Bugs und Fehler im Gameplay

Ich glaube nicht, dass was draufliegt. Es sind gut 6-8 Spinde, die nicht gehen. Und ansonsten probiere ich das wirklich mal mit dem Waschkeller. Wollte mal so einiges durchgehen.

Das funktioniert nämlich nicht mehr, seitdem ich einen neuen Spielstand begonnen und meine Sims aus der Bibliothek mitgenommen habe. Beim Vater meines Hauptsims fehlt nämlich jetzt lustigerweise eine Interaktion unter Romantik, die ich immer gerne benutzt hatte. Wiederum funktioniert sie aber bei den anderen. „Anmachen“ fehlt nämlich bei meinem Ehepaar. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber auch das habe ich gerne für Bilder genommen.
 
Es ist doch ein bekannter Bug mit der Angst im Dunkeln, oder? Hab das Merkmal mit dem UI weggeklickt, aber mein Sim hat leider ununterbrochen Angst vor der Dunkelheit... obwohl es hell ist und die Angst als Merkmal ja eigentlich gelöscht. Was mache ich dagegen?
 
Was mache ich dagegen?
huver doch mal über die angst, da steht ja was man dagegen tun muss, anstelle wegklicken würde ich das mal versuchen...ich hab durch einen bienchen-mod keine ängste mehr, aber da man die ängste und die wünsche nur zusammen abstellen kann und ich die wünsche weiter haben möchte, hab ich es halt so gemacht..." whimoverhaul_feartweaks" so heisst der mod
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
huver doch mal über die angst, da steht ja was man dagegen tun muss, anstelle wegklicken würde ich das mal versuchen...ich hab durch einen bienchen-mod keine ängste mehr, aber da man die ängste und die wünsche nur zusammen abstellen kann und ich die wünsche weiter haben möchte, hab ich es halt so gemacht..." whimoverhaul_feartweaks" so heisst der mod
Das Problem ist ja, dass ich dagegen nichts mehr machen konnte, weil sie die Angst eigentlich gar nicht mehr hatte🙈 ich hab sie jetzt zurück gesetzt und hoffe, dass es weggeht. Ich mag die Ängste eigentlich... Aber nicht so heftig😅
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe auch so einen Kandidaten, bei dem sich die Angst (vor Dunkelheit) festgefressen hat. Kann ich nix gegen machen. Am helllichten Tag heißt es dann "AH! Panik!". *seufz*
Ich kann zwar damit arbeiten, aber eine Lösung fände ich auch interessant.
 
@seebee , @MissLibelle wurden die ängste denn überarbeitet? ich meine dass das der fall bei den wünschen ist, denn sie sind vielfältiger als am anfang geworden...falls die ängste moderater sind würde ich sie auch wieder haben wollen, aber meine sims hatten nur noch angst wg. der arbeit, da hatte ich keine lust mehr drauf...
 
@Birksche
Von einer Überarbeitung merke ich nichts. Ich muss regelmäßig meinen Sims versichern, dass ihr Job ok ist und ich wirklich versuche, ihre Wünsche zu respektieren. Und das sogar mehr, als ihnen lieb sein kann. Ich wäre ein ausgezeichneter Wishmaster. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Theoretisch ja. Also im Dunkeln draußen sein und dann selbstsicher werden. Praktisch gibt es diese Option bei meinem Angsthasen nicht. Es einfach zu tun obwohl man die Option nicht hat, hilft auch nicht. Ich habe es als Bug/Simsmarotte abgestempelt und leb halt damit. Manche Sims sind eben etwas komplizierter als andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Theoretisch ja. Also im Dunkeln draußen sein und dann selbstsicher werden. Praktisch gibt es diese Option bei meinem Angsthasen nicht. Es einfach zu tun obwohl man die Option nicht hat, hilft auch nicht. Ich habe es als Bug/Simsmarotte abgestempelt und leb halt damit. Manche Sims sind eben etwas komplizierter als andere.
Man kann auch erst den Sim selbstsicher machen und ihn dann schnell rausschicken. Selbstsicher wird er z. B. durch Zähneputzen (ist leider nicht so stark) oder wenn er heimlich in einem fremden Tagebuch liest (hab ich zufällig entdeckt). Das war dann stark und langanhaltend genug, dass mein Sim damit die Angst überwinden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Man kann auch erst den Sim selbstsicher machen und ihn dann schnell rausschicken. Selbstsicher wird er z. B. durch Zähneputzen (ist leider nicht so stark) oder wenn er heimlich in einem fremden Tagebuch liest (hab ich zufällig entdeckt). Das war dann stark und langanhaltend genug, dass mein Sim damit die Angst überwinden konnte.
@seebee Ich glaube, wenn er durch das Zähneputzen selbstsicher ist, kann man durch Duschen das noch verstärken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Lynn122
Sich im Spiegel Zuspruch geben, von jemandem ein Kompliment für das Outfit bekommen ... ja, da gibt es so einiges. Mein Sim ist ein sehr selbstsicherer Angsthase :)
 
Mir fällt seit einer Weile auf, dass nicht mehr alle Wünsche als erfüllt „gelöscht“ werden, wenn ich sie erfülle. Z.B. wünschte meine Simin sich heute, jemand telefonisch einzuladen. Habe ich gemacht, der Sim kam auch, aber der Wunsch ist nicht verschwunden.
Hat das noch jemand?
 
Bei mir ist seit dem Update gerade die Fähigkeiten- Liste nicht mehr alphabetisch geordnet.
Ichbspiele noch ohne das Update, aber öffne mal deine Fähigkeiten Leiste, und drücke oben auf "Fähigkeit". Man kann sie ja nach Alphabet oder nach Level sortieren.

Falls sich da mit Patch nix geändert hat
 
Ist es bei euch so, das seit des Babyupdate die Bedürfnisse bei den Kleinkindern und Säuglingen sehr schnell runtergehen, was Essen und Schlafen angeht?

Das artet richtig in Stress aus, musste jetzt aufhören, war richtig in Stress, mit einem Kleinkind und einem Säugling.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Orkney , war bei mir auch so, meiner armes Kleinkind, vor lauter Stress, hatte ich auch keine Zeit um mich um ihn zu kümmern, er hat sich auch nicht beschwert. :)
 
Ich glaube ich habe einen neuen Bug im Spiel?

Schaut euch mal die rechte Hand von den Sims an, ich weiß nicht genau nach welcher Aktion das geschieht, aber die heben die ganze Zeit den Arm mit der Faust, zurücksetzen der Sims hilft
Erinnert mich an Sims 2, evtl. kennt es ja jemand noch, da hatten die Sims auch manchmal so einen Armbug nach dem Schachspielen :lol:

bug1.jpg
 
Ich glaube ich habe einen neuen Bug im Spiel?

Schaut euch mal die rechte Hand von den Sims an, ich weiß nicht genau nach welcher Aktion das geschieht, aber die heben die ganze Zeit den Arm mit der Faust, zurücksetzen der Sims hilft
Erinnert mich an Sims 2, evtl. kennt es ja jemand noch, da hatten die Sims auch manchmal so einen Armbug nach dem Schachspielen :lol:

Anhang anzeigen 132274
Das hatte ich in den letzten Wochen tatsächlich öfter mal, ist wohl ein älterer Bug🙈 aber es ist immer von alleine wieder weggegangen
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Aha, bei mir ist dieser Bug erst das 3. Mal aufgetreten, einmal vor dem Patch mit Mods im Spiel und heute ohne Mods. Naja, solange beim zurücksetzen der Sim wieder ok ist, geht es ja.
 
Hallo

Gerade habe ich gespeichert und mein speichernfeld sieht so aus:
Ist dieses speichenfeld ein Bug oder ein neues Features.JPG
Ist das ein Bug oder so gewollt, denn speichern kann ich trotzdem ohne Probleme?
 
Ich habe den Problem-Mod gefunden. Wie ich gesagt habe, es ist nicht der UI cheat sondern der T.O.O.L. Mod, habe den rausgenommen und nun ist alles wieder normal. Aber dank dir bin ich erst auf die Idee mit einem Problem-Mod gekommen.
Nur als ich mein Spiel erneut gestartet habe, kam am Anfang irgendwas mit das meine Packs installiert werden und wenn der Download abgeschlossen ist, ich benachrichtigt werde. Habe aber mein Packs alle drauf, habe gleich nachgeschaut, außerdem war ich offline im Spiel. Danach als im im Haushalt wieder war, das irgendwelche Objekt gelöscht wurden, habe da auch nichts von bemerkt. Kann das daran liegen, weil ich den T.O.O.L. Mod entfernt habe, viel habe ich mit dem aber nicht gemacht? Kann natürlich auch sein, mit den Objekten entfernen, da ich ja meine Mods größtenteils noch nicht wieder im Spiel habe, darunter war einer wo ich versch. Spielzeug bekommen hatte und der ja nun drausen ist, da was gelöscht wurde? Oder Kleidung die ich ja auch als CC hatte und die gerade auch nicht in meinem Spiel sind?
Aber das am Anfang verstehe ich nicht, warum bei mir meine Packs installiert werden wo ich alle drauf habe und da ja auch kein Download angesprungen ist, könnte ja auch nicht weil ich ja offline im Spiel bin.
 
@Stubenhocker50
Beim UI Mod gibt es schon die Version 1.35.1 also nochmals eine kleine Verbesserung, hast du diese Version auch?
Hallo

Glaube nicht, habe ja nur heute Morgen gesehen, aha eine neue Version und habe mir die dann runtergelden, also eben 1.35.


Nachtrag:
So, habe mein Spiel beendet und nun diese Version draufgemacht, hatte ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Problem-Mod gefunden. Wie ich gesagt habe, es ist nicht der UI cheat sondern der T.O.O.L. Mod, habe den rausgenommen und nun ist alles wieder normal. Aber dank dir bin ich erst auf die Idee mit einem Problem-Mod gekommen.
Nur als ich mein Spiel erneut gestartet habe, kam am Anfang irgendwas mit das meine Packs installiert werden und wenn der Download abgeschlossen ist, ich benachrichtigt werde. Habe aber mein Packs alle drauf, habe gleich nachgeschaut, außerdem war ich offline im Spiel. Danach als im im Haushalt wieder war, das irgendwelche Objekt gelöscht wurden, habe da auch nichts von bemerkt. Kann das daran liegen, weil ich den T.O.O.L. Mod entfernt habe, viel habe ich mit dem aber nicht gemacht? Kann natürlich auch sein, mit den Objekten entfernen, da ich ja meine Mods größtenteils noch nicht wieder im Spiel habe, darunter war einer wo ich versch. Spielzeug bekommen hatte und der ja nun drausen ist, da was gelöscht wurde? Oder Kleidung die ich ja auch als CC hatte und die gerade auch nicht in meinem Spiel sind?
Aber das am Anfang verstehe ich nicht, warum bei mir meine Packs installiert werden wo ich alle drauf habe und da ja auch kein Download angesprungen ist, könnte ja auch nicht weil ich ja offline im Spiel bin.
Passiert manchmal. Hatte ich auch schon und habe ich schon bei anderen gelesen. Musst du dir keine Gedanken machen. Irgendein technischer Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das mit den unsortierten Fähigkeiten hab ich auch und ich spiele auf der Konsole natürlich ohne Mods und CC. Find ich aber nicht so schlimm.
Außerdem werden bei mir keine Abschlüsse mehr angezeigt, weder der Highschoolabschluss noch Uni. Ist allerdings nur ein Anzeigefehler, die Abschlüsse zählen trotzdem bei der Jobauswahl. Nervt aber trotzdem. Hat das noch jemand?
Achso und beide Bugs sind nach dem patchen aufgetreten.
 
Die Fähigkeitenliste konnte man schon immer nach Alphabet selber sortieren, musst man nur oben auf die Liste klicken. Und das geht nicht mehr?
EDIT: Ja das die sich immer wieder zurücksetzt habe ich auch schon bemerkt
 
Die ConfigOverrides liest es auch nicht mehr so wirklich. Musste meine Kamera funktionen halt jetzt im Hauptverzeichnis machen 🤷
 
Ich bin zur Zeit ganz ohne Mods im Spiel, und in einem frischen Spielstand.
Das Baden von diesem Säugling ist aber irgendwie Buggy.
Ich geh jetzt mal auf Spiel reparieren und hoffe das es mir weiterhilft.🥺
60F04875-09E7-4240-8870-3EC8BB319990.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bei mir werden seit dem letzten Patch die Türen in den Apartments und im Uni Wohnheim nicht mehr ausgeblendet und ich habe so sehr gehofft, dass es nach dem gestrigen Patch endlich
wieder normal ist aber leider nicht :schnief: . Hab das Spiel schon mehrfach komplett neu aufgesetzt und alles gelöscht und es über die App repariert aber es ist immernoch so.
Nimmt mir echt den kompletten Spielspaß und ich spiele sooo gerne in den Apartments.. Eigentlich nur :Oo: habe auch nirgends im Netz eine Lösung gefunden und hier im Forum über die Suche auch
nicht. Scheint wieder was ganz besonderes zu sein, was ich da habe :ohoh:
 
Hmmm... Keine Ahnung woran es lag, aber hab jetzt noch einen neuen Spielstand aufgemacht, und da ist alles Supi, sogar mit Mods. Komisch Komisch.
Selten sowas Süßes gesehen. 😍
 
Bei mir werden seit dem letzten Patch die Türen in den Apartments und im Uni Wohnheim nicht mehr ausgeblendet und ich habe so sehr gehofft, dass es nach dem gestrigen Patch endlich
wieder normal ist aber leider nicht :schnief: . Hab das Spiel schon mehrfach komplett neu aufgesetzt und alles gelöscht und es über die App repariert aber es ist immernoch so.
Nimmt mir echt den kompletten Spielspaß und ich spiele sooo gerne in den Apartments.. Eigentlich nur :Oo: habe auch nirgends im Netz eine Lösung gefunden und hier im Forum über die Suche auch
nicht. Scheint wieder was ganz besonderes zu sein, was ich da habe :ohoh:
Der Bug ist noch nicht behoben worden mit dem gestrigen Patch, ich habe dieses Problem auch.
Hier kannst du #metoo klicken
 
Meine Sims können nicht mehr auf dem Handy bzw im Sozialhase posten ! Bug oder was anderes ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten