Bugs und Fehler im Gameplay

Zu Frage 1: Weiß ich nicht, da ich es nicht ausprobiert habe.

Zu Frage 2: Da müssten @Paraplui und ich einmal genauer vergleichen, was wir wann gemacht haben.
Ja, ich kann das bzgl. Frage 1 auch mal selbst testen.
@Paraplui Ui, da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht. 🙈 Respekt.

Im Grunde ist es vermutlich wirklich so: so lange alles gut läuft und nichts ruckelt oder Lags hat = warum Gedanken machen? Wenn ich das bei Paraplui so lese, wieviele Male sie immer wieder bei Änderung was löschen musste. Nee, also das mach ich dann, wenn ich Probleme bekommen sollte. Oder wechsel auf einen neuen Save (bis es eben wieder ruckelt...).
 
Und dann hatte ich ehrlichgesagt die Schnauze voll und habe die Testerei abgebrochen :ROFLMAO:
Das kann ich verstehen. Ich habe mir die Sims aus dem Mietshaus im S4S angeschaut, da waren nur wenige Pflanzen; bei mir kamen die meisten Pflanzen tatsächlich von den Spawnern in der Nachbarschaft. Ich denek auch ,wir haben jetzt mehr getestet als EA (ich finde, wir sollten denen eine Rechnung schicken ;-) ).
 
Hallo,
ich hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen und bin auch nicht so oft hier.
Aber derzeit nerven mich drei Dinge im Spiel extrem:

1. Die Essstände an der Karaokebar verschwinden nicht mehr. Hatte nen Teen an der Uni, die ist danach dort in ein Appartment gezogen. Habe die aber nie umgebaut o.ä., das sind immer noch die von Maxis, ohne Änderung. Wie bekommt man die weg, gibt es da eine Lösung?
2. In den Wohnungen gibt es diese "Spawn"flecken, die man dann aufräumen muss. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, dann nach nem Patch nicht mehr und jetzt wieder.

Das ist kein Bug, sondern so gewollt:
3. Diese Seelnreise. Die Altersverlängerung dadurch. Das passt null zu meinem Spielstil. Kann man die Alterungsverlängerung seperat ausstellen, Mod ist auch ok? Oder kann man die Seelenreise komplett deaktivieren? Ich würd sie grundsätzlich lieber behalten, aber diese "Belohnung" möchte ich nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Das ist kein Bug, sondern so gewollt:
3. Diese Seelnreise. Die Altersverlängerung dadurch. Das passt null zu meinem Spielstil. Kann man die Alterungsverlängerung seperat ausstellen, Mod ist auch ok? Oder kann man die Seelenreise komplett deaktivieren? Ich würd sie grundsätzlich lieber behalten, aber diese "Belohnung" möchte ich nicht.
Dafür hat @bienchen83 zwei Mods:
verlangsamt generell den Fortschritt der Bucketlist:

und einmal hier entfernt die Belohnungen (kann separat gewählt werden, welche Belohnung abgestellt werden soll):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade getestet, wie es sich verhält, wenn ich so vorgehe:

Interessante Beobachtung:

3,8 MB Ausgangslage
1,3 MB Grundstück gebulldozed aber noch nicht mit S4S bereinigt (in der Objectlist waren tatsächlich ausschliesslich irgendwelche Pflanzen und Laubhaufen)
0.35 MB Grundstück gebulldozed UND mit S4S bereinigt
2,7 MB nachdem ich das leere (also mit Einrichtung aber ohne Bewohner) Mietwohngrundstück wieder gesetzt hatte. (keine auffälligen Objekte in der Objectlist)

und jetzt kommts...:
4,1 MB
nachdem ich die Familien wieder in die Wohnungen gesetzt habe :oops: (und wieder zig Pflanzen in der Objectlist - aus den Sims-Inventaren???)

nun weiss ich echt nicht, ob sich dieser Aufwand für mich überhaupt irgendwie lohnt...
Mein Spiel läuft ja auch in den Mietwohnhäusern relativ flüssig und ich habe in San Myshuno bisher nur ein paar Reste (Festivals) rumstehen gehabt, die ich mit dem Destroy-Mod löschen konnte...

@Scorpio - danke fürs parallele testen, komisch, dass bei mir nach dem setzen des Mietwohnhauses kein Müll in der Objectlist war, sondern erst nachdem ich die Familien wieder habe einziehen lassen :unsure:
Dieser destroy mod, ist der von bienchen? Oder wo bekomme ich den her?

Lg
Mathilda
 
Wenn ich dann das Wohngrundstück planiere, lösche keine Daten aus den OpenStreetData. Die werden dann aber wieder zurückgeschoben, wenn ich nach Platzieren des Wohngrundstücks dieses wieder in ein Mietwohngrundstück verwandle.
Kopf gegen die Wand schlagen
Auch wenn ich die Open Street data vorm platzieren und umwandeln gereinigt habe?
So hab ich das in San Myshuno gemacht und beim prüfen waren keine auffälligen Objekte in der Liste

Hast du da Erfahrungen (abgesehen von Oasis Springs) welche NB`s besonders schlimm sind? In welchen man also besser keine Miethäuser aufstellt? Hängt das ggf. an Marktplätzen / Festival-Bereichen?
Bei mir waren der Gewürzmarkt und Foundry Cove (Willow Creek) praktisch unspielbar weil unendlich zugemüllt. Sammeln ging auch nicht mehr oder Pflanzen ernten
 
Ich habe mich heute endlich getraut, in dem Spielstand nachzuschauen, in dem ich die letzte Zeit am meisten gespielt habe. Da standen (zum Glück) „nur“ Teller auf dem Boden rum.
Ich werde die demnächst mit dem S4S aufräumen, aber erstmal bin ich froh, dass nicht alles völlig zugemüllt ist und ich mir mit dem Aufräumen ein bisschen Zeit lassen kann.
 
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Hallo zusammen :-)
Ich habe gestern festgestellt, dass leere Grundstücke bei mir einen Wert von 0$ haben, wenn ich mich im Baumodus dieses Grundstücks befinde.
Bei bebauten Grundstücken wird mir der Wert des Hauses & der Einrichtung abzüglich des Grundstückswerts angezeigt.
In der Weltenübersicht haben die Grundstücke dagegen den normalen Wert.
Festgestellt habe ich dies, weil ich ein Haus über die Real Estate-Mod von SimRealist kaufen wollte (dort haben alle Häuser/Grundstücke keinerlei Wert mehr). Ich hatte zunächst diese Mod im Verdacht, aber der Fehler tritt auch in einem neuen, reparierten Spielstand ohne Mods auf.
Ist jemand von euch schon auf diesen Bug gestoßen. Eine Fehlerbehebung wird es dafür wohl nicht geben...

LG
 
Hallo zusammen :-)
Ich habe gestern festgestellt, dass leere Grundstücke bei mir einen Wert von 0$ haben, wenn ich mich im Baumodus dieses Grundstücks befinde.
Bei bebauten Grundstücken wird mir der Wert des Hauses & der Einrichtung abzüglich des Grundstückswerts angezeigt.
In der Weltenübersicht haben die Grundstücke dagegen den normalen Wert.
Festgestellt habe ich dies, weil ich ein Haus über die Real Estate-Mod von SimRealist kaufen wollte (dort haben alle Häuser/Grundstücke keinerlei Wert mehr). Ich hatte zunächst diese Mod im Verdacht, aber der Fehler tritt auch in einem neuen, reparierten Spielstand ohne Mods auf.
Ist jemand von euch schon auf diesen Bug gestoßen. Eine Fehlerbehebung wird es dafür wohl nicht geben...

LG


Ja, das ist bei mir auch so, aber ich dachte, das soll nun so sein. :frage:



:hallo:
 
@Aliena du bist damit nicht alleine. Bei mir sieht es nicht anders aus. Wahrscheinlich ist das auch seit dem zu Vermieten Pack so, denn seit dem Pre-Patch dazu, habe ich in Apartments auch den Fehler das die Miete mit 0 angezeigt wird. Einen Bug Thread habe ich dazu nicht gefunden. Aber nur weil ich keinen gefunden habe, heißt es nicht das es nicht doch einen gibt. Da es aber ehr ein Visuelles Problem ist, wird es die Mehrheit der Spieler wieder nicht stören, das ist ja leider normal. 😩
 
@Aliena du bist damit nicht alleine. Bei mir sieht es nicht anders aus. Wahrscheinlich ist das auch seit dem zu Vermieten Pack so, denn seit dem Pre-Patch dazu, habe ich in Apartments auch den Fehler das die Miete mit 0 angezeigt wird. Einen Bug Thread habe ich dazu nicht gefunden. Aber nur weil ich keinen gefunden habe, heißt es nicht das es nicht doch einen gibt. Da es aber ehr ein Visuelles Problem ist, wird es die Mehrheit der Spieler wieder nicht stören, das ist ja leider normal. 😩
Okay, sowas Doofes...
Ist halt schade, weil damit diese Mod für mich unbrauchbar wird. Aber hilft ja nix, wieder ein Fehler mehr... :naja:
 
Mal ein paar "Auffälligkeiten":

Ich spiel(t)e gerade die Million Dollar Girl Challenge. Nach 2 Tagen war es vorbei, weil sich ein Käufer gefunden hat. Dieser Unfug (Preis) ist weiterhin möglich.

Outfitpreis.jpg vorbei.jpg

Überall, sterben die Tiere, wenn ich die Haushalte besuche. Alterung der Tiere ist in den Spieloptionen deaktiviert.

tote Hühner.jpg
 
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Überall, sterben die Tiere, wenn ich die Haushalte besuche. Alterung der Tiere ist in den Spieloptionen deaktiviert.
Na da bin ich ja bei mir mal gespannt. Hab gestern die Alterung bei Tieren ausgestellt und mir wieder Hühner und Kühe zugelegt..Vorher hab ich die "auslaufen" lassen, weil jedesmal wenn wieder ich in einen Tierhaushalt kam, der Sensi direkt alle weggeschnappt hat..
 
@lukabab + @Fr4ggl3
Den muss nicht Jeder haben, aber auch das ist leider ein Bug der schon mal gefixt war, jetzt aber wieder besteht. Hier der Bugthread dazu - (Klick mich).
Und hier der alte Bugthread, der auch auf Solved steht... da kann man sehen, dass der eigentlich schon mal behoben war.

Ich bin ja mal gespannt wann ich endlich patchen kann. Ich schieb das jetzt wegen diesem ganzen neuen und alten Bug-Quatsch schon seit August wieder vor mir her. *seufz*
 
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Ernsthaft jetzt? Die Erwachsenen tragen, wenn sie eigentlich nackt sein sollten, beim Duschen und Sonnen und so diese Standardwäsche und jetzt sehe ich beim Duschen ein nacktes Grundschulkind? Das ist ja wohl mal voll Scheiße und darf doch eigentlich nicht so sein..
Ich weiß ja nicht, was diesen "Bug" mit den "bekleideten Nackten" ausgelöst hat oder ob das absichtlich so ist.
Weil kurz bevor das so war, hat eine von den meinen sich nackt gesonnt und man konnte ganz deutlich den Ritz zwischen den beiden großen Zehen sehen..So ähnlich wie bei Wi...Whi...Und diese Mod habe ich schon ne ganze Weile nicht mehr, wegen dem unnatürlichen Elefantengehänge..
 
wegen dem unnatürlichen Elefantengehänge..
🤣🤣🤣 das ist ja mal so ne geile Bezeichnung 🤣🤣🤣

Aber bezüglich des Bug, ja der ist komisch. Manche tragen keine Unterwäsche, andere tun es dagegen. Das einzige was du aktuell machen kannst ist den Mod von LMS zu nutzen um das Badeoutfit zurück zu setzen KLICK oder du machst es wie WW und setzt das Nackte Aussehen als Default.
 
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Und diese Mod habe ich schon ne ganze Weile nicht mehr, wegen dem unnatürlichen Elefantengehänge..
:lol: Aber abgesehen davon, dass ich auch drüber lachen musste - du weißt schon, dass du das bei der Mod auch einstellen konntest. Man muss bei diesem Mod nicht die Elefanten-Größe nehmen, es geht auch deutlich realistischer. Es ist zwar eine Default-Größe eingestellt, die man aber ändern kann.
 
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:lol: Aber abgesehen davon, dass ich auch drüber lachen musste - du weißt schon, dass du das bei der Mod auch einstellen konntest. Man muss bei diesem Mod nicht die Elefanten-Größe nehmen, es geht auch deutlich realistischer. Es ist zwar eine Default-Größe eingestellt, die man aber ändern kann.
Ok, das wußte ich nicht. Gut zu wissen, danke..

Ich dachte, das die erst ab Teenie nackt zu sehen sind. Ich gucke denen sonst nicht beim duschen zu. @Orkney


Hat mich halt aufgeregt, das die Kleine nix anhatte und die Eltern schon..
 
Ok, das wußte ich nicht. Gut zu wissen, danke..
Ich dachte, das die erst ab Teenie nackt zu sehen sind. Ich gucke denen sonst nicht beim duschen zu. @Orkney
Hat mich halt aufgeregt, das die Kleine nix anhatte und die Eltern schon..
Ich finde es ja generell gut, wenn sich darüber jemand aufregt. Also, ich meine damit, lieber jemand, der sich einmal zu viel aufregt, als jemand, der (das Thema) ignoriert etc. Du weißt schon. Hoffe ich. xD
Überrascht war ich damals auch.

Hast Du einen Default-Skin drin? Habe mir gerade nochmal deinen Text oben durchgelesen. Bezüglich des Ritzes... bei dem EA Skin ist davon nichts zu sehen. Da gibt es nicht mal Brustwarzen.
 
Ich finde es ja generell gut, wenn sich darüber jemand aufregt. Also, ich meine damit, lieber jemand, der sich einmal zu viel aufregt, als jemand, der (das Thema) ignoriert etc. Du weißt schon. Hoffe ich. xD
Überrascht war ich damals auch.

Hast Du einen Default-Skin drin? Habe mir gerade nochmal deinen Text oben durchgelesen. Bezüglich des Ritzes... bei dem EA Skin ist davon nichts zu sehen. Da gibt es nicht mal Brustwarzen.
Weiß nicht mal, was ein Default Skin ist..Aber mir ist eingefallen, das ich die Dame aus der Galerie gezogen habe und mir das sonst bei keinen meiner Sims aufgefallen ist..Die sahen alle wie Barbie aus ..
 
Wegen den sterbenden Tieren. Ich dachte, die Alterunginstellungen gelten nur für Hunde, Katzen und Pferde. Wäre mir neu, dass man da auch die Alterung für Hühner und andere Tiere einstellen kann, die vom Spiel her keine Tiere, sondern bloße Objekte sind. Ich meine, das ging bloß mit Mod. Außerdem altern die Objekttiere auch weiter während man in einem anderen Haushalt spielt. Für rotierendes Spielen sehr suboptimal.
 
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Aus meiner Spielerfahrung heraus kann ich nur berichten, dass in mehreren Monaten Babychallenge spielen kein einziges Huhn gestorben ist bei deaktivierter Alterung der Tiere und aktivierter Alterung des Haushalts. Jetzt plötzlich sterben die Hühner weg, obwohl ich den Haushalt nicht aktiv spiele, sondern nur besuche. Bei aktiv gespielten Haushalten sterben die Hühner aber auch weg.
 
Das war ne ganze Weile verbuggt, so dass die Objekttiere gar nicht gestorben sind (d.h. auch nicht bei angestellter Tieralterung). Den Bug haben sie dann mit dem Patch vor Leben und Tod behoben - wenn man das so nennen mag, weil letztlich funktioniert es ja weiterhin nicht störungsfrei. Mehr so von einem Extrem zum anderen.
 
Wegen den sterbenden Tieren. Ich dachte, die Alterunginstellungen gelten nur für Hunde, Katzen und Pferde. Wäre mir neu, dass man da auch die Alterung für Hühner und andere Tiere einstellen kann, die vom Spiel her keine Tiere, sondern bloße Objekte sind. Ich meine, das ging bloß mit Mod. Außerdem altern die Objekttiere auch weiter während man in einem anderen Haushalt spielt. Für rotierendes Spielen sehr suboptimal.
Da gibt es doch diesen Haken, den man setzen kann, damit die altern oder nicht (also wenn es funktioniert). 🙂

Unbenannt-2.jpg
 
Das passt dann aber gut, wenn ich die Alterung der Tiere dann generell aus habe, sie dann aber anschalte, wenn ich in der Rota-Woche die Alterung für die ungespielten Sims einschalte. Dann müssten die Tiere gleichmäßig mit altern. Muss ich mal testen….. allerdings sterben die Tiere dann vermutlich, wenn ich nicht in der entsprechenden Familie bin…. Hmmm…..
 
Guten Morgen zusammen,
Eines meiner Simkinder steckt seit Spielwochen in der Bärphase fest. Normalerweise kann ich durch Aktionen der Eltern die Phase über kurz oder lang beenden. Nur hier scheint sich etwas festgebuggt zu haben. Die Mutter kann nur mit ihr über das Kostüm sprechen, alle anderen Aktionen gibt es nicht. Das scheint dann auch absolut keine Auswirkung zu haben. Das Kind wechselt auch nur ab und zu in ihr Kostüm, ist also in Folge dessen permanent traurig.
Weiß jemand wie ich die Phase beenden kann? Cheat / Mod, egal was. Die arme Kleine ist lange genug traurig gewesen.
 
Guten Morgen zusammen,
Eines meiner Simkinder steckt seit Spielwochen in der Bärphase fest. Normalerweise kann ich durch Aktionen der Eltern die Phase über kurz oder lang beenden. Nur hier scheint sich etwas festgebuggt zu haben. Die Mutter kann nur mit ihr über das Kostüm sprechen, alle anderen Aktionen gibt es nicht. Das scheint dann auch absolut keine Auswirkung zu haben. Das Kind wechselt auch nur ab und zu in ihr Kostüm, ist also in Folge dessen permanent traurig.
Weiß jemand wie ich die Phase beenden kann? Cheat / Mod, egal was. Die arme Kleine ist lange genug traurig gewesen.
Ich kann dir da leider nicht helfen. Das einzige, was mir so spontan einfällt, das Kind altern zu lassen. Evtl. hilft das?

Andere Frage:
Die Sims 4 Zu vermieten war bei Release ziemlich verbuggt.
Wie sieht das heute aus? Hat da jemand Erfahrung?
Ich überlege mir, das Pack im Sale zu kaufen.
 
Guten Morgen zusammen,
Eines meiner Simkinder steckt seit Spielwochen in der Bärphase fest. Normalerweise kann ich durch Aktionen der Eltern die Phase über kurz oder lang beenden. Nur hier scheint sich etwas festgebuggt zu haben. Die Mutter kann nur mit ihr über das Kostüm sprechen, alle anderen Aktionen gibt es nicht. Das scheint dann auch absolut keine Auswirkung zu haben. Das Kind wechselt auch nur ab und zu in ihr Kostüm, ist also in Folge dessen permanent traurig.
Weiß jemand wie ich die Phase beenden kann? Cheat / Mod, egal was. Die arme Kleine ist lange genug traurig gewesen.
Hast du diesen cheat schon probiert traits.remove_trait trait_childhoodphase_bear

und dann villeicht noch zur Sicherheit die Mod childhoodphasetweak von bienchen.
 
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Hast du diesen cheat schon probiert traits.remove_trait trait_childhoodphase_bear

und dann villeicht noch zur Sicherheit die Mod childhoodphasetweak von bienchen.
Ich hatte den hier ausprobiert: sims.add_buff buff_ChildhoodPhase_Bear yourchildsID weil ich gelesen hatte, dass es hilft, die Phase erst zu vergeben und dann bis sie verschwindet in der Familie zu bleiben. Vermutlich hat es sich deswegen bei mir festgebuggt. Geklappt hat es leider aber nicht.

Danke dir für den Cheat, werd ich auf jeden Fall beim nächsten Mal spielen probieren. Wenn der funktioniert, wärs super. Die Mod von bienchen hab ich mir schon runter geladen.
 
Andere Frage:
Die Sims 4 Zu vermieten war bei Release ziemlich verbuggt.
Wie sieht das heute aus? Hat da jemand Erfahrung?
Ich überlege mir, das Pack im Sale zu kaufen.
Also ich spiele damit und habe keine Probleme bisher. Aber ich spiele auch keinen Vermieter. Meine Sims ziehen nur in Mietwohnungen und der Vermieter ist ein NPC dann immer. Da klappt alles gut. Zu dem Vermieter-Gameplay müssen dir Andere mehr sagen.
Ich nutze die Mietwohnungen viel und gerne und finde das Addon gut. Erst recht im Angebot dann. Würde es mir wieder kaufen.
 
Ich ärgere mich gerade:
Mein Pärchen liebt Extremsport und beide haben den Punkt "Einen Berg besteigen" auf ihrer Bucket List. Nun habe ich sie sich mehrere Ingame-Wochen darauf vorbereiten lassen, bin gestern auf den Berg rauf - und natürlich zählt es nicht. :rolleyes:

Der Punkt bleibt weiterhin offen.

Das ist wirklich schade, weil die Besteigung des Mount Komorebi ja schon eins der wenigen Dinge in diesem Spiel ist, für die man sich ein bisschen ins Zeug legen muss. Und jetzt haben meine Sims diese Leistung vollbracht und sie wird nicht gezählt. Maaaaan...
 
@lukabab und @Fr4ggl3:

Bei mir sind die Tiere trotz für sie deaktivierter Alterung auch gestorben.
Ich habe mir jetzt diese Mod runtergeladen:


Achtung bei Interesse: Runterladen über den angebotenene Google-Link. Der andere scheint verseucht zu sein (Bedrohung lt. AVG).

Nach einem ersten Test in meinem Spiel funktioniert die Mod. Die Lieblinge leben noch. :)
Ohne Mod kommt sofort der Sensenmann.

:hallo:
 
  • Danke
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Funktioniert bei euch der Wunsch "Neue Fähigkeit erlernen" der mit dem Merkmal vom Tode verfolgt dazu kam? Bei mir passiert da rein gar nichts, egal wie viele neue Fähigkeiten ich für den Sim raussuche.
 

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