Bugs und Fehler im Gameplay

Boar, ich bin gerade richtig angefressen.
Ich war mit meinen 7 Teens auf dem Abschlussball. Wieder daheim, stelle ich fest, dass die Hälfte meiner erarbeiteten Punkte beim Bestreben weg sind.
Klar, manche Sachen kann man mit dem UI Cheat leicht wieder herstellen. Aber sowas wie "Andere Sims trösten 2 von 20" eben nicht. Und gerade die Punkte sind doch auch so schwer zu erreichen.

Könnte durch 2 Umstände ausgelöst worden sein.
1. hat sich, sobald der Abschlussball zu Ende war, das Gebäude umgebaut während ich noch da war. Keine Ahnung, ob das normal ist. Sonst gehe ich immer auf die Party danach, aber da Winter ist und der Schnee hoch ist, wollte ich nicht auf den Rummel.
2. Kam während dessen wieder neue Aufgaben vom Event rein. (Ich mag die Events ja grundsätzlich, aber dieses Mal geht es mir ganz schön auf den Senkel, dass öfter als 1x die Woche die Aufgaben kommen.)

Edit: Und es gibt doch einen Meilenstein, wenn man Abschlussnärrin war, oder nicht? Der fehlt auch. Der von der Abschlusskönigin ist da.
 
Ich hatte es auch schon öfter mal, dass sich Meilensteine vom Bestreben zurücksetzen. Meist war das aber nur ein Anzeigefehler und nach dem nächsten Laden war das wieder richtig. Ich hoffe, es ist bei dir vielleicht auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Edit: Und es gibt doch einen Meilenstein, wenn man Abschlussnärrin war, oder nicht?
Nein, den gibt es leider nicht. Da gibt es keine Tuningdatei zu und gab es auch noch nie.

Dass sich der Abschlussball sofort abbaut, wenn man nicht auf die Afterparty geht, ist normal und löst (zumindest bei mir) keine Bugs aus. Ich denke, es liegt also eher wohl mal wieder am Event.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hatte es auch schon öfter mal, dass sich Meilensteine vom Bestreben zurücksetzen. Meist war das aber nur ein Anzeigefehler und nach dem nächsten Laden war das wieder richtig. Ich hoffe, es ist bei dir vielleicht auch so.
Das kann ich bestätigen @Orkney Bei mir ruckelt sich auch meist alles wieder zurecht wenn ich mit der Familie reise und/oder neu lade
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich spiele in meinem neuen Spielstand nur ganz kurz immer, wegen der Events. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf kochen klicke (da wo alle verfügbaren Rezepte aufploppen) dann dauert das doch ganz schön lang bis es sich öffnet.

Ich erinnere mich, dass ich das schon mal hatte... weiß aber nicht mehr woran es lag. Wisst ihr da mehr?
 
Ich spiele in meinem neuen Spielstand nur ganz kurz immer, wegen der Events. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf kochen klicke (da wo alle verfügbaren Rezepte aufploppen) dann dauert das doch ganz schön lang bis es sich öffnet.

Ich erinnere mich, dass ich das schon mal hatte... weiß aber nicht mehr woran es lag. Wisst ihr da mehr?
Hallo

Dauert bei mir auch immer ewig wenn ich auf kochen klicke, bis sich da was tut und die Rezepte aufploppen.

Habe das schon lange, aber noch nie mit einem Bug in Verbindung gebracht, habe das bisher immer so hingenommen und mir nichts weiter gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle

Hier ist der Bugthread.

 
Ich verlagere die Diskussion aus dem Hack Thread mal hier hin.

Den Text von @lost.in.the.sixties solltet ihr wirklich komplett lesen!
Kurz zusammengefasst: Es wird stark vermutet, dass die Menge der bebauten Grundstücke, besonders die mit vielen Objekten und Details, ausschlaggebend dafür ist, dass irgendwann diese Korruption auftaucht. Die Mietgrundstücke begünstigen und beschleunigen sie wohl ziemlich stark, sind aber nicht allein dafür verantwortlich
Tausend Dank für die Erklärung. Ich habe das nicht mitbekommen und bin dezent geschockt!
Vor allem wünschte ich, ich hätte das Zu Vermieten Pack nicht gekauft. Das ist wirklich zum Haare ausreißen.
Bin gerade sehr dankbar für meinen schwachen Laptop, der es mir nicht ermöglicht (hat), mit Mietobjekten zu spielen und es mir auch nicht erlaubt, meine Lots zu zuflastern. Newcrest ist bei mir fast komplett leer.


Es wird geraten, die Welten nicht komplett zu bebauen, Grundstücke zu löschen, die man grad nicht braucht und auch sparsam mit großen, detailreichen Grundstücken, besonders mit Mietwohngrundstücken, umzugehen. Das mache ich jetzt auch bewusst (Mietgrundstücke meide ich nach wie vor komplett). Ich nutze zwar immer noch große, detaillierte Grundstücke, lösche sie nach Gebrauch dann aber meist wieder. Grundsätzlich halte ich meine Welten halb leer, besonders die, die ich aktuell nicht nutze. Wenn
Redest du hier nur von GGs oder auch von Wohnhäusern?
Bisher läuft es ja bei mir meistens über den MC, dass er die Häuser füllt. Vielleicht muss ich das mal umstellen.
Boar, ich bin grad echt geschockt!
Noch eine Frage: wenn man die Festivals ignoriert bis das Problem gefixt ist - also diese nicht mit seinen Sims besucht, diese also im Grunde nie geladen werden im Spiel = dann dürfte es doch auch keine Probleme mit zumüllen geben, oder
Nein, das nützt nichts. Das Zeug ist quasi schon runter gekommen ( wenn was in der Luft war), egal ob du da hingehst oder nicht.
Ein Fix macht das nicht rückgängig.


Hat jemand eigentlich was von den Okkulten Augen gehört? Arbeitet EA daran?
 
Oh, ich habe jetzt gestern angefangen, Chestnut Ridge mit Grundstücken aus der Galerie zu bestücken, und da bin ich jetzt soweit fertig. Alle anderen Welten sind leer. Dann lasse ich das lieber so, als wenn ich zum dritten Mal meinen Spielstand crashe. Ich spiele nämlich im Moment wieder aktiv und gerne Sims 4 und ohne Geschichte mit hinten dran sogar noch mehr.
 
Ich hab mir das grad mal mit den korrupten Grundstücken durchgelesen und bin ein bisschen baff. Ok da ich grad mein neues Save aufbaue ist es für mich noch ein Grund mehr (neben der Faulheit) ganze Welten nicht mehr zu nutzen und leer zu lassen.

Es gibt Welten (die sandigen zB) die ich kaum nutze... und ich verzichte dann wirklich auf die detailreichen Galeriegrundstücke.
Ich habe letztens noch eins platziert und danach hat sich das Spiel aufgehängt... hab dann ein altes von mir rausgesucht und das gefällt mir auch😊
Ich verzichte jetzt auch erstmal auf Mietgrundstücke wegen der nicht-verschwindenen Objekte... und das finde ich richtig schade.

Ich geh dann mal überlegen und planen🙈
 
Redest du hier nur von GGs oder auch von Wohnhäusern?
Also ich hab nicht mitbekommen, dass da bisher ein Unterschied gemacht wurde zwischen Wohngrundstücken und Gemeinschaftsgrundstücken. Aber das sind ja sowieso alles nur Vermutungen, basierend auf den bisherigen Berichten der betroffenen Spieler. Die Entwickler hüllen sich da in Schweigen, von denen kommt nicht ein Piep, was die Thematik angeht. Keiner weiß genau, wodurch die Save-Korruption jetzt wirklich ausgelöst wird und wie man sie wirklich sicher umgehen könnte. In dem Bugbericht war auch mal davon die Rede, dass man die Größe seines Saves im Blick behalten soll, alles was irgendwie über 130.000 kb ging, könnte kritisch werden. Meiner ist grade mal 58.000 kb groß. Hier der Bugbericht, falls sich den einer antun möchte: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...lamation-signs-over-lots-Houses/td-p/10533991, inzwischen schon 65 Seiten lang. Letzter Eintrag ist erst vor ein paar Stunden.

Da mich dieser (und manch anderer) Bugbericht schon ein Jahr lang begleitet, bin ich nicht mehr wirklich entsetzt über diesen traurigen Zustand, sondern hab meine Spielweise halt daran angepasst. Zwar ist inzwischen vieles anders, schwieriger und umständlicher als früher, aber den Spaß am Spiel lass ich mir nicht nehmen, solange es spielbar bleibt. Im Gegenteil, ich hab so viel Freude an meinen Familien und fiebere jeder Minute entgegen, die ich mit ihnen verbringen kann. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nützt nichts. Das Zeug ist quasi schon runter gekommen ( wenn was in der Luft war), egal ob du da hingehst oder nicht.
Ein Fix macht das nicht rückgängig.
Das weiß ich, aber ich hatte bisher noch nichts im Himmel hängen und als ich (in einem anderen Save z.B.) auf einem Festival war, lag auch rein gar nichts auf dem Boden rum. Insofern dachte ich, dass ich in meinem noch relativ neuen Save, den ich jetzt gerade spiele, einfach gar nicht erst anfange Festivals zu besuchen. Da war ich noch nie auf einem, insofern sollte auch nix im Himmel rumhängen was runterkommen kann. Und stehen bleiben von alten Festivals, wenn ich noch keine besucht habe. Oder?
Ich glaube ich hole mir diesen Mod von Zero und lösche einfach gnadenlos alle Festivals. Kann ich an sich noch am eheste drauf verzichten. Dann müsste ja wirklich Ruhe im Karton sein. Hoffe ich.

Meinen recht alten Save mit den mir wichtigsten Familien rühre ich übrigens schon seit einem Jahr nicht mehr an. Als der Mist mit Zu Vermieten kam, wo Spielstände geschrottet wurden. Mit dem traue ich mich auch immer noch nicht wieder zu spielen. In der Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass es EA doch noch hinbekommt Sims 4 zu retten. So, dass man zumindest vor diesen großen, spielschrottenden Bugs verschont bleibt. Sie wollen Sims 4 doch noch lange fortsetzen haben sie gerade entschieden - wie soll das gehen, wenn das was bisher erschienen ist vollkommen labil ist?

Ok., wir reden über EA. Ich weiß. Vermutlich bringen sie trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken weitere Addons raus, auch wenn nicht zuvor solche Bugs beseitigt wurden. Hauptsache der Rubel rollt. Kennen wir ja schon. Ich hoffe nur wirklich inständig, dass Sims 4 nicht irgendwann so unspielbar wird wie am Ende Sims 3. Ich war bei Sims 3 schon früher ausgestiegen, aber was ich da so gelesen habe war katastrophal. Da gab es mehr als genug Spieler, die es bei Sims 3 mit dem Spielen irgendwann aufgegeben haben. Das wäre dann für Sims 4 kein rühmliches Ende, wenn EA denselben Fehler ein zweites Mal begeht. *seufz*
 
@Simsane11 ich hab das so verstanden, dass es nicht an den Festivals liegt, sondern wenn man aktiv in Apartments und Mietwohnungen spielt... also ich ging davon aus, dass sich auch in Welten ohne Festivals doppelte Objekte ansammeln können.
Oder habe ich das falsch verstanden? sonst könnte ich ja zB in Willow Creek Miethäuser bauen und spielen🙈
 
Irgendwie diskutieren wir über diesen Bug seit einem Jahr.

Die komplette Nachbarschaft in Willow Creek in der ich ein Appartementhaus gesetzt und monatelang gespielt habe, ist zugemüllt. Spawnpunkte von Sammelstellen sind nicht mehr anklickbar, von den Jahreszeiten sind Überbleibsel da usw.. In Evergreen Harbour und San Myshuno sowieso. Diese anderen Nachbarschaften haben keine Festivals, sondern nur einen gemeinsamen Nenner und das sind Appartements. Wie man das in detektivfischer Kleinarbeit selbst beheben kann, hat Scorpio ausführlich hier im Forum beschrieben. Ich für meinen Teil habe mich da noch nicht rangetraut, sondern nur in SanMyshuno mit Bienchens Destroyobjectsmod alles von den Festivals gelöscht, was löschbar war. Die verbugten Sammelstellen, Müll und Schneemänner bleiben mit der einfach Methode aber weiter, da nicht löschbar. Ich werde keine weiteren Appartementhäuser in irgendeine Spielwelt setzen, weil über kurz oder lang die Umgebung verbugt. Es ist auch nicht die komplette Welt betroffen, sondern nur die jeweilige Nachbarschaft der Welt. Richtig aufgefallen ist mir die Vermüllung erst seit dem Pre-Patch von Verliebt, als sie sich entschieden, den Müll vom Himmel zu holen und auf dem Boden festzutackern (bildlich gesprochen).
 
@Simsane11 ... also ich ging davon aus, dass sich auch in Welten ohne Festivals doppelte Objekte ansammeln können...

Yep, so isses leider und schlimmer.

@Scorpio hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass die Probleme besonders in denjenigen Welten auftreten, in denen vieles spawnt.
Deshalb bin ich inzwischen dem Tip von @Scorpio gefolgt und habe mein Hauptmietwohngrundstück in Newcrest angesiedelt. Bisher ist die Kontrolle über S4S trotz spielen absolut einwandfrei. Es gibt bisher keinen Datenmüll.
Ein Mietwohngrundstück in Chestnut Ridge ist in meinem Spielstand auch noch in Ordnung.

@lukabab:
Deshalb könntest du es glaube ich in "spawnarmen" Welten versuchen ohne die Nachbarschaften zu schädigen bzw. von der Müllflut betroffen zu sein.


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle und Madda
@Gnurpsel oh das ist ja eine tolle Idee mit den Spawn-ärmeren Welten😮
Welche Welten könnten noch dazu gehören? Ich muss das gedanklich erstmal durchgehen😁
Pflanzen und Edelsteine etc gehören auch zu den verbuggten Sachen? Denn die gibts ja wirklich überall... aber ja, in manchen welten echt weniger.

Ich hab nur Angst was zu übersehen und dann bau ich ausversehen ein Mietshaus irgebdwo hin wo total viel spawnt und ich übersehe das😂 Newcrest wollte ich nämlich eventuell nicht nutzen.

Spontan fällt mir Evergreen Harbor ein, spawnt da überhaupt was? Oder gehört die 'Müll Deko' etc auch schon dazu?

Am liebsten hätte ich auch wieder in Del Sol Valley (Wohngegend) und in der Altstadt in Windenburg eine Mietwohnung. Ich glaube in Del Sol Valley spawnt da gar nichts😁

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich wie man erkennt ob in einer Welt wenig spawnt und dadurch sicherer ist?
 
ganze Welten nicht mehr zu nutzen und leer zu lassen.

Was aber auch eine miese Lösung ist, da man so viel Geld reingesteckt hat und wenn nun alles leersteht, dann finde ich, sollte Sims 4 langsam lieber die Schotten dicht machen, als es noch mehr ins Unglück zu stürzen. Ich denke nicht, dass es mit neuen Packs besser werden würde.

Will mir jetzt sowieso auch mal alles zusammensammeln, was das mit den korrupten Grundstücken auf sich hat. Habe das nur überflogen, aber es scheint ja doch noch ein großes Ding zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
Wenn ich hier so eure Meldungen lese, was alles nicht mehr zu nutzen/bespielen ist bzw. auf was man beim bauen/spielen achten muß, dann kommt bei mir so eine Art Coronazeitstimmung auf.
Spiele nur mit einem Sim aus einer Sim Familie, baue keine Mietshäuser, gehe nicht auf Festivals etc etc. Wie @Kucki schon erwähnte, Viele haben einiges an Geld in das Spiel investiert und nun nur noch ganz abgespeckt und übervorsichtig versuchen zu spielen? Da kann ich es doch gleich sein lassen.
Ich spiele wie bisher weiterund wenn's knallt, dann ist es so.
Von mir aus können die von EA ihren Müll den sie vom Himmel geholt haben gerne wieder dorthin zurückschießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11 und Fr4ggl3
Was aber auch eine miese Lösung ist, da man so viel Geld reingesteckt hat und wenn nun alles leersteht, dann finde ich, sollte Sims 4 langsam lieber die Schotten dicht machen, als es noch mehr ins Unglück zu stürzen. Ich denke nicht, dass es mit neuen Packs besser werden würde.

Will mir jetzt sowieso auch mal alles zusammensammeln, was das mit den korrupten Grundstücken auf sich hat. Habe das nur überflogen, aber es scheint ja doch noch ein großes Ding zu sein.
Ja da gebe ich dir natürlich recht. Für mich ist das erstmal eine Lösung (ok ich rede es mir auch schön) weil ich sowieso immer etwas überfordert bin, wenn ich den Anspruch habe alle Welten zu bebauen und zu spielen🙈 ich habe tatsächlich einige, die ich nie bereise. Oasis Springs, Die Werwolf-, Zauberer- und Vampirwelt, Strangerville, Chestnut Ridge (obwohl die total schön ist🙈) und noch mehr....

Also die Welten sind alle toll, aber ich hab irgendwie meine Standartwohnwelten und Urlaubswelten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also ich hab nicht mitbekommen, dass da bisher ein Unterschied gemacht wurde zwischen Wohngrundstücken und Gemeinschaftsgrundstücken
Nee, ich wollte wissen, wie du das persönlich machst? Ob du auch die Wohngrundstücke abreißt und wieder aufstellst oder nur die GGs.
dass man die Größe seines Saves im Blick behalten soll, alles was irgendwie über 130.000 kb ging
Meine sind ja immer so hoch, ohne dass ich eine Ahnung habe, woran es liegt. Selbst wenn ich neue Spielstände aufmache.
aber den Spaß am Spiel lass ich mir nicht nehmen, solange es spielbar bleibt. Im Gegenteil
Oh, ich auch nicht! Mich schockt das dann total und ich bekomme für den Moment Angst, aber spiele dann auch wieder weiter und habe meine Freude daran.
Und selbst wenn worst szenario eintreten würde… dann ist es so und ich fang neu an oder mit den gespeicherten Familien.
Habe mich auch schon gewundert, da du die Diskussion ja seit Anfang an mit verfolgst.
, aber ich hatte bisher noch nichts im Himmel hängen und als ich (in einem anderen Save z.B.) auf einem Festival war, lag auch rein gar nichts auf dem Boden rum
Na, aber Scorpio hat doch schon mehrmals gesagt, dass es nichts mit den Festivals zu tun hat, sondern mit den Mietwohnungen, Appartement, Wohnheimen. Es ist egal, ob du aufs Festival gehst oder nicht. In manchen Spielständen sind ja auch andere Welten betroffen.
Hast du denn eigentlich gepatcht? Das Problem wurde ja erst mit dem Patch ausgelöst, indem EA die Sachen im Himmel repariert hat. Ich dachte, du hättest noch gar nicht gepatcht?
 
Meine sind ja immer so hoch, ohne dass ich eine Ahnung habe, woran es liegt. Selbst wenn ich neue Spielstände aufmache.
Das System dahinter versteh ich auch nicht so ganz. Ich hab zwei Save Stände im Spiel, mit jeweils den save.ver0,1,2,3,4..

Der ältere, kurz nach meinem Crash erstellte mit 141.000kb ist deutlich höher als der jetzige mit 47.000kb.

Hab aber mittlerweile so ziemlich überall Häuser stehen und die Grundstücke gestaltet, zum Teil welche aus der Galerie geladen.
Wieso ist der neue Save dann kleiner, als der, wo fast noch nichts bebaut war?
Allerdings habe ich mittlerweile keine Mietgrundstücke mehr bewohnt..Kann das so einen Unterschied machen? *michselberfrag*



Was mir bei den Festivals aufgefallen ist - ich bleib immer bis zum Schluß, bis der Krempel wieder weg ist-
es dauert teils viele Sims Stunden, nachdem das Fest zu Ende ist, bis sich der gesamte Kram in Luft aufgelöst hat..Das schwächelt irgendwie..

Ich hab keinen Bock mich zu beschränken, ich spiel wie ich lustig bin und wenns zum Worst Case kommt, dann ist das so.
Hab mir nicht alle Packs gekauft, bis auf paar Kits, um nicht damit zu spielen..:lol:

Auf den Vermieter/Mieter Kram hab ich zum Glück keine Lust mehr, genauso wie auf Stadtappartments oder das mir verhasste Eco Pack.
Aber ich würde es spielen, wenn es mir Spaß machen würde, Festivalchaos hin oder her..
 
Nee, ich wollte wissen, wie du das persönlich machst? Ob du auch die Wohngrundstücke abreißt und wieder aufstellst oder nur die GGs.
Achso, sorry, das hab ich nicht kapiert 😅 Ne, ich mach das nur mit Gemeinschaftsgrundstücken, bei denen ich weiß, dass ich sie in nächster Zeit nicht brauchen werde oder die besonders groß und detailreich sind. Wohngrundstücke, in denen wichtige Sims drin wohnen, lasse ich natürlich dauerhaft stehen. Auch die unmittelbare Umgebung meiner Sims und die Nachbarschaften, in denen sie oft unterwegs sind, lasse ich so, wie sie sind, weil ich es gerne mag, beim Spazieren schöne Gemeinschaftsgrundstücke anzusehen und sie zu besuchen. Ich hab da ein paar Welten, die ich aktuell aktiv spiele und gerne nutze. Willow Creek und Oasis Springs z.B. bereise ich so gut wie gar nicht, deshalb sind diese Welten entweder leer oder tatsächlich noch mit Original-EA Bauten versehen, die eh nicht ins Gewicht fallen, weil die so spartanisch eingerichtet sind. 😆
Einzelne Nachbarschaften von anderen Welten, die nicht häufig besucht werden, halte ich auch eher unbebaut. Wenn besondere Anlässe/Ereignisse anstehen, wo ich etwas in dieser Nachbarschaft/Welt plane, werden die dann dafür "geschmückt". Manches behalte ich auch dauerhaft, obwohl meine Sims da seltener sind, wie z.B. Sulani und Mt. Komorebi, einfach weil mir die Grundstücke gefallen, die ich dafür zusammengesammelt oder gebaut habe. Aber grundsätzlich gehe ich in letzter Zeit halt immer wieder die Welten durch und durchforste sie, und oft finde ich dabei Grundstücke, an denen ich nicht hänge, die ich vielleicht einmal benutzt hab und die ich eigentlich auch löschen könnte, um den Save zu entlasten.

Was Wohngrundstücke angeht: Ich hab ein paar Nebenfiguren , die ich anfangs in ein Haus gesetzt hab. Da ich mit denen nicht aktiv spiele und die mir auch nicht so wichtig sind, hab ich nun diese Häuser gelöscht. Falls es mal dazu kommen sollte, dass ich die besuchen will, dann platziere ich kurz mal ein Haus für die Zeit. Ansonsten wohnen die in meiner Fantasie halt in tollen Häusern und schone damit meinen Spielstand. 😋
Und selbst wenn worst szenario eintreten würde… dann ist es so und ich fang neu an oder mit den gespeicherten Familien.
Ja, dafür habe ich auch immer aktuelle Versionen meiner aktiven Sims, deren Häuser und mir wichtige Gemeinschaftsgrundstücke auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich für den Fall des Falles einen neuen Save anlegen könnte. Jetzt wo wir drüber reden, wär es eigentlich wieder an der Zeit, die aktuellen Familien nochmal abzuspeichern und zu sichern, da ich ja alle Augenformen angepasst habe, so dass sie wie vor dem Buggy-Augen-Patch aussehen. Danke dir! :up:
Meine sind ja immer so hoch, ohne dass ich eine Ahnung habe, woran es liegt. Selbst wenn ich neue Spielstände aufmache.
Das ist komisch. Ich hatte aber auch mal ne Phase, wo mein Save plötzlich 150.000 kb schwer war und ich keine Ahnung hatte, warum. Kurze Zeit später war der auf einmal wieder viel kleiner... 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich war jetzt das zweite mal mit meinen Sims auf dem Mondfestival... alle Gegenstände waren danach weg.. außer diese Erdhaufen in denen man graben kann. Da waren jeweils 3 übereinander😮

Ich konnte die dann weg-graben..sind die nun wirklich weg? Oder spawnt jedesmal beim mondfest ein neuer bzw wird immer mehr?
Ich dachte das hängt mit den miethäusern zusammen.
Oder ist das jetzt nicht so beunruhigend wie ich denke?
 
Hast du denn eigentlich gepatcht? Das Problem wurde ja erst mit dem Patch ausgelöst, indem EA die Sachen im Himmel repariert hat. Ich dachte, du hättest noch gar nicht gepatcht?
Ja, da hast du recht - aber insgesamt ist das Problem doch angeblich schon seit Ende letzten Jahres da, wie ich gerade gelesen habe. Nur flog es wohl vorher im Himmel rum. Da ist bei mir aber wirklich nichts und mein Save ist auch mit nicht mal 20.000kb überschaubar klein. Obwohl ich da schon eine ganze Weile wieder drin spiele (ca. 5 Monate in dem neuesten Spielstand) und auch einige Miethäuser habe. Nichts zugemüllt, nix liegt irgendwo rum. Aber: in dem neuen Spielstand habe ich eben bisher auch noch kein Festival besucht. Deswegen drängte sich mir auf es hätte damit zu tun. Miethäuser sind bei mir so gar kein Problem. Auch wenn da 6 Parteien drin wohnen. 🤷‍♀️ Oder es ist eine Kombi aus "Miethäuser + Festival gemeinsam nutzen".

Ich finde das einfach so komisch, dass Manche das riesige Problem haben, aber Manche so gar nicht. Es ist ja dasselbe Game. Da frage ich mich schon womit es zu tun hat: mit CC (von dem habe ich auch massig!), an der Hardware?
Ich will mich natürlich nicht beschweren, dass ich es nicht habe. Gott bewahre, ich bin froh drum. Aber verstehen kann ich es nicht, wo dieser Bug herkommt. Klar ist es dann für die Entwickler sicher auch extrem schwierig diesen zu beheben.

Ich behalte es mal im Auge. Handhabe es aber wie @Kucki und @Fr4ggl3 = ich spiele einfach, weil ich auch keine Lust habe mein Spiel total einzuschränken und zu beschneiden, nur um auch alles zu vermeiden was eventuell passieren könnte. Wenn es passiert, dann passiert es! Ich hoffe aber natürlich es passiert nicht. Bin nur gespannt, ob dafür irgendwann eine Lösung geben wird. Mein Bauchgefühl ist da nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
ich spiele einfach, weil ich auch keine Lust habe mein Spiel total einzuschränken und zu beschneiden, nur um auch alles zu vermeiden was eventuell passieren könnte.

Ich habe mittlerweile zwei Spielstand-Crashes hinter mir und ja: Ich will jetzt einfach nur spielen und auch genießen. Es ist schade drum, wie sich das alles entwickelt hat, aber es gibt nun mal nichts Vergleichbares, was mich bislang knapp 7000 Stunden binden konnte. Aber leider weiß EA das auch und deswegen pisst es mich trotzdem weiterhin an, dass es einfach immer noch so hingenommen wird und wir eher Umfragen bekommen, wo wir zwischen acht(!) möglichen Packs voten konnten. Jippie. Waren doch acht, oder?

Aber das Kreieren von Charakteren ist halt eine Leidenschaft geworden. Viele leben von Musik und sehen diese als Leidenschaft. Für mich ist meine Musik die Fantasie, und die kann ich in Sims am besten ausleben.
 
Spontan fällt mir Evergreen Harbor ein, spawnt da überhaupt was? Oder gehört die 'Müll Deko' etc auch schon dazu?
ich hab das zumüllen auch in Evergreen Harbor - Conifer Station.
Betrifft auch Schneeengel, Laubhaufen, Schneemänner etc.
Mit Scopios Anleitung und S4S bekomme ich das immer wieder sauber.
Ist zwar aufwändiger, aber solange der Spielstand noch funktioniert spiele ich den auch.

Hab mir nicht alle Packs gekauft, bis auf paar Kits, um nicht damit zu spielen..:lol:
so sehe ich das auch.

Wenn besondere Anlässe/Ereignisse anstehen, wo ich etwas in dieser Nachbarschaft/Welt plane, werden die dann dafür "geschmückt". Manches behalte ich auch dauerhaft, obwohl meine Sims da seltener sind, wie z.B. Sulani und Mt. Komorebi, einfach weil mir die Grundstücke gefallen, die ich dafür zusammengesammelt oder gebaut habe. Aber grundsätzlich gehe ich in letzter Zeit halt immer wieder die Welten durch und durchforste sie, und oft finde ich dabei Grundstücke, an denen ich nicht hänge, die ich vielleicht einmal benutzt hab und die ich eigentlich auch löschen könnte, um den Save zu entlasten.
Das klingt gut. Im "echten" Leben verändern sich Grundstücke ja auch. Ich hab so "Ereigniss-Grundstücke". Die bleiben leer und werden nach Bedarf (Hochzeit, Flohmarkt, Events) bestückt - so nach dem Motto : Der Weihnachtsmarkt steht ja auch nicht das ganze Jahr. Da ist im Sommer vielleicht mal ein Open Air Kino auf dem Platz/der Wiese.

Ansonsten hab ich eine Save File 0. Da sind die Welten mit den Basic Grundstücken ausgestattet, ohne die ich nicht mehr spielen will.

Es ist schade drum, wie sich das alles entwickelt hat, aber es gibt nun mal nichts Vergleichbares, was mich bislang knapp 7000 Stunden binden konnte.
Ich hab noch keine 7000 Stunden, aber ich bin da voll bei dir. Gerade wenn man sich Langzeitspielstände "aufgebaut" hat, fühlt man sich da etwas Verlassen von EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Kucki
Ich hab noch keine 7000 Stunden, aber ich bin da voll bei dir. Gerade wenn man sich Langzeitspielstände "aufgebaut" hat, fühlt man sich da etwas Verlassen von EA.

Ich habe zwar erst Mitte 2020 mit Sims angefangen, aber selbst darin steckte schon viel Herzblut bis zum ersten Crash. Den zweiten Crash hatte ich erst vor ein paar Monaten. Hätte nur gerne mit dem ersten Spielstand weitergemacht.

Unvorstellbar dann bei denen, die seit 2014 spielen. :eek:
 
Ich habe zwar erst Mitte 2020 mit Sims angefangen, aber selbst darin steckte schon viel Herzblut bis zum ersten Crash. Den zweiten Crash hatte ich erst vor ein paar Monaten. Hätte nur gerne mit dem ersten Spielstand weitergemacht.

Unvorstellbar dann bei denen, die seit 2014 spielen. :eek:
Das ist so bitter und tut mir echt leid für dich und jeden, dem es so geht!

Ich hab von Release bis 2022 Sims2 gespielt - teilweise bis in die 20 Generation. Hatte über die Jahre hinweg immer wieder neu angefangen, wenn mein Spielstand korrupt war. Beim letzten Crash 2022 war ich so gefrustet, dass ich dank des Cottage Living Trailers zu Sims4 gewechselt hab (das Basisspiel hatte ich schon seit 2014, hat mich damals aber null abgeholt). Hatte die Hoffnung, dass ich hier nicht so viel Herzblut reinstecke - oh wie naiv von mir - und dass das mit der Korruption hier nicht auftritt.
Das hielt ganze zwei Jahre und jetzt gehts los. Wenn es mir nach "nur" 2 Jahren schon so geht, nicht auszudenken wie es dann für jemanden ist, der 10 Jahre investiert hat.:(
 
Wenn hier wegen dem Bug mit dem nicht verschwindenden Objekten von Nachbarschaften geredet wird. Ist da dann die ganze Nachbarschaft gemeint oder nur der Bezirk also mit Bild gefragt.
Zwischenablage01.jpg
Müsste man ganz Willow Creek meiden oder nur Crawdad Quartier wo der Wohnblock steht?
 
@AmyD :;

In diesem Zusammenhang ist mit "Nachbarschaft" der Bezirk gemeint.
Jedenfalls ist bei mir immer nur der jeweilige Bezirk betroffen gewesen, in dem sich ein Mietwohngrundstück befand.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Ach Mensch, ich komme nicht mehr in meinen Spielstand.

Habe gestern Häuser gelöscht weil mein Save 1,17 GB gross war, also habe ich 5 Häuser gelöscht, ein neues für meine Familie gebaut da ihres zu klein war, und wollte eben mein Spiel starten, aber er läd und läd und läd und.....

Musste es das erste mal wieder mit Computer crashen beenden, weil ich den Task Manager nicht öffnen konnte :argh: :cry: , beim zweiten mal bin ich erst in die Optionen und habe den Fenstermodus reingemacht, Spiel lud sich aber wieder tot:argh:.

Mein Save hat jetzt, obwohl ich 5 Häuser gelöscht habe 1,31 GB, muss ich das verstehen?

Wie komme ich denn jetzt in meine Familie, och Mensch, das macht mich gerade so traurig?
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Kommst du nicht in deine Familie oder komplett nicht in diesen Spielstand?
Wie lädst du das Spiel, über Fortsetzen oder Spielstand laden?
Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode. :cry:

Komischerweise ist jetzt auch noch meine Desktopverknüpfung von Orgin verschwunden, was ist denn das?

Ich konnte in den Baumodus, in ihr Haus, aber als ich wieder zurück wollte, hing er sich wieder auf.

Ich habe das verfluchte Vermieten Pack nicht, warum macht mein Spiel jetzt solche Zicken, gibts noch eine andere Möglichkeit in mein Spiel zu kommen?

Ich hatte in Oasis Springs gewohnt, und bin mit der Familie nach Henford on ... gezogen, seit dem geht nichts mehr. (ganz laut weint)
 
@Tessymaus Erstmal einen Drücker für dich. 🫂
War das ein normales Wohngrundstück, das du gebaut hast für deine Familie?

Hast du zufällig irgendwas aus der Galerie geladen, bevor das passiert ist? Oder hast du sonst noch etwas anderes im Spiel gemacht?

Gibt es noch einen früheren Spielstand von deiner Familie, den du zur Probe mal laden könntest? Wenn ja, dann schließe bitte erstmal das Spiel und starte es nochmal, bevor du den anderen Spielstand versuchst zu laden.

Mit CC/Mods spielst du nicht, richtig? Falls doch, Mods Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.

Ich würd auch mal probieren, das Spiel zu reparieren.

Falls du es nochmal schaffst, über den Baumodus dein Haus zu laden, dann speicher das in deiner Galerie ab, genauso wie deine Familie.
 
Ich hab diesen Bug, dass Sims keine Urlaubstage nehmen können. Kann man das irgendwie umgehen?🙈
Und ist es auch ein Bug, dass dieser Arbeitsrivale nicht weggeht. Der Balken ist sogar schon im grünen Bereich.
Wollte es mit UI Cheats wegdrücken, aber es ging nicht weg😅
 
Erstmal einen Drücker für dich.
Danke, den brauche ich so sehr.
War das ein normales Wohngrundstück, das du gebaut hast für deine Familie?

Hast du zufällig irgendwas aus der Galerie geladen, bevor das passiert ist? Oder hast du sonst noch etwas anderes im Spiel gemacht?

Gibt es noch einen früheren Spielstand von deiner Familie, den du zur Probe mal laden könntest? Wenn ja, dann schließe bitte erstmal das Spiel und starte es nochmal, bevor du den anderen Spielstand lädst.
Ja, es ist ein normales Wohngrundstück, und nein, ich gehe gar nicht mehr in die Gallerie, seit diesem fiesen Virus mit den Mietobjekten.

Ja, ich speichere immer 5 Speicherpunkte, aber dann wäre ich ja wieder im alten Haus.
Mit CC/Mods spielst du nicht, richtig? Falls doch, Mods Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.

Ich würd auch mal probieren, das Spiel zu reparieren.
Ja, mit dem Reparieren werde ich wohl nicht drum herum kommen, aber ob es hilft?
Habe gerade den Bugthread dazu gefunden, 317 Leute haben diesen Bug :(

Obwohl ich das Vermieten Pack nicht habe, habe ich trotzdem diesen blöden Bug, wie das nervt.
 
Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode. :cry:

Komischerweise ist jetzt auch noch meine Desktopverknüpfung von Orgin verschwunden, was ist denn das?

Ich konnte in den Baumodus, in ihr Haus, aber als ich wieder zurück wollte, hing er sich wieder auf.

Ich habe das verfluchte Vermieten Pack nicht, warum macht mein Spiel jetzt solche Zicken, gibts noch eine andere Möglichkeit in mein Spiel zu kommen?

Ich hatte in Oasis Springs gewohnt, und bin mit der Familie nach Henford on ... gezogen, seit dem geht nichts mehr. (ganz laut weint)
Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB? Ich habe 30 MB.
 
Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB?
Ja, 1,31 GB, obwohl ich gestern Häuser gelöscht habe, da hatte ich 1,17 GB, und wie kann ich jetzt nach dem ich 5 Häuser gelöscht habe, mehr Speicher haben, das ist doch total unlogisch?
 
Wieviele Sims hast du denn? Bei mir sind das über 600 aktuell. Hast du irgendwelche CCs im Spiel?
Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.

Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?

Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?

Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.

Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.
 
Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.

Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?

Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?

Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.

Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.
Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.

Was passiert, wenn du einen neuen Sims 4 Ordner generieren lässt und nur einen deiner Spielstände in diesen neuen Ordner setzt?
 
Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.

Was passiert, wenn du einen neuen Sims 4 Ordner generieren lässt und nur einen deiner Spielstände in diesen neuen Ordner setzt?
Ich habe die Familie eben gespeichert, und jetzt repariere ich das Spiel, ich hoffe es hilft.

Ich habe 47 Sims von 200, also nicht besonderst viel.

Warum mein Save so gross ist, keine Ahnung.

Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?
 
Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?
Erstmal Sicherung von deinem alten Sims 4 Ordner erstellen, einfach zur Vorsicht.
Dann benennst du deinen momentanen Sims 4 Ordner um, z.B. "Sims 4 alter Ordner". Wenn du dann das Spiel startest, wird automatisch ein neuer frischer Sims 4 Ordner erstellt. Beende das Spiel und kopiere dann den Inhalt deines Saves-Ordners aus dem alten Sims 4 in den neuen, frisch erstellten Save-Ordner.

Eine Idee hatte ich noch, in dem du mal versuchst einen früheren automatisch erstellten Speicherstand deines Saves zu laden, evtl. sind da ja noch Teile deines gebauten Hauses drin, die nicht verbuggt sind.

wiederherstellen.jpg



Spielst du immer noch mit Origin, statt mit der EA App?
 
Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.

Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?

Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?

Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.

Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.
Du hast davon geschrieben, dass dein Save ( und nicht Save-Ordner) über 1 GB groß sei. Das hat mich gewundert.
 
indem du die Save-Datei aus dem alten Sims 4-Ordner in den neuen Sims 4-Ordner rüber schiebst.
Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?

Mich nervt das so sehr, ich muss ja dann alles wieder neu bauen, Resturants, mein Schwimmbad, die Cafes, Stranger-Ville wieder machen, es ist echt zum Ko..........
 
Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?
In dem du sie nach Datum sortierst und das aktuelle nimmst. Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Eine Idee hatte ich noch, in dem du mal versuchst einen früheren automatisch erstellten Speicherstand deines Saves zu laden, evtl. sind da ja noch Teile deines gebauten Hauses drin, die nicht verbuggt sind.
Danke @lost.in.the.sixties , sie waren nur einen Tag im neuen Haus, dann habe ich gespeichert, das heisst, die Speicherpunkte davor, sind im alten Haus.

Mich überfordert das gerade so sehr, was für ein Mist.

Deine Idee werde ich aber mal probieren, danke für die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.
Was heisst viele, ich habe 3219 Spielstunden, nur 47 Sims von 200, keine Ahnung warum mein Save so gross ist, ich verstehe es nicht, andere spielen doch viel grössere Spielstände, die schon jahrelang laufen, was mache ich falsch?


Komisch, jetzt habe ich repariert, den Cache gelöscht und sehe, ich habe jetzt 1,20 GB, wo ist der Rest jetzt hin?

Ich versuche es jetzt nochmal.
 
@Tessymaus Tief durchatmen 🫂 Wenn du in deine früheren Saves reinkommst, dann ist ja im Grunde "nur" dein neues Haus verloren, das du gebaut hast. Alles andere ist ja noch an Ort und Stelle, so wie du es vor dem Hausbau hattest. Wär natürlich voll schade um die Mühe und Zeit, die du dir mit dem neuen Haus gemacht hast. Aber wenigstens wär alles andere noch da. 🤗

Den neuen Sims Ordner zu erstellen und den alten Save reinzutun, ist erstmal nur ein Test, ob man den Save mit einem frischen Sims 4 Ordner laden kann und das neue Haus evtl. noch retten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten