Bugs und Fehler im Gameplay

Umi

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Das liegt an der Kreischgitarre, die deine Simfrau spielt
Diese gab es ja mal für die Anmeldung zum Newsletter
https://www.thesims.com/de_DE/news/GrimsGhoulishGuitar#!

Edit: Ach Mery kam mir zuvor..

Ich würde sagen, sie spielt mit der Kreisch-Gitarre vom Sensenmann und dann ist das normal.

Achso, danke ihr beiden, ich hab die Gitarre jetzt erst ausprobiert und wusste nicht das dabei Nebel entsteht. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wegen dem heiraten-Problem, wenn die Teens schon versprochen waren:
Beziehung beenden buw auf "nur Freunde setzen" und dann wieder neu aufbauen - dann klappts wieder mit dem heiraten.
na toll, nachdem sie jetzt schon ewig zusammen sind und zwei kinder haben, soll ich sie auf "nur freundschaft" setzen? meinst du denn das wird gepatcht oder ist das die lösung und gut?...ich würde das ungern tun irwie...:ohoh::hallo:
 

Niskaa

Member
Registriert
April 2004
Alter
43
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Bei der letzten Hochzeit hatte ich auch Probleme: Zuhause wurde ein Kuchen gebacken und entsprechend verziert, nach der Hochzeit am Boden konnte er auch nicht angeschnitten werden.
Ich habe dann allerdings bemerkt, dass das Catering-Personal während der Zeremonie einen Hochzeitskuchen gebacken und verziert hatte. Und der konnte vom Brautpaar angeschnitten werden. Ob es generell am mitgebrachten Kuchen lag oder eben daran, dass vor Ort einer angefertigt wurde, habe/konnte ich dann allerdings nicht testen. (...)

Hallo cig,

interessant, dass das Catering-Personal auch Kuchen backt! Hatte ich noch nie ausprobiert, sondern immer vorher von eigenen Sims backen lassen.
Aber an "mitgerbachten oder vor Ort angefertigten" Kuchen kann der Bug nicht liegen. Den einen Geburtstagskuchen hatte ich vor Ort gebacken und keiner konnte da Geburtstagskerzen drauf tun. Den Hochzeitskuchen, der auch nicht funzte, hatte ich mitbringen lassen. :ohoh:
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Ich kann dir zwar nicht helfen dolpin, aber mit den Restaurants habe ich zur Zeit auch massive Probleme!
Ich war jetzt schon in 2 Restaurants und in beiden Fällen ging mein Sim leer aus. Ich werde zwar zum Tisch geführt, darf die Bestellung abgeben, aber es kommt nie ein Essen. Der Koch führ 1000 x die gleiche Aktion durch (schnippeln, rühren, was auch immer) ist also total verbugt.... :argh:.

genau das gleiche bei mir. Kommt auch vor das ich in ein Restaurant reise das dann total leer steht. Kein Personal,keine Gäste.
Und wenn ich nach Hause reise ist die Uhrzeit wieder so wie ich abgereist bin. Aber alle Bedürfnise sind gesunken so ala Sims 2.

Und die stehen beim fern gucken nur davor und setzen sich nicht.
 

Babs*

Newcomer
Registriert
Juli 2007
Ort
in Germany
Geschlecht
w

Das mit den Restaurants hatte ich auch schon öfter.
Aber ist die Sims Vampire nicht einfach genial? Kleinkinder und Vampire ich habe gar keine Zeit mehr mich zu langweilen, bei den Sims. :D=)
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Ich bin gerade ziemlich frustriert. In meiner Challenge Familie werden die Befehle nur noch äußerst langsam ausgeführt und die Sims stehen ewig lange herum bevor sie die nächste Aktion ausführen.
Das ist ein bekannter Bug, nicht wahr?
Jedenfalls macht das spielen so überhaupt keinen Spaß mehr :nonono:

Zudem habe ich das Problem, dass der Teenager angeblich noch bei der Arbeit ist, obwohl er sich im Haus aufhält. Ich kann ihm ganz normal Befehle erteilen und mich um ihn kümmern, nur auf sein Inventar kann ich nicht zugreifen. Wie bekomme ich das wieder hin? Mit resetsim? :ohoh:

Ich habe keine Downloads im Spiel und auch keine Mods.
Das einzige was ich benutzt habe war ein paar Mal der testingcheats true, um das Aussehen von ein paar NPCs zu verändern. Könnte es damit zusammenliegen?
 

Niskaa

Member
Registriert
April 2004
Alter
43
Ort
Bremen
Geschlecht
w

(...)
Ich habe keine Downloads im Spiel und auch keine Mods.
Das einzige was ich benutzt habe war ein paar Mal der testingcheats true, um das Aussehen von ein paar NPCs zu verändern. Könnte es damit zusammenliegen?

Ich glaube nicht, dass es an einem Cheat liegt. Aber mal schauen, was die Experten hier sagen :)

Aber als Tipp, falls Du bei NPCs dass Aussehen verändern möchtest ohne Cheats, geht das recht gut mit der Haushaltsverwaltung -> Ungespielte Haushalte -> und dann über den Stift-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Cherry Bomb

Newcomer
Registriert
September 2012
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Ich bin gerade ziemlich frustriert. In meiner Challenge Familie werden die Befehle nur noch äußerst langsam ausgeführt und die Sims stehen ewig lange herum bevor sie die nächste Aktion ausführen.
Das ist ein bekannter Bug, nicht wahr?
Jedenfalls macht das spielen so überhaupt keinen Spaß mehr :nonono:

Zudem habe ich das Problem, dass der Teenager angeblich noch bei der Arbeit ist, obwohl er sich im Haus aufhält. Ich kann ihm ganz normal Befehle erteilen und mich um ihn kümmern, nur auf sein Inventar kann ich nicht zugreifen. Wie bekomme ich das wieder hin? Mit resetsim? :ohoh:

Ich habe keine Downloads im Spiel und auch keine Mods.
Das einzige was ich benutzt habe war ein paar Mal der testingcheats true, um das Aussehen von ein paar NPCs zu verändern. Könnte es damit zusammenliegen?

Das Problem mit dem nichtstuhend in der Ecke rumstehen, habe ich leider auch. Bei mir kommt dann immer schon die Warnung, dass mein Kind abgeholt wird, wenn es nicht bald etwas zu essen bekommt. Erst dann bewegen sich meine Sims endlich mal, um dem armen Kind etwas zu essen zu geben.

Und das andere Problem, dass der Sim zwar zuhause ist, aber vom Spiel noch auf der Arbeit markiert ist, hatte ich auch schonmal. Das ist nur schon etwas länger her. Ich glaube ich bin damals einfach in die Nachbarschaftsansicht gegangen und dann wieder zurück zur Familie. Dann ging es meine ich wieder.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Ich glaube nicht, dass es an einem Cheat liegt. Aber mal schauen, was die Experten hier sagen :)

Aber als Tipp, falls Du bei NPCs dass Aussehen verändern möchtest ohne Cheats, geht das recht gut mit der Haushaltsverwaltung -> Ungespielte Haushalte -> und dann über den Stift-Button.
Okay, ich war mir nicht sicher, weil es doch immer heißt, dass man mit dem Alleskönnercheat seine Spielstände kaputt machen kann :ohoh:
Oder galt das nur für die anderen Simsteile? Ich kann mir das einfach nicht merken :lol:

Danke für den Tipp mit dem Aussehen verändern. Das werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren!

Das Problem mit dem nichtstuhend in der Ecke rumstehen, habe ich leider auch. Bei mir kommt dann immer schon die Warnung, dass mein Kind abgeholt wird, wenn es nicht bald etwas zu essen bekommt. Erst dann bewegen sich meine Sims endlich mal, um dem armen Kind etwas zu essen zu geben.

Und das andere Problem, dass der Sim zwar zuhause ist, aber vom Spiel noch auf der Arbeit markiert ist, hatte ich auch schonmal. Das ist nur schon etwas länger her. Ich glaube ich bin damals einfach in die Nachbarschaftsansicht gegangen und dann wieder zurück zur Familie. Dann ging es meine ich wieder.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)

Danke für deine Ratschläge!
Ich werde gleich einmal ausprobieren, ob es auch bei mir hilft.:nick:

Habe auch schon überlegt den entsprechenden Sim vorzeitig altern zu lassen. Das behalte ich mir jetzt aber erst mal als letzte Möglichkeit vor.

Und gegen das Nichtstun kann man (noch) nichts machen, oder? Da müssen wir wohl auf einen Patch hoffen?
So ein Mist... :argh:
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Das Nichtstun ist bei mir am schlimmsten, wenn sich mein Sim auf Sixam aufhält und sammelt. Das hatte ich vor dem Patch nie. Ich habe das Gefühl, das tritt immer dann auf, wenn viele Sims in der Nachbarschaft rumlaufen. Und Aliens laufen bei mir immer massig auf Sixam rum.
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Tja, ich habe nun noch einmal die Probleme in meinem Spiel genauestens unter die Lupe genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Nichtstun besonders schlimm ist, wenn sich mehrere Sims auf dem Grundstück aufhalten. Was also in meinem Fall ziemlich oft vorkommt, da ich einen 8 Personen Haushalt spiele :naja:

Und mein Teenager ist immer noch als auf der Arbeit markiert, obwohl ich alles versucht habe. Er hat seinen Job gekündigt, ich habe ihn kurzzeitig verreisen lassen und den Haushalt in der Haushaltsübersicht kurz gewechselt.
Nichts :argh:

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Oder bleibt mir nur noch ihn altern zu lassen und zu hoffen, dass es dann verschwindet?
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Nein, leider nicht.
Ich habe vorhin etwas über einen Simtag gespielt und es blieb leider so. Ist halt ziemlich blöd, weil ich nicht auf sein Inventar zugreifen kann. Er kann keine Hausaufgaben mehr machen, geht aber trotzdem zur Schule.
 

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
Willow Creek
Geschlecht
w

Ich hatte das letztens auch mit meinen zwei berufstätigen Männern in meiner Familie, als ich das Spiel neu gestartet hatte... beide waren offiziell zur Arbeit und gegraut. Als wären sie abwesend. Beide saßen aber auf der Couch und haben sich köstlich bei einem Film amüsiert. Steuern konnte ich sie nicht. Hab sie dann zumindest auf "fleißig arbeiten" gesetzt, damit die Jobleiste ordentlich steigt. =) Und zum normalen Arbeitsende kam dann die Info, dass sie gute Arbeit geleistet haben und dann waren sie plötzlich auch wieder steuerbar.


So lobe ich mir doch das Arbeitsleben... :lol:
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

hast du schon versucht: früher arbeit verlassen?...wenn ich das schon mal mit einem schulkind habe, hat dieses früher nach hause kommen immer geklappt...:hallo:
Ja, das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. :argh:
Und früher von der Schule nach Hause kommen lassen geht auch nicht, weil er ja angeblich arbeiten ist :rolleyes:
 

FinRaziel

Member
Registriert
März 2006
Ort
Hannover
Geschlecht
w

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Oder bleibt mir nur noch ihn altern zu lassen und zu hoffen, dass es dann verschwindet?

Keine Ahnung ob es hilft, aber ich würd es mal folgendermaßen versuchen:

1) localthumbcache.package löschen im Sims 4 Ordner (Edit: natürlich nur wenn das Spiel aus ist...)

2)
- Über die Haushaltsverwaltung den fehlerhaften Teenager in irgendeinen anderen Haushalt verschieben
- dann den ursprünglichen Haushalt, wo der Teen vorher war, laden - paar Minuten laufen lassen
- wieder zurück in die Weltenübersicht und die Haushaltsverwaltung - Teen wieder in den ursprünglichen Haushalt zurück schieben
- Haushalt wieder laden...

Probieren kann man´s mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Keine Ahnung ob es hilft, aber ich würd es mal folgendermaßen versuchen:

1) localthumbcache.package löschen im Sims 4 Ordner (Edit: natürlich nur wenn das Spiel aus ist...)

2)
- Über die Haushaltsverwaltung den fehlerhaften Teenager in irgendeinen anderen Haushalt verschieben
- dann den ursprünglichen Haushalt, wo der Teen vorher war, laden - paar Minuten laufen lassen
- wieder zurück in die Weltenübersicht und die Haushaltsverwaltung - Teen wieder in den ursprünglichen Haushalt zurück schieben
- Haushalt wieder laden...

Probieren kann man´s mal...

Danke, ich probiere es nachher gleich einmal aus! :)
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo
Auf dem Foto laufen 4 Yasmin Holland rum :eek: warum???
Und wie kann ich die löschen? :nick:
Wenn Stände öffenen sind in jeden Yasmin Hollands :scream::lol: und das nervt langsam!!! %)
LG :hallo:
 

Anhänge

  • yasmin.jpg
    yasmin.jpg
    76,6 KB · Hits: 45

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo
Auf dem Foto laufen 4 Yasmin Holland rum :eek: warum???
Und wie kann ich die löschen? :nick:
Wenn Stände öffenen sind in jeden Yasmin Hollands :scream::lol: und das nervt langsam!!! %)
LG :hallo:
in der haushaltsverwaltung schauen ob die da drin sind und dann löschen, localthumcache löschen, wenn die immer noch nicht weg sind, spiel reparieren, hast du eine Jasmin in deiner bibliothek gespeichert? wenn ja auch löschen bzw. rausnehmen...:hallo:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo
In der Bibilo war keine. Ich habe jetzt alle, es waren sogar 5 mit tct zu einer Familie hinzugefügt und dann alle zu einem Haushalt zusammen gepackt und dann gelöscht.
Hat man schon davon gelesen, ob das noch wer hatte???
Mal schauen ob jetzt wieder welche auftauchen oder on neue wieder kommen.
Danke :hallo::hallo::hallo:
LG
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist das nicht diese Yasemine Holiday oder wie die heißt, die immer so bei besonderen Challenges aktiviert wird bzw. dann im Spiel auftaucht, sieht so ein bißchen danach aus.
Dann ist es tatsächlich ein Bug bei dir, ich habe das in meinem Spiel noch nicht gehabt. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo
In der Bibilo war keine. Ich habe jetzt alle, es waren sogar 5 mit tct zu einer Familie hinzugefügt und dann alle zu einem Haushalt zusammen gepackt und dann gelöscht.
Hat man schon davon gelesen, ob das noch wer hatte???
Mal schauen ob jetzt wieder welche auftauchen oder on neue wieder kommen.
Danke :hallo::hallo::hallo:
LG

ja bei einer freundin liefen auch ein paar rum...aber lösch trotzdem die cache datei, wie ich oben sagte...:hallo:
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem, dass im CAS die Rückgängig-Aktion mit einem Rauszoomen verbunden ist, sodass wieder der ganze Sim angezeigt wird? Ist besonders nervig, wenn man das Gesicht bearbeitet und so wie ich die Änderungen immer mit Vor/Zurück vergleicht. :rolleyes:

Jedenfalls wird das hier beschrieben, mitsamt einem kleinen Workaround.

Man merkts allerdings trotzdem noch und im Detailmodus bringt der Workaround nichts... Ich hoffe, das wird bald behoben.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem, dass im CAS die Rückgängig-Aktion mit einem Rauszoomen verbunden ist, sodass wieder der ganze Sim angezeigt wird? Ist besonders nervig, wenn man das Gesicht bearbeitet und so wie ich die Änderungen immer mit Vor/Zurück vergleicht. :rolleyes:

Jedenfalls wird das hier beschrieben, mitsamt einem kleinen Workaround.

Man merkts allerdings trotzdem noch und im Detailmodus bringt der Workaround nichts... Ich hoffe, das wird bald behoben.

Ja das hab ich auch und stört mich auch gewaltig. Aber beruhigt mich ein wenig, dass es ein bug ist und ja hoffentlich behoben wird! War mir nämlich nicht sicher, ob das schon immer so war.

Lg
Mathilda
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Ich war auch kurz verwirrt, dachte dann aber gleich: Das ist sowas von nervig, da kanns gar nicht sein dass das schon immer so war und mir erst jetzt auffällt. %)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt, das kann eigentlich nur ein Bug sein. Habe mein Problem schon in den Gameplay-Pack Threat geschildert. Aber nach längeren überlegen habe ich mir gedacht, ich wäre mein Problem besser aufgehoben, weil ich nun überzeugt bin, daß es ein Bug ist. Also schildere ich hier nochmals mein Problem.

Ich spiele gerade so schön in meinem Vampirhaushalt, habe meinen Vampir gerade neue Vampirkräfte gegeben, dann wie aus heiteren Himmel einen Abstürz mit der Meldung "Sims 4 hat ein Problen festgestellt und muß beendet werden". Seither hatte ich ohne Probleme gespielt, nie ein Absturz, auch in den Optionen habe ich nie alles auf ganz hoch also ultra eingestellt, ich habe da eher mittel-hoch. Habe mein Spiel nochmals gestartet, nachdem ich vorher die chache-Dateien gelöscht habe, wieder Absturz. Das Spiel über Origin repariert, nochmals versucht. In Haushalt rein, wieder Absturz. Dann habe ich einen Speicherstand vorher benutz (wo ich meinen Vampir noch keine neuen Kräfte gegeben habe), dann ging es bis ich meinen Vampir wieder neue Kräfte gegeben habe. Wieder Absturz. Kann das wirklich daran liegen, Vampir neue Kräfte geben, dann Absturz? Mein Vampir hat schon viele Kräfte von mir bekommen und nie gab es einen Absturz. Nun plötzlich scheint er keinen neuen Kräfte mehr zu verkraften? Ist das irgendwie begrenzt mit den neuen Kräften? Denn sobald ich meinen Vampir wieder neue Kräfte geben will, gibt es einen Absturz, das kann also nur daran liegen. Oder ist vielleicht eines von den neuen Kräften korrupt (Durststiller, wollte ich meinen Vampir unter anderen geben)? Das kann natürlich auch sein. Denn, nachdem ich nun endgültig meinen Vampir keine weiteren Kräfte mehr gegeben habe, oder es versucht habe (weil da immer gleich ein Absturz kam), spiele ich nun schon einige Sims-Stunden weiter ohne Absturz. Hoffe das es so bleibt und es an diesen Kräften liegt, wovon ich aber zu 95% überzeugt bin. Sonst wäre mein Spiel doch nicht immer gerade wenn ich meinen Vampir neue Kräfte geben will, abgestürzt, und jetzt nachdem ich das mit den neuen Kräften geben, aufgegeben habe, kann ich wieder ohne Absturz spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Alle Mods mal rausgenommen und die localthumbcache.package aus dem Ordner herausgenommen? Vielleicht hat auch eine Mod ein Problem mit den neuen Vampirkräften :)
Ich habe nur einmal kurz einen Vampirhaushalt angespielt, da hatte ich keine Probleme damit gehabt, diese Punkte für neue Möglichkeiten einzulösen.
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Wien
Geschlecht
w

Forgotten Hollow

Hallöchen alle zusammen!

Musste gestern feststellen das das linke Grundstück in Forgotten Hollow verdreht ist, das heißt: im Baumodus wird es zwar richtig dargestellt aber in der Kartenübersicht steht das Häuschen dann verkehrt rum :naja:, ich hoffe das wird bald gepatcht... :lalala:

Lg
Samis
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die localthumbcache.package lösche ich immer, nachdem ich das Spiel beendet habe. Mit den Mods glaube ich nicht so richtig, denn mein Vampir hat ja schon sehr viele Kräfte von mir bekommen, ohne Absturz und jetzt auf einmal. So viele Mods habe ich auch zur Zeit gar nicht im Spiel den MC der ja laufend aktualisiert wird und den UI_Cheats_Extension, der wurde auch erst vor kurzem aktualisiert. Den Namensmod von LadyFu und dann halt nur noch normale Downloads, wie Spielsachen für die Kinder (kleinere Pupperhäuser, diese kleine Stofftiere gegen die Monster unterm Bett), Böden, Fenster, Spühböden, Wände, Zäune, Tore, Haare, Hautfarben, Kleidung, aus dem Bereich der Fähigkeiten, eine kleine cupcakeMaschine, dann halt noch verschiedenes aus der History-Challenge. Aber wie gesagt das zähle ich eigentlich nicht als Mods sondern nur als normale Downloads.
Als richtige Mods habe dann nur 3 den MC, den Woohoo (gehört zum MC) und halt den UI_Cheats_Extension.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade mal fast alle Downloads/Mods (die ich nur als Downloads sehe) rausgenommen bis auf die Frisuren von Birksche und natürlich den MC und den UI_Cheats_Extension, die habe ich drinnen gelassen und habe gerade nochmals versucht meinen Vampir eine neue Kraft zu geben. Anscheinend war da wirklich einer von denen die ich raushabe, nicht mehr in Ordnung, weil bis jetzt funktioniert mein Spiel ohne Absturz. Aber was halt das merkwürdeige war, daß es seither ohne Absturz mit den ganzen Downloads funktioniert hatte und nun plötzlich nicht mehr.
Also einer von den Mods die ich "nur" als normale Downloads gesehen habe. Die 3 "richtigen" Mods bereiten demnach keine Probleme. Mal abwarten ob es so bleibt, drückt mir bitte die Daumen. Lieber verzichte ich auf die Downloads, als daß mein Spiel laufend abstürzt und ich meinen Vampir keine neuen Kräfte mehr geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade mal fast alle Downloads/Mods (die ich nur als Downloads sehe) rausgenommen bis auf die Frisuren von Birksche und natürlich den MC und den UI_Cheats_Extension, die habe ich drinnen gelassen und habe gerade nochmals versucht meinen Vampir eine neue Kraft zu geben. Anscheinend war da wirklich einer von denen die ich raushabe, nicht mehr in Ordnung, weil bis jetzt funktioniert mein Spiel ohne Absturz. Aber was halt das merkwürdeige war, daß es seither ohne Absturz mit den ganzen Downloads funktioniert hatte und nun plötzlich nicht mehr.
Also einer von den Mods die ich "nur" als normale Downloads gesehen habe. Die 3 "richtigen" Mods bereiten demnach keine Probleme. Mal abwarten ob es so bleibt, drückt mir bitte die Daumen. Lieber verzichte ich auf die Downloads, als daß mein Spiel laufend abstürzt und ich meinen Vampir keine neuen Kräfte mehr geben kann.

drücke dir fest die daumen, abstürze sind echt übel..ich erschreck mich dann immer richtig...hab aber schon ewig keinen mehr gehabt...*toi*toi*toi

kannst doch rausfinden, welcher download das ist...immer hälfte rein und hälfte rauslassen...usw. bis du ihn gefunden hast...:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

drücke dir fest die daumen, abstürze sind echt übel..ich erschreck mich dann immer richtig...hab aber schon ewig keinen mehr gehabt...*toi*toi*toi

kannst doch rausfinden, welcher download das ist...immer hälfte rein und hälfte rauslassen...usw. bis du ihn gefunden hast...:)

Hallo

Lieb von dir, mir die Daumen zu drücken. Anscheinend hat dein Daumen drücken auch geholfen. Bis jetzt ist es nicht mehr abgestürzt, habe meinen Vampir in der Zwischenzeit auch nochmals neue Kräfte gegeben (dabei ist ja mein Spiel abgestürzt), ich habe sogar einen neuen Mod hinzugetan. Es ist so ein Mod, wo die Vampire nicht mehr in den anderen Welten auftauchen.
Hoffe, daß es jetzt so bleibt. Die Downloads lasse ich erstmal drausen. Denn die kann ich nicht einfach so schnell mal testen. Denn der Absturz kam ohne Vorwarnung, die Downloads hatten keine Probleme gemacht waren die ganze Zeit über drinnen und ich konnte ohne Probleme spielen, deshalb hat mich diese Abstürze auch verwirrt. Aber anscheinend war wirklich einer von denen schuld und hat halt seither irgendwie keinen Absturz verursacht, warum auch immer erst jetzt, das wird wohl ein Rätsel bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo
Nochmal zum Thema Jasmin Holand :eek: ich habe den Pregnancy Mod von MTS im Spiel und da gibt es eine neue Auswahl. Die habe ich mal aus neugierde geöffnet und eine riesen Liste von Sims gesehen und dabei nochmal 7 Jasmins in meinem Spiel gefunden. Alle sehen vollkommen identisch aus. :naja:
Muss halt immer darauf achten wenn mit eine über den Weg läuft das ich diese zur aktuellen Familie hinzufüge und dann lösche. Oder gibt es da noch einen anderen Weg? Kenne mich mit dem MC Commander nicht aus und habe diesen auch nicht im Spiel! :hallo:
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Hallo
Nochmal zum Thema Jasmin Holand :eek: ich habe den Pregnancy Mod von MTS im Spiel und da gibt es eine neue Auswahl. Die habe ich mal aus neugierde geöffnet und eine riesen Liste von Sims gesehen und dabei nochmal 7 Jasmins in meinem Spiel gefunden. Alle sehen vollkommen identisch aus. :naja:
Muss halt immer darauf achten wenn mit eine über den Weg läuft das ich diese zur aktuellen Familie hinzufüge und dann lösche. Oder gibt es da noch einen anderen Weg? Kenne mich mit dem MC Commander nicht aus und habe diesen auch nicht im Spiel! :hallo:

Ich hab das so ähnlich... allerdings sehen sie bei mir nicht gleich aus... ich hab von jedem Event, dass es in der Vergangenheit gab wieder welche im Spiel, aber mit unterschiedlichem Aussehen. Sie sind nicht in der Haushaltsverwaltung und wenn kein Sim sie in der Beziehungsleiste hat, sind sie genauso im Hintergrund im Spiel vorhanden wie z.B. Geister, welche nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen. Gott sei Dank kann man sie aber einladen wenn ein Sim sie kennt.

Wie gesagt sind sie bei mir allerdings nicht gleich, sondern eventspezifisch... eine hat kurze Haare und diese Simfrucht-Jacke an, die nächste das Outfit von dem Zuckerschädel-Event und die nächste hat lange Haare vom letzten Bonusevent. Ich schaue immer, dass der Sim der sie zum jeweiligen Event angerufen hat und sie somit in der Beziehungsleiste hat, einläd und dann mache ich es genau wie du. Mit Cheat zum Haushalt hinzufügen und löschen. Da sie zur Maximal-Anzahl der Sims hinzuzählen möchte ich die auf jeden Fall auch los werden.
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Hat jemand auch noch Probleme mit den Torten? Manchmal kann ich Kerzen hinzufügen wenn überhaupt niemand Geburtstag hat und manchmal nicht, wenn jemand Geburtstag hat. Ist das normal? Kann man die Sims auch irgendwie anders früher altern lassen?
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Manchmal steht die Torte nicht am richtigen Platz (meint sie), versuch es mal mit umstellen. Bei mir klappt das dann irgendwann auch mit den Kerzen.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber es kommt mir so vor:

Bei mir gehen regelmäßig Sanitäranlagen und Elektrogeräte kaputt. Das passiert unabhängig von deren Preis oder Verbesserungslevel. Im Prinzip passiert das fast an jedem Sim-Tag - und es nervt.

Geht es euch auch so? Gibt es auch eine Möglichkeit, das Problem zu lösen oder muss ich auf ein neues Update warten?
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Wien
Geschlecht
w

@Kuroi

Wenn du das Add-On Großstadtleben hast, könntest du dir das Grundstücksmerkmal *Wichtel* aktivieren -> kaputte Gegenstände werden über Nacht repariert. Hab ich mal angetestet funkt supa! :lalala:

Lg
Samis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten