Tutorial Alles rund um Downloads

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, package in den sims4ordner tun, vom hauptmenue aus in meine projekte und da steht links der button "warehouse" du hast das doch schon mal mit einer jeans gemacht, in der der sim sich immer geschämt hat, da hast du den buff auch verändert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke euch beiden für die Hilfe! :)
@Birksche: Ja, ich musste auch direkt dran denken, dass ich sowas doch schonmal geschafft hab mit eurer Hilfe, aber das ist immerhin schon zwei Jahre her. Da hab ich die Schritte inzwischen vergessen...%)
Aber du hast mich auf etwas gebracht! Ich hab grad mal hier in dem Thema gesucht und tatsächlich meine damalige Frage plus Lösungsbeschreibung wiedergefunden. :idee::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn man die Datei package mit dem S4S verknüpft muss man auch nur nen doppelt klick drauf machen und das S4S öffnet sich. Fine ich um einiges einfacher :nick:
ja das stimmt wenn man nur ins warehouse will aber da ich das so nie mache, denk ich da auch nicht dran...ist das eigentlich neu? ich hab das neulich nur aus zufall entdeckt
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Neu? Nö ist ne Einstellungssache bei Windows. Wenn du Windows sagst öffne die und die Datei Art damit dann macht er das immer wieder. Das ging glaube ich sogar schon bei 98 ... ich kenne es jedenfalls nicht anders.
Hatte ich bei Sims 2 mit SimPe und bei 3 mit S3Pe auch immer schon, Faulheit und so ^^
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vor 4 Jahren hatte ich mir eine fertige Recource.cfg Datei runtergeladen, mit der man mehrere Unterordner im Downloadordner haben kann. Kann man irgendwie rausfinden, wie viele Unterordner diese cfg Datei zulässt, ohne den umständlichen Weg des Ausprobierens gehen zu müssen? In den Eigenschaften hab ich jetzt nichts finden können.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Vor 4 Jahren hatte ich mir eine fertige Recource.cfg Datei runtergeladen, mit der man mehrere Unterordner im Downloadordner haben kann. Kann man irgendwie rausfinden, wie viele Unterordner diese cfg Datei zulässt, ohne den umständlichen Weg des Ausprobierens gehen zu müssen? In den Eigenschaften hab ich jetzt nichts finden können.
Ja, das kannst Du, indem Du dir die datei mit einem Editor anschaust. Meine sieht so aus:

Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package

Die lässt bis zu 5 nterordner unter dem Mods-Ordner zu.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wollte grade mal nach neuen Posen schauen, und stöbere grade bei rinvalee.tumblr.com
Der Ersteller hat die Downloads hinter einer Paywall, die sich shorte.st + ouo.io nennt.

Das erstere kenn ich, da muss man die 5 Sekunden abwarten. Normalerweise kommt ja dann direkt der Download. Aber jetzt kommt automatisch noch eine andere Seite (ouo.io), die mir nicht bekannt vorkommt. Da steht: Please click the button below to proceed to the destination page. Und dann gibt es nur eine Auswahl-Bestätigungsmöglichkeit: I'm a Human.

Wahrscheinlich muss ich da nur draufklicken und komme dann zum gewünschten Download, aber ich trau mich noch nicht, weil ich nichts falsches drücken will. Kennt das jemand von euch? Kann man auf "I'm a Human" gefahrlos draufklicken und bestätigen?

Ich hab natürlich ein aktives Antiviren-Schutzprogramm.

Danke euch! :)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Mir sagt die Seite auswendig grad nix aber ich würd da grundsätzlich nie irgendwo draufklicken, völlig egal was die fragen :D
Verlink mal einen Post von rinvalee mit Posen die du haben willst (oder gern auch direkt mehrere), dann schau ich ob ich da rankomme.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties ja du musst da "I'm a Human" anklicken. Find die Seite wegen diesem Doppelgemoppel total dämlich.
Wenn es dir zu blöd ist sag einfach um welche Pose es dir geht, ich hab zwar nicht alle von da, aber einige und kann sie dir dann zukommen lassen. ;-)
Und wenn du Posen suchst musst du hier gucken Klick da findet man sehr viele.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo @Zora Graves und @Sem , ihr seid ja super, vielen Dank für euer Angebot. :hallo: Danke auch für den link, das ist toll!! Und gut zu wissen, Sam, dass man da tatsächlich draufklicken muss. Ich hab da trotz Antivirenscanner immer ein mulmiges Gefühl, weil die Seiten schon so nach "Viren" schreien...vom Layout und so.:rolleyes: Kaspersky sperrt auf Adfly und Co. auch immer richtig viel fiese und schädliche Malware, die auf diesen Seiten immer lauert...

Ich hatte mich in diese Posen von Rinvalee verliebt! :love:

https://rinvalee.tumblr.com%2Fpost%2F182097409103
https://rinvalee.tumblr.com%2Fpost%2F174374337833
https://rinvalee.tumblr.com%2Fpost%2F174317820263
https://rinvalee.tumblr.com%2Fpost%2F174317818633
https://rinvalee.tumblr.com%2Fpost%2F174247620268
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mensch, ihr beiden seid ja schnell!!! :lol: Vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe!! :love:
Jetzt muss ich aber fragen: Wie kommt ihr denn da ran? Kann man diese Paywall irgendwie umgehen?

Dieser link, @Sem, ist übrigens einfach genial!!! Sowas hab ich gesucht!!!! :up::up::up: Da sind ja die Posen auch alle thematisch sortiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab dafür diverse Browser-Addons. AdBlock, Ads Link Skiper (falsch geschrieben aber der heißt halt so), AdFly Skipper, Universal Bypass und das Script AdsBypasser für Tampermonkey.
Keine Ahnung, welches davon das effektivste ist, aber irgendwann fing immer eins an bei bestimmten neuen Seiten zu haken und statt auf ein Update zu warten, hab ich dann nach nem neuen spezifischen gesucht. Momentan komm ich so aber an alles ran ohne jemals irgendwas irgendwo anklicken zu müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Google, "brittpinkiesims zoo set" eingegeben und in einem MTS-Thread war der verlinkt. Funktioniert erstaunlich oft, wenns nicht grad ein ganz neuer und kleiner Bastler ist hats fast immer jemand irgendwo gesichert, neu hochgeladen oder sonstwas.
Und ich meine es wäre hier im Forum gewesen dass jemand geschrieben hat, dass man wohl auch direkt nach SFS-Ordnern googlen kann aber das hab ich selber noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Guten Abend, zusammen :)
Die Beschreibung der Zähne auf dieser Seite verwirrt mich irgendwie... Da gibt es Default, Non-Default und Additional. Ich kapier ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt davon runterladen soll und was sich beißt.
Ich verstehe es soweit so, dass Default bedeutet, dass alle Sims ingame dann diese Zähne automatisch haben, also so ne Art Override, oder?
Non-Default müsste demnach bedeuten, dass es kein Override ist, sondern dass die Zähne manuell von mir im CAS an einzelne Sims vergeben werden können.
Aber was ist dann Additional?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
"Default" bedeutet so viel wie Override, die überschreiben/überdecken die normalen Maxis-Zähne. Non-Default heißt die Zähne kommen als zusätzliche Wahloptionen dazu und können von dir im CAS vergeben werden. Additional sind zusätzliche Optionen, die keine Maxis-Entsprechung haben, wie Vampirzähne für Kinder oder kaputte Spange.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage zu Downloads, dich ich vorübergehend rausnehmen möchte. Ich baue immer mal in einem seperaten, extra dafür angelegten Spielstand an einem Grundstück herum, das CC enthält. Dieses CC verlangsamt allerdings den Ladebildschirm schon spürbar. Ich brauch das ja auch nicht ständig, sondern nur, wenn ich wieder weiterbauen will.
Jetzt ist meine Frage dazu: Wenn ich nicht baue, sondern in meinem normalen Spielstand weiterspielen will, kann ich dann dieses CC rausnehmen solange? Ich trau mich nicht, weil ich dann die Befürchtung hab, dass dann die verbauten CC-Teile wieder verschwinden in dem anderen Bau-Spielstand, die ich so mühsam platziert hab.
Ich würde die wieder mit reinnehmen, wenn ich vorhabe, an diesem Grundstück weiterzubauen.

Kann ich dieses CC vorübergehend rausnehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass die gesamten CC-Teile aus dem Grundstück rausgelöscht werden? Eigentlich verschwindet verwendetes CC ja immer nur, wenn man den CC-lastigen Spielstand lädt ohne das entsprechend verbaute CC in seinem Ordner drin zu haben...oder?

Ich hoffe, man konnte das jetzt einigermaßen verstehen... 😅
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Dieses CC verlangsamt allerdings den Ladebildschirm schon spürbar.
Hast du deinen CC etwa in Einzelteilen? Ich hab 10+GB an CC und merke den nur wenn ich den lose im Spiel habe. Also jede Datei einzeln.
Gestern noch gemerkt als ich ein paar Sachen aussortiert habe. Jetzt ist der ganze Kram wieder schön in einer Datei (bzw. 5 Dateien) und es läuft wieder super.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nach gefühlt ewigen Zeiten komm ich jetzt mal dazu, euch zu antworten hier.

@lost.in.the.sixties es verschwindet nichts wenn du den spielstand mit cc nicht lädts, selbst wenn du das tust und ohne speichern rausgehst passiert nichts

Wunderbar, vielen Dank! :up:

Hast du deinen CC etwa in Einzelteilen? Ich hab 10+GB an CC und merke den nur wenn ich den lose im Spiel habe. Also jede Datei einzeln.
Gestern noch gemerkt als ich ein paar Sachen aussortiert habe. Jetzt ist der ganze Kram wieder schön in einer Datei (bzw. 5 Dateien) und es läuft wieder super.

Ja, hab jede Datei einzeln, aber das auch ganz bewusst, weil ich regelmäßig mein CC aussortiere bzw. eine bestimmte Sache und Einzelteile finden möchte, und das geht ja nicht wirklich, wenn man alles gemerged hat. :nick: Normalerweise stören mich die Ladezeiten auch nicht, aber mit den CC-Zootieren hab ich gemerkt, dass sich die Wartezeit verlängert hat, deshalb hab ich gefragt, weil ich an diesen Safari-Grundstücken ja nicht immer arbeite, sondern nur zwischendurch.
Aber auf jeden Fall auch danke an dich, dass du das angesprochen hast, an sich ist das ja ein super Tipp mit dem Zusammenfassen. :hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ja, hab jede Datei einzeln, aber das auch ganz bewusst, weil ich regelmäßig mein CC aussortiere bzw. eine bestimmte Sache und Einzelteile finden möchte, und das geht ja nicht wirklich, wenn man alles gemerged hat. :nick:
Doch das geht sogar ohne irgendwelche Probleme :giggle:
Schau mal bei unserer Timida vorbei die hat das super erklärt wie das geht Klick
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Frage: habe länger nicht mehr sims gespielt und spiele es jetzt auf neuem Laptop mit den zwei neuen Erweiterungen (Paranormal und Ab ins Schneeparadies)
Ist es richtig, dass ich jetzt quasi alle meine gedownloadeten Frisuren wegschmeißen kann? Funktionieren irgendwie alle nicht mehr und ich fürchte, es hat was mit den neuen Erweiterungen zu tun......vorher wurden die Haare nämlich immer richtig angezeigt, jetzt leider irgendwie nicht mehr...danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

nein, das hat nix mit den neuen Erweiterungen zu tun, sondern ggf damit, dass deine Grafikkarte Haare mit hoher Polygonzahl nicht mehr richtig darstellen kann.

Wie zeigt sich der Fehler, denn, kannst du mal ein Bild posten?
Und die dxdiag deines laptops? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post hier anhängen
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

So sehen die Haare im CAS aus (also ganz normal) :


Und so sehen sie dann im Spiel aus (und zwar fast alle CC Haare..) :


Ich weiß nicht genau, welche daten benötigt werden, aber ich habe mal alles mögliche rausgeschrieben und hoffe, dass es reicht. Ganz kurz: Der Laptop (Soll ein Gaming Laptop sein) hat ca. 1200 euro gekostet, war also nicht super erschwinglich für uns. Auf dem alten Laptop von 2015 lief die Sims 4 auch, und zwar ohne komische Grafikfehler und ohne große Schwierigkeiten, außer eben dass es hier und da geruckelt hat und nicht super flüssig zu spielen war. Mir ist im Übrigen auch nicht wichtig, die höchsten Grafikeinstellungen zu haben (habe sie auch im jetzigen Sims 4 Spiel auf ein niedriges Niveau gebracht)
Ich war halt der Meinung, dass ein brandneuer Laptop mit annehmbarer Grafikkarte (auf dem alten Laptop war im übrigen eine grottige Graka verbaut!) besser zu bespielen ist, als ein alter Laptop von 2015..:rolleyes:

Name: Intel(R) UHD Graphics

Hersteller: Intel Corporation

Chiptyp: Intel (R) UHD Graphics Family

DAC-Typ: Internal

Gerätetyp: Vollanzeigegerät

Gesamtspeicher ca. : 8214 MB

Anzeigespeicher (VRAM) 128 MB

Gemeinsam genutzter Speicherbereich: 8086 MB

Aktueller Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (144Hz)

HDR: Nicht unterstützt



Treiber

Haupttreiber: igdumdim64.dll,igd10iumd64.dll,igd10iumd64.dll,igd12umd64.dll

Version: 27.20.100.9126

Datum: 12/23/2020 02:00:00

Mit WHQL-Logo: Ja

Direct3D-DDI: 12

Treibermodell: WDDM 2.7



Anzeige 2

Name: NVIDIA GeForce RTX 2060

Hersteller: NVIDIA

Chiptyp: GeForce RTX 2060

DAC-Typ: Integrated RAMDAC

Gerätetyp: Vollanzeigegerät

Gesamtspeicher ca.: 14066 MB

Anzeigespeicher (VRAM): 5980 MB

Gemeisnam genutzer Speicherbereich: 8086 MB
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Achte darauf, dass das Spiel mit der geForce-karte startet, da der Intel-Chip zu schwach für das Spiel ist.
Und wie mache ich das? Das kann doch an sich gar nicht sein...da achtet man auf eine gute Grafikkarte und dann sowas.... könnt mich grün ärgern....

Ich meine, es gibt doch ganz andere Spiele mit ganz anderen, höheren Anforderungen. Und der Laptop ist mit Sims überfordert? Als "gaming Laptop"?
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Das versuche ich mal, vielen Dank für eure Antworten!

Muss das ganze jetzt doch nochmal bearbeiten: in dem Beitrag geht es aber um sims2? Will damit sagen: Ich finde bei Sims 4 jetzt keine spezifische .exe Datei, die ich explizit auswählen kann? HILFE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es gibt doch eine Sims 4 Exe Datei, die findest du hier:
(Mein Beispiel)
C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
Deine GeForce RTX 2060 Grafikkarte ist sogar sehr gut, nur man muss halt dem Laptop "sagen" womit er das Spiel starten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Jetzt habe ich die file tatsächlich gefunden, danke!

Leider hat das mein Problem nicht behoben (auch wenn ich jetzt eine wahnsinns Grafik im Spiel habe:lol:). Habe jetzt aber tatsächlich herausgefunden, woran es lag:
Ich habe im Spiel in den Grafikeinstellungen das Häkchen beim "Laptop-Modus" drin gehabt. :rolleyes: Komischerweise hat das mein Problem behoben und mir werden die CC Haare besser denn je angezeigt. Kann mir einer erklären, was dieser "Laptop Modus" bewirken soll? Setzt der die Grafik herab? Dann hätte ich ja mit der neuesten Technik starten können und hätte trotzdem eine shitty Grafik gehabt.

Danke danke danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Coconut0kiss den Modus gab es ja auch noch 😅
Wofür der Modus ist? Für alte leistungsschwache Rechner und Laptops. Kannst du hier nachlesen Klick
Wahrscheinlich war der bei dir drin weil Windoff die Umschaltung auf die Nvidia wieder nicht gebacken bekommen hat, damit hat Windoof schon seit längerem seine Probleme.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab mir eben den Spielstand mit dieser tollen Welt: https://www.simtimes.de/community-p..._RXFRkl9IqAuGl0bPpdVeW1vjIMLiir0iST_ra-fn34RI runtergeladen und wollte ihn in den Save Ordner entpacken, bekomme aber die Meldung Datei schon vorhanden. Vor einer Weile habe ich mir eine Harry Potter Welt runtergeladen und vermute die haben vielleicht den gleichen Dateinamen, ich verwende sonst keine fremden Savegames.
Kann man die vielleicht einfach umbennen, letzte Ziffer oder so ändern, oder funktioniert das nicht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten