuchen das Kleinkind erst hochzunehmen und dann das Bettchen anklicken und ins Bett bringen oder in den Schlaf lesen auswählen. Vielleicht geht das besser?
Die Hochstühle sind verbuggt. Da geht nur absetzen und dann das Essen angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@Vaniela: Könnte ich. Aber es ist doch total bescheuert, dass es nicht von selbst funktioniert und solche Umstände habe. Ich möchte einfach, dass das Spiel funktioniert und die Sims machen, was ich sage. Also wenn irgendein begabter Modder das gefixt hätte, wäre ich sehr dankbar.
 

Alli

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Hallo hab Folgendes Problem ich hab ein rießen Bett zwischen zwei Grundstücker stehen hab beide Grundstücker auch schon planiert
es hilft nichts. Hat jemand Tipps
Kann es auch nicht entfernen oder verschieben. Auch nicht mit dem Baumodus

Siehe Bild im Anhang

Hoffe der Beitrag war hier okay in dem Thread.
LG
 

Anhänge

  • 04.01.23_19-55-17.png
    04.01.23_19-55-17.png
    1,2 MB · Hits: 19

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo hab Folgendes Problem ich hab ein rießen Bett zwischen zwei Grundstücker stehen hab beide Grundstücker auch schon planiert
es hilft nichts. Hat jemand Tipps
Kann es auch nicht entfernen oder verschieben. Auch nicht mit dem Baumodus

Siehe Bild im Anhang

Hoffe der Beitrag war hier okay in dem Thread.
LG
Hast du die TOOL-Mod mal benutzt und das bett damals versehentlich da abgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Alli

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

🙋🏽 Ich hab jetzt schon öfters einen Jga geplant mit Zeitangabe. Jedes mal wenn es soweit is ,wird das Event abgebrochen und es steht das Grundstück ist nicht verfügbar oder so. Wenn ich das Event plane und „jetzt“ auswähle dann reisen sie zwar zum angegebenen Ort, ich kann aber die Aktionen nicht ausführen wie zb Trinkspruch ausbringen oder tanzen usw. Die machen dann einfach nichts. Weis jemand Rat oder ist es einfach „nur“ ein Bug .
Manchmal können meine Sims auch kein Hochzeitsevent planen. Da kommt bloß so ein blaues Feld .
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Manchmal können meine Sims auch kein Hochzeitsevent planen. Da kommt bloß so ein blaues Feld .

Das Problem hatte ich auch schon öfter, einmal hat es geholfen, dass ein Sim zur Arbeit ging und als er wieder zurück kam, sah das Fenster wieder normal aus. Andere Male habe ich die Sims aus- und wieder einziehen lassen, da hat es manchmal noch ein wenig gedauert, bis mir das Fenster korrekt angezeigt wurde, aber geholfen hat es.

Vielleicht hilft es auch schon, mit den Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu reisen und wieder zurück, das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Das Problem hatte ich auch schon öfter, einmal hat es geholfen, dass ein Sim zur Arbeit ging und als er wieder zurück kam, sah das Fenster wieder normal aus. Andere Male habe ich die Sims aus- und wieder einziehen lassen, da hat es manchmal noch ein wenig gedauert, bis mir das Fenster korrekt angezeigt wurde, aber geholfen hat es.

Vielleicht hilft es auch schon, mit den Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu reisen und wieder zurück, das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
Also ich bin jetzt mit meinem Sim verreist ,jetzt gehts wieder das ich ein Event planen kann .
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

In letzter Zeit hab ich ständig Müllhaufen neben der Mülltonne im Garten rumliegen. Also hab ich jetzt mal genau beobachtet, was passiert, wenn ich die Sims Müll rausbringen lasse. Sie bringen den Müll raus, aber in dem Moment, wo sie vor der aufrechten Tonne stehen, legen sie den Müll auf den Boden, und die Tonne liegt plötzlich auf dem Boden, als wenn sie jemand umgeschubst hätte. Sie heben die Tonne auf und lassen den Müll einfach daneben liegen.

Habt ihr das sowas in der Art auch in eurem Spiel gemerkt? Ich hab es bisher noch nicht ohne Mods probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Luxah3

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
In letzter Zeit hab ich ständig Müllhaufen neben der Mülltonne im Garten rumliegen. Also hab ich jetzt mal genau beobachtet, was passiert, wenn ich die Sims Müll rausbringen lasse. Sie bringen den Müll raus, aber in dem Moment, wo sie vor der aufrechten Tonne stehen, legen sie den Müll auf den Boden, und die Tonne liegt plötzlich auf dem Boden, als wenn sie jemand umgeschubst hätte. Sie heben die Tonne auf und lassen den Müll einfach daneben liegen.

Habt ihr das sowas in der Art auch in eurem Spiel gemerkt? Ich hab es bisher noch nicht ohne Mods probiert.
@lost.in.the.sixties Ja, das hatte ich gerade mehrfach in meinem Spiel, ich habe nur die Telefonmod von Bienchen im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank, @Widget88. Dann brauch ich das nicht mehr ohne Mods zu checken. :)
Ist voll nervig, weil die Hunde sich sich alle ständig in dem Müll rollen und dann am laufenden Band stinken und dreckig sind. 😅 Meine Sims kommen gar nicht mehr hinterher, die zu baden. %) Und ständig hab ich Müllpflanzen. Ich check das immer erst, wenn die Sims sich ständig beschweren, dass irgendwo was dreckig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Mein Promikoch hat aufgrund seiner Karriere diese tolle Kochjacke freigeschaltet. Also diese hier:
verschwundene_karriereklamotte.jpg

Ich habe sie den Göttern sei dank auch noch als Norm-Straßenklamotte gesichert, denn sie ist aus meinem Kleiderschrank verschwunden. Es fiel mir auf, als der Gute heute mit einem ganz anderen Karriere-Outfit-Oberteil zur Arbeit ging, als er es sonst tut. Nachdem er zuhause war nochmal akribisch den Kleiderschrank durchwühlt: nichts.

Weiß einer von euch, wie ich die Jacke wiedererlangen kann? Und vielleicht wie ich in Zukunft ihr Verschwinden verhindere?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties
Das mit dem Müll ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, also die Sims gehen ganz normal zum Mülleimer und plötzlich lassen sie den Müll fallen und dann gucken sie wie dumm Brot in der Gegend rum :Rolleyes:
Und nicht nur draussen, sondern auch im Haus, ich dachte erst es wären meine sturen Sims 😄, aber da wohl einige Spieler das auch beobachtet haben, könnte es auch ein kleiner Bug evtl. sein.
Ich benutze meistens im Haushalt diesen teuren Mülleimer, der den Müll direkt vernichtet und noch Geld einbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties ich hab das theater mit dem müll bisher nicht aber du kannst doch den müll selbst in die tonne ziehen wenn er daneben liegt
Ich benutze meistens im Haushalt diesen teuren Mülleimer, der den Müll direkt vernichtet und noch Geld einbringt.
jo den hab ich auch in der küche und auf der terrasse...ich zieh fast immer den müll oder geschirr selbst entweder in die spüle oder den mülleimer, nur wenn sie den hühnerstall säubern machen sie das selbst oder sie waren schneller als ich :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

aber du kannst doch den müll selbst in die tonne ziehen wenn er daneben liegt
Klar, das mach ich ja auch dann immer. Aber ich begleite die ja nicht immer beim Müll rausbringen, und dann kann es schonmal sein, dass ich den Müll vergesse, den die auf den Boden werfen, und eine Müllpflanze entsteht und die Hunde sich schon wieder drin wälzen. Eben erst wieder...ich hab grade erst den Hund gebadet, kaum wende ich mich dem anderen Hund zu, liegen schon wieder zwei Müllhaufen neben der Tonne, obwohl der Sim noch nicht mal am Müll war, und der saubere Hund ist schon wieder dreckig, weil der wieder im Müll spielt. Arrgh! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Birksche

Alli

Newcomer
Registriert
Februar 2022
@Alli Das sieht wirklich nach Tool aus. Sonst kannst du dir die destroyobject-Mod von bienchen holen.

Danke für eure Hilfe, ich hab ihn entfernt bekommen indem ich mir nun den Tool Mod runtergeladen habe, ich hab ihn vorher nicht besitz und jemals davon gehört, hab mich dann schlau gemacht, konnte das Objekt zerstören und nun ist es weg :)

Lieben Dank
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Wenn das so schlimm bei dir ist, dann versuch doch mal, einen Zaun um die Mülltonne zu ziehen, so zwei Kästchen groß, mit einem Tor dran und das für Tiere verschließen.
Bei mir kommt es auch vereinzelt vor, aber nicht so schlimm. Dagegen rennen meine Sims, wenn sie den Hühnerstall sauber gemacht haben, an drei Mülltonnen vorbei (eine steht direkt neben dem Stall) und laufen ins Obergeschoss, um da den Müll in die Mülltonne zu schmeißen. Seuftz.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Gerade beim Durchforsten der vom Spiel generierten Sims entdeckt:

1673172426003.jpg

Hab mir diese komischen Familien im CAS angesehen, das sind Füchse. Aber die müssten doch eigentlich versteckt sein, oder? Ist das ein bekannter Bug oder sollte ich besser meine Mods checken und/oder diese Haushalte löschen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Dieser Fehler wurde schon vor einiger Zeit gefixt von EA, ist aber nun wieder aufgetreten, habe ich auch letztens bei einem Spielstand entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@SimmyDoggy behalt das lieber im Auge, dass es nicht noch mehr werden. Am besten gleich löschen. Ich hatte nach Erscheinen von Landhausleben unzählige von diesen Fuchs-Haushalten. 60 Zeilen oder so nur Füchse! Das hat gedauert, die alle zu löschen! Trotzdem blieb dieser Save (oder war es "nur" ein bestimmter Haushalt?) danach verbuggt und langsam. Damals gab es ja auch dieses Problem mit den aufgeblähten Speicherständen. Weiß grad nicht mehr genau, ob diese Fuchs-Haushalte (mit) Schuld waren!? Ich hab mir dann Bienchens townieoverhaul_lessfame Mod geholt, da gibt es eine Datei gegen die Generierung von Füchsen (no new foxes).
Ob die Füchse tatsächlich an meinen ganzen Problemen damals Schuld waren oder ob es etwas ganz anderes war, kann ich nicht sagen, aber ich bin seitdem allergisch auf diese Fuchs-Haushalte in der Haushaltverwaltung... 🤧
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Wenn das so schlimm bei dir ist, dann versuch doch mal, einen Zaun um die Mülltonne zu ziehen, so zwei Kästchen groß, mit einem Tor dran und das für Tiere verschließen.
Bei mir kommt es auch vereinzelt vor, aber nicht so schlimm. Dagegen rennen meine Sims, wenn sie den Hühnerstall sauber gemacht haben, an drei Mülltonnen vorbei (eine steht direkt neben dem Stall) und laufen ins Obergeschoss, um da den Müll in die Mülltonne zu schmeißen. Seuftz.
Danke für deine Antwort. :) Ich hab tatsächlich schon von Anfang an einen Zaun um die Mülltonne gezogen. Nur leider legen die Sims den Müll nicht immer innerhalb des Zauns ab, sondern manchmal auch außerhalb, so wie sie grad lustig sind. :naja:
Und das mit den Tierställen hab ich auch...direkt NEBEN dem Tierstall steht eine wundervolle Tonne, wo die Sims auch dran können. Aber nein, die ist denen wohl zu popelig, weil sie immer ins Haus rennen, um den Müll wegzuwerfen. Das ist so nervig. Ich hab mal zur Probe das Törchen vom Hühnerstallgehege abgeschlossen, und dann kann der Sim wundersamerweise den Müll auch in diese Mülltonne werfen.
Ich glaube, das ist der gleiche Bug wie mit den Waschbecken, das die immer das weiteste Waschbecken benutzen anstatt das nächstgelegene.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich hatte die Mülltonnen, bei der es Geld gibt. Aber auf dem Weg ins Obergeschoss (wo ich einen Müllschlucker in der Wand hatte), sind sie an so einer grauen Straßenmülltonne vorbei gekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Oben Unten