Bugs und Fehler im Gameplay

@Stubenhocker50 die funktion "Frucht erzeugen" hatte ich auch schon gesehen, vor meiner Spielpause ende 2019
Hallo

Tatsächlich? Wow, ist mir bisher noch nie aufgefallen, habe es auch nie probiert. Habe also nachdem ich Blühend gemacht habe, nicht nochmals draufgeklickt, dachte bisher immer das wars dann, mehr geht nicht, hatte deswegen auch immer auf einen Mod gehofft, das es ermöglicht eine Frucht zu erzeugen. Ich meine ich habe das schon öfters mal erwähnt und das ich mir deswegen einen Mod oder cheat wünschen würde, wo es gleich Früchte gibt, nicht nur Blühend, da hat mich meines Wissens bisher noch nie Jemand draufhingewiesen das es mit dem testingcheat und der Umschalt-Taste doch geht. Du bist der erste der mich darauf aufmerksam gemacht hat. War gerade jetzt nur Zufall, weil ich nachdem ich Blühend gemacht habe und ich noch im voll Ärger Modus war, so nach dem Motto och mensch schon wieder Häufchen und wenn ich die Blühend mache sind die möglicherweise Morgen wenn man die ev. ernten könnte, vorher bevor ich zum ernten komme, wieder Häufchen. Vor lauter Ärger also habe ich nochmals mit Umschalt-Taste auf die Blühende Pflanze geklickt. Kann also nur sagen, manchmal tut so einwenig Ärger doch ganz gut,=) wenn ich mich jetzt gerade nicht so darüber geärgert hätte und ich nicht aus dem Ärger heraus und einwenig Trotz mit der Umschalt-Taste auf die Pfanze geklickt hätte, wüsste ich immer noch nicht das es doch geht.
 
Ja, das Frucht erzeugen hatte ich wie gesagt auch vor meiner Spielpause.
Wie es der zufall so will, wollte ich diese Funktion vor kurzem an dem Mysteriösen Baum machen, aber hab sie nicht gefunden.
An normalen Bäumen / Sträuchern fand ich es dann auch nicht mehr obwohl ich die Pflanzen vorher blühend gemacht hab 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe ein Problem mit dem MC CC, ich habe diesen nur mit Standart Einstellungen installiert und diese auch alle kontrolliert das sie wirklich auf Standart sind. Bei den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Umzüge nicht erlaubt. Ohne MCCC ist auch alles OK aber sobald MCCC aktiv ist fangen die Umzüge von nicht gespielten Sims an. Diese sind sehr extrem weil z.B. Liebespaare einfach außeinander gerissen werden und mit randoms aus dem neuen Haushalt verheiratet werden.

Wie gesagt habe alle Einstellungen im MCCC geprüft auch bei Population, steht alles auf Standart und dürfte nicht eingreifen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Ich habe ein Problem mit dem MC CC, ich habe diesen nur mit Standart Einstellungen installiert und diese auch alle kontrolliert das sie wirklich auf Standart sind. Bei den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Umzüge nicht erlaubt. Ohne MCCC ist auch alles OK aber sobald MCCC aktiv ist fangen die Umzüge von nicht gespielten Sims an. Diese sind sehr extrem weil z.B. Paare einfach außeinander gerissen werden und neu verheiratet werden.

Wie gesagt habe alle Einstellungen im MCCC geprüft auch bei Population, steht alles auf Standart und dürfte nicht eingreifen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim MCCC ist es als Stadart eingerichtet, dass geheiratet und umgezogen wird. Weil ich immer kein Bock auf umstellen hatte, hab ich das Populationsmodul immer ausgelassen und nicht mit in den Mods Ordner gepackt 🙈
 
  • Love
Reaktionen: DERLanky
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim MCCC ist es als Stadart eingerichtet, dass geheiratet und umgezogen wird. Weil ich immer kein Bock auf umstellen hatte, hab ich das Populationsmodul immer ausgelassen und nicht mit in den Mods Ordner gepackt 🙈
Ich mache das auch so
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Simfans.de macht heute Abend um 20:00 Uhr einen Stream auf YouTube in dem er den MCC Mod vorstellt. Da kann man auch Fragen stellen, vielleicht bekommst du so Hilfe.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Madda und DERLanky
@DERLanky oder du guckst einfach mal hier Klick der MC hat hier nämlich seinen eigenen Thread.
Willst du gar keine Umzüge und auch keine Zufällige Ehen so wie Schwangerschaften solltest du mc_population.ts4script & mc_pregnancy.ts4script raus schmeißen. Population ist für die Umzüge verantwortlich und Pregnancy für Ehen und Schwangerschaften.
Ich würde den MC ja nie auf seinen Standard Einstellungen belassen, mir hat das Club Modul schon die Batuu Sims in Gruppen gesteckt weil diese leer waren :what:
 
Hallo

Ist das ein Bug, das die Zeit im Haushalt weiterläuft wenn man in Weltenverwaltung und dort in den CAS geht? Habe das jetzt schon mehrmals bemerkt. Ich gehe meistens immer zur Weltenverwaltung so zwischen 0:00 - 1:00 Uhr. Nun habe ich jetzt schon mind. bei drei mal (jedesmal war es Mitternacht) bemerkt das die Zeit wenn ich um 0:00 Uhr mal eben kurz zur Weltenverwaltung um dort bei einem anderen Haushalt (wo gerade ein Sim gealtert ist) in den CAS zu gehen. Wenn ich danach zurück in meinen haushalt bin ist es bisher immer nach 2 Uhr gewesen, also ganze 2 Stunden ist die Zeit weitergelaufen, während ich in der Weltenverwaltung und im CAS war.
Oder liegt es daran, das ich in meinem Haushalt da jedesmal den Schnelllauf an habe aber auf Pause geklickt (was ich ja immer mache, wenn ich den Haushalt verlasse um zur Weltenverwaltung zu wechseln)?


Nachtrag:
Gerade wieder zur Weltenverwaltung und diesmal bevor ich auf Pause geklickjt habe und zu Weltenverwaltung, habe ich den schnellauf beendet und den normalen Lauf und danach auf Pause und zur Weltenverwaltung. Hat keinen Einfluß drauf, gerade zurück in meinem Haushalt und schon wieder über 2 Stunden weiter als wo ich den Haushalt verlassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ein guter Hinweiß, werde das mal testen und das Populationsmodul rauslöschen, danke
aber das population modul ist doch gerade so wichtig beim MC, was willst du denn mit dem MC erreichen? mit diesem modul kannst das ausmerzen abstellen, also dass niemand gelöscht wird, das generieren von neuen sims kann man damit runterdrehen, du kannst bestimmen welche altersstufen generiert werden: z.b. nur männl. JEs, umzüge kannst du u.a. verhindern wenn du leere häuser auf 100 stellst (bedeutet, erst wenn mehr als 100 häuser leer stehen wird da jemand reingesetzt ) umzüge wg. alterung ausstellen usw., bei nem mod wie dem MC muss man sich einfach die mühe machen und alles durchgucken, weil standard heisst ja nicht, dass es so eingestellt ist wie jeder spieler es möchte...wenn du keine random hochzeiten und kinderkriegen haben willst dann tu das pregnency tool raus und ansonsten überleg dir was du vom MC willst, denn man muss nicht alle tools laden, die man eigentlich gar nicht gebrauchen kann/will...wie @Sem schon sagte: willst du an den clubs nichts ändern, dann lade dir das tool nicht ins spiel, wenn du es auf standard lässt werden sämtliche clubs immer wieder aufgefüllt und da wird alles genommen was da rum läuft z.b. das maskottchen vom schneegebiet usw. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
@Stubenhocker50 , ja, wenn Du in einen anderen Haushalt gehst, läuft die Zeit weiter, auch wenn es nur kurz ist.

Das ist also bestimmt kein Bug, sondern vom Spiel her so.
 
@Stubenhocker50 , ja, wenn Du in einen anderen Haushalt gehst, läuft die Zeit weiter, auch wenn es nur kurz ist.

Das ist also bestimmt kein Bug, sondern vom Spiel her so.
Hallo

Auch wenn ich das Spiel pausiert habe, was ich ja getan habe? War ja auch nicht in einem anderen Haushalt sondern "nur" bei Weltenverwaltung im CAS in einem anderen Haushalt, nicht auf ein Grundstück in einem anderen Haushalt sondern im CAS. Das mit dem anderen Haushalt das wusste ich ja schon, aber eben nicht wenn ich im CAS in einem anderen Haushalt bin.
Das meine ich hatte ich vorher noch nie. Denn da bin ich manchmal schon etwas länger, wenn ich da in versch. haushalte gehen muß, je nachdem wieviele meiner Sims gealtert sind, und was ich sonst noch in den versch. meiner Haushalte ändern muß. Manchmal waren das an einem Stück schon an die 5-6 versch. Haushalte, die ich da bearbeitet habe, das wäre mir ja schon aufgefallen wenn ich dann zurück in meinem Haushalt bin und es es da mehrere Stunden weiter ist, war es aber nie. Ich habe den Haushalt um 0:00 Uhr oder 1 Uhr verlassen, da gehe ich meistens zur Weltenverwaltung, da ich um Mitternacht die Alterung meiner Sims die da an diesem Tag altern, manuell anstoße nur die Babys die altern dann um 1 Uhr (daraum gehe ich auch manchmal erst um 1 Uhr zur Weltenverwaltung, da warte ich bis auch das Baby gealtert ist). Wenn ich wieder in meinem Haushalt bin, ist es immer noch dieselbe Zeit gewesen, so war es bisher immer bei mir nun plötzlich läuft die Zeit auch weiter wenn ich "nur" im CAS eines anderen Haushaltes über Weltenverwaltung bin, das war bei mir vorher nie so..
 
@Stubenhocker50
Ich hatte vorgestern tatsächlich sowas Ähnliches. Ich hab Bilder für meine Fotostory gemacht und hab für eine Szene das Krankenhaus gebraucht. Wie immer, wenn das vorkommt, hab ich mit meinem Arzt bis kurz vor Arbeitsbeginn gespielt und dann abgespeichert, so dass ich den Arbeitstag notfalls neu starten kann, falls nicht die richtigen Kollegen anwesend sind. Bisher hat das auch immer geklappt, aber gestern war es, nachdem ich den Spielstand nochmal geladen hab, plötzlich 11 Uhr und der Sim konnte nur alleine zur Arbeit gehen und nicht begleitet. Gespeichert hatte ich aber um 8:55 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Problem, dass der Spielstand im "pausiert"-Modus nicht richtig gespeichert wird, hatte ich schon öfter. Wenn ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, war die Zeit weitergelaufen. Ich mache das jetzt immer so, dass ich 2 mal kurz hintereinander speichere und dann den vorletzten nehme.
 
@Stubenhocker50 , puh, das weiss ich jetzt gar nicht, ob das auch so ist wenn man nur über Welten verwalten, im Cas ist, müsste ich selbst probieren, um es zu wissen, aber wenn jetzt hier einige gesagt haben, dass das ein Bug ist, hmm, dann ist er entweder nicht bei mir, oder mir noch nie aufgefallen.
 
@Stubenhocker50 , puh, das weiss ich jetzt gar nicht, ob das auch so ist wenn man nur über Welten verwalten, im Cas ist, müsste ich selbst probieren, um es zu wissen, aber wenn jetzt hier einige gesagt haben, dass das ein Bug ist, hmm, dann ist er entweder nicht bei mir, oder mir noch nie aufgefallen.
Hallo

Mir ist das bisher auch noch nie aufgefallen. Wie lange besteht der Bug denn schon?
 
Wie funktioniert es denn, dass die Zeit weiterläuft, wenn das Spiel nach dem Speichern geschlossen wirr? Oder lasst ihr das Spiel an?
 
Wie funktioniert es denn, dass die Zeit weiterläuft, wenn das Spiel nach dem Speichern geschlossen wirr? Oder lasst ihr das Spiel an?
In meinem Fall hab ich das Spiel angelassen und bin zum Hauptmenü gegangen, hab also zumindest den Spielstand "geschlossen". Mir ist das auch zum ersten mal (bewusst) passiert. Gut zu wissen, dass das ein bekannter Bug ist. Vielleicht achte ich da in Zukunft mal mehr drauf.
 
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle
Wie funktioniert es denn, dass die Zeit weiterläuft, wenn das Spiel nach dem Speichern geschlossen wirr?
ja nun wenn das spiel aus ist, ist es aus.. ;-) .mir ist es aufgefallen, dass die zeit weiterläuft wenn ich in der familie war, gespeichert, weltenübersicht und dann irgendwo in den baumodus gegangen bin, zurück in die fam. dann ist die zeit auch weitergelaufen...so oft mach ich das ja nicht, deshalb dachte ich das war schon immer so und muss so...k.a.
ach ich glaub jetzt weiss ich was du meinst @MissLibelle ! geh ich neu ins spiel und dann in den baumods, also ohne dass ich vorher bei der familie war, dann speichern und dann erst in die familie, treff ich sie so an wie ich sie verlassen hatte, das weiss ich weil wir ja umgezogen sind und ich das neue haus vorher ein bisschen umgestaltet hatte vor dem umzug...:-)
 
Also ich habe das mal ausprobiert, ich bin in eine Familie, gespielt, dann "speichern unter", dann Welten verwalten, dann Haushalte verwalten, dort in eine Familie/CAS, dann wieder in den Haushalt und die Zeit war exakt dieselbe ich sie verlassen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jemand eine Idee was das sein könnte? Wieso die Beine so komisch ineinander verschmelzen`?
Hab den Sims auch schon resetet


LG
 

Anhänge

  • 26.02.23_16-43-13.jpg
    26.02.23_16-43-13.jpg
    70,4 KB · Hits: 42
Ich habe einen Sim, der ständig alles poliert und putzt, bis es perfekt ist. Es ist großartig, dass er so ein hohes Hygienebewusstsein hat, aber ich möchte, dass er auch andere Dinge tut. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn dazu bringen kann, andere Aktivitäten zu machen? Ich möchte, dass er ein ausgeglichenes Leben führt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG Sakura
 
Hat dein Sim die Eigenschaft "Ordentlich"? Mein ordentlicher Sim rennt ebenfalls 18 Stunden durchs Haus mit dem Putzmittel in der Hand. Ich bin immer total glücklich, wenn ich sie zur Abwechslung mal vor dem Fernseher sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
Ja, dass hat der SIMS, sollte ich es besser rausnehmen?
Das hängt davon ab, wie sehr es dich nervt. Ordentliche Sims können durchaus auch andere Dinge autonom tun. Aber in letzter Zeit findet mein eigener Putzteufel das einzelne Staubkorn auf dem Schreibtisch auch wesentlich interessanter als alles andere und putzt den gerne auch mehrmals hintereinander. Mehrmals am Tag. Aber sie ist glücklich dabei. Ist ja eigentlich das, was zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
Ok, Blitzputzer ist ja eher dafür, dass Sim / Simmin schneller Putzt. Hab das auch bei einigen, aber die Putzen nicht ständig.
Da würde ich dann auch, wie seebee schreibt das "Ordentlich" vermuten.

Edit: @Sakura Liu nimm das "Ordentlich mal raus, und lass eventuell mal ein paar Simtage vergehen
Habe soeben das Ordentlich in Fröhlich umgewandelt und der Sims hat aufgehört zu putzen und sogar einen anderen Sims angesprochen. Vielen Dank, Problem gelöst. Ihr seid SUPER hier LG Sakura
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Gast 78951
Wegen des Speicher-Bugs, hattet ihr in der Weltenübersicht gespeichert? Das kann laut Turbodriver zu Fehlern führen.

Zitat: "Aufgrund eines Spielfehlers sollten Sie nicht auf dem Bildschirm "Welten verwalten" speichern. Wenn Sie das Spiel auf dem Bildschirm "Welten verwalten" speichern, werden fehlerhafte Speicherplätze erstellt und können von Mods nicht richtig erkannt werden, sodass es zu Problemen kommen kann."
 
Hi, bei mir haben die Alienskinder manchmal Menschengesichter . Also sie sind sonst blau , aber die Gesichter sind rosa . Ist das ein bekannnter Bug und gibt es da Abhilfe ?
 
@blauefee1976 Alien haben 2 Formen 1mal Menschlich 1 mal Alien. Das Menschliche ist ihre Tarnung.
So wie hier die Dame. Das Menschliche ist ihre Tarnung und das Blaue ihre Aliengestalt.
Wizardandhisalien.jpg

Wenn du den Sim mit sich selbst anklickst hast du ne Option zum umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blauefee1976 Alien haben 2 Formen 1mal Menschlich 1 mal Alien
Ja , aber bei mir haben sie als Alien , menschliche Gesichter. Der Körper ist Alien und der Kopf auch , aber das Gesicht ist rosa :
 
Ich sehe du hast CC. Vielleicht liegt es an nem defekten CC. Nimm mal den CC raus und kuck ob der Fehler noch immer auftritt, wenn nicht mußt du mit der 50/50 Methode den Übeltäter suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Ja , aber bei mir haben sie als Alien , menschliche Gesichter. Der Körper ist Alien und das Kopf auch , aber das Gesicht ist rosa :
Ich kenne mich mit den Aliens und ihren diversen Formen nicht so gut aus, aber kann es sein, dass du CC Skins benutzt? Evtl. verändern die ja das Aussehen deines Aliens. Vielleicht versuchst dus mal ohne CC wies dann ist?
 
Ja , aber bei mir haben sie als Alien , menschliche Gesichter. Der Körper ist Alien und der Kopf auch , aber das Gesicht ist rosa :
Yup, ich schließe mich meinen Vorrednern an, das ist definitiv cc.

Sieht nach einem der Skinblends/Gesichtsoverlays/Hautdetails aus. Vielleicht war der nicht für ungespielte verboten.
 
Danke !Ja , hat wohl an den CC gelegen. Jetzt wo ich sie ausgeschaltet habe , kein Problem mehr .
 
Mit einem Sim kann ich den Spind nicht nutzen, selbst wenn sie frei sind, obwohl es bei den anderen ging. Er ist nicht mal anklickbar für ihn. Woran könnte es liegen? Habe selbst das Spiel schon repariert und auch mal einen frischen Ordner erstellen lassen, aber immer noch alles wie gehabt.
 
@Kucki Bei mir sind die Spinde auch verbugt. Einige müssten noch frei sein. Wenn man ja bedenkt das in der EA Schule mehr als 6 Spinde sind (die eben von einem anderen Haushalt belegt sind) aber kein Teen aus irgendeinem anderen Haushalt kann einen der übrigen beanspruchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Alles klar. Danke @AmyD . Das fiese ist nur, dass mein Hauptsim diesen Bug hat. Zwar ist der Spind irgendwo egal, aber man kann da immer schön Szenen für die Geschichte mit machen.
 
@Lynn122 Nein, noch nicht. Traue mich da auch nicht so wirklich ran, weil ich mal eine Schule aus der Galerie hatte und als ich danach einen Tisch umstellen musste, ist mein Spielstand gecrasht. Seitdem mache ich das lieber nicht mehr :naja: Diese Schule ist nämlich auch aus der Galerie.

Und ja, das stimmt mit dem Dekorieren @AmyD . Das haucht dann auch wieder mehr Persönlichkeit in den Charakter. Habe dann immer gezielt was Passendes genommen :)
 
Es kann auch nur eine Sorte dekoriert werden. Ich glaube es war der doppelte? Das wusste ich anfangs nicht und fragte mich auch, warum ich den nicht anklicken kann.
 
@Hope in der Original Schule stehen soweit ich mich grad erinnere nur die doppelten.
Das weißt du vermutlich besser. Ich hab das hässliche Ding direkt gelöscht *lach* Weil @Kucki meinte sie hätte eine Schule aus der Gallerie, fiel mir ein wie es damals bei mir was
 
Bei mir sind nur Doppelte drin. Die anderen können sie ja auch dekorieren. Nur mein Sim hat wohl Angst vor diesen Dingern :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten