Tutorial Alles rund um Downloads

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Wenn ich mir einen Sim extern runterlade, *muss* ich dann alle CCs runterladen, damit er mir angezeigt wird, auch wenn ich die CCs gar nicht will?

Also, ich habe mir unteranderem den Sim hier runter geladen. Und noch zwei andere von der Seite, aber er wird mir in der Bib nicht angezeigt.

Ich habe in in den Tray Ordner gepackt, habe keine Unterordner angelegt, habe die Skripts unter Einstellungen aktiviert (und zwei Sims werden mir dort auch angezeigt, wenn man das Spiel öffnet), aber in meiner Bibliothek wird leider nichts angezeigt.

Ich will halt hauptsächlich einen Sim mit so einer Gesichtsform. Das drumrum ist mir nicht ganz so wichtig.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Tieneke,
du brauchst generell keinen CC mit herunterladen, wenn du einen Sim runterlädst. Das hat höchstens zur Folge, dass er nicht ganz wie auf den Bildern dargestellt aussehen wird, je nachdem welchen CC man bei ihm genutzt hat.
In der Bibliothek sollte er dennoch auftauchen. Hast du vielleicht vergessen, das Häkchen bei "Benutzerfedinierte Inhalte anzeigen" in der linken Navigation deiner Gallery/Bibliothek zu setzen? Das wäre meine einzige Idee.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Danke, Lady Fu! Daran lag es tatsächlich. Es ist schon lange her, dass ich Sims 4 gespielt habe und muss mich erstmal wieder reinfriemeln.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, kann es sein, dass momentan CC-Türen und Türbogen nicht funktionieren? Die Türen hatten ja vor einiger Zeit ein Update, so dass man sie unabhängig vom Raster platzieren kann.

Normalerweise habe ich in diesem Zimmer einen großen CC Türbogen über dem Bett, aber jetzt sieht man nur die Umrandung des Türbogens, aber er "teilt" das Zimmer nicht mehr.

39400500ec.png


Ich hab den grad nochmal neu runtergeladen und neu platziert, aber auch das hat nix gebracht.

Ob es dafür wohl einen Batch-Fix im Sims 4 Studio gibt, oder müssen alle Ersteller ihre Türen selber nochmal bearbeiten?

Auf jeden Fall ist das in diesem Zimmer ganz schön Mist, weil ich diese "Raum-Trennung" brauche, da durch die eingebauten Dachfenster das Zimmer sonst als "draußen" gilt...:argh:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jap, der letzte Patch hat viele CC-Fenster, -Türen und -Bögen kaputt gemacht. An einem Batch Fix wird gearbeitet, aber soweit ich weiß ist der noch nicht fertig.

edit: Hier steht auch was dazu, die Leute die das programmieren haben halt auch noch nen Vollzeitjob weshalb das ein bisschen braucht, aber man ist zuversichtlich dass die allermeisten, wenn nicht sogar alle Fenster/Türen/Bögen damit gefixt werden können :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ah, das ist ja gut, wenn daran gearbeitet wird. :up: Danke für den link.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wer zuerst entdeckt, dass der Batch-Fix für die Fenster und Türen fertig ist, bitte gleich hier reinschreiben, ja? Darauf warten sicher so einige schon sehnsüchtig.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich bin über diese mega coolen Toddleraugen gestolpert. Bin dann dem Link zu den Erwachsenenaugen gefolgt. Die Seite gibt es nicht mehr, aber gleich oben in der Leiste sind diese Augen. Nur gibt es da hundert Möglichkeiten, was man runterladen kann.
Also ich hätte gerne die Default Augen. Langt es, wenn ich einfach die Datei runterlade? Sind da die Toddleraugen mit drin? Was ist denn die "Heterochromia Version"?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Heterochromie ist eine Pigmentierungsstörung der Iris, weshalb die Augen verschiedene Farben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Heterochromia bedeutet, zwei verschiedenfarbige Augen.

Wenn du nur die defaults willst, musst du die defaultdatei herunterladen.

Die Erwachsenenaugen zu einen Toddleraugen gibt es übrigens hier:
https://simfileshare.net/folder/32440/ - der Link dazu ist unter dem letzten Punkt der FAQ versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Hallo. Ich habe den no crib mod drinne und jetzt gehn fast alle cc bettchen nicht mehr seit dem schneeaddon . Is das bei euch auch so . Die sims kommen nicht mehr ans baby ran :(
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Ja der wurde geupdatet weil die Babys in den Bettchen dunkelhäutig waren und einen anderen Skin hatten als man sie rausnahm. Aber wegen meinem Problem weiß ich nicht
 

leyla-k91

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Hallo zusammen,

mein Sim ist heute zum Teenager gealtert und trägt dieses wunderschöne Overlay für Frauen :lol::lol::lol:
Muss ich das Package jetzt löschen oder kann ich das irgendwie anders lösen? (hab einige Overlays und wüsste jetzt auch nicht welcher das ist)

skincc.png
 

leyla-k91

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Du kannst das mit dem Studio für Männer verbieten. Das sind die untersten Haken. Da kannst du auch allow for random rausnehmen, dann taucht das nur bei den von dir erstellten Sims auf

Anhang anzeigen 49102
Danke. Kannst du mir evtl. zeigen wie ich im Studio dahin komme? Hatte bei Batch Fixes bereits „disallow cc fit random“ gestartet, hat aber nichts gebracht :(
Bin damit auch noch nicht so fit.
 

leyla-k91

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
so, habe endlich den Übeltäter gefunden. Jetzt ist der Sim aber blau. Stammt zwar von einem Alien ab, hat aber auch keinerlei Interaktionen diesbezüglich und sieht auch sonst normal aus. Habt ihr eine Ahnung wo das herkommt? :confused:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wenn nur ein Elternteil ein Alien ist heißt es noch lange nicht das das Kind dann auch eines wird. Gibt da auch den Fall das das Kind zwar wie ein Alien aussieht, aber ein gewöhnlicher Sim ist.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo, hat eigentlich schon jemand die Hogwarts-Welt für die auf simtimes.de "geworben" wird schon installiert?
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

VG :hallo:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

was soll es da für Erfahrungswerte geben? Das Ding funktioniert ordnungsgemäß, ansonsten ggf mal bei den Erstellern auf deren Tumblrs/Blogs die reaktionen durchlesen.
Ich frage ja, ob jemand das hier schon gespielt hat, ob es Probleme gibt, ob es Bugs gibt, ob es Probleme bei der Installation gibt, ob es eine schöne Welt ist, ob es Spaß macht, oder ob es weniger Spaß macht und weniger schön ist?
Wenn ich in diesem Thread falsch bin, tut mir das leid.

Allerdings in einem bugbehafteten Spiel (Die Sims4) überlege ich es mir i. d. R. zweimal ob ich etwas installiere oder mir zusätzlich in das Spiel einbaue und frage lieber in einem Forum, was sich hauptsächlich mit diesem Spiel beschäftigt höflich nach.
Insofern Danke für Deine Antwort.

VG :hallo:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das ist lediglich ein separater Spielstand, da wird nichts extra installiert, außer ggf dem Overlay für die Welt, der aber nicht zwingend nötig ist und auch nur die Kartenansicht in der Weltenübersicht ändert.

Die Welt ist nichts anderes als Windenburg mit den entsprechenden Gebäuden.
So hat die Harry Potter Welt auch keinerlei Auswirkungen auf andere Spielstände.

Man findet darüber hinaus auch alle Gebäude einzeln in der Galerie, wenn man sich nicht extra den fertigen Spielstand holen möchte. Ebenso sind alle Inhalte CC-frei und nur mit Maxis-Sachen gebaut. Um alles einwandfrei nutzen zu können, werden ggf aber alle Erweiterungen benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Auch hierfür vielen Dank,

Jedoch möchte ich nicht Windenburg einfach "überspielen," da wir da teilweise gespielte Familien haben, die in ihren Häuschen wohnen bleiben sollen.
Eine "neue magische" Welt, wäre da für uns bei weitem interessanter.
Zumal ich dann die Welt auch allen drei PC installieren möchte.

Darf ich meine Frage trotzdem offen halten? Vielleicht gibt es jemanden, der schon Erfahrungen (ggf. auch Screenshots) gemacht hat und sie posten möchte.
In der Regel werden ja hier grundsätzlich sehr schnell neue Threads zu allen möglichen Themen aufgemacht, insofern hat es mich gewundert, hierzu noch nichts in der Community gefunden zu haben.

VG :hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wenn es dich doch interessiert, lad den Spielstand doch einfach runter pack ihn in den Save Ordner und guck es dir im Spiel an.
Ich glaube das geht schneller als darauf zu hoffen das es hier einen gibt der sich das anguckt 😉
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Jedoch möchte ich nicht Windenburg einfach "überspielen," da wir da teilweise gespielte Familien haben, die in ihren Häuschen wohnen bleiben sollen.
tun sie ja auch, keiner deiner Spielstände wird verändert. Du hast Harry Potter als komplett eigenständigen Spielstand, den du über Spiel laden dann aufrufst.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Wenn es dich doch interessiert, lad den Spielstand doch einfach runter pack ihn in den Save Ordner und guck es dir im Spiel an.
Ich glaube das geht schneller als darauf zu hoffen das es hier einen gibt der sich das anguckt 😉
Auch für diese Antwort, vielen Dank,
Ich suche überdies ja nicht nach jemandem, der dies für mich tut, sondern bereits für sich getan hat.

VG :hallo:
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Es gibt doch diesen Copy World Mod. Mit diesem könnte man ja dann Windenburg kopieren und in der zweiten Version dann die HP Gebäude aufstellen. Somit könnte man in einem bereits existierenden Spielstand auch die HP Welt einfügen. Habe den Mod selbst nicht ausprobiert und somit keine Erfahrung wie Bug frei der ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich suche überdies ja nicht nach jemandem, der dies für mich tut, sondern bereits für sich getan hat.
So sollte es eigentlich nicht klingen ^^
Es sollte ehr heißen, das du dir die Nachbarschaft selber wohl schneller ansehen kannst, als das sich hier einer meldet der es schon getan hat.
Wie gesagt es ist nur ein Spielstand der auch CC Frei ist. Heißt man muss den nur runter laden in den Save Ordner packen und dann bei dem Spielständen auswählen, laden und angucken/spielen. Damit machst du nichts in deinen anderen Spielständen kaputt. Wäre mir jedenfalls neu das das geht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hallo, ich hab gefühlt eine halbe Ewigkeit kein Sims mehr gespielt und wollte heut Abend endlich mal wieder den PC anwerfen und all die neuen Updates ziehen.
Da ich knapp ein Jahr nicht gespielt hab, gibt es ja einige Neuerungen, wie ich festgestellt hab. Muss ich nun bei meinen Mods/CC etwas beachten? Ich habe ja einiges an Frisuren, Skins, etc. Normalerweise konnte man auch immer viel mit dem Sims4Studio "reparieren", wird das jetzt wieder klappen? Oder muss ich meine Genetik komplett neu runterladen? (Bspw. aufgrund des großen Updates mit den Skintones)
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit den Türen und Fenstern von Veranka.
Die Seite kennt ihr bestimmt.
Ich würde sie gerne anschreiben, aber ich finde auf ihrer Seite keine Info, wie ich sie erreichen kann.
Vielleicht kann jemand von euch helfen, die Fenster und Türen vom Strick-Accessoires sind so schön.
 

Anhänge

  • Veranka.jpg
    Veranka.jpg
    114,4 KB · Hits: 8

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kathy, wenn du links schaust, da steht "ask" da drauf klicken, dann kann man sie fragen.
Vlt. sagst du uns, was für Probleme du mit diesen Türen hast, evtl. kann jemand weiterhelfen.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo liebe Tigerkatze,
die Fenster und Türen sind alle kaputt.
Ich habe ein Foto gemacht, da kann man es besser sehen, als zu beschreiben.
 

Anhänge

  • 23.01.21_22-39-13.jpg
    23.01.21_22-39-13.jpg
    97,9 KB · Hits: 13

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

@~Kathy~
Dazu musst du ein kostenloses Programm, das Sims 4 Studio, herunterladen und installieren oder die zip-Datei entpacken: Link
Dann das Programm starten und erst einmal unter Einstellungen (am oberen Rand) die Pfade zu den Ordnern auswählen. Für "Sims 4 Dokumente" kann das z.B. der Pfad C:\Users\BENUTZER\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 sein. Der Pfad zu "Blender" (3D-Grafikprogramm) muss nicht angegeben werden.
Jetzt auf Content Management --> Batch Fixes --> Objects --> Fix windows and doors (Star Wars Patch) klicken. Ein Fenster mit den Pfaden geht auf, entweder die Pfade ändern oder direkt auf Run klicken. Nun rödelt's kurz und dann erscheint ein "Result"-Fenster mit dem Ergebnis und die fehlerhaften Fenster und Türen sollten wieder funktionieren.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo cig,
erst einmal herzlichen Dank für die Anweisungen.
Leider konnten die Fenster und Türen nicht gefixt werden.
Zum Schluss stand im Fenster "No fixes needed (20)"
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kathy, ich habe den Download angeschaut, auch im S4 Studio und dann habe ich ein
Tutorial gefunden wo erklärt wird wie man das macht, wenn das mit dem fixen nicht klappt.
der zweite Teil ist da wichtig.
Du musst jedes Objekt über meine Projekte im Studio laden, dann linke Seite oben auf Warehouse klicken
und dann in der Liste "model cutout" suchen und löschen und dann ganz wichtig rechts unten auf speichern.
Das machst du mit allen Objekten. (Ja ist ein bissel aufwendig, aber es klappt!)
Wenn du fertig bist, dann nochmals den Batchfix laufen lassen.
Dann gehst du ins Spiel und voila sind sämtliche Fenster und Türen gefixt! :-)
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Liebe Tigerkatze,
du hast mir heute mit deiner Anleitung zum fixen der Türen und Fenster meinen Geburtstag versüßt.:read::love:
Es hat alles geklappt und endlich kann ich anfangen zu bauen.
Ich danke dir nochmal recht herzlich für deine Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:
Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser Mütze hier.
Wenn ein Kind die im Spiel anhat, hat es dieses Moodlet hier, das ich auch nicht weggklicken kann per UI Cheats Mod.

Unbenannt.PNG

Dieses Moodlet sieht so professionell aus, als wenn es aus dem Spiel stammen würde und kein CC-Moodlet wäre. Ich hab es aber zumindest vorher noch nie gesehen... Hat einer von euch dieses Moodlet schonmal gesehen? Warum sollte man sowas überhaupt einbauen, das stört doch nur im Spiel...
Meine Hauptfrage ist aber, ob ich das irgendwie selber im Sims 4 Studio fixen kann? Irgendwo beim Erstellen wurde ja absichtlich oder unabsichtlich dieses Moodlet an die CC Mütze eingebunden. Also müsste man das auch wieder rausprogrammieren können, oder?

Falls jemand ne Idee hat, wie das gehen könnte, wär es lieb, wenn ihr mir die einzelnen Schritte aufschreiben könntet, wie ich dahinkomme. :)
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich würde denken, die Mütze basiert auf einem von diesen Hüten. Die bekommt man mit der Digital Deluxe Edition (wenn ich mich richtig erinnere) und kommen tatsächlich mit verschiedenen Stimmungsmoodlets. Der Hut, der ein wütendes Moddlet gibt, ist der Löwe - daher auch meine Vermutung, dass Dein Hut auf diesem basiert. Ob und wie man das Moodlet wegbekommt, kann ich aber leider nicht sagen. Mit CC Erstellung kenne ich mich so gar nicht aus. 🙂
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lila.unfug: Danke fürs Nachschauen! :) Is ja n Ding...das wusste ich garnicht. Offensichtlich hab ich noch nie diese Mütze vorher gebraucht, deshalb hab ich das Moodlet noch nie gesehen. :lol:Aber schon interessant, dass ich dieses Moodlet selbst mit dem UI Cheat nicht weggeklickt bekomme, alle anderen spieleigenen Moodlets konnte ich bisher immer erfolgreich wegklicken.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser Mütze hier.
Ich bin jetzt zwar kein Ersteller von CC aber wenn ich die Mütze mit einer anderen Vergleiche fällt mir bei einer Stelle direkt etwas auf:

mütze.jpg

Die von dir genannte Mütze hat einen Eintrag bei Buff ich würde diese Stelle einfach mal abändern und gucken ob der Buff dann weg ist.
Das ist mir jetzt so spontan aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten