Was nervt euch?

Aiiry

Member
Registriert
August 2014
Alter
35
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Geschlecht
w

Im Grunde bin ich trotz vielen Bugs ein grosser Fan von Sims 4.

Was mich aber echt richtig nervt sind die Townies.

Es sind mehrheitlich Senioren mit Tonnen an Fingerringen und Piercings und alle haben immer wieder dieselben Namen.

Und seit dem jungsten Addon habe ich fast ausschliesslich Townies mit ausländischen Namen.

Ansich ganz toll aber wenn nur noch Mitsubishis, Yamasakis und Al Arabis herumlatschen nervt das echt.

Und dieser Klunker und Piercing zwang nervt auch irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre und #debug

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Neuerdings hat einer meiner Sims immer diese grüne Fortschrittsröhre über dem Kopf: beim Essen, beim Schlafen etc. Fortschritt wird aber nicht angezeigt, da die Röhre bis oben hin gefüllt ist, also bereits voll ist.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Neuerdings hat einer meiner Sims immer diese grüne Fortschrittsröhre über dem Kopf: beim Essen, beim Schlafen etc. Fortschritt wird aber nicht angezeigt, da die Röhre bis oben hin gefüllt ist, also bereits voll ist.
Das habe ich schon lange und tritt im mal wieder auf. Irgendwann ist er aber wieder weg, meistens wenn ich das Spiel am nächsten Tag neu starte.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Im Moment nervt mich, dass meine Simfrau immer wieder zu Hause ihren Jogginganzug anzieht, aber nicht, um irgendwie zu trainieren, sondern einfach so und das, obwohl ich die Selbständigkeit deaktiviert habe! Da die Sims 4 sehr unstet sind und alle paar Sekunden was anderes machen, deaktiviere ich vorübergehend die Selbständigkeit, damit sie mal für längere Zeit Fähigkeitsbücher lesen, was sie sonst nicht tun.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Betrifft jetzt nicht direkt Die Sims 4, sorgt aber dafür das ich immer weniger Lust auf das Spiel habe: und zwar speichert Origins meine Einstellungen nicht mehr. Ich habe sowohl "Origin nach dem Spiel anzeigen" als auch die Cloudspeicherung deaktiviert, aber nach jedem Start von Origins ist abwechselnd eins von beiden wieder eingeschaltet. Dazu kommt, das ich "Origins im Spiel" ebenfalls deaktiviert habe, was Origins wohl auch nicht interessiert, denn seit kurzem wird auch das immer wieder angezeigt. Und eben hat Origins es geschafft meine CPU zu 100% auszulasten.



nach Beenden von Origin
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Madlene20, das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte auch eine CPU Auslastung von 100% und das reparieren von Sims 4 dauerte Stunden.
Mir half nur noch Origin komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, dann klappte alles wieder wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Madlene20, das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte auch eine CPU Auslastung von 100% und das reparieren von Sims 4 dauerte Stunden.
Mir half nur noch Origin komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, dann klappte alles wieder wie vorher.
Hab Origin grad zum zweite mal neu installiert. Bisher sieht es was die CPU Auslastung angeht gut aus, nur in Sachen Einstellungen bleibt es wie oben beschrieben :nonono: Besonders das Origin Overlay geht mir bei den Sims auf den Keks, weil ich dort einfach nicht brauche und es sogar angezeigt wird wenn ich das Spiel mal kurz minimiert hatte.

Edit: zu früh gefreut... Origin lädt grad die Sims 4 neu runter und die CPU Auslastung ist schon wieder bei 75% (und weiter steigend)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@madlene20 Hast du nach dem Deinstallieren die Festplatte von Origin befreit?
CCleaner ist da nen super Programm für, der löscht dir auch die Einträge in der Registry, die nach der Deinstallation nicht mehr gebracht werden.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Das die Sims für bestimmte Sachen wir Duschen oder Essen viel Zeit brauchen,bei sehr großen Häusern laufen die lange vom Keller bis in den ersten Stock !
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Mich nervt es zur Zeit wie oft meine Kleinkinder wegen Alpträumen aufwachen, hab das Gefühl es passiert jedes Mal wenn ich sie schlafen lege.
Und mich nervt die hohe Anzahl an Alien NPCs die mein Spiel generiert, die dann auch noch immer die selben 3 Frisuren und die selben 3 Outfits haben.
und seit ich Vampire hab nerven die ständig nachts klopfenden Vampire wegen denen die Zeit nicht so schnell läuft wie sonst wenn meine Sims alle schlafen weil die da gefühlt 10 Stunden rumstehen :polter:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Heartfilia_
Hast du es mal mit dieser Lampe "Coolala der Verteidiger" versucht? Die sind extra gegen Albträume. Du solltest die direkt über dem Kinderbett aufhängen und zwar braucht jedes Bett eine Lampe.

Gegen Vampire könntest du mal Knoblauchzöpfe vor der Haustür aufhängen. Die muss dein Sim aber selber herstellen und das geht erst ab einem bestimmten Vampirlevel. Vielleicht sind die Dinger aber auch im Debug zu finden. Ne einfache Knoblauchpflanze zu pflanzen dürfte auch reichen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hast du es mal mit dieser Lampe "Coolala der Verteidiger" versucht? Die sind extra gegen Albträume. Du solltest die direkt über dem Kinderbett aufhängen und zwar braucht jedes Bett eine Lampe.
die Lampe ist gegen das Monster unter dem Bett - nicht gegen Albträume. Zumindest wäre mir das neu.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Oder einfach an der Haustüre einstellen das man keine Vampire haben will ... das geht seit einiger Zeit auch und kappt auch prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Gegen Alpträumen bei Kleinkindern hilft auch dieses Wandnachtlicht das so strahlt. Da gibt es ein "stinknormales", dieses nicht nehmen.
Das andere Licht. Wenn ich das aufhänge haben die KK keine Alpträume oder halt seltener.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gegen albträume hilft kindermusik am radio einstellen und denken auf level 3, ausserdem kommt es immer auf das kk an, manche haben von anfang keine albträume und manche eben öfters :)

edit: Tigerkatze meinst du dieses hellblaue, kugelige? das hatten meine 3 über den bettchen, ich hatte sogar mehrere aufgehängt weil ich die so hübsch finde und die hatten tatsächlich keine albträume...ha, glück gehabt...ach nee, meins war das "stinknormale"...hä welches ist das denn dann? ich such mich grad dämlich im studio
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Birksche, wenn du im Studio in der Suchleiste "licht" eingibst, dann erscheint das Licht
das ich meine neben dem stinknormalen (große blaue Kugel), Nachtlicht "sternenklar", das ist die kleine blaue Kugel
oder oben links gleich unter dem entsprechenden GP Pack aussuchen, Parenthood.:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach an parenthood hab ich nicht mehr gedacht und ohne ein bestimmtes pack such ich mich im studio tot nach objekten, ich hatte lampen eingegeben da kamen nur so 5 stück oder so...oh jetzt muss ich nochmal auf nem screen gucken, die beiden sehen sich total ähnlich, welche ich hängen hatte...interessiert mich jetzt doch
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

die Lampe ist gegen das Monster unter dem Bett - nicht gegen Albträume. Zumindest wäre mir das neu.
Ups. Da hab ich wohl was verwechselt 😅.
Oder ich meinte das was Tigerkatze meinte. Ja ganz bestimmt!
Oder einfach an der Haustüre einstellen das man keine Vampire haben will ... das geht seit einiger Zeit auch und kappt auch prima.
Wozu denn so einfach, wenn es auch so kompliziert wie meine Methode geht? 😆
Aber das wusste ich ja gar nicht, dass das geht.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Oder einfach an der Haustüre einstellen das man keine Vampire haben will ... das geht seit einiger Zeit auch und kappt auch prima.
Echt das geht? Wusste ich gar nicht. Ich hab schon verzweifelt den MCCC abgesucht ob es dazu Einstellungen gibt, aber gab es leider nicht. Hatte auch ne Mod gefunden die sich irgendwie "no more vampire and alien walkbys" oder so nannte, leider funktioniert die aber nicht mehr und der ersteller ist zur Zeit inaktiv. Muss ich mal nächstes mal schauen wenn ich spiele.

nach den Lampen für die KK muss ich auch mal schauen.

Danke euch für die Tipps :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das geht bestimmt schon seit dem Eco Patch so ... ich meine das das mit dem kam. Bei dem Patch für das Schnee Addon (komm gerade nicht auf den Namen 😅) wurde diese Funktion sogar gefixt weil die Einstellung wenn man gereist ist, immer vergessen wurde. Musste man also jedes mal neu einstellen.
Die Änderung stand aber in den Patch Notes, wurde also nicht heimlich eingeführt 😄
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mich nervt, dass meine Sims andauernd motzen und diese nervige Ruferei von sich geben, weil angeblich was im Weg ist. Das machen die für jeden Schisselameng. Sogar, wenn einfach nur ein Gegenstand vor ihnen steht, obwohl sie da locker 10 mal drumherumkommen....nee....es muß gemotzt werden. Wenn ich nichts mache und die dann motzen lasse, geben sie irgendwann auf und laufen normal drumherum....also....warum nicht gleich so?
Ich stelle mittlerweile schon oft den Ton von den Sims ab, weil das ständige Gemotze so nervt.
Dann nervt noch, dass sich meine Sims pausenlos ekeln und diese Würgegeräusche machen, auch für jeden Mist, wenn denen was nicht gefällt, ein neuer Stuhl oder so. Im Inventar alles ok und der Lebensmittelautomat ist auf beste Stufe getunt, Essen also auch immer mehr als normal gut. Trotzdem immer diese Würgegeräusche und auch EkelModlets.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das Problem mit dem nicht weiter kommen erinnert mich sehr an Sims 2/3 😆 beim 4er hab ich damit sogut wie gar keine Probleme mehr. Was mir dazu einfällt, manchmal versperren Dinge die an der Wand hängen oder Lampen den Weg
Das klingt aber ziemlich bugy. Ich kenn dieses Würgegeräusch nur von Essen mit schlechter Qualität. Hast du evtl. Mods die da quer schießen könnten?
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich lese hier mit Erstaunen von Verhaltensweisen der Sims, von denen ich noch gar nichts wusste, weil sie bislang bei meinen Sims noch nicht vorgekommen sind.
Auch haben bisher noch keine Vampyre bei meinen Sims vor der Türe gestanden; auch Aliens sind mir noch nicht untergekommen.
Das Vampir-Addon hatte ich nur wegen des Deko-Heizkörpers angeschafft, der die Voraussetzung für einen funktionierenden Heizkörper war, den ich zuvor bei MTS entdeckt hatte.
Da meine Sims aber trotz eingeschalteter Heizung, an der man sich wärmen kann, in der Wohnung frieren, kann ich auch auf diese Heizung verzichten und das Addon deinstallieren, sobald Vampyre vor der Haustüre meiner Sims auftauchen sollten. - Ich mag nämlich weder Vampyre noch Aliens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das Problem mit dem nicht weiter kommen erinnert mich sehr an Sims 2/3 😆 beim 4er hab ich damit sogut wie gar keine Probleme mehr. Was mir dazu einfällt, manchmal versperren Dinge die an der Wand hängen oder Lampen den Weg
Das klingt aber ziemlich bugy. Ich kenn dieses Würgegeräusch nur von Essen mit schlechter Qualität. Hast du evtl. Mods die da quer schießen könnten?
ist bei mir genauso, sich ekelnde sims sind vielleicht zimperlich? oder, wie Hope schon sagte, irgendwelche mods, die das verhalten der sims verändern...bei teens und kindern kann das auch eine phase sein...
vampire vor der haustür hatte ich nur kurz nach erscheinen des packs, da hab ich knoblauch an die haustür gehängt und gut war...seit ewigkeiten ist kein vampir mehr bei mir erschienen zwecks überfall, wenn dann als normaler besucher den ich reinbitten muss oder eben wegschicken kann...wir haben einen freund unter den vampiren, der uns manchmal besucht...da fällt mir wieder die szene ein wie er da sass und ein päckchen plasma aus der tasche holte und genüsslich bei uns trank :)
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Was mich nervt oder zumindest erstaunt, das sind die vielen 'Ungereimtheiten' bei den Sims 4, die ich aus den Vorgängerversionen nicht kenne.
Meine Sims machen derzeit Urlaub in Sulani, wo ich ein Mietobjekt eingerichtet habe. Dort ist es ja sehr warm, denn nicht umsonst laufen die Einheimischen sehr leicht bekleidet herum. Am Abend habe ich dann meine Sim-Frau eine kalte (!) Dusche nehmen lassen, in der Annahme, die täte ihr gut. - Zu meinem Erstaunen zog sie anschließend Winterkleidung an!!!

Damit meine Sims auch mal eine Meerjungfrau zu sehen bekommen, habe ich eine hübsche Meerjungfrau selbst gemacht und als Hausgenossin bei einer alleinstehenden Frau einquartiert.
So kann ich meinen Sims sagen, wo sie eine Meerjungfrau treffen können. - Diese Meerjungfrau kommuniziert gern mit einem blauen Delphin!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

um die meermenschen kennenzulernen, die die schon im spiel sind, musst du in diese "stinknormale muschel" blasen, wenn welche in der nähe sind...dann kommen sie und machen geräusche, dann fragst du was es mit den geräuschen auf sich hat und sie antworten: wir können nicht anders ( oder sowas ähnliches) danach gehst du mit ihnen schwimmen und sie zeigen ihre meermenschen gestalt...diese muscheln sind grösser als andere und du findest sie am strand
übrigens hat bei mir noch nie ein sim nach dem duschen winterkleidung angezogen
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
um die meermenschen kennenzulernen, die die schon im spiel sind, musst du in diese "stinknormale muschel" blasen, wenn welche in der nähe sind...dann kommen sie und machen geräusche, dann fragst du was es mit den geräuschen auf sich hat und sie antworten: wir können nicht anders ( oder sowas ähnliches) danach gehst du mit ihnen schwimmen und sie zeigen ihre meermenschen gestalt...diese muscheln sind grösser als andere und du findest sie am strand
übrigens hat bei mir noch nie ein sim nach dem duschen winterkleidung angezogen
Dann lass ich meine Sims also mal am Strand nach der 'stinknormalen Muschel' suchen.
Gehören alle im Spiel vorkommenden Meerjungfrauen oder Meermänner zu einem der Haushalte? Oder sind sie im Meer zuhause?
Die Dusche: Kommt drauf an, welche Dusche Du benutzt, sie muss die Option 'kalt duschen' anbieten, was wohl nicht jede Dusche tut.
Mit meiner hübschen Meerjungfrau kann ich nun alles mal unternehmen, wozu sie fähig ist.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dann lass ich meine Sims also mal am Strand nach der 'stinknormalen Muschel' suchen.
Gehören alle im Spiel vorkommenden Meerjungfrauen oder Meermänner zu einem der Haushalte? Oder sind sie im Meer zuhause?
Die Dusche: Kommt drauf an, welche Dusche Du benutzt, sie muss die Option 'kalt duschen' anbieten, was wohl nicht jede Dusche tut.
Mit meiner hübschen Meerjungfrau kann ich nun alles mal unternehmen, wozu sie fähig ist.
das sind versteckte haushalte aber trotzdem ganz normale, die du überall treffen kannst...als ich zum ersten mal einen meermensch so "enttarnt" hatte und dann mit ihm schwimmen ging, das war: wow :eek:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
"kalt duschen" ist eigentlich nur vorhanden, wenn der Sim kokett ist - das entfernt dann das Moodlet.
Kann sein, dass das auch bei wütenden Sims auftaucht,m auf jeden Fall liegt das nicht unbedingt an der Dusche, sondern eher an der momentanen Stimmung der Sims.
Ja, meine beiden Sims haben endlich zueinander gefunden und sind in 'sehr koketter' Stimmung. - Ich dachte, dass diese spezielle Dusche generell die Option 'kalt duschen' anbieten würde. Ich habe nicht vor, meine Sims noch einmal kalt duschen zu lassen, dann brauchen sie anschließend auch keine Winterkleidung anzuziehen.
 
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

mich nervt es mit den nachbarn auch aber was mich noch mehr nervt ist die tatsache das schwangere sims nichts mit dem snowboard oder den skiern machen können und auch nicht die heissen quellen benutzen können echt lahm.
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Mich nervt es, dass mir im Moment reihenweise Teenager-Sim wegen "Peinlichkeit" wegsterben 😐😑
Ich finde das einfach nur unrealistisch. Ja klar, ich könnte da etwas aktiver gegen anarbeiten, aber da passt man 1x nicht auf weil man alle Hände voll mit den Kleinkinder-Zwillingen zu tun hat, und zack, schon wieder einer gestorben.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Das die Sims immer ihre Winter bzw Sommerklamotten tragen wenn sie zu Besuch sind oder man den Haushalt wechselt !
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Mich nervt es, dass mir im Moment reihenweise Teenager-Sim wegen "Peinlichkeit" wegsterben 😐😑
Ich finde das einfach nur unrealistisch. Ja klar, ich könnte da etwas aktiver gegen anarbeiten, aber da passt man 1x nicht auf weil man alle Hände voll mit den Kleinkinder-Zwillingen zu tun hat, und zack, schon wieder einer gestorben.
Weißt du dass du die Tode durch Emotionen in den Einstellungen ausschalten kannst? Vielleicht hilft das
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hope, was für Einstellungen meinst du denn? Im Spiel? Das geht leider nicht.
Tod wg. Emotionen lassen sich nur durch Mods abschalten bzw. beheben.
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Mich nervt, dass mit dem Patch von letzter Woche Snowboard-Animationen überarbeitet wurden (mit denen bei mir übrigens alles perfekt lief) und meine Sims seitdem kein Snowboard (oder Ski) mehr fahren können :polter: Aber diese "Verschlimmbesserung" gabs ja schon öfter, hat mich bis jetzt aber nie so gestört, doch das ändert die Lebenswege mancher meiner Sims vollkommen :argh:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hope, was für Einstellungen meinst du denn? Im Spiel? Das geht leider nicht.
Tod wg. Emotionen lassen sich nur durch Mods abschalten bzw. beheben.
Oh man, entschuldige Casa. Du hast recht Tigerkatze. Ich bin extra gerade nochmal ins Spiel, ich hätte schwören können da gibts eine Einstellung. Sowas wie die Einstellung für die Temperatur :rolleyes:
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

:lol: Kein Problem. Ich kenne das Einstellungsmenü fast auswendig, ich hätte jetzt echt doof geguckt wenn es die Funktion echt gäbe
Ein plötzlicher unerwarteter Tod stört mich gar nicht mal so, macht das Spiel etwas "spannender", aber bitte nicht immer meine Teenager :argh: die müssen doch erst selber noch Kinder bekommen damit meine Generationen schön weiterwachsen. Danach dürfen sie gerne auch mal unerwartet sterben :lol:
Ich muss einfach etwas mehr aufpassen und zur Not mal ohne speichern beenden. Häuft sich nur derzeit ziemlich :naja:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Zur Zeit sind bei mir alle Sims, die meinen Haushalt besuchen aus irgendwelchen Gründen benommen. Keine Ahnung was das nun wieder ist, aber es nervt...
Ist bei Dir vielleicht dieser Saft NAP aktiv? Dadurch werden die Townies auch gerne benommen, weil sie zu viel Saft trinken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten