Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Ich würde gerne mein Invetar aufräumen. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ableger von einem Sim auf einen anderen zu übertragen oder die in ner Truhe zu lagern?


Wenn sie in einem Haushalt leben, kannst du die einfach verschieben von einem Sim zum anderen. Objekt im Inventar packen und unten links auf das Bild des anderen Sims ziehen.
 
wozu sammelt man denn ableger? pflanz sie doch ein:)

Ich wollte die Ableger von meinen Geologen Sammel Sim zu dem Gärtner verschieben, bzw zur Zeit nicht benötigte in einer Truhe zwischenlagern, da das sehr unübersichtlich ist mit zu vielen Ablegern im Inventar. Die Liste beim Veredeln ist ein Krampf bei über 30 verschiedenen Pflanzenablegern
 
Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:
 
Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:

schau mal, hier steht alles zu den Bienen - u.a. auch eine Grafik, in welchem Radius die Bienen dann deine Pflanzen bestäuben und wie man sie beruhigt.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4823424&postcount=10
 
Huhu Franzi,
Bei mir ist es mit den Bienen so, das sie irritiert oder aufgebracht werden, wenn es viel regnet.
Außerdem mögen sie es nicht wenn die Sims ständig sehr nah an dem Bienenkasten vorbeilaufen. Hatte den mal in der Nähe der Eingangstür stehen und da waren die Bienen sehr oft irritiert oder aufgebracht. Jetzt wo er weiter im Garten steht sind sie deutlich ruhiger.
Und was mir noch aufgefallen ist: manchmal funktioniert das verbünden auch wenn mein Sim schon gut mit den Bienen befreundet ist nicht beim ersten mal. Aber beim zweiten oder dritten mal lassen sie sich meist beruhigen.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir sehr weiter.:) Dann werde ich mal meinen Bienen einen trockenen Lebensraum bauen. Ich wollte eh ein Gewächs Haus bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Ich habe eine Frage zu dem Gewächshaus.
Muss das irgendwie ein bestimmtes haus sein oder kann das auch einfach ein raum sein mit Pflanzentöpfen???
Und wenn es nur ein Raum sien muss, wachsen die Pflanzen dann ganzjährig?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kannst du auch in nen kellerraum oder sonstwohin stellen, wenn sie nicht offen stehen sind sie auch geschützt, man kann es nachprüfen indem man mit dem cursor über die pflanze huvert:)
 
Halli Hallo, ich melde mich jetzt hier einmal zu Wort bezüglich der Gärtnerei, war sehr lange inaktiv hier gewesen, also: bezüglich der ganzen Pflanzen: wußtet Ihr das man lediglich ein Dach über die Pflanzen ziehen muss um sie ganzjährig zu schützen? Somit wachsen, bzw. kann man sie das ganze Jahr ernten. Außerdem gibt es auf dem Romantikfestival im Sommer diese tollen Paradiesvogelpflanzen zum ernten und Rosen, die bringen richtig viel Simoleons, man wird ohne Cheats und Trickserei sehr schnell wohlhabend... Ich dachte ich schreibe das hier mal falls es jemand noch nicht weiß...liebe Grüße an Alle
 
Hallo

Ist das normal, das sich meine fast schon reife Pflanzen plötzlich wieder zurückentwickeln (zu diesen Hügel, wenn sie erst eingeflanzt werden)?
Oder woran kann das liegen? Vielleicht wenn man Pflanzen weiterentwickelt, das die sich dann erst mal wieder zurückentwickeln?
Sollte das ein Bug sein, gibt es da vielleicht eienen Mod dagegen?
 
Das liegt vermutlich am Jahreszeitenwechsel, die meisten wachsen nur in bestimmten Jahreszeiten. Da helfen dann Wände drum herum, also so eine Art Gewächshaus.

Geht bei meinem Sim nur leider gerade nicht, da sie quasi obdachlos lebt *grummel*. Ich finde das also auch gerade arg nervig, wobei es ja eigentlich nur realistisch ist.
 
Das liegt vermutlich am Jahreszeitenwechsel, die meisten wachsen nur in bestimmten Jahreszeiten. Da helfen dann Wände drum herum, also so eine Art Gewächshaus.

Geht bei meinem Sim nur leider gerade nicht, da sie quasi obdachlos lebt *grummel*. Ich finde das also auch gerade arg nervig, wobei es ja eigentlich nur realistisch ist.
Hallo

Das sind alles Pflanzen die bei jeder Jahreszeit außer Winter wachsen. Gerade ist bei mir Frühling (bisher hatte ich auch noch keine Jahreswechsel mit meinen Pflanzen). Daran kann es also gar nicht liegen.
 
Ich hab den Bug auch manchmal. In unterschiedlichen Spielständen. Eine abgewandelte Form davon tritt auch immer wieder mal auf, aber nur bei den Kräuterpflanzen, z. B. Basilikum. Der schaut dann aus als ob es ein Basilikum wäre, der am Boden liegt und noch gar nicht eingepflanzt ist. Im Gegensatz zu den Erdhügeln kann man den dann aber noch trotzdem ernten dann... Ich hab das bisher so gelöst dass ich die gekreuzt habe mit Pflanzen bei denen es nicht passiert. Aber nervig ist das alles schon und hab ich so bisher auch noch nie als bekannten Bug gefunden. Und ich spiele komplett ohne CC und Mods
 
Hallo

Ok, dann muß ich das wohl so hinnehmen, seufz. Inzwischen sind die auch wieder nachgewachsen (zum Glück wachsen die dann wieder nach). Aber ärgerlich ist das schon, vor allem da ich gerade die Garten-Challenge spiele und auf jede Einnahme die ich durch den Verkauf meiner Ernte, angewiesen bin.
 
man sollte beim weiterentwickeln darauf achten, dass man vorher erst die früchte/blumen erntet und erst dann weiterentwickelt, sonst können sie sich nämlich zurück entwickeln...das mit diesem komischen basilikum-phänomen hatte ich schon ewig nicht mehr...mit den erdhäufchen aber schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Bei meinen Pflanzen auf Sulani wächst nichts mehr. Sind alle super gepflegt. Und Jahreszeit stimmt auch immer. Was mache ich falsch? Bin am verzweiflen. :naja: Sie wachsen auf den Boden. Und es ist ein Strand Grundstück.
 
Liebe alle,

gibt es eigentlich eine aktuelle Liste aller in Sims 4 anbaubarer und veredelter Pflanzen Stand 2021?

Das Aktuellste, was ich finden kann ist von 2015. Aber seitdem ist ja einiges dazu gekommen. Ich spiele leider seltener und kann meinem Kind diesbezüglich nicht so recht weiterhelfen und hoffe daher ihr könnt es.

Liebe Grüße und schon mal Dankeschön
 
Liebe alle,

gibt es eigentlich eine aktuelle Liste aller in Sims 4 anbaubarer und veredelter Pflanzen Stand 2021?

Das Aktuellste, was ich finden kann ist von 2015. Aber seitdem ist ja einiges dazu gekommen. Ich spiele leider seltener und kann meinem Kind diesbezüglich nicht so recht weiterhelfen und hoffe daher ihr könnt es.

Liebe Grüße und schon mal Dankeschön
Das scheint mir ziemlich aktuell zu sein.

 
Gibt einen Mod,Cheat oder andere Möglichkeiten an alle Pflanzen zu kommen ? Brauche sie für den Blumenbinden Tisch,bin zu faul zu suchen.
 
Gibt einen Mod,Cheat oder andere Möglichkeiten an alle Pflanzen zu kommen ? Brauche sie für den Blumenbinden Tisch,bin zu faul zu suchen.
Ich habe die Mod Online Utilities System im Spiel, damit können Ernteobjekte am PC bestellt werden. Die aktuellste Version befindet sich hier in den Kommentaren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Ok,habe ihn wo am PC finde die Option ?
 
Danke,die Option am PC der Sims erscheint,ich schau mal rein. Habe die Version ohne Fähigkeiten genommen.
 
Landhausleben hat folgende neuen Pflanzen, die auch zu der Pflanzensammlung gehören, gebracht:
  1. Blaubeere
  2. Himbeere
  3. Schokobeere
  4. Lieblicher Pilz
  5. S(t)attgrüner Pilz
  6. Würziger Pilz
  7. Zauberhafter Pilz
Dann gibt's noch folgende Riesenpflanzen, die aber nicht zur Sammlung gehören:

  1. Aubergine
  2. Kopfsalat
  3. Kürbis
  4. Pilz
  5. Wassermelone
Heidelbeere (Outdoorleben) und Blaubeere sind zwei verschiedene Pflanzen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe jetzt neu das Pack Landhaus Leben und vorher haben meine Sims schon immer viel gegärtnert und sich selbst versorgt und essen angebaut, dass sie ohne Probleme essen konnten. Jetzt spielen ich eine neue Familie mit dem Pack und wenn sie jetzt ihr selbst angebautes essen essen, werden sie häufig krank, müssen dann ständig aufs Klo oder pullern sich in die Hose und das obwohl die Früchte mir als normal oder ausgezeichnet angezeigt werden und auch jetzt wo die Pflanzen sich schon öfter weiterentwickelt haben und somit in einem besseren Zustand sind passiert das. Wovon ist das abhängig, ob der Sim die Frucht verträgt? Ich traue mich schon gar nicht mehr sie wirklich selbst zu versorgen, weil es ihnen dann doch immer wieder schlecht geht.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe jetzt neu das Pack Landhaus Leben und vorher haben meine Sims schon immer viel gegärtnert und sich selbst versorgt und essen angebaut, dass sie ohne Probleme essen konnten. Jetzt spielen ich eine neue Familie mit dem Pack und wenn sie jetzt ihr selbst angebautes essen essen, werden sie häufig krank, müssen dann ständig aufs Klo oder pullern sich in die Hose und das obwohl die Früchte mir als normal oder ausgezeichnet angezeigt werden und auch jetzt wo die Pflanzen sich schon öfter weiterentwickelt haben und somit in einem besseren Zustand sind passiert das. Wovon ist das abhängig, ob der Sim die Frucht verträgt? Ich traue mich schon gar nicht mehr sie wirklich selbst zu versorgen, weil es ihnen dann doch immer wieder schlecht geht.
Das tritt seit dem letzten Patch wohl besonders häufig dann auf, wenn man abseits des Netzes und/oder rustikales Leben als Grundstücksherausforderung hat.

Und es gibt eine Mod dagegen

 
  • Danke
Reaktionen: Mysty
Hi=)

ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Kuhpflanze.Ich hab mal abgewartet ob sie Townies frisst,aber bisher musste ich sie selbst füttern.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bisher nur Pech hatte, oder die vorbeilaufenden Townies generell nicht versuchen den Kuchen zu nehmen.:confused:
Weiß da jemand von euch was?:glory:
Bei nehmen die Townies nur den Kuchen wen die zu Besuch sind, aber auch nicht immer meistens versuchen sie dann eher die Pflanze normal zu füttern.
wenn die auf der Straße vorbei laufen dann kommt keiner den Kuchen zu nah. auf einem gemeinschaftsgrund hätt die kuhpflanze bei mir nie einen Kuchen
 
sowieso wird man nur gefressen wenn man in bestimmten stimmungen ist, ich glaube sehr verspielt und sehr romantisch, genau weiss ich es aber nicht, normalerweise wird man ansonsten einfach wieder ausgespuckt...auf gemeinschaftsgrdst. muss man halt länger bleiben, damit die anfängt zu hungern...zelt mitbringen und dort übernachten oder so...:)
 
Ich hab auch mal eine Frage. Sterben bei euch die Pflanzen auch so schnell? Teilweise sind sie schon tot (bei täglicher Pflege) bevor ich sie ernten kann. Im Grunde ja sehr realtistisch gemacht, mich interessiert nur ob es ein Bug oder ein Feature ist :lol: Da muss ich dann nämlich meine Art zu gärtnern umstellen.

Ps: und schade, dass man von den neuen Gewächsen (Wassermelone und Co. keine Samen nehmen kann)
 
@Hope: Das ist ein Bug, gibt dazu auch Meldungen auf AnswerHQ, wobei sich bei den meisten herausgestellt hat, dass es an nicht upgedateten Pflanzen- und/oder Gärtnermods lag.
Ich hatte und habe den Bug selbst nicht.

@Birksche: Früher war es mal so, dass die Sims immer starben, wenn sie das zweite Mal von der Kuhpflanze verschluckt wurden, ich habe aber jetzt schon sehr lange nicht mehr mit der gespielt und weiß nicht mehr, ob das weiter weichgespült wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich hab auch mal eine Frage. Sterben bei euch die Pflanzen auch so schnell? Teilweise sind sie schon tot (bei täglicher Pflege) bevor ich sie ernten kann. Im Grunde ja sehr realtistisch gemacht, mich interessiert nur ob es ein Bug oder ein Feature ist :lol: Da muss ich dann nämlich meine Art zu gärtnern umstellen.

Ps: und schade, dass man von den neuen Gewächsen (Wassermelone und Co. keine Samen nehmen kann)
das Problem habe ich seit Neustem auch. Fast täglich hab ich verwelkte Pflanzen. Mein Sim hat Level 10 Gartenfähigkeit und auch das Merkmal aus dem Belohnungsstore.
Ich cheate die mir wieder gesund - was je nach Anzahl der Pflanzen auch echt nervig ist. Die Bug-Parade beim Gärtnern bzw. bei den Pflanzen ist ja episch

PS: ich hatte ja vor Landhaus Leben 1-2 Patches ausgelassen. Und seitdem stelle ich immer mehr Bugs in meinem Speil fest - trotz reparierender/verhindernder Mods
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Danke euch dreien!! Meine beiden Damen sind auf Level 4 bzw 5. Ich weiß noch, dass man mit der Fähigkeit auf Level 10 tote Pflanzen quasi wieder beleben kann.
Wie gesagt, sind es nicht übermäßig viele Pflanzen, mir fiel es nur auf weil vor CL nie irgendwas im Garten gestorben ist, wenn sich die Sims einigermaßen gekümmert haben.
Gartenmods hab ich nur den von Brazen Lotus. Ich hab am Anfang von CL ohne gespielt, weil er noch nicht aktualisiert wurde. Aber es sieht einfach sooo hässlich aus. Jetzt ist er wieder drin, auch ohne Akutalisierung, da der ja hauptsächlich das Aussehen der Pflanzen verändert.
 
Danke euch dreien!! Meine beiden Damen sind auf Level 4 bzw 5. Ich weiß noch, dass man mit der Fähigkeit auf Level 10 tote Pflanzen quasi wieder beleben kann.
Wie gesagt, sind es nicht übermäßig viele Pflanzen, mir fiel es nur auf weil vor CL nie irgendwas im Garten gestorben ist, wenn sich die Sims einigermaßen gekümmert haben.
Gartenmods hab ich nur den von Brazen Lotus. Ich hab am Anfang von CL ohne gespielt, weil er noch nicht aktualisiert wurde. Aber es sieht einfach sooo hässlich aus. Jetzt ist er wieder drin, auch ohne Akutalisierung, da der ja hauptsächlich das Aussehen der Pflanzen verändert.
Wenn du mit shift+klick auf die Pflanze klickst, kannst du auch den Gartenstatus setzen. Unter Pflanzenentwicklung -> Auf Kurs. Die grünen Wölkchen verschwinden aber erst nach kurzer Zeit.
 
Danke euch dreien!! Meine beiden Damen sind auf Level 4 bzw 5. Ich weiß noch, dass man mit der Fähigkeit auf Level 10 tote Pflanzen quasi wieder beleben kann.
Wie gesagt, sind es nicht übermäßig viele Pflanzen, mir fiel es nur auf weil vor CL nie irgendwas im Garten gestorben ist, wenn sich die Sims einigermaßen gekümmert haben.
Gartenmods hab ich nur den von Brazen Lotus. Ich hab am Anfang von CL ohne gespielt, weil er noch nicht aktualisiert wurde. Aber es sieht einfach sooo hässlich aus. Jetzt ist er wieder drin, auch ohne Akutalisierung, da der ja hauptsächlich das Aussehen der Pflanzen verändert.
Wenn du die Mod "Harvestable Plants Overhaul" von Brazen Lotus meinst, die hat bei mir genau das gleiche Problem verursacht. Die ist noch nicht geupdatet. Wenn du nicht willst, dass deine Pflanzen täglich viel Pflege brauchen und trotzdem manchmal sterben, dann solltest du die rausnehmen bis ein Update kommt. Falls dich das Aussehen der Pflanzen sonst stört, kannst du sonst als Übergangslösung auch nur die Tuning-Datei rausnehmen, die ist es, die ein Update braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Wenn du die Mod "Harvestable Plants Overhaul" von Brazen Lotus meinst, die hat bei mir genau das gleiche Problem verursacht. Die ist noch nicht geupdatet. Wenn du nicht willst, dass deine Pflanzen täglich viel Pflege brauchen und trotzdem manchmal sterben, dann solltest du die rausnehmen bis ein Update kommt. Falls dich das Aussehen der Pflanzen sonst stört, kannst du sonst als Übergangslösung auch nur die Tuning-Datei rausnehmen, die ist es, die ein Update braucht.
Lieben Dank für den Tipp mit der tuningdatei!!
Es ist die Mod und zu Beginn hatte ich sie draußen, ich ertrag den Anblick der Maxispflanzen nur einfach nicht 🙈
 
So liebe Leute spät aber dennoch, bin einfach nicht früher dazugekommen, habe ich euch noch etwas zu den Riesenfrüchten aus dem Landhausleben auf der ersten Seite ergänzt: https://www.simforum.de/index.php?threads/193605/

Bei mir gibt es statt 6 nur 4 Pflanzen auf einem Feld, dafür bleiben alle da, auch wenn ich sie schon ernten kann. Wurde das eventuell noch mal überarbeitet oder gibt es verschiedene Felder für die riesenfrüchte oder soll ich noch mit dem ernten/verkaufen warten?

12.10.21_21-04-08.png

Lg
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten