Bugs und Fehler im Gameplay

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Habs gerade auch nochmal getestet, und es scheint nur die Berufe zu betreffen
die, die Option "Zu Hause arbeiten" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe jetzt doch nochmal mit dieser Familie versucht. Meinen "schönen" Pool gelöscht, und die "dumme Nuss" kann immer noch nicht die Treppe rauf. Zwei Simsstunden habe ich es versucht, immer wieder auf das Bett im 3. Stock (wo sie eigentlich schon längst schlafen sollte) geklickt. Auch auf den Boden (im Erdgeschoss) habe ich geklickt. Nichts, nichts, nichts. Da ist nichts im Weg, die Türen sind nicht abgeschlossen und meinen Pool habe ich für nichts und wieder nichts gelöscht. Ich habe sogar wo die Treppe im Keller ist, die Wand noch etwas nach links verschoben so das sie nun an den Treppenstufen unten an der Kellertreppe wirklich genug Platz hat, um hinaufzugehen. Habe dafür sogar das Badezimmer (was an besagter Wand grenzt) bearbeiten müssen, weil das ja nun 1 Kästchen kleiner geworden ist. Alles nichts geholfen, die bleibt stur unten an der Kellertreppe stehen und kann angeblich nicht hinauf. Nichts mit KI. Ach menno, runter auf der gleichen Treppe ist sie doch auch gekommen. Habe sie nun wieder nach oben teleportiert. Das nächste mal lasse ich sie unten, dann schläft sie eben auf den Kellerboden und versäumt die Schule (ist Teenagerin).


Hier mal ein Bild von meiner Simin unten an der Kellertreppe.





Nachtrag:
Habe sogar mal kurz das Haus gelöscht und wieder hingesetzt. Nichts , meine Sims sind einfach zu doof dazu, die Kellertreppe raufzugehen. Hat sich was mit KI, da dürfte sowas doch nicht passieren.

Werde wohl diese Familie endgültig aufgeben und wohl löschen. Habe mir soviel Mühe mit dem Haus gemacht (bin kein Häuslebauer) und war froh daß das Haus schon soweit fortgeschritten ist, da lösche ich lieber die Familie bevor ich nochmals komplett mit einem neuen Haus beginne.
 
Zuletzt bearbeitet:

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

@Stubenhocker50

Die Probleme mit der Wegfindung habe ich auch schon etwas länger. Daher weiß ich auch nicht, mit welchen Patch der Bug gekommen ist.
Ich verschiebe dann immer die Möbel oder räume um. Aber nervig ist das schon.:down:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe das Problem, dass manche Objekte (CC) wie im Bild dargestellt werden: rot mit Fragezeichen. Mods und Scripts habe ich jeweils testweise entfernt - das Problem bleibt bestehen. Habe ich eine Lösungsmöglichkeit ausgelassen? LG
 

Anhänge

  • 29.11.18_11-52-48.jpg
    29.11.18_11-52-48.jpg
    83,8 KB · Hits: 44

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe das Problem, dass manche Objekte (CC) wie im Bild dargestellt werden: rot mit Fragezeichen. Mods und Scripts habe ich jeweils testweise entfernt - das Problem bleibt bestehen. Habe ich eine Lösungsmöglichkeit ausgelassen? LG


das müssten dann recolors sein wo der mesh fehlt, also das fenster an sich...ist das gleiche wie bei kleidung im CAS...:)
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Schnitterblume

Hallo,

seit gefühlten Jahren hatte ich bei einer Familie das Problem, dass die Sims immer vor dem Haus konzentriert wurden. Angeblich, weil dort "konzentriertes Dekor" steht. Ich habe gesucht und gesucht, gelöscht und verschoben, aber nie etwas gefunden.
Jetzt habe ich das Problem bei einer neuen Familie. Auch hier werden die Sims konzentriert. Da das Grundstück größer ist, konnte ich es auf den Garten beschränken. Und siehe da: Die Schnitterblume löst die konzentrierte Emotion aus. :scream: Ich nehme an, dass das ein Bug ist.
Tatsächlich stört mich die Emotion nicht so sehr, aber ich bin froh, dass ich es endlich herausgefunden habe.
Bei der Internet-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die Sims wohl durch Tulpen energiegeladen werden können. Ob es noch andere Pflanzen-Emotionen-Bugs gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht hilft diese Information ja jemandem.

:hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Irgendwie kann ich deine Simin verstehen, Stubenhockerin, mir wäre die Treppe auch zu hoch und zu steil :lol: ;)


Hallo


Das komische dabei ist ja, bei der gleichen Treppe ist meine Simin auch runtergegangen, wieso kann sie dann nicht auch wieder hochgehen?
Wenn ich so darüber nachdenke hat das "Kellerproblem" nach besagtem Patch bei meiner Familie angefangen. Da konnte ich plötzlich im angefangenen Keller keine Wände mehr ziehen oder löschen. Dann habe ich den Raum markiert und mit dem Pfeil in der Mitte senkrecht etwas nach unten gezogen, da konnte ich dann wieder Wände bauen und löschen. Aber anscheinend (meine Vermutung) hatte das wohl Auswirkung auf die Treppe zum Keller? Aber da ich absolut kein Häuslebauer bin, weiß ich auch nicht, wie ich das wieder hinkriegen könnte, ohne das Grundstück komplett zu planieren?
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

das müssten dann recolors sein wo der mesh fehlt, also das fenster an sich...ist das gleiche wie bei kleidung im CAS...:)


Tatsache... ich hatte darüber nachgedacht, aber da ich nichts gelöscht habe wieder verworfen... Aber ich habe diese Sachen neu heruntergeladen und zack - funktioniert... Danke!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Stubi, wenn du das Grundstück in die Galerie lädst, könnte sich ja der ein oder andere von uns mal das Gebäude live zuhause anschauen. Vielleicht hat ja jemand die Erleuchtung, wie man das eventuell hinbekommen könnte. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, wenn du das Grundstück in die Galerie lädst, könnte sich ja der ein oder andere von uns mal das Gebäude live zuhause anschauen. Vielleicht hat ja jemand die Erleuchtung, wie man das eventuell hinbekommen könnte. :)


Hallo


Dann werde ich das mal machen, wenn ich das nächste mal mein Spiel starte. Obwohl ich da ja nicht viel Hoffnung habe, werde ich das mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo


Das komische dabei ist ja, bei der gleichen Treppe ist meine Simin auch runtergegangen, wieso kann sie dann nicht auch wieder hochgehen?
Wenn ich so darüber nachdenke hat das "Kellerproblem" nach besagtem Patch bei meiner Familie angefangen. Da konnte ich plötzlich im angefangenen Keller keine Wände mehr ziehen oder löschen. Dann habe ich den Raum markiert und mit dem Pfeil in der Mitte senkrecht etwas nach unten gezogen, da konnte ich dann wieder Wände bauen und löschen. Aber anscheinend (meine Vermutung) hatte das wohl Auswirkung auf die Treppe zum Keller? Aber da ich absolut kein Häuslebauer bin, weiß ich auch nicht, wie ich das wieder hinkriegen könnte, ohne das Grundstück komplett zu planieren?


Ja, manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln :argh:. Leider bin ich auch nicht besonders gut im Bauen :nonono:, und seit dem letzten Patch hab ich noch gar nicht wieder gebaut.


Die Idee von lost find ich gut, es gibt ja sehr begabte Häuslebauer in diesem Forum.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, ich habe gerade das besagte Haus in die Galerie hochgeladen. Das Haus heißt "Adam & Eva Neuling" (ohne Anführungszeichen).
Hoffentlich hat das geklappt mit dem hochladen in die Galerie.
Da bin ich unter Stubenhocker14 zu finden. Die Benutzerdefinierte Inhalte bitte aktivieren.


Ich habe schon in der Beschreibung des Hauses angegeben, das es nicht die vordere Kellertreppe ist (die benutzen meine Sims so gut wie nie, eigentlich gar nicht). Hinten im Haus ist nochmals eine Kellertreppe (die ist es).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo


So, ich habe gerade das besagte Haus in die Galerie hochgeladen. Das Haus heißt "Adam & Eva Neuling" (ohne Anführungszeichen).
Hoffentlich hat das geklappt mit dem hochladen in die Galerie.
Da bin ich unter Stubenhocker14 zu finden. Die Benutzerdefinierte Inhalte bitte aktivieren.


Ich habe schon in der Beschreibung des Hauses angegeben, das es nicht die vordere Kellertreppe ist (die benutzen meine Sims so gut wie nie, eigentlich gar nicht). Hinten im Haus ist nochmals eine Kellertreppe (die ist es).


Ich hab das Haus herunter geladen. Bei mir hat es geholfen, die Treppe daneben (die nach unten führt) zu löschen oder nach vorn zu versetzen. Danach konnte ich sie auch wieder zurück setzten und es ging immer noch. Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hab das Haus herunter geladen. Bei mir hat es geholfen, die Treppe daneben (die nach unten führt) zu löschen oder nach vorn zu versetzen. Danach konnte ich sie auch wieder zurück setzten und es ging immer noch. Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht. %)


Hallo


Danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast, das Haus herunterzuladen. Wenn ich das nächste mal das Spiel starte werde ich das mal mit dieser Treppe die im Keller nach unten führt (die hast du doch gemeint, die noch eine Etage tiefer in den Keller führt?), mal probieren. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe gerade nochmals meine "schon aufgegebene" Familie gestartet und mal die Treppe im Keller die noch weiter nach unten führt entfernt. Also entweder Zufall oder daran hat es wirklich gelegen. Meine Beiden Sims die unten an der Kellertreppe standen und nicht raufkonnten (ist nicht nur die eine Simin die nicht raufkommt), gehen jetzt die Treppe hoch als wenn nichts gewesen wäre.:what:
Könntet ihr mir doch bitte einen Tipp geben (die Häuslebauer unter euch), wie ich am besten nun eine Treppe weiter runter in den Keller bauen kann, wenn das doch anscheinend meine Sims daran hindert die eine Kellertreppe raufzugehen?:frage::)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Außer das mal zu versuchen, die Treppe untereinander und nicht nebeneinander zu setzen, würde mir nur einfallen (aber dann hast du weitere Wege), die Treppen einfach an unterschiedliche Stellen im Haus zu setzen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Aber ich bau eigentlich meine Treppen immer direkt untereinander um Platz zu sparen. Bei mir hatten die Sims in deinem Haus ja auch gar keine Routingprobleme. Allerdings wäre es jetzt natürlich möglich, dass du an der Treppe (Wand) bzw. in direkter Nähe irgendwas an CC (Bilder, Lampe, Deko) hattest die bei mir dann ja fehlte.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Außer das mal zu versuchen, die Treppe untereinander und nicht nebeneinander zu setzen, würde mir nur einfallen (aber dann hast du weitere Wege), die Treppen einfach an unterschiedliche Stellen im Haus zu setzen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Aber ich bau eigentlich meine Treppen immer direkt untereinander um Platz zu sparen. Bei mir hatten die Sims in deinem Haus ja auch gar keine Routingprobleme. Allerdings wäre es jetzt natürlich möglich, dass du an der Treppe (Wand) bzw. in direkter Nähe irgendwas an CC (Bilder, Lampe, Deko) hattest die bei mir dann ja fehlte.


Hallo


Ich habe versucht die Treppe untereinander zu bauen. Aber das geht nicht bei mir, entweder heißt es man kann nicht bauen weil Treppe im Weg oder weil Wand im Weg.
Vielleicht habe ich es auch nicht ganz so verstanden, wie man die Treppen untereinander baut?


Jedenfalls bin ich erstmal froh, das ich meine Familie anscheinend doch nicht aufgeben muß. Mir genügt schon die andere, alte Neuling Familie die zuletzt ziemlich verbuggt war, die aufzugeben. Bei dieser hier, nin ich auch schon bis zur 4. Generation gekommen (für meine Verhältnisse ist das weit/viel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

.....Ich habe versucht die Treppe untereinander zu bauen. Aber das geht nicht bei mir, entweder heißt es man kann nicht bauen weil Treppe im Weg oder weil Wand im Weg.
Vielleicht habe ich es auch nicht ganz so verstanden, wie man die Treppen untereinander baut?......


Also im allgemeinen funktioniert das Treppen untereinander zu bauen. Hab das bei vielen Häusern in meinem Spiel so gemacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w



Hallo


Ach so ist das gemeint. Ich habe gedacht das man die Treppe wo noch weiter nach unten geht am Ende der untereren Treppenstufen anschließt und da weiter nach unten geht. Kann es nicht so gut beschreiben, also die letzte Treppestufe schließt an die oberste Treppenstufe an wo es dann eine Etage tiefer geht.
So in etwa (habe versucht in Paint das mal kurz zu malen, wie ich das meine.):



Auf dem Bild habe ich von jeder Treppe zwei Treppenstufen gemalt (bin nicht sehr gut im malen, hoffentlich versteht ihr ja trotzdem mithilfe des Bildes, wie ich das meine), von jeder Treppe die obere und die unterste Stufe.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Hallo


Ach so ist das gemeint. Ich habe gedacht das man die Treppe wo noch weiter nach unten geht am Ende der untereren Treppenstufen anschließt und da weiter nach unten geht. Kann es nicht so gut beschreiben, also die letzte Treppestufe schließt an die oberste Treppenstufe an wo es dann eine Etage tiefer geht.


Auf dem Bild habe ich von jeder Treppe zwei Treppenstufen gemalt (bin nicht sehr gut im malen, hoffentlich versteht ihr ja trotzdem mithilfe des Bildes, wie ich das meine), von jeder Treppe die obere und die unterste Stufe.

Ohne aufs Bild von dir zu achten weiß ich schon wie du es meinst.

So wie du es beschrieben hast ist es möglich. Man muss nur "zwischen" den zwei Treppen ein Kästchen Platz lassen.

So wie Hier in meinem Geister Haushalt

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So wäre das bei deiner vorderen Treppe, wenn die Wände unten gleich hoch sind wie oben, kannst du die genau untereinander setzen.
Das geht aber nur mit den wandlosen Treppen. Man kann anschließend die wandlose gegen die mit Wand austauschen, in dem man die einfach drüber platziert. Die Wand bleibt allerdings weg. Wenn du die Treppen dann nicht so offen magst, musst du Wände drumherum ziehen.


34472621pv.png



Sind die Wände in beiden Stockwerken gleich und es gibt kein Fundament, kann man die Treppen tatsächlich genau untereinander setzen. Wie auf dem Bild zu sehen.
Bei dir ist unten die Wandhöhe allerdings klein und oben ganz groß +Fundament, da sieht das etwas verschoben aus.


Bei deiner Problemtreppe hast du allerdings auch links eine Wand und ne angrenzende Tür. Den Platz bräuchtest du dann aber für den Treppenabsatz wenn Sim von unten hoch kommt.


Hier mal ein Bild, wie das aussieht wenn die Wandhöhen gleich sind und ohne Fundament dazwischen. Vielleicht kannst du dir das so besser vorstellen.


34472730hq.png



Edit: Achso meintest du das, ja so wie bei Streifenkarl auf dem Bild geht das natürlich auch. Aber da braucht man natürlich wieder entsprechend doppelten Platz für die Treppe
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Bei meinem Haushalt hab ich es sogar etwas komplexer gemacht.
Enmal hab ich 2 Treppen nacheinander, wobei da eine dritte Treppe direkt über der 2. Treppe ist.

Auf folgendem Bild siehst du es.
Ein paar Seitenwand-Teile hab ich zur besseren übersicht mal weggemacht.


 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,folgendes Problem,mein Sim Sohn hängt in der Schule fest,er ist zu Hause aber es wird immer angezeigt das er in der Schule ist,früher verlassen geht nicht und zurück setzen bringt auch nichts ! Ich kann ihn steuern,aber das nervt echt :polter: das es immer angezeigt wird. Was kann ich noch machen ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nichts, wenn du aus dem spiel gehst und dann wieder rein, dann sollte er wieder zuhause sein, falls nicht, kannst du ihn aber diesmal holen mit "früher verlassen"...so funktioniert es jedenfalls bei mir, das ist ein bug der passiert, wenn jemand der familie grade zur arbeit oder schule ist und man mit den anderen verreist...:)
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Hi,folgendes Problem,mein Sim Sohn hängt in der Schule fest,er ist zu Hause aber es wird immer angezeigt das er in der Schule ist,früher verlassen geht nicht und zurück setzen bringt auch nichts ! Ich kann ihn steuern,aber das nervt echt :polter: das es immer angezeigt wird. Was kann ich noch machen ?

Hast du mal versucht mit dem Sim durch die Welt zu reisen?
Oder mit einem anderen Sim den du steuerst Reisen und ihn dann mitnehmen.

Oder Spiele mal nen anderen Haushalt und lade den Sim mal dort hin ein zum abhängen...


EDIT: Bircksche war etwas schneller.

@Bundy, mach mal das was Bircksche schreibt. Meines waren nur vermutungen. Bei mir gibts nämlich dank EA keine Arbeitenden Sims und keine Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hi,folgendes Problem,mein Sim Sohn hängt in der Schule fest,er ist zu Hause aber es wird immer angezeigt das er in der Schule ist,früher verlassen geht nicht und zurück setzen bringt auch nichts ! Ich kann ihn steuern,aber das nervt echt :polter: das es immer angezeigt wird. Was kann ich noch machen ?

Das hatte ich die Woche auch. Eine Simdame die von der Arbeit zurück war und sich auch steuern lies, aber deren Feld zeigte sie sei noch an der Arbeit. Genau wie bei dir hat zurücksetzen und früher verlassen nicht funktioniert. Auch nicht der Wechsel in den Baumodus, oder zu Weltenverwalten. Nach neu laden bestand das Problem ebenfalls noch.

Bei mir ist sie aber am nächsten Arbeitstag wieder normal heim gekommen. Sonst hätte ich wohl einen alten Speicherstand laden müssen...

Mal interessehalber: warst du in der Zeit wo sie gearbeitet hat mit einem anderen Sim des Haushalts auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Also zu dem Date oder so?

Edit: Ach Birksche liegt das echt daran ja? Ist ja blöd -.-
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

tjeame, soviel ich weiss ja und hat sich auch bei mir bestätigt, dass es dann passiert...:)...aber neuen/älteren spielstand musst du nicht deswegen laden...bisher ging es immer so wie beschrieben zu lösen bei mir, ich hatte das schon öfters:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Stubi Ich hab mir eben mal dein Haus runtergeladen, aber bei mir funktioniert alles, der Sim kann problemlos diese Treppe hoch und runter laufen... Sehr komisch. Alle anderen Treppen funktionieren auch hoch und runter ganz normal... Ich hab die jetzt so oft hoch und runtergeschickt, dass die bestimmt ein paar Kilo abgenommen hat :lol:

Ich hab allerdings eine Theorie, die aber ein wenig kompliziert ist...%)
Du hast ja gesagt, dass du nach dem Patch die Kellerwände nicht mehr ziehen konntest, und du deshalb die Kellertiefe "nach unten" gezogen hast. Danach ging es dann mit dem Keller-Wände ziehen. Richtig?

Ich hab die letzten zwei Stunden an dem Keller rumprobiert (jaja ich weis, wenn ich mich in etwas festbeiße, komm ich nicht mehr los :lol:), und hab mal geschaut, wie man den Keller wieder höher, also auf die Ausgangsstufe hinbekommt.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob das die Lösung für dich wäre. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung von mir, dass es vielleicht daran liegen könnte. Aber ich kann nicht versprechen, dass es hilft.

Das gesagt, müsstest du erstmal alle Zäune entfernen, die im Garten sind.

Dann gehst du in den Keller, und trennst jeden einzelnen Raum vom anderen Raum, so dass sie nicht mehr aneinander angrenzen.

Dann klickst du auf jeden einzelnen Raum, und ziehst genau EINEN SCHRITT wieder nach oben. Du kannst sichergehn, dass du nur einen Schritt gezogen hast, indem du eine Etage höher in den Garten guckst. Wenn das Gelände angehoben ist über dem eben höhergezogenen Keller-Raum, dann hast du zuviel gezogen. Das Gelände muss noch genauso glatt wie vorher sein.

Das machst du mit jedem einzelnen Raum, bis alle Räume die gleiche Höhe haben. Dann kannst du die Räume wieder aneinander "heften", die also wieder richtig hinsetzen, so dass da kein Abstand mehr ist dazwischen.

Dann probier mal, ob dein Sim jetzt die Treppe hoch und runterlaufen kann.

Ich kann das leider bei mir nicht letztendlich ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, weil ja der Sim bei mir komischerweise keine Probleme damit hat.

Aber vielleicht ist es ja das Problem, dass der Keller ein wenig tiefergelegt wurde. Falls du nicht genau weist, wie du das machen musst, dann kann ich es bei mir "umbauen" und abspeichern und du setzt es bei dir ins Spiel und probierst mal. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich nochmal: Ich hab jetzt mal die Kellerhöhe wieder auf "normal" geändert und mal in der Galerie geteilt. Bin mal gespannt, ob deine Sims jetzt trotz der zweiten Kellertreppe daneben die Treppen rauf und runter können.
Du kannst es ja mal in einem Test-Spielstand ausprobieren.
Stubi, du findest es unter dem Hashtag: stubenhocker14
Da heißt das Haus: - DO NOT DOWNLOAD - TEST (ich habs so umbenannt, damit die Leute es nicht einfach downloaden, ist ja nicht meins ;)) Ich werds auch, sobald du es mal ausprobiert hast, direkt wieder aus meiner Galerie rausnehmen.

Kleiner Hinweis: Du hattest ja geschrieben, dass deine Sims nie die Treppe nehmen, die in der Nähe vom Eingang ist. Das hatte auch nen Grund, denn die Treppe führt in eine Sackgasse, die kommen da nämlich nirgendwo in den Keller rein, sondern nur in eine Ecke, wo nur Wände drumherum sind. Ich hab in meiner Version da nen Türbogen hingemacht, also können deine Sims jetzt auch diese Treppe benutzen, um in den Keller zu kommen.

Du kannst ja dann auch in deinem Original-Haus dort eine Tür oder Türbogen hinbauen, dann haben deine Sims 2 Treppen, die sie nach unten zum Keller nehmen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Die Sache mit der wegfindung scheint im Moment allgemein etwas verbuggt zu sein, hab das imo
auch oft.
Jetzt gerade hab ich son Fall das, es nicht mehr reicht, das Bett anzuklicken und " kleinkind in den Schlaf lesen" und dann Name,
nein das Elternteil muss das Kind auf den Arm nehmen und dann funktioniert das auch, anders findet er den weg nicht. :rolleyes:
Aber ich hab auch zum ersten mal Drillinge, vllt. ist das dann einfach so.:frage:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mit dem in den Schlaflesen gibt es ja auch schon länger Probleme. Für mich funktioniert es, wenn ich aktiv auf dem Kleinkind bin und mit dem auf das Bett klicke und Gutenachtgeschichte auswähle. Sind mehrere Sims da kann man dann wählen. Funktioniert bei mir immer, während es andersrum hakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich war gestern das erste mal seit dem November Patch wieder in meinem Spielstand mit meiner Familie. Und hab mich total rumgeärgert...


Im Haus hatte ich ein Dachgeschoss mit Dachfenstern eingebaut vor ein paar Monaten. Vor dem Patch hatte ich auch mehrere Sim Wochen gespielt mit diesem Dachgeschoss samt Dachfenster, und alles war in Ordnung. Draußen dick Schnee, aber drinnen schön warm und geschlossen.
Gestern wie gesagt, das erste mal nach dem Patch rein, und auf einmal seh ich, dass der Hausflur unten komisches helles Licht hat, so als wenn der Raum nicht richtig geschlossen wäre. Und die Treppe hatte Schnee auf dem Geländer... Ich geh eine Etage rauf, genau das gleiche Spiel. Also bin ich ins Zimmer im Dachgeschoss und hab da rumprobiert, woran es wohl auf einmal liegen muss. Und sobald ich eine Wand vor die Dachfenster gebaut hab, war alles wieder in Ordnung, kein Schnee auf der Treppe.

Ich hab dann so ca. 3 Stunden lang versucht rumzubauen, das Dach nochmal zu bauen, die Fenster nochmal zu bauen. Aber nix hilft. Ne Dachschräge kann ich problemlos setzen. Aber sobald ich ein Dachfenster in das Zimmer im Dachgeschoss baue, löscht es mir den Boden genau unter dem Fenster. Den krieg ich auch nicht mehr "gefüllt". Erst wenn ich das Fenster lösche, ist der Boden wieder da.

Vor lauter Frust, weil ich ja weiterspielen will OHNE Schnee im Haus, hab ich jetzt nochmal komplett umgebaut und aus dem Zimmer im Dachgeschoss ein normales Stockwerk gemacht. Schade eigentlich, denn ich fand das mit den Dachschrägen und den Fenstern da drin voll schön und gemütlich.

Da ja vor dem letzten Patch alles in Ordnung war, muss da irgendetwas bei dem Patch bei mir passiert sein. Deshalb die neugierige Frage an euch:

Habt ihr ein Zimmer im Dachgeschoss mit Dachschrägen und in den Dachschrägen Fenster, und funktioniert alles ganz normal?

EDIT:

So, es lässt mir keine Ruhe, es sind nicht die Fenster schuld, sondern allein schon die Schrägwände...

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit man es nachvollziehen kann:

So sieht es ohne Schrägwände aus, alles ist schön geschlossen und dicht.

34485343ja.png


Doch sobald ich das Dach nach hinten ziehe, um eine Dachschräge zu bauen, verändert sich das Licht, was anzeigt, dass da ein Loch in der Decke ist.

34485344ap.png


Was ja auch stimmt:

34485345zw.png


Also ziehe ich das Dach zu:

34485346gs.png


Aber trotzdem zeigt mir das Licht an, dass da ein Loch in der Decke ist. Und so sieht es von innen aus...

34485347ky.png


Obwohl das Dach von außen komplett zu ist

34485348in.png


Hat da einer von euch einen Tipp für mich, wie ich das Loch "stopfen" kann? Andere Leute haben ja auch Schrägdächer in ihren Häusern unterm Dach, und da funktioniert das ja auch.


Nochmal EDIT: :lol: Ich führe hier voll die Selbstgespräche :p

Aber hab es jetzt letztendlich nochmal neu und anders gemacht mit den Schrägdächern, jetzt sieht es ordentlicher aus mit den Abschlüssen, zumindest sieht man von innen keine Löcher. :up: Da das Tageslicht aber trotz allem bis ins unterste Geschoss durchscheint, und deshalb auch die Treppe Schnee drauf hat, hab ich jetzt die Treppe umgesetzt und oben im Zimmer eine Wand um die Treppe mit Tür gesetzt. Sieht zwar nicht mehr so offen und schön aus wie vorher, aber so bleibt immerhin die "nicht vorhandene Kälte" im Zimmer, und die unteren Stockwerke sehen wieder normal aus. Den Sims ist in dem oberen Zimmer nämlich trotzdem muckelig warm. Vor allem hätte doch dann auf allen Gegenständen Schnee liegen müssen und nicht nur auf dem Treppengeländer...
Soll mal einer die Logik des Spiels verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

War es schon immer/länger so, dass frisch erstellte Sims bereits einen gefüllten Lebensbalken haben und nicht bei "null" starten?


Oder ist der Alterungsbug doch noch nicht gefixt?


Mit der Alterungsbugfix-Mod hab ich das nämlich NICHT. Sobald ich die aber raus nehme, haben neu erstellte Sims bei mir einen gefüllten Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab seit ein paar Tagen auch einen komischen neuen Bug. Und zwar wenn zwei Sims miteinander interagieren, wenden sie sich dabei in die falsche Richtung. Also sie reden zb. mit einem Sim, aber die Körperhaltung dabei so, als wäre der auf der anderen Seite.
Das führt dann auch zu Verrenkungen, wenn sie sich zb. die Hände küssen und ähnliches.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

War es schon immer/länger so, dass frisch erstellte Sims bereits einen gefüllten Lebensbalken haben und nicht bei "null" starten?


Oder ist der Alterungsbug doch noch nicht gefixt?


Mit der Alterungsbugfix-Mod hab ich das nämlich NICHT. Sobald ich die aber raus nehme, haben neu erstellte Sims bei mir einen gefüllten Balken.

Habs getestet gerade. Bei mir ist bei einem neu erstellten Sim der Lebensbalken bis etwa zur hälfte gefüllt
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Jau, wäre jetzt die Frage, ob das so gewollt ist, dass ein frisch erstellter Sim schon die Hälfte seiner Lebenszeit der jeweiligen Altersstufe voll hat. oO


Ich pack mir die Alterungsfix-Mod von Scarlet wieder rein. Das ist Bullshit so.

Gewollt, denke ich nicht.


Ich kaufe mir den Jugendtrank im Baumodus, der setzt das auch zurück.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

timida du kannst das doch auch mit dem MC machen, auch bei sims, die du nicht selbst spielst...ist das nicht sowieso noch drin im MC? oder hat er das bei dem neuesten update rausgenommen?:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Beim neuen MCCC ist der Bugfix raus.


Mir ist das jetzt einfach zu heiß. Neue Sims erstelle ich eh selten- das wäre nicht so tragisch. Aber wer weiß ob dann auch die Alterung im CAS wirklich gefixt ist oder whatever. Scheinbar ist da ja eben noch nicht alles gut. Bei derjenigen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, sind sogar Sims wieder gealtert, nachdem sie einen bereits bestehenden Haushalt betreten hat.
Nee nee, will ich nicht!

Und die kleine Bugfix-Mod wird wohl keinen allzugroßen Schaden anrichten. Ich lass die dann lieber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Bei mir auch, aber ich hatte bis jetzt eben auch noch den MCCC drin, der den Alterungsbugfix hatte.
Bin jetzt auf 6.0.0 und hab dann festgestellt, dass neu erstellte Sims eben plötzlich auch wieder mit Lebensbalken starten. In meinen Familien war ich ohne Alterungsfix noch nicht ... aber wie gesagt, ich will es auch gar nicht erst riskieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten