Was nervt euch?

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bei mir haben die jedes mal Regenschirme wenn ich den Haushalt wechsle. Finde ich auch richtig nervig, erstens weil sie die nicht richtig benutzen können und nur Blödsinn damit machen zweitens passt es einfach nicht zu meinen Sims. Das sind dynamische Naturfreaks, die bekommen vielleicht mal eine Regenjacke und das wars dann auch.
Würden sie die alle weglegen wenn man sie auffordert wäre es noch ok, aber manchmal sind die dann gar nicht wirklich weg, warum auch immer

Weiß noch wie sehr ich mich damals auf die Schirme gefreut habe, nach Release war die Freude allerdings schnell weg weil es einfach so dumm programmiert ist
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hast du schon einmal den cheat traits.remove_trait umbrella_user ausprobiert?

Ich weiß nicht, ob du Mods nutzt oder nicht, dann gäbe es die Möglichkeit hierüber

Hallo Scorpio, danke für den Tipp mit der Mod, aber ich spiele ohne Mods. Ich habe jetzt einen Schirmständer gekauft, den Schirm weglegen lassen und den Schirmständer wieder verkauft. Bis jetzt läuft der Sim im Regen ohne Schirm durch die Gegend.

Was passiert bei dem Cheat? Nehmen die Sims dann automatisch keinen Schirm mehr und gilt der nur für den aktiven Haushalt. Danke :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo Scorpio, danke für den Tipp mit der Mod, aber ich spiele ohne Mods. Ich habe jetzt einen Schirmständer gekauft, den Schirm weglegen lassen und den Schirmständer wieder verkauft. Bis jetzt läuft der Sim im Regen ohne Schirm durch die Gegend.

Was passiert bei dem Cheat? Nehmen die Sims dann automatisch keinen Schirm mehr und gilt der nur für den aktiven Haushalt. Danke :confused:

Der Cheat gilt nur für den aktiven Sim.

Ich habe gerade nachgeschaut. Wenn du den Schirm weglegst, ist der trait auch verschwunden. Das ist praktisch das gleiche wie der Cheat.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Mju

Member
Registriert
Oktober 2011
Ort
Göttingen
Geschlecht
w

Ich finde es sehr schade und nervig, dass man die Länge der einzelnen Jahreszeiten nicht mehr regeln kann, nur noch für alle zusammen.. Sims 3 habe ich immer mit maximal Sommer (ich glaube 28 Tage) aber nur 7 Tage oder so Winter und 14 Tage Frühling und Herbst gespielt.. das vermisse ich wirklich und auch so sind die Optionen sehr abgespeckt... ich möchte zB. am liebsten keine Vampire oder Promis (ich hasse Promis XD, daher fehlt mir auch noch "Werde berühmt") und schon gar nicht, dass die andere in Vampire oder Promis umwandeln können.. die Objekte und Frisuren ect. möchte ich ja trotzdem haben..In Sims3 konnte man das alles einstellen 😑
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich finde es sehr schade und nervig, dass man die Länge der einzelnen Jahreszeiten nicht mehr regeln kann, nur noch für alle zusammen.. Sims 3 habe ich immer mit maximal Sommer (ich glaube 28 Tage) aber nur 7 Tage oder so Winter und 14 Tage Frühling und Herbst gespielt.. das vermisse ich wirklich und auch so sind die Optionen sehr abgespeckt... ich möchte zB. am liebsten keine Vampire oder Promis (ich hasse Promis XD, daher fehlt mir auch noch "Werde berühmt") und schon gar nicht, dass die andere in Vampire oder Promis umwandeln können.. die Objekte und Frisuren ect. möchte ich ja trotzdem haben..In Sims3 konnte man das alles einstellen 😑
Zu den Promis: Es gibt in den Einstellungen die Option, keine neuen Promis zu zu lassen. Das heißt, du könntest du bestehenden Promis löschen und das Spiel würde keine neuen erstellen und auch deine eigenen Sims würden nicht "einfach so" berühmt werden.
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Mich nervt derzeit ganz gewaltig das ich an sich direkt seit ich wieder angefangen habe mit Sims4 jeden tag mehrmals diese Jobagentur Meldung bekomme...
Meist auch direkt 2 mal hintereinander...ich klick sie weg...und sie kommt direkt nochmal. Kann man das iiirgendwie unterbinden? :/ Ich bin mehr am die Nachrichten wegklicken als am spielen :(
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Die hier mein ich.. Weiß nicht ob das die sind wovon du redest. Ich hab eben die von dir verlinkte Liste mal überflogen aber da nix gefuznden. Du warst so fleißig das ich da immer ewig suchen muß um mal was in den ellenlangen Listen zu finden :)
Jedenfalls nervt die Meldung ungemein. Keiner da auß der Familie ist Freelancer oder so
Bild_2021-10-17_140431.png
 

Mju

Member
Registriert
Oktober 2011
Ort
Göttingen
Geschlecht
w

Zu den Promis: Es gibt in den Einstellungen die Option, keine neuen Promis zu zu lassen. Das heißt, du könntest du bestehenden Promis löschen und das Spiel würde keine neuen erstellen und auch deine eigenen Sims würden nicht "einfach so" berühmt werden.
Also geht das wieder? Das ist ja super!


Mir ist noch etwas aufgefallen, was mich tierisch nervt.. Thema Romantik...
Da will man einfach ein tolles Date haben, verabredet sich ab einem passenden Ort, 5 Minuten Ladezeit und dann kommen ständig uneingeladene Sims dazwischen, die die ganze Stimmung kaputt machen.. mitten beim rumknutschen oder Liebeserklärungen machen, wollen die plaudern, stellen sich dazu oder glotzen am besten noch zu... das ist unrealistisch 🙈

Und was ich auch sehr schade finde, dass es keine Möglichkeit gibt, mit dem Partner eng zusammen zu tanzen zu einem romantischen Lied. Zu einem Schmusesong passt es einfach nicht, wenn die dann nur am abzappeln sind.. und am besten noch 3 andere Sims daneben stehen und zusammen mit tanzen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Mathilda

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Mich nervt, dass meine Simsine dauernd mit dem Tonklumpen spielt. Sie hat aber keinen im Inventar. Ohne Mod werde ich das wahrscheinlich nicht abstellen können, oder?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das müsste inzwischen eigentlich funktionieren, indem du die dafür verantwortliche NAP (Förderung der kreativen Künste) abwählst. Ich meine, dass sich das Verhalten danach nicht mehr fortsetzt.
Näheres zu den defekten NAPs findest du hier:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Das mit dem Ausschalten der NAPs bzw. mit der Einstellung, das nur die eigenen Sims dafür abstimmen können, scheint nicht richtig zu funktionieren.
In der Nachbarschaft, in der man gerade aktiv spielt, klappt das super - da stimmen wirklich nur die eigenen Sims ab und wenn sie es nicht tun, ist auch kein NAP aktiv.
Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung, das NAP xyz gewählt wurde - was dann, so meine Vermutung, für die gerade nicht aktiv selber bespielten Nachbarschaften zu gelten scheint...
Bei mir rannten auch wieder sehr sehr viele NPS bzw. nicht gespielte Sims mit den dummen Tonklumpen rum, die auch alle 5 Simminuten ausgepackt werden.
Aktive Sims haben das aber bei mir nicht gehabt.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Mich nervt ein bisschen, dass man im CAS zwar die Haare nach Haarlänge filtern kann, aber nicht nach Haarstruktur. Ich weiß, dass das Spiel das unterscheiden kann und das sogar vererbt wird, aber gerade wenn ich ein Simkind hab, das Locken geerbt hat, ich ihm aber eine andere Frisur geben will als sie, die das Spiel zufällig gewählt hat, muss ich mich jedes mal erstmal durch den ganzen Haarkatalog wühlen um die lockigen Frisuren rauszupicken unter denen ich eine neue suchen kann. Mit einer Filteroption wäre das so viel angenehmer.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Mich nervt ein bisschen, dass man im CAS zwar die Haare nach Haarlänge filtern kann, aber nicht nach Haarstruktur. Ich weiß, dass das Spiel das unterscheiden kann und das sogar vererbt wird, aber gerade wenn ich ein Simkind hab, das Locken geerbt hat, ich ihm aber eine andere Frisur geben will als sie, die das Spiel zufällig gewählt hat, muss ich mich jedes mal erstmal durch den ganzen Haarkatalog wühlen um die lockigen Frisuren rauszupicken unter denen ich eine neue suchen kann. Mit einer Filteroption wäre das so viel angenehmer.
Aber dafür gibt es doch eine Filteroption :)
Ich weiß grad nicht genau wie die heißen, aber es filtert dann zwischen glatten, welligen und afro haaren
 
  • Love
Reaktionen: Widget88

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@MissLibelle
Echt? Dann bin ich wohl einfach blind. :lol:
Ich hab mich da in letzter Zeit regelmäßig drüber aufgeregt. Weißt du gerade zufällig, wo ich diese Filteroption finden kann?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle
Echt? Dann bin ich wohl einfach blind. :lol:
Ich hab mich da in letzter Zeit regelmäßig drüber aufgeregt. Weißt du gerade zufällig, wo ich diese Filteroption finden kann?
Oh.. hmm also ich hab das grad nicht vor Augen. Ist da überhalb der Haarfarben nicht so ein kleiner Pfeil links, oder so? Da wo man zB auch die Filter setzt für Kleidung (Farbe, Stil usw) nur halt bei den Frisuren :D
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@MissLibelle
Ach da....das hab ich dann echt total verpennt, ich hab immer nur die bei der allgemeinen Auswahl in diesem abgerundeten Menü rechts vom Sim gesehen. :schäm:
Vielen Dank für den Hinweis! Das wird mir in Zukunft bestimmt helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Da bist Du nicht alleine. Ich hab die Filteroption auch noch nicht entdeckt gehabt und mir immer nen Ast gesucht - vielen Dank fürs Erleuchten :idee:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mich nervt gerade tierisch das die Verantwortung sinkt bei ausgeschalteter Selbstständigkeit. Mein Sim bei dem ist jetzt schon zweimal die Verantwortung gesunken ohne eigentlichen Grund und bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, also da machen meine Sims ja nichts was ich nicht will (außer den bekannten nervigen Aktionen natürlich). Also eben nichts großes was das mit der sinkenden Verantwortung rechtfertigen würde.
Das einzigste was mir einfällt, mein Sim ist Pfasfinder und ist nun schon zweimal nicht beim Pfadfindertreffen gewesen. Aber das darf eigentlich trotzdem nicht der Grund für die sinkende Verantwortung sein, denn HALLO meine Sims sind im Urlaub auf Sulani also Urlaub da dürfte das nicht auf das Pfadfindertreffen auswirken wo er im Urlaub natürlich nicht hingeht.
Das wäre genauso absurd wie im RL, z.B. Familie ist zusammen im Spanienurlaub, Sohn/Tochter ist bei den Pfadfindern und fliegt mal eben schnell nach Hause um am Pfadfindertreffen teilzunehmen, dann zurück nach Spanien, am nächsten Tag ist nochmals ein Pfadfindertreffen, das gleiche Spiel also nochmals. Das wäre doch wirklich hirnverbrand und bescheuert und so empfinde ich das im Spiel auch. Meine Familie ist auf Sulani (RL sagen wir Spanien) im Sommerurlaub und Sohnemann geht mal eben kurz zum Pfadfindertreffen (im RL fliegt nach Hause) um daran teil zu nehmen.
Das sehe ich ja gar nicht ein, Urlaub ist nun mal Urlaub und dazu zählt auch das Pfadfindertreffen und Uni, nicht nur Schule und Arbeit. Das ist ein Urlaub nicht nur im Kalender eingetragen sondern eben meine Familie ist in den Urlaub für 7 Tage in ein Mietshaus.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich finde das logisch, dass im Urlaub die Verantwortung sinkt - dafür ist der Urlaub ja da...

Wenn ich in Urlaub fliege, lasse ich die Verantwortung für Job, Pfandfindertreffen etc ja zurück für eine gewisse Zeit - und das mit voller Absicht. Also ist es nur logisch, dass die Eigenschaft sinkt
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade neven mich diese Meldungen wo man sich zwischen 2 Antworten entscheiden soll, da lernen meiner Meinung nach Kinder das sich Ehrlichkeit und Fleiß nicht lohnt.
Gerade kam wieder so eine Meldung, mein Sohn hat die Aufsicht über die Klasse bekommen, was soll er machen: a. Plan befolgen oder b. Unfug machen? Er hat sich für Plan befolgen entschieden und hat eine Leistungsverschlechterung bekommen. HALLOO!!! Seit wann wird man bestraft wenn man den Lehrplan befolgt und stattdessen keinen Unsinn macht.
Ein anderes Beispiel war (was ich auch oft bekomme), mein Schulkind hat ein Hausaufgabenheft gefunden von einem Rivalen, was machen a. wegwerfen oder b. ihn/sie zurückgeben. Habe beides schon ausprobiert, einen negativen Einfluß bekommt mein Schulkind nur wenn er ehrlich ist und das Heft zurückgibt, wenn er es wegwirft dann hat er alles "richtig" gemacht.
Das nervt mich inzwischen dermaßen, weil halt in den meisten Fällen die Unehrlichkeit und Faulheit belohnt wird, das finde ich nicht in Ordnung. So lernen Kinder (die das Spiel ja wohl auch spielen), halt moment mal mache doch lieber Unsinn anstatt fleissig zu lernen und schmeiße dann doch lieber das gefundene Schulheft meines Rivalen weg, anstatt es ihm zurückzugeben. Das lohnt sich doch viel mehr, als fleissig zu sein und ehrlich.
Was haben die sich bei solchen Fragen, oder eher bei den vermeintlich richtigen Antworten nur gedacht?
Da will man ehrlich sein und fleissig und wird noch dafür bestraft, mit zum Beispiel einer Leistungsverschlechterun, wie es bei mir gerade der Fall war. Auch wenn es nur ein Spiel ist, sollte man (die Kinder) solchen falschen Werte nicht vermittelt bekommen, das sich Ehrlichkeit und Fleiss nicht lohnen.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Ist das Ergebnis nicht zufällig? Ich dachte immer, beide Antworten könnten ein positives oder ein negatives Ergebnis haben.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ist das Ergebnis nicht zufällig? Ich dachte immer, beide Antworten könnten ein positives oder ein negatives Ergebnis haben.
So ist es auch. Oft finde ich die Entscheidungen auch Schwachsinn, doch habe ich jedes Mal einen anderen Effekt gehabt. Hat nichts mit falschem Benehmen zu tun, sondern eher mit Zufall :)

In letzter Zeit kommen meine Kids aber grundsätzlich mit schlechter Laune nach Hause, weil ja alles wieder soo falsch gemacht wurde. Und es ist eh immer das Gleiche, was man an Ereignissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Dir antworten und das was dabei rauskommt finde ich super und sehr realistisch. Mit Ehrlichkeit kommt man gerade in der Schulzeit leider nur selten weiter
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mich nervt die kokette Stimmung. Wenn sich mit mir jemand so unterhalten würde, den würde ich in den Wind schießen =) Dabei zwinkern die weiblichen Sims immer so unrealistisch. Vor allen Dingen, wenn sie sich mit anderen unterhalten, als mit ihrem Partner.

Gibt´s nicht ne Mod, mit der man das abstellen kann? Konnte alles schon abstellen, nur nicht das dämliche grinsen bei "verspielt" und eben die übertriebene Reaktion beim "koketten" nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Mich nervt die kokette Stimmung. Wenn sich mit mir jemand so unterhalten würde, den würde ich in den Wind schießen =) Dabei zwinkern die weiblichen Sims immer so unrealistisch. Vor allen Dingen, wenn sie sich mit anderen unterhalten, als mit ihrem Partner.

Gibt´s nicht ne Mod, mit der man das abstellen kann? Konnte alles schon abstellen, nur nicht das dämliche grinsen bei "verspielt" und eben die übertriebene Reaktion beim "koketten" nicht.

Ohjaaa! Wie oft dachte ich schon:' neeiiin was machst du da? Es wird nur mit dem eigenen Mann geflirtet!!'
... und dann hatte der besagte Sim nur die kokette Stimmung und hat sich 'normal' unterhalten🙈
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Was mich gerade wieder nervt: Dass die Angestellten eines Geschäfts wieder nicht die festgelegte Kleidung tragen, wenn ich den Shop mit anderen Sims besuche. Dieser Fehler war behoben, jetzt ist er, warum auch immer wieder da :polter:.
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Was mich gerade auf die Palme gebracht hat :polter::lol::
Meine Sims-Mutter hat ein schönes Essen gekocht, der Vater hat den Tisch gedeckt und die Familie sitzt am Tisch. Jeder nimmt sich etwas und es wird gegessen. Aber keiner sagt etwas. Und wenn ich ihnen "sage" sich zu unterhalten, stehen sie auf, rennen irgendwo hin und tun dort das, was ich ihnen gesagt habe. Warum bleiben sie nicht am Tisch sitzen? Warum unterhalten sie sich dort nicht mehr? Gibt es da ein Problem? Gibt es einen mod dagegen? =)

Dann noch etwas anderes... gibt es einen Mod "Stalljungen" keine Ahnng, wie man es als mehrköpfige Familie schaffen soll, Hühner und Kühe plus Kinder und Haushalt auf die Reihe zu kriegen :Oo::ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hm ok... ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem?!:confused:

Oh klasse!! Danke vielmals, das hilft mir schon mal weiter :hallo:
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Haben die sich denn vorher alle schon begrüßt? Das ist bei mir immer der einzige Grund dass die aufstehen, dann umarmen die sich und bleiben iwo anders stehen
Wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht was es sein könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ja aber wenn zB. der Papa auf der Arbeit war dann war er ja weg und muss deshalb auch alle wieder begrüßen
Hab das öfter und finde das jedes Mal sehr unnötig :D
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ne, die setzen sich einfach, essen reden kein Wort miteinander und stehen wieder auf um ihren Teller wegzuräumen. Voll doof :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten