Tutorial Alles rund um Downloads

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@miezekatze
doch das funktioniert. Habe ich schon öfter gemacht. Da haben sie sich aber leicht gemacht, als letzte Ziffer/Buchstabe d zu nehmen, das haben doch viele, hätte man gleich 666 oder 999 vergeben können :P
Ich habe mir diese Welt auch runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Welche Mods müssen aktualisiert werden ? Habe nur ein paar,welche genau habe ich vergessen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Bundy
Dann wird es schwierig wenn du das vergessen hast. ;-)
Eigentlich sollte man seine Mods regelmäßig "pflegen" sprich, nach jedem Update oder Pack nachschauen auf den Seiten des Modersteller ob es ein
Update gibt.
Schau in deinem Mods Ordner nach, was für Mods du hast und suche evtl. über Google nach Updates.
Hier ist eine Seite im offiziellen Simforum da kannst du suchen:
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

ich hab mal wieder n problem ihr lieben. seit einiger zeit geht in meinem spiel die krankheit um dass die sims nicht mehr an den PC können obwohl der weg nicht versperrt ist.
ich hab :
- tisch , stuhl pc gelöscht und neu platziert - bringt nix.
- versucht den sim zurückzusetzen
- gelesen dass es wohl öfters mal an traits liegen kann. also alle traits, careers , aspirations rausgeschmissen ; immer noch das gleiche.
das ding ist, es ist nicht bei jedem sim und nicht auf jedem grundstück.
- am haus selbst liegts nicht selbst wenn ich das grundstück planiere , und einfach nur einen pc und tisch hinstelle ists trzd das gleiche..

hat jemand noch ne idee woran es liegen kann ist da was bekannt?.
der better exceptions mod schlägt da komischerweise auch nicht an wenn die sims das tun.
ich nehme an dass einige grundstücke warum auch immer verbuggt sind...

so gesehen hätte ich auch nix dagegen nochmal komplett neu anzufangen, jedoch hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht. denn wenn ich den kompletten sims ordner lösche sind meine in der galerie gespeicherten sachen weg und die möchte ich gerne behalten. wenn ich nur den saves ordner lösche ist zwar der spielstand weg, aber die nachbarschaft ist nicht zurückgesetzt
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Seit einem der letzten Patches sind CC-Stühle kaputt - stell einen hin, der direkt aus dem Spiel kommt, dann sollte es klappen.
Du kannst die Stühle entweder mit dem Sims4Studio selber batchfixen oder auf den Seiten der Ersteller nachschauen, ob die die Stühle schon selbst gefixt und neu hochgeladen haben.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Danke!! hat geklappt! kann es sein dass dies auch Stühle die aus dem Spiel kommen betrifft? denn das problem hatte ich gerade in einem Haus das Lila eingerichtet hat, und Lila benutzt ja kein CC? :argh:
langsam wird mir das mit den kaputten CCS echt zu doof immer wieder geht was kaputt und immer weider gibts probleme. ich verstehe die leute die kein CC nutzen immer besser vorallem machdem ich gesehen habe wie schön man auch ohne einrichten kann.. aber leider kann ich nicht ohne :ROFLMAO:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nee, eigentlich passiert das nur bei CC-Stühlen. Wenn du das Problem auch bei nem EA-Stuhl hast, würde ich mal versuchen, das Spiel zu reparieren, vielleicht ist der entsprechende Patch nicht ganz sauber durchgelaufen?
Welcher ist es denn? Dann können andere mal schauen ob der bei ihnen das Problem auch verursacht (mit Bild wäre gut wegen anderer Sprachen).
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
ich hab mal wieder n problem ihr lieben. seit einiger zeit geht in meinem spiel die krankheit um dass die sims nicht mehr an den PC können obwohl der weg nicht versperrt ist.
Hast Du mal versucht, dem Sim erst zu sagen, dass er sich an den Schreibtisch setzen soll und erst wenn er sitzt, die Aktivität am PC auswählst? Wenn bei mir die Sims mal wieder der Meinung sind, ein PC wäre trotz leerem Schreibtisch unbenutzbar, kann ich ihn so meinstens doch noch dazu bringen, den PC zu benutzen.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

was steht denn noch auf dem Tisch? Ich habe oft das Problem, dass eine Lampe oder anderer Clutter im Weg steht, obwohl der Slot für den Pc völlig frei ist
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Hast Du mal versucht, dem Sim erst zu sagen, dass er sich an den Schreibtisch setzen soll und erst wenn er sitzt, die Aktivität am PC auswählst? Wenn bei mir die Sims mal wieder der Meinung sind, ein PC wäre trotz leerem Schreibtisch unbenutzbar, kann ich ihn so meinstens doch noch dazu bringen, den PC zu benutzen.
Ja leider auch das klappt nicht, ich denke mal es ist so wie Zora sagt, dass einfach jetzt die Stühle kaputt sind das ist echt ärgerlich.
Wenn du das Problem auch bei nem EA-Stuhl hast
also bei dem EA stuhl hat er nicht rumgemosert dass er nicht dran kommt, die Aktion ist einfach aus der reihe verschwunden. als hätte er sie bereits ausgeführt was er aber nicht hat.


mit dem Sims4Studio selber batchfixen
ich hab die ganzen dateien gemergt muss ich die dafür wieder auseinander nehmen? ohje.


was steht denn noch auf dem Tisch? Ich habe oft das Problem, dass eine Lampe oder anderer Clutter im Weg steht, obwohl der Slot für den Pc völlig frei ist
selbst wenn nichts weiter auf dem tisch steht nur der bloße PC passiert es, daran kann es also leider auch nicht liegen.


EDIT 20:12 : ich hab das mit dem Batchfix jetzt mal probiert, da kam diese meldung
756767657.JPG

also ich glaube ich als Creator wäre echt sauer und würde die Lust daran verlieren CC zu erstellen wenn EA mir meine sachen alle naselang kaputt schießt :idee:
ich bin jetzt soweit dass ich mich von CC verabschiede wenn es jetzt schon soweit ist dass sachen wie Stühle kaputt gehen :zitter:
nachdem ich tagelang daran saß die sachen zu mergen werde ich sie vielleicht wieder häufchenweise "unmergen" und dann schritt für schritt aussortieren was kaputt ist, was ich nicht nutze usw . - Meine armen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hey, ich hab mal eine kurze Frage. Ab und an hole ich mir ein Premium bei TSR oder Simsdom. Nun hab ich gesehen, dass viele Ersteller viel oder einzelne Dinge nur über Patreon anbieten. Dort blicke ich aber nicht ganz durch. Muss man für jeden Ersteller "einen Patreon erstellen" oder reicht ein einmalige Zahlung für alle (wie bei den anderen Seiten?)
 
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@youkai Du musst die einmal registrieren, aber für jeden Ersteller, bei dem du was herunterladen willst bezahlen. Aber manche bieten ja auch nach einer gewissen Zeit ihre Sachen kostenlos an.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Hallöchen ihr lieben ich mal wieder
Hab mich endlich dazu aufgerafft mir das neue addon zu holen. Obwohl ich eigentlich alle mods geupdated habe bin ich direkt wieder über ein Problem gestolpert und zwar: wenn ich auf einen sim klicke um das Menü zu öffnen und Interaktionen auszuwählen, passiert nix. Wisst ihr an welchem mod das liegen kann?
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

hab ich rausgenommen, trotzdem..
hatte mich geirrt das pie menü öffnet sich, aber nur sehr sehr langsam.
habe mit dem better exceptions mod jetzt auch alles entfernt was in frage gekommen wäre und trotzdem..
das spiel selbst lädt schnell und läuft flüssig..
und es ist wirklich nur das pie menü alles andere geht flüssig und normal
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

@Corras ansonsten bleibt dir nur die 50/50 Methode. Abhängig davon wie viele Mods man hat kann das sehr schnell gehen oder sehr lange dauern.
Ist glaube ich aber effektiver als wenn wir hier ins blaue raten, weil keiner hier weiß welche Mods du im Spiel hast. 😉
Alles klar ;-) dachte bloß ich frage mal hätte ja sein können dass jemand nach Update / oder Kauf des addons das gleiche problem hatte und auf die Schnelle gewusst hätte welcher mod es ist. Als ich vergessen hatte t.o.o.l zu updaten Und die neue Welt nur weiß war hatte ich die Antwort bei Google auch sehr schnell raus. Hätt ja nochmal klappen können:lol::hallo:
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

So .. ich habe mal die Downloads deaktivieret . Jetzt geht es ETWAS schneller aber nicht so schnell wie als wenn ich einem sim sage er soll sich auf den Stuhl setzen (also den Stuhl anklicke) könnte es ggf. sein dass der volle Speicher meines pcs dafür verantwortlich ist? Und wenn die mods da noch aktiviert sind es einfach zu viel ist? Wieso würde dann aber das Spiel und alles andere flüssig und normal laufen nur das Pie Menü der Sims nicht?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

So .. ich habe mal die Downloads deaktivieret . Jetzt geht es ETWAS schneller aber nicht so schnell wie als wenn ich einem sim sage er soll sich auf den Stuhl setzen (also den Stuhl anklicke) könnte es ggf. sein dass der volle Speicher meines pcs dafür verantwortlich ist? Und wenn die mods da noch aktiviert sind es einfach zu viel ist? Wieso würde dann aber das Spiel und alles andere flüssig und normal laufen nur das Pie Menü der Sims nicht?
Hast du das Problem auch in einem komplett neuen Spielstand?
 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Hast du das Problem auch in einem komplett neuen Spielstand?
Hab’s gerade getestet, nein. Also war wohl Spielstand kaputt na toll :zitter:
Ich habe jetzt die mods im neuen Spielstand wieder aktiviert, mit mods geht es jetzt auch wieder schneller allerdings nicht so schnell wie es ohne mods geht.
Laut Stoppuhr dauert es circa 2 Sekunden bis sich das Pie Menü öffnet das wird schon gehen wenn ich den Grund jetzt nicht rausfinde.
allerdings zeigt mir der better exceptions mod jetzt server/traits/trait_tracker.py an das kann ich im mod ordner aber gar nicht finden
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hab’s gerade getestet, nein. Also war wohl Spielstand kaputt na toll :zitter:
Ich habe jetzt die mods im neuen Spielstand wieder aktiviert, mit mods geht es jetzt auch wieder schneller allerdings nicht so schnell wie es ohne mods geht.
Laut Stoppuhr dauert es circa 2 Sekunden bis sich das Pie Menü öffnet das wird schon gehen wenn ich den Grund jetzt nicht rausfinde.
allerdings zeigt mir der better exceptions mod jetzt server/traits/trait_tracker.py an das kann ich im mod ordner aber gar nicht finden
Das ist auch eine Meldung im Spiel. Das deutet doch darauf hin, dass irgendeine Mod noch nicht upgedatet ist. Das Laggen vom Pie-Menue kann scheinbar auch mit Mods von Kawaiistacie zusammenhängen, (ich war gerade im discord von deaderpool).
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Das ist auch eine Meldung im Spiel. Das deutet doch darauf hin, dass irgendeine Mod noch nicht upgedatet ist. Das Laggen vom Pie-Menue kann scheinbar auch mit Mods von Kawaiistacie zusammenhängen, (ich war gerade im discord von deaderpool).
Danke dir. Am besten schmeiße ich einfach alle raus und lade sie neu runter denn ich bin mir ziemlich sicher dass ich alle upgedated habe. So kann ich dann aber wenigstens sicher sein dass alle up to date sind. Mit den mods von kawaiistacie werd ich dann vorsichtig sein und mal gucken ob ich unbedingt welche von ihr brauche.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Also da muß ich aber mal zu Kawaii Stacies Ehre einwerfen, daß ihre Mods bei mir keinen Ärger machen. Es gibt welche, die noch nicht aktuell sind, aber der Rest ist vollkommen okay. Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.

Das Laggen im Game hab ich auch wieder seit dem letzten Patch, und es ist offensichtlich, daß EAxis leider nicht so richtig gut an dem Bug, ich meine natürlich Feature gearbeitet hat. Coolspear hat leider noch kein Update für seinen Lagfix, und ich muss ehrlich sagen, sein Script und Turbos zusätzliches Unclogger File sind im Zusammenspiel die bei mir einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zum Rennen zu bringen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Also da muß ich aber mal zu Kawaii Stacies Ehre einwerfen, daß ihre Mods bei mir keinen Ärger machen. Es gibt welche, die noch nicht aktuell sind, aber der Rest ist vollkommen okay. Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.

Das Laggen im Game hab ich auch wieder seit dem letzten Patch, und es ist offensichtlich, daß EAxis leider nicht so richtig gut an dem Bug, ich meine natürlich Feature gearbeitet hat. Coolspear hat leider noch kein Update für seinen Lagfix, und ich muss ehrlich sagen, sein Script und Turbos zusätzliches Unclogger File sind im Zusammenspiel die bei mir einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zum Rennen zu bringen.
Also ich hatte schon Probleme mit einer ihrer Mods und konnte den Fehler ich nur dadurch korrigieren, indem ich mein save mit S4S editiert habe. Persönlich habe ich bis jetzt keine Probleme mit deaderpool gehabt, aber meine Kollegen werden dir sicher gern bestätigen, dass ich auch eine heftige Mackerin sein kann. ;-)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.
:lol:das gleiche wie mit Paulsons npc-mod, ich kann bei probs darauf wetten, dass im discord "der npc unbedingt raus muss"...neben anderem, was dann wirklich den fehler verursacht hat;-)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

:lol:das gleiche wie mit Paulsons npc-mod, ich kann bei probs darauf wetten, dass im discord "der npc unbedingt raus muss"...neben anderem, was dann wirklich den fehler verursacht hat;-)
Dummerweise war es aber in dem Fall tatsächlich eine Mod von Kawaiistacie, jedenfalls hat es der User so bestätigt. Ich bin schon groß, ich kann das schon unterscheiden und wer sich wie ich über 30 Jahre als Diplomingenieurin in einem Männerberuf durchschlägt, hat schon ein Gespür für Macker. ;-)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Naja, Fehler kommen aber vor, und sorry, Deaderpool ist wirklich bekannt dafür, ein Jock zu sein, ebenso wie Turbo. Andere Modder verhalten sich nicht so von oben herab, wie die beiden das gerne tun. Ich hab deshalb auch Deaderpools Server verlassen, denn ich brauch so ein Verhalten nicht.
Ich hab allerdings nur geschätzt, daß er sich über KS abfällig geäußert hat, denn wie gesagt, das wäre nicht das erste Mal gewesen. Und wenn ihre Mods mal buggy sind, sollte man mit einrechnen, daß sie kein Geld damit verdient, Turbo und Deaderpool aber ein verdammt hohes Einkommen mit ihren beiden Mods erzielen. Das ist also nicht im Geringsten vergleichbar. Mal abgesehen davon daß ich schon öfter gehört habe, wenn ich eine Fehlermeldung bei ´ner Mod hatte, daß ich bitte nicht das File vom MCCC abliefern soll, sondern das von Maxis, weil auch der MCCC nicht perfekt gecodet ist.
Früher war das ganze Modden eine Freizeitbeschäftigung, und ich kenne das vor allem noch von SC4 und Sims 2 und 3, daß sich da gegenseitig geholfen wurde, weil alle wirklich gespielt haben. Und heute ist besonders Sims 4 ein Spiel, bei dem Modding eine Einnahmequelle geworden ist. Ich glaube nicht, daß das für eine besonders hilfsbereite oder freundliche Community sorgen kann, im Gegenteil modden Leute gegen andere, bis hin zum Implementieren von Malware in Mods, um andere Modder zu schädigen.
Wo man das Gegenteil bis heute erleben kann, ist C:SL, da basteln die Leute noch gemeinsam, und keiner nimmt Kohle, weil es sich eben um ein Hobby handelt, das alle vereint. Der Erfolg ist, daß junge Leute coden lernen von Leuten, die ihr Wissen frei und ohne Hintergedanken weitergeben.
Bei Sims 4 stelle ich immer wieder fest, daß es ein paar nette Leute gibt, aber eben leider keine wirkliche Community mehr, sondern Gruppen, die andere Gruppen wie Dreck behandeln. Schade...

EDIT: Und Mackersein beschränkt sich durchaus nicht auf Männer, aber ganz sicher wird so ein Alphatierverhalten durch eine Gesellschaft , die in allen Facetten auf Konkurrenz setzt, durchaus befördert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@carlfatal, Ich habe mich über Deine bzw. später auch Birksches Reaktion etwas amüsiert, da ihr beide letztendlich ohne Prüfung von Tatsachen, Vorwürfe gegen deaderpool erhoben habt; im Prinzip also das, was ihm vorgeworfen wird.

Auch schon zu Zeiten von Sims 1 gab es diese Grüppchenbildung und schon damals haben einige Modder ganz gut "verdient" und auch zum Teil davon gelebt. Ich war damals Moderatorin in einem großen amerikanischen Forum und habe einiges in der Richtung miterlebt.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Nein, das hab ich gesagt, weil ich mich ungewollt mit Deaderpool angelegt hatte. Die falsche Mod im Ordner... Ganz einfach. Und das hat dann dazu geführt, daß ich freiwillig gegangen bin, ich frag lieber nette Leute, und es gibt ja MTS und TFM´s, bzw. Discord. Ich habs also leider persönlich erlebt, daß manche Modder von ihm regelrecht mit Hass verfolgt werden.
Und dass Turbo Malware in WW eingebaut hat, ist leider eine Tatsache. Er hat das dann natürlich wieder geändert, nachdem es einigen Programmierern aufgefallen ist, aber cool ist sowas nicht. Ich benutze seine Mods auch weiterhin, z.B. den Unclogger und auch seine wirklich lustige Furzmod, aber ich werde ihn sicher nicht mehr wegen irgendwas fragen.

Und ich bin weder bei Awesome und dem ewig schlecht gelaunten Pescado noch bei nraas, um nur mal zwei zu nennen, jemals auf so unfaires Verhalten gestossen. Ich hab auch nie was von Paid Mods gehalten, ebenso wie alle, mit denen ich je zu tun hatte oder habe. Ja, es gab immer schon Versuche, das zu kommerzialieren, besonders früh bei den Sims, aber ich kenne tatsächlich nur Leute, die das nicht unterstützt haben, bzw. manchmal ja auch recht heftig dagegen vorgegangen sind. Vielleicht hatte ich daher auch immer das Gefühl, unter halbwegs Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Seiten wie TSR? Ja, die gabs, aber einen guten Ruf hatten die dort, wo ich mich gerne aufgehalten habe und immer noch tue, nicht wirklich.

Und bei anderen Spielen, die ich spiele und bearbeite, ist solch unkollegiales Verhalten komplett verpönt. Aber vielleicht spiele ich auch einfach jenseits von die Sims die falschen Games...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dummerweise war es aber in dem Fall tatsächlich eine Mod von Kawaiistacie, jedenfalls hat es der User so bestätigt
das kann ja sein, auch der npc mod ist nicht immer schuldlos, aber eben auch nicht immer der schuldige und im deaderpool discord heisst es jedesmal ...der muss raus, das ist mir beweis genug, zu den anderen mods kann ich nichts sagen und hab ich ja auch nicht, nur das verhalten ist einfach ähnlich, deshalb hab ich was dazu geschrieben, es hat mich halt daran erinnert sonst nix...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten