Bugs und Fehler im Gameplay

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Nee, so zackig sieht das bei mir nicht aus, aber ich habe an den unmöglichsten Stellen diese Pfützen.

Heute wollte ich im Penthouse gammeliges Tierfutter entsorgen, aber der Müllschlucker wird nicht anerkannt.

Mülltonne.jpg
 

sleep_walker

Newcomer
Registriert
August 2009
Ort
Kiel
Geschlecht
w

Heyho, ich habe da einige Probleme mit meinen Sims. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles Fehler sind oder ob die Sims einfach nur verdammt faul und unzuverlässig sind :lol: Vielleicht weiß irgendjemand ja näheres?

1) Meine Haushaltshilfe räumt nie das ganze Haus auf. Irgendwas lässt er/sie immer stehen. Ist das ein bekannter Bug oder kann man die irgendwie anders antreiben? Feuern und neu einstellen löst das Problem leider auch nicht. Früher kam mir die Haushaltshilfe nicht so unzuverlässig vor.

2) Wenn ich für eine Party einen Caterer oder Mixer einstelle, dann taucht niemand auf. Auch wenn ich an der Bar "Mixer einstellen" anwähle, kommt niemand vorbei. Und konnte man nicht mal einen (vegetarischen) Caterer direkt am Kühlschrank anwerben?

3) Meine Sims räumen nicht mehr selbstständig auf. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie vor dem neuen Addon öfers ihren Kram weggeräumt haben. Oder sind meine Sims sind einfach alle gleich faul geworden? :frage:

4) Einige Party-Aufgaben erfüllen sich nicht. Und zwar berifft das sämtliche "Lasse drei Sims gleichzeitig..." Aufgaben. Entweder mache ich etwas falsch oder es funktoniert nicht tatsächlich nicht. Das mit dem "Trinken" klappt auch nur manchmal.

Danke im vorraus! ;)

P.S. Okay, seit dem gestrigen Update ist mein Spiel jetzt unspielbar. Meine Sims frieren nur noch ein...Oh mann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine die partys sind z.zt. verbugt, hab aber selbst seither keine party gegeben...
wegen des einfrierens: hast du schon die localthumbcache gelöscht?, spiel repariert mit rechtsklick auf das spiele-icon im origin? hast du mods im spiel, die geupdatet werden müssen?
:hallo:
 

sleep_walker

Newcomer
Registriert
August 2009
Ort
Kiel
Geschlecht
w

wegen des einfrierens: hast du schon die localthumbcache gelöscht?, spiel repariert mit rechtsklick auf das spiele-icon im origin? hast du mods im spiel, die geupdatet werden müssen?
:hallo:

Momentan läuft das Spiel knapp eine Stunde und dann geht gar nichts mehr. Spiel habe ich schon repariert, wegen "localthumbcache" löschen muss ich mal schauen, wie das geht.

Mods usw. nutze ich nicht.

Danke dir!
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Geht ganz leicht. Einfach in deinen Die Sims 4 Ordner gehen und schauen, ob du eine Datei namens "localthumbnailcache.package" hast. Die löschst du. Fertig!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Seit dem Novemberpatch bzw. seit der Installation von Hunde und Katzen habe ich ein Problem mit einzelnen Inhalten von älteren Packs. Dabei können Objekte aus diesen nicht mehr verwendet werden - sie können angeklickt werden, erscheinen in der Wartschlange und verschwinden wieder, bevor sie den "unteren Bereich" erreichen. Die Sims machen keine Anzeichen für "Komme nicht durch" oder so.

Bisher scheint es sich (mindestens ?) um die Schulaufgaben (diese Baukartons) von Elternfreunden und die Voidstation von Kinderzimmer Accessoires zu handeln - ich weiß aber nicht, ob evtl. noch mehr Sachen betroffen sein könnten.
Die Kartons so wie die Critterkarten verschwinden nach einer Weile auch aus dem Inventar. Ach ja, die "Aufgabenkartons" können auch nur per Hand platziert werden, der "in Welt stellen" (oder so ähnlich) Befehl im Inventar funktioniert nicht.

Hat noch jemand ein solches Problem? Gefunden habe ich nichts darüber (Mods sind bei mir gerade nur der "Anti-Pixel" und der "no highlights" an Bord), aber vielleicht auch falsch gesucht.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Seit dem Novemberpatch bzw. seit der Installation von Hunde und Katzen habe ich ein Problem mit einzelnen Inhalten von älteren Packs. Dabei können Objekte aus diesen nicht mehr verwendet werden - sie können angeklickt werden, erscheinen in der Wartschlange und verschwinden wieder, bevor sie den "unteren Bereich" erreichen. Die Sims machen keine Anzeichen für "Komme nicht durch" oder so.

Bisher scheint es sich (mindestens ?) um die Schulaufgaben (diese Baukartons) von Elternfreunden und die Voidstation von Kinderzimmer Accessoires zu handeln - ich weiß aber nicht, ob evtl. noch mehr Sachen betroffen sein könnten.
Die Kartons so wie die Critterkarten verschwinden nach einer Weile auch aus dem Inventar. Ach ja, die "Aufgabenkartons" können auch nur per Hand platziert werden, der "in Welt stellen" (oder so ähnlich) Befehl im Inventar funktioniert nicht.

Hat noch jemand ein solches Problem? Gefunden habe ich nichts darüber (Mods sind bei mir gerade nur der "Anti-Pixel" und der "no highlights" an Bord), aber vielleicht auch falsch gesucht.

Dass die Baukartons bei Kindern oder Teenager aus dem Inventar verschwunden sind, hatte ich auch schon.

Auch wieder kam der Bug vor, dass sich die Plätze von den Veranstaltungen überlappen... Dabei hieß es, dass das behoben sein sollte....
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich habe Schwierigkeiten mit der Tierarztpraxis.
Wenn eines meiner Tiere krank ist und ich hinfahre, melde ich mich ja erst an diesem Dings an. Dann kommt aber kein Tierarzt, die Leiste oben links ist aber da. Ich kann dann gut und gerne den ganzen Tag da rumhängen, ich komm nicht dran. Eher pennt das Personal auf den Bänken.
Es geht nur, wenn ich abbreche, woanders hinfahre und wiederkomme. Das nervt echt.
Hat das noch jemand?

Mods und Downloads habe ich keine.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

lösch doch mal das personal in der haushaltsverwaltung, dann kommen ja neue, vielleicht sind die besser?:) ist das die klinik in Brindleton Bay? die hat immer gut bei mir funktioniert...
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Leider scheint noch ein Problem hinzuzukommen (zu den verschwindenden Kartons der Schulaufgaben und den Problemen mit der Voidstation).

Meine Sims können nicht mehr fernsehen. Ich weiß nicht seit wann, normalerweise nutze ich keine Fernseher, aber diesmal soll meine Simin als "Hausaufgabe" ihrer Kritikerkarriere fernsehen...

Beim Anklicken des Fernsehers erscheinen nur noch die Möglichkeiten "Verbessern" "Film gucken mit..." (ging das nicht auch mal alleine?) und "Trainieren". Beim "Film gucken mit" erscheint dann zwar die Auswahlliste mit den einzelnen Filmen aber der Kasten bleibt schwarz. Die Sims halten sich dann nicht lange vor ihm auf - klar, ist ja auch eher langweilig ;)
Eigentlich müsste es doch auch die Möglichkeiten "Fernsehen" und "Film gucken..." geben, oder (wie geschrieben, ich nutze die Fernseher nicht wirklich)?

Ich habe das Spiel schon repariert und alle Cache-Dateien entfernt...

Gelöst - Problem waren ich und unsortierte DLs - letztendlich lag es an einem Fix für Channels (was er ganz exakt machte, kann ich gar nicht sagen, kann schon sehr alt sein, da ich meine Sims bestimmt seit Frühling nicht mehr Fernsehen ließ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Es klang eher nach verbuggtem Spieler ;)

Ich bin mit der 50:50 Methode nochmal durchgegangen und habe tatsächlich in der letzten Ecke (da passt man einmal beim Abspeichern nicht auf und schon verstecken sich die DLs irgendwo ;) ) einen versteckten Fix gefunden der (kriege ich jetzt den Titel als DAU ;) ?) genau auf die Channels eingegriffen hat. Der scheint zumindest mein Fernsehproblem verursacht zu haben. In der nächsten Familie mit Kindern teste ich mal die anderen Probleme.

Und das mir, wo ich extra wenig und gut sortierte DLs habe - in der Regel.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Meine Bugs mit der Tierarztpraxis werden immer nerviger :ohoh: Mittlerweile ist es so, dass in jeder Familie, die ich lade, erst mal eins der Tiere krank ist. Dann muss das natürlich zum Tierarzt (was passiert eigentlich, wenn ich das einfach nicht mache?)
Dort habe ich oben angesprochene Probleme. Ich kann warten, bis ich schwarz werde. Also weg und noch mal wiederkommen. Eben wurde ich dann sofort gerufen, Hund liegt auf dem Tisch, Tisch fährt hoch - und wieder runter und der Tierarzt geht zum nächsten Tier. Mein Hund war aber noch immer krank. Im dritten Anlauf hats geklappt.
Menno, das macht keinen Spaß so. Vor allem da ich im Moment dauernd hin muss.
So schlimm ist es seit dem letzten Update.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Milla, hast du denn die angestellten mal gewechselt? vielleicht liegts ja auch an dem gebäude/einrichtung? stell doch die EA-klinik wieder auf und geh dann dahin, wenn deine tiere krank sind...man kann ja mehr als eine klinik im spiel haben, wie gesagt, ich bin auch schon sooft da gewesen und es hat immer gut geklappt, seit ich die klinik selbst leite sind meine tiere nicht mehr krank, k.a. wieso...ich spiele aber nicht rotierend...wenn ich rotierend spielen würde, würde ich nicht in eine klinik gehen, die von einer anderen familie geleitet wird...:hallo:
 

Cayenne

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Hey,
Habe einen neuen PC und das Spiel gerade erst wieder installiert. Jetzt habe ich einen alten Bug wieder, zu dem hier auch irgendwo was steht, aber ich finde es nicht wieder:
Mein Sim ist Polizist und findet den Verdächtigen nicht (trotz vollständiger Täterbeschreibung): Wechsle ständig die Grundstücke, aber seit einer Woche ist der zur Fahndung ausgeschriebene nicht auffindbar. Was kann ich tun?
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Milla, hast du denn die angestellten mal gewechselt? vielleicht liegts ja auch an dem gebäude/einrichtung? stell doch die EA-klinik wieder auf und geh dann dahin, wenn deine tiere krank sind...man kann ja mehr als eine klinik im spiel haben, wie gesagt, ich bin auch schon sooft da gewesen und es hat immer gut geklappt, seit ich die klinik selbst leite sind meine tiere nicht mehr krank, k.a. wieso...ich spiele aber nicht rotierend...wenn ich rotierend spielen würde, würde ich nicht in eine klinik gehen, die von einer anderen familie geleitet wird...:hallo:

Ja, das habe ich probiert. Hat leider nichts geholfen. Danke trotzdem für den Tipp.
Wenn ich die Tierchen selbst behandeln kann, sollte es ja ok sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu, ich hätte da auch mal wieder eine Frage: heute im Spiel hab ich viele Bilder geknipst und plötzlich funktionierte das nicht mehr. Also wenn ich auf die Taste C drücke wird kein Bild gemacht. Über die Kamera am unteren Bildschirmrand funktioniert es aber nach wie vor.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich hab kurz vorher eine Meldung bekommen wo man das vorher aufgenommene Bild irgendwie beschriften konnte und hab angeklickt das ich diese Meldung nicht mehr angezeigt bekommen möchte, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder? :frage:

Bin ein bisschen ratlos. Will doch jetzt nicht alle Bilder manuell mit Klick hier und da machen müssen...
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich habe schon wieder einen Bug entdeckt :ohoh: alle Sims, die seit der Installation von Hunde & Katzen verstorben sind, werden im Stammbaum als noch lebend angezeigt. Ich bringe immer alle Grabsteine auf meinen gebauten Friedhof und entlasse die Geister ins Jenseits.
Das ist zwar kein Bug, der mich beim Spielen behindert, aber besonders toll sieht das beim Blick in den Stammbaum halt auch nicht aus.
Hat das noch jemand?
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
tjeame, ich weiß nicht, ob es eine Begrenzung für den Screenshot-Ordner gibt, habe aber schon öfter von Problemen gelesen, wenn der sehr voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Tjeame: Bei mir kommt es ab und an vor, dass die Tastatursteuerung nicht mehr richtig funktioniert, wenn das Spiel eine Weile läuft. Also nicht nur das Screenshot per C, sondern auch das Menü mit Esc tut dann nicht mehr. Wenn ich merke, dass bei einem Screenshot kein Geräusch kommt, prüfe ich das nach. Sollte das der Fall sein, hilft es das Spiel zu speichern und neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hab mal wieder ein paar Bugs zu vermelden, zum einen diesen hier:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sim-walks-on-knees/td-p/5865847

Der sich irgendwie in meiner derzeitigen Familie auszubreiten scheint... Die Mutter hat ihn und nun auch die Teenagertochter. Das tritt immer wieder auf und ich muss das Moodlet mit dem remove all buffs cheat entfernen... :/

Dann musste ich leider den Mod rausnehmen, bei dem sich alle Sims während dem TV schauen hinsetzen, weil er mit dem neusten Patch nicht mehr kompatibel ist. Seither stehen die Sims ständig dumm in der Gegend rum, wenn sie Fernsehen. Und das, obwohl EA den Bug scheinbar mal gefixt haben soll.
Das Gleiche passiert nun auch beim Essen. Die Sims spielen jedes Mal Reise nach Jerusalem oder so... Ständig steht wer auf und läuft mit dem Teller herum. Das ist echt nervig. Wenn jemand aktuelle Mods dagegen kennt, gebt mir doh bitte Bescheid! :D

Der letzte Bug betrifft dreckiges Geschirr auf dem Tisch, das sich nicht entfernen lässt. Wenn ich es im Baumodus irgendwo anders platzieren oder sogar löschen will, erscheint die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden" oder "Objekt nicht verfügbar" (bin mir gerade nicht mehr sicher.) Nicht mal mit dem moveobjects Cheats bringe ich das Geschirr weg. Ich kann es nicht mal verschieben und es gammelt auf dem Tisch vor sich hin :(
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Vielen Dank ihr Lieben. Ich hab erstmal meinen Screenshot-Ordner geleert. Da waren tatsächlich einiges über 600 Screenshots drin. Seitdem funktioniert es wieder. Kann natürlich auch daran liegen das ich das Spiel neu gestartet hab, aber wer weiß das schon... :lol:
Ich bin jedenfalls froh das es wieder wie gewohnt funktioniert. :up:
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Meine sterilisierte Katze hat ein Junges bekommen :what: Und zwar 1 Simwoche nach der Sterilisation, so lange sind die ja nicht tragend. Wegen dem Katzenbaby können die Besitzer jetzt kein eigenes Baby kriegen, weil zu viele Personen im Haushalt :naja:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Meine sterilisierte Katze hat ein Junges bekommen :what: Und zwar 1 Simwoche nach der Sterilisation, so lange sind die ja nicht tragend. Wegen dem Katzenbaby können die Besitzer jetzt kein eigenes Baby kriegen, weil zu viele Personen im Haushalt :naja:

Also bei mir sind die Tiere auch nie sterilisiert, obwohl sie im Adoptionsfenster das Merkmal "sterilisiert" haben.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Also bei mir sind die Tiere auch nie sterilisiert, obwohl sie im Adoptionsfenster das Merkmal "sterilisiert" haben.

Ja, das habe ich auch. Die besagte Katze habe ich aber selbst sterilisieren lassen, weil sie nach einem Freigang ein Baby bekommen hat. Um zu verhindern, dass das noch mal passiert, habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Hat nur nicht funktioniert und das finde ich richtig blöd.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Da ist ein Spielfehler mit dem Katzenklo. Der Kater will, dass es sauber ist, aber das sind beide schon.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hatte gestern zum 1.Mal den Bug/Fehlermeldung als ich speichern wollte, das es jetzt nicht möglich sei, weil ein Sim altert :naja:

Daraufhin habe ich testingcheats true eingegeben und jeden Sim angeklickt im Haus und in der umliegenden NB und ihn mit debug zurückgesetzt, als das immer noch nicht funzte habe ich schnellvorlauf gewählt und siehe da, endlich nach meherern Minuten ging es dann wieder %)
 

Cayenne

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, habe das Problem noch immer. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Auf meinem neuen PC habe ich jetzt einen alten Bug wieder, zu dem hier auch irgendwo was steht, aber ich finde es nicht wieder:
Mein Sim ist Polizist und findet den Verdächtigen nicht (trotz vollständiger Täterbeschreibung): Ich wechsle ständig die Grundstücke, aber seit einer Woche ist der zur Fahndung ausgeschriebene nicht auffindbar. Was kann ich tun?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das "einfachste" wäre Job kündigen, evtl. alte Überbleibsel vom Fall aus dem Inventar löschen. Spiel beenden, Cache löschen. Vlt. noch das Spiel reparieren über Origin und mal versuchsweise ohne DL zu spielen und die Polizeikarriere nochmals starten.

Oder du cheatest :D
Hier steht was dazu im Offz. Forum:

http://forums.thesims.com/en_US/dis...-makes-arresting-the-right-suspect-impossible

Interssant das im Artikel erwähnt wird, das eine Spielerin die Townies vorher im CAS ein wenig aufgestylt hatte und danach die vom Spiel beschriebene Kleidung nicht mehr übereinstimmte.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem auch schon (hab übrigens keine Downloads im Spiel und auch keine Townies umgestylt - vll könnte es aber auch mal einen Townie treffen der nachdem er zum Verdächtigen wurde dem Culling zum Opfer gefallen ist? Dann wäre das Problem ja tatsächlich unlösbar... oder vll hat sich der Verdächtige weil dein Polizist ihm nach der Arbeit irgendwo über den Weg gelaufen ist umgezogen...).
Hab dann jedenfalls nachdem ich genervt genug war einfach jeden zu verhaften versucht. Irgendwann war dann der richtige dabei, der überhaupt nicht so aussah wie beschrieben... Nicht die beste und einfachste Lösung, aber immerhin ging's dadurch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was? Der Kater frisst vom Geburtstagskuchen. Und das obwohl Kerzen drauf sind.
 

Fischii

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Ich habe heute das Haustier Add-On installiert.
Ist es normal dass die Streuner einfach ins Haus latschen und sich am Futter bedienen?
Habe gefühlt 100 Tiere im Haus - absolutes Chaos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten