Bugs und Fehler im Gameplay

Also gegen den Verlust von Beziehungen gibt es den no more relationship culling mod.
Mit den Ärzten die nicht arbeiten,müsste hier eigentlich jemand was wissen.Habe noch im kopf das das damals bei vielen ein problem war.
Wie das gelöst wurde weis vielleicht Dark Lady.

Edit:Ups,hat sich überschnitten.:D
 
Kein Problem. Danke schon mal. Vielleicht probiere ich mal den Mod (finde ich übrigens total ätzend, dass das extra so sein soll).

Trotzdem glaub ich, dass irgendwas nicht mit dem Spiel stimmt. Mein Sim hat jetzt eine neue Bekannte und bei ihr werden mir extrem viele Beziehungen angezeigt und zwar:
Bekannte
Beste Freunde
Romantisches Interesse
Unbehagliche Beziehung
Liebespärchen
Nur Freunde
Einfach nur gute Freunde
Kollegen

Die Liste ist so lang, dass man die Eigenschaften gar nicht mehr sehen kann, weil die Anzeige über den Bildschirmrand ragt.

Hab auch einen Screenshot gemacht. Wie kann ich den anzeigen?
 
Hallo

Ich meine mich zu erinnern, daß ich da mal was darüber gelesen über diesen Bug aber damals hatte ich ihn noch nicht, aber jetzt.
Wenn alle meine Sims in meinem Haushalt schlafen, geht ja der Schnellauf, dann rast er auf 06:00 Uhr zu weiter bis auf 08:00 Uhr dann springt er zurück auf 06:00 Uhr und einige meiner Sims stehen dann auf und der Schnellauf ist beendet.
Das gleiche habe ich schon beobachtet, wenn alle meine Sims gleichzeitig aus dem Haus sind Schule/Arbeit, Schnellauf geht an, bis 15:00 Uhr wo er eigentlich anhalten soll, weil ja meine Kinder aus der Schule zurück müssten, geht aber weiter bis ca. nach 16:00 Uhr, springt dann zurück auf 15:00 Uhr, Kinder sind aus der Schule zurück, Schnellauf beendet.
Vorher hatte ich diesen Bug nie. Das ist doch ein alter Bug, oder?
Wäre schon toll, wenn der dann endlich mal (sofern es ein alter Bug ist) behoben würde.
 
Hallo
Ich hab ne frage, weiß nicht ob sowas schon gibt. Und zwar bei mir lässt sich die Grundstücksart in Mangolia Promenade das 20X30 nicht ändern. Da steh für Spezialschauplätze deaktiviert. Ich hab schon alles versucht, planiert neues Haus hingestelt usw. Nichts.
Kann mir da jemand helfen?
 
@Meryane das ist mir bewusst. Ich wollte eine Bäckerei drauf laden. Aber das Grundstück steht auf Allgemein und es lässt sich eben auch nicht ändern.
 
Ich hab ne frage, weiß nicht ob sowas schon gibt. Und zwar bei mir lässt sich die Grundstücksart in Mangolia Promenade das 20X30 nicht ändern. Da steh für Spezialschauplätze deaktiviert. Ich hab schon alles versucht, planiert neues Haus hingestelt usw. Nichts.

Habe das selbe Problem bei dem 50x50 Grundstück in Oasis Springs und leider auch noch keine Lösung gefunden. Das Spiel markiert das, als ob es so was wie die Klippen oder Alten Ruinen wäre aus Zeit für Freunde.

Die Magnolia Promenade ist nur für Handelsgrundstücke.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab da auch einen funktionierenden Nachtclub stehen.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich da mal was darüber gelesen über diesen Bug aber damals hatte ich ihn noch nicht, aber jetzt.
Wenn alle meine Sims in meinem Haushalt schlafen, geht ja der Schnellauf, dann rast er auf 06:00 Uhr zu weiter bis auf 08:00 Uhr dann springt er zurück auf 06:00 Uhr und einige meiner Sims stehen dann auf und der Schnellauf ist beendet.

Hab ich zwar eher selten - aber wenn bei mir mal die Zeit so komisch rumspringt lösche ich die üblichen Cache-Dateien und dann ist das erst mal wieder weg.
 
Die Cache-Dateien lösche ich eigentlich immer, wenn ich mein Spiel beendet habe.

Mh - meine mal gelesen zu haben, dass es auch mit sehr vollen Inventaren zu tun haben könnte. Aber keine Garantie. Ansonsten weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid :(
 
Habe das selbe Problem bei dem 50x50 Grundstück in Oasis Springs und leider auch noch keine Lösung gefunden. Das Spiel markiert das, als ob es so was wie die Klippen oder Alten Ruinen wäre aus Zeit für Freunde.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab da auch einen funktionierenden Nachtclub stehen.
Ich hatte in Magnolia auch schonmal ein Wohngrundstück. :)

Ich hatte mal einen ähnlichen Bug, aber in Windenburg. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, ich glaube bei mir hatte geholfen Mods aus den Spiel zu nehmen. Ich weiß leider nicht mehr an welchen es gelegen hat (könnte der Schul-Mod gewesen sein, bin mir aber gerade nicht sicher).
 
Ich habe keine Mods drin, also daran kann es nicht liegen
Hab was gefunden und es funktioniert - gerade getestet.

Also das ganze scheint wohl ein bekannter Bug zu sein zu welchem es einen Workaround gibt.

- Du gehst in irgendeinen Haushalt und kaufst das fehlerhafte Grundstück als Einzelhandel
- Daraufhin wirst du direkt zu dem Grundstück gebracht und der Lottyp wird "gezwungen" sich auf Handel umzustellen
- Jetzt gehst du an die Ladenkasse und verkaufst das Geschäft wieder
- Wenn du dann in die Nachbarschaft wechselst und das Grundstück im Baumodus öffnest ist es wieder frei und du kannst den gewünschten Lottyp einstellen :)
 
Liegt es an mir oder ist die Haushaltshilfe verbuggt? Wenn ich das Haushaltsmädchen anrufe und angebe, dass sie regelmäßig kommen soll, kommt sie nur am ersten Tag und dann nie wieder... Den Bug habe ich schon seit dem Release von Sims 4. Noch jemand?? :argh:
 
Ich verstehe nicht ganz, was das mit Sims 2 zu tun hat? Ich spiele es zwar nicht nebenher, aber ich wüsste nicht, wie sich das Spielen von Sims 2 auf Sims 4 auswirken sollte bzw. warum man dann in Sims 4 die Familie löschen muss?
 
Ich verstehe nicht ganz, was das mit Sims 2 zu tun hat? Ich spiele es zwar nicht nebenher, aber ich wüsste nicht, wie sich das Spielen von Sims 2 auf Sims 4 auswirken sollte bzw. warum man dann in Sims 4 die Familie löschen muss?

Ich glaube, er meint "Sims zweimal" statt "Sims 2". :)

Edit: Bei solchen Antworten sollte man nicht noch zwischen den Tabs wechseln bevor man abschickt, sonst ist man zu spät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter Sim - fehlendes Merkmal?

Huhu - vielleicht kann mir jemand helfen, habe dazu über die Suche nichts finden können.
Mein Sim ist öfter mal "gelangweilt" (Wo bleibt die Party? Wegen Merkmal "tanzwütig")
Allerdings hat sie das Merkmal "tanzwütig" gar nicht... kann man da was machen?
'ResetSim' hat nichts gebracht
 
Huhu - vielleicht kann mir jemand helfen, habe dazu über die Suche nichts finden können.
Mein Sim ist öfter mal "gelangweilt" (Wo bleibt die Party? Wegen Merkmal "tanzwütig")
Allerdings hat sie das Merkmal "tanzwütig" gar nicht... kann man da was machen?
'ResetSim' hat nichts gebracht
dann gibt es wohl tanzwütig nicht als stimmung, merkmal und stimmung ist ja was anderes...kauf doch diesen spiegel vor dem die sims ihre tanzübungen machen können, dann hat er keine langeweile mehr...:)
 
Sammlung: Element

Ich habe ein Problem, ein Element in dieses Gitter zu schieben.
http://sims-online.com/wp-content/uploads/2015/01/sims-4-elements-collection-guide.jpg

Das Element "Xenopetrium" (ich glaube das ist es, gucke gern auch noch einmal nach) sei nicht Teil der Sammlung, soviel ich jetzt erfahren habe. Aber ich weiß noch, dass das noch vor einigen Addons und Updates möglich war, das komplette Gitter mit allen Elementen auszustatten.

So. Da ich ohne Downloads spiele und mich Bugs eigentlich wenig stören, hab ich das bisher ignoriert, weil es mir erst bei einem Haushalt aufgefallen ist.
Das ist nun aber bereits der Zweite und mit genau dem selben Element.
 
Ich habe ein Problem, ein Element in dieses Gitter zu schieben.
http://sims-online.com/wp-content/uploads/2015/01/sims-4-elements-collection-guide.jpg

Das Element "Xenopetrium" (ich glaube das ist es, gucke gern auch noch einmal nach) sei nicht Teil der Sammlung, soviel ich jetzt erfahren habe. Aber ich weiß noch, dass das noch vor einigen Addons und Updates möglich war, das komplette Gitter mit allen Elementen auszustatten.

So. Da ich ohne Downloads spiele und mich Bugs eigentlich wenig stören, hab ich das bisher ignoriert, weil es mir erst bei einem Haushalt aufgefallen ist.
Das ist nun aber bereits der Zweite und mit genau dem selben Element.
Guu, guck doch mal bei "simension" nach welche elemente genau zur sammlung gehören...:)
 
Hey,
ich hab mein Haushaltsinventar aufgeräumt und dabei Kekse gefunden. Die habe ich in die Spielwelt gelegt, damit mein Sim sie wegwirft. Jetzt liegen die Kekse auf dem Boden, der Sim kann sie nicht wegwerfen (er wedelt komisch mit den Armen und zuckt mit den Schultern). Ich kann sie aber auch nicht mehr bewegen, weder im Live- noch im Baumodus. Gibt es einen Cheat wie früher moveobjects on? Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Ich hatte neulich mal wieder das gleiche Problem (nur mit einem dieser unsäglichen Obstkuchen), und es gibt leider keine elegante Lösung dafür.

Mir hat es schlussendlich geholfen, mehrmals durch die Haushalte zu wechseln, die in dieser Nachbarschaft sind, und jeden Sim versuchen zu lassen, das Ding wegzuwerfen.
Kein Sim konnte es wegwerfen, bis plötzlich ein Sim offensichtlich überhaupt kein Problem damit hatte. Zwischendurch habe ich den Teller immer wieder via testingcheats resettet, bis es funktioniert hat.
 
Ok, danke schon mal. Bei mir ist es leider kein Teller. Sechs Kekse, die einfach so daliegen. Ich versuche mal, verschiedene Sims das wegwerfen zu lassen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Ich habe vor dem Haus ein Hausaufgaben Buch liegen.
Das kriege ich auch nicht weg.
Da hat ein befreundetes Sim kind mit meinen Hausaufgaben gemacht.
Wenn die ihre Hefte nicht wieder einpacken,liegen die oft da und man bekommt sie nicht mehr weg.
 
Habe ich alles schon.Es ist auch nur 1 Heft an das ich mich schon gewöhnt habe.=)
 
Ich glaube das Sim Kind müsste inzwischen Senior sein.:lol:
 
ach so, ich hatte angenommen, das sei erst kürzlich passiert. =)

Du könntest es mit anderen Kindern probieren, sofern es in deinem Haushalt Kinder hat, mit denen sie Hausaufgaben machen können.

Meinen Simkindern wurden immer mal wieder Hausaufgaben von Schulkameraden geklaut.
 
Mir ist bei einem Haushalt etwas aufgefallen. Alle Sims führen ihre Aktionen immer mit einer Pause aus und alles dauert ewig. Manchmal bleiben sie auch hängen. Seit dem Licht-Patch fehlen mir auch zwei Außenwände (unsichtbar, aber Bilder hängen).
Der Cache ist leer, ich habe das Spiel repariert znd den Haushalt aus- und einziehen lasse. Den Grafikkarten-Treiber hab ich auch aktualisiert.
Liebe Experten, was könnte es noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Patch zwar noch nicht so viel gespielt, aber meine Sims haben jetzt zweimal nur noch das schmutzige Geschirr aufgeräumt, das ich angeklickt hatte. Vor dem Update hatten sie immer brav alles aufgeräumt.
 
Seit dem Licht-Patch fehlen mir auch zwei Außenwände (unsichtbar, aber Bilder hängen).
Der Cache ist leer, ich habe das Spiel repariert znd den Haushalt aus- und einziehen lasse. Den Grafikkarten-Treiber hab ich auch aktualisiert.
Liebe Experten, was könnte es noch sein?

Das Problem hab' ich auch. Zusätzlich zu den Aktionen, die frouwe ausprobiert hat, hab' ich schon versucht die Wände neu zu ziehen, den Raum zu löschen und wieder neu zu bauen sowie das gesamte Grundstück abzureißen. Das behebt das Problem zwar kurzzeitig - ich kann sogar die Wand verschieben und den Vorgang wieder rückgängig machen, dann seh' ich die Wand auch wieder - aber nach dem erneuten Betreten des Grundstücks ist das Problem wieder da - und zwar immer an den gleichen Wänden. Außer beim Neubauen des Grundstücks. Vorher waren einige Wände im 1. Stock unsichtbar, jetzt hab' ich das Problem im Erdgeschoss. Es scheint so, als ob das teilweise an den Wandbelägen liegt. Wenn ich den Raum nämlich mit einer anderen Tapete streiche, ist das Problem nämlich nicht mehr da. Aber das kann doch nicht die Lösung sein... :confused:
 
Das Problem hab' ich auch. Zusätzlich zu den Aktionen, die frouwe ausprobiert hat, hab' ich schon versucht die Wände neu zu ziehen, den Raum zu löschen und wieder neu zu bauen sowie das gesamte Grundstück abzureißen. Das behebt das Problem zwar kurzzeitig - ich kann sogar die Wand verschieben und den Vorgang wieder rückgängig machen, dann seh' ich die Wand auch wieder - aber nach dem erneuten Betreten des Grundstücks ist das Problem wieder da - und zwar immer an den gleichen Wänden. Außer beim Neubauen des Grundstücks. Vorher waren einige Wände im 1. Stock unsichtbar, jetzt hab' ich das Problem im Erdgeschoss. Es scheint so, als ob das teilweise an den Wandbelägen liegt. Wenn ich den Raum nämlich mit einer anderen Tapete streiche, ist das Problem nämlich nicht mehr da. Aber das kann doch nicht die Lösung sein... :confused:

ich würde das mal im offiziellen forum oder im hilfe-thread von EA posten, damit EA darauf reagieren kann und das behoben wird...:hallo:
 
hi, bin mal kurzzeitig sims4 am spielen, seit es den neuen patch gibt, der wirklich nicht schlecht ist.

leider hab ich nun einen blöden jumping bug, ganz besonders bei der arbeit im krankenhaus, wenn meine simin einen patienten untersucht: nach der untersuchung steht der patient plötzlich neben dem bett und meine simin muss ihn erst umständlich zur liege bringen, um dann die nächste aktion starten zu können. danach wieder das gleiche. das nervt!

kennt das jemand von euch und weiss wie man das abstellten kann?

lg
mathilda
 
Neuer Bug bei Gaumenfreuden: Sitzgruppen können nicht platziert werden

Hallo Leute,

ich habe bei Gaumenfreuden leider gleich einen Bug entdeckt:

Ich kann die neuen Sitzgruppen nicht platzieren. Die, wo bereits ein Tisch dabei ist, lassen sich auch nicht einmal mit bb.moveobjects platzieren, sie sind rot hinterlegt und ich bekomme die nachricht "Das kann hier nicht platziert werden" oder so ähnlich. Die Sitzgruppen ohne Tisch kann ich zwar platzieren, aber keinen Tisch dazu, außer mit dem Cheat, aber dann können sich meine Sims nicht dorthin setzen, weil ihnen scheinbar der Tisch im Weg ist.

Komischerweise sind die Plätze, wo in den vorgefertigten Restaurants die Sitzgruppen sein sollten, leer - nur die dazugehörigen Tische stehen noch.

Hat sonst noch jemand so einen Bug entdeckt?

Ich habe meine Mods vor dem Installieren des neuen Packs entfernt..
 
Jameson1990:Ich kann die neuen Sitzgruppen nicht platzieren. Die, wo bereits ein Tisch dabei ist, lassen sich auch nicht einmal mit bb.moveobjects platzieren, sie sind rot hinterlegt und ich bekomme die nachricht "Das kann hier nicht platziert werden" oder so ähnlich. Die Sitzgruppen ohne Tisch kann ich zwar platzieren, aber keinen Tisch dazu, außer mit dem Cheat, aber dann können sich meine Sims nicht dorthin setzen, weil ihnen scheinbar der Tisch im Weg ist.

Ich vermute mal da ist irgendwas in deinem Spiel nicht in Ordnung. Bei mir z.B. funktioniert alles. Wenn du alle Mods und CC draußen hast, fällt mir nur noch ein, das Spiel evtl. zu reparieren. Ansonsten hab ich von dem Fehler bisher noch nichts gehört. :(
 
Ich vermute mal da ist irgendwas in deinem Spiel nicht in Ordnung. Bei mir z.B. funktioniert alles. Wenn du alle Mods und CC draußen hast, fällt mir nur noch ein, das Spiel evtl. zu reparieren. Ansonsten hab ich von dem Fehler bisher noch nichts gehört. :(
bei mir funktioniert auch alles...bis auf meine M-taste (hab ich grad im andern thread gepostet)...ansonsten auch mal die caches löschen, sollte man nach jedem patch bzw. nach jedem runterladen neuer inhalte tun...:hallo:
 
Sitzecken-Bug gelöst!

@-Vivian- und @Birksche:

Vielen Dank für die Vorschläge! :)
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, indem ich 1) das Spiel über Origin repariert habe und 2)

folgende Dateien aus dem Mods-Ordner entfernt habe:

- [Brazen Lotus] Override_DiningTable_TableClutter1x1.package
- 2x1.package
- 3x1.package
- _TableClutterPicnic.package
- pbox_desk_all-purpose-slots.package
- pbox_endtable-mission_override-extraslots.package
- pbox_endtable-riveting_override-extraslots.package
- pbox_lamps-table-anywhere+dropshadowfix.package

Jetzt funktioniert wieder alles bestens, ich weiß zwar nicht, welche Datei nun genau das Problem verursacht hat, oder ich einfach nur eine Reparatur gebraucht habe, aber sicher ist sicher :)
 
Bei mir stehen immer alle bei dem Empfangstresen rum obwohl die Tische in unmittelbarer Nähe sind. Ein paar wenige bringt die Dame an ihren Tisch und der Rest steht rum und dann kommt natürlich nach einiger Zeit das die Wartezeit zu lang ist und sie gehen.
Hat dasProblem auch jemand oder weiss jemand ne Lösung ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten