Eure schönsten Bilder

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Das Bild von Amando und Marietta finde ich vor allem wegen dieser nahezu perfekten Farbabstimmung so genial.
Noch einer der Gründe, warum ich es so mag. Marietta hat ja quasi die gleichen Farben wie die Lichter in den Fenstern im Hintergrund, so ein blasses Gelb (das sich in Amandos Haaren ja auch nochmal wiederholt) und ein helles Cyan.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich hab noch ein Bild aus der Geschichte, die ich derzeit schreibe. Ein paar von euch kennen das also wahrscheinlich schon, aber irgendwie bleib ich immer wieder daran hängen. Ich mag die ruhige Atmosphäre einfach und die Farben passen auch wieder so schön. Außerdem sitzt mein Lieblingssim im Bild, der ist sicher auch nicht ganz unschuldig daran, dass es mir so gefällt. :lol:

Evan liest.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Heute bringe ich mal zwei Schnappschüsse aus dem Dschungel mit. Nach langem hin und her habe ich mir das Addon heute geholt und bin begeistert
in der tat, es ist immer wieder so schön dort urlaub zu machen...die ersten male hab ich auch tausend fotos vor begeisterung gemacht...hast du schon mal im gamepack danach gesucht? also nicht nach meinen, überhaupt allgemein nach fotos, da sind bestimmt ne menge drin.... :-)

also ich konnte den gamplaypack-thread nur mit hilfe der suche finden, dies ist die erste seite...leider sind sämtlich pics nicht mehr sichtbar ( auf der 1.seite ) das pack erschien febr. 2018 ...das gibt dir einen hinweis wo du ungefähr im thread nach dem Jungle suchen kannst, ist wirklich total unübersichtlich berichte oder fotos von einem gameplay-pack zu finden, wenn es nicht ganz neu ist ( falls du daran interesse hast )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Birksche Bilder habe ich mir tatsächlich noch gar nicht so viele angesehen, da ich mich nicht spoilern lassen möchte 😊 ich mache das meistens erst später, wenn ich das Addon selber schon etwas erkundet habe, um zu sehen, ob es noch Flecken gibt, die ich noch nicht gesehen habe 😊
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus der inzwischen rund 7000-Bilder-schweren Sammlung meines Comics ist das hier:

strandausflug.jpg

Eigentlich ist es nichts besonderes. Einfach ein blasser Sim auf einem Jetski. Aber zum einen vermittelt es mir immer wieder einen Hauch von Fernweh. Azurblaues Meer, Palmen und Sandstrand triggern wohl die meisten von uns. Dann erinnert es mich an ein altes Spiel, dass ich vor langer Zeit bis zum Umfallen durchgesuchtet habe. "WaveRace". Ein Rennspiel auf Jetskis.
Und dann ist da zu guter Letzt noch dieser blasse Sim. Den habe ich im Laufe der Staffeln einfach sehr ins Herz geschlossen. Und er passt farblich verdammt gut zu seinem gelben Spielzeug. Wie abgestimmt. Die Farben dieses Bildes sind wie komponiert.

Sommer und Urlaub!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Zum Thema "zufällig irgendwie cool zusammenpassend" stolpere ich beim Nachbearbeiten gerade über dieses alte Bild:

gestreiftes_festivalende.jpg

Der blasse Typ mit Hut ist jetzt zwar NICHT der Besitzer des Katers, aber tun wir mal so als ob.
Wir haben hier also besagten orange-gestreiften Kater zusammen mit seinem ebenfalls gestreiften, spitzohrigen "Besitzer". Darüber kann die Tochter mit ihrem orangen Oberteil nur die Augen verdrehen. Welchen Flach-Witz oder Kalauer der Typ mit Hut wohl gerade gerissen hat?
" ... und ganz ehrlich? Dieses Festival war eine Kater-strophe."
Ja ... so etwas in der Art.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@BlackMoonFox wow..was für wunderschöne Fotos 😍😍❤️ du bist bestimmt Fotografin oder? Man merkt, dass du ein Auge für den richtigen Bildausschnitt und Winkel hast. Sehr sehr schön. Würde mich total über ein paar Fotos aus der Großstadt von dir noch freuen. Da bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Welten. Ich sehe mir die zwar auch mit der Tab-Taste an, aber finde solche tollen Stellen irgendwie selten 🤣
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

@BlackMoonFox wow..was für wunderschöne Fotos 😍😍❤️ du bist bestimmt Fotografin oder? Man merkt, dass du ein Auge für den richtigen Bildausschnitt und Winkel hast. Sehr sehr schön. Würde mich total über ein paar Fotos aus der Großstadt von dir noch freuen. Da bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Welten. Ich sehe mir die zwar auch mit der Tab-Taste an, aber finde solche tollen Stellen irgendwie selten 🤣

Danke :)
Ich bin zwar keine Fotografin, also nicht beruflich, aber ich fotografiere schon sehr gerne. Habe aber IRL nur mein Smartphone dafür. Daher muss dann doch eher Sims oder andere schöne Spiele herhalten. Zumal ich in der Stadt lebe und es hier fast nur Häuser gibt. Hier hats zwar auch nen Wald, aber da es hier Wölfe gibt, bin ich da etwas vorsichtig wo ich rumlaufe.
Und Screenshots mache ich auch schon sehr lange gerne, früher eher immer in meinen MMOs, aber auch schon bei Sims 2 damals, oder in Skyrim.

Wann die Großstadt rankommt mal schauen, ich gehe aktuell so in jeder Welt mal rum. Muss ja auch das Reshade überall mal testen. Das macht das Spiel echt um so einiges hübscher. Schade nur, dass man mit diesen Shadern nicht spielen kann, da sie das UI leider ziemlich unleserlich gestalten.. ich finde das Spiel nämlich oft zu dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Heute gibt es mal ein Foto aus einer Welt, der ich bisher wohl viel zu wenig Beachtung geschenkt habe: Evergreen Harbor.
Ich habe dort nun zwei Sims einziehen lassen, um mich mal mit diesem Addon ein wenig zu befassen und die Welt gefällt mir erstaunlich gut. Sehr industriell, aber es gibt echt schöne Flecken, wie man sehen kann. :)

18 (1).jpg
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Mein Bild ist nicht schön, hat aber für mich tatsächliche eine Bedeutung.
Kurz den Hintergrund skizzieren: Ich mache i.d.R. kein Gameplay. Ergo, auch so gut wie keinen blassen Schimmer davon – von Cats & Dogs schon mal gar nicht. Jedenfalls ich am bauen und sehe da einen Kater liegen, der sich erbricht und Pfützen hinterlässt!? Der Billy. Ich hatte in RL selbst mal einen Kater der genau die gleichen Symptome aufwies und das war damals ein Kampf über Wochen, den am sterben zu hindern!? Ich also im PANIKMODUS! :D
Überspringen wir den Mittelteil. *skip* Dann als ... *skip* Tierazt nicht anmelden weil... *skip* Adoptieren ging nicht ... *skip* Wellness Kekse auch nicht ... *skip*. Den Billy zu retten war wg. der Mischung aus kein Plan von Nichts plus Vorgeschichte für mich ein Ritt durch die Hölle, quasi. :D

Kein Bild verbindet mich mit Sims 4 mehr, als dieser langweilige Shot nachdem Billy ›gerettet‹ war und er wieder gesundet, allein seiner Wege stromerte.
 

Anhänge

  • 20220520203305_1.jpg
    20220520203305_1.jpg
    110,5 KB · Hits: 25

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Schon länger her, doch hier die Story zu diesem Bild: Ich exploriere und es taucht ein Hinweis auf, ›irgendein Kind wird wegen schlechter Fürsorge bald abgeholt‹ oder so ähnlich!? Jedenfalls Kind ausfindig gemacht, gefüttert. Natürlich die nächsten Tage regelmäßig das Kind besucht – der Mensch macht sich ja auch Sorgen, aber lief wohl alles wieder gut. :)

TS4 - 20220406092438_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich mag das Bild einfach auch wenn es nix besonderes ist.
03.07.22_02-40-06.jpg
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Weiß nicht recht, ob es hier hin passt? Ich lege es hier mal rein, wenn es falsch ist, Bescheid geben, dann lösche ich es es wieder.

Wollte für alle von mir erstellten Sims Sedcards bauen und von all meinen Bauten Miniexposé zimmern, welche in einer Art Sims 4 Portfolio wandern. Dann lassen ich den ganzen Kram drucken und lege das Zeug in irgendeinen Karton, da wo die A0 Fallout 4 Landkarte schon liegt. :D

Hier ist nun das Layout-Muster. Die Fotos sind immer noch nicht so wie ich mir das wünsche, aber so eine Screenshot-Session kann schon mal mehrere Stunden dauern und was will man machen, irgendwas ist ja immer. :)

COVER
da-sedcard-muster-1.JPG

INNENSEITEN
da-sedcard-muster-2.JPG


RÜCKSEITE
da-sedcard-muster-3.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und styx

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Jeder kennt sie. Keiner mag sie. Dabei hat die alte Lady doch bestimmt auch ihre guten Seiten. Irgendwo. Zumindest auf diesem Bild. Ist doch eigentlich ganz hübsch, oder?

agnes.jpg
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Wieder so ein komisches Bild, was nicht wirklich schön ist, aber dann wieder doch. ;)

Wollte Portraits auf einem leeren Platz anfertigen und mein Hauptsim war ständig abgelenkt in einem Dialog mit einem anderen angespannten Sim, was wirklich nervig war zumal ich den Dialogpartner nicht ausfindig machen konnte? Ergo, kickte ich den anderen immer wieder aus dem Dialog. Irgendwann wechselte der gekickte zu wütend. Ich unterbrach und überflog mehrfach das ganze Gebiet. Nichts. Kurzer Moment später, wieder dieser wütende Dialog!? Pause gedrückt, das ganze Gebet nochmals überflogen, manchmal sind die Sims mit einem anderen quasi querverschränkt und reden mit jemanden am anderen Ende der Galaxis, wieder Nichts. Ich kam leicht von schräg hinten an meinem Sim mit der Kamera herangeflogen... und da erst sah ich den sehr kleinen, sehr wütenden Sim! Einfach nicht gesehen!? – Wäre sie ein Streuner, ich hätte sie sofort adoptiert. :D

20220727111147_1.jpg
 

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@maschobe - was ist die kleine Kampfmaus aber auch süß! Und die Hintergrundgeschichte dazu erst ...🤣

Copperdale - die Stadt ist wirklich umwerfend schön wieder - das entschädigt fast ein bisschen für den Ärger mit den momentanen Bugs:

29.07.22_08-35-35.jpg
29.07.22_08-36-39.jpg
29.07.22_08-37-40.jpg
29.07.22_08-39-22.jpg
29.07.22_08-40-15.jpg
29.07.22_08-41-09.jpg

Der Bus!! 😍 Die Schule kann man übrigens nach eigenem Ermessen umgestalten:

29.07.22_08-42-55.jpg

Das Sportareal sieht auch richtig klasse aus:

29.07.22_08-43-35.jpg
29.07.22_08-44-56.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das müssten diese Defaults von Kijiko sein :)
oh das sind defaults? die überschreiben also alle EA augenbrauen? echt schade, ich glaube das möchte ich nicht, muss ich noch drüber nachdenken, aber danke dafür :-)

@Julchen77 danke für die tollen aufnahmen, ich freu mich schon auf den rummelplatz auch wenn die karussels rabbits sind...:giggle:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten