Was nervt euch?

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mich nervt grade folgendes sehr: Meine Sims sind ins Tiny Haus eingezogen. Da steht ein Klappbett drin. Vor dem Klappbett steht ein Kamin. Wenn das Klappbett ausgeklappt ist, können sie komplett um das Klappbett rumlaufen trotz Kamin, also eigentlich nix im Weg. Sie stehen also direkt vor der Seite, auf der sie schlafen sollen, und winken trotzdem rum.

Warum können die dahinlaufen, aber es dann nicht benutzen?? :polter:

EDIT: Es lag noch nicht mal am Kamin, sondern weil das Bett auf einer Seite ein Stück Wand davor hatte... Jetzt muss ich umbauen. Schade, es hatte genau da reingepasst. :argh:
Die Sims können doch sonst auch in die Betten, wenn an der Kopfseite ein Beistelltisch steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Mich nervt grade folgendes sehr: Meine Sims sind ins Tiny Haus eingezogen. Da steht ein Klappbett drin. Vor dem Klappbett steht ein Kamin. Wenn das Klappbett ausgeklappt ist, können sie komplett um das Klappbett rumlaufen trotz Kamin, also eigentlich nix im Weg. Sie stehen also direkt vor der Seite, auf der sie schlafen sollen, und winken trotzdem rum.

Warum können die dahinlaufen, aber es dann nicht benutzen?? :polter:

EDIT: Es lag noch nicht mal am Kamin, sondern weil das Bett auf einer Seite ein Stück Wand davor hatte... Jetzt muss ich umbauen. Schade, es hatte genau da reingepasst. :argh:
Die Sims können doch sonst auch in die Betten, wenn an der Kopfseite ein Beistelltisch steht...


Ich dachte bei Betten muss nur das mittlere Quadrat frei sein? Wundert mich jetzt auch, dass du da Probleme hast
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hope, ja das hatte mich auch gewundert. Deswegen war das auch das letzte, was ich ausprobiert hab. Ich hab sämtliche Möbelstücke drumherum, und sogar die Teppiche, weggestellt, und als das alles nicht das Problem behoben hat, bin ich erst drauf gekommen, dass es die Wand sein könnte. Und kaum hatte ich es ein Stück von der Wand weggestellt, konnte der Sim ins Bett. Naja, hab es jetzt alles ein wenig umgebaut, und jetzt können die Sims auch beide im Bett schlafen ohne zu winken. :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hope, ja das hatte mich auch gewundert. Deswegen war das auch das letzte, was ich ausprobiert hab. Ich hab sämtliche Möbelstücke drumherum, und sogar die Teppiche, weggestellt, und als das alles nicht das Problem behoben hat, bin ich erst drauf gekommen, dass es die Wand sein könnte. Und kaum hatte ich es ein Stück von der Wand weggestellt, konnte der Sim ins Bett. Naja, hab es jetzt alles ein wenig umgebaut, und jetzt können die Sims auch beide im Bett schlafen ohne zu winken. :)


Gut zu wissen! Ich hatte neulich sowas ähnliches. Aus irgendeinem Grund kam der Sim nicht mehr ins Bett. Bei mir lag es an einem Regal an der Wand, sehr schade, das sah soo schön aus... :scream::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das mit dem Regal überm/neben Bett hatte ich auch schonmal, dass ich es wegmachen musste, damit der Sim ins Bett kann. Das ist immer so ärgerlich, wenn man etwas umräumen muss, obwohl es einem aber nun mal genauso gefällt, wie es ist! Wobei ich da wirklich immer Millimeter-Arbeit betreibe, wenn ich etwas nicht ändern möchte. Dann schiebe ich mit der Alt-Taste den Gegenstand, der stört, klitzekleine Schritte nach links/rechts/gegen die Wand. :lol: Oft klappt das dann irgendwann und der Sim kann es wieder benutzen. :D Bei der Wand war nur leider nichts zu machen, die konnte ich leider nicht millimetermäßig verschieben... :p

---

Mich nervt es, dass das Licht immer im Zimmer angeht, wenn Tiere das Zimmer betreten. Solange das Tier wach ist, brennt das Licht. Das finde ich ganz doof programmiert, denn das Tier braucht doch garkein Licht...eine Katze findet sich prima im Dunkeln zurecht, und Hunde schlafen ohnehin nachts oder bewegen sich nicht groß. Wozu also das Licht?

Es ist Stromverschwendung und sieht blöd aus, wenn der Sim schläft und das Licht hell brennt, nur weil Katze oder Hund sich im Raum befinden und wach sind. So! Fertig gemotzt für heute :D:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

denn das Tier braucht doch gar kein Licht...
Hmm, also das hättest du mal unserer Hündin erzählen sollen ... sie hätte es dir am nächsten Tag mit nassen Boden und Tretmine gedankt :nick:
Bei uns brannte deswegen ne ganze Zeit lang Nachts das Licht bis wir es mit einem Nachtlicht ausprobiert hatte :lol:

Und auch der Hund meines Schwiegermonster mochte Dunkelheit nicht, er hat immer im Licht der Straßenlaterne geschlafen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Na, meinetwegen hätten sie dann ne kleine Nachtlampe für Hunde mit ins Spiel einbauen sollen :lol: So wie die kleine Lampe für die Kleinkinder, die die ganze Nacht ein wenig leuchtet. Damit könnte ich leben.

Ich hatte noch nie nen Hund, deswegen wusste ich nicht, dass manche Hunde Angst in der Dunkelheit haben. Wie süß! :love: Aber auch wenn ich keinen Hund hatte, meine ich zu wissen, dass Hunde immer noch nicht in der Lage sind, den Lichtschalter in jedem Zimmer zu betätigen. :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich denke mal das das Problem dabei ist das das Spiel die Tiere wie Sims behandelt. Und wenn die nen Raum betreten geht ja auch das Licht an.

Ganz so süß ist es nicht wenn man sich jeden Tag aufs neue Fragt wieso der Fußboden schon wieder nass ist oder da schon wieder ne Tretmine liegt. Weil Mensch ist ja so dämlich und denkt sich Tiere haben keine angst im Dunklen ... uns ist das nur durch Zufall aufgefallen weil ich mal vergessen hatte das Licht auszumachen und am nächsten Morgen nichts da war. Ansonsten hätten wir wohl auch noch länger gerätselt wieso weshalb und warum =)

Bei nem Border Collie ist es nicht das Problem ihm das beizubringen mit dem Licht anmachen :nick:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oh weh...manchmal wünschte ich echt, man könnte ein Tier fragen, was los ist, so wie bei den Sims. Das würde einem so manche Rätselei wie auch in deinem Fall ersparen.:ohoh:
Na denn, wenn die schon im realen Leben das Licht selber anmachen können, muss ich das bei den Sims wohl auch akzeptieren... :p
Find ich aber trotzdem doof! So! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

@lost, mich hat das auch immer total genervt, dass das Licht angeht, wenn die Tiere wach sind. Ich habe einen Mod bei dem die Tiere längere Schlafzeiten haben und somit schlafen nun auch die Tiere in der Nacht meistens durch und das Problem mit dem Licht erledigte sich daher. Der Mod ist von LittleMsSam - Random Small Mods - Cats and Dogs - LongerNapsPets. Falls der dir dies bezüglich nützt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Warum?!?!?! bekommt Maxis/EA nicht eine ausgewogene Balance hin. Klar hab' ich Schick mit Strick gekauft, damit meine Sims beim Stricken Spaß haben. Das Essen dreimal abbrechen um Stricken zu können ist echt nervig. Und immer diesen verd#*?!#* Strickkorb aus dem Inventar zu nehmen ist nervig.
 

Gerd61

Gesperrt
Registriert
Juli 2020
Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin ich dann bei einem Beitrag hängen geblieben und war überraschst über die vielen guten Antworten und deswegen dachte ich mir ich melde mich mal an und stell mal meine Frage auch wenn sie nicht ganz rein passt und auf diesem Wege möchte ich erst einmal "Hallo" an alle sagen.

Beruflich bin ich im Baugewerbe als Dachdecker Tätig!

Ich brauche eine Grundbuch Auskunft, hat schon mal jemand Erfahrung mit Grundbuch Auskünften gemacht? Hatte mal im Netz geschaut und bin auf diese seiten gestoßen [Link entfernt] und [Link entfernt] z.B

1. Dürfen die das so einfach verkaufen?
2. Darf oder kann man das wirklich Online machen?
3. Macht das Sinn oder sollte man sich doch die Mühe machen und zum Amt gehen? Oder kann man das auch schriftlich machen und gibt es da vordrucke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

:lol::lol::lol::lol: und ich dachte gerade, ach was für eine nette Vorstellung!! und dann ist das nur ein Bot :lol::lol::lol::lol::lol:

Made my Day
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Mich nirvt im Moment, dass meine Sims sich aktuell ständig Wasser holen .... entweder sie stricken ohne Ende oder sie holen sich alle paar Sekunden ein Glas Wasser ._.

Und, das passt vielleicht nicht ganz so sehr hier rein, aber ich finde den Schaukelstuhl so unglaublich hässlich, ich mag den gar nicht aufstellen, es nervt mich, dass der gewählt wurde :lol:

Ich finde der passt so gar nicht zu den anderen Möbeln die wir haben, es gab einen viel viel schöneren bei der Abstimmung der mMn besser gepasst hätte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja der schaukelstuhl ist mir eigentlich auch zu schnörkelig, sieht aus wie alt-deutsch, ich hab den auch nicht gewählt, sie hätten besser noch eine schlichte version anbieten können:ohoh:
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Mich nirvt im Moment, dass meine Sims sich aktuell ständig Wasser holen .... entweder sie stricken ohne Ende oder sie holen sich alle paar Sekunden ein Glas Wasser ._.

Und, das passt vielleicht nicht ganz so sehr hier rein, aber ich finde den Schaukelstuhl so unglaublich hässlich, ich mag den gar nicht aufstellen, es nervt mich, dass der gewählt wurde :lol:

Ich finde der passt so gar nicht zu den anderen Möbeln die wir haben, es gab einen viel viel schöneren bei der Abstimmung der mMn besser gepasst hätte.

Hallo,
die Sache mit dem Wasser holen ist schon sehr nervig, auch das die Sims ständig das essen abbrechen obwohl sie eigentlich noch hungrig sind.
Das Problem mit dem Schaukelstuhl hingegen kannst du ganz leicht lösen, du stellst ihn einfach nicht auf. Die Entwickler können leider nicht auf jeden Geschmack eingehen solche Dinge wird man wohl immer in Kauf nehmen müssen.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hallo,
die Sache mit dem Wasser holen ist schon sehr nervig, auch das die Sims ständig das essen abbrechen obwohl sie eigentlich noch hungrig sind.
Das Problem mit dem Schaukelstuhl hingegen kannst du ganz leicht lösen, du stellst ihn einfach nicht auf. Die Entwickler können leider nicht auf jeden Geschmack eingehen solche Dinge wird man wohl immer in Kauf nehmen müssen.




Ja klar ich stell ihn ja auch nicht auf.
Ich bin froh, dass ich mit CC spiele, ich setze auf die Creator damit ich einen schönen Schaukelstuhl ins Spiel kriege.

Offensichtlich gefällt er ja vielen Leuten, ich schätze es war mit "Stricken - Omis und Opis - Altes Zeug - Oh, der Schaukelstuhl - tooooooll" in vielen Köpfen verknüpft. Es nervt mich halt torztdem :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe den Schaukelstuhl aufgestellt. Bin jetzt wieder in meinem ersten Haushalt meiner rotierenden Familie und da hatte ich extra einen kleinen Raum leer gelassen, für das Strick Pack. Passt gerade so hinein (ist ein wirklich sehr kleiner Raum, aber zum stricken reicht der vollkommen=)). Ich finde den Schaukelstuhl nicht so schlecht, außerdem wurde der ja auch gewählt, dann kann er ja nicht so schlecht sein, wenn die Mehrheit der Community den gewählt hat.;)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ist halt Geschmackssache. Ich hätte es aber auch besser gefunden, sie hätten anstatt vier Versionen von einem Model besser je 2 Versionen von unterschiedlichen Modellen gemacht. Zumal es in diesem Pack eh nicht so viele Möbel gab. Ich finde den Schaukelstuhl jetzt nicht hässlich, aber er passt irgendwie nicht zum Stil des Packs.
Aber so ist das halt mit Abstimmungen. Ich hatte einen anderen Stil gewählt. Dazu hätte wiederum der Schaukelstuhl besser gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Argh! Ich ärgere mich grad mit dem Debug-Menü rum. Erstmal muss gesagt werden: Ich liebe das Debug Menü, und finde es super, dass so viele Nachbarschafts-Dekorationen freigeschaltet wurden!:up:

Aber es ist schon ein Graus, da drin nach etwas bestimmtem zu suchen... Eben hab ich ewig nach einem bestimmten Busch gesucht. Als ich ihn dann endlich gefunden hab, war ich richtig froh. Ich hab ihn also ein, zwei mal platziert und dachte dann: "Ach komm, dazwischen passt noch diese Blume hier!" Also hab ich die Blume kopiert, die schon auf dem Grundstück stand, und zack, war mein Busch im Debug Menü auch wieder verschwunden. Jetzt kann ich schon wieder ewig danach suchen...

Ich wünschte echt, dass man zumindest Dinge aus dem Debug Menü kopieren könnte, wenn man sie schon mal platziert hat.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@lost.in.the.sixties
Ich speichere mir mittlerweile Zimmer ab, wo ich meine lieblingsobjekte (teilweise verkleinert) in einer größeren Menge platziere. Dann such ich mir aus dem Raum raus was ich brauche und lösch ihn wieder :) in der Gallerie gibts sogar solche Räume schon fertig.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@MissLibelle: Danke für deinen Tipp. :) Ja, darüber hab ich auch schonmal nachgedacht... das werd ich dann demnächst mal machen. Man kann die ja auch prima ineinanderstellen.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Nervig ist...
Das Merkmal Ruf des Meeres impliziert nirgendwo, dass der Sim Fischgerichte nicht mag.
Irgendwie werden immer öfters sämtliche Aktionen der Sims abgebrochen, wenn das Haus bearbeitet wird.
Säulen können sehr nervig werden, wenn man einen Raum einrichtet und etwas anderes in ihrer Nähe platzieren möchte
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Gestern mit meiner Familie gespielt die mittlerweile in zwei getrennten Häusern wohnt, Ich spiele rotierend.
Ich hatte mal einen Mod der verhindert hat, dass Schwangerschaften fortgeführt werden wenn ich in einer anderen Familie spiele, der funzt wohl nicht mehr.
Jedenfalls bekam die Tochter das Baby, während ich im Haushalt vom Sohn spielte.
Das ist unlogisch und nervig. Die Alterung ist ausgeschaltet, da kann auch die Schwangerschaft nicht voranschreiten. Das nervt!

Jedenfalls wurde nun die Frau des Sohnes ebenfalls ungeplant schwanger. Gemerkt habe ich das nur am neg. Moodlet, weil die gute Frau von Anfang an leidend war. Schwangerschaftstest war negativ und auch in Bett/Dusche gab es noch die Option Baby machen.

Ich also zurück in die andere Familie gewechselt, die Tochter hat dann mal geheiratet ( sollte eigentlich vor der Geburt passieren) und auf der Hochzeit läuft dann ihre Schwägerin mit dickem Bauch herum. Ich hätte schreien können.

Als dann die Zeit kam wieder zu wechseln lag also die Frau des Sohnes gerade in den Wehen. Sie musste halbstündlich aufs Klo, hatte alle zwei Stunden Hunger und war dauermüde und das ganze 5!!!!! Tage lang. Und jetzt ist das Balg da und schreit Tag und Nacht. Ziemlich schwierig in einem Minihaus, da ohne extra Zimmer immer beide Eltern wach sind. Ok, hat unter Umständen was vom echten Leben, ich hatte auch so ein Schreibaby, aber da saß ich keine 30 Min. auf dem Klo, hab keine 2 STD. gekocht und eine STD. gegessen. Ich hab auch nicht 30 Min. vor der Wiege gestanden und mir überlegt ob ich jetzt die schmutzige Windel wechsle und ich konnte mit dem Baby auf dem Arm das Haus verlassen.

Dieses Zeitmanagement und unliebsame, halbherzige programmieren nervt mich gerade gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle und Kuroi

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

G Sie musste halbstündlich aufs Klo, hatte alle zwei Stunden Hunger und war dauermüde und das ganze 5!!!!! Tage lang.




Lag sie 5 Tage in den Wehen? Du kannst auch eine Wiege aufstellen und sobald die Wehen einsetzen darauf klicken und das Baby bekommen, oder auf die Simin klicken und dann wählen ins KH zu gehen (meine das geht so, ich wähle immer den Wiege-Weg )
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Lag sie 5 Tage in den Wehen? Du kannst auch eine Wiege aufstellen und sobald die Wehen einsetzen darauf klicken und das Baby bekommen, oder auf die Simin klicken und dann wählen ins KH zu gehen (meine das geht so, ich wähle immer den Wiege-Weg )
Das mit der Wiege wusste ich nicht, ich schicke sie immer in Krankenhaus. Aber ist gut zu wissen, manchmal soll es eine Hausgeburt werden und mich hat es auch genervt, daß es dann so lange dauert(obwohl das natürlich realistisch ist, im RL fluschten die Babies ja auch nicht einfach so raus ;))
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Lag sie 5 Tage in den Wehen? Du kannst auch eine Wiege aufstellen und sobald die Wehen einsetzen darauf klicken und das Baby bekommen, oder auf die Simin klicken und dann wählen ins KH zu gehen (meine das geht so, ich wähle immer den Wiege-Weg )

Oh....eine Wiege stand da, dass man darauf klicken kann wusste ich nicht. Danke, das merke ich mir fürs nächste mal.
Ja, 5 Tage Wehen, das hatte ich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die Vorschaubilder in der Galerie gehen mir mal wieder furchtbar auf den Keks... :mad:
Vor ca. einem Monat hab ich ein Grundstück gebaut und es in meine persönliche Galerie geladen. Vorschaubildchen vorzeigbar.
Jetzt hab ich das Grundstück auf das gleiche (!) Grundstück in der gleichen Welt wieder geladen, um da etwas zu ergänzen (einen Strickkorb) und jetzt sieht das Vorschaubild in der Galerie blöd aus, weil da plötzlich ein Baum der Welt halb davor steht.

Warum??? Der war doch vorher auch nicht im Bild drin! Ich begreife es nicht!
Die sind doch so hinterher, damit sich während des Spielens alle Gegenstände so bald wie möglich in Luft auflösen, also ausgeblendet werden. Hab da deswegen auch ne Mod gegen, damit die Dinge da bleiben, wo sie sind! Warum implementieren die dieses Ausblenden bitte nicht in die Vorschaubildchen in der Galerie? Da würd ich mir das Ausblenden der Weltobjekte tatsächlich mal wünschen. So oft sehen die Vorschaubilder total doof aus, weil ein Baum oder ein Gegenstand der Welt das halbe oder fast das ganze Bild blockt und man da nix mehr von erkennen kann!

So, fertig gemeckert! Puh... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und DarkMim

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das ist auch manchmal davon abhängig was man baut, oder wie hoch.
Sulani ist auch nen schönes Beispiel dafür.
Auf dem Grundstück 50x50 Grundstück oben recht. Wenn du das leer abspeicherst ist nichts im Bild. Je nachdem was du drauf baust, hast du plötzlich Felsen im Bild.
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ich habe gestern beim Bauen festgestellt, dass meine ganzen schönen CC-Duschen nicht mehr funktionieren. Wenn ich sie aufstelle, verschwinden sie sofort nach dem Klick. Dabei haben sie ursprünglich mal funktioniert. Das betrifft auch mehrere Badewannen. Nun muss ich also meine ganzen Badezimmersets rausschmeißen. Dabei kann ich auch gleich die Kinderzimmermöbel ausmisten, die ich nicht oder nicht mehr verwende. Was für ein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wannen haben funktionierten damals nicht wegen den Meerjungfrauen. Erinnere mich das damals als das Addon raus kam mehrere davon erzählten das ihre Wanne beim platzieren verschwinden.
Duschen müsste am Uni Addon liegen wegen dem Techtelmechtel in der Dusche.

Für beides gibt es beim S4S ein Fix :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Danke, mittlerweile habe ich die alten Badezimmersets rausgeworfen und neue installiert. Bei Bedarf werde ich den Patch ausprobieren.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mich nervt grad der Filter von EA. Will ne Familie hochladen mit folgender Beschreibung
Amira steht fast an der Spitze ihrer Karriere, wird sie weiter hart arbeiten und ihrem Mann die Hausarbeit und Kinderpflege überlassen oder wird sie kündigen und sich ganz ihrem Bestreben widmen?!
Da wird dann gesagt das die Beschreibung ein verbotenes Wort enthält, aber natürlich wird nicht gesagt welches. Das erste Wort das ich vermutet habe ist es schon mal nicht, nämlich hart, änder ich mal steht... so nun heißt die Beschreibung
Amira hat fast die Spitze ihrer Karriere erreicht, wird sie weiter arbeiten und ihrem Mann die Hausarbeit und Kinderpflege überlassen oder wird sie kündigen und sich ganz ihrem Bestreben widmen?!
und es ist noch immer ein verbotenes Wort drin, das ist doch zum kot...
Dann sollen die doch bitte ne Liste raus bringen mit den Wörtern, denn woher sollen wir denn wissen welche eigentlich harmloses Worte die auf ihre Liste setzen nur weil man sie auch in einem anderen Kontext benutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
echt jetzt? "ganz" ist ein verbotenes Wort in der Gallerie? Kennt jemand den Grund dafür? Jetzt bin ich nämlich neugierig warum =)

hätte da ja eher auf überlassen wegen "ass" getippt
Ich hab mal im Urban Dictionary geguckt und das hat für "ganz" verschiedene Bedeutungen aufgeführt, die alle Grund sein könnten, dass es gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Es dürfte am Wort "guns" liegen. Sprachfilter sind nicht intelligent und können nur Wörter filtern, die vorher entsprechend hinterlegt wurden. Daher gibt es viele Leute, die den Filter umgehen, indem sie die Schreibweise leicht abändern. Die Entwickler der Sprachfilter ziehen dann nach, indem sie die abgeänderten Schreibweisen auch zu ihrer Filterliste hinzufügen. Am Ende wird dann so viel gefiltert, dass man in manchen Fällen kaum noch erkennen kann, warum gefiltert wurde. Und wenn solche Filter sprachübergreifend eingesetzt werden, wird es nochmal problematischer, da gerade bei kurzen Wörtern die Wahrscheinlichkeit von False Positives sehr groß ist.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Meine güte ist die Option im CAS einen Sim mit Story zu erstellen nervig und unnötig... oder besser gesagt EA typisch total undurchdacht. Ich wollte grade eine Magier-Familie (wieder mal NPC Familie) über diese Story erstellen, aber ich bekomme einfach nicht Frage wo sich dann entscheidet ob der Sim ein normaler Sim ist oder ein Magier. Warum gibt man den Leuten nicht gleich am Anfang die Möglichkeit zu wählen ob man Magier, Alien usw. erstellen will... haben sie mit dem Alter ja auch gemacht. So ist der Quatsch für mich total unbrauchbar... da mach ich es lieber so wie immer und ercheate alles :nonono:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Meine güte ist die Option im CAS einen Sim mit Story zu erstellen nervig und unnötig... oder besser gesagt EA typisch total undurchdacht. [...] So ist der Quatsch für mich total unbrauchbar... da mach ich es lieber so wie immer und ercheate alles :nonono:

Stimme dir da total zu! Ich will dem auch immer ne Chance geben, aber 1. Kann man wie du sagst die "Art" Sim nicht entscheiden
2. Finde ich dass die Bestreben und Charaktermerkmale überhaupt nicht passend zu den Fragen rauskommen (es sind auch gefühlt immer die Gleichen)
3. Die Fähigkeiten passen zwar einigermaßen aber das Startkapital erscheint mir willkürlich
4. Wieso zum Henker, kann man die Charaktermerkmale nachträglich nicht ändern, wenn sie gar nicht zusammen passen?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Wobei man ja auch Fragen überspringen kann (neue Frage), wenn man das Gefühl hat, die falschen Fragen zu bekommen. Ich erstelle keine Sims über diese Funktion aber ich habe sie mal getestet und denke, man bekommt bessere Ergebnisse, wenn man "neue Frage" wählt, wenn einem die Frage für den geplanten Sim wenig relevant erscheint.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten