Bugs und Fehler im Gameplay

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

allerdings hab ich es auch nur selten manuell an-und ausgeschaltet, ebenso wie du beim Bauen. Und als ich es vorhin vesucht hab, ging es nicht.
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Habt Ihr das auch, dass Eure Sims keine Handlungen mehr ausführen, aber die Zeit weiterläuft?

oder dass Ihr ein Bedürfnis erfüllt, aber die Anzeige sich nicht füllt?

Könnten diese Fehler auch mit Mods zusammenhängen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Habt Ihr das auch, dass Eure Sims keine Handlungen mehr ausführen, aber die Zeit weiterläuft?
Ich im Moment zum Glück nicht, das ist aber ein bekannter Bug.

oder dass Ihr ein Bedürfnis erfüllt, aber die Anzeige sich nicht füllt?
Das hört sich sehr nach einem nicht aktuellen Mod an. Meine eigenen Mods haben derartiges auch schon mal ausgespuckt nach dem Patchen (zuletzt mein whimoverhaul-Mod). Da hilft nur aktualisieren.

Was dann noch über bleibt, kann man dann den EA-Bugs zuschreiben.
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank, Bienchen.
Sind es dann eher Game Mods oder auch sowas wie Haare,Klamotten, die das Spiel lahmlegen können?
wie ist es mit gedownloadeten Merkmalen?

Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Entschuldigung für die Fragen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank, Bienchen.
Sind es dann eher Game Mods oder auch sowas wie Haare,Klamotten, die das Spiel lahmlegen können?
wie ist es mit gedownloadeten Merkmalen?

Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Entschuldigung für die Fragen.

In dem Fall eher ein Mod als Klamotten- oder Haardownloads.

Die Merkmale würde ich auch sehr genau im Auge behalten, das kann sehr gut sein, die sind ohnehin potentiell problematisch.
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich hab gestern veraltete Mods rausgenommen und die Merkmale entfernt. Naja.. ich will mich nicht zu früh freuen, aber die Sims frieren nicht mehr ein und das "Bedürfnisproblem" scheint auch gelöst zu sein.
Also danke, Bienchen, für Deine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

allerdings hab ich es auch nur selten manuell an-und ausgeschaltet, ebenso wie du beim Bauen. Und als ich es vorhin vesucht hab, ging es nicht.

Sehr merkwürdig...Hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch behoben. Das ist nämlich schon nervig, wenn man immer einen Sim im Zimmer stehn haben muss, in dem man baut. Der ist ja immer im Weg.
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Sehr merkwürdig...Hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch behoben. Das ist nämlich schon nervig, wenn man immer einen Sim im Zimmer stehn haben muss, in dem man baut. Der ist ja immer im Weg.


Hast du mal versucht, die Lampen auszutauschen, wie phoebelen in Beitrag #2974 geschrieben hat? Hab ich in meinem Spiel gerade getestet, funktioniert :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Sowas hatte ich wohl noch nicht gesehen: 3 Sims ineinander mit 3 unterschiedlichen Haufarben und unterschiedlichen Altersstufen.:eek: Das sieht aus wie ein genetisch manipulierter Superheld oder ein Android.:cool: Auch die Kleidung sieht gemixt aus und 4 Arme. Das neueste Update ist schon installiert.

Ich weiß wo ich meine Screenshots finde, aber ich habe wohl noch nie einzeln ein Foto hochgeladen und weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich habe das wohl auch nie versucht (oder mich das auch nie getraut). :frage: Und: Sind FullHD-Screenshots erlaubt? Bis zu welcher Größe darf man hochladen?

lade ein foto auf einen uploader hoch z.b. Picr, dann kannst du es hier zeigen, die fotos dürfen höchstens 800x600 oder 600x800 gross sein, oder du hängst unter deinem post 1 bis 5 fotos dran unter "anhänge verwalten", welches format dein foto haben darf steht da ja auch...:hallo:

Verbesserung: Mir ist eingefallen, dass ich es wohl schonmal versuchen wollte. Da hatte ich wohl nicht so aufgepasst oder wusste weniger davon oder beides.
Lost.in.the.sixties: Hier ist das Bild. Ich hoffe, dass die Größe in Ordnung ist. Einer meiner Sreenshots (meine Familie Master). 3 Sims in einem:

Anhang anzeigen 43158
Aus irgendeinem Grund schaffe ich gerade nicht mehr als ein Bild bei einem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Ich habe einen Bug bei den Beziehungen. Meine Simin ist mit einer anderen Simin befreundet und der Beziehungsbalken ist halb voll. Bei einer anderen Simin ist der Balken schon fast ganz voll, aber sie werden keine Freunde. Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendeine Aktion ausführen, damit sie Freunde werden?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe einen Bug bei den Beziehungen. Meine Simin ist mit einer anderen Simin befreundet und der Beziehungsbalken ist halb voll. Bei einer anderen Simin ist der Balken schon fast ganz voll, aber sie werden keine Freunde. Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendeine Aktion ausführen, damit sie Freunde werden?
Das passiert mir auch oft und scheint ein Bug zu sein. Allerdings lässt er sich leicht lösen: Wechsle mit deinem Sim einfach mal das Grundstück. Dann sollte die Anzeige sich verändern. Ansonsten funktioniert es auch, kurz aus der Familie rauszugehen oder das Spiel neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: crazysimgirl

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Da hat mein Sim noch am Tisch gelesen und plötzlich ein leichtes Platsch durch den Stuhl und nun schwimmt mein Sim im Holzboden.:frage:
Sims 4: Das wahrscheinlich fehlerhafteste Sim-Spiel. Oder war das Sims 3? Wenigstens macht es Spaß.

Update: Mein Sim ist wieder durch den Stuhl, die Wasseranimation ist weg und er liest weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So nachdem ich heute in Blue Neptuns Baufred geguckt habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich ja noch mal was prüfen wollte, da ich jüngst meinen Grafiktreiber geupdatet habe.

Und zwar, wenn ich eine Galerie baue oder zb. nen Glastanzboden ins Dach setze, hab ich immer ein Loch in der Decke durch den man den Himmel sehen kann. Auch wenn über der Galerie noch ein Stockwerk liegt (plus Dach) sehe ich trotzdem vom EG aus den Himmel.
Sieht echt doof aus.
Früher war das nicht so, aber das hab ich nun jetzt schon länger.
Achso Bildaufnahme - Livemodus+Tabtaste

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich spiele auf Grafikeinstellung Ultra.

Beispiel Tanzboden

30225161pu.jpg


Beispiel Galerie

30225159rs.jpg


Edit: ne Facebookfreundin hats gerade getestet, ist bei ihr auch so. Also nicht nur mein Problem :)

Noch mal Edit: ist auch ohne Tab-Taste. Was mich gerade irritiert ist, wie schnell mein Game lädt ohne Mods oO. Das dauert ja nur Sekunden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hast du mal versucht, die Lampen auszutauschen, wie phoebelen in Beitrag #2974 geschrieben hat? Hab ich in meinem Spiel gerade getestet, funktioniert :up:

Ach, super! Das werd ich direkt probieren, wenn ich das Spiel anmache. :lalala: Danke!

Und Merlin...deine Sim-Dreieinigkeit sieht sehr...äh...interessant aus :lol:
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
@Mery, ist bei mir auch so und bin total neidisch, wie Blue diese Bilder machen konnte. Meine Grafikeinstellungen sind auch auf max.

Was mich bei Galerien nervt ist, dass es da dann jeweils aussieht, als hätten meine Sims kein Dach über dem Kopf, weil statt der oberen Galerie der Himmel angezeigt wird. Das nervt gewaltig. Dabei mag ich Galerien eigentlich, aber vermeide diese nun wenn möglich.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Mery, ist bei mir auch so und bin total neidisch, wie Blue diese Bilder machen konnte. Meine Grafikeinstellungen sind auch auf max.

Was mich bei Galerien nervt ist, dass es da dann jeweils aussieht, als hätten meine Sims kein Dach über dem Kopf, weil statt der oberen Galerie der Himmel angezeigt wird. Das nervt gewaltig. Dabei mag ich Galerien eigentlich, aber vermeide diese nun wenn möglich.

Ja genau. Aber das war doch früher nicht? Oder bild ich mir das ein?
Sie macht übrigens auch tolle Bilder, sie hat mir jetzt was erklärt, werde ich mal versuchen ob das bei mir klappt. Zumindest bei Galerien, sie benutzt da die Tab in Verbindung mit den Pfeiltasten.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich meine, ich hatte das Problem auch schon relativ weit früher.
War das im Haus der Grusels? Kann es sein, dass da ein galerieähnlicher Treppenaufgang ist?

Ich weiß jedenfalls noch, dass ich mich ewig geärgert hab, dass man den Himmel sah.
Hab aber seit dem wirklich nie wieder was mit 'ner Galerie gehabt, weil ich meist auch lieber einstöckig spiele (und baue ja selbst sehr selten nur).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Der Bug im Origin, wonach jedesmal beim beenden des Spiels, Origin sich in den Vordergrund drängelt, ob wohl ich das in den Einstellungen unterbunden habe, ist immer noch da.
Esd gab doch vor ein paar Tagen ein Origin-Update, und zum ersten Mal habe ich mich darauf gefreut (was ich sonst nie bei einem Origin-Update mache, das ist nur nervi und hält mich länger wie nötig vom Spielen ab), weil ich dachte nun wird der Bug wohl verschwunden sein. Aber von wegen, der Bug ist immer noch da. Wozu gibt es dann überhaupt Origin-Update? Ich bemerke da nie einen Unterschied, außer dem vorletzten Update, das diesen nervigen Bug anscheinen verursacht hat. Vor diesen besagten Update, war alles noch in Ordnung. Ich habe wie immer Origin gestartet, bin auf offline gegangen, habe auf das Kreuz oben rechts geklickt und Origin war von der Bildfläche verschwunden, hat sich rechts unten in die Symbolleiste minimiert. Wenn ich das Spiel beendet hatte, war Origin immer noch rechts unten in der Symbolleiste minimiert (so wie ich es halt eingestellt habe). Nun zeigt sich Origin von seiner nervigsten Seite, macht sich jedesmal beim beenden und wenn das Spiel gestartet wird, breit über den Bildschirm (anstatt das es minimiert bleibt) und ich muß dann immer erneut auf das Kreuz klicken, damit es wieder minimiert wird. Meine Einstellungen sind noch dieselben.
Meine ganz großen Hoffnungen hatte ich nun auf ein kommendes Origin-Update gerichtet, was ja auch kam, aber der Bug ist immer noch da.
Ich glaube langsam wirklich, das ist von EA so beabsichtigt und in den Update eingebaut wurde, damit man Origin noch näher an die Kunden bringt, man Origin immer vor Augen hat, Origin auch nie vergißt.=)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Stubenhocker: na toll, bei mir auch wieder. Hab jetzt den Regler in den Einstellungen einmal auf an und wieder aus gestellt, ob das was bringt werde ich erst beim nächsten Mal merken.

Nichtsdestotrotz hab ich mir jetzt die Zeit genommen und meine Mods aufgeräumt.
Von 2,8 gb auf 800 mb :lol:.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hm..komisch diesen Origin Bug hatte ich noch nie.

@Stubenhocker50
Habe gerade deinen Text nochmals durchgelesen:

"Ich habe wie immer Origin gestartet, bin auf offline gegangen, habe auf das Kreuz oben rechts geklickt und Origin war von der Bildfläche verschwunden"

Darf ich fragen warum du oben rechts das Kreuz anklickst? Ich klicke immer den Strich an also minimieren.
Ich weiß nicht ob es dasselbe bewirkt, aber so mache ich es immer und habe nie Probleme.

EDIT:
Habe es gerade ausprobiert und das X angeklickt, was ja schließen bedeutet, bin ins Spiel, nach Beendigung ging dann Origin auf, wie bei dir beschrieben.
Ist ja eigentlich logisch, du schließt Origin vor dem Spiel, gehst dann ins Spiel, aber das Spiel kann ja nicht ohne Origin gestartet werden, es legt sich zwangsläufig in die Taskleiste.
Nach Beendigung des Spiels öffnet sich daher Origin, da du es ja nicht vorher minimiert hast, sondern geschlossen hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@Stubenhocker
Ich denke nicht, dass von einem bug die Rede sein kann, sondern dass es so gewollt ist.
Wenn du dir die Versionsänderungen durchliest, kann man im Origin Fenster anklicken, weisst du was geändert wurde ;)

Vielleicht hängt dein Problem damit zusammen:

Version 10.4.17
....
Verbessertes Erlebnis für Benutzer, die auf dem Anmeldebildschirm des Origin-Clients „Angemeldet bleiben“ markieren.

U.U. ändert sich was wenn du den Haken raus nimmst, dann muss du aber immer wieder dein PW eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Limala

Member
Registriert
September 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein paar neue Mods im Spiel. Inzwischen habe ich ALLE neuen Mods, die ich so hatte rausgenommen und diese Meldung erscheint trotzdem noch. Hab cache gelöscht und und und. Das ganze beeinträchtigt eigentlich nicht das Spiel aber diese Meldung kommt halt alle paar Sekunden :confused:
Bin auf ein anderes Grundstück gereist, jetzt ist es weg.

sims.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein paar neue Mods im Spiel. Inzwischen habe ich ALLE neuen Mods, die ich so hatte rausgenommen und diese Meldung erscheint trotzdem noch. Hab cache gelöscht und und und. Das ganze beeinträchtigt eigentlich nicht das Spiel aber diese Meldung kommt halt alle paar Sekunden :confused:
Bin auf ein anderes Grundstück gereist, jetzt ist es weg.

Ja dast ist halt nen Warnhinweis, muss nicht zwingend auch zu Problemen führen.
Der MC legt ja eine Datei an, die man auslesen kann um das Problem zu finden. Auf deren Tumbler-Seite gibts nen Link wo man die Datei auslesen kann.

Ich hab zb. immer diese Scriptmeldungen im Restaurant und noch schlimmer in Cafes. Und im Cafe hab ich auch tatsächlich Probs mit den Bedienungen.
Was ich aus dieser Datei lesen kann, scheint es bei mir an EA-Sachen zu liegen, zumindest verweist der Inhalt irgendwie auf Posen oder sowas von EA und das würde auch zu meinen Problemen passen.

Edit: Nicht nur neue Mods können Probleme verursachen. Nach Patches oder neuen Spielinhalten kann es immer passieren, das alte Mods nicht mehr richtig funktionieren und geupdatet werden müssen.
Also würde ich da auch ein Auge drauf haben.

Vor ner Weile hab ich mal im Baumodus ein cc-Toddler-Bett gesetzt und prompt die Warnungen bekommen. Bett entfernt - wieder Ruhe. Hab das CC gelöscht.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Vor längerer Zeit schon ist mir etwas im Spiel aufgefallen, was mir gar nicht gefällt. Wenn der letzte Bewohner eines Hauses stirbt, ist es unmöbliert. Man sieht es nicht, auch im Baumodus nicht. Aber am Preis des Hauses kann man es erkennen, und auch wenn ein neuer Sim da einziehen will. Dann ist die Option "möbliert" ausgegraut. Habt ihr das auch?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vor längerer Zeit schon ist mir etwas im Spiel aufgefallen, was mir gar nicht gefällt. Wenn der letzte Bewohner eines Hauses stirbt, ist es unmöbliert. Man sieht es nicht, auch im Baumodus nicht. Aber am Preis des Hauses kann man es erkennen, und auch wenn ein neuer Sim da einziehen will. Dann ist die Option "möbliert" ausgegraut. Habt ihr das auch?
ja, aber gehst du ins haus stehen alle möbel da, da hilft nur, einmal das haus in die bibliothek speichern und neu setzen, dann ist es wieder möbiliert...ich wusste aber nicht, dass das mit dem sterben des letzten mieters zu tun hat, ich dachte immer ich hätte vergessen, bei umzügen drauf zu achten, dass die sims die möbel verkaufen sollen, bzw. habe ich auch den verdacht, das passiert auch wenn du familien einfach verschiebst, also oma oder opa über die haushaltsverwaltung in den haushalt der tochter verschiebst - das mach ich ab und zu, wenn sie alleine sind...:)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hm. Ich hab ja für meine not so berry Challenge einen neuen Spielstand gemacht und nachdem ich die vorhandenen Sims rausgeworfen und gelöscht hatte, waren die EA Häuser alle unmöbliert. Das ist mir vorher noch nie passiert. Wenn ich einen neuen Sim einziehen lassen wollte, war bei mir ebenfalls das "möbliert" ausgegraut.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Mir scheint, es kommt drauf an, welche Option ich wähle.

Haushalt ausziehen lassen: sie nehmen die Möbel mit
Haushalt ausquartieren: die Möbel bleiben an Ort und Stelle.

So jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte erst einmal fehlende Möbel und das war, als ein Haushalt ausgezogen statt ausquartiert wurde.


Und wenn der letzte verbliebene Sims stirbt, ist das vielleicht wie ein ausziehen und deshalb sind die Möbel weg?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mir scheint, es kommt drauf an, welche Option ich wähle.

Haushalt ausziehen lassen: sie nehmen die Möbel mit
Haushalt ausquartieren: die Möbel bleiben an Ort und Stelle.
So jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte erst einmal fehlende Möbel und das war, als ein Haushalt ausgezogen statt ausquartiert wurde.
Und wenn der letzte verbliebene Sims stirbt, ist das vielleicht wie ein ausziehen und deshalb sind die Möbel weg?

Ich hab ausquartieren gewählt - bei ausziehen musst du ja ein neues Grundstück wählen, und da gibts dann ja auch ein Häkchen Möbel mitnehmen oder verkaufen. Bei ausquartieren landen sie in der Haushaltsverwaltung. Und da hab ich die Simse dann gelöscht :).
Keine Möbel. Warum auch immer.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich habe einen merkwürdigen Bug, wenn es denn einer ist. Und zwar habe ich vor ein oder zwei Generationen mit einer Simse die Polizeikarriere gespielt. Dabei musste ich einmal in die City, in ein Apartmenthaus, um einen Fall zu untersuchen.
Nun bin ich mit meiner jetztigen Familie in dieses Haus eigezogen und diese Graffiti auf dem Boden sind noch überall. Sollten die nicht eigentlich wieder verschwinden? Ich habe versucht sie mittels dem Testingcheat zu entfernen, ich kann sie aber nur zurücksetzen. Sie verschwinden aber nicht und anklicken kann ich sie auch nicht. Hatte das jemand schonmal?
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ach, dieser Umriss auf dem Boden im Apartment (ich glaube, im Modeviertel)? Der ist immer da. Hat nichts mit der Polizeikarriere zu tun.

Nein, ich meine nicht diesen Leichenumriss in einem der Apartments. Meine Sims wohnen im Gewürzviertel und das sind eindeutig die Graffitis aus der Polizeikarriere. Die habe ich mit meiner Simse damals auch untersucht.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Langsam weiss ich echt nicht, ob das ein Bug ist: Meine Sims kriegen stääääändig Zwillinge, und zwar unabhängig vom Haushalt oder Spielstand. Das macht langsam keinen Spass mehr, weil es so anstrengend ist, zwei Kleinkinder gleichzeitig zu versorgen. Die Sims haben weder eine Fruchtbarkeitsbelohnung, noch hat das Grundstück/Haus dieses Merkmal. Lustigerweise, weiss ich das schon immer sofort, nach dem Gang zur Toilette, bei dem die Frau einen Schwangerschaftstest macht. Wenn der Test positiv ist, also wenn sie schwanger ist und zwar mit Mehrlingen, dann hat sie nach dem Test direkt schon einen auffallend grossen Bauch, der aus dem Nichts erscheint. Zumindest das, nehme ich an, ist ein Bug? Normalerweise sollte der Bauch ja stetig wachsen und nicht von Anfang an schon sichtbar sein.

Ein zweiter Bug, den ich nun schon ewig habe und mich nervt, ist der, dass meine Sims sich nicht mehr aufs Sofa setzen, wenn sie fernsehschauen. Die stehen dann dumm in der Gegend rum und schauen sich so einen Film an. Weiss jemand ob es einen Mod dagegen gibt? :naja:
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich weiß nicht ob es wirklich ein Bug ist, aber ich habe im englischsprachigen Forum schonmal darüber gelesen. Das passierte wohl oft, wenn das Spiel einmal Zwillinge erstellt hat - dann kamen sie zu Hauft. Das ist allerdings eine ganze Weile her, daher weiß ich nicht, ob sich da inzwischen was getan hat.

Edit: Das war wohl ein Bug, der allerdings schon 2015 via Patch gefixt wurde. Hast du alle Patches drauf? Oder hast du vieleicht Mods im Spiel, die sich auf die Schwangerschaft auswirken? Falls ja, würde ich da mal die Aktualität prüfen.

Falls du den MC benutzt, kannst du da aber schon in der Schwangerschaft entscheiden, wie viele Babys deine Sims bekommen soll. Zudem kannst du schon in der Schwangerschaft prüfen, wie viele es werden. Vielleicht wäre das erst einmal eine Lösung?

Und das mit dem im Stehen TV-sehen ist tatsächlich ein Bug. Hier ist ein Mod dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Oh super, vielen Dank für beide Lösungsvorschläge! Den MC habe ich im Spiel und das werde ich mal ausprobieren. Ich nehme an, dafür muss ich einfach auf die schwangere Simfrau klicken und nach einer entsprechenden Option suchen?
Und der Mod wandert gleich bei mir ins Spiel! :) (Wobei ich es ja mal angemessen fände, wenn der Bug endlich behoben werden würde, ich hab den schon ewig... :naja: :D)

/edit: Ja, ich patche immer auf den neusten Stand. Und nein, einen Schwangerschaftsmod habe ich nicht im Spiel. Das wäre der Erste gewesen, den ich rausgeschmissen hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Wie viele Kinder "deine"Sims bekommen sollen,stellt man am PC ein.
Weiß nicht ob es sonst nur für die jeweilige Simin gilt.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich nehme an, dafür muss ich einfach auf die schwangere Simfrau klicken und nach einer entsprechenden Option suchen?

Ganz genau. Da steht dann sowas wie MC Schwangerschaft. Da klickst du drauf und siehst direkt, was sie aktuell in sich trägt. Das bedeutet aber übrigens nicht, dass du da nicht noch was beeinflussen könntest (etwa durch Musikc ect.). Wenn da also steht sie bekommt einen Jungen und deione Simin isst viele Erdbeeren, kommt oft trotzdem ein Mädchen raus. Dort kannst du dann aber auch verschiedene Sachen bzgl. der Schwangerschaft einstellen und ändern.

Und Weedlover hat recht, am PC kannst du in den Einstellungen des MC festlegen, wie viele Kinder deine Sims durchschnittlich kriegen sollen. Das trifft dann jedoch auf alle Sims zu. Schau aber auch da mal nach, ob du da vielleicht etwas falsch eingetragen hast oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ok, werde ich machen. Ich habe an den Standardeinstellungen des MCs nur sehr wenig verändert, werde aber mal schauen, ob ich zumindest die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften etwas verringern kann :D Danke für deine Hilfe! :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ein Sim knipst die Fernbedienung an, dann steht da "Bodyshaping Video", aber das Fernsehen geht nicht an und komischerweise stehen oder sitzen sie mit dem Rücken zum Fernsehen und verrenken sich dann den Kopf, da sieht irgendwie seltsam aus.
Weiß nicht ob das ein Bug ist. Das Wohnzimmer und die Küche/Essecke ist alles offen gebaut, ob es daran liegt, und sie setzen sich mal wieder nicht auf die Couch zum TV schauen. :argh:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ich habe einen neuen Haushalt erstellt mit 2 Erwachsenen und mehreren Kindern. Nun ist es jedoch so, daß die Eltern die meiste Zeit nur rumstehen und nichts mehr tun (anscheinend weil eine zu dem Zeitpunkt angezeigte Hausaufgaben Queue bei den Kindern aktiv ist). Wenn eins der Kinder Hausaufgaben macht, stehen immer beide daneben um zu helfen.

Die Kinder selbst stehen teils auch nur rum und tun nichts (4 standen vor einem Couchtisch und haben weder das Spielzeug vom Tisch genommen, noch angefangen sich zu unterhalten oder irgendwas anderes zu tun).

Als ich dann einige neu gekaufte Tagebücher unten auf einen Schrebtisch gelegt habe, sind nahezu alle Sims nach unten, um die wegzuräumen (natürlich gab es nicht genug Bücher, sodaß manche wieder rumstanden).

Nun die Frage:

Kann ich das irgendwie unterbinden, daß die Sims so ewig lange rumstehen und nichts mehr tun?
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe einen neuen Haushalt erstellt mit 2 Erwachsenen und mehreren Kindern. Nun ist es jedoch so, daß die Eltern die meiste Zeit nur rumstehen und nichts mehr tun (anscheinend weil eine zu dem Zeitpunkt angezeigte Hausaufgaben Queue bei den Kindern aktiv ist). Wenn eins der Kinder Hausaufgaben macht, stehen immer beide daneben um zu helfen.

Die Kinder selbst stehen teils auch nur rum und tun nichts (4 standen vor einem Couchtisch und haben weder das Spielzeug vom Tisch genommen, noch angefangen sich zu unterhalten oder irgendwas anderes zu tun).

Als ich dann einige neu gekaufte Tagebücher unten auf einen Schrebtisch gelegt habe, sind nahezu alle Sims nach unten, um die wegzuräumen (natürlich gab es nicht genug Bücher, sodaß manche wieder rumstanden).

Nun die Frage:

Kann ich das irgendwie unterbinden, daß die Sims so ewig lange rumstehen und nichts mehr tun?

solche probleme hab ich auch öfter. bei mir hängt das auch mit den hausaufgaben zusammen. sobald ich auf den speicherbutton gehe scheint es sich wieder zu "enthaken". sämtliche aktionen werden wieder ausgeführt - leider nur für kurze zeit und dann gehts wieder von vorne los, bis die hausaufgaben aktion von wem auch immer beendet ist. bei gruppenaktivitäten für kinder und teenies hab ich die hausaufgabenaktion schon rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ganz genau. Da steht dann sowas wie MC Schwangerschaft. Da klickst du drauf und siehst direkt, was sie aktuell in sich trägt. Das bedeutet aber übrigens nicht, dass du da nicht noch was beeinflussen könntest (etwa durch Musikc ect.).

Also wenn ich auf die Simfrau klicke und dann MC Schwangerschaft auswähle, dann steht da, dass sie zwei Mädchen erwartet. Wie kann ich denn jetzt die Anzahl ändern? Bei "Anzahl Nachkommen spezifizieren" steht 3, aber ist das nicht einfach der Durchschnittswert, den ich pro Familie erlaube? Sie kriegt ja aktuell nicht drei Babies... :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Also wenn ich auf die Simfrau klicke und dann MC Schwangerschaft auswähle, dann steht da, dass sie zwei Mädchen erwartet. Wie kann ich denn jetzt die Anzahl ändern? Bei "Anzahl Nachkommen spezifizieren" steht 3, aber ist das nicht einfach der Durchschnittswert, den ich pro Familie erlaube? Sie kriegt ja aktuell nicht drei Babies... :frage:
das bezog sich wohl nur auf das geschlecht, wenn du jetzt alternative musik hörst und viele möhren essen lässt, können es auch jungs werden...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten