Was nervt euch?

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Mich nervt die Tatsache das dort wo ich am Liebsten mit meinen Sims hinziehn würde, nämlich in Brindleton Bay auf diesem Bootshaus Grundstück nur ein 20x20 Grundstück ist.:polter:
Was hat EA nur geritten? :rolleyes:
Dort ist es echt Perfekt, nur zu klein für Familiengründung.:naja:

Ich hab da eine Familie mit zwei Hunden wohnen. Gut, das Grundstück ist zu klein für einen Garten, aber durch diesen Strand im Hintergrund stört mich das nicht so sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

:polter: Frühjahr und Ostern und jetzt ist neben Väterchen Frost auch noch der Blumenhase 'Bestfriend' der Familie:Oo: Meine Güte, die sollen Weihnachten und Ostern auftauchen und dann sich im restlichen Jahr am Nordpol oder sonstwo aufhalten:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Dieses Dumme Spiel muss von Dummen Entwicklern programmiert worden sein. Der Sim reagiert auf nichts, steht Stunden lang irgendwo herum bis er die nächste Aktion durchführt oder sie auch gar nicht durchführt und einfach Dumm herumsteht. Der Herd fängt Feuer und statt das er in die Dusche steigt steht er nur herum vor dem Herd und fuchtelt rum. Ich setze den Sim zurück, danach kann ich nicht Feuer löschen verwenden, weil das Spiel sich weigert Aktionen während eines Brands zu erlauben. Sim löschen geht auch nicht, selbe Dumme Regel der Dummen Entwicklern.
Auf einmal klappt "Hierhin gehen" also kann er auch sich löschen gehen, aber plötzlich zappelt er wieder weil er brennt und geht nicht Duschen und stirbt.

Wenn diese Entwickler unfähig sind während ihrer Arbeitszeit ihr Spiel zu spielen, um zu wissen was sie da programmieren können zu Hause Überstunden machen um das Spiel zu spielen, um zu wissen welche Unwissenheit sie im Spiel preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Habe heute nach einer monatigen Pause mal wieder gespielt und es hat mir echt richtig Freude bereitet. Was mich aber echt nervt, dass trotz gebildeter Gruppe, die Sims nicht am gleichen Tisch sitzen können im Cafe. Sie setzen sich alle alleine oder noch schlimmer zu Fremden an den Tisch! Ich meine, für was gibt es denn diese Gruppenfunktion? Dann unterhalten sie sich über fünf Tische mit Körperverrenkungen, das ist doch echt blöd. Kann man das nicht wenigstens so programmieren, dass je höher das Beziehungslevel ist desto eher suchen die Sims die Nähe zu einander also sprich dass sie dann eher zusammen sitzen? Das ist echt schade...
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Dieses Dumme Spiel muss von Dummen Entwicklern programmiert worden sein. Der Sim reagiert auf nichts, steht Stunden lang irgendwo herum bis er die nächste Aktion durchführt oder sie auch gar nicht durchführt und einfach Dumm herumsteht. Der Herd fängt Feuer und statt das er in die Dusche steigt steht er nur herum vor dem Herd und fuchtelt rum. Ich setze den Sim zurück, danach kann ich nicht Feuer löschen verwenden, weil das Spiel sich weigert Aktionen während eines Brands zu erlauben. Sim löschen geht auch nicht, selbe Dumme Regel der Dummen Entwicklern.
Auf einmal klappt "Hierhin gehen" also kann er auch sich löschen gehen, aber plötzlich zappelt er wieder weil er brennt und geht nicht Duschen und stirbt.

Wenn diese Entwickler unfähig sind während ihrer Arbeitszeit ihr Spiel zu spielen, um zu wissen was sie da programmieren können zu Hause Überstunden machen um das Spiel zu spielen, um zu wissen welche Unwissenheit sie im Spiel preisgeben.
Hallo,
mir ist das gleiche passiert, erst ist mein Sim raus gerannt als es brannte und ich konnte zwar auf löschen drücken, es ist aber nichts passiert. Dann läuft er wieder rein und fängt Feuer und verbrennt. Da habe ich mir die Feuerwehr aus den Vorgänger Spielen zurück gewünscht. Das hat doch einen Sinn ergeben, man konnte den Notruf wählen und die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Manchmal finde ich das Spiel schon ein wenig lieblos gestaltet und nur gewinnorientiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Also ins Kino kannst mit den Sims eigentlich auch nicht gehen. Klickt man auf "Zusammen sitzen" setzen sie sich natürlich nicht nebeneinander sondern einer vorne, einer hinten und zwei in der mittleren Reihe (das Kino ist nicht zu groß gebaut.) Wenn ich dann auf "Film ansehen mit ..." klicke, hat ein Sim den Saal schon wieder verlassen, einer setzt sich um (warum auch immer )und einer steht wieder auf und bleibt vor der Leihenwand stehen! Also da sehe ich dringend handlungsbedarf von seitens EA, denn wir haben ja für das Accessoire Pack Heimkino bezahlt und dann sollte es auch funktionieren (egal ob Heimkino oder Kino). Und zudem habe ich wieder diesen Bug im Spiel bei dem Eisfläche, und zwei verschiedene Rollschuhflächen überlappen aufgebaut wurden.. :nonono:
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Dieser blöde Babysitter war vielleicht viermal da ohne groß mit jemandem außer Leonie zu reden, aber er ruft ständig bei den Eltern an und möchte abhängen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich spiele den 4. Teil der Simsreihe erst ein paar Wochen und was mir jetzt die letzten Tage aufgefallen ist, alle Nachbarschaften sterben so langsam aus. Von den Originalfamilien sind inzwischen alle tot. Es kommen kaum neue Sims nach, bzw. wohnen die dann nirgendwo und auch wenn ich Familien irgendwo einsetze, werden diese einfach nur älter und sterben dann aus. Das find ich mega schade.
Ist das bei euch auch so oder hat mein Spiel einen Fehler?
Viele Grüße
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Das ist kein Fehler sondern so gewollt. Die Sims, die du nicht steuerst, machen nichts außer altern (wenn du die Alterung angestellt hast). Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst in der Nachbarschaftsansicht oben rechts auf das Symbol mit dem Stift und bekommst dort alle Familien angezeigt. Diesen Familien kannst du dann im CAS Kinder oder z.B. auch Ehepartner usw. hinzufügen.

2. Wenn du möchtest, dass die Sims mehr Eigenleben haben und sich ohne dein Zutun vermehren, musst du das MC Command Center installieren. Das ist eine Mod mit relativ vielen Funktionen, die man sich etwas genauer durchlesen sollte aber damit würden deine Sims sich halt selbständiger entwickeln.
Ist Geschmackssache, ob man das mag oder nicht. Und du musst halt auch gucken, wie du das ganze einstellst denn ohne Feintuning bekommen die Sims dann z.b. häufiger Nachwuchs mit jemand anderem als ihrem eigentlichen Partner oder ziehen in etwas merkwürdigen Konstellationen zusammen.

Wenn du möchtest, dass neue Sims sich in der Nachbarschaft ansiedeln, solltest du auch in den Einstellungen das Häkchen bei "leere Häuser füllen" setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich spiele den 4. Teil der Simsreihe erst ein paar Wochen und was mir jetzt die letzten Tage aufgefallen ist, alle Nachbarschaften sterben so langsam aus. Von den Originalfamilien sind inzwischen alle tot. Es kommen kaum neue Sims nach, bzw. wohnen die dann nirgendwo und auch wenn ich Familien irgendwo einsetze, werden diese einfach nur älter und sterben dann aus. Das find ich mega schade.
Ist das bei euch auch so oder hat mein Spiel einen Fehler?
Viele Grüße
das spiel hat keinen fortgang der geschichte, es werden zwar - ich glaub einmal wöchentlich neue generiert und andere gelöscht aber willst du eine florierende nachbarschaft haben, musst du entweder reihum alle familien die sich weiterentwickeln sollen spielen oder du machst den fortlauf - so wie ich - im CAS, sprich du verheiratetst sims deiner wahl, machst ihnen kks...altern tun sie ja dann von selbst, schaust, wenn der nachwuchs erw.ist, dass du sie wieder verheiratest, kks machst usw.usw. dafür gibt es aber auch einen mod, wie oben geschrieben, nur dann kannst du nicht selbst bestimmen wer mit wem...:)
die neu generierten wohnen nirgends, wie du schon sagtest, du kannst das aber ändern und sie in häuser setzen und wie beschrieben dafür sorgen dass auch sie sich vermehren...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Ich habe zwar den MCCC, nutze den aber weniger für das Automatisieren von Heirat, Kindern und Co, eher für Anderes und mache eben auch viel von Hand. Gerade die Originalfamilien versuche ich immer auch mit meinem Spiel zu verknüpfen, als beste Freunde, Affären, Lebenspartner, WG-Mitbewohner.

Durch den MCCC kann ich auch recht frei z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück Beziehungen von NPCs ändern, Schwangerschaften hervorrufen und so was, sodass ich immer genug Kleinzeugs (Babys, Kleinkinder) und potentielle Freunde (Kinder, Teens) für meinen Nachwuchs habe :-D

Das Spiel selber macht das halt nicht. Ohne den MCCC hab ich das früher auch alles manuell gemacht. Mir Partner ausgesucht usw. und die dann über CAS verheiratet, Kinder generiert usw. Was ohne den MCCC gerne mal passiert, ist dass die Sims sich vergessen und man plötzlich Freunde nicht mehr einladen kann oder das Freunde, die nirgends wohnen gar ganz verschwinden...weshalb ich ohne den MCCC niemalsnienichtmehr spielen wollen würde XD
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja aber bene, wenn jemand gerade erst dieses spiel kennen lernt - so hab ich das bei hope verstanden - ist es doch erstmal wichtig das spiel grundlegend zu verstehen... ob man mods dazu nimmt kann man ja später entscheiden, damit fängt man aber nicht an...so sehe ich das...ich jedenfalls wäre damit überfordert gewesen:)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
ja aber bene, wenn jemand gerade erst dieses spiel kennen lernt - so hab ich das bei hope verstanden - ist es doch erstmal wichtig das spiel grundlegend zu verstehen... ob man mods dazu nimmt kann man ja später entscheiden, damit fängt man aber nicht an...so sehe ich das...ich jedenfalls wäre damit überfordert gewesen:)

Das stimmt.

Wie gesagt am Anfang hab ich das auch alles manuell gemacht. Und Dank der Galerie kann man ja auch schön nicht eigene Sims "untermischen". Oder man mischt die Originalfamilien. Wenn man gerne im CAS unterwegs ist, macht das ja auch Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
Was mich JETZT GERADE tierisch nervt - ich will für meine ausgedachte Geschichte, dass 2 Sims verbrennen - aber sie wollen einfach nicht im Feuer sterben -.-
Sie stehen in den Flammen, um sie herum brennt alles lichterloh, jeden Löschversuch stoppe ich sofort...wieso ist es so schwer, jmdn durch Feuer sterben zu lassen?! -.-

Edith: Ok, das Meckern scheint geholfen zu haben - sie sind (endlich) tot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Mich nervt, dass ich häufig bei Outdoor Leben den Bug habe, dass nicht alle 10 unbestimmten Pflanzen in Granite Falls zu finden sind (normales Feuerblatt und giftige Kamille fehlt oft) und/oder meine Sims die Pflanzen nicht ernten können.


Aktuell habe ich einen Bug, der dazu führt, dass Sims von einer gekreuzten Pflanze nur die Ursprungspflanze ernten können, obwohl da steht "gekreuzte Pflanze Apfel, Kirsche, Granatapfel" können die den Granatapfel nicht ernten, das nervt auch.


Unabhängig von Bugs nervt mich:


Dass beim Bestreben "Serienromantiker" mit 8 Sims feste Beziehungen eingegangen werden sollen. Irgendwie widerspricht das für mich der Logik hinter "Serie" - warum ist nicht "Techtelmechtel mit 8 Sims" gefordert? Fände ich viel besser. In die selbe Richtung geht, dass es nicht mehr wie in Sims 3 eine Unterscheidung zwischen "kokett" und "hoffnungslos romantisch" gibt. So muss ich dem Player-Sim, der möglichst viel Abwechslung will, die gleiche Eigenschaft geben wie dem Sim, der nach der großen Liebe sucht. Doof.


Dann stört es mich, dass die Gefühle von zwei Sims füreinander immer absolut parallel sind. Wenn ein koketter Sim mit einem nicht koketten flirtet sollte der nicht kokette genervt vom koketten sein, aber doch andersherum nicht! Ich fände es gut wenn das unabhängig voneinander funktionieren würde und so z.B. einseitige Verliebtheit möglich wäre.


Was mich auch nervt ist, dass alle Merkmale - die frei wählbaren, die gekauften Belohnungsmerkmale und die durch die Bestreben - gleichwertig untereinander stehen. Es gehört ja nicht wirklich zum Charakter eines Sims, wenn er z.B. selten müde ist.


Es stört mich total, dass ich nirgendwo sehen kann wie alt man Tier ist. Ich habe keine Ahnung wann die Katze meiner Sims zum Senior wird!


Und dann finde ich es noch blöd, dass man zwar ein Arztzimmer mit allem drum und dran zuhause erstellen kann, damit aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich wünschte Sim-Ärzte ab einem gewissen Level könnten sich als Hausarzt selbständig machen.


Und es stört mich, dass wenn man im CAS einem erwachsenen Sim mit festem Partner ein Kind "zuteilt", das Kind automatisch auch das des Partners ist. Warum kann man keine Patchwork-Familien erstellen?


Außerdem finde ich es schade, dass man keine Lieblingsfarbe, -musik und -speise für die Sims wählen kann wie in die Sims 3.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Es nervt mich, dass manche Objekte im Livemodus verschoben werden können und mir das andauernd ausversehen passiert. Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil drin und schon gar nicht bei solchen Sachen wie Teppichen! Wieso sollte die jemand im Livemodus verschieben wollen?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Es nervt mich, dass manche Objekte im Livemodus verschoben werden können und mir das andauernd ausversehen passiert. Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil drin und schon gar nicht bei solchen Sachen wie Teppichen! Wieso sollte die jemand im Livemodus verschieben wollen?
Das mit den Teppichen und Dekosachen ist relativ neu. Das ist dazu gedacht, dass die Uni-Wohnheime nicht ohne Cheat bebaut werden können - die Studenten sollen sich die entsprechenden Pflanzen, Teppiche etc woanders einkaufen und per Livemodus in ihre Zimmer platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ach, deswegen verschiebt sich mein Teppich immer:lol:
Ich finde das aber grad super zu wissen, dass man dadurch die Wohnheimzimmer dekorieren kann ohne cheat :)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ah interessant! Ich hatte nicht mitbekommen, dass sich da was geändert hatte. Bisher ging es ja auch schon bei Zelten und Lagerfeuern aber auch das fand ich oft störend weil ich die Sachen halt unabsichtlich verschoben habe und der Sim seinen Fisch dann z.B. stundenlang umsonst gegrillt hatte (der ist dann nämlich einfach weg).
Der Grundgedanke ist dann zumindest verständlich!
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Und es stört mich, dass wenn man im CAS einem erwachsenen Sim mit festem Partner ein Kind "zuteilt", das Kind automatisch auch das des Partners ist. Warum kann man keine Patchwork-Familien erstellen?


Hallo Candra, bei mir funktioniert das im CAS mit den Patchwork-Familien. Du kannst die Beziehungen von allen Sims separat einstellen.
 

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hallo Candra, bei mir funktioniert das im CAS mit den Patchwork-Familien. Du kannst die Beziehungen von allen Sims separat einstellen.



Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.
wie "eines der kinder"? woher kommen die denn? bringt einer der partner die schon mit oder sind die neu erstellt? bei letzterem kannst du doch selbst bestimmen ob der partner ein elternteil ist, oder sind das kinder aus der bibliothek/ galerie? dann kannst du den einen als elternteil bestimmen und den anderen nur als mitbewohner:)
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.


Ich habe den ersten Sim erstellt, dann den zweiten und dem eine Tochter per Genexperiment nur mit Sim 2 "verpasst". Dann habe ich die Beziehung zwischen Sim 1 und Sim 2 auf Ehepartner geändert. Zum Schluss bei Sim 1 bei Beziehungen das Kind auf "Haushaltsmitglied" geändert.
 

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

wie "eines der kinder"? woher kommen die denn? bringt einer der partner die schon mit oder sind die neu erstellt? bei letzterem kannst du doch selbst bestimmen ob der partner ein elternteil ist

Kann ich eben nicht. Es ist wie wenn ich z.B. drei Sims erstelle - sagen wir Tom und Lisa sind Geschwister. Dann füge ich noch ein Kind für Lisa hinzu. Sobald ich einstelle dass Lisa die Mutter des Kindes ist ist Tom automatisch dessen Onkel.

Wenn ich jetzt Tom und Lisa als Ehepartner erstelle und Lisa ein Kind gebe ist Tom bei mir automatisch dessen Vater.
 

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Ich habe den ersten Sim erstellt, dann den zweiten und dem eine Tochter per Genexperiment nur mit Sim 2 "verpasst". Dann habe ich die Beziehung zwischen Sim 1 und Sim 2 auf Ehepartner geändert. Zum Schluss bei Sim 1 bei Beziehungen das Kind auf "Haushaltsmitglied" geändert.

Ah! Danke! Dann versuche ich das mit dem Genexperiment mal! Ich habe es immer nur mit "Sim hinzufügen" probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.

Mag sein, dass das quasi durch die Eheschließung passiert (adoptierte Kinder sind ja auch nur Kinder beider Elternteile, wenn die Eltern zum Zeitpunkt der Adoption verheiratet sind, ansonsten wird nur der Sim angezeigt als Elternteil im Stammbaum, der die Adoption durchgeführt hat). Ich hatte aber - vielleicht auch dank cas.fulleditmode noch Probleme Familien zu erstellen mit Kindern, die jeweils nur zu einem gehören.

Beim Genexperiment kann man ja auch auswählen, ob ein "Elternslot" frei bleibt und somit auch rein genetisch Kinder machen, die eben nur zu einem "gehören".
 

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hallo Candra,
bei Geschwistern wirst du nichts ändern können. Das ist im richtigen Leben ja auch so, dass man dann Tante oder Onkel wird.

Ich bin von Lebensgefährten/Ehepaar ausgegangen, da funktioniert es.

Bei Geschwistern will ich das auch nicht ändern, mich stört es nur, dass das bei mir bei Partnern genauso ist.

Klar, wenn Sim A der Bruder von Sim B ist und Sim C das Kind von Sim B ist A natürlich Onkel von C.

Wenn A und B verheiratet sind und B der Vater von C folgt daraus aber eben nicht zwangsläufig dass seine Frau die Mutter des Kindes ist.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Grmbl...

Mir hat das Spiel mit den letzten zwei Patches sämtliche Stammbäume zerschossen. Geister, die ich extra "frisch" gehalten habe, haben im Stammbaum teilweise keine Beziehung mehr zu ihren Kindern, Eltern, Geschwistern. Und die betroffenen verstorbenen Männer werden mit ihren Icons so angezeigt als wären sie noch lebendig, während ihre Frauen brav als Geister angezeigt werden. Also das Stammbaumtool hätten sie sich echt sparen können.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Grmbl...

Mir hat das Spiel mit den letzten zwei Patches sämtliche Stammbäume zerschossen. Geister, die ich extra "frisch" gehalten habe, haben im Stammbaum teilweise keine Beziehung mehr zu ihren Kindern, Eltern, Geschwistern. Und die betroffenen verstorbenen Männer werden mit ihren Icons so angezeigt als wären sie noch lebendig, während ihre Frauen brav als Geister angezeigt werden. Also das Stammbaumtool hätten sie sich echt sparen können.


es gab ja auch am anfang keinen stammbaum aber dann wurde danach gerufen und sie haben den eingeführt, mmn. passt er nicht zum konzept mit dem cullingsystem...irwie hat es nie richtig geklappt und nur ärger gemacht, weil mit dem tree auch die geister kamen, die man ja vor dem cullingpatch gar nicht händeln konnte ohne mod und so nur das spiel zumüllten weil sie zur sim-anzahl zählten...:)
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich eine Mod die dafür sorgt, dass Sims nur joggen oder generell Sport betreiben wenn sie z.B. die Eigenschaft Aktiv hab und/oder ein bestimmtes Fähigkeitslevel bei der Fitnessfähigkeit?
Mich nervt es im Moment total das in meinem Spiel ständig Sims joggen die die Eigenschaft faul haben.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich weiß nicht, ob es geeignetere Mods gäbe aber du könntest es mit der Love and Hate Mod von Triplis versuchen. Da kannst du auswählen, was ein Sim mag und was nicht (du musst den Sim dafür nicht spielen, einfach den betreffenden Sim mit anklicken und wählen reicht). Dann könntest du bei allen faulen Sims einstellen, dass sie joggen oder Sport generell hassen und wenn sie etwas hassen machen sie es nicht mehr autonom ;)
Ich nutze das z.B. auch damit nicht mehr alle Sims Schach spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und madlene20

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, ob es geeignetere Mods gäbe aber du könntest es mit der Love and Hate Mod von Triplis versuchen. Da kannst du auswählen, was ein Sim mag und was nicht (du musst den Sim dafür nicht spielen, einfach den betreffenden Sim mit anklicken und wählen reicht). Dann könntest du bei allen faulen Sims einstellen, dass sie joggen oder Sport generell hassen und wenn sie etwas hassen machen sie es nicht mehr autonom ;)
Ich nutze das z.B. auch damit nicht mehr alle Sims Schach spielen.


Das klingt doch sehr interessant. Ich werd's mir auf jeden Fall mal angucken, vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Was mir so richtig auf´n Keks geht sind die Objekt bezogenen Optionen in den Sozialaktionen.
Die Mutter meiner Simin ist gerade zu besuch, so und wenn ich will das meine Simin die zur Begrüßung umarmt,
muss ich vorbei an den Optionen für die Schaukel, die Massagebank und den Massagesessel.
Ich mein die prioritäten stimmen eh schon nicht, warum muss " Angst vor Vampiren zugeben"
und "Wettervorlieben erklären" ganz vorne hin?
Da will ich net noch an dem ganzen anderen kram vorbei, wenn ich will das meine Simsin
massiert wird, klick ich die sowieso die Massagebank an.
Soviel Klickerei is nervig.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und cig

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Nein das geht nicht, man kann nur die Vorgeschlagenen Themen wegmachen und
so einstellen das gleich freundlich, lustig ect. erscheint.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

das kann man doch in den optionen umstellen unter gameplay, normeles sozialmenue oder so ähnlich heisst das:)


Hallo


Wußte gar nicht das es in den Optionen so eine Einstellung gibt. Habe das zwar gesehen "Herkömliche Sozial-Menü" ist bei mir aber immer deaktiviert gewesen. Konnte mir nicht vorstellen was damit gemeint sein könnte (darum habe ich es lieber als deaktiviert gelassen),:schäm: erst dank dir Birksche bin ich nun schlauer, und habe es mal aktiviert.:eek::nick:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Was mir so richtig auf´n Keks geht sind die Objekt bezogenen Optionen in den Sozialaktionen.
Die Mutter meiner Simin ist gerade zu besuch, so und wenn ich will das meine Simin die zur Begrüßung umarmt,
muss ich vorbei an den Optionen für die Schaukel, die Massagebank und den Massagesessel.
Ich mein die prioritäten stimmen eh schon nicht, warum muss " Angst vor Vampiren zugeben"
und "Wettervorlieben erklären" ganz vorne hin?
Da will ich net noch an dem ganzen anderen kram vorbei, wenn ich will das meine Simsin
massiert wird, klick ich die sowieso die Massagebank an.
Soviel Klickerei is nervig.:rolleyes:

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Warum die ganz ordinäeren Gesprächsoptionen hinter diesem unnützen Spezial-Krams erscheinen muss, ist mir ein Rätsel.
Ich hab auch schon im Mods-Suchthread nachgefragt, aber leider scheint niemand einen entsprechenden Mod zu kennen.
Eine "Umordnung" der Optionen scheint aber - zumindest in einem gewissen Ausmaß - möglich zu sein, da bienchen einen Mod hat, durch den das "Tiefgründige Unterhaltung" weiter vorne im Menü erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Warum die ganz ordinäeren Gesprächsoptionen hinter diesem unnützen Spezial-Krams erscheinen muss, ist mir ein Rätsel.
Ich hab auch schon im Mods-Suchthread nachgefragt, aber leider scheint niemand einen entsprechenden Mod zu kennen.
Eine "Umordnung" der Optionen scheint aber - zumindest in einem gewissen Ausmaß - möglich zu sein, da bienchen einen Mod hat, durch den das "Tiefgründige Unterhaltung" weiter vorne im Menü erscheint.


Möglich ist das schon, ja. Aber leider eine ziemliche Arbeit (v.a. später zum aktuell halten und weil man für jedes Addon eine separate Mod machen muss). Ich habe ja mehrere solcher Mods, eine für die tiefgründige Unterhaltung und eine für die Gespräche übers Wetter - aber ich werde mir nicht noch so eine Riesenmod aufhalsen, mit der ich das für alle Gesprächsoptionen mache. Das mit den objektbezogenen Gesprächsoptionen könnte ich mir evtl. vorstellen, allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass dann nach und nach alles andere "hinterhergewünscht" wird. :ohoh:


EDIT: Ich habe das jetzt mal ausprobiert und der Effekt ist recht beachtlich. Wenn die ganzen Objektsachen weiter hinten sind, findet man viel schneller eine passende Gesprächsoption. Wer mit"testen" mag, kann sich hier gerne schon mal die Mod runterladen: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_conversationtweak.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_Leen

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
Die Pinnwand

Hey,
Ich wollte mal anmerken das die Pinnwand mich richtig nervt (Bzw. wenn dort IMMER wieder Nachrichten auftauchen). Gibt es eine alternative dies zu umgehen/entfernen? LG Leen:hallo:
 

Mike234

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
In letzter Zeit (nach EP Installation) nerven die Sims mit Sprüchen wie "ist egal was die anderen denken, ich finde dich heiß" oder da kommt was ähnliches mit Sternzeichen.

Da lässt man einen Sim vom anderen blöd anmachen und dann erscheinen rosa Herzchen und einer dieser blöden Sprüche, und zwar nahezu jedes mal, wenn zwei Sims sich zum ersten mal begegnen.

Das nervt langsam fürchterlich! Kann man dagegen denn nichts machen? Irgendein Mod vielleicht?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Da es in Sims 4 meines Wissens nach keine Sternzeichen gibt, meinst du sicherlich Sims 3, oder?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich kenne solches Verhalten auch nicht. Und warum "Blöd anmachen" bei der ersten Begegnung? Flirtet man da nicht zuerst? Hm, komisch kenn ich alles nicht, ich frage mich auch ob das tatsächlich Sims 4 ist!?
EDIT:
Ach guck mal an, was ich gefunden habe, die exakt gleiche Frage hat 2013 (!) schon jemand (Nowa24) im Sims 3 offiziellen Forum gestellt, wenn mich nicht alles täuscht bis du das doch gewesen Mike234 oder du hast es kopiert?


https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/676026/ich-finde-dich-heiss-nervt
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo das ist sims 3 und nervt total.. hatte ich nämlich als ich mal kurz vor dem tier-addon sims 3 wieder angeschmissen hatte und mir ist das damals sofort aufgefallen, weil immer das gleiche geredet wurde:)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

(...)
EDIT:
Ach guck mal an, was ich gefunden habe, die exakt gleiche Frage hat 2013 (!) schon jemand (Nowa24) im Sims 3 offiziellen Forum gestellt, wenn mich nicht alles täuscht bis du das doch gewesen Mike234 oder du hast es kopiert?

https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/676026/ich-finde-dich-heiss-nervt

Lol, Mike ist sicher nicht Nowa vom offiziellen Forum XD. Aber versteh ich auch nicht warum Mike seinen Beitrag kopieren sollte, wofür soll das gut sein? %) Noch witziger finde ich aber, dass Tigerkatze das gleich gefunden hat, so wie sie auch sonst immer alles findet und für alles eine Antwort (und Link) parat hat :D.

Ok und um doch noch was zum Thema beizutragen:
Mich nervt dass in meinem Spiel viele Barkeeper seit der Uni SimBots sind. Scheint als würden die Sims auch nach und nach durch Maschinen ersetzt. Oder die Bots wollen die SimsWeltherrschaft an sich reissen XD.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Lol, Mike ist sicher nicht Nowa vom offiziellen Forum XD. Aber versteh ich auch nicht warum Mike seinen Beitrag kopieren sollte, wofür soll das gut sein? %)

Der Account hat hier im Forum einen Werbelink als seine Homepage angegeben, das ist also wahrscheinlich eh ein Bot. Die kopieren gerne mal irgendwas von irgendwo, was gerade so eben als zum Thema passend empfunden werden kann, um nicht direkt aufzufliegen und später seine Links im Forum verbreiten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten