Bugs und Fehler im Gameplay

Ich meine auch einen anderen Save auf dem selben Computer im gleichen Verzeichnis.
Dies hatte bei mir ähnlich für Verwirrung gesorgt, weil ich das gleiche Grundstück in zwei unterschiedlichen Saves anders bebaut hatte. Mal mit Mietgrundstück und mal normal. Sprich, ich hatte den Fehler dann bei beiden Saves.
 
  • Wow
Reaktionen: Widget und Orkney
Was? Wie kann das denn sein :oops:
Ich dachte verschiedene Saves mit ganz anderen Familien und Bezeichnungen, hätten nix miteinander zu tun, das ist ja wirklich komisch. Ich habe in dem Verzeichnis, mehrere unterschiedliche Saves, mal welche die ich runtergeladen habe, mal selbst erstellte. Da weiß ich nicht ob das Grundtück betroffen ist. Dann werde ich die anderen Saves mal rausnehmen.
 
Ist nur so eine Idee. Ich habe mich auch extrem gewundert als ich sowas festgestellt hatte. Ich nehme an, dass dies irgendwie mit den Trays zusammenhängt (so hatte ich den Fehler auch mal auf einen anderen Rechner übertragen), bin mir aber nicht ganz sicher.
Das hat aber jetzt nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Es könnte nur ein Auslöser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich dachte verschiedene Saves mit ganz anderen Familien und Bezeichnungen, hätten nix miteinander zu tun
Eigentlich ist dem auch so, aber eben bei dem Bug der mit dem Vermieterpack kam war es leider so, das es auch warum auch immer, auf andere Speicherstände übergegriffen hat.
 
  • Wow
Reaktionen: Tigerkatze und Orkney
Ich bekomme seit dem Update auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich ein Wohngrundstück lade.
Ein Teil der Fehlermeldung, die sich immer wieder wiederholt:
createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.106.148.1030-1.200.000.623.Release</buildsignature><categoryid>(AS)widgets.BuildBuy.Navigation::BuildBuyNavigationMain</categoryid><desyncid>4367f37788bc5cef665318cf</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Error: Trying to clone a product with no category tags. This usually means the tag is missing from Client_TagsMetadata tuning.
SAgt euch das evtl was?
 
Eigentlich ist dem auch so, aber eben bei dem Bug der mit dem Vermieterpack kam war es leider so, das es auch warum auch immer, auf andere Speicherstände übergegriffen hat.
Ich war auch geschockt, als ich das vor Monaten in einem Post von crinrict gelesen habe. Heftig, dass man Spielfehler und Korruption von einem Save zum anderen übertragen kann. :nonono:Das Zu Vermieten Pack hat ganze Arbeit geleistet...

Deshalb gehe ich seitdem nie direkt von einem Save in den anderen, sondern beende dazwischen immer mein Spiel, lösche die Cashes, starte das Spiel wieder und wechsel dann den Save. Ist zwar umständlich, aber so hat sie es empfohlen.

Und statt wie bisher ganz gemütlich 1-2 mal im Monat eine Spielsicherung zu machen, mache ich seit Dezember inzwischen fast nach jeder Spielsitzung eine Sicherung. 🙈 Bald brauche ich mehr Speicherplatz für die vielen Saves 😅
 
@lost.in.the.sixties
Das ist wirklich heftig wg. der Übertragung von Save zu Save :oops: Dann werde ich das auch so machen wie du, vor einem Wechsel des Saves.
Ich suche mir den Post von Crinrict mal raus, war der evtl. auf ihrer Website? Würde den gern lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mich macht das auch etwas fassungslos. Auch, dass man das bisher hier nirgends gelesen hat.
Dieser Bug wurde hier im Forum erstmals am 22. Januar bekannt:
Beitrag von @Lost.in.the.sixties vom 22.01.24
Lost.in.the.sixties - Workaround

Zitieren hat leider nicht geklappt, deshalb hab ich die beiden Beiträge (Zu-Vermieten-Thread) von @lost.in.the.sixties verlinkt.

Fassungslos war ich damals auch - das war das Sahnehäubchen auf den ganzen Zu-Vermieten-Bug-Hiobsbotschaften.
Mich hatte diese ganze Chose um dieses EP so tief verunsichert, dass ich einen komplett neuen Spielstand auf Basis einer Pre-EP-Patch-Sicherung erstellt hab.
Keine Ahnung, ob ich einen der Zu-Vermieten-Gamebreaker hatte - gemerkt hab ich zumindest nix aber das heißt ja nicht allzu viel.
Ich wollt einfach sicher gehen und mögliche Schläfer ausmerzen.
War viel Arbeit und ich hab viel verloren von meinem alten Spielstand, manches hat sich total anders entwickelt und ich hab zu einigen meiner Sims durch das ganze Hin- und her die Bindung verloren. Es ist tatsächlich nicht mehr so innig wie es vorher war.
Damals hab ich auch ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt und gedacht, dass ich überreagiere - da bin ich heut noch unsicher. Aber ändert ja nix, so war das halt für mich - auch wenn viele andere das wohl nur bescheuert fanden bzw. finden ...
Selbst wenn der neue Spielstand unnötig gewesen sein sollte, so hat er doch dazu beigetragen, dass meine Nerven wieder zur Ruhe gekommen sind ...
Ist besser für mich, wenn ich mich nicht mehr so sehr mit diesem leidigen Thema beschäftige ...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mich macht das auch etwas fassungslos. Auch, dass man das bisher hier nirgends gelesen hat.
Man hat doch hier davon gelesen. Ich hab das Pack zwar noch nicht, aber von diesem Bug, der auch auf andere Savegames übergreifen kann, hab ich hier schonmal etwas gehört. Und ich lese derzeit nirgendwo anders mit.

Ich bin aber auch der Meinung, dass der Fehler mittlerweile behoben sein soll - oder betraf das einen anderen, spielstandzerstörenden Bug? 😅
 
@Madda
Ich habe das Pack ja erst, seit dieser fette Bug behoben ist. Aber hätte ich das Pack schon vorher gehabt, kann gut sein, dass ich es wie du gemacht hätte. Finde das durchaus nachvollziehbar. Man will ja nicht nach Wochen/Monaten feststellen, dass man doch betroffen ist.

@Kuroi
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob das nur diesen fetten Bug betrifft. Denn für mich hat sich das erstmal nach was anderem / Neuem angehört.
(Aber ich bin zur Zeit auch nicht die fitteste .)
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Ich glaube, ich kann Euch hier an der Stelle ein wenig beruhigen. Ich hatte zwar ursprünglich wirklich mal den Save zerstörenden Bug (da ging gar nichts mehr), aber ich habe inzwischen einiges versucht und bis auf den kleinen Fehler, der ab und an vorkommt, ist mir nichts mehr aufgefallen.

Und ich wandle immer wieder Grundstücke.

Ob die Eigenschaften nach wie vor von einem anderen Save übernommen werden kann ich aktuell nicht sagen, aber ich kann das gerne zukünftig bei mir testen.

Ich bin aber auch inzwischen auf einem anderen Rechner mit komplett neuen Trays und CC.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@lost.in.the.sixties
Das ist wirklich heftig wg. der Übertragung von Save zu Save :oops: Dann werde ich das auch so machen wie du, vor einem Wechsel des Saves.
Ich suche mir den Post von Crinrict mal raus, war der evtl. auf ihrer Website? Würde den gern lesen.
Ich habe im letzten halben Jahr so viele Bugreports mitverfolgt und es öfter von ihr gelesen. Eine Aussage davon habe ich wiedergefunden z.B. in diesem Bugreport, bzgl. Mietgrundstücken und dass die Welt Tomarang nicht geöffnet werden kann:

"I'm a bit unclear why all saves are affected for some of you but did you close down the game completely when switching from one save to another ? Sometimes bugs can be contagious .. meaning, if you don't close down the game completely and then load a different save, the same issue can occur in another as well."

Quelle: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-Map-doesn-t-load-anymore-White/td-p/13299392 -> direkt zweiter Post von crinrict

Mir persönlich reicht diese Aussage von ihr, unabhänging davon, aus welchem Bugreport sie kommt. Denn sie bezieht das nicht nur auf diesen Bug, sondern formuliert es allgemein: "Manchmal sind Bugs ansteckend...heißt, wenn du das Spiel nicht komplett schließt und einen anderen Spielstand lädst, dann könnte dasselbe Problem auch in dem anderen Spielstand auftreten."

Ich verfolge ja andere fiese Bugreports, z.B. mit den Ausrufezeichen über Häusern, die ganze Welten korrupt machen und den Bugreport über ewige Ladebildschirme. Bei beiden spielen Galeriegrundstücke wohl eine große Rolle. Der erste wird besonders durch Mietgrundstücke irgendwie getriggert. Ich habe die oben zitierte Aussage von crinrict in der ein oder anderen Form öfter von ihr gelesen und könnte mir gut vorstellen, auch irgendwo in einem oder beiden dieser Bugreports.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Danke für den Link.
Hatte bei meinem Spielstand die anderen Saves entfernt und seitdem keine LE´s mehr. Ich lese auch viele Bugs Berichte, aber das mit den Saves und dem übergreifenden Bugs, ist mir total entgangen.
Naja, man kann ja nicht alles lesen ;-)
Nun werde ich so nach und nach die aktuellen Mods wieder in den Ordner machen, so ganz ohne Mods zu spielen ist ja so nervig, vor allem diese Ängste die die Sims entwickeln.
Diese Angst vor der Dunkelheit, die haben tatsächlich die zwei einzigen Männer im Hause sehr stark entwickelt, es hieß doch früher das starke Geschlecht, ach mann, da muss man doch lachen, wie die zwei
durch die Wohnung kopflos rasen :LOL:
Wie gut das es Bienchen und ihre Mods gibt ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tigerkatze Interessant, dass die Meldung weg war ohne die anderen Saves. Wer weiß, was sich da gebissen hat. :unsure: Freut mich sehr, dass du den Fehler losgeworden bist und weiter mit deinen lieben Familien spielen kannst. 🤗💜
Kann ich gut nachvollziehen, was du über Mods geschrieben hast. Ich hab zwar einige Mods, auf die ich auch zur Not verzichten könnte wie Tool, Better Build Buy, No Fade out on Objects u.ä., aber grade Mods von bienchen und manche von LMS bzw. anderen Erstellern sind für mich ein Muss, ohne die würden mir manche Bugs und unausgeglichene Programmierungen den Spielspaß wirklich vermiesen.
Wie gut das es Bienchen und ihre Mods gibt ☺️
Das unterschreibe ich direkt! :up::love:
Diese Angst vor der Dunkelheit, die haben tatsächlich die zwei einzigen Männer im Hause sehr stark entwickelt, es hieß doch früher das starke Geschlecht, ach mann, da muss man doch lachen, wie die zwei
durch die Wohnung kopflos rasen :LOL:
🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@lost.in.the.sixties
Jetzt hatte ich munter weitergespielt und eine andere Familie gepielt und zack, war der Fehler wieder da. :Confused:
Wieder die gleichen Fehler "Businies-service" und "..is Multi unit" , ich fass es nicht. Mods drinnen oder draußen ist egal.
Ich habe inzwischen festgestellt, es passiert nur in heruntergeladenen Häusern und nicht in Maxishäusern. Aber wie schon erwähnt von mir, ich habe diesen Spielstand das letzte Mal vorm Erscheinen von "Zu vermieten" gespielt. Und diese Häuser aus der Galerie sind ja schon Monate oder Jahre vor dem Vermietenpack runtergeladen worden. Ich kapier es einfach nicht, kann doch nicht sein das dieses Vermietenpack alte Spielstände zerschießt mit Häusern aus der Galerie, die wie lange schon im Spiel sind.:oops:
EDIT: habe hier was gefunden, mal sehen ich probiere es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei EA eigentlich so wie bei Steam ein Pack zurückgeben? :lol:
- wenn nicht weiß EA wahrscheinlich ganz genau warum sie den Spielern sowas nicht einräumen. Denen würden zumindest bei konsequenten Spielern die Packs ja nur so um die Ohren fliegen :D
ich gebe Spiele bei Steam leider sehr oft zurück alleine jetzt bekomme ich wieder eine Gutschrift von 30€ Steam muss mich schon hassen 🤣 würd ich bei EA auch glatt machen wenn das ginge und es mal wieder einen Spielstandzerstörenden Bug gibt oder viele / schlimme Bugs :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Kann man bei EA eigentlich so wie bei Steam ein Pack zurückgeben? :lol:
- wenn nicht weiß EA wahrscheinlich ganz genau warum sie den Spielern sowas nicht einräumen. Denen würden zumindest bei konsequenten Spielern die Packs ja nur so um die Ohren fliegen :D
ich gebe Spiele bei Steam leider sehr oft zurück alleine jetzt bekomme ich wieder eine Gutschrift von 30€ Steam muss mich schon hassen 🤣 würd ich bei EA auch glatt machen wenn das ginge und es mal wieder einen Spielstandzerstörenden Bug gibt oder viele / schlimme Bugs :glory:
Ja kannst du. Also so rein theoretisch https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/
 
  • Love
Reaktionen: Corras
@Tigerkatze Ach Mensch, das tut mir leid, dass diese Meldung wiedergekommen ist. 😟🫂
Hattest du denn in einem anderen Spielstand auf diesem gleichen Grundstück mal ein Mietgrundstück stehen?

Letztens hatte ich auch große Probleme mit einem Galeriegrundstück, dass ich schon seit einigen Jahren in meinem Spielstand habe. Plötzlich konnte ich es nicht mehr laden, weil mein Spiel immer dabei abgestürzt ist. Mit einem Workaround von crinrict hat es dann zum Glück geklappt.

Es wird vermutet, dass durch einen Patch evtl. irgendwas in dem Code verändert wurde, was viele ältere Grundstücke in/aus der Galerie problematisch macht. Aber eine genaue Ursache weiß man noch nicht, leider.

Hast du das mal aus dem Bug Report, den du verlinkt hast, ausprobieren können? Ich drück dir die Daumen!

@Corras Hm, mir ist, als wenn ich beim Kauf der Sims Erweiterungen öfter schon gelesen hätte, das diese nicht zurückgegeben werden können, irgendwas mit "von Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen" oder so. Aber 100 pro sicher bin ich mir grad nicht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@lost.in.the.sixties
Das kann nicht sein, denn ich habe ja vor dem erscheinen von Zu vermieten das letzte Mal gespielt in dem Spielstand. Da gab es ja keine Mietgrundstücke und ich hatte nun auch alle anderen Saves entfernt.
Okay, ich habe das jetzt ausprobiert bei einem anderen Grundstück, mal sehen bisher gab es keine LE´s, schauen wir mal wie lange es anhält ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mir ist heute ( bin ja immer noch am Umbauen / Renovieren) aufgefallen, dass wenn ich in San Myshuno Apartments platziere, ich sie entweder gar nicht erst platzieren kann ( trotz moveobjects on) oder, wenn ich sie platziert habe, mitten drin einfach ein Teil der Wand fehlt. Gerade eben fehlte ein einziges Wandstück an der eine toilette platziert war. vorher fehlten in einem anderen Apartment sogar mehrere, da wo türen platziert waren
Ist das ein Bug ? weiß da jemand was?


ich hatte vorhin übrigens ein update?!
 
Mir ist heute ( bin ja immer noch am Umbauen / Renovieren) aufgefallen, dass wenn ich in San Myshuno Apartments platziere, ich sie entweder gar nicht erst platzieren kann ( trotz moveobjects on)
Das hatte ich auch schonmal, voll frustrierend. Mit irgendeinem Trick hatte ich es meine ich dann doch geschafft, aber ich weiß leider nicht mehr wie. Eventuell hatte ich hier im Forum mal danach gefragt und vielleicht die Lösung gefunden. 🤔

Edit: Probier mal folgendes: Setz das Apartment auf ein normales Grundstück, merk dir, wo welche Räume liegen, ziehe evtl. die fehlenden Wände nach, speichere die einzelnen Räume in deiner Galerie und versuch die mal einzeln in das Apartmentgebäude in San Myshuno zu setzen.
oder, wenn ich sie platziert habe, mitten drin einfach ein Teil der Wand fehlt. Gerade eben fehlte ein einziges Wandstück an der eine toilette platziert war. vorher fehlten in einem anderen Apartment sogar mehrere, da wo türen platziert waren
Ist das ein Bug ? weiß da jemand was?
Das ist ne gängige Methode, um komplette Apartments in der Galerie teilen zu können. Dadurch, dass man ein Loch in die Wände macht, verbinden sich alle Räume zu einem großen Raum. Ansonsten müsste man alle einzelnen Räume in der Galerie speichern und die Leute müssten raten, wo was hin- und zusammengehört.

Einfach wieder die Wände nachziehen und Farbe ergänzen. 🙃
ich hatte vorhin übrigens ein update?!
Jep, schau mal in den Patch Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corras
Danke dir probiere ich mal aus :Eek:

Das ist ne gängige Methode, um komplette Apartments in der Galerie teilen zu können. Dadurch, dass man ein Loch in die Wände macht, verbinden sich alle Räume zu einem großen Raum. Ansonsten müsste man alle einzelnen Räume in der Galerie speichern und die Leute müssten raten, wo was hin- und zusammengehört.
Waas? Na das ist ja der Hammer! das ist mir vorher noch nie aufgefallen, deswegen dachte ich jetzt da stimmt was nicht. Wahnsinn wieder was dazu gelernt!:lol::eek: Das mit den einzelnen Räumen hatte ich gerade gesehen, da war das Raten jetzt nicht so das Problem, sondern eher, dass ein Raum dann in die falsche Richtung zeigte und ich ihn somit nicht einsetzen konnte. Danke für die info 🤣🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Gerne :)
eher, dass ein Raum dann in die falsche Richtung zeigte und ich ihn somit nicht einsetzen konnte
Den Raum kannst du vorm Platzieren drehen, ich glaube mit der Komma-Taste. Bin grad nicht am PC, deshalb kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.
 
Hatte schon mal jemand so was? Ich vermute den Mond dahinter, weil das schwarze Ding hinter den Hügeln verschwunden ist..
fehler.jpg

Und weil ich gerade schon mal hier bin.

Hat noch jemand diese doppelten Linien im Baumodus am Grundstücksrand?

Screenshot 1(17).jpg

Ich habe den Cache gelöscht, das Spiel repariert und einen anderen Spielstand ausprobiert.
Die Linien sind auf allen Grundstücken.
 
Hatte schon mal jemand so was? Ich vermute den Mond dahinter, weil das schwarze Ding hinter den Hügeln verschwunden ist..
Anhang anzeigen 196367

Und weil ich gerade schon mal hier bin.

Hat noch jemand diese doppelten Linien im Baumodus am Grundstücksrand?

Anhang anzeigen 196368

Ich habe den Cache gelöscht, das Spiel repariert und einen anderen Spielstand ausprobiert.
Die Linien sind auf allen Grundstücken.
Was den Mond betrifft.... hast du DirectX 11 bei dir jetzt aktiviert? Ich hab das nämlich wieder rausgenommen bei mir, weil ich damit Probleme hatte (vielleicht wg. meiner älteren Grafikkarte). Zwar nicht sowas wie du, was ja aber wohl ein Grafikfehler zu sein scheint. Bei mir war es einfach so, dass mein Spiel dann offenbar beim Laden sich schwer tat. Ewige Ladezeiten von Grundstücken und dann laggte und ruckelte mein Spiel öfter. Seitdem ich DirectX 11 wieder raus habe, läuft wieder alles bestens. 🤷‍♀️

Wenn du DirectX 11 aktiviert hast in den Einstellungen, wäre es halt ein Option es mal wieder rauszunehmen und dann zu schauen, ob es weg ist.
Treiber von deiner Grafikkarte ist aber aktuell, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
@Orkney
Gut, oder auch nicht. Denn dann scheint das ein allgemeiner Fehler zu sein.. Oder das soll so..Keine Ahnung.
Weiß auch nicht, ob das schon immer war und ob das was Negatives bewirkt..Werd´ ich erstmal ignorieren..

Aber die scharfen Übergänge (besonders bei Beleuchtung) an den Grundstücksgrenzen, wenn man im Live-Modus ist find ich nicht so prickelnd. Eben hab ich mal auf einem Grundstück die ganzen Pflanzen an der Grundstücksumrandung entfernt und da waren diese harten Übergänge weg..

@Erdbeereis

DirectX11 hab ich ziemlich am Anfang mal kurz ausprobiert, aber nachdem sofort Grafikfehler (Pflanzen) aufgetreten sind, hab ich das wieder rückgängig gemacht..
Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, ist das eh erstmal eine Testversion. Irgendwo wurde gebeten, wenn Fehler auftreten soll man das melden..Aber geruckelt hat bei mir nix, Ladezeiten waren kurz und die Grafik war super. Viel Detailreicher..
Der Goldfisch z.B. schwamm auch im Glas, wenn die Grafik nicht auf Ultra/sehr hoch eingestellt war.
Wenn die groben Fehler ausgemerzt sind, werd ich wieder auf 11 wechseln.

Grafikkarte hab ich heute mittag irgendwann aktualisiert, weil in der letzten Zeit sehr oft Fehler aufgetreten sind und ich weiß nicht, ob der Fehler mit dem Mond? noch da ist. Wollte deswegen nicht das Wetter wechseln.
Ich guck nachher noch mal und wechsel notfalls zu klarem Himmel..
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo :)
Ist irgendjemandem das hier schon mal untergekommen?
Wenn ich einen Sim "nach Vorlage malen" lasse, bekomme ich seit dem letzten Update schwarze Bilder. :cautious: Zusätzlich sind einige Photos die meine Sims gemacht haben ebenfalls komplett schwarz geworden - An Wänden oder in Inventaren spielt dabei anscheinend keine Rolle. Und es scheint zufällig zu sein was es betrifft. Einige Fotos/Gemälde sind betroffen, andere gar nicht.
Ich bin etwas ratlos..

Meine Cache Dateien lösche ich nach jeder Spielsession.
 

Anhänge

  • Bild_2024-06-09_024458811.png
    Bild_2024-06-09_024458811.png
    1,8 MB · Hits: 2
@Orkney

Ja, das ist bei mir auch so..Einmal hab ich es geschafft das Pferd auf den Steg zu teleportieren (klappt nicht immer, oft landet das Pferd woanders), Reiter aufsteigen lassen und er ist dann über die Brücke am Wasserfall galoppiert. Und einmal ist er von nen anderen Startpunkt auf und über den Steg gelatscht. (ist halt nur ne Option für Fotos)
Aber es ist in Tartosa öfter vorgekommen, dass auch Radler den Drehwurm kriegen oder sogar ein NPC, der mir entgegenkam auf einer anderen Brücke weiter unten..
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Gerade hab ich total viele Fehler auf einem Haufen:

Ich habe in meiner Familie ein kleines Mädchen, das ich nun zur Teenagerin altern lassen habe, nachdem es in der Schule auf Note 1 stand. Und dann dachte ich mir: Warum nicht ihre kleine Freundin mit altern lassen, dann können sie auch als Teenager weiter befreundet sein. Also wechselte ich in die Familie der Freundin (ebenfalls selbst erstellt), und was musste ich da feststellen: Die "Freundin" kannte das Mädchen aus meiner Familie gar nicht... weder als Freundin, noch als Bekannte, sie war ihr gänzlich unbekannt. Allerdings war sie mit ihrem eigenen Doppelgänger bekannt, und dann war sie auch zwei Mal mit dem selben Mädchen (ebenfalls selbst erstellt) befreundet, da hat wieder dieser komische Doppelgängerbug zugeschlagen. Das gleiche bei ihrem Bruder, der auch mit sich selbst bekannt war. Als ich allerdings wieder zurück zu meiner Familie ging hab ich in der Beziehungsleiste nachgeschaut, und meine Teenagerin war natürlich noch mit dem Mädchen befreundet, allerdings schwant mir der üble Verdacht, dass sie nicht mit dem "echten" Mädchen aus der Nachbarschaft sondern mit ihrer Doppelgängerin bekannt ist. Ich frag mich imme rnoch, wieso zum Henker das Spiel von einigen, von mir selbst erstellten und in der Stadt platzierten Sims, Doppelgänger erstellt, die dann munter durch die Gegend laufen und sich mit sich selbst anfreunden Oo

Wenn du die Familie selbst erstellt hast, musst du diese Sims in deiner Bibliothek löschen. Sonst weeden weiter Kopien erstellt. Hab das selbe Problem gehabt.
 
Hallo :)
Ist irgendjemandem das hier schon mal untergekommen?
Wenn ich einen Sim "nach Vorlage malen" lasse, bekomme ich seit dem letzten Update schwarze Bilder. :cautious: Zusätzlich sind einige Photos die meine Sims gemacht haben ebenfalls komplett schwarz geworden - An Wänden oder in Inventaren spielt dabei anscheinend keine Rolle. Und es scheint zufällig zu sein was es betrifft. Einige Fotos/Gemälde sind betroffen, andere gar nicht.
Ich bin etwas ratlos..

Meine Cache Dateien lösche ich nach jeder Spielsession.

Nein, zumindest bei mir nicht..ich habe mehrere Bilder nach Vorlage malen lassen und zig Fotos knipsen lassen und an die Wand gehängt und alles ist wie immer.

Hast du DirectX11 aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Wenn du die Familie selbst erstellt hast, musst du diese Sims in deiner Bibliothek löschen. Sonst weeden weiter Kopien erstellt. Hab das selbe Problem gehabt.
du hast da gerade auf einen Beitrag von September 2014 geantwortet - ich glaube, nach 10 Jahren ist die Frage/Problem nicht mehr wirklich relevant...
 
Nein, zumindest bei mir nicht..ich habe mehrere Bilder nach Vorlage malen lassen und zig Fotos knipsen lassen und an die Wand gehängt und alles ist wie immer.

Hast du DirectX11 aktiviert?

:oops: Ja! Ich habe DirectX11 letztens aktiviert. Stimmt!
Seltsam, dabei unterstützt mein System es - ich hatte extra nachgeschaut.
Ich werde es mal wieder deaktivieren und schauen ob es wieder weg ist.. Danke schon mal - ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen.
 
:oops: Ja! Ich habe DirectX11 letztens aktiviert. Stimmt!
Seltsam, dabei unterstützt mein System es - ich hatte extra nachgeschaut.
Naja das DX 11 ist ja noch in der Testphase und wie mittlerweile schon bekannt ziemlich verbugt unter anderem die schwarzen Bilder/Fotos.
 
mal ne Frage an all die, die jetzt auch am Event Teilnehmen dürfen....

Funktionierts?


ich hatte ja gestern in einem anderen Thread schon angemerkt, dass das Spiel gestern wohl n richtig lustigen Tag hatte
mit ständigen crashes beim platzieren aus der Galerie, beim starten des Spiels selbst oder planieren eines EA Gebäudes so schlimm wie ich es noch nie erlebt habe obwohl gepatcht und Mods geupdatet. Dass das n Bug ist beim platzieren aus der Galerie weiß ich.

Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass das Spiel teilweise gar nicht startet weil ewig "Spiel wird vorbereitet" angezeigt wird.
Das war heute genau wie gestern der Fall so dass ich den PC neu starten musste, dann gings wieder.
Aber jetzt wird mir ja die Teilnahme am Event eingeblendet und joa, nix passiert ich kann drauf klicken wie ich will, ich kann keine Belohnung einsammeln.
 
mal ne Frage an all die, die jetzt auch am Event Teilnehmen dürfen....

Funktionierts?


ich hatte ja gestern in einem anderen Thread schon angemerkt, dass das Spiel gestern wohl n richtig lustigen Tag hatte
mit ständigen crashes beim platzieren aus der Galerie, beim starten des Spiels selbst oder planieren eines EA Gebäudes so schlimm wie ich es noch nie erlebt habe obwohl gepatcht und Mods geupdatet. Dass das n Bug ist beim platzieren aus der Galerie weiß ich.

Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass das Spiel teilweise gar nicht startet weil ewig "Spiel wird vorbereitet" angezeigt wird.
Das war heute genau wie gestern der Fall so dass ich den PC neu starten musste, dann gings wieder.
Aber jetzt wird mir ja die Teilnahme am Event eingeblendet und joa, nix passiert ich kann drauf klicken wie ich will, ich kann keine Belohnung einsammeln.
Hast du eventuell UI-Mods im Spiel, die Probleme machen könnten? Tool z. B. musste ja auch für das Event upgedatet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@Scorpio An TOOL hatte ich natürlich nicht gedacht :naja: Danke dir
 
Kann jemand zufällig etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Die Better Exception Mod hat das hier als Erklärung gegeben für die LE:

LE Meldung.JPG

Irgendwie geht es da um einen Bilderrahmen, wahrscheinlich der mit den wechselnden Fotos, weil da was von ChangePhoto steht, und von Inventar Objekt. Aber weder im persönlichen Inventar noch im Haushaltsinventar befindet sich so ein Bilderrahmen, sondern da ist einer an der Wand aufgehängt. :frage: Und der funktioniert einwandfrei und hängt schon seit Ewigkeiten dort an der Wand.

Oder ließt einer von euch evtl. etwas anderes aus der Fehlermeldung?

EDIT: Ok...ich glaub, ich hab das Problem gefunden. "Cannot change Photo from empty sequence" war dann doch klar genug, um drauf zu kommen. Das Inventar vom Bilderrahmen ist weg, da wurde nur noch ein Bild angezeigt. Wahrscheinlich wurden die ebenfalls mit meiner Aktion letztens gelöscht. Und die Einstellung am Bilderrahmen war immer noch aktiv, dass die Bilder wechseln sollen. Aber natürlich kann da nichts wechseln, wenn da nichts drin ist. 😅 Dann muss ich nochmal zu dem Spielstand davor zurückgehen und mir die Fotos wieder holen. 🙈 Damit dürfte dann auch diese LE weggehen, hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Sim sich nicht mehr sonnen kann. Es kommt immer der Hinweis, dass es zu dunkel für ein Sonnenbad wäre. Es ist sonnig und warm, keine einzige Wolke im Himmel. Der Hinweis kommt von Morgens bis Abends. Hat das noch jemand ? Bis vor kurzem ging es problemlos, seit dem habe ich nichts im Spiel verändert (keine neuen Mods etc..)
 
@Annarya Hast du mal was an der Zeit im MCCC geändert, also z.B. dass die Stunden am Tag ein bisschen langsamer laufen sollen oder so?

Das war bei mir nämlich der Grund, warum sich die Sims tagsüber nicht mehr sonnen konnten. Die Zeit war verschoben und sie konnten sich frühmorgens sonnen, aber nicht mehr mittags/nachmittags.
 
@lost.in.the.sixties Ahja das könnte das Problem sein. Ich habe sie um 50 Prozent verlangsamt. Komisch, dass es bis vor kurzem normal funktioniert hat, aber vermutlich war das dann einfach Glück mit der Zeit. Wie hast du das gelöst ? Hat sich das eingependelt oder hast du die Zeit wieder auf Normalzustand zurück gesetzt ?☺️
 
@Annarya Ich hatte mich damals damit arrangiert 🙈 Wollte nicht mehr an der Zeit rumfummeln und wieder kürzere Tage wollte ich auch nicht.

Also hab ich die Sims tagsüber schön in der Sonne liegen lassen (aber halt nicht mit der Option Sonnenbaden, da die ja ausgegraut war, sondern normal auf der Liege liegen, Nickerchen machen o.ä.). Und wenn ich nach ein paar Tagen das Gefühl hatte, dass langsam Bräune kommen könnte, hab ich sie einmal früh morgens um 7 Uhr ( :lol: weil da die Option für mich freigeschaltet war) richtig sonnen lassen und dann war die Bräune da. Ist nicht ideal, aber zumindest ist es ein Workaround, wie man die Bräune trotzdem erspielen kann.

Wie es inzwischen ist, weiß ich gar nicht, weil der letzte Sommer schon mehrere Jahre her ist in meinem Spiel. :unsure: Dunkel hab ich in Erinnerung, dass sich Julian im letzten Sommer als Teen bei einem Picknick gegen Nachmittag einen Sonnenbrand eingefangen hat, als er zu lang im Wasser war. Dann müsste es sich damals ja eigentlich schon eingependelt haben. Ich werd da demnächst mal drauf achten und dir eine Rückmeldung geben. :)

Ich wünsche dir, dass es sich in deinem Spiel wieder normalisiert. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties oh Wow, ich wusste bereits, dass du auch langsam spielst, aber das war mir nicht bewusst 🤣 ich liebe den Sommer im Spiel und vermisse den total schnell, auch wenn ich alle Jahreszeiten gern mag. ☺️

Vielen Dank, ich werde mich auch lieber damit arrangieren, als die Zeit umzustellen. Aber wer weiß, vielleicht pendelt es sich auch irgendwann wieder ein. Mach dir mit dem Testen absolut keinen Stress, mich stört das nicht all zu sehr ☺️
 
  • Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich weiß nicht so richtig in welchen Thred ich damit soll, also probiere ich es hier.
Ich bin gestern Abend mit meiner Familie in den Park gefahren damit der Vater dem Sohne das Fahrrad fahren beibringen kann.
Hab dann gespeichert bin raus um heute weiterzumachen und hab noch die Cache geleert.
Vorhin starte ich also den Rechner und sehe in der Vorschau schon n Sim den ich nie zuvor sah, gehe also rein und tatsächlich andere Familie.
Gehe wieder raus und auf Spiel laden und da seh ich das mein Spielstand weg ist.
Gucke in den Papierkorb ob ich vllt. was gelöscht hab was ich nicht sollte, aber sind nur Caches drinn.
Kann mir wer Erklären was da Passiert sein könnte?
Ich mein ich hab den Save noch, aber das ist schon etwas her, in der zwischenzeit ist ne ganze menge Passiert.😭😭
Muss ich jetzt nach jedem Spiel meine Saves sichern?🤬
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten