Bugs und Fehler im Gameplay

Ein Mann hat seine Frau in der Sauna eingesperrt, worauf diese gestorben ist. Sie ist als Geist zwar in der Freundschaftsliste vorhanden, aber ich finde von ihr weder Urne noch Grabstein. Es kam seltsamerweise auch kein Sensenmann. Sie war auf einmal weg und ein Geist, die Familie bekam auch keine traurige Stimmung. Wie kann ich die Urne dieser Frau finden? Ist zwar passend zur Story, dass sie einfach "verschwunden" ist, aber ich würde sie wenigstens gern auf ein bestimmtes Grundstück schieben. Wenn sie auf dem Heimatgrundstück, auf dem sie gestorben ist, noch wäre, würde man sie ja als Geist sehen, oder?

Wie genau meinst du das mit dem auf ein Grundstück schieben? Wie geht das, was genau hast du dabei vor?
 
Wie genau meinst du das mit dem auf ein Grundstück schieben? Wie geht das, was genau hast du dabei vor?


Die Gräber sollen gesammelt auf einen "Friedhof". Die Urne in das Inventar des Sims gepackt, dann zu dem Friedhof gefahren und dort wieder ausgepackt. Ich hab allerdings noch nicht getestet, ob die Geister dann beim nächtlichen Besuch des Grundstücks auch wirklich spuken. Leider sieht man ja nicht, was auf dem Nachbargrundstück los ist. Habe den Friedhof gegenüber vom Haus der Familie Grusel.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Die Geister meiner Familie,die ich auf dem Friedhof habe,kommen sogar zur Geisternacht in die Bar.:lol::lol:
 
Die Geister meiner Familie,die ich auf dem Friedhof habe,kommen sogar zur Geisternacht in die Bar.:lol::lol:
ja, neulich hab ich so ne einladung zur geisternacht angenommen und dachte noch: O nein, jetzt werd ich dauernd irgendwelche geister im spiel haben...aber dann waren wirklich nur meine familien-geister da...das war total schön die alle mal wieder zusehen...:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Die Gräber sollen gesammelt auf einen "Friedhof". Die Urne in das Inventar des Sims gepackt, dann zu dem Friedhof gefahren und dort wieder ausgepackt. Ich hab allerdings noch nicht getestet, ob die Geister dann beim nächtlichen Besuch des Grundstücks auch wirklich spuken. Leider sieht man ja nicht, was auf dem Nachbargrundstück los ist. Habe den Friedhof gegenüber vom Haus der Familie Grusel.

und wie genau "sammelt" man die?
Habe nämlich gerade woanders eine Frage gestellt darüber und zwar, dass ich zwei Kinder habe, die sind Geister, in einem Haushalt und ich weiß aber nicht wie ich diese beiden auf ein Grundstück packen soll.
Soll ja immer ein Erwachsener im Haushalt sein. Als öffentliches Grundstück hab ich eine Art Friedhof, wie soll das gehen? :read:
 
Normalerweise steckt man die Urne ins Inventar und holt sie dann auf dem Friedhofsgrundstück wieder raus undt stellt sie auf.

Wenn die Geister allerdings Haushaltsmitglieder also steuerbar sind, dann geht das nicht.

Kann ich das nicht irgendwie wieder rückgängig machen? Bzw...irgendwie blick ehrlich gesagt gerade insgesamt nicht da so richtig durch.

Die Urne ....die krieg ich doch nur per anderen Sim (wenn jetzt dieser Geist noch nicht im Haushalt ist) auf ein Grundstück oder wie soll ich die auf dieses öffentliche Grundstück kriegen?
 
Jop, per anderem Sim.
Um deine Geister-Kinder loszuwerden, müssen die mit einem anderen Sim zusammen ausziehen.

das hab ich, aber die sind wie gesagt ja im haushalt bereits drin, die urne ohne haushalts-geister wäre mir wie gesagt lieber und das ist nicht möglich, rückgängig zu machen? ^^"
 
nicht, dass ich wüsste.
Wenn Geister einmal im Haushalt spielbar sind, dann bleiben die das soweit ich weiß auch.

Wenn du den Wunschbrunnen hast, kannst du die geister aber wieder ins Leben zurückrufen und dann einfach noch mal sterben lassen

sorry wegen der fragerei hier, du kannst ja wenn du magst, es in den fragen-thread packen.

ich habe eine andere Idee, hab das Pack nicht mit dem Brunnen, daher Ambrosia. =)

Kinder essen Ambrosia. Kinde sind wieder lebendig, Kinder sterben nochmal und schon hab ich se wieder als Geist mit Urne, ohne Haushalt.
Und die Urne dann mit einem anderen Sim auf diesen Grundstück abstellen ja?
 
Ich habe zwar keine Kindergeister, aber ich hatte schon mal einen Knackergeist, der im Haushalt wohnte, und der hatte an seiner Urne die Option, ins Jenseits zurückzukehren. Ich weiß nicht mehr genau, wie die hieß, aber guck doch einfach mal nach, welche Interaktionen deine Kinder per Klick auf ihre Urne zur Verfügung haben.

Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass mit dem Wunschbrunnen ins Leben zurückgebrachte Geister fortan unsterblich sind, das funktioniert also vermutlich nicht.
 
Ich habe zwar keine Kindergeister, aber ich hatte schon mal einen Knackergeist, der im Haushalt wohnte, und der hatte an seiner Urne die Option, ins Jenseits zurückzukehren. Ich weiß nicht mehr genau, wie die hieß, aber guck doch einfach mal nach, welche Interaktionen deine Kinder per Klick auf ihre Urne zur Verfügung haben.

Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass mit dem Wunschbrunnen ins Leben zurückgebrachte Geister fortan unsterblich sind, das funktioniert also vermutlich nicht.

habe deine andere antwort gelesen, danke nochmal.
naja den wunschbrunnen hab ich eh nicht. :D
Ist ja auch was neues, unsterbliche sims... =)
 
Sammelobjekte

Huhu, also ich habe momentan eine sehr merkwürdeige Entwicklung, bei der ich nicht weiß, ob ich einfach zu doof bin oder es wirklich ein Bug ist.

Und zwar möchte ich in meinem Haushalt mal wieder einen richtig schönen Garten haben und sammle daher die Pflanzen. Ich bin in die Umgebung vom Haus, alles kein Problem, aber auf und rund um die öffentlichen Grunstücke finde ich, abgesehen von dem Garten in Willow Creek keine Sammelobjekte mehr. Anfangs dachte ich es sind nur die Pflanzen aber es betrifft auch die Grabungsstellen und kleinen Baumstümpfe....:argh:

Geht es noch jemandem so oder liegt es vielleicht doch an mir?

Ich habe momentan auch das Problem, dass das Spiel im Baumodus des öfteren abstürzt und meinen PC lahm legt. Ich habe abgesehen von dem Patch nichts gemacht, spiele viel offline und leere die Cache regelmäßig...:zitter:
 
Auf anderen Grundstücken wachsen die Pflanzen und alles andere halt "langsamer", am besten in jeder Nachbarschaft mal eine Woche oder länger spielen,dann sollten sich alles schneller auffüllen ! Ist echt blöd,musste selber andere Familien spielen nur um an Kirschen und andere seltene Pflanzen zu kommen !
 
Auf anderen Grundstücken wachsen die Pflanzen und alles andere halt "langsamer", am besten in jeder Nachbarschaft mal eine Woche oder länger spielen,dann sollten sich alles schneller auffüllen ! Ist echt blöd,musste selber andere Familien spielen nur um an Kirschen und andere seltene Pflanzen zu kommen !

Kirschen und andere Pflanzen kann man doch auch so ernten? Habt ihr hier mal im Pflanzthread nachgeschaut, da stehen die ganzen Orte wo man welche Pflanze ernten kann.
 
Klar,habe ich, auf den entsprechenden Grundstücken stehen diese Pflanzen,die kann aber nicht ernten,meine Sims waren öfter da und jedes mal stand das " Es ist nichts zu Ernten vorhanden,komm später wieder" ! Dann habe ich mit einer Familie die da wohnen ein paar Tage gespielt und erst dann konnte ich ernten und sie blühten immer wieder neu !
 
TheChaosqueen, wegen den Abstürzen:

Hast du Mods im Spiel?
Und bist du sicher, dass dein PC gut genug für das Spiel ist?
 
Klar,habe ich, auf den entsprechenden Grundstücken stehen diese Pflanzen,die kann aber nicht ernten,meine Sims waren öfter da und jedes mal stand das " Es ist nichts zu Ernten vorhanden,komm später wieder" ! Dann habe ich mit einer Familie die da wohnen ein paar Tage gespielt und erst dann konnte ich ernten und sie blühten immer wieder neu !

Hm...komisch, ich konnte das einfach so ernten obwohl ich da nicht mit Familien gespielt hatte, scheint ja wohl doch ein Bug zu sein bei dir:confused:
 
Wenn man sich den Gärtnern-Thread durchliest, dann ist das ein Problem, das bei vielen vorkommt. Bei mir auch. Außer einer der letzten Patchs hat da was verändert.

Aber ich musste auch immer einige Zeit mit dem aktiven Haushalt in der entsprechenden Nachbarschaft bleiben, bis die blöden Pflanzen eeendlich weit genug gewachsen waren :rolleyes:
 
TheChaosqueen, wegen den Abstürzen:

Hast du Mods im Spiel?
Und bist du sicher, dass dein PC gut genug für das Spiel ist?

Ich habe einen Mod im Spiel, welchen ich allerdings die ganze Zeit ohne probleme verwendet habe. (Das ist der Mod, damit die Bekanntschaften nicht einfach gelöscht werden)
Mein Rechner ist in Odrnung, er wurde extra dafür aufgesetzt und ich hatte bisher auch keine Probleme mit jeglichen Erweiterungen. Das kam ganz plötzlich. Habe es gestern mal auf die 32-Bit Version runtergesetzt. Vielleicht hilft das jetzt, die Abstürze kamen unregelmäßig im Baumodus.

Tiegerkatze schrieb:
Hm...komisch, ich konnte das einfach so ernten obwohl ich da nicht mit Familien gespielt hatte, scheint ja wohl doch ein Bug zu sein bei dir:confused:

Anscheinend ja nicht nur bei mir. Dann muss ich wohl einfach geduldiger sein... Betrifft leider auch die geheime Lichtung, was natürlich sehr ärgerlich ist, da ich nicht einfach mal drei tage dort verbringen kann... (Ich cheate nicht in meinem Spiel)

Herzlich liebe Grüsselchen
TheChaosqueen:hallo:
 
Ich habe einen Mod im Spiel, welchen ich allerdings die ganze Zeit ohne probleme verwendet habe. (Das ist der Mod, damit die Bekanntschaften nicht einfach gelöscht werden)
Den No Culling also?
Das das nen Mod ist, den man regelmäßig nach Add-ons/Patches aktualisieren, sprich neu laden muss ist, weißt du?
 
...ich glaub das ist nicht der no culling, der wurde eh schon seit monaten nicht mehr erneuert, funktioniert aber noch...der mod den sie hat ist wahrscheinlich der, der verhindert, dass die bekanntschaftsleiste sinkt, oder? ob der erneuert werden muss, weiss ich aber nicht...:)
 
Den No Culling also?
Das das nen Mod ist, den man regelmäßig nach Add-ons/Patches aktualisieren, sprich neu laden muss ist, weißt du?

Den No-Culling Mod hatte ich nicht. Allerdings den 'Nachfolger gewisser Maßen, nachdem sie das Culling per patch abgeschafft hatten, dann aber die Bekanntschaften, welche keine Freunde waren, verschwunden sind.

Birksche schrieb:
der mod den sie hat ist wahrscheinlich der, der verhindert, dass die bekanntschaftsleiste sinkt, oder? ob der erneuert werden muss, weiss ich aber nicht...:)

Ja, ich glaube wir meinen den Gleichen und ich meine auch, dass ich nicht gelesen habe, dass man ihn aktualisieren muss...? Vielleicht habe ich es auch überlesen.
Ich bin nach wie vor kein wirklicher Fan von Mods und war einfach nur froh, dass dieser einwandfrei funktioniert hat:rolleyes::glory:

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen
 
ich hab für beides jetzt den MC commander im spiel, dafür brauchts ja nur den haupt-mod und das population-modul...bis jetzt funktioniert das einwandfrei...:)..*klopf auf holz*
 
Also ich habe nach dem heutigen Update schon wieder diesen Bug mit dem Inventar :naja:
Ich kann manche Sachen nicht greifen..seufz
Dann werde ich mal ohne DL und Cachedatein löschen probieren
 
nein, du musst die nur in den Optionen wieder aktivieren und dein Spiel dann neu starten - die DL's werden bei jedem Patch automatisch deaktiviert.

Hallo

Simmt aber diesmal nicht. Bei mir wurde gestern nichts deaktiviert. Bin ins Spiel nach dem Patch und wollte meine Mods wieder aktivieren, was für eine Überraschung die waren immer noch aktiviert.
 
bei mir wird seit dem neustem update so ein komisches muster in einer der badewannen angezeigt. Aber nur innerhalb dieses Objekts.

Diese Wanne:
 
Hallo alle zusammen!
Seit dem letzten Patch wachsen meine Pflanzen nicht richtig,es erscheint keine Frucht oder auch kein Gemüse.In den Parks oder anderen öffentlichen Grundstücken wächst alles ganz normal.Hab alle Mods schon raus,Cache gelöscht,Spiel repariert,sowie neuen Spielstand gestartet.
Hat noch jemand das selbe Problem?

Gelöst!
Spiel eigentlich immer offline,bin jetzt auf die Idee gekommen online zu gehen...und das hat mein Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt immer wieder ein merwürdiger Fehler in der Bibliothek von Willow Creek auf. Es ist als würden alle Sims in ihrer jeweiligen Aktion feststecken, das Spiel friert nicht richtig ein - aber mein Sim reagiert nicht mehr auf eine gewünschte Aktion. Gleichzeitig scheint die aktuelle Aktion nicht abgeschlossen zu werden, zum Beispiel am Computer oder beim lesen eines Buches. Der kurze Wechsel in das Baumenü hilft in der Regel für kurze Zeit, aber kurz danach tritt das Problem dort wieder auf. Hier hilft nur das Verlassen des Grundstückes. Ich hatte das Problem vor dem letzten Update auch schon, ich hab keine Mods oder irgendwelchen CC installiert. Bisher ist mir das nur in der Bibliothek passiert, dafür aber ziemlich zuverlässig.

Edit: ich hab hier mal ein Video davon gemacht.

Edit2: nach ein bisschen herumprobieren hab ich herausgefunden, dass das Problem bei mir nur mit der 64bit-Version des Spiels auftritt. Hat das noch jemand erlebt oder kann das bestätigen? Ich hab das auch mal im offiziellen Forum gepostet, sehr merkwürdige Sache.

Was mir auch schon seit einiger Zeit auffällt und was so eigentlich nicht richtig sein kann: die Sims setzen sich ständig hin wenn sie ein Buch wegräumen sollen usw. Das Buch liegt auf dem Tisch, der Sim setzt sich hin, schnappt sich das Buch, steht wieder auf und räumt das Buch weg. Das ging doch früher einfacher, die haben es sich einfach geschnappt und sich dabei nicht jedes mal hinsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch schon seit einiger Zeit auffällt und was so eigentlich nicht richtig sein kann: die Sims setzen sich ständig hin wenn sie ein Buch wegräumen sollen usw. Das Buch liegt auf dem Tisch, der Sim setzt sich hin, schnappt sich das Buch, steht wieder auf und räumt das Buch weg. Das ging doch früher einfacher, die haben es sich einfach geschnappt und sich dabei nicht jedes mal hinsetzen müssen.

Das hab ich auch seit Zeit der Freunde. Auch mit Essen, wenn der Sim zum Beispiel zum Essen rufen soll, oder Teller wegräumen etcpp. Da wird sich erst hingesetzt, dann durch den Raum gerannt, dann wieder zum Startpunkt und dann die Aufgabe erledigt. Frag mich auch immer was das soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthew Connor
@Matthew Connor
Den Fehler hatte ich auch, ich habe dann das Spiel wieder auf 32bit umgestellt bei Origin.
Da sollten sie mal was dran ändern, was nützt mir die 64bit wenn es zu solchen Störungen kommt?:naja:

Und das mit dem hinsetzen bevor sie was wegräumen ist schon lange bekannt, aber ich muss sagen in letzter Zeit habe ich es nicht mehr, hm..weiß auch nicht woran es liegt.

Ich probiere dann auch vieles aus, Cache Dateien löschen, reparieren, neuen Spielstand, Origin im Spiel deaktivieren, offline gehen usw. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Matthew Connor
Bei mir bleibt mein Haushalt immer hängen, wie von Matthew beschrieben. Nur, dass es mir inzwischen minütlich und unabhängig vom Spielort passiert.

Mein Haushalt besteht inzwischen aus 7 Sims.
Angefangen hat es, als ein paar Kinder gemeinsam zusammen zu Teenager gealtert wurden (vorzeitig, weil ihre Nachbarskinder Teens wurden).

Einer davon war total gruselig gealtert. Bin danach mit ihm zum Spiegel und konnte sein Aussehen ändern. Dort sah er glücklicherweise normal aus und blieb auch so. Nun frage ich mich aber, ob er meinen Haushalt verbugt.

25042406cm.jpg


Seither hats aber eben die Hänger, und es wird immer wie schlimmer.
Keine 5 Minuten kann ich mit dem aktuellen Haushalt spielen. Einen anderen Haushalt habe ich seither nicht gespielt.

Folgendes habe ich alles schon versucht:
Cache geleert
Alle vorhandenen Screenshots entfernt
Benutzer Musik entfernt
Haushalt in neues Haus umziehen lassen, altes abgerissen
Spiel bei Origin repariert
von 64 Bit auf 32 Bit Version umgeschaltet
Mods habe ich aktuell keine

Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein. Sollte ich den komischen Teenager löschen, oder die ganze Familie ausradieren? :zitter:

Das Mädchen auf dem Bild, ist übrigens nicht immer so dünn gewesen. plötzlich war sie einfach Spindeldürr, sowie zwei andere Kinder aus ihrer Gruppe. Das kann ich mir auch nicht erklären.

Die Familie wollte ich endlich mal als Langzeitprojekt führen.
Bisher hatte ich nicht die Ausdauer mit folgenden Generationen weiterzuspielen. Jetzt scheint mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung zu machen. :rolleyes:
 
Boah das sieht ja heftig aus, wie am Anfang von Sims 4 die Gruselbabys.
Hast du wirklich keine Downloads drinnen? Kleidung, Frisuren etc.?

Man kann auch die Cachedateien vom Originclient löschen.
wie das geht steht hier:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Versuche mal deine Grafikeinstellungen runterzuschrauben.
Oder leere deinen Trayordner, Inhalt woanders sichern, und probiere es dann mal.
 
An die Gruselbabys fühlte ich mich auch erinnert. Aber die kleinen Babys können sich mit den Mutantenarmen nichts aus dem Kuhlschrank holen.

Mods habe ich schon länger keine mehr im Spiel.
Den Spielstand habe ich komplett neu erstellt, nachdem ich alle Mods rausgeworfen hatte.

Habe nun mal den Origin-Cache geleert. Die Testspielzeit verlief Störungsfrei. Hoffe das bleibt so, ansonsten muss der Junge doch noch in den Pixelhimmel.
 
Hey Leute,

hatte schonmal im Thread zu "Alle Fragen die sonst nirgendwo passen" geschrieben, aber da konnte mir keiner wirklich helfen. Deshalb schreibe ich jetzt hier noch einmal.

Im Moment macht mir Sims spielen überhaupt keinen Spaß mehr, und ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen, damit ich wieder Freude daran habe.

Meine Probleme sind folgende (das erste im Besonderen):

- Wenn ich den Haushalt wechsle, gehen bei den Mitgliedern alle Beziehungen bis auf ein paar Kontakte verloren. Komme ich also zurück in den ersten Haushalt, kennen die Sims nur noch die anderen Mitglieder des Haushalts und vielleicht ein oder zwei weitere Personen, mit denen sie z.B. eine freundschaftliche Beziehung verbindet. Sie haben alle ihre Arbeitskollegen, Bekannte usw. vergessen.

- Bei meinem Krankenhaus stimmt irgendetwas nicht. Es sind immer nur zwei oder drei arbeitende Personen außer mir anwesend. Ständig gehen Patienten, weil es ihnen zu lange dauert. Mein Sim (Assistenzarzt) kann keine eindeutigen Diagnosen stellen. Nach allen Untersuchungen, die möglich sind (Abstrich, Untersuchungsliege, Röntgen, Laufband), sind die möglichen Diagnosen noch sehr weit gefächert. Er beschäftigt sich bis zu 7 Stunden nur mit einem einzigen Patienten. Da kann man ja nichts schaffen.
Vor dem Empfang stehen immer unendlich viele Leute herum und warten. Die anderen Ärzte machen nichts sinnvolles, außer meinen Sim anquatschen und vom Arbeiten abhalten.

- Der PC benennt ständig alle Townies gleich. Neulich gab es bei mir insgesamt 4 Haushalte, die "Schwarz" hießen und drei Frauen hießen "Brigitte" Irgendwas. Natürlich kann ich mich hinsetzen und die Townies umbenennen, aber eigentlich möchte ich ja gerne spielen.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Bin wirklich etwas frustriert. :-(
 
- Wenn ich den Haushalt wechsle, gehen bei den Mitgliedern alle Beziehungen bis auf ein paar Kontakte verloren. Komme ich also zurück in den ersten Haushalt, kennen die Sims nur noch die anderen Mitglieder des Haushalts und vielleicht ein oder zwei weitere Personen, mit denen sie z.B. eine freundschaftliche Beziehung verbindet. Sie haben alle ihre Arbeitskollegen, Bekannte usw. vergessen.
Das ist leider mehr oder weniger so vorgesehen von der Spielprogrammierung her - dagegen gibt es aber eine Mod:
http://www.modthesims.info/download.php?t=568880

- Bei meinem Krankenhaus stimmt irgendetwas nicht. Es sind immer nur zwei oder drei arbeitende Personen außer mir anwesend. Ständig gehen Patienten, weil es ihnen zu lange dauert. Mein Sim (Assistenzarzt) kann keine eindeutigen Diagnosen stellen. Nach allen Untersuchungen, die möglich sind (Abstrich, Untersuchungsliege, Röntgen, Laufband), sind die möglichen Diagnosen noch sehr weit gefächert. Er beschäftigt sich bis zu 7 Stunden nur mit einem einzigen Patienten. Da kann man ja nichts schaffen.
Vor dem Empfang stehen immer unendlich viele Leute herum und warten. Die anderen Ärzte machen nichts sinnvolles, außer meinen Sim anquatschen und vom Arbeiten abhalten.
ebenfalls normal und nicht abzuschalten.
Bei den Diagnosen musst du einfach auch auf die kranken Sims achten, was die so für Symptome zeigen, da kann man einiges dann von ableiten mit der Zeit.

- Der PC benennt ständig alle Townies gleich. Neulich gab es bei mir insgesamt 4 Haushalte, die "Schwarz" hießen und drei Frauen hießen "Brigitte" Irgendwas. Natürlich kann ich mich hinsetzen und die Townies umbenennen, aber eigentlich möchte ich ja gerne spielen.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Bin wirklich etwas frustriert. :-(
Auch das ist leider normal - dagegen gibt es aber ebenfalls einige Mods, die die maxis-Namen dann überschreiben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten