Tutorial Alles rund um Downloads

@miezekatze
doch das funktioniert. Habe ich schon öfter gemacht. Da haben sie sich aber leicht gemacht, als letzte Ziffer/Buchstabe d zu nehmen, das haben doch viele, hätte man gleich 666 oder 999 vergeben können :P
Ich habe mir diese Welt auch runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze
Welche Mods müssen aktualisiert werden ? Habe nur ein paar,welche genau habe ich vergessen.
 
@Bundy
Dann wird es schwierig wenn du das vergessen hast. ;-)
Eigentlich sollte man seine Mods regelmäßig "pflegen" sprich, nach jedem Update oder Pack nachschauen auf den Seiten des Modersteller ob es ein
Update gibt.
Schau in deinem Mods Ordner nach, was für Mods du hast und suche evtl. über Google nach Updates.
Hier ist eine Seite im offiziellen Simforum da kannst du suchen:
 
ich hab mal wieder n problem ihr lieben. seit einiger zeit geht in meinem spiel die krankheit um dass die sims nicht mehr an den PC können obwohl der weg nicht versperrt ist.
ich hab :
- tisch , stuhl pc gelöscht und neu platziert - bringt nix.
- versucht den sim zurückzusetzen
- gelesen dass es wohl öfters mal an traits liegen kann. also alle traits, careers , aspirations rausgeschmissen ; immer noch das gleiche.
das ding ist, es ist nicht bei jedem sim und nicht auf jedem grundstück.
- am haus selbst liegts nicht selbst wenn ich das grundstück planiere , und einfach nur einen pc und tisch hinstelle ists trzd das gleiche..

hat jemand noch ne idee woran es liegen kann ist da was bekannt?.
der better exceptions mod schlägt da komischerweise auch nicht an wenn die sims das tun.
ich nehme an dass einige grundstücke warum auch immer verbuggt sind...

so gesehen hätte ich auch nix dagegen nochmal komplett neu anzufangen, jedoch hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht. denn wenn ich den kompletten sims ordner lösche sind meine in der galerie gespeicherten sachen weg und die möchte ich gerne behalten. wenn ich nur den saves ordner lösche ist zwar der spielstand weg, aber die nachbarschaft ist nicht zurückgesetzt
 
Seit einem der letzten Patches sind CC-Stühle kaputt - stell einen hin, der direkt aus dem Spiel kommt, dann sollte es klappen.
Du kannst die Stühle entweder mit dem Sims4Studio selber batchfixen oder auf den Seiten der Ersteller nachschauen, ob die die Stühle schon selbst gefixt und neu hochgeladen haben.
 
Danke!! hat geklappt! kann es sein dass dies auch Stühle die aus dem Spiel kommen betrifft? denn das problem hatte ich gerade in einem Haus das Lila eingerichtet hat, und Lila benutzt ja kein CC? :argh:
langsam wird mir das mit den kaputten CCS echt zu doof immer wieder geht was kaputt und immer weider gibts probleme. ich verstehe die leute die kein CC nutzen immer besser vorallem machdem ich gesehen habe wie schön man auch ohne einrichten kann.. aber leider kann ich nicht ohne :ROFLMAO:
 
Nee, eigentlich passiert das nur bei CC-Stühlen. Wenn du das Problem auch bei nem EA-Stuhl hast, würde ich mal versuchen, das Spiel zu reparieren, vielleicht ist der entsprechende Patch nicht ganz sauber durchgelaufen?
Welcher ist es denn? Dann können andere mal schauen ob der bei ihnen das Problem auch verursacht (mit Bild wäre gut wegen anderer Sprachen).
 
ich hab mal wieder n problem ihr lieben. seit einiger zeit geht in meinem spiel die krankheit um dass die sims nicht mehr an den PC können obwohl der weg nicht versperrt ist.
Hast Du mal versucht, dem Sim erst zu sagen, dass er sich an den Schreibtisch setzen soll und erst wenn er sitzt, die Aktivität am PC auswählst? Wenn bei mir die Sims mal wieder der Meinung sind, ein PC wäre trotz leerem Schreibtisch unbenutzbar, kann ich ihn so meinstens doch noch dazu bringen, den PC zu benutzen.
 
was steht denn noch auf dem Tisch? Ich habe oft das Problem, dass eine Lampe oder anderer Clutter im Weg steht, obwohl der Slot für den Pc völlig frei ist
 
Hast Du mal versucht, dem Sim erst zu sagen, dass er sich an den Schreibtisch setzen soll und erst wenn er sitzt, die Aktivität am PC auswählst? Wenn bei mir die Sims mal wieder der Meinung sind, ein PC wäre trotz leerem Schreibtisch unbenutzbar, kann ich ihn so meinstens doch noch dazu bringen, den PC zu benutzen.
Ja leider auch das klappt nicht, ich denke mal es ist so wie Zora sagt, dass einfach jetzt die Stühle kaputt sind das ist echt ärgerlich.
Wenn du das Problem auch bei nem EA-Stuhl hast
also bei dem EA stuhl hat er nicht rumgemosert dass er nicht dran kommt, die Aktion ist einfach aus der reihe verschwunden. als hätte er sie bereits ausgeführt was er aber nicht hat.


mit dem Sims4Studio selber batchfixen
ich hab die ganzen dateien gemergt muss ich die dafür wieder auseinander nehmen? ohje.


was steht denn noch auf dem Tisch? Ich habe oft das Problem, dass eine Lampe oder anderer Clutter im Weg steht, obwohl der Slot für den Pc völlig frei ist
selbst wenn nichts weiter auf dem tisch steht nur der bloße PC passiert es, daran kann es also leider auch nicht liegen.


EDIT 20:12 : ich hab das mit dem Batchfix jetzt mal probiert, da kam diese meldung
756767657.JPG

also ich glaube ich als Creator wäre echt sauer und würde die Lust daran verlieren CC zu erstellen wenn EA mir meine sachen alle naselang kaputt schießt :idee:
ich bin jetzt soweit dass ich mich von CC verabschiede wenn es jetzt schon soweit ist dass sachen wie Stühle kaputt gehen :zitter:
nachdem ich tagelang daran saß die sachen zu mergen werde ich sie vielleicht wieder häufchenweise "unmergen" und dann schritt für schritt aussortieren was kaputt ist, was ich nicht nutze usw . - Meine armen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal eine kurze Frage. Ab und an hole ich mir ein Premium bei TSR oder Simsdom. Nun hab ich gesehen, dass viele Ersteller viel oder einzelne Dinge nur über Patreon anbieten. Dort blicke ich aber nicht ganz durch. Muss man für jeden Ersteller "einen Patreon erstellen" oder reicht ein einmalige Zahlung für alle (wie bei den anderen Seiten?)
 
@youkai Du musst die einmal registrieren, aber für jeden Ersteller, bei dem du was herunterladen willst bezahlen. Aber manche bieten ja auch nach einer gewissen Zeit ihre Sachen kostenlos an.
 
Hallöchen ihr lieben ich mal wieder
Hab mich endlich dazu aufgerafft mir das neue addon zu holen. Obwohl ich eigentlich alle mods geupdated habe bin ich direkt wieder über ein Problem gestolpert und zwar: wenn ich auf einen sim klicke um das Menü zu öffnen und Interaktionen auszuwählen, passiert nix. Wisst ihr an welchem mod das liegen kann?
 
hab ich rausgenommen, trotzdem..
hatte mich geirrt das pie menü öffnet sich, aber nur sehr sehr langsam.
habe mit dem better exceptions mod jetzt auch alles entfernt was in frage gekommen wäre und trotzdem..
das spiel selbst lädt schnell und läuft flüssig..
und es ist wirklich nur das pie menü alles andere geht flüssig und normal
 
@Corras ansonsten bleibt dir nur die 50/50 Methode. Abhängig davon wie viele Mods man hat kann das sehr schnell gehen oder sehr lange dauern.
Ist glaube ich aber effektiver als wenn wir hier ins blaue raten, weil keiner hier weiß welche Mods du im Spiel hast. 😉
 
@Corras ansonsten bleibt dir nur die 50/50 Methode. Abhängig davon wie viele Mods man hat kann das sehr schnell gehen oder sehr lange dauern.
Ist glaube ich aber effektiver als wenn wir hier ins blaue raten, weil keiner hier weiß welche Mods du im Spiel hast. 😉
Alles klar ;-) dachte bloß ich frage mal hätte ja sein können dass jemand nach Update / oder Kauf des addons das gleiche problem hatte und auf die Schnelle gewusst hätte welcher mod es ist. Als ich vergessen hatte t.o.o.l zu updaten Und die neue Welt nur weiß war hatte ich die Antwort bei Google auch sehr schnell raus. Hätt ja nochmal klappen können:lol::hallo:
 
So .. ich habe mal die Downloads deaktivieret . Jetzt geht es ETWAS schneller aber nicht so schnell wie als wenn ich einem sim sage er soll sich auf den Stuhl setzen (also den Stuhl anklicke) könnte es ggf. sein dass der volle Speicher meines pcs dafür verantwortlich ist? Und wenn die mods da noch aktiviert sind es einfach zu viel ist? Wieso würde dann aber das Spiel und alles andere flüssig und normal laufen nur das Pie Menü der Sims nicht?
 
So .. ich habe mal die Downloads deaktivieret . Jetzt geht es ETWAS schneller aber nicht so schnell wie als wenn ich einem sim sage er soll sich auf den Stuhl setzen (also den Stuhl anklicke) könnte es ggf. sein dass der volle Speicher meines pcs dafür verantwortlich ist? Und wenn die mods da noch aktiviert sind es einfach zu viel ist? Wieso würde dann aber das Spiel und alles andere flüssig und normal laufen nur das Pie Menü der Sims nicht?
Hast du das Problem auch in einem komplett neuen Spielstand?
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Hast du das Problem auch in einem komplett neuen Spielstand?
Hab’s gerade getestet, nein. Also war wohl Spielstand kaputt na toll :zitter:
Ich habe jetzt die mods im neuen Spielstand wieder aktiviert, mit mods geht es jetzt auch wieder schneller allerdings nicht so schnell wie es ohne mods geht.
Laut Stoppuhr dauert es circa 2 Sekunden bis sich das Pie Menü öffnet das wird schon gehen wenn ich den Grund jetzt nicht rausfinde.
allerdings zeigt mir der better exceptions mod jetzt server/traits/trait_tracker.py an das kann ich im mod ordner aber gar nicht finden
 
Hab’s gerade getestet, nein. Also war wohl Spielstand kaputt na toll :zitter:
Ich habe jetzt die mods im neuen Spielstand wieder aktiviert, mit mods geht es jetzt auch wieder schneller allerdings nicht so schnell wie es ohne mods geht.
Laut Stoppuhr dauert es circa 2 Sekunden bis sich das Pie Menü öffnet das wird schon gehen wenn ich den Grund jetzt nicht rausfinde.
allerdings zeigt mir der better exceptions mod jetzt server/traits/trait_tracker.py an das kann ich im mod ordner aber gar nicht finden
Das ist auch eine Meldung im Spiel. Das deutet doch darauf hin, dass irgendeine Mod noch nicht upgedatet ist. Das Laggen vom Pie-Menue kann scheinbar auch mit Mods von Kawaiistacie zusammenhängen, (ich war gerade im discord von deaderpool).
 
Das ist auch eine Meldung im Spiel. Das deutet doch darauf hin, dass irgendeine Mod noch nicht upgedatet ist. Das Laggen vom Pie-Menue kann scheinbar auch mit Mods von Kawaiistacie zusammenhängen, (ich war gerade im discord von deaderpool).
Danke dir. Am besten schmeiße ich einfach alle raus und lade sie neu runter denn ich bin mir ziemlich sicher dass ich alle upgedated habe. So kann ich dann aber wenigstens sicher sein dass alle up to date sind. Mit den mods von kawaiistacie werd ich dann vorsichtig sein und mal gucken ob ich unbedingt welche von ihr brauche.
 
Also da muß ich aber mal zu Kawaii Stacies Ehre einwerfen, daß ihre Mods bei mir keinen Ärger machen. Es gibt welche, die noch nicht aktuell sind, aber der Rest ist vollkommen okay. Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.

Das Laggen im Game hab ich auch wieder seit dem letzten Patch, und es ist offensichtlich, daß EAxis leider nicht so richtig gut an dem Bug, ich meine natürlich Feature gearbeitet hat. Coolspear hat leider noch kein Update für seinen Lagfix, und ich muss ehrlich sagen, sein Script und Turbos zusätzliches Unclogger File sind im Zusammenspiel die bei mir einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zum Rennen zu bringen.
 
Also da muß ich aber mal zu Kawaii Stacies Ehre einwerfen, daß ihre Mods bei mir keinen Ärger machen. Es gibt welche, die noch nicht aktuell sind, aber der Rest ist vollkommen okay. Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.

Das Laggen im Game hab ich auch wieder seit dem letzten Patch, und es ist offensichtlich, daß EAxis leider nicht so richtig gut an dem Bug, ich meine natürlich Feature gearbeitet hat. Coolspear hat leider noch kein Update für seinen Lagfix, und ich muss ehrlich sagen, sein Script und Turbos zusätzliches Unclogger File sind im Zusammenspiel die bei mir einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zum Rennen zu bringen.
Also ich hatte schon Probleme mit einer ihrer Mods und konnte den Fehler ich nur dadurch korrigieren, indem ich mein save mit S4S editiert habe. Persönlich habe ich bis jetzt keine Probleme mit deaderpool gehabt, aber meine Kollegen werden dir sicher gern bestätigen, dass ich auch eine heftige Mackerin sein kann. ;-)
 
Deaderpool mag sie aber wohl persönlich nicht so gerne, möglicherweise fehlt ihr das nötige Unterordnungsgen, denn er ist schon ein ziemlich heftiger Macker.
:lol:das gleiche wie mit Paulsons npc-mod, ich kann bei probs darauf wetten, dass im discord "der npc unbedingt raus muss"...neben anderem, was dann wirklich den fehler verursacht hat;-)
 
:lol:das gleiche wie mit Paulsons npc-mod, ich kann bei probs darauf wetten, dass im discord "der npc unbedingt raus muss"...neben anderem, was dann wirklich den fehler verursacht hat;-)
Dummerweise war es aber in dem Fall tatsächlich eine Mod von Kawaiistacie, jedenfalls hat es der User so bestätigt. Ich bin schon groß, ich kann das schon unterscheiden und wer sich wie ich über 30 Jahre als Diplomingenieurin in einem Männerberuf durchschlägt, hat schon ein Gespür für Macker. ;-)
 
Naja, Fehler kommen aber vor, und sorry, Deaderpool ist wirklich bekannt dafür, ein Jock zu sein, ebenso wie Turbo. Andere Modder verhalten sich nicht so von oben herab, wie die beiden das gerne tun. Ich hab deshalb auch Deaderpools Server verlassen, denn ich brauch so ein Verhalten nicht.
Ich hab allerdings nur geschätzt, daß er sich über KS abfällig geäußert hat, denn wie gesagt, das wäre nicht das erste Mal gewesen. Und wenn ihre Mods mal buggy sind, sollte man mit einrechnen, daß sie kein Geld damit verdient, Turbo und Deaderpool aber ein verdammt hohes Einkommen mit ihren beiden Mods erzielen. Das ist also nicht im Geringsten vergleichbar. Mal abgesehen davon daß ich schon öfter gehört habe, wenn ich eine Fehlermeldung bei ´ner Mod hatte, daß ich bitte nicht das File vom MCCC abliefern soll, sondern das von Maxis, weil auch der MCCC nicht perfekt gecodet ist.
Früher war das ganze Modden eine Freizeitbeschäftigung, und ich kenne das vor allem noch von SC4 und Sims 2 und 3, daß sich da gegenseitig geholfen wurde, weil alle wirklich gespielt haben. Und heute ist besonders Sims 4 ein Spiel, bei dem Modding eine Einnahmequelle geworden ist. Ich glaube nicht, daß das für eine besonders hilfsbereite oder freundliche Community sorgen kann, im Gegenteil modden Leute gegen andere, bis hin zum Implementieren von Malware in Mods, um andere Modder zu schädigen.
Wo man das Gegenteil bis heute erleben kann, ist C:SL, da basteln die Leute noch gemeinsam, und keiner nimmt Kohle, weil es sich eben um ein Hobby handelt, das alle vereint. Der Erfolg ist, daß junge Leute coden lernen von Leuten, die ihr Wissen frei und ohne Hintergedanken weitergeben.
Bei Sims 4 stelle ich immer wieder fest, daß es ein paar nette Leute gibt, aber eben leider keine wirkliche Community mehr, sondern Gruppen, die andere Gruppen wie Dreck behandeln. Schade...

EDIT: Und Mackersein beschränkt sich durchaus nicht auf Männer, aber ganz sicher wird so ein Alphatierverhalten durch eine Gesellschaft , die in allen Facetten auf Konkurrenz setzt, durchaus befördert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlfatal, Ich habe mich über Deine bzw. später auch Birksches Reaktion etwas amüsiert, da ihr beide letztendlich ohne Prüfung von Tatsachen, Vorwürfe gegen deaderpool erhoben habt; im Prinzip also das, was ihm vorgeworfen wird.

Auch schon zu Zeiten von Sims 1 gab es diese Grüppchenbildung und schon damals haben einige Modder ganz gut "verdient" und auch zum Teil davon gelebt. Ich war damals Moderatorin in einem großen amerikanischen Forum und habe einiges in der Richtung miterlebt.
 
Nein, das hab ich gesagt, weil ich mich ungewollt mit Deaderpool angelegt hatte. Die falsche Mod im Ordner... Ganz einfach. Und das hat dann dazu geführt, daß ich freiwillig gegangen bin, ich frag lieber nette Leute, und es gibt ja MTS und TFM´s, bzw. Discord. Ich habs also leider persönlich erlebt, daß manche Modder von ihm regelrecht mit Hass verfolgt werden.
Und dass Turbo Malware in WW eingebaut hat, ist leider eine Tatsache. Er hat das dann natürlich wieder geändert, nachdem es einigen Programmierern aufgefallen ist, aber cool ist sowas nicht. Ich benutze seine Mods auch weiterhin, z.B. den Unclogger und auch seine wirklich lustige Furzmod, aber ich werde ihn sicher nicht mehr wegen irgendwas fragen.

Und ich bin weder bei Awesome und dem ewig schlecht gelaunten Pescado noch bei nraas, um nur mal zwei zu nennen, jemals auf so unfaires Verhalten gestossen. Ich hab auch nie was von Paid Mods gehalten, ebenso wie alle, mit denen ich je zu tun hatte oder habe. Ja, es gab immer schon Versuche, das zu kommerzialieren, besonders früh bei den Sims, aber ich kenne tatsächlich nur Leute, die das nicht unterstützt haben, bzw. manchmal ja auch recht heftig dagegen vorgegangen sind. Vielleicht hatte ich daher auch immer das Gefühl, unter halbwegs Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Seiten wie TSR? Ja, die gabs, aber einen guten Ruf hatten die dort, wo ich mich gerne aufgehalten habe und immer noch tue, nicht wirklich.

Und bei anderen Spielen, die ich spiele und bearbeite, ist solch unkollegiales Verhalten komplett verpönt. Aber vielleicht spiele ich auch einfach jenseits von die Sims die falschen Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise war es aber in dem Fall tatsächlich eine Mod von Kawaiistacie, jedenfalls hat es der User so bestätigt
das kann ja sein, auch der npc mod ist nicht immer schuldlos, aber eben auch nicht immer der schuldige und im deaderpool discord heisst es jedesmal ...der muss raus, das ist mir beweis genug, zu den anderen mods kann ich nichts sagen und hab ich ja auch nicht, nur das verhalten ist einfach ähnlich, deshalb hab ich was dazu geschrieben, es hat mich halt daran erinnert sonst nix...
 
Hello again... 🎼
nachdem ich ne weile lang die lust an sims verloren hab, wollt ich mal wieder spielen und habe wohlweißlich erstmal schön geupdated.
trotzdessen dass ich alle mods geupdated habe, hab ich mal wieder n problemchen
(ich weiß ich weiß , 50/50 methode =) aaaaber, hoffnung dass jemandem was bekannt ist, darf man ja haben oder ? :schäm:)

kurz und knapp: meine sims junge erwachsene, Erwachsene und Senioren können nicht mehr an den PC.
das gilt grundsätzlich für alle PCs also auch die von EA gegebenen pcs. es liegt auch nicht am tisch oder stuhl. bei den Kids und Teenies funktioniert alles wie es soll, nur bei den genannten altersgruppen öffnet sich einfach das pie menü nicht wenn ich auf den pc klicke.
ich schau eigentlich immer ob irgendwo was zwecks konflikten steht meines wissens nach, (sofern nicht überlesen :schäm: ) sollten aber eigentlich alle kompatibel sein
ich wäre seeeeehr dankbar wenn jemand wüsste, wie ,wo ,was oder wer der auslöser hierfür ist. :zitter:


1. adeepindigo_standaloneinteractions_socialnetworkcrossoveraddons_v2
2. adeepindigo_smallmods_universityapplicationoverhaul_v3.8.
3. adeepindigo_gameplaymods_HealthcareRedux_v3.3.
4. Caradriel_BetterBabiesToddlers_v1.08
5. frankk FollowersForFame_v1.1.2.
6. frankk LanguageBarriers_v2.1.1.
7. frankk Online Homework v1.1
8. itskatato preeteen V1.4.4 + EO compatibility
9. KS - Slice of Life Mod (3.2)
10. KS - Education System Mod [June 2021]
11. ks Hotel & Resorts Mod feb 2021
12. ks tattoo shop
13. KS zoo rabbit hole
14. ks Reality Show Mod
15. ks Showtime Mod april 2021
16. ks switch streaming mod 5 30 21
17. ks The Life Decider dec 2020
18. ks explore
19. littlemssam firstlove
20. littlemssam ultrasound
21. littlemssam skate everywhere
22. littlemssam parenting skill
23. littlemssam kids go for a walk dogs
24. littlemssam sul sul weather app
25. littlemssam spend weekend with
26. littlemssam snorkel everywhere
27. littlemssam social activites
28. littlemssam miscarriage abortion
29. littlemssam foster family
30. littlemssam fleamarketeverysunday
31. littlemssam food delivery
32. littlemssam birth certificate
33. littlemssam transfer inventory
34. littlemssam babysitter
35. littlemssam better butler
36. littlemssam healthy drinks
37. littlemssam new precious treasures
38. littlemssam live in business
39. littlemssam live in service
40. littlemssam no restaurant bill
41. littlemssam simdadatingapp
42. littlemssam more visible wall objects
43. littlemssam pregnancy overhaul 22-02-15
44. littlemssam atm cards
45. MC Command Center 2022.1.2
46. MC Woohoo 2022.1.2
47. MizoreYukii_ScarletST_ChildrenToddlersDieOfAnything
48. MizoreYukii_S4_NoFadeSimsAndObjects.
49. mizoreyukii Arranged Marriages
50. sim realist HLC
51. SimRealist_-_SimNationalBank_2.1.6.2.
52. SimRealist_-_RE_0.1.3.1
53. adeepindigo_gameplaymods_EyeCare_v1.7
54. adeepindigo Family therapy
55. adeepindigo Summercamp
56. adeepindigo holidaytraditions more premade holidays
57. basemental drugs 7.15.150
58. caradiel betterbabies v1.08
59. chingyu_EasyBabies_V2
60. chingyu_Faithfulness_V3.5
61. chingyu_Friendzone_V1.2.1
62. ERO_EtheriaRomanceOverhaul_v3.8
63. littlemssam anti fear training pets
64. littlemssam archaeology table extract fossil
65. littlemssam cookbook
66. littlemssam DoAquarium6Fish
67. littlemssam go for a walk with more pets
68. littlemssam more away actions
69. littlemssam no work tradition
70. littlemssam offer apperance styling
71. littlemssam powernap
72. littlemssam train puppies
73. littlemssam school holidays
74. littlemssam small take photo overhaul
75. littlemssam working pet water bowls
76. Lumpinou - CustomMoodsForGameMoodlets - v0.9 - April 22
77. Lumpinou - Roadtoromance 1.1
78. Lumpinou_ContextualSocialInteractions_v1_July2021
79. Lumpinou_FirstImpressions_v1_WithTimeDecay_3days_July20
80. Lumpinou MoodpackMod v1.2
81. Lumpinou_TalentsAndWeaknesses_v0.91_May23
82. McCmdCenter_AllModules_2022_1_2
83. MCWoohoo_ScriptAndPackage_2022_1_2
84. MizoreYukii_BowAtShrineReEnabled_OverrideVersion
85. MizoreYukii_FunctionalBroom
86. MizoreYukii_HistoryOverride_PerfectionistZealBuff
87. MizoreYukii_S4_UnlimitedDonations
88. MizoreYukii_Scarlet_SimCityLoans
89. Polarbearsims breeding unlimited
90. polarbearsims Breastfeed toddlers
91. no ea lashes
92. PLUMFRUIT 2.75 (By Arnie)
93. Pro BUILD 3 (By Arnie)
94. Woohoowellness
95. Royal casino (By Arnie)
96. SAC Extreme Violence V2.3.5
97. SimRealist SimNationalBank Bills
98. sims4communitylib v1.76
99. SM_Realistic_Health_Mod_V1.0
100. Srsly Good Eata Take-Out Delivery 1.0.0
101. Wickedwhims
102. NisaWickedper LL 3_3
103. ItsKatato Kiddoodle
104. plzsaysike giveupforadoption regular
105. Shenanigans Dramamod v3
106. Tmex alwaysfulleditmode
107. Tmex Always MOO
108. Tmex Alwaystesting
109. Tmex Coastalpools
110. Tmex Fullhouse
111. Tmex Noweather bb
112. Zero askfordivorce
113. Tmex tool
114. Kiarasims4mods filetaxreturn
ich hab jetzt zwar nicht hinter jedem die versions nr. habe aber alle geupdated. nachdem ich schon fast am aufgeben war die liste zu erstellen, nachdem mir meine handgeschriebene liste abhanden gekommen ist, hab ich nun die erstellt, die ich mir jetzt am pc als dokument gespeichert habe. %)
 
@Corras na dann viel spass beim mod-schuldigen suchen.. :lol: .von so einem bug ist mir nichts bekannt, hast dus schon mit mehreren pcs versucht? ist der pc vielleicht ein CC? hast dus schon ohne mods getestet?
 
@Corras
Ich kenne den Bug auch nicht.
Vermutlich wird ein Mod der Schuldige sein, der auch ein Menue am Pc hat :unsure:
Ich glaube die Mods von LittleMsSam, wenn sie aktuell sind, kannst du zusammen packen in einen Ordner und erstmal "ausschließen" als Schuldigen und die beiden Mods von Polarbearsims und den Mod No Ea lashes (den habe ich auch) dann hast du doch nicht mehr so viele zum suchen.
Ich würde mir immer so um die 20-30 Mods packen in den Ordner und ausprobieren.
Anders wird es wohl nicht gehen. :Confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corras na dann viel spass beim mod-schuldigen suchen.. :lol: .von so einem bug ist mir nichts bekannt, hast dus schon mit mehreren pcs versucht? ist der pc vielleicht ein CC? hast dus schon ohne mods getestet?
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ oh man wie blöde. natürlich so hätte ich direkt von anfang an einen bug ausschließen können. Jap ohne mods funktionierts. also kein bug :glory::zitter:
da entschuldige ich mich mal für die bug frage und danke dir für den denkanstoß :LOL:

In deiner Auflistung ist auch zweimal das MC Command Center drin. Weis nicht, ob sich da evtl was beißt.😊
achso? :unsure: ich dachte das gehört so, wie peinlich... :schäm:

@Corras
Ich kenne den Bug auch nicht.
Vermutlich wird ein Mod der Schuldige sein, der auch ein Menue am Pc hat :unsure:
Ich glaube die Mods von LittleMsSam, wenn sie aktuell sind, kannst du zusammen packen in einen Ordner und erstmal "ausschließen" als Schuldigen und die beiden Mods von Polarbearsims und den Mod No Ea lashes (den habe ich auch) dann hast du doch nicht mehr so viele zum suchen.
Ich würde mir immer so um die 20-30 Mods packen in den Ordner und ausprobieren.
Anders wird es wohl nicht gehen. :Confused:
Danke dir. also die von LittleMsSam sollen eigentlich alle aktuell sein, und alles was nicht aktuell war habe ich geupdated oder gelöscht.
ich werd mal gucken was es da so an pie menüs am Pc gibt und die mal rausnehmen vielleicht lässt es sich so schneller lösen.. sofern ich den auslöser finde gebe ich mal bescheid. ist ja dann schließlich auch für andere gut zu wissen.
 
also das ist ja mal wieder der absolute super gau..

ich wollte dann gestern wieder ins spiel um das pie menü am pc zu checken , ins spiel kam ich auch. aber die familie lud und lud und lud es passierte nix und mir blieb nix anderes übrig als den pc auszuschalten um das spiel zu beenden. das ganze ging drei mal so.
jetzt wollte ich mich wieder dran setzen und jetzt komme ich gar nicht mehr ins spiel und bekomme die nette fehlermeldung, dass das spiel nicht gestartet werden kann.
also so langsam hab ichs dicke mit den mods und downloads.. aber ohne kann ich halt auch nicht .. :ROFLMAO:
 
Der SOL braucht nen Update.

ansonsten mal MCCC, SOL, Wohoo Wellness und Wicked trennen, die greifen ja teils alle auf die gleichen tuning-dateien zu.
Basemental-Mods machen auch gerne mal Probleme mit dem UI.
Ich danke dir. ich werd jetzt generell mal aussortieren.. was nicht zwingend nötig ist fliegt. das habe ich schon mal gemacht und bin damit dann ganz gut gefahren bis ich wieder in den mod-rausch gedrifted bin :schäm:
 
so ihr lieben, ich habs.
anders als wir vermutet haben, war es kein mod der was mit dem pie menü des pcs zu tun hat und auch kein mod im klassischen sinn.
sondern die Traits. ich hatte es schon fast vermutet, wenn ich auch überhaupt keine ahnung habe was die traits damit zu tun haben.
jetzt müsste ich theoretisch noch rausfinden welcher Trait oder welchE traitS dafür verantwortlich sind, aber für heute lass ichs gut sein nachdem ich die mods jetzt häufchen für häufchen aussortiert habe und das spiel gefühlte 50 mal an und aus gemacht habe, lass ich es für heute gut sein. morgen ist ja auch noch ein tag.


ps. ich hab n mod drin gehabt von dem ich nicht weiß, was er tut oder von wem er ist "getreal" heißt er und hat ne package datei sowie ts4 script datei weiß da jemand was? ich hab mal gegoogelt aber nix dazu gefunden weil ich wie gesagt auch keinen namen dazu hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund spiele ich nicht mit Custom-Traits die gehen mir zu oft kaputt und machen dann leider immer gleich richtige Probleme. Ähnlich wie Karrieremods, um die mache ich auch einen großen Bogen.

Ist es evtl. diese Mod, @Corras?
View: https://melunn.tumblr.com/post/668130690006679552/get-real-mod-phew-im-so-excited-to-have-a

Die hat mir Google als ersten Treffer ausgespuckt.
Definitiv! Die meisten Probleme die ich bisher hatte entstanden durch traits oder Karriere mods. Ich frage mich bloß wie die traits so tief ins Spiel eingreifen, dass sie mir wie in diesem Fall das pc Pie Menü blockieren aber ich hab auch keine Ahnung vom programmieren von daher =) Habe mich damals Als ich bei Sims 2 mit Downloads angefangen habe ja schon wie ein Raketen Wissenschaftler gefühlt:ROFLMAO: habe mich auch schon öfter gefragt wie groß der Nutzen der traits wirklich ist oder ob das nur größtenteils einfach die Illusion ist mehr Abwechslung zu haben.

Das ist er, danke dir! Ich hatte auch gesucht, bei mir kam dazu aber nix
 
ich hab noch ne selten doofe frage,
wird kaputter CC im spiel immer quasi als defekt angezeigt? oder kann es mit unter auch sein dass kaputter cc einfach aus dem spiel verschwindet und im katalog nicht mehr angezeigt wird wie als wenn man die datei aus dem mods ordner löscht?
irgendwie war ich der Meinung ich hätte mehr CC Möbel. aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..
 
nee verschwinden tut da nix, du merkst nur irgendwelche fehler wenn du z.b. möbel setzen willst oder kleidung anzieht usw.
hatte ich so in erinnerung danke dir. wollte bloß sicher gehen, da ich der meinung war ich hätte mehr cc gehabt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallöle, hab mal wieder n kleines problemchen.

ich bin gerade ORDENTLICH dabei meinen CC zu entmüllen und zu sortieren.
ich sitze aufgrund der masse und aufgrunddessen dass es ordentlich sein soll jetzt schon bestimmt eine Woche dran.
bisher hat alles einwandfrei geklappt.
jetzt hatte ich mir noch ein paar sachen runtergeladen die aber Merged waren , da in der datei aber auch sachen drin waren, die ich teils behalten und teils aber nicht gebrauchen kann habe ich die datei im sims studio "unmerged"
jetzt packe ich die dateien häufchenweise ins spiel um sie zu trennen und das zu löschen was ich nicht will.
doch nun werden seit vorhin der cc im spiel gar nicht mehr angezeigt. bzw wenn überhaupt viel weniger als das was eigentlich im mods ordner drin ist.
Heißt das jetzt einfach nur, dass bei den Dateien etwas fehlt, kaputt ist etc? oder woran könnte das liegen? oder kann beim unmergen jetzt was kaputt gegangen sein? ich bins eigentlich gewohnt, dass kaputter cc doch irgendwie im spiel angezeigt wird?
die einstellungen sind unverändert, also müsste der cc ja angezeigt werden

hier ein bild als BSP.
Screenshot 2022-07-19 185349.jpg
diese ganzen CC dateien sind im spiel , angezeigt wird jedoch nur 1 gegenstand..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten