Bugs und Fehler im Gameplay

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Orkney :) So lieb von dir, dass du das bei dir im Spiel getestet hast. 🤗 Habe eben mithilfe der 50/50 Methode herausgefunden, dass die "No Fade on Everything"-Mod von Mizore Yukii das Problem ist, und zwar genau genommen das Modul für High School Jahre.

Hab das Problem eben in ihrem Discord geschildert und hoffe, dass sie etwas dagegen tun kann, denn ich liebe diese Mod. Ohne die würde mir das Spiel nur halb so viel Spaß machen, ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Sachen ausgeblendet werden. Ich möchte jederzeit beim Spielen meine Einrichtung und die Umgebung sehen - deshalb spiel ich ja auch mit den Wänden immer oben und dekoriere alles hingebungsvoll. 🥰

Bei mir spinnt das ran- und wegzoomen bei mehreren Dingen.
Wie äußert sich das bei dir im Spiel?
 
Hallo zusammen, ich schaue ja im Spiel gerne einfach mal nicht so genau hin und übersehe viele kleinere Bugs. Von einigen bin ich auch extrem genervt und schaue wie ich sie umgehen kann.

Aber jetzt habe ich ein echt doofes Problem.
Mitten in meinem Flur ( Einfamilienhaus) steht eine Simsfrau die zu Besuch war und bewegt sich seit 2 Tagen nicht weg. Hin und wieder dreht sie mal den Oberkörper, mehr nicht.
Ich kann sie nicht anklicken, auch nicht mit dem Testingcheats. Nicht im Spielmodus und auch nicht im Baumodus. Sie lässt sich also weder wegschicken, noch töten oder löschen.

Hat jemand eine Idee?
Oder habe ich jetzt für ewig eine lebende Statue in meinem Flur stehen?

Und gleichzeitig hängt wohl meine Katze irgendwo fest, sie ist aber nicht weg gelaufen. Wenn ich sie anklicke führt mich das Spiel zu einem weit entfernten Felsen, Katze ist aber nicht zu sehen.
Meine Simsfrau jedoch steht vorm Katzenhaus im Haus und erzählt der unsichtbaren Katze Geschichten.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich schaue ja im Spiel gerne einfach mal nicht so genau hin und übersehe viele kleinere Bugs. Von einigen bin ich auch extrem genervt und schaue wie ich sie umgehen kann.

Aber jetzt habe ich ein echt doofes Problem.
Mitten in meinem Flur ( Einfamilienhaus) steht eine Simsfrau die zu Besuch war und bewegt sich seit 2 Tagen nicht weg. Hin und wieder dreht sie mal den Oberkörper, mehr nicht.
Ich kann sie nicht anklicken, auch nicht mit dem Testingcheats. Nicht im Spielmodus und auch nicht im Baumodus. Sie lässt sich also weder wegschicken, noch töten oder löschen.

Hat jemand eine Idee?
Oder habe ich jetzt für ewig eine lebende Statue in meinem Flur stehen?

Und gleichzeitig hängt wohl meine Katze irgendwo fest, sie ist aber nicht weg gelaufen. Wenn ich sie anklicke führt mich das Spiel zu einem weit entfernten Felsen, Katze ist aber nicht zu sehen.
Meine Simsfrau jedoch steht vorm Katzenhaus im Haus und erzählt der unsichtbaren Katze Geschichten.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Hast du schon das Spiel repariert?
 
Evtl. könnte ich auch die festhängende Besucherin mitnehmen.
Genau das meinte ich, dass deine Sims mit der Besucherin und evtl. der Katze verreisen. :-) Das hat mir schon öfter bei festsitzenden Sims geholfen. Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Ich kann sie nicht anklicken, auch nicht mit dem Testingcheats. Nicht im Spielmodus und auch nicht im Baumodus. Sie lässt sich also weder wegschicken, noch töten oder löschen.
Also bei mir hat zum Glück bisher immer der Cheat "resetSim Vorname Nachname" geholfen. Auch wenn es erst so aussieht, als würde der nicht helfen - ich gehe nach dem Eingeben des Cheat kurz in die Weltenübersicht und dann wieder in den Haushalt. Dann ist alles bestens. Fremde Sims, die nicht zum Haushalt gehören sind dann auch immer sofort verschwunden vom Grundstück. Und Haushaltsmitglieder sind aus ihrer Erstarrung wieder erwacht.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
@vinemy Im Notfall im Speicherstand zurückgehen. Meine Simin hat letztens das Baby mit zum Pferderennen genommen und das hing dann da auch fest. Ich bin dann heimgereist und es kam sogar mit, aber man konnte es nicht anklicken. Reset hat ebenfalls nichts geholfen. Ich bin dann einen Speicherstand zurückgegangen.
 
@vinemy Im Notfall im Speicherstand zurückgehen. Meine Simin hat letztens das Baby mit zum Pferderennen genommen und das hing dann da auch fest. Ich bin dann heimgereist und es kam sogar mit, aber man konnte es nicht anklicken. Reset hat ebenfalls nichts geholfen. Ich bin dann einen Speicherstand zurückgegangen.
Aber das will ich nur im äußersten Notfall, dazwischen lagen 1,5 Std. echte Lebenszeit und einige Ereignisse. Da überlege ich sogar eher, die da einzumauern, dann habe ich halt eine Säule im Flur 😅
 
So, jetzt wollte ich es doch wissen und hab nochmal gestartet.
Was soll ich sagen, beide Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Es ist ja nicht so, als hätte ich den Neustart nicht schon heute Mittag versucht…..

Aber ganz lieben Dank für Eure Lösungsansätze, die ich mir auf jeden Fall fürs nächste mal merke.
 
Ok, in der Familie ist grad echt der Wurm drin.
Erst rennt die im Herbst mit Sommerklamotten rum und friert. Ich zieh sie um, plötzlich ist es heiß und sie schwitzt.
Und jetzt wird sie von Aliens entführt als sie sich um die Pferde kümmert, das ist mir schon seit Jahren nicht passiert, da ich Aliens meide. Es gibt nicht mal ein Teleskop auf dem Grundstück.
Als sie zurück gebracht wird, bekomme ich die Warnung vor Vampiren…..

Ich bin grad nicht so sicher ob ich lachen oder heulen soll.

Ich spiele seit 21 Jahren Sims und habe schon viel Leid mitgemacht, aber so gehäuft an einem Tag kann ich mich nicht erinnern.
 
Ach, was soll ich sagen, nach 2 Jahren spielen in diesem Spielstand ist mein Sim zum ersten Mal entführt worden. Damals habe ich mich noch gefreut, da ich das mal sehen wollte. Danach wurden alle möglichen Sims entführt und dieser besagte Sim kam schwanger zurück. Die Schwangerschaft hat doppelt so lange gedauert, wie eine normale Schwangerschaft und als das Baby gerade da war, wurde der Sim direkt bei der Rückkehr aus dem Krankenhaus wieder entführt und war wieder schwanger. Das zweite Kuckuckskind habe ich dann aber direkt ins Kinderheim abgeschoben. Erst kein Alien weit und breit und dann sowas.

Was mich aber gerade aufregt, bei mir sind Sims gestorben, die gar nicht hätten altern und sterben dürfen. Nach der Installation der zuletzt gekauften Packs bin ich in jeden vorgefertigten Haushalt, habe das Grundstück also geladen und habe nach dem Verlassen in der Haushaltverwaltung geprüft, dass der Haushalt in meiner Liste der gespielten Haushalte ist. In meinen Spieloptionen dürfen nur ungespielte Haushalte also die der 2. Seite altern. Trotzdem sind diese Haushalte nun gealtert und die Sims gestorben. Das regt mich echt auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Gespielte selbst angelegte Haushalte von mir sind offenbar nicht betroffen. Das habe ich natürlich gleich geprüft.
 
Ach, was soll ich sagen, nach 2 Jahren spielen in diesem Spielstand ist mein Sim zum ersten Mal entführt worden. Damals habe ich mich noch gefreut, da ich das mal sehen wollte. Danach wurden alle möglichen Sims entführt und dieser besagte Sim kam schwanger zurück. Die Schwangerschaft hat doppelt so lange gedauert, wie eine normale Schwangerschaft und als das Baby gerade da war, wurde der Sim direkt bei der Rückkehr aus dem Krankenhaus wieder entführt und war wieder schwanger. Das zweite Kuckuckskind habe ich dann aber direkt ins Kinderheim abgeschoben. Erst kein Alien weit und breit und dann sowas.

Was mich aber gerade aufregt, bei mir sind Sims gestorben, die gar nicht hätten altern und sterben dürfen. Nach der Installation der zuletzt gekauften Packs bin ich in jeden vorgefertigten Haushalt, habe das Grundstück also geladen und habe nach dem Verlassen in der Haushaltverwaltung geprüft, dass der Haushalt in meiner Liste der gespielten Haushalte ist. In meinen Spieloptionen dürfen nur ungespielte Haushalte also die der 2. Seite altern. Trotzdem sind diese Haushalte nun gealtert und die Sims gestorben. Das regt mich echt auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Gespielte selbst angelegte Haushalte von mir sind offenbar nicht betroffen. Das habe ich natürlich gleich geprüft.
OMG, wenn meine Simmin jetzt von den Aliens schwanger ist, raste ich aus.
Sie lebt auf einer großen Ranch mit ihrem Teenager Sohn und für Babys haben wir keine Zeit.
Da sie diesen Sohn selbst als Teenager bekam, habe ich den schon als Kleinkind zur Oma abgeschoben und erst als Kind zurück geholt
 
Ach, was soll ich sagen, nach 2 Jahren spielen in diesem Spielstand ist mein Sim zum ersten Mal entführt worden. Damals habe ich mich noch gefreut, da ich das mal sehen wollte. Danach wurden alle möglichen Sims entführt und dieser besagte Sim kam schwanger zurück. Die Schwangerschaft hat doppelt so lange gedauert, wie eine normale Schwangerschaft und als das Baby gerade da war, wurde der Sim direkt bei der Rückkehr aus dem Krankenhaus wieder entführt und war wieder schwanger. Das zweite Kuckuckskind habe ich dann aber direkt ins Kinderheim abgeschoben. Erst kein Alien weit und breit und dann sowas.

Was mich aber gerade aufregt, bei mir sind Sims gestorben, die gar nicht hätten altern und sterben dürfen. Nach der Installation der zuletzt gekauften Packs bin ich in jeden vorgefertigten Haushalt, habe das Grundstück also geladen und habe nach dem Verlassen in der Haushaltverwaltung geprüft, dass der Haushalt in meiner Liste der gespielten Haushalte ist. In meinen Spieloptionen dürfen nur ungespielte Haushalte also die der 2. Seite altern. Trotzdem sind diese Haushalte nun gealtert und die Sims gestorben. Das regt mich echt auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Gespielte selbst angelegte Haushalte von mir sind offenbar nicht betroffen. Das habe ich natürlich gleich geprüft.
Ich habe gerade die Optionen nicht vor mir, aber gibt es da zwei verschiedene Optionen bei der Alterung? Entweder nur der aktive oder auch die "ungespielten", was eigentlich heißt die restliche Nachbarschaft (egal ob in den "geherzten" oder den anderen. ^^° (da bei mir die gesamte Nachbarschaft von Anfang an altert und auch altern soll, habe ich da keinen Unterschied ^^°).
Oder meinst du noch eine andere Option bei den Nachbarschaftsgeschichten? (das übernimmt bei mir der MCCC, daher weiß ich nicht was da für Optionen einstellbar sind ^^°).
 
Die Screenshots mit Snipping Tool werden bei mir immer extrem hell. Ich hoffe man erkennt trotzdem, was ich oben schon beschrieben hatte.

Spieloptionen.jpg

meine HH.jpg

Wie man sieht ist die Speckfamilie fast nicht mehr da, da tot. Bei der Aetherfamilie genau das selbe. Und es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Babyfamilie, die seit Monaten in genau dieser Konstellation besteht.
 
Wie man sieht ist die Speckfamilie fast nicht mehr da, da tot. Bei der Aetherfamilie genau das selbe. Und es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Babyfamilie, die seit Monaten in genau dieser Konstellation besteht.
Was man nich erkennen kann, ist, ob es sich u, gespielte oder ungespielte Haushalte handelt und was bei den Nachbarschaftsstories aktiv ist. Da gibt es ja auch Todesfälle.

Screenshot 2025-01-09 095609.jpg
 
Die Screenshots mit Snipping Tool werden bei mir immer extrem hell. Ich hoffe man erkennt trotzdem, was ich oben schon beschrieben hatte.

Anhang anzeigen 228506

Anhang anzeigen 228507

Wie man sieht ist die Speckfamilie fast nicht mehr da, da tot. Bei der Aetherfamilie genau das selbe. Und es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Babyfamilie, die seit Monaten in genau dieser Konstellation besteht.
Ich würde mich der Antwort von Scorpio anschließen. Im Moment wirkt es, als wären diese Haushalte "ungespielt" (sehr heller Plumbob). Wechselst du die Familien? Auf jeden Fall muss man mindestens einmal in einem Haushalt gewesen sein, damit sie als "gespielt" markiert werden.
 
Wie ich oben geschrieben habe, ich habe das Grundstück der Familie geladen, also als gespielte Familie geladen. In den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Unfälle deaktiviert. Die Alterung kann man nicht in den Nachbarschaftsgeschichten festlegen. Naja, ist eh zu spät.
 
Hallo ihr Lieben,
ich spiele auch nach längerer Zeit mal wieder und habe ein Problem mit den Gemeinschaftsgrundstücken des Eco Packs: Wenn ich die besuche, kommen kaum andere Sims und wenn, dann sitzen sie höchstens als Paare auf der Bank, um in den Himmel zu schauen (da wurde beim Verliebt-Pack meiner Meinung nach mal wieder arg übertrieben), aber es gärtnert keiner mehr wie früher, es erscheinen keine Händler und auch kein Verkäufer für den Imbisswagen wie früher. Liegt das möglicherweise am letzten Patch?
Mods sind raus, und ich habe das Spiel auch schon repariert und ein neues Spiel als Test gestartet.
 
Hallo ihr Lieben,
ich spiele auch nach längerer Zeit mal wieder und habe ein Problem mit den Gemeinschaftsgrundstücken des Eco Packs: Wenn ich die besuche, kommen kaum andere Sims und wenn, dann sitzen sie höchstens als Paare auf der Bank, um in den Himmel zu schauen (da wurde beim Verliebt-Pack meiner Meinung nach mal wieder arg übertrieben), aber es gärtnert keiner mehr wie früher, es erscheinen keine Händler und auch kein Verkäufer für den Imbisswagen wie früher. Liegt das möglicherweise am letzten Patch?
Mods sind raus, und ich habe das Spiel auch schon repariert und ein neues Spiel als Test gestartet.
Das ist ein Bug.

 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Mir ist gerade was sehr Schräges passiert.
Die letzten Tage habe ich mit einer Familie gespielt, deren Sohn (Kind) nicht dort wohnt. Aber ich hatte ihn jetzt öfter eingeladen. Beim letzten Mal hing er bei mir fest. Ich habe ihn dann resettet und ihn heim geschickt.
Heute gehe ich in seinen Haushalt und er ist weg. :Oo: Ich bin dann in die Haushaltsverwaltung, weil ich dachte, vielleicht habe ich ihn verschoben. (Der Haushalt heute ist ein Internat). Aber nichts. Weder bei den gespielten noch bei den ungespielten Sims. Ich habe es mehrmals überprüft.
Ich zurück ins Internat. In der Freundesliste tauchte er zum Glück noch auf, also habe ich ihn eingeladen. Er kam nicht. Erst als ich auf "Kamera zentrieren" klickte, stand er plötzlich vor der Tür. Ich habe mit dem MCC dann geschaut, wo er wohnt. "Homeless" stand da.
Ich habe ihn dann wieder dem Haushalt hinzugefügt. Aber schon ein bisschen crazy. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt. Wäre das einer meiner Lieblingssims gewesen, hätte ich wohl die Krise bekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: sandyzab74 und Hope
hallo ihr lieben ich hoffe einer weiß weiter.
Meine Sims die im Haushalt sind können nicht mehr essen sobald sie am tisch sitzen. Sie holen sich immer einen Teller und essen auch im stehen aber sobald sie sich hinsetzen egal ob gezwungen oder von alleine stellen sie den teller auf den tisch und starren ihn an bis sie verhungern. Leider ist das bei jedem Sim im Haushalt. Die Gäste können normal essen.
Ich hab keine Mods installiert und das spiel auch schon Repariert. das ist auch bei jedem Spielstand und nur bei dem Esstischen.

So kann man nicht weiter spielen :zitter: die verhungern mit dem essen vor der nase.
 
  • Wow
Reaktionen: Tabeja
Mir ist gerade was sehr Schräges passiert.
Die letzten Tage habe ich mit einer Familie gespielt, deren Sohn (Kind) nicht dort wohnt. Aber ich hatte ihn jetzt öfter eingeladen. Beim letzten Mal hing er bei mir fest. Ich habe ihn dann resettet und ihn heim geschickt.
Heute gehe ich in seinen Haushalt und er ist weg. :Oo: Ich bin dann in die Haushaltsverwaltung, weil ich dachte, vielleicht habe ich ihn verschoben. (Der Haushalt heute ist ein Internat). Aber nichts. Weder bei den gespielten noch bei den ungespielten Sims. Ich habe es mehrmals überprüft.
Ich zurück ins Internat. In der Freundesliste tauchte er zum Glück noch auf, also habe ich ihn eingeladen. Er kam nicht. Erst als ich auf "Kamera zentrieren" klickte, stand er plötzlich vor der Tür. Ich habe mit dem MCC dann geschaut, wo er wohnt. "Homeless" stand da.
Ich habe ihn dann wieder dem Haushalt hinzugefügt. Aber schon ein bisschen crazy. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt. Wäre das einer meiner Lieblingssims gewesen, hätte ich wohl die Krise bekommen.
Ist es vielleicht möglich, dass du dich verklickt hast und du anstatt zu resetten auf "aus Haushalt entfernen" geklickt hast? Das ist manchmal nah beieinander und ist mir auch schon passiert. Die Sims sind dann homeless und in den versteckten Haushalten zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
hallo ihr lieben ich hoffe einer weiß weiter.
Meine Sims die im Haushalt sind können nicht mehr essen sobald sie am tisch sitzen. Sie holen sich immer einen Teller und essen auch im stehen aber sobald sie sich hinsetzen egal ob gezwungen oder von alleine stellen sie den teller auf den tisch und starren ihn an bis sie verhungern. Leider ist das bei jedem Sim im Haushalt. Die Gäste können normal essen.
Ich hab keine Mods installiert und das spiel auch schon Repariert. das ist auch bei jedem Spielstand und nur bei dem Esstischen.

So kann man nicht weiter spielen :zitter: die verhungern mit dem essen vor der nase.
Hast du eventuell CC installiert? Manchmal liegt es auch an Objekten, die im Spiel sind.
 
Ist es vielleicht möglich, dass du dich verklickt hast und du anstatt zu resetten auf "aus Haushalt entfernen" geklickt hast? Das ist manchmal nah beieinander und ist mir auch schon passiert. Die Sims sind dann homeless und in den versteckten Haushalten zu finden.
Okay, danke. Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Dann gehe ich erstmal davon aus, dass es so war. Habe heute nämlich schon immer Panik geschoben, wenn die Kamera nicht sofort zu dem Sim gesprungen ist. 😄
 
@Scorpio
Merkwürdig, bei mir kommen die ganz normal. 🤔 Mit fällt jetzt aber nicht ein, welche Mods das sonst sein könnte, die das Problem behebt. Die townieoverhaul hast du ja vermutlich auch, das wäre noch so ein Kandidat.
 
@Scorpio
Merkwürdig, bei mir kommen die ganz normal. 🤔 Mit fällt jetzt aber nicht ein, welche Mods das sonst sein könnte, die das Problem behebt. Die townieoverhaul hast du ja vermutlich auch, das wäre noch so ein Kandidat.
Kommt denn auch z. B. der Müllsucher weiterhin? Ja, die townieoverhaul habe ich auch. Das muss irgendeine Mod sein, die auch die Objekte wie den Recycler beriinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Mod zurzeit nicht drin und habe kürzlich zum ersten Mal den Müllsucher gehabt. War ganz empört, was der einfach durchs Haus läuft. xDD
Der kam bisher aber nur in einen Haushalt. In all den anderen in Evergreen ist er noch nicht aufgetaucht und da habe ich teilweise lange gespielt..

Ob meine Recycler autonom genutzt werden, kann ich später mal ausprobieren.
Aber ich meine, sie wurden auch autonom genutzt, als ich den townieoverhaul noch drin hatte.
 
Ich hab eine Frage, es gibt doch diesen Bug durch den wenn man in einem Apartment oder so wohnt, dass dann überall Kaffeebecher und so weiter rumstehen und nicht mehr weggehen, gilt das auch für Penthäuser? O: Oder nur für Wohnen und Rentals? O:
 
Ich hab eine Frage, es gibt doch diesen Bug durch den wenn man in einem Apartment oder so wohnt, dass dann überall Kaffeebecher und so weiter rumstehen und nicht mehr weggehen, gilt das auch für Penthäuser? O: Oder nur für Wohnen und Rentals? O:

Das Problem tritt überall dort auf, wo sich Grundstückstypen mit einem gemeinsam Bereich befinden. Diese sind (aka betroffene Grundstückstypen):
  • Apartments (San Myshuno, Evergreen Harbor)
  • Penthäuser (Ciudad Enamorada, San Myshuno)
  • Mietwohnhäuser
  • Wohnheim (Brichester)
 
Also ich habe den Mod zurzeit nicht drin und habe kürzlich zum ersten Mal den Müllsucher gehabt. War ganz empört, was der einfach durchs Haus läuft. xDD
Der kam bisher aber nur in einen Haushalt. In all den anderen in Evergreen ist er noch nicht aufgetaucht und da habe ich teilweise lange gespielt..

Ob meine Recycler autonom genutzt werden, kann ich später mal ausprobieren.
Aber ich meine, sie wurden auch autonom genutzt, als ich den townieoverhaul noch drin hatte.
Ich meine den "Mülltaucher" auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Ja, bis vor kurzem wurden die Recycler auch noch autonom genutzt. Jetzt nur noch von einigen Rollen-NPCs, z. B. von dem MakerspaceMenor (Ich weiß leider im Moment nicht den deutschen Ausdruck)

Das hier sind einige Rollen, die es geben sollte. Der Woodworker erscheint, der Fabricator z. B. nicht.

Screenshot 2025-01-11 181404.jpg
 
Ich hab eine Frage, es gibt doch diesen Bug durch den wenn man in einem Apartment oder so wohnt, dass dann überall Kaffeebecher und so weiter rumstehen und nicht mehr weggehen, gilt das auch für Penthäuser? O: Oder nur für Wohnen und Rentals? O:
Hier erklärt Scorpio, wie du deinen Spielstand mit dem S4S sauber machen kannst.

@Scorpio Ach so. Das hat bei mir immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Das Problem tritt überall dort auf, wo sich Grundstückstypen mit einem gemeinsam Bereich befinden. Diese sind (aka betroffene Grundstückstypen):
  • Apartments (San Myshuno, Evergreen Harbor)
  • Penthäuser (Ciudad Enamorada, San Myshuno)
  • Mietwohnhäuser
  • Wohnheim (Brichester)
Super, danke für den Link und die Liste! :giggle::nick:

Hier erklärt Scorpio, wie du deinen Spielstand mit dem S4S sauber machen kannst.
Ach ums reinigen gehts mir gar nicht, ich möchte nur einen 5 Jahre (Oder so um den Dreh rum xD) alten Spielstand weiterspielen und da wohnt eine Familie in einer Wohnung xD Deshalb hab ich überlegt ob ich sie in ein Penthouse ziehen lasse, damit der Vibe der gleiche bleibt aber das hat sich damit wohl leider erledigt X'D Außer ich will den ständig reinigen.... weiß nicht ob ich da Bock drauf hab :lol: Aber danke auf jeden Fall für den Link C:
 
Ich habe auch noch mal die Gemeinschaftsgrundstücke mit @bienchen83 Mod probiert. Dann kommen zwar ein paar Sims mit Kindern (wozu die Mod ja gedacht ist) aber keiner zum Mülltauchen, Gärtnern, Fabrizieren…

Vorher hat mich immer gestört, wenn alle möglichen Sims (gerne auch Millionäre) angerannt kamen, zu denen diese Aktivitäten so gar nicht passten. Jetzt ist auf den Grundstücken gar nichts mehr los. Das ist noch blöder.
 
Also, ich bin noch mal sämtliche Familien in "meine Haushalte" durchgegangen. Einige standen auf "ungespielt". Selbst meine Vampirfamilie, die ich wochenlang gespielt habe, war im Status "ungespielt". Bei der habe ich aber wenigstens das Glück, dass der Nachwuchs bloß gealtert ist. Wären das keine Vampire, wären die mir inzwischen auch weg gestorben. Das ärgert mich inzwischen so richtig. Und dass eine Familie, die ich wochenlang gespielt habe als "ungespielt" markiert ist, habe ich definitiv nicht veranlasst.

Noch nie habe ich in Erwägung gezogen hinzuschmeißen und ein neues Save anzulegen, jetzt schon. Die Welten sind vermüllt und nun die willkürliche Einordnung in ungespielte und damit der Alterung unterworfener Haushalte unabhängig davon, dass sowieso bei jedem Besuch einer Familie sämtliche Tiere wegsterben. Ich getraue mich gar nicht meine Ranch zu besuchen. Wenn das Pferd wegstirbt, was ewig gedauert hat auf Championstatus zu bringen, dreh ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl ein neuer Bug, dass man für die Tanzfläche nur noch „Langsam tanzen“ auswählen kann. Ich hatte darüber im amerikanischen Forum gelesen und gerade selbst die „Entdeckung“ gemacht.
 
Und noch ein hübscher neuer Bug für unsere Sammlung: Deko-Items aus verschiedenen Packs werden im Bau-Kaufmodus nicht mehr angezeigt.
Die fehlenden Objekte sind noch im Spiel, aber offenbar wurden die Filter-Tags entfernt, so dass sie nicht mehr ohne weiteres zu Finden sind.

Link zum Bug-Report für's me too

Auf Seite 3 des verlinkten Bug-Reports wird ein Workaround beschrieben. Hab den eben in meinem Spielstand ausprobiert, hat funktioniert:

Vom_Suchen_und_Finden.jpg
Im Such-Fenster die Bezeichnung eines der vermissten Items eingeben. Nach Abschluss der Suche sind dann alle der neuerdings ungekennzeichneten Items ganz am Ende der Item-Liste aufgeführt.

Im Spoiler hab ich eine Liste mit den deutschen Bezeichnungen der betroffenen Items angelegt.
Das sind zumindest die, die in meinem Spielstand angezeigt werden, wenn ich wie beschrieben danach suche.

Basisspiel:
  • Taschentücher von Weichi
  • Festtagsstreuer "Schüttel mich"
  • Küchenutensilien
  • Keksdose aus Keramik
  • Liebkosungskrug
  • Hübsch wie ein Krug
  • Gar nicht so gewöhnlicher Stifthalter
  • Deo für Männer
  • Messerblock in Profiqualität
  • CD-Stapel
  • Schreibfeder "Nom de Plum"

Krimskrams-Set
  • Einzelbecher
  • Bechertrio
  • Durstige Thermosflasche
  • Notebook "Schreib's auf"
  • Glückskäppi
  • Münzoktagon
  • Riesiger Zeitschriftenstapel
  • Memoblock "Schreib's auf"
  • Nippes-Kiste
  • Snack-Pack 2 für unterwegs
  • Ersatzbrille
  • Headset "Ambrosia für's Ohr"
  • Schminkset "subtile Schönheit"
  • Unverzichtbare Ablage
  • Antike Ersatzuhr
  • Handy und Schlüssel

Leseecke-Set
  • Märchenbuch-Haus

Bowling-Abend
  • SBK-Bowlingkegel
  • Meine Meisterschaftskugel

Paranormale Phänomene
  • Madame Gundelines Kristallkugel
  • Helfende Hand

Wellness-Tag
  • Seifenhalter
  • Nagelpflege-Basics

Highschool-Jahre
  • Make-up-Essentials

Vampire
  • Knoblauch-Samen

Großstadtleben
  • Wandplakette "Ersatzutensilien"

Zu vermieten
  • Teekanne "Schützt die Elefanten"

Pferderanch
  • Antike Nektarpresse
  • Lebensgroße Pferdestatue "Geist des Suchenden"

Landhaus-Leben
  • Kleiner Kreuzstichring
  • Mittelgroßer Kreuzstichring
  • Großer Kreuzstichring
  • Krug "Sprich deutlich"
  • Fühlst du dich wohl oder hohl
  • Legendäre Teekanne

Gaumenfreuden
  • Praktische Tischkarte

Strangerville
  • Belanglose und nicht vertrauliche Dokumente

Reise nach Batuu
  • Alte Vase
  • Insektenbiss-Heiltrank
  • Auf keinen Fall gestohlene Vase

Edit:
Die Liste im Spoiler ist definitiv unvollständig. Es sind noch weitere Items nicht mehr im Bau/Kaufmodus auffindbar, so z.B. auch das Gewürzrondell aus den Basegame (ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht).(Gewürzregal "Würze des Lebens")
Aus dem Pastell Pop-Set ist die Liebevoll gefilzte Blumendeko nicht mehr auffindbar, auch der o.g. Workaround funktioniert hier nicht - einzig über das vorgefertigte/gestaltete Zimmer konnte ich dieses Objekt finden.
Um alle vom Bug betroffenen Items zu identifizieren, müsste man wohl alle Packs kontrollieren - da bin ich dann allerdings raus.
Objekt kopieren mittels Pipette funktioniert ebenfalls nicht. Aber die Kopierfunktion mittels gedrückter Shift(Umschalt)Taste beim Platzieren des items funktioniert nach wie vor.

Edit Nr. 2:
Das im Bau/Kaufmodus nicht auffindbare Basegame-Gewürzrondell heißt Gewürzregal "Würze des Lebens". Ist leider trotzdem nicht zu finden - aber das Teil ist in der Hochnäsigen Hütte in Oasis Springs platziert.
Ich hab mir jetzt dieses Gewürzrondell und auch die Blumendeko in einen Miniraum gepackt und in meiner Bibliothek gespeichert - ist zwar umständlich, aber zur Not kann ich sie mir dann dort holen. Macht mich total fuchsig, wenn ich auf meinen gekauften Kram keinen Zugriff hab, selbst wenn es sich dabei nur um so ein popeliges Gewürzregal handelt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe scheinbar den Bug erwischt bzw. schon immer gehabt, dass sich die Tempel im Dschungel nicht durch wechseln. Ich hab seit Jahr und Tag den selben Tempel und erst jetzt rausgefunden, dass es da verschiedenen gibt.
Ich bin mit meiner aktuellen Familie ja sehr viel im Dschungel gewesen, hab den Tempel komplett "ausgeräumt" bis die entsprechende Meldung kam- Bis zum nächsten Besuch sind mehrere Simwochen vergangen und es war dennoch der selbe Tempel. So wie ich das verstehe, müsste nach komplettem ausräumen und mit einem Simtag Pause dazwischen, bei erneutem Besuch ein neuer Tempel erscheinen. Stimmt das so oder übersehe ich etwas?

Weiß jemand zufällig einen work around? Mod? Irgendwas? Ich hab leider nichts entsprechendes gefunden und würde soo gerne die anderen Tempel auch mal sehen...
 
@Orkney mal ne blöde Frage hast du das alte Haus da noch stehen oder hast du das neue dort platziert? Frag weil es für mich wie kein neuer Spielstand aussieht.
 
@Orkney mal ne blöde Frage hast du das alte Haus da noch stehen oder hast du das neue dort platziert? Frag weil es für mich wie kein neuer Spielstand aussieht.
Ich hatte mich auch gewundert. Ich habe da nichts platziert. Das war nach dem Patch plötzlich da. Hatte mich nämlich auch gefragt, was denn gewesen wäre, wenn da ein Haus von mir gestanden hätte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten