Nachbarschafts-Doku Es begann in der knarrenden Hütte ♦ abgeschlossen ♦

Die Wette gewinnst du zu 100%. :lol:
Sag ich doch.

Ist ja witzig und ich hab schon die ganze Zeit überlegt ob es nicht zu vermessen von mir ist dich zu Fragen ob du so eine Seite machen könntest. :D Aber ist dir super gelungen, auch das man gleich die Links zu den Gemeinschaftsgrundstücken hat um sich die anzusehen. Ich danke dir vielmals liebes bienchen. :nick::up:
Ähm, naja, eigentlich ist die Seite doch ziemlich poplig. Aber ich war noch nie ein Freund von zu viel Schnickschnack.

Fällt dann nicht so auf das sie in einer Bruchbude leben meinst du. :lol:
Pft, wer hat denn hier keine Tapeten und Böden in seinen Häusern?

Ich schau ihnen ja auch gerne zu aber ich hab da eine WG im Spiel mit der werd ich einfach nicht warm. Ich weiß auch das es daran liegt das sie zuviel Geld haben aber wegcheaten will ich ihnen das auch nicht. Ich cheate nur beim bauen alles andre will und kann ich nicht. :D
Hast du keinen guten Sim in der WG? Sonst könntest du ja spenden. Ansonsten lass doch eine guten Sim dazuziehen und der spendet dann das gesamte Vermögen. Da freuen sich die anderen besttimmt riesig, wenn dann die Rechnungen nicht mehr beglichen werden können.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe es ist kein Pilz den du dir da eingefangen hast. :D
Böses, böses Hexlein.

Aber ich hab zumindest für mich mal festgestellt, das ich solange nix schwarz auf weiß geschrieben steht, da lieber pessimistisch bin als hinterher enttäuscht zu sein weil ich zuviel erwartet habe. Die Freude danach find ich persönlich für mich viel schöner, Rückschläge hab ich im RL genug eigentlich.
Ach, naja, du bist halt vernünftig und ich nicht.
So bisschen erinnert mich die Verschiebung in den Monat hinein an den Patch im Dezember. Und was da für Bugs kamen wissen wir ja. Das macht mir doch ein kleinwenig Angst das die wohlmöglich deswegen den Patch verschoben haben weil sie noch böse Bugs ausräumen mussten. :ohoh:
Naja, das würde aber doch dagegen sprechen, dass wir bloß einen Zwerg und zwei neue Frisuren kriegen. Da wäre ja nun nicht gerade mit zusätzlichen Bugs zu rechnen. Und im Dezember war das mit der Verschiebung nur deshalb so problematisch, weil der Patch kurz vor dem Weihnachtsurlaub rauskam. Soweit ich weiß, haben die Amis jetzt im März aber keine Urlaubswelle. Das wird schon.

Nun ich selber habe die Pancakes nicht gespielt sondern gleich der Stadt verwiesen. :schäm:
Ja, schäm dich mal, die sind so niedlich, die zwei.

Ich hab ja gar kein Wissen über deren Hintergrundstory aber die beiden können einen schon leid tun mit ihren Kinderwunsch.
Es gibt ja gar keine richtige Hintergrundstory bzw. falls doch, hab ich sie nicht entdeckt. Ich kenn die zwei nur aus den Trailern.

Ach Mensch das erinnert an die vielen Kinderlosen Paare hier im RL.
:( Da kenn ich leider auch welche.

Ich mein mich stört es ja jetzt schon etwas wenn der Besuch ins Schlafzimmer verschwindet weil da der PC steht.
Ach, da bin ich ganz entspannt. Mich stört es auch nicht, dass die beiden da jetzt noch kein Geschäft eröffnen können. Was mich aber schon stört, ist, dass sie zu Hause kein Geld für Elizas Auftritte bekommen. Das ist total blöd.

Aber du bist leider nicht die einzige die zu Hause verkaufen wollte. Ich hätte da auch die ein oder andere Idee im Kopf.
Ja, bloß bist du nicht so überoptimistisch wie ich und baust das einfach schon. Wobei, hab ich auch nur gemacht, weil ich das Lot schon vor der Ankündigung des ersten Addons so im Kopf hatte. Und ich kann es ja auch so wunderbar brauchen.

Das man zu Hause kein Trinkgeld bekommt hatte ich ja bei meinen Musikern auch als Problem weswegen ich den Park gebaut hatte. Es ist halt wirklich blöd ein Klavier im Inventar mit sich rumzuschleppen. :lol:
Na, das Problem habe ich ja gar nicht, weil ich schon seit Anfang ein CommLot mit Klavier in der Doku hatte. Bloß, dass Eliza jetzt ausgerechnet bei der Konkurrenz anfangen muss, ist schon doof. Aber irgendwie auch wieder witzig.

Na, schauen wir mal. Bin echt gespannt auf den Patch. Aber bei meinem bisherigen Patchglück kommt wohl der StoryProgression als nächstes. EA und ich haben einfach nicht die gleiche Vorstellung davon, was unbedingt ins Spiel muss.

lg, bienchen
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gespeichert hätte, wenn Carly gestorben wäre.
Da hab ich gar nicht dran gedacht! :lol: Manche Spieler sind da ja auch eher hardcore und gehen grundsätzlich nicht ungespeichert raus, egal was passiert. Ich bringe das aber auch nicht immer übers Herz - vor allem wenn in Sims 3 mal wieder meine Hauptdarstellerin vom Meteor getroffen wurde... ;)
Im Moment spiele ich mit den Grusels und den Landgraabs noch nicht. Ich habe aber vor, die EA-Familien nach und nach anzusiedeln.
Bella ist dann bestimmt interessant zu spielen, so aktiv wie sie bisher schon gewesen ist! :D
Während der Spielwoche lasse ich grundsätzlich keine Sims zusammenziehen, weil es sonst mit der Alterung nicht mehr passt
Ach so, dann macht das natürlich Sinn! :idee:
Ich bin auch langsam echt gespannt, aber ich wollte wenigstens noch abwarten, ob mit dem Märzpatch vielleicht doch die Kleinkinder kommen, bevor ich das erste Baby altern lasse.
Ich mag deinen Optimismus, und ich drücke fest die Daumen, dass es tatsächlich so kommt! :) Mittlerweile halte ich eh alles für möglich, im Positiven wie im Negativen.. Mir persönlich fehlte anfangs die offene NB in Sims4 sogar noch mehr als die Kleinkinder, aber ich sehe es mittlerweile als ganz anderes Spiel und vergleiche nicht mehr. Ich kann zum Glück ja beides spielen!

Deine Pancakes sind ja echt ein süßes Paar! Ich dachte, die seien eher als unglücklich Verheiratete vom Spiel her angelegt - jedenfalls kamen sie in den Trailern immer so rüber :lol: Das Gebäude ist klasse, und ich bin schon gespannt, wie die erste Auswärts-Party dort laufen wird! So schade, dass es mit der Geschäftseröffnung nun doch nichts wird...
Hab mich auch gefreut, dass du die Barenga zum Download anbietest, die hab ich mir auch schon länger gewünscht! :nick: Bisher hatte ich eigentlich auch keine Probleme mit fehlenden Objekten. Weitere Grundstücke wären natürlich ebenfalls herzlich willkommen! :)

Weißt du eigentlich noch, woher du den bunt gemusterten Sessel und passenden Bettbezug aus Minus Zimmer hast? Die finde ich so superhübsch! :love:

LG, Boni
 
hey bienchen :hallo:

was macht dein jucken im Zeh? :D *lieb drücks*

Ähm, naja, eigentlich ist die Seite doch ziemlich poplig. Aber ich war noch nie ein Freund von zu viel Schnickschnack.
Ich finde die vollkommen ok so. Schickschnack mag ich nämlich auch nicht. :D

Pft, wer hat denn hier keine Tapeten und Böden in seinen Häusern?
:glory: Okay okay erwicht, du hast ja Recht. :D

Hast du keinen guten Sim in der WG? Sonst könntest du ja spenden. Ansonsten lass doch eine guten Sim dazuziehen und der spendet dann das gesamte Vermögen. Da freuen sich die anderen besttimmt riesig, wenn dann die Rechnungen nicht mehr beglichen werden können.
Ach siehst du auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber ich glaube demnächst zieht da wohl dann eh jemand hinzu da muss ich nur mal schauen welcher der vielen Com-sims da gut ist. Weil mittlerweile lebt dort nur noch einer der Ursprungssims. Die alte Omi zähl ich mal nicht dazu die wird dann wohl eh bald sterben. Zumindest kam beim letzten mal schon eine Meldung das sie wohl bald .. nja mal sehen. Wenn das so läuft wie bei meinen schwangeren Sims der 3. Schwangerschaftsabschnitt, wird es wohl noch eine Spielwoche mehr mit ihr. :lol: Aber spenden kann die glaube auch nicht. Aber erstmal muss eh noch das Haus fertig gebaut werden da ich mal wieder abrisswütig war. :schäm:

Böses, böses Hexlein.
:D Sags bloss nicht weiter, chihihi.

Ach, naja, du bist halt vernünftig und ich nicht.
Wie man heute gesehen hat. Aber dafür hüpft mein Herzchen gerade als es den Trailer mit den Geschäften gesehen hat. Keller :love: Ich kann es noch nicht ganz glauben das ich endlich mal nach unten kann. :lol: Bin nur gespannt wie das mit der Etagenbeschränkung gelöst wird. Und ob man mehrere untereinander bauen kann. Jetzt fehlt mir dann nur noch das Terraforming eigentlich. :D

Naja, das würde aber doch dagegen sprechen, dass wir bloß einen Zwerg und zwei neue Frisuren kriegen. Da wäre ja nun nicht gerade mit zusätzlichen Bugs zu rechnen. Und im Dezember war das mit der Verschiebung nur deshalb so problematisch, weil der Patch kurz vor dem Weihnachtsurlaub rauskam. Soweit ich weiß, haben die Amis jetzt im März aber keine Urlaubswelle. Das wird schon.
Da hast du wahrscheinlich Recht, ich hatte damals nur gelesen das sie wegen eines schwerwiegenden Fehlers das Update verschoben hatten.

Aber vonwegen Updates muss ich sagen, dass ich die Hoffnung auf Kleinkinder nicht aufgebe. Bislang kam ja monatlich immer ein Patch raus wo was neues dabei war. Oder eben das DLP im Januar. Also da ist noch viel Raum nach oben das Kleinkinder noch dazu kommen können finde ich.

Ach, da bin ich ganz entspannt. Mich stört es auch nicht, dass die beiden da jetzt noch kein Geschäft eröffnen können. Was mich aber schon stört, ist, dass sie zu Hause kein Geld für Elizas Auftritte bekommen. Das ist total blöd.
Ja das ist schon Mist. Wobei man dann halt auf anderen Grundstücken spielen kann was man will. Ich hab auch mal des Spaßes wegen meinen Pianisten ein Lied im Park schreiben lassen. Selbst das gab Trinkgeld. Hat vorallem den Vorteil man muss nicht immerwieder neu anweisen weil da spielt er ja dann doch ne Weile dran bis das Lied fertig geschrieben ist.

Ja, bloß bist du nicht so überoptimistisch wie ich und baust das einfach schon. Wobei, hab ich auch nur gemacht, weil ich das Lot schon vor der Ankündigung des ersten Addons so im Kopf hatte. Und ich kann es ja auch so wunderbar brauchen.
Schau mal bei Bambierfurt im Häuserbaubereich rein, er hat auch schon fleissig für das Add on vorgebaut. Was davon nun nutzbar ist dann muss man sehen. Ich würde ja auch vorbauen aber ich will vorher wissen was ich alles beachten muss etc. Aber selbst mir juckt es manchmal in den Fingern, glaub mir. :D

Na, schauen wir mal. Bin echt gespannt auf den Patch. Aber bei meinem bisherigen Patchglück kommt wohl der StoryProgression als nächstes. EA und ich haben einfach nicht die gleiche Vorstellung davon, was unbedingt ins Spiel muss.
Kommt mit dem Add on nicht schon StoryProgression hinzu? Ich weiß nicht ich kann mir das immernoch nicht so ganz vorstellen wie das ablaufen soll in den Karrieren, vorallem mit den ganzen Townies die da neugeneriert werden sollen. Ich hoffe ja das auch schon bestehende Townies genommen werden, wenn ich daran denke jedesmal wieder hunderte von EA erstellte Sims löschen zu müssen damit die eigenen nicht verschwinden .. puh ...
 
Da hab ich gar nicht dran gedacht! :lol: Manche Spieler sind da ja auch eher hardcore und gehen grundsätzlich nicht ungespeichert raus, egal was passiert. Ich bringe das aber auch nicht immer übers Herz - vor allem wenn in Sims 3 mal wieder meine Hauptdarstellerin vom Meteor getroffen wurde... ;)
Na, das werde ich vielleicht noch rausfinden, wie hardcore ich bin.
Bella ist dann bestimmt interessant zu spielen, so aktiv wie sie bisher schon gewesen ist! :D
Oh ja. Wobei sie sich bei mir bisher doch eher unbeliebt gemacht hat. Aber bei Summer zu spielen war ja auch nett, obwohl ich sie vorher grauenvoll fand und Simon kein bisschen verstehen konnte.
Ich mag deinen Optimismus, und ich drücke fest die Daumen, dass es tatsächlich so kommt! :)
War wohl nicht fest genug. *schnüff* Dabei hatte Birksche auch so ein gutes Gefühl.
Mir persönlich fehlte anfangs die offene NB in Sims4 sogar noch mehr als die Kleinkinder,
Die fehlt mir eigentlich gar nicht. Die war allerdings bei Sims 3 auch nie wirklich mein Freund. Hat meinen Rechner so in die Knie gezwungen, dass ich Sims maximal in Echtzeit spielen konnte.
Deine Pancakes sind ja echt ein süßes Paar! Ich dachte, die seien eher als unglücklich Verheiratete vom Spiel her angelegt - jedenfalls kamen sie in den Trailern immer so rüber :lol:
Stimmt. Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass die uns für dumm verkaufen wollen.
Das Gebäude ist klasse, und ich bin schon gespannt, wie die erste Auswärts-Party dort laufen wird! So schade, dass es mit der Geschäftseröffnung nun doch nichts wird...
Ach, nun ja, die Partys da werden bestimmt auch gut. Und die nächsten drei Spielwochen gehen die Pancakes auch nicht Pleite, weil ich ihnen extra ein Polster von 20.000 gelassen hab. Bis dahin kann ja noch viel passieren.
Hab mich auch gefreut, dass du die Barenga zum Download anbietest, die hab ich mir auch schon länger gewünscht! :nick:
Das ist ja schön, dass ich dir damit auch eine Freude machen konnte.
Bisher hatte ich eigentlich auch keine Probleme mit fehlenden Objekten. Weitere Grundstücke wären natürlich ebenfalls herzlich willkommen! :)
Das ist gut. Und wegen der Grundstücke musst du dann halt mal überlegen, welche du da besonders im Auge hast. (Und ich muss unbedingt mal die neueren fotografieren.)
Weißt du eigentlich noch, woher du den bunt gemusterten Sessel und passenden Bettbezug aus Minus Zimmer hast? Die finde ich so superhübsch! :love:
Klar weiß ich das.
http://kiwisims4.tumblr.com/post/107285938857/as-nana-lay-on-the-bed-the-light-slowly-drifting
http://simista.net/double-mission-single-recolours/#more-1836
(Den Bettbezug gibt´s inzwischen auch separat als Matratze, ist auf derselben Seite bei den ganz neuen Downloads.)

Liebe Grüße zurück!

was macht dein jucken im Zeh? :D *lieb drücks*
Wenn es Augen hätte, würde es heulen.
Ich finde die vollkommen ok so. Schickschnack mag ich nämlich auch nicht. :D
Also, ist nicht so, dass ich grundsätzlich keinen Schnickschnack mag. Aber ich hasse es, wenn Downloads oder halt Downloadseiten so akribisch mit Posen, Lichteffekten etc. fertiggemacht werden, dass man nachher fast enttäuscht ist, wenn man die Sachen nachher im Spiel hat, weil halt das ganze Drumherum nicht mitkommt.
:glory: Okay okay erwicht, du hast ja Recht. :D
Deinen Frust, dir für die nächsten drölfzig Spielwochen immer wieder die gleichen popligen Häuser meines Sims anzugucken, kann ich natürlich trotzdem verstehen.
Die alte Omi zähl ich mal nicht dazu die wird dann wohl eh bald sterben.
Omis sind zäh, aber nicht so zäh wie in Sims 2. Also wer weiß, such dir lieber schon mal einen guten Sim. Die können soweit ich weiß immer spenden, geht am PC.
Wenn das so läuft wie bei meinen schwangeren Sims der 3. Schwangerschaftsabschnitt, wird es wohl noch eine Spielwoche mehr mit ihr. :lol:
Ich find das ja voll cool, weil es echt ewig dauern kann, aber manchmal fängt die Geburt auch direkt an, nachdem es Entbindung in ??? heißt.
Wie man heute gesehen hat. Aber dafür hüpft mein Herzchen gerade als es den Trailer mit den Geschäften gesehen hat. Keller :love:
Das passt doch. Und mein Herz hüpft in den Keller.
Wobei, also der Trailer hat mir schon gut gefallen, aber für mich fehlen halt die Kleinkinder schon arg.
Und die Keller finde ich zwar ganz nett, aber sie klauen nun mal den Patchplatz von meinen Kleinkindern weg, darum mag ich sie grad nicht leiden.
Bin nur gespannt wie das mit der Etagenbeschränkung gelöst wird. Und ob man mehrere untereinander bauen kann.
Ich nehme mal an, die Keller gehen zusätzlich zu den drei Stockwerken. Ob da nun aber wirklich gleich zwei Etagen untereinander kommen? Mmh, man weiß nie.
Jetzt fehlt mir dann nur noch das Terraforming eigentlich. :D
Das Terraforming macht mir eher Angst, weil damit vermutlich auch wieder die Sims wiederkommen, die stundenlang irgendwo stehen, weil sie einfach nicht mit dem Sim zwei Felder weiter interagieren können, der am Hand steht. Och ne, muss nicht sein. Aber klar, als Baumeister wünscht man sich so was natürlich.
Aber vonwegen Updates muss ich sagen, dass ich die Hoffnung auf Kleinkinder nicht aufgebe.
Ach nun ja, ist ja nicht so, dass ich nicht daran glauben würde, dass die noch kommen. Aber daran, dass sie sich damit beeilen, glaub ich langsam echt nicht mehr.
Ich hab auch mal des Spaßes wegen meinen Pianisten ein Lied im Park schreiben lassen. Selbst das gab Trinkgeld. Hat vorallem den Vorteil man muss nicht immerwieder neu anweisen weil da spielt er ja dann doch ne Weile dran bis das Lied fertig geschrieben ist.
Das ist mir auch aufgefallen. Mir wäre es aber doch lieber, man würde nur fürs Konzertegeben Geld bekommen und dafür dann überall. Aber sorum ist es vermutlich leichter zu programmieren gewesen.
Schau mal bei Bambierfurt im Häuserbaubereich rein, er hat auch schon fleissig für das Add on vorgebaut. Was davon nun nutzbar ist dann muss man sehen. Ich würde ja auch vorbauen aber ich will vorher wissen was ich alles beachten muss etc. Aber selbst mir juckt es manchmal in den Fingern, glaub mir. :D
Ich meine, sein Geschäftsviertel hab ich sogar schon gesehen. ABer ich würde jetzt auch keine Communitylots für das Addon vorbauen. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt vermutlich auch nicht mehr dazu kommen würde.)
Kommt mit dem Add on nicht schon StoryProgression hinzu?
Nicht, dass ich wüsste. Aber es wurde letzte Woche bestätigt, dass an einer StoryProgression gearbeitet wird. Das ist mehr, als sie sich zu den Kleinkindern aus den Fingern haben saugen lassen. Da hieß es nur "We talk about it a lot". Na toll, wenn ich darüber rede, dass ich neue Dowloads erstellen will, werden die davon auch nicht fertig. Das macht mich schon ein bisschen stinkig.
Ich weiß nicht ich kann mir das immernoch nicht so ganz vorstellen wie das ablaufen soll in den Karrieren, vorallem mit den ganzen Townies die da neugeneriert werden sollen.
*hust* Das mit den Townieschwemmen ist ja nun nicht gerade was Neues. Ich vermute, es werden einfach noch mehr. Was auch erklären würde, weshalb sie noch keine Möglichkeit eingebaut haben, das Auszustellen. Würde jetzt mit dem neuen Addon einfach nicht funktionieren. Aber nun gut, vielleicht werden ja doch bestehende Townies dazu verwurstet, ist ja bei den NPCs teils auch so. Aber wenn ich nur daran denke, wie sie im Interview gesagt haben, dass die zur Welt kommenden Babys nachher nicht tatsächlich im Spiel sein werden, sondern die schwangeren Sims nur für die Entbindung generiert werden. Puh, also das ist nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte. Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch im Kopf.

Liebe Grüße auch an dich,
bienchen
 
War wohl nicht fest genug. *schnüff*
Tut mir leid, dass es mit den Kleinkindern nun erstmal doch nichts wird! :( Ich find's auch schade, gerade weil meine Sims nun auch endlich mal mit dem Kinderkriegen loslegen sollten...

Die war allerdings bei Sims 3 auch nie wirklich mein Freund. Hat meinen Rechner so in die Knie gezwungen, dass ich Sims maximal in Echtzeit spielen konnte.
Na dann macht das Spielen ja auch keinen Spaß, das versteh ich. Ist sowieso schade, dass Sims3 bei vielen Spielern solche Probleme gemacht hat....

Das ist ja schön, dass ich dir damit auch eine Freude machen konnte.
Ja, nur leider wollte ich gestern endlich mal wieder spielen und hab dann festgestellt, dass sowohl die Bibliothek als auch die Barenga gar nicht in meiner Galerie angezeigt werden... Mit dem Hochzeitsgrundstück klappte es ja einwandfrei, und die Mods hab ich auch extra schon vorher installiert. Also weiß ich echt nicht, woran es liegt... :(

Dankeschön für die Download-Links, auch die auf deiner Seite! :) Hab mir jetzt schon etliches runtergeladen, da gibt es ja echt schöne Sachen! :lalala:

LG, Boni
 
Tut mir leid, dass es mit den Kleinkindern nun erstmal doch nichts wird! :( Ich find's auch schade, gerade weil meine Sims nun auch endlich mal mit dem Kinderkriegen loslegen sollten...
Ich hoffe doch, du gönnst deinen Sims trotzdem bald ein paar Kinder.

Na dann macht das Spielen ja auch keinen Spaß, das versteh ich. Ist sowieso schade, dass Sims3 bei vielen Spielern solche Probleme gemacht hat....
Ja, das stimmt. Aber da mir die Sims im dritten Teil eh nicht wirklich gefielen, war es nicht so tragisch, darauf zu verzichten.

Ja, nur leider wollte ich gestern endlich mal wieder spielen und hab dann festgestellt, dass sowohl die Bibliothek als auch die Barenga gar nicht in meiner Galerie angezeigt werden... Mit dem Hochzeitsgrundstück klappte es ja einwandfrei, und die Mods hab ich auch extra schon vorher installiert. Also weiß ich echt nicht, woran es liegt... :(
Aber ich. Du spielst vermutlich offline? Kannst du auch, aber da da ja CustomContent mit verbaut ist, musst du in den Einstellungen den Onlinezugang kurzzeitig aktivieren (dann wirst du gefragt, ob du jetzt online gehen willst, da kannst du aber ruhig "offline bleiben" wählen). Erst dadurch hast du dann Zugang zu den Downloads mit CC. Dazu einfach links bei der Sortierung in der Bibliothek ganz nach unten Scrollen, da gibt es ein Häkchen, wo man das aktivieren kann, dass auch Lots mit Custom Content angezeigt werden. Wenn du es nicht findest, sag Bescheid, dann mach ich noch mal ein paar erklärende Screenshots.

Dankeschön für die Download-Links, auch die auf deiner Seite! :) Hab mir jetzt schon etliches runtergeladen, da gibt es ja echt schöne Sachen! :lalala:
Ja, stimmt, da gibt es echt schon viel schönes (und auch einiges, was ich ziemlich gruselig finde, aber das muss man sich dann ja nicht holen).

Liebe Grüße,
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Jaaa, es hat funktioniert - danke für den Tip! :lalala: Hätte ich dich bloß mal gleich gefragt, statt eine Ewigkeit selber herumzuprobieren und dann frustriert aufzugeben *seufz*... Aber was soll's, jetzt freu ich mich jedenfalls über die schönen Gebäude! Und so langsam komme ich auch in Versuchung, mir das Outdoor-Gamepack zu kaufen, dabei wollte ich doch standhaft bleiben und denen erstmal nix mehr abkaufen :lol: Naja, mal schauen...
Da du ja gefragt hast - ich würde mich wohl am meisten über das Museum freuen, das Fitness-Studio und das Kino finde ich allerdings auch klasse! Du siehst, am liebsten hätte ich sie alle... :schäm:

Freue mich auch schon auf die nächsten Updates - dann gibt es doch die ersten Kinder zu sehen, oder? :)

LG, Boni
 
Jaaa, es hat funktioniert - danke für den Tip! :lalala: Hätte ich dich bloß mal gleich gefragt, statt eine Ewigkeit selber herumzuprobieren und dann frustriert aufzugeben *seufz*... Aber was soll's, jetzt freu ich mich jedenfalls über die schönen Gebäude!
Genau, das ist doch die Hauptsache. Und nächstes Mal weißt du es ja schon.
Und so langsam komme ich auch in Versuchung, mir das Outdoor-Gamepack zu kaufen, dabei wollte ich doch standhaft bleiben und denen erstmal nix mehr abkaufen :lol: Naja, mal schauen...
Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut, obwohl ich die Urlaubsaddons in den vorigen Simsteilen immer links liegen gelassen hab. Aber ich finde es trotzdem gut, wenn du stark bleibst. Einer muss es ja schließlich tun.
Da du ja gefragt hast - ich würde mich wohl am meisten über das Museum freuen, das Fitness-Studio und das Kino finde ich allerdings auch klasse! Du siehst, am liebsten hätte ich sie alle... :schäm:
Dann werde ich mal schauen. *hust* Ich muss allerdings zugeben, dass ich da schon wieder ein bisschen umgebaut hat. Inzwischen kann man oben auf der Dachterasse auch heiraten und im Erdgeschoss unter der Treppe habe ich eine kleine Bar hinzugefügt. Überhaupt sind die Lots bei mir immer ziemlich im Fluss ... :schäm:
Freue mich auch schon auf die nächsten Updates - dann gibt es doch die ersten Kinder zu sehen, oder? :)
Richtig. Jills Tochter wächst auf. Allerdings habe ich da noch nicht angefangen zu spielen. Ich wollte mit dem Haushalt nämlich nach Granite Falls fahren (falls sie es sich leisten können) und bin da gerade noch ein wenig am Umbauen. Ich werde mir dann mal auf die Finger hauen, dass ich demnächst beim Spielen immer auch gleich die Bilder von den Lots mache, wenn ich dort bin. Da hab ich ja noch nicht mal die Hälfte vorgestellt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
bienchen
 
Inzwischen kann man oben auf der Dachterasse auch heiraten und im Erdgeschoss unter der Treppe habe ich eine kleine Bar hinzugefügt.
Oh, das hört sich super an! Dann würde ich mich auf jeden Fall am allermeisten über das Museum freuen! :nick:

Dir auch ein schönes Wochenende! :hallo:
LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oh, das hört sich super an! Dann würde ich mich auf jeden Fall am allermeisten über das Museum freuen! :nick:

Dir auch ein schönes Wochenende! :hallo:
LG, Boni

So, ich war am WE auf einer Lesereise, aber jetzt hab ich das Museum schnell fertig gemacht. Sind kaum Downloads erforderlich und die wenigen sind in der rar-Datei mit drin. Bloß die Fotos von den umgebauten Bereichen muss ich noch mal neu machen, die waren irgendwie nicht im Screenshots-Ordner, als ich aus dem Spiel raus bin. :scream:



lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni und anik431
Hey Bienchen,

oooh so schön geworden dein Museum.

Ich mag diese vielen großen Fenster, und die reichlich bepflanzten Dächer sehen toll aus.

Der Grundriss gefällt mir auch sehr und der Schornstein oben drauf. Sieht putzig aus.

Ich habe die Treppe die zum Dach führt erst gar nicht gesehen.

Die ist gut versteckt!

Sind das normale Leuchten auf dem Zaun des Daches? Das sieht gut aus

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
oooh so schön geworden dein Museum.
Danke.
Ich mag diese vielen großen Fenster, und die reichlich bepflanzten Dächer sehen toll aus.
Was vermutlich daran liegt, dass die Pflanzen in Sims 4 generell toll aussehen. Ich nutze in Sims 4 so gern die großen Fenster, weil man da dann so schön die Landschaft bewundern kann, die ich einfach nur klasse finde.

Ich habe die Treppe die zum Dach führt erst gar nicht gesehen.

Die ist gut versteckt!
Stimmt. Irgendwo muss man ja aber die Bilder hinhängen, wenn die Wände voller Fenster sind. Museum ohne Bilder, das geht irgendwie nicht so gut.

Sind das normale Leuchten auf dem Zaun des Daches? Das sieht gut aus
Ja, das sind Original-EA-Lampen, die hab ich MOO in den Zaun reinplatzigert.


Hab grad wenig Zeit, daher nur ganz kurz: Dankeschön!!! :hallo:
Das ist aber lieb, dass du trotzdem gleich schreibst.

Ich hab heute ein paar andere Lots fotografiert (das Kino, die alte Scheune und eins von meinen Granite Falls Lots), allerdings bin ich grad zu faul, die Bilder noch zu verkleinen. Mal schauen, wann sich das gibt. *hust* Jill und Simon warten ja auch noch darauf, mal wieder alles über den Haufen zu werfen.

Liebe Grüße an euch beide! bienchen
 
Es geht weiter mit der dritten Spielwoche bei Jill und Simon. Die kleine Mérabelle wird zum Kind. Das ist dann aber auch das einzige Vorhersehbare, was in dieser Spielwoche passiert ist. Aber lest selbst:

 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
huhu bienchen :hallo:

du scheinst eine Vorliebe für Pyramidenförmige Häuser zu haben wenn ich mir die alte Scheune und das Museum so ansehe. :D
Was für ein Grundstückstyp ist eigentlich die alte Scheune? Ich bin da beim Bilder schauen nicht so ganz schlau daraus geworden als was ich das nun zuordnen würde, du hast ja irgendwie alles dort untergebracht. Oder wechselst du dort nach Bedarf die Deklarierung? :D
Das erste Bild war ja schon etwas verwirrend, alte Scheune und dann im Vordergrund dieser große moderne Bau. Das hat mich etwas stutzig gemacht. :lol:

Ich finde ja das Cinesim echt klasse. Schade das du noch keine Bilder vom Kinosaal gemacht hast. Ich hoffe du lieferst die noch nach, ich spiel zwar ohne Downloads aber deswegen schau ich dennoch gerne mal was es so in der Community an Sachen gibt. :D Die Idee ist super, vielleicht bau ich mir auch mal noch ein Kino wenn mir eine gute Idee dazu in den Kopf kommt. %)

Das Grundstück in Granit Falls ist eine Bar oder was ist das? Funktionieren die Grundstückstypen dort überhaupt so wie in den normalen Nachbarschaften? Könnte auch ein Museum bei den vielen Bildern die dort hängen. :D Sehr nett, auch die restliche Einrichtung.

WG 2, Spielwoche 3
Woher Jill nur so mies drauf ist. Ey ey ey. Ich war ja schon etwas verwirrt wo Minu auf einmal herkam im Zimmer der kleinen Mérabelle. :lol: Apropo, die Tapete ist echt niedlich.
Schade das Jill keine Beziehung zu ihrer Tochter aufzubauen scheint. Die Vorwürfe von Minu das sie doch nicht zocken kann während die kleine so rumliegt find ich auch etwas.. hmm.. wie soll ich sagen. Ich kann mir keine Mutter vorstellen die nicht auch mal Zeit für sich haben möchte. Aber da ist Minu vielleicht zu sehr Übermutter aber was macht eigentlich ihr Spross während so unterwegs ist? :D
Ach wir spielen heute Frauentausch? Sag das doch gleich :D
Deinen Besuch in Granit Falls find ich wieder klasse. Schöne Bilder, auch wie die Sims da stehen und angeln. Überhaupt sind mir in meinen Spiel neuerdings jede Menge Sims aufgefallen die angeln gehen. Nur scheint sich dabei auch die Angelfähigkeit aufzubauen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern meinen Gärtner mit Angeln Stufe 8 zurückgelassen zu haben als ich ihn zuletzt spielte. :lol:
Hoppla da haben die beiden ja ein ganzschönes Eigenleben entwickelt im Urlaub. Ich glaube das war irgendwie keine so gute Idee von dir die da hinzuschicken. Und red dir das bloss nicht schön indem du den Drinks die Schuld gibst. Aber vielleicht haben sie den Namen der Bar etwas zu wörtlich genommen. Ich mein "Angel sie dir" wurde wohl etwas zu deutlich in dem Fall ausgelegt. Was du mit den Partnern der beiden machen sollst? Schick sie doch in Urlaub vielleicht angeln sie sich auch sich gegenseitig. :idee::D
Also die grüne Hose bei Jill irritiert mich etwas. Jedesmal denk ich die Gute rennt mit nackten Unterkörper herum.. mit sexy schwarzen Beinirgendwasteilen... :scream:
Ist dann ja kein Wunder wenn Jill Probleme mit der Blase hat. ;)
Ohja Mérabelle ist wirklich süß mit ihren Zöpfchen. Hihi und der Gesichtsausdruck paar Bilder weiter erst. :lol:
Ohhh Jill ist wieder schwanger? Von Simon? Hat der Urlaub solche Folgen.. na das kann ja heiter werden.
Ich glaub ich sollte meinen Sims mal beim Fernsehen zuschauen damit ich auch mal weiß was dort eigentlich läuft.
Ich kann ja schon verstehen warum Mérabelle den Frosch angeekelt anschaut. Stell dir vor der streckt auf einmal seine lange Zunge zum Glas hinaus und die kleine bekommt die ins Gesicht katapultiert. :lol:
Na super Zwillinge. Die waren sicherlich nicht geplant, herzlichen Glückwunsch :D
Wenn ich das richtig sehe dann sind beide grün, das grüne Gen scheint recht dominant zu sein.

Hexlein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu Hexlein,

schön, dass du postest, ich dachte schon, ich muss jetzt mal editieren, um keinen Dreifachpost zu machen. Ich hab nämlich festgestellt, dass die Sims sich im Märchenmondmuseum beim Heiraten über zu wenig Platz beklagen. Da habe ich also noch mal eine leicht umgebaute Fassung hochgeladen. Außerdem gibt es davon noch mal drei neue Bilder.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Grundstück abgelichtet (jetzt fehlt dann nur noch eins, aber das wird noch dauern, bis ich da spiele). Mein langaufgeschobender Magnolienpark reloaded. Reloaded deshalb, weil ich den Teich hab stehen lassen. ;)


Nun aber zurück zu dir, liebes Hexlein.

du scheinst eine Vorliebe für Pyramidenförmige Häuser zu haben wenn ich mir die alte Scheune und das Museum so ansehe. :D
Eigentlich nicht unbedingt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, vorher in irgendeinem Simteil schon mal was Pyramidenförmiges fabriziert zu haben. Und in meiner Dokunachbarschaft steht sonst auch nix in dieser Form.
Was für ein Grundstückstyp ist eigentlich die alte Scheune?
:lol: Das habe ich mich beim Vertexten auch gefragt. Ich weiß, dass das mal ein Nachtclub war und mal eine Bar und irgendwann auch mal ein normaler Park (wegen dem Barbug), aber was es jetzt im Moment ist - keine Ahnung.
Wobei, halt, in der Übersicht ist es als Lounge ausgezeichnet, wie ich grade sehe. %) Funktioniert aber als alles.
Oder wechselst du dort nach Bedarf die Deklarierung? :D
Das nun bestimmt nicht, dazu bin ich viel zu faul. Ich habe da allerdings mehrfach rumprobiert, nicht nur wegen dem Bug, sondern weil man ja auch gucken muss, als was sich das Ding am schönsten spielt.
Das erste Bild war ja schon etwas verwirrend, alte Scheune und dann im Vordergrund dieser große moderne Bau. Das hat mich etwas stutzig gemacht. :lol:
Na, wenn meine Sims mich veräppeln, darf ich das doch auch bei ihnen tun. Tatsächlich war es so, dass die alte Scheune da in der ersten Zeit tatsächlich alleine stand. Der Rest kam dann später nach und nach dazu. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich es hasse, große Parks zu bebauen.
Ich finde ja das Cinesim echt klasse. Schade das du noch keine Bilder vom Kinosaal gemacht hast. Ich hoffe du lieferst die noch nach, ich spiel zwar ohne Downloads aber deswegen schau ich dennoch gerne mal was es so in der Community an Sachen gibt.
Hab ich schon getan. Ist allerdings recht duster im Kinosaal, wie das nun mal eben so ist, wenn man ins Kino geht.
:D Die Idee ist super, vielleicht bau ich mir auch mal noch ein Kino wenn mir eine gute Idee dazu in den Kopf kommt. %)
Ich hatte eigentlich in allen Simsteilen ein Kino-Community-Lot. Jetzt in Sims 4 eignet sich eine Bar besonders gut als Kino, weil dort dann auch tatsächlich rege ferngesehen wird.
Das Grundstück in Granit Falls ist eine Bar oder was ist das?
Ja, ich meine, das steht da sogar irgendwo. Ja, genau, gleich zu Anfang, meine Anglerbar. Letztlich ist es aber mehr so ein Allzwecklot, bei dem wenigen Platz in Granite Falls kann man ja mehr als ein Grundstück unmöglich als CommunityLot abzweigen. Und ich finde, dass man in Granite Falls als Kind ganz schön in die Röhre guckt. Zumal Kinder ja bei normaler Alterung nur sehr begrenzt Zeit haben, ihr Bestreben zu erfüllen. Da finde ich es blöd, wenn sie ihren Urlaub nicht ihren Vorlieben entsprechend gestalten können.
Funktionieren die Grundstückstypen dort überhaupt so wie in den normalen Nachbarschaften?
Ja, die funktionieren ganz wunderbar.
Könnte auch ein Museum bei den vielen Bildern die dort hängen.
Könnte es, allerdings frage ich mich, wer ein Museum auf einem Campingplatz unterhalten würde.
:D Sehr nett, auch die restliche Einrichtung.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Woher Jill nur so mies drauf ist. Ey ey ey.
Ja, keine Ahnung, es hat ihr doch niemand den Don und den Simon vor der Nase weggeschnappt und ihr ein Kind angehängt.
Ich war ja schon etwas verwirrt wo Minu auf einmal herkam im Zimmer der kleinen Mérabelle. :lol: Apropo, die Tapete ist echt niedlich.
Die Tapete mag ich wirklich sehr. Und Jill ist sicher traurig, dass sie ihr Zimmer dann abgeben muss.
Ich wundere mich ja gar nicht mehr, wenn ständig Sims vor der Tür stehen. Minu ist ja auch sowohl mit Simon als auch mit Jill befreundet.
Schade das Jill keine Beziehung zu ihrer Tochter aufzubauen scheint.
Das hat sich ja inzwischen gegeben.
Die Vorwürfe von Minu das sie doch nicht zocken kann während die kleine so rumliegt find ich auch etwas.. hmm.. wie soll ich sagen. Ich kann mir keine Mutter vorstellen die nicht auch mal Zeit für sich haben möchte.
So eine Mutter gibt es auch nicht. Wobei, wenn sie noch Säuglinge sind, sollte man nun wirklich nicht direkt nebe ihnen Computer spielen. Das würde ich auch nicht machen. Ich hab ohnehin im jeweils ersten Lebensjahr meiner Kinder so gut wie gar nicht gespielt.
Aber da ist Minu vielleicht zu sehr Übermutter aber was macht eigentlich ihr Spross während so unterwegs ist? :D
Klar, Minu ist natürlich familienbewusst und gerade mit Jill besonders streng, nicht zuletzt, weil Mérabelle die Tochter ihres Mannes ist. Und der sollte auch eigentlich den kleinen Jayden hüten.
Ach wir spielen heute Frauentausch? Sag das doch gleich :D
Wusste ich doch nicht. Don rief einfach an und hat Jill zu sich rüberzitiert.
Deinen Besuch in Granit Falls find ich wieder klasse. Schöne Bilder, auch wie die Sims da stehen und angeln.
Ich liebe Granite Falls einfach. :love: Dabei finde ich im echten Leben Zelten grauenvoll.
Überhaupt sind mir in meinen Spiel neuerdings jede Menge Sims aufgefallen die angeln gehen. Nur scheint sich dabei auch die Angelfähigkeit aufzubauen.
Ja, ich weiß. Genauso wie sie auch die Fitnessfähigkeit im Studio aufbauen, die Charismafähigkeit beim Reden, die Logikfähigkeit beim Schachspielen. Ist ja eigentlich logisch. Und verschafft einem ein bisschen mehr Freizeit mit seinen Sims, wenn man rotierend spielt.
Hoppla da haben die beiden ja ein ganzschönes Eigenleben entwickelt im Urlaub. Ich glaube das war irgendwie keine so gute Idee von dir die da hinzuschicken.
Die Idee dahinter war eigentlich, dass Jill sich überlegen sollte, ob sie Mérabelle behalten oder an Minu abgeben will. Dazu wollte ich eigentlich noch ein zweites Mal mit Kind in Urlaub fahren. Das hat sich dann aber irgendwie erübrigt. Ist ja nix Neues.
Und red dir das bloss nicht schön indem du den Drinks die Schuld gibst.
Ja, ich bin schuld. Wahrscheinlich hätte ich Summer mitnehmen sollen, aber das wär eine Riesenzickerei gewroden.
Was du mit den Partnern der beiden machen sollst? Schick sie doch in Urlaub vielleicht angeln sie sich auch sich gegenseitig. :idee:
Ja, wer weiß. Momtan spiel ich ja bei Summer und die ist tatsächlich gleich auf dem ersten Lot Aiden begegnet. Aber dann war jemand anders schneller und damit fiel er für Summer eindeutig aus. Aber das erzähle ich dann im nächsten Update.
Also die grüne Hose bei Jill irritiert mich etwas. Jedesmal denk ich die Gute rennt mit nackten Unterkörper herum.. mit sexy schwarzen Beinirgendwasteilen... :scream:
Oh Gott, das war nun nicht meine Absicht. Und die Blasenprobleme kamen dann ja auch gar nicht daher.
Ohhh Jill ist wieder schwanger? Von Simon?
Klar von Simon. Aiden hat sich ja die gesamte Spielwoche nicht einmal blicken lassen.
Ich kann ja schon verstehen warum Mérabelle den Frosch angeekelt anschaut. Stell dir vor der streckt auf einmal seine lange Zunge zum Glas hinaus und die kleine bekommt die ins Gesicht katapultiert. :lol:
Na, so genau mag ich mir das gar nicht vorstellen. Obwohl Kröten meine Lieblingstiere sind.
Na super Zwillinge. Die waren sicherlich nicht geplant, herzlichen Glückwunsch :D
Danke! Natürlich waren die nicht geplant. Das wird noch witzig in der nächsten Spielwoche.
Wenn ich das richtig sehe dann sind beide grün, das grüne Gen scheint recht dominant zu sein.
Ja, die sind beide grün. Ob das nun Dominanz oder Zufall ist, werde ich vermutlich erst in ein paar Generationen herausfinden.

Danke dir fürs Kommentieren. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mal ein letztes Update bei mir, bzw. im BesteFreundeHaus. Travis ist ausgezogen, dafür kommt ein altbekanntes Gesicht hinzu.



Ansonsten überlege ich gerade, wie ich das hier in Zukunft handhaben soll. Mein Webspace ist so gut wie voll, was vor allem an den Lots liegt. Eventuell stelle ich die demnächst doch in die Galerie, was aber problematisch ist, da man sich dann ja sämtliche Downloads selbst zusammensuchen muss. Nur die enthaltenen Downloads kann man ja schlecht hochladen, wenn das Haus nicht auf derselben Seite zu finden ist. Ich hab da im Moment noch keine Idee, allerdings wollte ich mich ohnehin - aus anderen Gründen - für die nächsten paar Wochen verabschieden. Nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem vorerst letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Hey Bienchen,

so langsam wird es kompliziert bei deinen Sims. Jill hat ein Kind von Don, der mit Minu zusammen ist. Und sie hat ebenfalls Zwillinge von Simon, der aber auch schon eines mit Summer hat. Simon hat Summer verlassen und lebt jetzt bei Jill, die noch mit Aiden zusammen ist? hä? %)

Ich bitte um einen Stammbaum, sonst wird es langsam schwierig :p

Aber Wahnsinn das sich Jills Hautfarbe so durchsetzt. Merabélle finde ich ja süß, aber Sissy finde ich noch hübscher! :love:

Sie tut mir aber auch total leid wegen ihrem Papa :zitter:

War Mae eifersüchtig als Liberty das Kind von Aiden bekommen hat? Wie ist das denn jetzt im Stammbaum vermerkt? "Stiefmutter" oder wie? Das habe ich noch gar nicht getestet.

Na da konnte dein neues Museum ja gleich als Hochzeitslocation glänzen :D Eine sehr schöne Location zum heiraten.

Kamden und Summer passen richtig gut zusammen. Willst du sehen was aus den Beiden wird oder lieber nicht?

Liebe Grüße und schönes Wochenende! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
huhu bienchen :hallo:

Erstmal vorweg wieder paar Sachen die ich beantworten möchte. %)

schön, dass du postest, ich dachte schon, ich muss jetzt mal editieren, um keinen Dreifachpost zu machen. Ich hab nämlich festgestellt, dass die Sims sich im Märchenmondmuseum beim Heiraten über zu wenig Platz beklagen. Da habe ich also noch mal eine leicht umgebaute Fassung hochgeladen. Außerdem gibt es davon noch mal drei neue Bilder.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Grundstück abgelichtet (jetzt fehlt dann nur noch eins, aber das wird noch dauern, bis ich da spiele). Mein langaufgeschobender Magnolienpark reloaded. Reloaded deshalb, weil ich den Teich hab stehen lassen. ;)
hihi, gern geschehen, bin doch gern behilflich. :D Übrigens der Park ist echt hübsch, ich finde ja Parks irgendwie schwierig zu bauen. Vorallem weil ich nicht den gesamten Park mit Blumen, Pflanzen und Bäumen überfüllen will. :lol:;)

Hab ich schon getan. Ist allerdings recht duster im Kinosaal, wie das nun mal eben so ist, wenn man ins Kino geht.
Ich hatte eigentlich in allen Simsteilen ein Kino-Community-Lot. Jetzt in Sims 4 eignet sich eine Bar besonders gut als Kino, weil dort dann auch tatsächlich rege ferngesehen wird.
Das stimmt allerdings. Ein Kinolot hatte ich allerdings noch nie bei mir im Spiel. Aber vielleicht kommt mir in die Richtung ja eine gute Idee. :)

Ja, ich meine, das steht da sogar irgendwo. Ja, genau, gleich zu Anfang, meine Anglerbar. Letztlich ist es aber mehr so ein Allzwecklot, bei dem wenigen Platz in Granite Falls kann man ja mehr als ein Grundstück unmöglich als CommunityLot abzweigen. Und ich finde, dass man in Granite Falls als Kind ganz schön in die Röhre guckt. Zumal Kinder ja bei normaler Alterung nur sehr begrenzt Zeit haben, ihr Bestreben zu erfüllen. Da finde ich es blöd, wenn sie ihren Urlaub nicht ihren Vorlieben entsprechend gestalten können.
Da hast du allerdings Recht was die normale Alterung betrifft. Tatsächlich ist das momentan auch der Grund warum ich von der langen Alterung nicht zurückwechsel zur normalen obwohl mir alles in den Fingern juckt weil meine Sims einfach zu lange leben. Irgendwie klingt das fies. :ohoh:

Könnte es, allerdings frage ich mich, wer ein Museum auf einem Campingplatz unterhalten würde.
Das ist die Frage .. aber sicherlich gibt es auch so Verrückte die da ihre Gemäldesammlung ausstellen. :lol:

Ich wundere mich ja gar nicht mehr, wenn ständig Sims vor der Tür stehen. Minu ist ja auch sowohl mit Simon als auch mit Jill befreundet.
Das wundert mich auch nicht mehr aber wenn plötzlich ein Sim im Bild ist der da vorher nicht war, ich hab mit Minu in dem Moment nicht gerechnet. :lol:

Wusste ich doch nicht. Don rief einfach an und hat Jill zu sich rüberzitiert.
Das wusste ich auch noch nicht das Freunde die in der Nachbarschaft oder überhaupt in den Welten wohnen einen auch einladen können. Ich hatte letztens auch einen Anruf von einer Freundin des Sim, hab ihn angenommen wie immer weil dachte okay die kommt dann vorbei. Auf einmal stand mein Sims vor deren Haus. Also ich hab echt nicht schlecht geschaut. :lol:

Ich liebe Granite Falls einfach. :love: Dabei finde ich im echten Leben Zelten grauenvoll.
Ich glaube das ist einfach die Umgebung die so absolut fantastisch gemacht wurde. Wenn ich die Bilder so sehe kann ich das durchaus nachvollziehen. :nick:

Ja, ich weiß. Genauso wie sie auch die Fitnessfähigkeit im Studio aufbauen, die Charismafähigkeit beim Reden, die Logikfähigkeit beim Schachspielen. Ist ja eigentlich logisch. Und verschafft einem ein bisschen mehr Freizeit mit seinen Sims, wenn man rotierend spielt.
Das stimmt, man hat dadurch auf jedenfall etwas mehr Zeit seine Aufmerksamkeit auf andere Sachen zu lenken als für die Angelfähigkeit zum Beispiel stundenlang am Wasser zu stehen. Das ist echt praktisch. Aber wenn man damit nicht rechnet ist man doch etwas überrascht. Ich finde es ja schon gut das die Sims in der Nachbarschaft auch endlich mal seit irgendeinen Patch an den Angelstellen stehen. :nick:

Ja, ich bin schuld. Wahrscheinlich hätte ich Summer mitnehmen sollen, aber das wär eine Riesenzickerei gewroden.
Ich glaube es ist ganz gut so wie du das gelöst hast. :nick:

Ja, wer weiß. Momtan spiel ich ja bei Summer und die ist tatsächlich gleich auf dem ersten Lot Aiden begegnet. Aber dann war jemand anders schneller und damit fiel er für Summer eindeutig aus. Aber das erzähle ich dann im nächsten Update.
Das werde ich ja gleich lesen. :D

Oh Gott, das war nun nicht meine Absicht. Und die Blasenprobleme kamen dann ja auch gar nicht daher.
Das stimmt. Aber die Farbe der Hose irritiert schon etwas. Ich musste wirklich nochmal paar Bilder hochscrollen um mir sicher zu sein das die gute eine Hose an hat. Aber das die so ton in ton mit ihrer Hautfarbe sein muss.. :lol:

Ja, die sind beide grün. Ob das nun Dominanz oder Zufall ist, werde ich vermutlich erst in ein paar Generationen herausfinden.
Das fände ich echt interessant wie sich das dann in den nächsten Generationen verhält. %)

Es gibt noch mal ein letztes Update bei mir, bzw. im BesteFreundeHaus. Travis ist ausgezogen, dafür kommt ein altbekanntes Gesicht hinzu.
Ich hoffe du willst nicht ganz mit der Doku aufhören. :zitter:

Ansonsten überlege ich gerade, wie ich das hier in Zukunft handhaben soll. Mein Webspace ist so gut wie voll, was vor allem an den Lots liegt.
Mir kommt das Problem bekannt vor. Ich hatte das damals zu Sims 2 Zeiten auch bei meiner Homepage das der Traffic in die Knie ging. Ich hab das dann halbwegs gelöst indem ich die Downloads auf Rapidshare ausgelagert hatte und den Link dahin auf die Homepage stellte. Ich musste dann halt nur immer mal kontrollieren ob der Link noch funktionierte. Wobei ich heute eher zu Share-online tendieren würde.

Dann müsstest du zumindest die Hauser nicht in die Galerie laden. :ohoh:

Deine Doku auszugliedern wird wohl eher nicht helfen da die Bilder wohl eher nicht soviel Traffic verursachen wie die Downloads. Ich könnte mir höchtens vorstellen das du die Doku auf einen Blog verlegst. Aber denke nicht das das Problem mit den Häusern löst.

Eventuell stelle ich die demnächst doch in die Galerie, was aber problematisch ist, da man sich dann ja sämtliche Downloads selbst zusammensuchen muss. Nur die enthaltenen Downloads kann man ja schlecht hochladen, wenn das Haus nicht auf derselben Seite zu finden ist.
Ich kann das Problem nachvollziehen. Ich fand das jeher schon immer blöd lösbar. Das war irgendwie bei noch keinen Sims-Teil optimal.

Ich hab da im Moment noch keine Idee, allerdings wollte ich mich ohnehin - aus anderen Gründen - für die nächsten paar Wochen verabschieden. Nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem vorerst letzten Update.
Ich wünsche dir eine gute Zeit solange und hoffe dich bald wieder zu lesen. :hallo:

Beste Freunde auf Lebenszeit - Woche 3
Ah du hast die neuen Kinostühle im Saal wenn ich das richtig sehe. %)
Was ist das eigentlich für ein Lichtding auf der rechten Bildseite?
Hope scheint wohl an jeder Bar Arbeit gefunden zu haben. :D Schön dann kann sie ja ihre Mixerfähigkeiten weiter ausbauen wenn sie noch nicht auf 10 sind. Hab ich schon gesagt das ich das toll finde das die Sims weiterlernen obwohl man sie nicht spielt? %)
Hast du dich zwischendurch einmal bei den Namen vertan? Jill kümmert sich nicht um Sissy oder sondern ähm .. moment wer ist das... Liberty? Summer? Auf jedenfall nicht Jill denke ich.
Die Sache mit dem Leihvater scheint ne schwierige Angelegenheit zu sein. :D
Zwischen den beiden kleinen Mädels scheint aber auch nicht gerade eine tiefe Freundschaft zu entstehen. :( Aber wenn ich den Stammbaum noch richtig im Kopf habe war doch die kleine Mérabelle von Don und nicht Simon. Womit das alles noch komplizierter wird.
Mensch das Stückchen Land wo Liberty Mae einen Antrag macht ist echt romantisch, ist das noch in der normalen Welt oder schon auf dem geheimen Grundstück in Willow Creek?
Na zumindest war die Mission Leihvater erfolgreich. Frag mich nur wie Liberty ihm das irgendwann beibringen will. :ohoh:
Ich find das ja immer wieder witzig wenn die Sims so müde sind das sie in der Gegend einfach zusammenklappen und so seltsam am Boden liegen. Ich frag mich wer das konzipiert hat, das muss doch recht ungemütlich sein so zu schlafen. :lol:
Die Hochzeit ist so schön, mir war gar nicht klar das auch gleichgeschlechtliche Sims heiraten können. Ich hätte ja eher damit gerechnet das da die Amis wieder einen auf prüde machen.
Lach, was ist den das für ein Riesenlurch :lol:
Das Essen schaut auch ein wenig aus wie von einen anderen Planeten. Sind bestimmt Garnelen die da an der Tasse hängen aber ehrlich das sieht seltsam aus. Wie Spinnen mit einen großen runden schwarzen Körper. Brrrrr.... :scream:
Wie heißt der Nachwuchs eigentlich? Der Kleine bestimmt nicht oder?
Wow, an die Rakete hab ich mich ja noch nicht heran gewagt. Ich hab da aber auch immer so ein leichtes Platzproblem. :D Was für eine Fähigkeit steigert die eigentlich wenn man daran bastelt?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo ihr zwei, tut mir leid, dass es diesmal so lange gedauert hat mit der Antwort, ich mache ja grade Forenpause. Aber jetzt habe ich patchbedingt doch zwei neue ungeplante Updates mitgebracht:
Familie Grusel

Familie Landgraab
 
So nun die Kommentare separat, nachdem sie mir schon zwei Mal flöten gegangen sind, als ich sie reineditieren wollte.



@anik:
Du hat die Verwandtschafts- und Beziehungsverhältnisse meiner Sims ja fast besser drauf als ich. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Stammbaum da was nützen würde, da sind die Affären ja dann nicht mit bei. Auf jeden Fall würde der EA-Stammbaum wenig Aufschluss geben. Dann eher ein Personenverzeichnis. Aber ich werde meine Sims mal anstupsen, dass sie nicht immer alles so kompliziert machen sollen. Aiden und Jill sind übrigens nur deshalb noch zusammen, weil ich das voll verpennt habe. Die Trennung kommt aber definitiv noch.
Sissy finde ich auch toll und kann gar nicht verstehen, wieso viele sagen, Sims 4 Kinder sähen alle gleich aus. Simon kümmert sich aber schon so gut er kann, er hat momentan nur so dämliche Arbeitszeiten (er startet immer um 15 Uhr, wenn die Kinder aus der Schule kommen), dass er auch für Jill und die Kinder kaum Zeit hat.
Mae war überhaupt nicht eifersüchtig, sie hat sogar ein positives Moodlet bekommen, als Liberty das Würmchen stolz vorgezeigt hat. Sie war nur unwohl, weil neben ihr ein stinkender Teller stand – diese Sims. Im Stammbaum wird sie als Stiefmutter von Brandon angezeigt.
Wenn man im Museum heiratet, muss man halt aufpassen, dass man vorher ne Torte ins Inventar packt. Und es waren wie gesagt kleine architektonische Veränderungen nötig, da sich die Sims über zu wenig Platz zum Heiraten beschwert haben. Daher habe ich das Lot ja noch mal neu hochgeladen.

Kamden und Summer würde ich persönlich gern zusammen sehen, aber ich überlasse das Summer. Er scheint mir jedenfalls eine vernünftige Partie zu sein.

Liebe Grüße und eine schöne Releasewoche für dich – und natürlich Danke für deinen Kommi!


@Hexlein:

Ich finde Parks eher schwierig, weil sie so groß sind. Und weil ich meist doch irgendwo eine Bar oder etwas für eine Lounge hinstelle und dann mit mir hadere, weil das Zeugs nicht genutzt wird, wenn man das Lot als Bar ausweist. Von deiner Orangerie bin ich übrigens ganz geplättet, obwohl sie für mich zum Spielen natürlich zu groß wäre – und ich meine Grundstücke ja auch sehr viel mehr mit Objekten vollpacke, die meine Sims sich zu Hause nicht leisten können.
Ein Kinolot kann man übrigens auch ohne Downloads ganz gut bauen, meins hatte ja ursprünglich auch mal keine. Ich bin schon gespannt, ob du das mal machst. Bei mir wird das Kino jedenfalls gut genutzt, vor allem weil meine ärmeren Familien häufiger unter einem Spaßdefizit leiden, das sich dort bequem und rasch füllen lässt.

Irgendwie klingt das fies.
Ach quatsch, ich weiß ja, wie es gemeint ist. Wobei mir die Alterungsspannen beim rotierenden Spielen gar nicht zu kurz sind. Die Sims lernen ja auch in der ungespielten Zeit jede Menge. Alexander hatte z.B. Motorik schon fast voll, als ich ihn jetzt gespielt hab.
Das wundert mich auch nicht mehr aber wenn plötzlich ein Sim im Bild ist der da vorher nicht war, ich hab mit Minu in dem Moment nicht gerechnet.
Ich fürchte, wenn ich jeden Sim behutsam zur Tür reinlassen würde, wären meine Updates bald doppelt zu lang. Ich kürze eh schon immer radikal.

Auf einmal stand mein Sims vor deren Haus. Also ich hab echt nicht schlecht geschaut.
Ich find das total genial. Bei mir passte es auch bisher immer wunderbar zum Spiel. Als würde das mitdenken.

Ich finde es ja schon gut das die Sims in der Nachbarschaft auch endlich mal seit irgendeinen Patch an den Angelstellen stehen.
Ich meine, das ist schon seit dem Dezemberpatch. Aber noch schöner wäre es ja, wenn sie sich dabei auch mal unterhalten würden. Gnah.

Ich glaube es ist ganz gut so wie du das gelöst hast.
Zumindest, bis beim nächsten Spielen wieder was passiert, das alles über den Haufen wirft.

Ich musste wirklich nochmal paar Bilder hochscrollen um mir sicher zu sein das die gute eine Hose an hat.
Also, was denkst du denn von mir?

Ich hoffe du willst nicht ganz mit der Doku aufhören.
Nein. Ich denke, ich werde eher die Lots auslagern oder aber nur noch auf Anfrage per Mail verschicken. Muss ich mir noch mal überlegen. Ich habe ja noch meine gesamte Sims2Seite, die online ist. Aber es spielen ja doch noch einige Sims 2, da will ich die Sachen auch nicht einfach runternehmen.
Und das mit Problem mit den Häusern war mit ein Grund, wieso ich in früheren Spielen meine immer brav für mich behalten hab.

Was ist das eigentlich für ein Lichtding auf der rechten Bildseite?
Das ist die Laserlampe aus der Premium-Edition. Bei uns hier in den Kinos gab es ne Zeit lang solche Lasershows im Vorprogramm von Kinofilmen, daher hab ich da mal so ein Teil aufgestellt.
Hope scheint wohl an jeder Bar Arbeit gefunden zu haben.
Sie ist halt ein fleißiges Mädchen. Aber Arielle und Pancakebob stehen bei mir auch sehr häufig hinter der Bar.
Hast du dich zwischendurch einmal bei den Namen vertan? Jill kümmert sich nicht um Sissy oder sondern ähm .. moment wer ist das... Liberty?
Ja, das war Liberty, ich hab´s auch inzwischen geändert.
Die Sache mit dem Leihvater scheint ne schwierige Angelegenheit zu sein.
Ja, Aiden wollte nicht so recht, weil er halt noch mit Jill zusammen ist.
Mérabelle ist nicht Simons Tochter, das stimmt. Aber die beiden Mädels werden sich schon zusammenraufen – und sich dann vermutlich spätestens um Alexander Grusel wieder in die Wolle kriegen.
Für den Antrag habe ich Mae und Liberty aufs geheime Grundstück geschickt. Die Grotte habe ich leider noch nicht freigeschaltet, da ist es aber auch echt total schön.
Na zumindest war die Mission Leihvater erfolgreich. Frag mich nur wie Liberty ihm das irgendwann beibringen will.
Will sie das? Na, mal sehen.
Ich frag mich wer das konzipiert hat, das muss doch recht ungemütlich sein so zu schlafen.
Ich hab hier ein Bild von meiner Ältesten, wie sie als Baby in dieser Position schläft.
Die Hochzeit ist so schön, mir war gar nicht klar das auch gleichgeschlechtliche Sims heiraten können. Ich hätte ja eher damit gerechnet das da die Amis wieder einen auf prüde machen.
Das geht doch schon seit Sims 1 und ist der Grund dafür, dass die Russen solche Probleme mit dem Spiel haben.
Wie Spinnen mit einen großen runden schwarzen Körper. Brrrrr....
Das mit den Spinnen habe ich heute schon in einem anderen Kommentar gelesen. Ich finde Garnelen eh eklig.
Wie heißt der Nachwuchs eigentlich? Der Kleine bestimmt nicht oder?
Ne, Brandon heißt er. Ist mir auch gerade erst wieder eingefallen, während ich hier geschrieben hab.
Was für eine Fähigkeit steigert die eigentlich wenn man daran bastelt?
Raumfahrtechnik. Die Rakete ist übrigens das Lieblingsobjekt meiner Kinder. Meins ist sie eher nicht so. Rashid hat übrigens auch eine, aber die werde ich wieder verkaufen, weil er jetzt mit dem Addon Polizist werden soll. Ich weiß aber schon, was er sich von dem Geld leisten wird (das Teil ist ja schweineteuer).
Vielen Dank auch dir, liebe Grüße und in ein paar Wochen werde ich dann hoffentlich auch wieder mehr hier mitmischen können.

bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
uuuui ein Update.

Halli Hallo Bienchen,

Aldo ich weiß nicht ob ich Bella leiden kann oder nicht :lol: Ich glaube einen koketteren Sim gibt es im Spiel gar nicht. Aber sie kümmert sich gut um ihre Kinder. Und ein Baby von Aiden ? Na mal schauen ob Mortimer das Kuckuskind bemerkt. Das Haus gefällt mir übgrines auch seht gut. Und es hat zwei Stockwerke? Huch :lol:
Aber die Einrichtung ist so typisch Grusel-Family like. Ich glaube dieser Stil wurde nur für diese eine Familie in das Spiel eingefügt :lol: Ich benutze das nie.

Ich bin ja mal gespannt ob Bella und Mortimer zusammenbleiben.


Die Landgraab Familie habe ich auch noch gar nicht gespielt. Ich finde den Malcom so doof. Und das er mit Cassandra zusammen ist, passt irgendwie nicht :lol:

Naja, Nancys Brüste sind definitiv unecht :eek: Huch das sind ja echt sehr grade Mörder Hupen :lol:

Ohh aber der Geoffrey hat echt irgendwie was treudoofes an sich :) Aber er ist süß ja. Aber wohl wirklich eher eine Zweckgemeinschaft was?

Auch die haben ein sehr hübsches Haus. Und die Kellerwohnung finde ich cool und eigentlich so gar nicht Kellertypisch.

Liebe Grüße!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu bienchen :hallo:

über die beiden Updates hab ich erstmal nur quergelesen. Aber ich schau mir die die nächsten Tage noch genauer an. Über Ostern sollte da ja die eine oder andere Minute übrig sein. :D:nick:

Ich finde Parks eher schwierig, weil sie so groß sind. Und weil ich meist doch irgendwo eine Bar oder etwas für eine Lounge hinstelle und dann mit mir hadere, weil das Zeugs nicht genutzt wird, wenn man das Lot als Bar ausweist.
Geht mir ja mit den Parks genauso, vorallem wenn die Grundstücke größer sind weiß ich nicht so richtig was ich da eigentlich hinbauen soll. Das ganze Grundstück mit Pflanzen und Blumen zudekorieren ist auch nicht so das wahre für einen Park :lol: Und spätestens wenn ich dann eine Bar irgendwo hinsetze änder ich dann wohl doch den Grundstückstyp.:rolleyes:

Von deiner Orangerie bin ich übrigens ganz geplättet, obwohl sie für mich zum Spielen natürlich zu groß wäre – und ich meine Grundstücke ja auch sehr viel mehr mit Objekten vollpacke, die meine Sims sich zu Hause nicht leisten können.
Danke dir :D aber eigentlich ist die Orangerie nicht so schlimm. Es gibt doch im Grunde nur 3 Ecken wo was los sein kann. Im Garten unterm Pavillon, an der Bar und auf der Tanzfläche. Die Toiletten sind ja eine Etage höher aber da muss man ja im Grunde auch nichts anklicken man kann die Sims ja auch über die Bedürfnisbalken dahin schicken. Runter kommen die von alleine wieder da ist ja ansonsten nicht viel los. :lol: Übrigens wegen der Bar hab ich mich dann letztlich ja auch entschieden die Orangerie zur Lounge umzuwandeln. Sollte ja eigentlich auch ein Park werden. :rolleyes:

Und vonwegen 2. Etage, das Haus der Grusels sind gut aus. Ich war nur erstaunt das sie eine weitere Etage haben wo du doch lieber auf einer Ebene spielst. Meine ich mich zumindest zu erinnern. Aber das Esszimmer mit der Galerie darüber ist eine schöne Idee. :nick:

Ein Kinolot kann man übrigens auch ohne Downloads ganz gut bauen, meins hatte ja ursprünglich auch mal keine. Ich bin schon gespannt, ob du das mal machst. Bei mir wird das Kino jedenfalls gut genutzt, vor allem weil meine ärmeren Familien häufiger unter einem Spaßdefizit leiden, das sich dort bequem und rasch füllen lässt.
Das Problem kenn ich irgendwie, vorallem sind die früh immer so freudlos bei mir. Manchmal faulenzen die dann auch einfach auf Arbeit wenn es zu weit unten ist. So richtig den Dreh hab ich da auch noch nicht heraus. Aber über das Kino denk ich nach. ;)

Ach quatsch, ich weiß ja, wie es gemeint ist. Wobei mir die Alterungsspannen beim rotierenden Spielen gar nicht zu kurz sind. Die Sims lernen ja auch in der ungespielten Zeit jede Menge. Alexander hatte z.B. Motorik schon fast voll, als ich ihn jetzt gespielt hab.
Ich fürchte, wenn ich jeden Sim behutsam zur Tür reinlassen würde, wären meine Updates bald doppelt zu lang. Ich kürze eh schon immer radikal.
Da muss ich mal ausprobieren. Wobei im Moment ist ausprobieren bei mir schlecht. Ich hab diesen wundervollen Bug wo meine angesiedelten Townies jede Nacht verschwinden. Mich stört das ungemein. Ich hoffe ja das das demnächst irgendwie behoben wird aber ich schätze da muss ich wohl einen Monat warten bis ich meine Nachbarschaft wieder spielen kann. Ständig in meiner Hass-WG den Tag nochmal spielen mag ich auch nicht. :scream: Ich überlege ob ich bis dahin erstmal den Savestand auslager, ein Backup hab ich sowieso, und dann erstmal ein wenig an den Add on rumprobiere mit spielen. %)

Ich find das total genial. Bei mir passte es auch bisher immer wunderbar zum Spiel. Als würde das mitdenken.
Ja vorallem wo ich doch ständig die Sims die zu Besuch vorbei kommen nicht wirklich mitbekomme. Ich schätze das ich 80% der Besucher vor der Tür stehen lasse weil ich sie nicht bemerke weil ich die Kamera meist fest auf eine Richtung drehe wo ich gut an alle Sachen im Haus komme. Hmm.. Bei Sims 2 war das etwas einfacher da gab es doch eine Tastenkombination mit der man Punkte festlegen konnte an die die Kamera springt. Ist mir zumindest noch so in Erinnerung.

Ich meine, das ist schon seit dem Dezemberpatch. Aber noch schöner wäre es ja, wenn sie sich dabei auch mal unterhalten würden. Gnah.
Stimmt da hast du Recht. Bei mir stehen auch immer mal welche an den Angelstellen nebeneinander und angeln stumm vor sich hin :D

Zumindest, bis beim nächsten Spielen wieder was passiert, das alles über den Haufen wirft.
Wie sagte John Lennon so schön: "Das Leben ist etwas, das passiert, wenn du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu schmieden."

Also, was denkst du denn von mir?
Nur Gutes Liebes :nick:

Nein. Ich denke, ich werde eher die Lots auslagern oder aber nur noch auf Anfrage per Mail verschicken. Muss ich mir noch mal überlegen.
Auf eines davon wird es wohl hinaus laufen.

Ich habe ja noch meine gesamte Sims2Seite, die online ist. Aber es spielen ja doch noch einige Sims 2, da will ich die Sachen auch nicht einfach runternehmen.
Und das mit Problem mit den Häusern war mit ein Grund, wieso ich in früheren Spielen meine immer brav für mich behalten hab.
Ich kann durchaus verstehen warum manche Sims 2 noch immer spielen.%) Sims 3 kam halt bei manchen auch nicht sonderlich gut an, so wie es halt mit Sims 4 bei Sims 3 Spielern ist. :lol:

Das ist die Laserlampe aus der Premium-Edition. Bei uns hier in den Kinos gab es ne Zeit lang solche Lasershows im Vorprogramm von Kinofilmen, daher hab ich da mal so ein Teil aufgestellt.
Sowas hatten wir hier auch. Aber ich glaube das lohnt sich bei uns gar nicht mehr so sehr. Zumindest hab ich den Eindruck das nicht sonderlich viele hier ins Kino gehen. Was ich bei den Preisen mitunter durchaus verstehen kann.

Aber die beiden Mädels werden sich schon zusammenraufen – und sich dann vermutlich spätestens um Alexander Grusel wieder in die Wolle kriegen.
Ich kann mir das schon bildlich vorstellen :lol:

Für den Antrag habe ich Mae und Liberty aufs geheime Grundstück geschickt. Die Grotte habe ich leider noch nicht freigeschaltet, da ist es aber auch echt total schön.
Das geht mir bei der Grotte auch so. Das Problem ist bei der Grotte die Geschicklichkeit die man erstmal auf 10 bringen darf. Ich glaube meine Sims sterben da eher als die soweit zu bekommen, trotz langer Alterung momentan. :nonono:

Ich hab hier ein Bild von meiner Ältesten, wie sie als Baby in dieser Position schläft.
Ach tatsächlich? Aber ich glaube das verliert sich mit der Zeit. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das es Erwachsene gibt die so schlafen. :ohoh:

Das geht doch schon seit Sims 1 und ist der Grund dafür, dass die Russen solche Probleme mit dem Spiel haben.
Ach Mensch jetzt wo du es sagst, ja stimmt die Russen wieder. Aber die Amis dürften da auch nicht sonderlich besser sein. :rolleyes:

Das mit den Spinnen habe ich heute schon in einem anderen Kommentar gelesen. Ich finde Garnelen eh eklig.
Tatsächlich ist es so das ich durchaus mal probieren würde wie Garnele schmeckt. Aber da ich alleine wohne möchte ich mir auch nicht so ne Packung Garnelen kaufen und dann feststellen das doch nix für mich ist. Aber ingame sieht das schon seltsam aus wie die da so an der Tasse hängen. Hm.

Ne, Brandon heißt er. Ist mir auch gerade erst wieder eingefallen, während ich hier geschrieben hab.
Da bin ich ja beruhigt in der Schule kommt "der Kleine" sicherlich nicht so gut an. :D

Raumfahrtechnik. Die Rakete ist übrigens das Lieblingsobjekt meiner Kinder. Meins ist sie eher nicht so. Rashid hat übrigens auch eine, aber die werde ich wieder verkaufen, weil er jetzt mit dem Addon Polizist werden soll. Ich weiß aber schon, was er sich von dem Geld leisten wird (das Teil ist ja schweineteuer).
Ich hatte gehofft du sagst Geschicklichkeit. :lol: Aber gut Raumfahrtechnik ist ja dann jetzt im Add on auch nicht so verkehrt. :D Ich wüsste aber auch nicht wohin mit der Rakete. Die nimmt doch ganzschön viel Platz ein.

Vielen Dank auch dir, liebe Grüße und in ein paar Wochen werde ich dann hoffentlich auch wieder mehr hier mitmischen können.
Ich wünsch dir auch noch eine schöne Zeit bis dahin :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mensch, ich hasse den Internet Explorer, der killt mir ständig meine halbfertigen Antworten. Muss ich wohl doch wieder zu Firefox zurückwechseln, das geht ja gar nicht. Aber ihr seid ja zwei treue Seelen, vielen Dank für eure Kommis. Leider kann ich die jetzt gar nicht mehr beantworten, weil ich gleich los muss. Das wird aber noch nachgeholt.
Hexlein, für dich habe ich schon mal den NoCulling-Mod rausgesucht, da du dich ja auf MTS vermutlich nicht so gut auskennst. Auch wenn du sonst ja keine Downloads verwendest, ich hab gelesen, dass du mal danach schauen wolltest:
http://www.modthesims.info/download.php?t=545615
Du kannst ihn ja dann direkt wieder rausschmeißen, sobald EA das Problem behebt, aber so kannst du wenigstens einstweilen spielen. Einfach die Datei runterladen und unentpackt in den Mods-Ordner schmeißen.

Liebe Grüße an euch beide,
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hexlein, für dich habe ich schon mal den NoCulling-Mod rausgesucht, da du dich ja auf MTS vermutlich nicht so gut auskennst. Auch wenn du sonst ja keine Downloads verwendest, ich hab gelesen, dass du mal danach schauen wolltest:
http://www.modthesims.info/download.php?t=545615
Du kannst ihn ja dann direkt wieder rausschmeißen, sobald EA das Problem behebt, aber so kannst du wenigstens einstweilen spielen. Einfach die Datei runterladen und unentpackt in den Mods-Ordner schmeißen.

Liebe Grüße an euch beide,
bienchen

Du bist ein Schatz bienchen, vielen Dank fürs raussuchen. Ich hatte tatsächlich schon gesucht unnd mich dabei dumm und dämlich gesucht weil ich ihn nicht gefunden hab. Mein Englisch ist zwar nicht das beste aber ein bisschen was versteh ich ja dennoch. Dank dir muss ich nun nicht suchen. Man das freut mich jetzt, ehrlich. Muss ich dann nur mal schauen wann ich zum spielen komme. :D

Ich bin ja sowieso gespannt wie shimrod das mit dem towniemod löst wenn durch das add on ständig sims generiert werden wegen der karrieren. Oh man.
 
Hallihallo! :hallo:

Tut mir leid, dass ich es erst jetzt schaffe zu antworten, aber die letzten zwei Wochen war einfach zu viel los...

Nochmal vielen lieben Dank für das wunderschöne Märchenmond-Museum - und auch ganz allgemein dafür, dass ich mich durch deine Doku nun doch wesentlich mehr mit Sims4 angefreundet habe und es mittlerweile selber ganz gerne spiele! :) Die neu vorgestellten Lots gefallen mir auch wieder super - am besten dieser tolle Wüstenpark, der hat echt Atmosphäre! :love: Allerdings tut's mir leid, dass dein Webspace nun mit den hochgeladenen Grundstücken voll ist! Die wirst du dann füher oder später wieder runternehmen müssen, oder? :( Deine Grundstücks-Übersichten finde ich aber auch schon sehr hilfreich, da kann man sich als eher ratloser Baumeister zumindest inspirieren lassen! :nick:

Zu deinen Updates:
Hab mich sooo gefreut, dass Simon im Urlaub doch noch mit Jill zusammengekommen ist! (Ganz nebenbei: Hab mich doch tatsächlich so in diese knuffigen Bären verguckt, dass ich mir OL nun auch geholt habe :schäm:) Summer kann bzw. konnte ich nicht recht leiden, und ich fand auch nicht, dass Simon und sie so ein tolles Paar waren. Von daher: "Go Jill!!!" :D
Bestehende Lebenspartner sind noch lästiger als die Fliegen in Granite Falls.
*Laaach* :lol:
Froh war ich auch, dass sie die kleine Mérabelle nicht dauerhaft zu Don und Minu abgeschoben hat. Und wie sie sich dann doch mit ihrer Tochter langsam anfreundet, hast du wirklich süß beschrieben. Und ich finde Mérabelle auch total niedlich - und so ein grüner Sim ganz in Rosa ist irgendwie besonders nett! Und dann wird auch noch die Hochzeits-Location der Pancakes eingeweht, schön! Das hat ja richtig was von einer Alternativ-Kommune, wie Jill sich danach dann mit Gartenarbeit revanchiert. :cool: Mit den Zwillingen wird es dann sicher turbulent in der nächsten Woche!

Das nächste Projekt ist also ein neuer Lebenspartner für die verlassene Summer. (Hat das Spiel tatsächlich von sich aus Hope als Barmixerin im Kino angestellt? Verdient sie dort auch?) Oh, Sissy ist aber auch süß! :love: Und hab ich schon erwähnt, wie cool ich dieses Panda-Bären Shirt von Mae finde? Ist das ein Download? Oha, Liberty sucht sich ausgerechnet Aiden als Leihvater aus?? Hat Mae von der Affäre gar nichts mitbekommen (bis auf die Schwangerschaft :ohoh:), oder war es ihr egal und sie wurde trotzdem nicht eifersüchtig?
Dann freunden sich die Halbschwestern Mérabelle und Sissy an, und auch Simon kümmert sich um seine zweite Tochter, das ist schön. Zum Glück setzt sich da nicht die Feindschaft ihrer jeweiligen Mütter fort.
Hach, die Hochzeiten sind immer schön bei dir! :) Und ich stimme zu, Liberty ist wirklich eine hübsche Braut. Aber Aiden soll gar nichts von seinem Nachwuchs erfahren? Na, das finde ich aber nicht so astrein! ;) Aber die Rakete im Garten ist cool, genau das richtige für die beiden Nerds.
Nun bin ich aber gespannt, ob aus Summer und Kamden mehr wird. Auch wenn Summer nicht mein Lieblings-Sim ist, sie täte mir ja schon leid, wenn sie allein bleiben würde... :(

Dann geht es bei den Grusels weiter, yippieh! Auf die hatte ich mich schon gefreut. Die Originalfamilien hab ich noch gar nicht gespielt, daher bin ich gespannt, wie die sich so machen. Bella strengt sich ja wirklich an, Alexander bestmöglich zu fördern, sogar in die Bibliothek geht es.
Und hier trifft Alexander dann tatsächlich auf Sissy. Liebe auf den ersten Blick sieht aber anders aus bzw. es gibt erst mal gar keinen Blick.
*Kicher* Ich sehe schon eine Rivalität der beiden Mädchen um den jungen Grusel-Erben kommen :lol:
Oh nein. Bella und Mortimer sind also sexuell "nicht kompatibel", wie man heute so schön sagt. Naja, das erklärt natürlich einiges... Aber schwanger wird sie trotzdem. Von wem auch immer! %) Diese Arielle ist mir schon öfter aufgefallen - ich warte irgendwie drauf, dass einer deiner Sims sich die mal angelt. Finde nämlich, sie sieht sehr nett aus. Vielleicht wäre sie ja etwas für Mortimer? Huch, haben Cassandra und Malcolm etwa auch ein Woohoo? :eek:
Awww, das Bild von Mortimer und Alexander am Meer ist ja süß! :love: Und dann wird Aiden schon zum zweiten Mal Vater - ob er wohl von diesem Kind erfährt?

Die Landgraabs hast du dann aus Mitleid auch noch gespielt, das ist aber nett von dir! :D Mit der Ehe der beiden steht's also nicht so gut? Das Bild der beiden auf dem Bett sitzend! :scream::lol: Mmh, irgendwie find ich Cassandra und Malcolm nicht so toll als Paar, ich mag Malcolm nicht besonders... Aber viel Auswahl an potentiellen Partnern hat man als Sims4-Teenager ja eh nicht. Nancy vermöbelt die Rechnungen bringende Postbotin?! War wohl einen Versuch wert! :lol: Und ich dachte immer, die Landgraabs wären so unfassbar reich!
Um die Familienbande zu stärken, geht es in den Urlaub - in einen waschechten Campingwagen, cool! Freut mich, dass Nancy und Geoffrey sich da doch noch näher kommen, die beiden sind am Ende ja richtig süß zusammen.

Das waren wieder schöne Updates! :hallo:
Liebe Grüße,
Boni

Edit: Hatte ich ganz vergessen - deine Tips haben geholfen, bei mir hat sich nun zum ersten Mal ein Pärchen autonom und ungespielt verliebt! *freu* Allerdings hab ich im offiziellen Forum gelesen, dass viele genau das als Bug ansehen und ganz furchtbar finden. Also fürchte ich, dass sie es irgendwann rauspatchen werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Vielen Dank für eure Kommis und ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern. Im Moment dauert es leider immer etwas länger mit den Antworten, aber jetzt hab ich mir mal Zeit genommen - und auch ein neues Update mitgebracht:

Die Calientes und das neue Addon


@anik:
Ich mag Bella ja nicht so recht leiden. Ich meine, kokette Sims gibt es ja im vierten Teil zur Genüge, aber irgendwie ist sie mir einfach nicht sympathisch. Ich bin auch schon gespannt, ob Mortimer es irgendwann schnallt und wie er dann reagiert. Das mit den Stockwerken habe ich dann schon wieder ein wenig bereut, wobei es noch geht, oben sind ja wirklich ausschließlich die Schlafräume und Bäder. Aber dass es unten keine Dusche gibt, hat mich schon wieder teils genervt. Ich nutze den Einrichtungsstil ja auch ganz gerne mal, z.B. in weiß in meinem Wedding Palace, aber eben eher nicht für spielbare Familien. Es gibt ja auch einen extra Einrichtungsstil für die Calientes, der dem in Sims 2 sehr gleicht, den nutze ich total gerne.
Malcolm mag ich übrigens auch nicht so, da gefielen mir seine Eltern besser. Und dass er mit Cassandra zusammenkam, liegt an der fehlenden Auswahl. Ich habe nur einen einzigen Teenie-Townie, und den habe ich nicht gerade in mein Herz geschlossen. Ich hatte das Gefühl, dass Nancy und Geoffrey einfach mehr der Typ für eine platonische Ehe sind. Das gibt es ja auch in echt, also wenn sie das so wollen. So eine Kellerwohnung wie bei Malcolm ist da, wo ich herkomme, relativ typisch, da sind das allerdings meist Häuser am Hang und die Wohnung ist dann hinten raus. Ist in meinem Elternhaus so und mein Bruder wohnt derzeit auch in so einer Wohnung. Aber so was geht in Sims 4 ja (noch) nicht. Was ich gar nicht so schlimm finde, ich habe mich immer schwarz geärgert über die Routingprobleme am Hang, sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3.

@Hexlein:
Das freut mich, dass ich dir helfen konnte, ich hab ja jahrelang Erfahrung mit MTS und finde so was daher immer fix. Da hast du mich jetzt aber auf eine Idee gebracht mit MTS, da könnte ich ja meine Lots auch hochladen.
Wenn du schon quergelesen hast, schaffst du immerhin mehr als ich im Moment. Hast du eigentlich schon ein bisschen mit dem neuen Addon gespielt? So einen richtig schönen Blumenpark könnte ich mir von dir erstellt übrigens sehr gut vorstellen, ich mag auch solche Parks mit Blumenmeeren – die ein oder andere Rasenfläche sollte natürlich vielleicht über bleiben. Ist jedenfalls echt blöd, dass die Bars nicht genutzt werden, wenn man nicht den entsprechenden Grundstückstyp wählt. Wegen der Orangerie noch: bei mir funktioniert das mit den Toiletten manchmal nicht, die Sims bevorzugen dann eine öffentliche Toilette, wenn die im ersten Stock sind, daher platziere ich die möglichst zentral und im ersten Stock. Klappt aber auch nicht immer, im Wald in Granite Falls sind sie im Keller.
Zur zweiten Gruseletage hab ich ja schon was geschrieben. Die Idee dahinter war, dass der erste Stock total repräsentativ sein sollte und im zweiten Stock dann das Geld nicht mehr reichte. Sozusagen unten hui und oben pfui. Und durch das offene Esszimmer hatte ich beim Spielen immer noch halbwegs den Überblick, wenn die ersten Sims morgens frühstücken gingen und die anderen noch schliefen oder mit der Morgentoilette beschäftigt waren.
Gegen morgenmuffelige Sims hilft übrigens eine Stereoanlage in im Esszimmer wunderbar, am besten eine etwas teurere, die billige wirkt aber auch schon Wunder. Meine Sims hören beim Essen immer Musik.
Das ist witzig, ich bekomme es immer mit, wenn Besuch kommt. Aber ich achte auch immer sehr genau darauf, was meine Sims alle so treiben (daher spiele ich vermutlich so gerne auf nur einer Etage). Ja, stimmt, bei Sims 2 gab es diese festgelegten Blickwinkel – die ich allerdigns nur einmal für meine Fotostory genutzt hab. Aber das hätte man natürlich gut nutzbar machen können. Naja, nun ist es auch zu spät.
Ich geh auch in echt übrigens sehr gern ins Kino, allerdings trotzdem nur noch extrem selten (vielleicht einmal im Jahr).
An der Freischaltung der Grotte arbeiten bei mir gleich mehrere Dokusims (mehr oder weniger heimlich). Mal schauen, wer der Schnellste ist. In meinem ersten Spielstand hatte ich sie recht schnell freigeschaltet, aber da habe ich halt auch nur einen Haushalt gespielt.
Du müsstest mal sehen, wie meine Tochter heute schläft. Manchmal finde ich sie gar nicht in ihrem Bett. Aber bei Erwachsenen sind solche Verrenkungen wohl wirklich selten.
Was Homosexualitiät angeht, sind die Amis ja nicht so prüde, die haben nur ein Problem mit Brüsten. Das wird dann heimlich an Sims wie Nancy Landgraab und Bella Grusel ausgelebt.
Die Rakete kann man auch ganz gut aufs Dach stellen, wenn man sonst keinen Platz hat. Passt aber nicht unbedingt zu allen Baustilen …

@MissBonita:
Es macht doch überhaupt nichts, wenn du nicht immer antwortest bzw. mal später. Ich hab selbst genug zu tun. Dass du jetzt durch meine Doku mit Sims 4 besser klarkommst, freut mich total. Im Wüstenpark spiel ich persönlich auch total gerne, weil man do so viele unterschiedliche Sachen machen kann. Eventuell lagere ich die Lots auf MTS aus, auf die Idee hat mich Hexlein jetzt gebracht. Ich hab da ja eh einen Account und die Seite mit den Fotos und den Downloadlinks kann ich dann ja so beibehalten und nur zum Download auf Mod the Sims verlinken. Als nächstes wurde das Angel sie dir gewünscht, danach kann ich dann nach dem Wüstenpark gucken. Allerdings wird das alles noch ein paar Wochen dauern, im Moment fehlt mir für sowas die Zeit.
Wie gefällt dir OL denn? Hat es sich für dich gelohnt? Dann könntest du ja mit dem Angel sie dir evtl. auch was anfangen.
Jill und Simon waren ja eigentlich so überhaupt nicht geplant, ich hatte sie zu Anfang in eine WG gesteckt, weil sie gärtnern und er kochen wollte, das sollte aber immer nur eine Übergangslösung sein. Naja, mit den Zwillingen jetzt hat das Ganze eine andere Richtung bekommen. Außerdem finde ich auch, dass Summer gar nicht zu Simon passt. Und Aiden, obwohl ich den wirklich gern mag, hätte es auch schwer, mit Jill zusammenzuwohnen. Obwohl ich schon überlegt hatte, ob die beiden einfach in verschiedenen Häuser wohnen bleiben könnten, damit sie sich nicht gegenseitig die Stimmung versauen. Aber jetzt müsste Jill sich eigentlich von Aiden trennen. *hust*
Ich war jedenfalls auch froh, dass sie Mérabelle dann doch lieb gewonnen hat. Da hat Simon einen großen Anteil dran, weil er gleich Feuer und Flamme für die Kleine war. Außerdem gefällt sie mir echt gut. Wenn mir zu Sims 2 Seiten jemand gesagt hätte, ich würde mal einen grünen Sim gerne spielen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
Das mit der Bezahlung klappt übrigens wirklich super, das hab ich jetzt in der Caliente-Woche auch wieder so gemacht.
Ich glaube nicht, dass Hope in den Bars verdient, aber angestellt hat das Spiel sie da von sich aus. Das Pandabärenshirt von Mae ist tatsächlich ein Download, wobei da ja momentan wegen AdA die Vorschaubilder nicht funktionieren, aber das gibt es hier: http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/dllseiten/casf01.htm
Sissy finde ich inzwischen superknuffig, obwohl sie mir anfangs irgendwie zu maskulin vorkam, weil sie Simon so ähnlich sieht – aber ich habe mich da schnell dran gewöhnt. Dass Liberty ausgerechnet von Aiden ein Kind wollte, fand ich schon sehr pikant. Ich hatte eigentlich an Travis gedacht, aber das hätte ich mir mal wieder sparen können. Mae hat von der Affäre nix mitbekommen, es war auch echt nur dieses eine Mal und Aiden ist danach kein einziges Mal mehr bei Liberty vorbeigekommen. Liberty hat ihn auf der Hochzeit einmal kurz umarmt, aber mehr war da dann auch nicht. Mae war jedenfalls überhaupt nicht eifersüchtig, obwohl ja klar war, dass das Kind nicht von ihr sein konnte – vielleicht auch gerade deshalb, wer weiß. Sie hat dann nur so traurig geguckt, weil gerade ein dreckiger Teller neben ihr stand, sie ist ja ordentlich. Über das Kind hat sie sich so gefreut, als wäre es ihr eigenes, sie hat da ein positives Moodlet bekommen. Aiden hingegen, mmh, ich weiß nicht, es ist nicht so, dass er sich nicht für Kinder interessieren würde, er hat sich ja auch z.B. für Jills Schwangerschaft interessiert, aber er ist halt insgesamt mehr der Karrieremensch und hat zwar gerne amouröse Abenteuer, aber zu fest muss es dann auch nicht sein. Das war eigentlich nur bei Jill anders, dass er sich da immer wieder ihre Gesellschaft gewünscht hat. Insofern tut er mir grade schon ein bisschen leid. Jetzt ist da ja auch noch die Sache mit Bella und seinem Sohn Nikolai, obwohl ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass er es ernst mit ihr meint.
Summer muss auch noch ein bisschen suchen, sie hat ja noch Zeit. Kamden wäre mir sehr recht, aber das sag ich besser nicht laut, sonst klappt es wieder nicht.
Auf Bella hatte ich ehrlich gesagt vorher überhaupt keine Lust, aber wie immer hat mir der Haushalt dann doch sehr viel Spaß gemacht – obwohl ich Bella danach immer noch nicht mag. Aber sie tut mir jetzt schon leid, mit ihrem total verkopften Mann, der ihre Bedürfnisse ignoriert und sie nur als Inspirationsquelle für seine Romane sieht. Ich denke auch tatsächlich, er würde besser zu Arielle passen. Aber so eine Scheidung, da will ich erst mal schauen, was da noch so passiert in der nächsten Spielwoche. Arielle würde ich schon sehr gerne spielen, aber nicht unbedingt um den Preis. In Sims 4 können Teens rumschmusen, das ist dieselbe Animation wie das Techteln, allerdings lassen die Teens ihre Klamotten dabei an.
So langsam denke ich, dass einfach niemand Malcolm mag. Der hat aber auch doofe Eigenschaften. Naja, vielleicht kann Cassandra da noch was drehen oder er sucht sich doch eine andere (Teenmädels gibt es ja genug, im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung). Die Landgraabs sind tatsächlich ziemlich reich, aber ich habe ihnen das teuerste Grundstück gekauft und es komplett mit einer Hecke umzäunt, da war dann schon nicht mehr viel Geld über. Ist bei Sims 4 halt alles etwas teurer. Und Geoffrey verdient zwar nicht schlecht, ist aber weit über seine Fähigkeiten hinaus befördert, so dass er erst mal nicht weiter aufsteigen wird. Und ohne Beförderungen kommt bei Sims 4 ja kaum Geld in die Kasse. Ich hätte vorher jedenfalls auch nicht gedacht, dass ausgerechnet die Landgraabs meinen Campingwagen einweihen würden. Aber toll finde ich ja, dass die Sims auf solche engem Raum nun tatsächlich alles nutzen können. Das wäre in den Vorgängern undenkbar gewesen. Nancy und Geoffrey fand ich am Schluss richtig toll, am liebsten hätte ich den beiden noch Nachwuchs gegönnt, aber quälen will ich sie nun auch nicht, wenn sie so gar keinen Spaß daran haben. Obwohl sich Geoffrey ja weiteren Nachwuchs wünscht. Vielleicht wird er ja entführt …
Ich glaube übrigens nicht, dass das mit dem autonomen Verlieben wieder rausgepatcht wird, die meisten stören sich daran ja nur, wenn es fest vergebene Sims betrifft. Wenn überhaupt wird EA das für verheiratete Paare rauspatchen und für solche, die fest zusammen sind (sofern nicht einer Serienromantiker ist). Da hätte ich auch nicht unbedingt was gegen, ist ja schon komisch, dass so viele Paare fremdflirten. Auf der anderen Seite kann man das ja auch recht gut ignorieren, wenn es einem gerade nicht passt.

Liebe Grüße an euch alle (und natürlich auch an die stillen Mitleser)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Boni
Hallo Bienchen,

ich hoffe du hattest ebenfalls schöne Ostern :)

Nun gönne ich mir auf der Arbeit mal eine kurze Pause, und lese dein Update :D

Das Haus der Caliente Familie ist total schön geworden und passt sehr gut zu den Calientes ;)

Travis hat ja eine ganz schöne Wampe :lol: Ich dachte erst er erwartet Alien Nachwuchs ;)

bienchen schrieb:
Dieser Blick! "Bitte, bitte, bienchen, lösch mich nicht, ich bin doch so niedlich! "

Haha, ich finde der Blick sieht eher aus als hätte er sein Gebiss vergessen. Da hat die gute Nina ja einen ganz eigenen Geschmack. Naja, weshalb in Sims 2 auf den alten Mortimer stand wissen wir jetzt ja:ohoh: Hat wohl eine Vorliebe für das ältere Semester

Das Nina die Eier aufschlagen kann ohne die Schale zu zerbrechen :eek: Da bin ich ja ein wenig neidisch. Das möchte ich auch können. Die musste an Ostern bestimmt nicht ihre Eier vorher auspusten :)

Dina passt wirklich sehr gut in die Arztkarriere. Ich finde sie in diesem Teil auch extrem hübsch.

bienchen schrieb:
Als allererstes lag übrigens Nancy Landgraab auf der Liege. Wusste ich es doch, dass ihre Brüste nicht echt sind. Die war definitiv zur Nachkontrolle da

Aha erwischt! Da hattest du ja den richtigen Eindruck. Hoffentlich war sie nur zur Nachkontrolle da und hat nicht noch was machen lassen :lol:

Sims Anatomy :-)lol:) ist übrigens großartig, schauen meine auch immer.

Die Landschaftsbilder sind wirklich sehr hübsch geworden. Ich habe mir dort Wohngrundstücke hingebaut.

Aber ich finde die Männerwahl der Damen irgendwie merkwürdig.... :)

Dafür sind die Hochzeitsbilder wunder, wunderschön geworden. Ein Traum! Der Blumenstrauß von Dina gefällt mir auch sehr gut.

Auf diesem Wege kommen nun natürlich Travis´ vergangene Flirtversuche zu Tage. Katrina traut ihren Augen kaum - würde ich bei dem Blick aber auch nicht tun.

Also echt, wie kann man denn bitte so gucken? :scream:

Und hoffentlich hat Dinas nächtliche Entführung keine Auswirkungen :ohoh:

Liebe Grüße :love:
 
Hallo Du ;),

ich wollte Dir nur rasch Bescheid geben, dass ich hier immer mal in den Mittagspausen reingucke, ich bin aber noch nicht durch und im Moment komme ich auch nicht wirklich zum Kommentieren.

Bislang amüsiere ich mich aber prächtig, und irgendwann kommt auch ein echter Kommi. :D
 
Huhu anik,

ich hoffe du hattest ebenfalls schöne Ostern
Ja, hatte ich. Das Wetter war klasse und mit Kindern ist Ostern ja eh immer schön.

Nun gönne ich mir auf der Arbeit mal eine kurze Pause, und lese dein Update
Das ehrt mich sehr.

Das Haus der Caliente Familie ist total schön geworden und passt sehr gut zu den Calientes
Passen tut es auf jeden Fall. Außerdem macht es mir Spaß, so viel zu bauen, bis kein Geld mehr für die Rechnungen da ist.

Travis hat ja eine ganz schöne Wampe Ich dachte erst er erwartet Alien Nachwuchs
Ich hab ihn während der Spielwoche dann auch trainieren geschickt, aber er scheint vom Körperbau her einen leichten Bauchansatz zu haben, der besonders beim Sitzen auffällt. Da hatte ich mich in der letzten Spielwoche auch schon mal gewundert. Aber mit den Alienschwangerschaften sagst du was ...

Haha, ich finde der Blick sieht eher aus als hätte er sein Gebiss vergessen.
Da kann ich ihn doch erst recht nicht löschen, wenn er nicht mal mehr ein Gebiss hat! Ne, also das hab ich echt nicht über mich gebracht, der hat die ganze Zeit immer wieder so in die Kamera geguckt als wüsste er genau, was ich vorhabe.

Die musste an Ostern bestimmt nicht ihre Eier vorher auspusten.
Ha, jetzt weiß ich auch, wieso die Sims seit kurzem in jedem Gebüsch bemalte Eier finden. Wenn da nie eins beim Auspusten kaupttt geht, sind es einfach zu viele.

Dina passt wirklich sehr gut in die Arztkarriere. Ich finde sie in diesem Teil auch extrem hübsch.
Find ich auch. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht so gerne Kinder haben will. Das wird noch eine harte Probe für mich.

Hoffentlich war sie nur zur Nachkontrolle da und hat nicht noch was machen lassen
Ach du Schreck. Wenn sie noch mehr machen lässt, fällt sie definitiv vornüber.

Die Landschaftsbilder sind wirklich sehr hübsch geworden. Ich habe mir dort Wohngrundstücke hingebaut.
Das ist auch eine ausgezeichnete Idee. Da muss ich doch glatt mal in meinem Köpfchen durchgehen, wer demnächst eine eigene Bude braucht ...

Aber ich finde die Männerwahl der Damen irgendwie merkwürdig....
Ich war auch sehr versucht, lieber selbst auszusuchen. Aber so sind halt meine Regeln. Ninas Romantikbalken mit dem dem Herren mit Dackelblick war schon fast bis zum Anschlag voll, als ich in den Haushalt kam, und Katrina hat sich mit keinem der Kanditaten in ihrer Romantiklistet auch nur annähernd verstanden. So hab ich wenigstens die Einsiedler-Einzugs-Errungenschaft bekommen. Und jemanden, der in der nächsten Woche die horrenden Rechnungen bezahlt.

Dafür sind die Hochzeitsbilder wunder, wunderschön geworden. Ein Traum! Der Blumenstrauß von Dina gefällt mir auch sehr gut.
Danke. Wenn du magst, schau ich mal nach, wo der her ist.

Liebe Grüße zurück,
bienchen

@julsfels:
Mittagspausen sind doch was Feines. Schön, dass du dich amüsierst. Da ich die 4er Sims so gerne mag, geht es hier zum Kommentieren ja auch eigentlich zu schnell weiter. Aber falls du irgendwann trotzdem Zeit für einen "echten" Kommi hast, natürlich immer gerne. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Ich freu mir hier grad nen Keks, weil ich entdeckt habe, dass deine Textur schon wieder Fortschritte macht. Da hab ich ja noch gar nicht zu hoffen gewagt und daher auch noch überhaupt keinen Blick drauf geworfen seit dem letzten Update.

Liebe Grüße auch an dich!
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und anik431
Huhu bienchen :hallo:

Vielen Dank für eure Kommis und ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern.
Hatte ich, vorallem dann auch noch mit Geburtstag meiner Mama am Ostersonntag. Zwei Schnippchen mit einmal geschlagen. :D Musste ich mir zumindest nicht überlegen wann ich diesen Monat zu ihr fahre. :nick:

@Hexlein:
Das freut mich, dass ich dir helfen konnte, ich hab ja jahrelang Erfahrung mit MTS und finde so was daher immer fix. Da hast du mich jetzt aber auf eine Idee gebracht mit MTS, da könnte ich ja meine Lots auch hochladen.
Das ist natürlich auch eine Idee wenn das geht. Ich bin bei MTS immer froh wenn ich einen Link zu den Sachen habe und nicht suchen muss. Irgendwie lande ich dann ständig bei den Sims 2 und Sims 3 Sachen. Das irritiert mich zusehends. :scream:

Wenn du schon quergelesen hast, schaffst du immerhin mehr als ich im Moment.
Siehst du ich wollte die Sachen noch richtig lesen .. ist wohl auch ein hoffnungsloser Fall bei mir :lol:

Zumindest hab ich die Calientes komplett gelesen...

Hast du eigentlich schon ein bisschen mit dem neuen Addon gespielt?
Hab ich, zumindest Testweise erstmal in einen neuen Spielstand mir die Polizeikarriere angesehen. Und die Fotografie :love: und die ganzen neuen Sachen. :lol: Und dann auch noch das ein oder andere Video von Simfans.de angeschaut.

Was mir allerdings bei spielen der Polizeikarriere auffiel war das man die Hinweise und Berichte die man in einen Fall gefunden hat auch bei nachfolgenden verwenden. Das hat mich zugegeben etwas irritiert. Okay das spart dem einen oder anderen sicherlich das reisen zum Tatort und dadurch Ladebildschirme. Aber eigentlich fände ich es schöner wenn man die Sachen auch wirklich archivieren kann und aus dem Inventar verschwinden. Genauso gewöhnungsbedürftig das die Verdächtigen die ich eingeknastet habe nach Feierabend wieder frei herumliefen und am nächsten Tag auch nicht im Gefängnis waren...
Auch wenn ich zugeben muss das dadurch zum Glück nicht ständig Verbrecher generiert werden müssen. Vielleicht probier ich das ganze dann mal noch in meiner Spielnachbarschaft.. da wäre echt interessant welche Häuser da als Tatorte genommen werden. Ich hab da ja wirklich nichts mehr von EA stehen. :lol:

Ansonsten hab ich viel mit der Fotografie herumprobiert. Und zumindest für mich hab ich mich entschlossen das ich beim Fotos schießen lieber mehr als nur 1 Bild mache. Bei den Selfies kann man ja auch gleich 5x "C" drücken. Vorallem weil immer mindestens eines der Bilder verschwommen, mit Zwerg, mit Daumen oder zu dunkel ist. Da hat man dann bei mehrmals den selben Bild zumindest eine Auswahl welches man dann nimmt. Ich hatte erst bedenken das die ganzen Bilder dann bei den Screenshots sind. Aber ist nicht der Fall.

Was bei dem Add on leider immer noch nicht dabei ist sind die abschließbaren Türen. Fällt ja scheinbar beim Handel wieder negativ auf das da Kunden in Bereich laufen wo sie nicht hin sollen. Aber auf MTS gibt es ja jetzt nen Mod mit dem man die Türen abschließen kann. Ich hätte die Funktion aber ganz gern doch Spielintern.

So einen richtig schönen Blumenpark könnte ich mir von dir erstellt übrigens sehr gut vorstellen, ich mag auch solche Parks mit Blumenmeeren – die ein oder andere Rasenfläche sollte natürlich vielleicht über bleiben.
Ich versteh was du meinst aber momentan will mir keine Idee dazu kommen. Parks ist echt schwer da muss bei den Anforderungen ja wieder irgendwo das Klettergerüst und der Spielturm mit rein. Irgendwie passt das optisch einfach nicht so ganz zu dem was ich stückchenweise im Kopf habe. :lol:

Ist jedenfalls echt blöd, dass die Bars nicht genutzt werden, wenn man nicht den entsprechenden Grundstückstyp wählt.
Ich hatte da ja auch einiges rumprobiert mit den Bars. Lustiger Weise finden die aber dann immer begeisterten Anklang wenn man einen Sim manuell zum arbeiten an die Bar schickt. Aber von sich alleine ist da halt wirklich nur bei der Bar, Lounge und Nachtclub was los. Schon schade das ganze. Gleiche gilt für die Allgemein Grundstücke. Ist zwar toll das da kein Sim hinkommt sonst aber will man da Dates abhalten geht es nicht über die Datefunktion und ansonsten wüsste ich nicht wozu ich die Grundstücksart wählen sollte. Es sei denn noch für Friedhöfe das da nicht haufenweise Sims über die Gräber stolpern. Nunja.

Wegen der Orangerie noch: bei mir funktioniert das mit den Toiletten manchmal nicht, die Sims bevorzugen dann eine öffentliche Toilette, wenn die im ersten Stock sind, daher platziere ich die möglichst zentral und im ersten Stock. Klappt aber auch nicht immer, im Wald in Granite Falls sind sie im Keller.
Das müsste aber bei den Toiletten im Keller dann das selbe Problem wie im ersten Stock sein? Allerdings sind mir auch schon die ein oder andere Aktion mal eben so verschwunden gegangen. Aber das lag dann nicht nur an den Toiletten.

Zur zweiten Gruseletage hab ich ja schon was geschrieben. Die Idee dahinter war, dass der erste Stock total repräsentativ sein sollte und im zweiten Stock dann das Geld nicht mehr reichte. Sozusagen unten hui und oben pfui. Und durch das offene Esszimmer hatte ich beim Spielen immer noch halbwegs den Überblick, wenn die ersten Sims morgens frühstücken gingen und die anderen noch schliefen oder mit der Morgentoilette beschäftigt waren.
Ich hatte ja auch schon die Idee ein Stockwerk nur mit Betten und evtl noch Garderobe zu bauen so das sich der Rest hauptsächlich auf dem unteren Stockwerk abspielt. Wie das dann aber bei mir so ist, hats sichs dann wieder verselbständigt. :lol: Aber selbst bei den Betten gibt es bei mir ab und an ein durcheinander wer wo liegt. Da scheint es wohl noch Probleme zu geben. Dabei dachte ich eigentlich das wäre mal behoben worden.

Gegen morgenmuffelige Sims hilft übrigens eine Stereoanlage in im Esszimmer wunderbar, am besten eine etwas teurere, die billige wirkt aber auch schon Wunder. Meine Sims hören beim Essen immer Musik.
Ich hatte bis gestern noch ein paar Spieltage bei meiner Hass WG zu absolvieren. Hatte ihnen im neuen Haus extra eine Essecke in der Küche eingerichtet. Aber statt in der Küche zu essen sind sie immer in den Wintergarten gelaufen und haben dort entweder nebenbei Musik gehört oder TV geschaut. Und als ob das noch nicht genug Chaos wäre sind sie mit ihren Büchern zum lesen immer in die Küche an den Tisch. :scream: Ich schwör dir die wollten mich fertig machen.. zumindest solange bis ich den Tisch in der Küche rausgenommen habe. :glory: Dann wollten sie aber keine Bücher mehr lesen. :lol:

Das ist witzig, ich bekomme es immer mit, wenn Besuch kommt. Aber ich achte auch immer sehr genau darauf, was meine Sims alle so treiben (daher spiele ich vermutlich so gerne auf nur einer Etage).
Liegt vermutlich auch daran das bei meinen Blickwinkel die Haustür in den meisten Fällen im Hintergrund ist und eben bei nicht ganz runter gelassenenen Wänden die Tür den Blick versperrt. Allerdings hatte ich zu Sims 2 Zeiten auch nie Probleme den Besuch mitzubekommen. Also denke ich eher das es daran liegt das ich das "klopf-klopf" einfach in den meisten Fällen überhöre.

Ja, stimmt, bei Sims 2 gab es diese festgelegten Blickwinkel – die ich allerdigns nur einmal für meine Fotostory genutzt hab. Aber das hätte man natürlich gut nutzbar machen können. Naja, nun ist es auch zu spät.
Ich hab die Tage ein wenig rumgesucht. Eigentlich vorallem deswegen weil ich nach der Tastenkombination suche mit der ich die Objekte in der Sims 4 Steuerung genauso drehen kann wie bei der Sims 3 Steuerung. Hab ich allerdings noch nichts zu gefunden. Was ich aber gefunden habe ist das man mit [STRG] + Tasten 5 bis (ich glaube 9) die Kamerablickwinkel festlegen kann. Soll man erstmal darauf kommen. :rolleyes:

Ich geh auch in echt übrigens sehr gern ins Kino, allerdings trotzdem nur noch extrem selten (vielleicht einmal im Jahr).
Bei manchen Filmen würde ich auch ganz gerne, schließt sich bei mir aber leider bei den meisten Fallen aus finanziellen Gründen aus. :(

An der Freischaltung der Grotte arbeiten bei mir gleich mehrere Dokusims (mehr oder weniger heimlich). Mal schauen, wer der Schnellste ist. In meinem ersten Spielstand hatte ich sie recht schnell freigeschaltet, aber da habe ich halt auch nur einen Haushalt gespielt.
Da mach ich wohl irgendwas falsch. Verrat mir doch mal wie du das anstellst. In jeden Haushalt eine Werkbank mag ich nun auch nicht stellen. :D

Du müsstest mal sehen, wie meine Tochter heute schläft. Manchmal finde ich sie gar nicht in ihrem Bett. Aber bei Erwachsenen sind solche Verrenkungen wohl wirklich selten.
:lol:

Was Homosexualitiät angeht, sind die Amis ja nicht so prüde, die haben nur ein Problem mit Brüsten. Das wird dann heimlich an Sims wie Nancy Landgraab und Bella Grusel ausgelebt.
Achja stimmt das Nippelproblem. Was daran so problematisch ist werd ich wohl nie verstehen. Nackte Hinterteile und nackte Männeroberkörper gehen ja auch. Wo doch Männer auch Nippel haben. Meine Güte, soviel Scheinheiligkeit ist manchmal echt der Hammer. Sollen sie doch konsequent sein und alles nackte zensieren. Aber nein man macht da immer so ein Aufstand über etwas normales. Werd ich nie verstehen :nonono: echt nicht.

Die Rakete kann man auch ganz gut aufs Dach stellen, wenn man sonst keinen Platz hat. Passt aber nicht unbedingt zu allen Baustilen …
Stell dir mal meine Bauwerke mit Rakete aufn Dach vor ... :ohoh: .. ne ich glaub das passt wirklich nicht überall. :D


Die Calientes und das neue Addon
Die Calientes sind ja bei mir tatsächlich die einzigen EA Sims die bei mir weiterleben durften und die ich spiele. Wobei bei mir zu dem Zeitpunkt als ich sie anfing die Mama leider schon verstorben war und Nina und Dina schon sehr weit im Alter Richtung Seniorinnen waren. Nina hat dann bei mir noch eine Tochter bekommen, wegen der ich halt immer noch die Alterung auf Lang habe. Mal sehen wie es bei mir dort weitergehen soll.

Zur Männerwahl der Damen... schon recht merkwürdig was Nina und Katrina sich da an Land gezogen haben. Wobei ich bei Nina besser nichts sagen sollte mein Partner ist immerhin auch 23 Jahre älter als ich und das funktioniert super mit uns. :love: Wobei ich auch die Meinung von Katrina verstehen kann. Aber ähm *hüstel* ihre Wahl scheint mir auch nicht gerade jünger zu sein. :lol:

Die ganzen Schnappschüsse die du gemacht hast sind auch toll. Erstaunlich das du da schon die Fotografie auf max hast. Geht das echt so schnell? Mir ist das beim fotografieren nicht aufgefallen die Dame war erst auf .. ähm Stufe 3. :D

Ein schönes Haus, was mir aber im Innenhof auffällt. Finden deine Sims dort den Weg zum Pool? Ich hatte beim testen von Haus Viola die ein oder andere Pflanze und Stein aus den Weg räumen müssen weil sie nicht dran vorbei laufen wollten. Und selbst jetzt noch läuft die ziemlich komisch den Weg zum Pavillon. :lol: Fällt mir nur deswegen auf weil die Steine recht dicht liegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu Hexlein,

Zwei Schnippchen mit einmal geschlagen. :D
Perfekt.

Ich bin bei MTS immer froh wenn ich einen Link zu den Sachen habe und nicht suchen muss. Irgendwie lande ich dann ständig bei den Sims 2 und Sims 3 Sachen.
Dabei kann man doch bei den Downloads einstellen, dass nur die 4er angezeigt werden. :confused:

Siehst du ich wollte die Sachen noch richtig lesen .. ist wohl auch ein hoffnungsloser Fall bei mir :lol:
Macht nix. Bei den EA-Sims hatte ich eh erst überlegt, ob ich nur eine Zusammenfassung mit etwa 10 Bildern mache. Aber dann dachte ich, muss ja keiner lesen, aber manche mögen ja die EA Sims besonders.

Was mir allerdings bei spielen der Polizeikarriere auffiel war das man die Hinweise und Berichte die man in einen Fall gefunden hat auch bei nachfolgenden verwenden.
Wenn man es realistisch haben will, kann man die alten Hinweise ja einfach aus dem Inventar löschen. Mach ich immer so. Allerdings verschwinden bei mir die benutzen Hinweise auch aus dem Inventar. Nur diejenigen, die quasi über sind, also wenn ich mehr Beweismaterial sammle, als ich nachher auch tatsächlich archiviere, muss ich manuell löschen.

Genauso gewöhnungsbedürftig das die Verdächtigen die ich eingeknastet habe nach Feierabend wieder frei herumliefen und am nächsten Tag auch nicht im Gefängnis waren...
Das hatte ich auch schon. Allerdings ist es ja normal, dass man erst mal bis zum Prozess wieder auf freien Fuß kommt. Nur in den seltensten Fällen bleiben die Täter bis zur Verhandlung in U-Haft.

da wäre echt interessant welche Häuser da als Tatorte genommen werden. Ich hab da ja wirklich nichts mehr von EA stehen. :lol:
Alle. Ich habe sogar schon einen Verdächtigen verhaftet, der sich in die Anglerbar in Granite Falls abgesetzt hatte. Kommt dann im übernächsten Update (bin mal wieder mit dem Vertexten etwas zurück).

Und zumindest für mich hab ich mich entschlossen das ich beim Fotos schießen lieber mehr als nur 1 Bild mache.
Mach ich auch so. Wird aber in den späteren Leveln sehr viel besser. Es gibt übrigens nur 5, daher hab ich das schon voll. Hast du schon gesehen, dass man bei den Selfies den Hintergrund drehen kann? Geht mit diesem Schieberegler und finde ich voll toll.

Was bei dem Add on leider immer noch nicht dabei ist sind die abschließbaren Türen.
Das kommt sicher noch.

Parks ist echt schwer da muss bei den Anforderungen ja wieder irgendwo das Klettergerüst und der Spielturm mit rein.
Das stimmt. Aber da der Park nun mal das Gemeinschaftsgrundstück ist, das für die Kinder konzipiert wurde, finde ich das auch gut und richtig so. Es gibt ja auch einen Mod, mit dem man diese Vorgaben ausschalten kann, aber das ist vermutlich nix für dich.
Die allgemeinen CommLots nutze ich auch nie.

Das müsste aber bei den Toiletten im Keller dann das selbe Problem wie im ersten Stock sein?
Komischerweise nicht. Kann aber auch sein, dass das inzwischen gefixt wurde. Carly ist jedenfalls ungesteuert in der Toiletten im Keller entschwunden. Das mit dem Keller war aber auch nur eine Notlösung, weil ich die Toiletten bei dem Lot irgendwie nicht so richtig unterbringen konnte, war schon alles voll. Außerdem wollte ich da eh einen Keller, damit man auf der Terasse die Törtchen futtern kann. Jedenfalls hatte ich das Problem teils ganz extrem im Wedding Palace, da konnten sich die Sims einfach nicht entscheiden, auf welche der zig Toiletten sie gehen wollten. Einmal hat mir dann sogar eine in die Hose gemacht (da gibt es eine extra Errungenschaft für, sich auf einem Grundstück mit mindestens 9 (?) Toiletten einzupinkeln, wie ich dadurch rausgefunden hab).

Aber selbst bei den Betten gibt es bei mir ab und an ein durcheinander wer wo liegt.
Bei mir klappt das super. Außer beim Techteln.

Ich schwör dir die wollten mich fertig machen..
Ach ja, solche Probleme kenn ich auch. Waschbecken sind auch immer so eine heikle Angelegenheit.

Was ich aber gefunden habe ist das man mit [STRG] + Tasten 5 bis (ich glaube 9) die Kamerablickwinkel festlegen kann. Soll man erstmal darauf kommen. :rolleyes:
War das aber nicht dieselbe Tastenkombi, die man in Sims 2 auch schon nutzen konnte? Also ich hab das damals jedenfalls so gemacht, meine ich. Zu der Steuerungssache kann ich nix sagen, ich nutze seit beginn die 3er-Steuerung.

Bei manchen Filmen würde ich auch ganz gerne, schließt sich bei mir aber leider bei den meisten Fallen aus finanziellen Gründen aus. :(
Das ist schade. Wir machen das dann halt zum Hochzeitstag oder wenn wir Gutscheine geschenkt bekommen.

In jeden Haushalt eine Werkbank mag ich nun auch nicht stellen.
Ich hab glaub ich nur bei Don eine und im Beste Freunde Haushalt. Aber das war damals total leicht, weil eh ständig alles kaputt ging un repariert werden musste. Die Werkbank habe ich erst gekauft, als der Gute bereits auf Level 9 war. Ansonsten nutze ich auch gerne die Verbessern-Funktion, auch auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Stell dir mal meine Bauwerke mit Rakete aufn Dach vor ... :ohoh: ..
:lol: Genau das hab ich gemacht und daher noch den zweiten Satz angefügt. Leider funktionieren die Raketen auf Gemeinschaftsgrundstücken ja nicht, das finde ich total schade.

Die Calientes sind ja bei mir tatsächlich die einzigen EA Sims die bei mir weiterleben durften und die ich spiele. Wobei bei mir zu dem Zeitpunkt als ich sie anfing die Mama leider schon verstorben war und Nina und Dina schon sehr weit im Alter Richtung Seniorinnen waren. Nina hat dann bei mir noch eine Tochter bekommen, wegen der ich halt immer noch die Alterung auf Lang habe. Mal sehen wie es bei mir dort weitergehen soll.
Ich finde das immer spannend zu hören, was andere so mit den EA Familien anstellen. In meinem ersten Spielstand sind mir die Calientes fast alle weggestorben bis ich dann irgendeiner mal ein Kind ausgewürfelt hab.

Wobei ich bei Nina besser nichts sagen sollte mein Partner ist immerhin auch 23 Jahre älter als ich und das funktioniert super mit uns. :love:
Ist ja auch kein Ding. Aber ich hatte halt andere Pläne mit ihr, daher hat es mich schon ein bisschen geärgert.

Aber ähm *hüstel* ihre Wahl scheint mir auch nicht gerade jünger zu sein. :lol:
Naja, sie ist ja auch deutlich älter. Und ich bin mir gar nicht sicher, ob Oswaldo überhaupt schon Senior ist, der hat ja gar viel weniger Falten als Ninas Mann. Müsste ich mal nachgucken, ob der vielleicht einfach nur ein Erwachsener mit grauen Haaren ist.

Ein schönes Haus, was mir aber im Innenhof auffällt. Finden deine Sims dort den Weg zum Pool?
Der Pool ist im ersten Stock, erkennt man auf dem Übersichtsbild gar nicht. Insofern ist das kein Problem, weil man den über die Dachterasse betreten muss. Ob man im Steingarten rumlaufen kann, hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil da ja gar nix ist, wofür es sich lohnen würde. Da steht ja nicht mal ein Stuhl.

Wie immer liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommi,
bienchen
 
:hallo: bienchen nochmal :D

Dabei kann man doch bei den Downloads einstellen, dass nur die 4er angezeigt werden. :confused:
Gut möglich da hab ich ehrlich noch nie geschaut ob und wie das geht. Englisch ist mein größter Feind. :D

Macht nix. Bei den EA-Sims hatte ich eh erst überlegt, ob ich nur eine Zusammenfassung mit etwa 10 Bildern mache. Aber dann dachte ich, muss ja keiner lesen, aber manche mögen ja die EA Sims besonders.
Ist dir doch gut gelungen finde ich. :nick:

Wenn man es realistisch haben will, kann man die alten Hinweise ja einfach aus dem Inventar löschen. Mach ich immer so. Allerdings verschwinden bei mir die benutzen Hinweise auch aus dem Inventar. Nur diejenigen, die quasi über sind, also wenn ich mehr Beweismaterial sammle, als ich nachher auch tatsächlich archiviere, muss ich manuell löschen.
Ich hab das dann bei den letzten beiden Fällen auch so gemacht. Aber es fühlt sich zumindest für mich nicht gerade logisch an wenn ich von Tatort A die Hinweise etc auch bei Tatort B benutzen kann wo ich in einen ganz anderen Haus war. :lol: Wobei ich auch schon hatte das ich zwei Fälle in einen Haus hatte die aber von der Hintergrundstory her anders waren.
Wobei ich dir Hinweise auf den Täter echt gut gelöst finde. Allerdings hatte ich mich erstmal gefragt wie um himmelswillen ich rausfinden soll ob derjenige denn Hitzköpfig ist. Aber ich habe gemerkt das wenn man die Option "über interessen reden" macht jetzt gleich alle Merkmale bekommt. Vor dem Add on waren es ja immer nur eines. Wobei ich mich frage wofür man dann den Sim jetzt noch "kennen lernen" muss wo nur ein Merkmal aufgedeckt wird. :lol:

Das hatte ich auch schon. Allerdings ist es ja normal, dass man erst mal bis zum Prozess wieder auf freien Fuß kommt. Nur in den seltensten Fällen bleiben die Täter bis zur Verhandlung in U-Haft.
Da hast du allerdings recht.

Alle. Ich habe sogar schon einen Verdächtigen verhaftet, der sich in die Anglerbar in Granite Falls abgesetzt hatte. Kommt dann im übernächsten Update (bin mal wieder mit dem Vertexten etwas zurück).
Ach sag bloss, ich hatte bislang nur die Gemeinschaftsgrundstücke in Willow Creek und Oasis Springs.

Was ich aber am 3. Arbeitstag auf der Polizeiwache erstmal gemacht habe ist, in dem Büro wo die Fallkarte steht die Computertische anders anzuordnen und noch 3 hinzu zu fügen. Sämtliche PC's waren ständig belegt. Vorallem von der Empfangsdame die aber nie am Empfang saß sondern eine Assistentin. :lol: Aber selbst mit 3 PC's mehr ist es schwer da mal einen freien PC zu ergattern. Meist muss dann die Empfangslady den Platz räumen. :glory:

Mach ich auch so. Wird aber in den späteren Leveln sehr viel besser. Es gibt übrigens nur 5, daher hab ich das schon voll. Hast du schon gesehen, dass man bei den Selfies den Hintergrund drehen kann? Geht mit diesem Schieberegler und finde ich voll toll.
Man kann den Hintergrund drehen? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Du meinst aber nicht die Auswahl zwischen Hoch- & Querformat? Da muss ich mal probieren bei dem nächsten Haushalt. Die Musiker sind dran da wird die Woche eh wieder so schnell um so sein da kann ich gleich mal ein paar Bilder mit ihnen machen.

Das kommt sicher noch.
Da bin ich mir auch sicher. Mit Kellern und malbaren Gemälden ging es ja auch. Obwohl ich die Auflösung der Gemälde doch etwas seltsam finde. Für Stilleben ist das ja okay aber für Portraits .. :ohoh:

Das stimmt. Aber da der Park nun mal das Gemeinschaftsgrundstück ist, das für die Kinder konzipiert wurde, finde ich das auch gut und richtig so. Es gibt ja auch einen Mod, mit dem man diese Vorgaben ausschalten kann, aber das ist vermutlich nix für dich.
Die allgemeinen CommLots nutze ich auch nie.
Ich find das ja auch okay, erschwert mir nur die Sache mit dem Park etwas. :lol: Den Mod hab ich schon gesehen aber da ich meine Grundstücke in die Galerie lade denke ich könnte es wenn was fehlt bei anderen dann zu Problemen kommen weil was fehlt. Das will ich dann auch wieder nicht. Ich werd das auch ohne dem Mod überleben. :nick:

Komischerweise nicht. Kann aber auch sein, dass das inzwischen gefixt wurde. Carly ist jedenfalls ungesteuert in der Toiletten im Keller entschwunden. Das mit dem Keller war aber auch nur eine Notlösung, weil ich die Toiletten bei dem Lot irgendwie nicht so richtig unterbringen konnte, war schon alles voll. Außerdem wollte ich da eh einen Keller, damit man auf der Terasse die Törtchen futtern kann. Jedenfalls hatte ich das Problem teils ganz extrem im Wedding Palace, da konnten sich die Sims einfach nicht entscheiden, auf welche der zig Toiletten sie gehen wollten. Einmal hat mir dann sogar eine in die Hose gemacht (da gibt es eine extra Errungenschaft für, sich auf einem Grundstück mit mindestens 9 (?) Toiletten einzupinkeln, wie ich dadurch rausgefunden hab).
Kaum zu glauben. Ich denk ja immer das kann ja eigentlich nur passieren wenn der freie will aus ist. Aber scheinbar geht das auch so.

Es gibt ja auch eine Errungenschaft wo man ne bestimmte Anzahl an NPC's auf einen Grundstück töten soll. Ich hab keine Ahnung wie das klappen soll, ausser mit der Kuhpflanze. Meine Sims sind so unsterblich die ertrinken nicht. Von verbrennen kann keine Rede sein, denn die fackeln alle nicht ihr Essen an trotz nicht vorhandener Stufe. Und ein gewisser Don Lotario der bei mir schon Senior ist, fällt auch nach dem 10. Techtelmechtel nicht tot um (trotz dieser Anzeige die Senioren bekommen wenn sie sich nicht überanstrengen sollen). :nonono:

Ach ja, solche Probleme kenn ich auch. Waschbecken sind auch immer so eine heikle Angelegenheit.
Genau da wird schonmal der Abwasch im Bad gemacht obwohl es in der Küche eine Spüle gibt. Da frag ich mich dann manchmal schon warum mach ich in die Küche eine Spüle. :scream:

War das aber nicht dieselbe Tastenkombi, die man in Sims 2 auch schon nutzen konnte? Also ich hab das damals jedenfalls so gemacht, meine ich. Zu der Steuerungssache kann ich nix sagen, ich nutze seit beginn die 3er-Steuerung.
Kann gut möglich sein aber ich hatte die von Sims 2 nicht mehr im Kopf wie das war. Viel zu lange her. Ich komm mit der 3er Steuerung nicht so zurecht. :schäm:

Ich hab glaub ich nur bei Don eine und im Beste Freunde Haushalt. Aber das war damals total leicht, weil eh ständig alles kaputt ging un repariert werden musste. Die Werkbank habe ich erst gekauft, als der Gute bereits auf Level 9 war. Ansonsten nutze ich auch gerne die Verbessern-Funktion, auch auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Ja stimmt früher gingen deutlich mehr Sachen kaputt. Wobei ich einen Haushalt habe da hab ich zuweilen das Gefühl das hat da keine Änderung da geht mehrmals die Woche im Bade die Toilette oder die Dusche kaputt. Von kaputten Radios ganz zu schweigen. Der Haushalt ist vielleicht verflucht. :lol:

:lol: Genau das hab ich gemacht und daher noch den zweiten Satz angefügt. Leider funktionieren die Raketen auf Gemeinschaftsgrundstücken ja nicht, das finde ich total schade.
:lol: Gibt es bei der Wissenschaftskarriere auf dem Grundstück eine Rakete, bzw würde es dort funktionieren die zu bauen?

Ich finde das immer spannend zu hören, was andere so mit den EA Familien anstellen. In meinem ersten Spielstand sind mir die Calientes fast alle weggestorben bis ich dann irgendeiner mal ein Kind ausgewürfelt hab.
Geht mir auch so :D

Ist ja auch kein Ding. Aber ich hatte halt andere Pläne mit ihr, daher hat es mich schon ein bisschen geärgert.
Ist doch immer das gleiche mit den Sims. :lol:

Naja, sie ist ja auch deutlich älter. Und ich bin mir gar nicht sicher, ob Oswaldo überhaupt schon Senior ist, der hat ja gar viel weniger Falten als Ninas Mann. Müsste ich mal nachgucken, ob der vielleicht einfach nur ein Erwachsener mit grauen Haaren ist.
Würde mich auch nicht wundern wenn er junger Erwachsener ist. Ich ab schon einen mit grauen Haaren gebastelt.

Der Pool ist im ersten Stock, erkennt man auf dem Übersichtsbild gar nicht. Insofern ist das kein Problem, weil man den über die Dachterasse betreten muss. Ob man im Steingarten rumlaufen kann, hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil da ja gar nix ist, wofür es sich lohnen würde. Da steht ja nicht mal ein Stuhl.
Stimmt das kann man anhand der Bilder gar nicht so erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hier erst mal die beiden letzten Updates der dritten Spielwoche, samt aktualisierter Nachbarschaftsübersichten auf meiner Dokuseite:




Gut möglich da hab ich ehrlich noch nie geschaut ob und wie das geht. Englisch ist mein größter Feind. :D
Oben links unter Downloads/Download Sections/Sims 4.
Ist dir doch gut gelungen finde ich. :nick:
Bloß Eric hab ich dann unter den Tisch fallen lassen. Mal gucken, ob ich nächste Spielwoche Lust habe, dort zu spielen oder ihnen wenigstens ein Haus zu bauen. Das Spiel hat mich kürzlich schon daran erinnert, dass ich das versäumt habe.
Aber es fühlt sich zumindest für mich nicht gerade logisch an wenn ich von Tatort A die Hinweise etc auch bei Tatort B benutzen kann wo ich in einen ganz anderen Haus war. :lol:
Besonders logisch waren die Sims ja noch nie. :lol:
Aber ich habe gemerkt das wenn man die Option "über interessen reden" macht jetzt gleich alle Merkmale bekommt. Vor dem Add on waren es ja immer nur eines. Wobei ich mich frage wofür man dann den Sim jetzt noch "kennen lernen" muss wo nur ein Merkmal aufgedeckt wird. :lol:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Was ich aber am 3. Arbeitstag auf der Polizeiwache erstmal gemacht habe ist, in dem Büro wo die Fallkarte steht die Computertische anders anzuordnen und noch 3 hinzu zu fügen.
Da hätte ich auch drauf kommen können. Aber die Spielwoche mit meinem Polizisten ist jetzt eh so gut wie durch, ich meine, er muss gar nicht mehr arbeiten vor Sonntag.
Man kann den Hintergrund drehen? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Du meinst aber nicht die Auswahl zwischen Hoch- & Querformat?
Nein, die meine ich nicht. Das geht nur bei Selfies, da ist ein extra Schieberegler in dem Bereich, wo man auch auf den Auslöser drückt. Damit dreht sich quasi der Sim um die eigene Achse und dadurch ändert sich der Hintergrund.
Obwohl ich die Auflösung der Gemälde doch etwas seltsam finde. Für Stilleben ist das ja okay aber für Portraits .. :ohoh:
Ja, das hab ich ja auch schon geschrieben. Ich denke, für Portraits werde ich künftig die Fotos nutzen, wenn da nicht noch irgendwann weitere Gemäldefilter nachgepatcht werden.
Ich werd das auch ohne dem Mod überleben. :nick:
Ich hab ihn auch nicht drin.
Kaum zu glauben. Ich denk ja immer das kann ja eigentlich nur passieren wenn der freie will aus ist. Aber scheinbar geht das auch so.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Simin schwanger war. Sie watschelte immer zur Toilette, brach dann mittendrin ab und machte sich stattdessen auf den Weg zu den öffentlichen Toiletten, was mir dann wiederum nicht recht war wegen des negativen Moodlets.
Es gibt ja auch eine Errungenschaft wo man ne bestimmte Anzahl an NPC's auf einen Grundstück töten soll. Ich hab keine Ahnung wie das klappen soll, ausser mit der Kuhpflanze.
Ich spiel ja überhaupt nicht Errungenschaftsbasiert, aber vermutlich muss man die Sims dafür einmauern. Brände gibt es bei mir auch so gut wie nie, nicht mal der Kamin geht in Flammen auf. Den Techteltod hatte ich schon mal, aber ich glaube, das ist inzwischen auch deutlich entschärft worden, weil sich so viele aufgeregt haben, dass das zu oft passiert.
Da frag ich mich dann manchmal schon warum mach ich in die Küche eine Spüle. :scream:
Da frag ich mich, wieso die von EA keine Spülmaschine programmieren, um diesen Bug zu kaschieren.
Ich komm mit der 3er Steuerung nicht so zurecht. :schäm:
Und ich überhaupt nicht mit der 4er. Ich glaube, die hatte ich ungefähr zwei Sekunden drin.
Der Haushalt ist vielleicht verflucht. :lol:
Vermutlich. Denn eigentlich ist es doch ganz deutlich weniger geworden.
:lol: Gibt es bei der Wissenschaftskarriere auf dem Grundstück eine Rakete, bzw würde es dort funktionieren die zu bauen?
Ich hab noch keinen.
Ist doch immer das gleiche mit den Sims. :lol:
Mit deinen etwa auch? Oder sprichst du von meinen?
Würde mich auch nicht wundern wenn er junger Erwachsener ist. Ich ab schon einen mit grauen Haaren gebastelt.
Wäre auch möglich.

LG, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Huhu bienchen ... ich schonwieder :schäm::hallo:

Oben links unter Downloads/Download Sections/Sims 4.
:up:

Bloß Eric hab ich dann unter den Tisch fallen lassen. Mal gucken, ob ich nächste Spielwoche Lust habe, dort zu spielen oder ihnen wenigstens ein Haus zu bauen. Das Spiel hat mich kürzlich schon daran erinnert, dass ich das versäumt habe.
Ich habs gelesen :lol:

Besonders logisch waren die Sims ja noch nie. :lol:
Auch wieder wahr..

Da hätte ich auch drauf kommen können. Aber die Spielwoche mit meinem Polizisten ist jetzt eh so gut wie durch, ich meine, er muss gar nicht mehr arbeiten vor Sonntag.
Kann man ja immer noch bei der nächsten Gelegenheit machen. ;)

Nein, die meine ich nicht. Das geht nur bei Selfies, da ist ein extra Schieberegler in dem Bereich, wo man auch auf den Auslöser drückt. Damit dreht sich quasi der Sim um die eigene Achse und dadurch ändert sich der Hintergrund.
Ah ich glaub ich hab es vorhin gefunden. :nick:

Ja, das hab ich ja auch schon geschrieben. Ich denke, für Portraits werde ich künftig die Fotos nutzen, wenn da nicht noch irgendwann weitere Gemäldefilter nachgepatcht werden.
Mal sehen was überhaupt beim nächsten Patch gepatcht wird. Mir ist aufgefallen das ich keine Rechnungen bekomme .. allerdings auch keine Meldung wegen Strom etc. :ohoh:

Da frag ich mich, wieso die von EA keine Spülmaschine programmieren, um diesen Bug zu kaschieren.
Am besten nicht darüber nachdenken bei dem was alles nicht programmiert wurde. :scream: Früher gab es ja auch Müllpressen ...

Und ich überhaupt nicht mit der 4er. Ich glaube, die hatte ich ungefähr zwei Sekunden drin.
Ich mach die 3er eigentlich nur beim bauen kurzfristig an wenn ich zum Beispiel eine Lampe unter einen Hängeschrank platzieren will die aber bei der Kameraneigung von Sims 3 nicht sehe.

Mit deinen etwa auch? Oder sprichst du von meinen?
Sowohl als auch, die sind doch überall gleich. :D

WG 3 - Woche 3
Die Kathy ist ja auch ne hübsche. %) Aber das die den armen Reuben nicht rein lässt. wer weiß wer da noch so wohnt. Von wegen woanders ist es romantischer ... %) Ach ne es bedarf erst einer Treppe an der Veranda. Hat irgendwas die Vordertür blockiert? Dem entsprechend kann man auch den Blick von Kathy wegen dem Baby ziemlich missdeuten. Als wenn sie Reuben fremd gegangen wäre dann wohl mit einen Chamäleon so wie sich das Baby an die Farbe von Reubens Pullover (oder ist das eine Jacke?) anpasst. :D Ich hoffe ja die Farbe wächst sich noch aus. :what:

Ah du hast einen kleinen Laden eröffnet mit Minu und Don. Musst du die Sammelsachen immer neu suchen um das Sortiment wieder zu füllen oder werden die quasi "kopiert"? Ich bin ja gespannt wie sich der Laden noch so entwickeln wird. :)

Der kleine Jayden ist ja auch süß, sieht dem Papa auf den ersten Blick sehr ähnlich. Aber ja der Blick könnte auch von Minu sein. :D
Naja da müssen die beiden Mädels sich dann ja nicht streiten wer wen nimmt. Wobei wenn beide dann doch nur den einen toller finden als den andren gibts dann auch wieder Streit. Aber Don mit Jayden am kuscheln ist echt süß, das traut man Don doch gar nicht so zu.
Jedenfalls das Zimmer von Jayden ist echt cool. Kann ich verstehen wenn er keine Lust hat das Zimmer mit den Zwillingen zu teilen. Die sind ja auch noch klein. :D

Entweder ist es ein Bug oder die Entwickler haben nicht mit Mehrlingsgeburten im Krankenhaus gerechnet. Kann schonmal passieren das die Ärzte das zweite Kind im Bauch übersehen. :lol: Vorallem wenn man vorher aus versehen das Herz rausgenommen hat.

Jaja, zwei Donuts weil die Entwickler zu faul zum programmieren waren. Mich erinnert das an mein Erlebnis vorhin. Mein Pianist fand sein Klavier sehr lecker und hat es regelrecht mit der Gabel aufgespiest. Und eigentlich war er vorher am Eier und was weiß ich nicht essen. Da schien es wohl die Animation inklusive der Aktion was er machen sollte verhauen zu haben. :ohoh:

Mit Dons Betreben wirds auf jedenfall noch interessant wie du das lösen willst. :ohoh:

WG 4 - Woche 3

Das Honeymoon gefällt mir, wenn ich aber richtig gesehen habe gibts davon noch keine Bilder. :zitter: Aber der Ausblick aus dem Zeichenzimmer in die Landschaft ist ja schon Hammer.

Bei mir ist ja noch kein Sim entführt worden oder aber ich habs nicht mitbekommen. Aber wenn ich so lese wie oft bei anderen Entführungen sind ist die Wahrscheinlichkeit ja doch recht hoch wie mir scheint. Das es dir da gleich beide Männer entführt hoppla. Für Aiden kann ich mir so ein Alienbaby ja noch vorstellen aber Rashid eher weniger.

Beim ersten Tatort für Rashid scheint wohl ein Graffiti schmierender Mörder am Werk gewesen zu sein. Und dann auch noch bei der WG wo du vorher gespielt hast. Also das hätte mich auch überrascht. :ohoh:

Hast du beim patroulieren auch schon mal andere Strafzettel verteilen müssen ausser für Prügelleien? Ich bin mir so gar nicht sicher ob sich das nicht negativ auf die Beziehungen zwischen den Sims auswirkt wenn die sich so oft prügeln. :naja:

Die Verhöre sind echt klasse, wobei ich da auch schonmal an einen Verdächtigen fast verzweifelt wäre weil der sich so gar nicht einschüchtern lies. :scream:

Der kleine Sole ist ja süß, och und die spitzen Öhrchen. Aber die Erzeugerin Nr 3... ernsthaft? :lol: Wobei die Aliens im Stammbaum bei Sims 2 waren ja auch irgendwie so in die Richtung bezeichnet. Fragt sich allerdings ob man jemals er Erzeugerin Nr. 3 über den Weg laufen wird. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Hexlein,

Dachte mir schon, dass dich das amüsiert, wenn das Spiel mich baufaul schimpft.

Kann man ja immer noch bei der nächsten Gelegenheit machen. ;)
Stimmt. Wenn ich Rashid trotz der Schwangerschaft zu Carly ziehen lasse, spiel ich ihn ja gleich als nächstes wieder.

Mal sehen was überhaupt beim nächsten Patch gepatcht wird.
Vermutlich nicht viel. Wobei ich ja schon sehr darauf gespannt bin, was als nächstes auf uns wartet.

Mir ist aufgefallen das ich keine Rechnungen bekomme .. allerdings auch keine Meldung wegen Strom etc. :ohoh:
Wie man bei mir unschwer sehen kann, bekomme ich beides noch. Das Problem soll sich wohl auch recht einfach lösen lassen, indem man den Briefkasten verkauft und neu setzt.

Früher gab es ja auch Müllpressen ...
Da gibt es ja wenigstens noch so was in der Art. Einer der Mülleimer frisst dem Müll doch und macht ihn zu Geld.

Die Kathy ist ja auch ne hübsche. %)
Stimmt. Bei den hübschen Townies sind ja dann auch alle gleich pro Einbürgerung.

Hat irgendwas die Vordertür blockiert?
Ne, aber das Spiel war der festen Überzeugung, dass das die hinten die Eingangstür ist. Deutlicher kann man es ja eigentlich nicht mehr machen, als sogar den Aufgang wegzulassen. :mad:

Als wenn sie Reuben fremd gegangen wäre dann wohl mit einen Chamäleon so wie sich das Baby an die Farbe von Reubens Pullover (oder ist das eine Jacke?) anpasst. :D
:lol: (Ist ne Jacke.)
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie Rita als Kind (oder vielleicht sogar als Kleinkind *hoff*) aussehen wird.

Musst du die Sammelsachen immer neu suchen um das Sortiment wieder zu füllen oder werden die quasi "kopiert"?
Die werden beim Auffüllen kopiert, aber ich setze sie lieber immer neu, weil ich noch so viele im Inventar hab.

Naja da müssen die beiden Mädels sich dann ja nicht streiten wer wen nimmt.
Viel zu streiten gibt es da zumindest um Mérabelle nicht. Jayden wird ja wohl hoffentlich nicht seine Halbschwester heiraten wollen. :argh:

Aber Don mit Jayden am kuscheln ist echt süß, das traut man Don doch gar nicht so zu.
Also ich schon. Bei mir ist der total lieb. Und er hat sich die ganze Woche nicht einmal gewünscht, fremdzuflirten. Anscheinend brauchte er bloß eine andere anstrengende Beschäftigung.

Die sind ja auch noch klein. :D
Du weißt ja, Simkinder wachsen wie Unkraut.

Entweder ist es ein Bug oder die Entwickler haben nicht mit Mehrlingsgeburten im Krankenhaus gerechnet.
Ist kein Bug. Es kam ja die Meldung, dass zwei Kinder benannt werden müssen und ich habe auch zwei Geburtsurkunden bekommen. Die waren einfach mal wieder zu faul.

Mich erinnert das an mein Erlebnis vorhin. Mein Pianist fand sein Klavier sehr lecker und hat es regelrecht mit der Gabel aufgespiest. Und eigentlich war er vorher am Eier und was weiß ich nicht essen. Da schien es wohl die Animation inklusive der Aktion was er machen sollte verhauen zu haben. :ohoh:
Das hätte ich gerne gesehen!

Mit Dons Betreben wirds auf jedenfall noch interessant wie du das lösen willst. :ohoh:
Wie? Lösen? Ich? Das geht doch dann eh nur wieder nach hinten los ...

Das Honeymoon gefällt mir, wenn ich aber richtig gesehen habe gibts davon noch keine Bilder. :zitter:
Ähm, nein. Gibt´s tatsächlich nicht. Jetzt musst du warten, bis ich das nächste Mal jemanden da hinschicke. :schnief:

Aber wenn ich so lese wie oft bei anderen Entführungen sind ist die Wahrscheinlichkeit ja doch recht hoch wie mir scheint.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die mit Absicht so hoch ist für den Anfang, damit jeder das neue Feature gleich mal präsentiert bekommt und im nächsten Patch schrauben sie es dann auf ein normales Level runter.

Für Aiden kann ich mir so ein Alienbaby ja noch vorstellen aber Rashid eher weniger.
Mmh, Aiden weiß als Geheimdienstler zumindest, wie man mit sowas diskret umgeht. Andererseits ist er ja ehrgeizig und böse, wie soll das denn werden als alleinerziehender Vater eines Alienkindes.
Bei Rashid kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er das Kleine abgibt, er braucht ja Kinder für sein Bestreben. Aber wie will er das Carly erklären?

Beim ersten Tatort für Rashid scheint wohl ein Graffiti schmierender Mörder am Werk gewesen zu sein.
Ja, und soll ich dir was sagen, es waren exakt vier Leichenumrandungen, für jedes Haushaltsmitglied eine. So was von gruselig. Ich hab tatsächlich zu Hause als erstes geschaut, ob die noch in der Beziehungsleiste sind. Und den Babys haben sie wohl Schlafmittel verabreicht, die waren die ganze Zeit am Pennen.

Hast du beim patroulieren auch schon mal andere Strafzettel verteilen müssen ausser für Prügelleien?
Nein. Aber ich war auch erst zwei Mal auf Patroullie.

Die Verhöre sind echt klasse, wobei ich da auch schonmal an einen Verdächtigen fast verzweifelt wäre weil der sich so gar nicht einschüchtern lies. :scream:
Rashid an diesem blonden Teen auch.

Aber die Erzeugerin Nr 3... ernsthaft? :lol:
Jetzt, wo du es sagst, sie könnte auch Befruchterin Nr. 3 heißen. Muss ich noch mal genau nachgucken. Macht es aber auch nicht wirklich besser.
Ich bin auch gespannt, ob mein Wissenschaftler-Sim die mal persönlich kennenlernt.

lg und danke! bienchen
 
Wie gefällt dir OL denn? Hat es sich für dich gelohnt? Dann könntest du ja mit dem Angel sie dir evtl. auch was anfangen.
OL gefällt mir total super, ich bin echt froh, dass ich es mir trotz Bedenken doch geholt habe! Ich vermisse bei Sims 4 ja immernoch arg die große offene Welt von Sims 3, und OL kommt mir da mit der weitläufigen, schönen Landschaft wirklich entgegen. Die neuen Interaktionen finde ich auch sehr schön - und ich freue mir immernoch nen Keks über die Bären! Ich hab aber auch noch gar nicht alles ausprobiert, die Kräuterkundefähigkeit zum Beispiel. Auf jeden Fall ist es eine riesen Verbesserung im Vergleich zu den Accessoire-Packs, die es früher gab und die sich oft für den Preis nicht wirklich gelohnt haben (fand ich jedenfalls). Und über das "Angel sie dir" würde ich mich auch riesig freuen! :nick:
Aber jetzt müsste Jill sich eigentlich von Aiden trennen.
Huch, die sind noch zusammen? Das ist ganz an mir vorbei gegangen! :ohoh:
Wenn mir zu Sims 2 Seiten jemand gesagt hätte, ich würde mal einen grünen Sim gerne spielen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
Echt? Mochtest du die Aliens denn gar nicht? Ich hab ja am allerliebsten in Merkwürdighausen gespielt. :nick:
Das Pandabärenshirt von Mae ist tatsächlich ein Download, wobei da ja momentan wegen AdA die Vorschaubilder nicht funktionieren, aber das gibt es hier: http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/dllseiten/casf01.htm
Oh, das ist ja sogar von dir! :schäm: Sorry, hatte mir deine Kleidung noch gar nicht so genau angeschaut, weil ich bisher immer nur nach Downloads für's Bauen und Einrichten gesucht hab...
Dass Liberty ausgerechnet von Aiden ein Kind wollte, fand ich schon sehr pikant.
Ach das hat sie sich ausdrücklich gewünscht? Ich dachte, das wäre deine Idee gewesen!
obwohl ich Bella danach immer noch nicht mag
Mir fällt's gerade in Sims 4 total schwer, Sims zu spielen, die ich nicht so mag. Das ist komischerweise viel ausgeprägter bei mir als noch bei anderen Simsteilen, da konnte ich eigentlich mit jedem Sim irgendwie was anfangen. Die Calientes zu spielen hab ich zB gleich wieder aufgegeben, weil ich Katrina so unsympathisch fand... :rolleyes:
So langsam denke ich, dass einfach niemand Malcolm mag.
Och je, nun tut er mir doch leid! :argh: Werde versuchen, mich mit ihm anzufreunden. An sich hab ich ja gar nichts gegen fiese Charaktereigenschaften! :D Also bei Sims. Sonst schon. ;)
Nancy und Geoffrey fand ich am Schluss richtig toll, am liebsten hätte ich den beiden noch Nachwuchs gegönnt, aber quälen will ich sie nun auch nicht
Ich würde mich auch sehr über Nachwuchs bei denen freuen! Ich finde, das ist denen zuzumuten. Immerhin sind sie verheiratet! Und dass so oft negative Techtelmechtel-Moodlets kommen, soll doch eh ein Patch-bedingter Bug sein, da können die beiden vielleicht gar nichts für.
Ich glaube übrigens nicht, dass das mit dem autonomen Verlieben wieder rausgepatcht wird, die meisten stören sich daran ja nur, wenn es fest vergebene Sims betrifft. Wenn überhaupt wird EA das für verheiratete Paare rauspatchen und für solche, die fest zusammen sind (sofern nicht einer Serienromantiker ist).
Ach mensch, ich hoffe es! Aber das wäre ja mehr Arbeit, da zu differenzieren, und ich hab den Eindruck, sie wählen lieber immer die einfachste Lösung. Naja, abwarten...

So, nun aber zu den Updates!
Wen hat sich Nina denn da angelacht? :lol: Das hätte ich bei ihr irgendwie am wenigsten erwartet! Aber nett von dir, dass du der Liebe da nicht im Weg stehst und auf's Löschen verzichtest. Hat ja auch was, wenn nicht alle Paare perfekt sind. Aber wie heißt Ninas Auserwählter eigentlich? Muss das irgendwie verpasst haben. Dass bei Dina bereits gespielte Sims als Patienten auftauchen, gefällt mir. Huch, Dina wird entführt? Weibliche Sims können da aber nicht schwanger werden, oder? Mir scheint's ja, als hättest du es recht eilig, die drei Damen unter die Haube zu bringen! Eine Dreierhochzeit bietet sich da natürlich an. Gefällt mir, wie unterschiedlich du die Bräute gestylt hast - Nina ist da aber mein Favorit, ich mag sie eh am liebsten von den Calientes. Wow, sooo viele Fotos! Wie gefallen dir denn eigentlich die neuen Fähigkeiten und das Addon insgesamt? Und sollen denn tatsächlich alle drei Paare in einem Haus wohnen bleiben? Ich würde wohl die Krise kriegen bei so vielen Sims, das wär mir auf Dauer zu anstrengend! Naja, außer man lässt sie einfach machen und versucht gar nicht mehr zu steuern... ;)

Soso, Don reagiert seine romantischen Anwandlungen nun also in Holzarbeiten ab. Mmh naja, für Minu freu ich mich einfach mal drüber. Und Kathy und Reuben find ich immernoch soooo süß zusammen! Weiß nicht, ob du das schon weißt, aber die Hautfarbe des Babys liegt irgendwie daran, dass in der Farbskala zwischen weiß und blau halt schwarz liegt. Das passiert wohl öfters bei weiß-blauen Paaren, dass die Kinder dann so aussehen. Hab ich hier gelesen: http://forums.thesims.com/en_US/dis...-but-no-black-people-in-this-branch-of-family Reuben kann also ganz unbesorgt sein! ;)
Also mich braucht Kamden nicht mehr zu überzeugen! Mag ihn sehr gerne - hoffentlich sieht Summer das auch so... Mmh, also ich meine auch Ähnlichkeit mit Minu in Jayden zu erkennen. Wird bestimmt mal ein seeehr attraktiver Sim, bei den Eltern! Und er macht auch prompt Alexander Konkurrenz bei den Mädels, war ja klar! Und dann werden Finn und Prue geboren. Also eigentlich mag ich ja deine Sim-Namen, aber Finn... Naja. Wird bestimmt trotzdem ein sehr hübscher Junge! :) Die miese Animation dieses Donuts - also echt, da hätten sie sich doch ein bisschen mehr Mühe geben können! :polter: Aber das ist ja süß, was du da mit den Ostereiern in Jaydens Zimmer gemacht hast. Zum Schluss dann noch der Hinweis auf Dons Bestreben - arme Minu! :( Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht.

Dann geht's weiter mit Carly und Rashid. Von Carly bin ich wieder hin und weg, sie ist sooo ein toller Sim! Aber Rashids Oberkörper sieht ja fast gruselig aus, also mir wär das too much... :nonono: Auf den nächsten Bildern ist er dann ja zum Glück wieder angzogen, und ich bewundere das schöne Ferienhaus, das du da gebaut hast - traumhaft! :love: Freut mich auch, dass Rashid nun doch bei Carly einziehen mag. Was heißt denn, Rashid "kümmert" sich um die Damen? Das könnte man auch anders verstehen! :D
Oh nein, Minus und Dons Haus ist ein Tatort?? Na ich hoffe, den beiden ging es hinterher noch gut! Yippieh, Aiden wird entführt - und er ist schwanger! Und Rashid auch!! Der arme Rashid, der neue Job und die Schwangerschaft schlauchen ihn ja ganz schön... Wie Aiden da mit seiner unglücklichen Liebe Jill vorm Krankenhaus steht und sie nichtmal mit reinkommen will, da tut er mir schon sehr leid :argh: Aber über den kleinen Sole freu ich mich! :) Du wirst doch nicht so fies sein und die Babys zurückschicken, oder? Ich bin ja für ein Bleiberecht... *lieb guck*

Das war wieder ein schöner Ausflug zu deinen Sims! :nick:
Liebe Grüße,
Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
huhu bienchen :hallo:

Dachte mir schon, dass dich das amüsiert, wenn das Spiel mich baufaul schimpft.
Ich weiß gar nicht warum du das denkst. :glory:

Vermutlich nicht viel. Wobei ich ja schon sehr darauf gespannt bin, was als nächstes auf uns wartet.
Ich auch. %)

Wie man bei mir unschwer sehen kann, bekomme ich beides noch. Das Problem soll sich wohl auch recht einfach lösen lassen, indem man den Briefkasten verkauft und neu setzt.
Es könnte auch sein das es bei der Familie gar kein Bug war und es nur daran lag das mir erst Mittwochs auffiel das die doch gar keinen Briefkasten haben. *Kopf aufn Tisch hau*

Kam daher das ich die Familie von dem riesen Grundstück von Haus Viola auf eines in dem Stadtviertel habe ziehen lassen. Nunja vorher das Haus was gebaut hatte war noch zu teuer und dann riss ich ab und baute nochmal fix was neu auf bis sie da wohnen können. Tjoa bloss dabei den Briefkasten vergessen weil der jetzt beim Grundstück planieren auch mit weg ist. :lol:

Da gibt es ja wenigstens noch so was in der Art. Einer der Mülleimer frisst dem Müll doch und macht ihn zu Geld.
Echt? Welcher soll das denn sein?

Ne, aber das Spiel war der festen Überzeugung, dass das die hinten die Eingangstür ist. Deutlicher kann man es ja eigentlich nicht mehr machen, als sogar den Aufgang wegzulassen. :mad:
Kann man die Eingangstür nicht festlegen? Hmm..

:lol: (Ist ne Jacke.)
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie Rita als Kind (oder vielleicht sogar als Kleinkind *hoff*) aussehen wird.
Ich glaube ja eher als Kind.

Viel zu streiten gibt es da zumindest um Mérabelle nicht. Jayden wird ja wohl hoffentlich nicht seine Halbschwester heiraten wollen. :argh:
Diese Verwandschaftsverhältnisse machen mich noch fertig. Aber ich bin mir sicher irgendwann merk ich mir das auch noch. :lol:

Du weißt ja, Simkinder wachsen wie Unkraut.
Hab ich erst die Tage an den Zwillingen gemerkt die aus dem Babyalter entwachsen sind. :scream:

Ist kein Bug. Es kam ja die Meldung, dass zwei Kinder benannt werden müssen und ich habe auch zwei Geburtsurkunden bekommen. Die waren einfach mal wieder zu faul.
Ahja, na wie solls auch anders sein. :rolleyes:

Das hätte ich gerne gesehen!
Ich hatte gehofft er macht es nicht nochmal aber am nächsten Tag das selbe Schauspiel...
>>Klick<<

Dabei hab ich dann auch gleich noch ein Bild der Familie gemacht. Die Dame links kennst du ja von Sumisha schon. :D Und ich hab es tatsächlich auch mal nach Granit Falls geschafft für 2 Tage. Nur damit Papa sich am Lagerfeuer fast verbrennt. :rolleyes:

Wie? Lösen? Ich? Das geht doch dann eh nur wieder nach hinten los ...
Ich bin voller Hoffnung das du das schaffst. Und wenn nicht dann wohl deine Sims. :nick:

Ähm, nein. Gibt´s tatsächlich nicht. Jetzt musst du warten, bis ich das nächste Mal jemanden da hinschicke. :schnief:
Ich werde es hoffentlich überleben.. ansonsten gibts keine Häuser mehr von mir wenn ich's nicht überlebe. :ohoh:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die mit Absicht so hoch ist für den Anfang, damit jeder das neue Feature gleich mal präsentiert bekommt und im nächsten Patch schrauben sie es dann auf ein normales Level runter.
Ja nun also irgendwas muss da bei mir anders laufen. Hab nun die zweite Familie die Woche zuende und immernoch keine Aliens gesehen bei mir. :lol: Bei denen wärs nur insofern schlimm gewesen weil da schon 3 Kinder hausen und mich in den Wahnsinn treiben. :scream:

Bei Rashid kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er das Kleine abgibt, er braucht ja Kinder für sein Bestreben. Aber wie will er das Carly erklären?
Mit der Wahnheit auch wenn sie ziemlich unglaubwürdig ist? :D

Ja, und soll ich dir was sagen, es waren exakt vier Leichenumrandungen, für jedes Haushaltsmitglied eine. So was von gruselig. Ich hab tatsächlich zu Hause als erstes geschaut, ob die noch in der Beziehungsleiste sind. Und den Babys haben sie wohl Schlafmittel verabreicht, die waren die ganze Zeit am Pennen.
Ohje ohje. Wäre aber komischer Mörder der alle im Haus umbringt aber die Babys am leben lässt. Weiß nicht warum ich in so nen Fall immer an den Mordfall in Hinterkaifek denken muss. *grusel*

Jetzt, wo du es sagst, sie könnte auch Befruchterin Nr. 3 heißen. Muss ich noch mal genau nachgucken. Macht es aber auch nicht wirklich besser.
Ne nicht wirklich viel besser.. :lol:

Ich bin auch gespannt, ob mein Wissenschaftler-Sim die mal persönlich kennenlernt.
Ja vorallem ob die wirklich so heißt oder das nur deren Personaliennummer ist. Oder so. :lol:

Ich hab heute übrigens etwas beim bauen ausprobiert. Das mein Testsim dabei aber zu Gott wird und einfach mal so im Raum schwebt fand ich schon etwas erheiternd. Sagt mir aber auch dieser minizaun den es mit dem Add on neu gibt ist dabei nicht so zum abgrenzen geeignet wenn Sim da einfach drüberläuft. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo bienchen :hallo:

Ich hoffe du konntest das Wochenende genießen.

ich habe dein Update schon am Freitag gelesen, bin aber vor lauter Faulheit noch nicht zum kommentieren gekommen. Ich hoffe du verzeihst mir :schäm:



WG 3, Spielwoche 3:

Ich bin wirklich beeindruckt, wie du Don unter Kontrolle hast. Ich spiele im Moment selber mit ihm in einer reinen Männer WG, wo er gelegentlich seine Liebschaften hin einlädt, und finde es wirklich nicht so einfach mit seinem Temperament umzugehen.

Und das er bei dir in einer festen Partnerschaft lebt, und nicht ständig alle Damen aufeinander eifersüchtig macht, finde ich schon echt beeindruckend. :eek:

Verrat mir mal biiiitte wie du DAS anstellst :confused::lol:

Reuben und Kathy in einer festen Beziehung? Auf dem Bild sieht Kathy nicht so überzeugt aus :D und dann auch noch schwanger :)

Aber Kathy sieht in dem roten Kleid mir den weißen Blümchen sowas von süß aus. Das steht ihr auch mit Babybauch richtig gut.

Aber irgendwie passen die Beiden optisch so gar nicht zusammen :lol: Weder von der Hautfarbe, vom Typ noch von der Haarfarbe :lol: Na da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht, und dann auch noch mit einem Baby, dessen Hautfarbe irgendwie nicht so ganz zu den vorhandenen Genen passen. :lol:

Die Nachbarn tratschen schon, weil hier ständig das Zelt wackelt.

Da musste ich kichern. Das Bild ist echt passend. Obwohl der gute Bob doch eher lächelnd zum Zelt rüber schielt. Vielleicht ist er neidisch auf das Zelt, und überlegt sich auch eines anzuschaffen :lol:

Jayden sieht wirklich sehr nach Don aus :eek: Aber irgendwie hat er einen viel lieberen Blick. Ich finde ihn total goldig :love: Ich glaub aber auch, dass die Gene von Don recht gut sind. Irgendwie sehen alles Kinder von ihm immer gut aus, egal wo man bisher welche gesehen hat :lol:

Der kleine Laden von Minu und Don ist schnukelig. Endlich eine Gelegenheit alle 1.000.000 Ostereier los zu werden %) Auch die mySim Figuren kommen viel zu häufig vor finde ich. Daher nutze ich die gefundenen Schatzkarten gar nicht, sondern verkaufe dir gleich immer ;) Bringt mehr ein als die Figuren.

Ich glaub Jayden wird es später bei den Mädels recht einfach haben. Aller Anfang ist schließlich schwer. Aber er sieht wesentlich netter und lieber als Alexander aus. Den finde ich eh irgendwie doof :lol:

So richtig langwierig scheinen die Krankheiten bei Sims 4 nicht zu sein.

Ne das stimmt, dafür sind diese ziemlich nervig und oft und unlogisch.

Ich hätte es lieber, wenn mein Sim sich eine Krankheit von einem anderen Sim holt, also anstecken meine ich :lol: So wie in Sims 2. Dafür aber, dass die Beschwerden länger andauern, und man auch wirklich im Bett bleiben oder sich ausruhen muss. Und das die Medizin dann auch wirklich nötig ist. Momentan brauch man sich diese ja nicht zu kaufen wenn nach 2 Stunden alles wieder gut ist. Finde ich irgendwie doof. Naja man kann nicht alles haben ;)

"Ach komm schon, unten am Fluss ist es viel romantischer!"

Also irgendwas hat Kathy zu verheimlichen :lol: nanananana

Mérabelle und Jayden haben sehr viel Ähnlichkeit im Gesicht. Grad die Nase und die Augen haben beide von Don oder? Würde ich nachdem Bild so urteilen.

Ein Baby im Krankenhaus zu kriegen finde ich auch richtig süß. Habe ich auch schon gemacht. Ich finde es auch gut, dass dort der Realismus auf der Strecke geblieben ist. Mal ganz ehrlich oder? eine realistische Geburt wäre nicht so schön. Jedenfalls bei den Sims nicht ;) Ich finde das auch so niedlich animiert, die Gesichtsausdrücke :lol: Ich finde es auch toll, dass der Vater mit kann nur ist es irgendwie blöd, dass nur ein Kind im Krankenhaus geboren wird.

Wusstest du erst zu Hause das es Zwillinge sind?

Oh die arme Sissy :zitter: die tut mir so leid die kleine Maus. Vielleicht kriegt sie ja noch den Papa den sie sich wünscht. Bienchen hat doch so ein großes Herz und löscht nich tmal alte Sim-Senioren ohne Gebiss, nur weil sie sich in eine Caliente verliebt haben und ganz ganz lieb in die Kamera schauen :lol:



WG 4, Spielwoche 3

Oooh, die Flitterwochen von Rashid und Carly waren ja traumhaft.

Die Landschaft in Granite Falls ist wirklich wunderschön. Ich wünsche mir auch so eine Nachbarschaft für neue Wohngrundstücke :love: (Platz, Platz, Platz)

Aber ich kann Carly verstehen, bei der Kuhpflanze wäre mir auch irgendwie mulmig :lol:

Aber diese Alienentführungen sind wirklich, sagen wir mal.... MEGA NERVIG.

Ich mache rein gar nichts, und alle paar Sim-Tage fällt mein einer Sim meiner 4er WG auf dieses blöde Licht rein. immer und immer wieder und immer der selbe Sim und immer ein Alienbaby :polter:

Manno, wenn man wenigstens Einfluss nehmen könnte, dass sich ein Sim wehrt, oder er es drauf anlegt entführt zu werden... Aber nein. Ach das ist echt schlimm. ich habe nicht mal ein Teleskop oder dergleichen

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Bei dir scheinen sich die Aliens auch recht häufig die Sims zu borgen...

Rashid reist am nächsten Tag zu seinem ersten Tatort. Und mir bleibt der Mund offen stehen.

Ach herrje der arme Rashid! Und ich dachte immer es werden irgendwelche Grundstücke generiert auf denen ein Verbrechen passiert ist. Mmh.

Ob sie immer an den Tatorten ist, weil sie beim Geheimdienst arbeitet?

Oder die liebe Bella hat es faustdick hinter den Ohren, und ist an den Verbrechen beteiligt :lol:

Mein Spiel erinnert mich auf charmante Weise daran, dass ich dem Spencer-Kim-Lewis-Haushalt kein Haus gebaut habe, indem es deren Grundstück zum Tatort macht. Bestimmt hat Ninas Ehemann hier ein neues Gebiss geklaut.

Na dann mal ran an das Haus :lol: Da hat der "Name vergessen" sich einfach das Gebiss der älteren Personen auf dem Spencer-Kim-Lewis-Haushalt gemopst, kein Wunder wenn die keine Möglichkeit haben es weg zu schließen :lol:

Und schon wieder einer, der mich so anguckt, als wüsste er, was ich überlege. Ob ich es übers Herz bringe, den kleinen Sole zu seinem Heimatplanten zurückzuschicken, weiß ich noch nicht. Und ich habe auch keine Ahnung, was ich mir Rashid machen soll, der ja auch noch hochschwanger ist. Ich habe schon bis Montag überzogen, damit wenigstens Aiden noch entbinden kann.

Ja die sind wirklich süß die kleinen. Aber bei mir werden die nur in Haushalten geboren wo ich momentan so gar nicht Kinder gebrauchen kann. Ich habe auch schon eines behalten in einem anderen Haushalt. Aber auch schon 4 zurück geschickt. Und diese 4 waren in 1 Haushalt :schnief: Eeeeh.

Der kleine Sole ist aber echt süß. Aber bei Rashid und Carly, ach da passt eigentlich kein Alien rein finde ich ;) Ach ja diese Erzeuger Nr. 1,2,3 unverschämt :lol:

Ganz liebe Grüße und Sorry das du jetzt vermutlich Kopfschmerzen hast, nach einem so langen Text. :schäm:

Bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich schaffe es gerade leider nicht, ausführlich auf eure Posts zu antworten, will das aber auch nicht so dahinschludern. Daher gibt es heute erst mal nur ein dickes Dankeschön an euch drei.

Außerdem habe ich den ersten Haushalt der vierten Spielwoche mitgebracht: Carly und Rashid Umbara kämpfen mit den Spätfolgen von Rashids Entführung.
 
Ui, es geht also nahtlos weiter mit Rashid, weil er nun endlich mit Carly zusammengezogen ist. Der fragende Blick unter die Bettdecke ist ja herrlich - und süß, wie der harte Kerl Rashid später dann in OP-Hemdchen, Puschen und dickem Bauch vorm Krankenhaus steht... :D Awww, Ciel ist ja auch wieder so niedlich! :love: Irgendwie mag ich die Alien-Babys fast lieber als die Menschen-Babys, die sehen weniger puppenhaft aus, find ich! :nick: Dass Carly weniger begeisert ist, versteh ich allerdings... Woher ist denn diese hübsche Wiege? Die ist doch CC, oder? Oh, armer Rashid... :argh: Das Baby, die stressige Arbeit und die Probleme mit Carly machen ihm ja ganz schön zu schaffen. Und dabei hatte er doch während der Schwangerschaft so eine harte Zeit. Hach, und dann freundet sich Carly endlich doch mit Ciel an, und ich atme erleichert auf (Rashid bestimmt auch ;)) - das Alien-Baby darf bleiben! :lalala: Mit Carly wird also Versöhnung gefeiert, und dann auch noch eine Kostümparty - voller Astronauten und Sensenmänner! %) Es gibt doch aber schon auch andere Kostüme im Spiel, oder? Hab nämlich noch nie eine Kostümparty gefeiert... Die Polizisten-Karriere scheint sich ja wirklich interessant zu spielen - und Rashid hab ich nach all dem Durcheinander richtig lieb gewonnen! :nick:

Lass dir ruhig Zeit mit dem Antworten, das eilt ja nicht - freu mich auch so über deine Updates! :hallo:
LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@MissBonita:
Das freut mich sehr, dass dir OL gefällt. Ich hab auch noch nicht alles ausprobiert, z.B. habe ich erst eine einzige Grillparty veranstaltet (bei Carly jetzt).
Ich finde die Idee mit den GamePacks eh total genial – die StuffPacks habe ich immer im Regal stehen lassen bzw. bei Sims 2 habe ich mir einige dann doch geholt, als Sims 3 schon draußen war und es also nix mehr Neues gab.
Bis ich das Angel sie dir fertig mache, wird es wie gesagt noch etwas dauern, ich sitze hier noch auf heißen Kohlen.
Aiden und Jill sind noch zusammen, ja. *seufz* Jill hat zwar Simon gebeten, sich von Summer zu trennen, aber selbst war sie nicht so entschlussfreudig. Ich fürchte mich schon ein wenig davor, in den Haushalt zu gehen.
Ich habe übrigens tatsächlich bislang in keinem der Simgames mit Aliens gespielt. Naja, das ändert sich ja jetzt.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass du nicht wusstest, dass das Oberteil von mir ist. Ich versuche inzwischen selbst so gut es geht meinen Downloadordner klein zu halten, gerade weil die Downloaddateien doch teils sehr groß sind.
Liberty hat sich nicht ausdrücklich ein Kind von Aiden gewünscht. Aber sie wollte ein Kind, sie stand immer total verzückt vor allen Babywiegen. Ich hatte dann eigentlich Travis in Aussicht, aber der wollte gar nicht erst kommen und Liberty blieb nicht viel Zeit, weil ich es ja nicht mag, wenn meine Sims in meiner Abwesenheit entbinden. Aiden war dann der nächste in ihrer Liste.
Katrina Caliente mag ich auch nicht so, da war ich froh, dass das ein großer Haushalt ist, wo ich mich nicht so auf sie konzentrieren musste. Aber bei Malcolm muss ich mal schauen, ob er sich noch in euer Herz schleicht. Viel tut er dafür nicht. Ich musste jetzt das letzte Update zensieren, weil er da doch tatsächlich auf das Stofftier in Ciels Zimmer eingedroschen hat. Mal sehen, vielleicht kann sich Geoffrey ja durchsetzen und es gibt noch einen würdigen Landgraab-Nachwuchs. Ich mochte ja den Stefan Landgraab total, also den aus Sims 2. Eine aus dem Singleprojekt hatte den mit ihrem Single verheiratet.
Damit dass EA oft den einfachsten Weg wählt, hast du sicher recht. Ist ja jetzt auch wieder unglücklich gelaufen, wo sie das mit den Entführungen durch den Patch entschärft haben und jetzt die Alienfans im Originforum auf die Barrikaden gehen.
Zu den Calientes: Ich finde ja, Nina und Aiden wären ein tolles Paar gewesen. Sie verstehen sich sogar ganz gut, aber trotzdem musste es ausgerechnet Willie sein. Und dann auch noch dieser Name, den musste ich einfach unter den Tisch fallen lassen.
Zum Glück können weibliche Sims tatsächlich nicht schwanger werden, Dina und Travis kriegen bestimmt mal hübschen Nachwuchs, aber mehr als ein Kind wird das wohl nicht werden und es wäre doch schade gewesen, wenn es dann ein Alien geworden wäre. Wobei, bei meinem Glück wird Travis in der nächsten Spielwoche entführt. Eigentlich wollte ich ursprünglich nur Dina und Travis heiraten lassen, aber die beiden anderen Damen waren so verliebt, dass mit die Idee mit der Dreifachhochzeit kam. Hat den Vorteil, dass es nur einmal Kuchen für das Hüftgold meiner Sims gab. Ich mag Dina übrigens lieber als Nina, ich finde Ninas Wespentaille echt scheußlich. Deshalb muss sie jetzt auch Backen lernen. Momentan bin ich noch am Schwanken, ob ich eins der Pärchen ausziehen lasse, die Anzahl der Familienmitglieder schreckt mich aber nicht, ich mag große Haushalte. Und das neue Addon finde ich richtig klasse. Ich freue mich schon total, auch noch die Wissenschaftskarriere anzutesten. Und überhaupt habe ich ja bisher alles nur ein bisschen angekratzt.
Zu Minu, Don und Reuben: Das mit der Hautfarbe der Babys wusste ich schon. Ist bei den Haarfarben übrigens genauso. Auf die nächste Woche bei Summer bin ich jetzt echt schon sehr gespannt, Kamden habe ich jetzt echt seither in jedem Haushalt rumlaufen sehen und er scheint sich mit jedem gut zu verstehen. Mit Summer habe ich ihn allerdings seither kein Wort wechseln sehen, hoffentlich hab ich da nur nicht richtig aufgepasst. Jayden mag ich sehr und er soll ruhig mal Alexander den Rang ablaufen, der wird als Erwachsener eh potthässlich (meiner Meinung nach). Ich fürchte, bei so vielen Sims war es nur eine Frage der Zeit, bis du einen meiner Namen nicht magst. Den Namen Finn habe ich mir spontan aus einer anderen Doku geborgt.
Es sind übrigens nicht nur die Donuts so bescheiden animiert, sondern alle Gerichte, die die Sims beim Essen in die Hand nehmen. Ärgert mich besonders, weil ich ja für Sims 2 Gerichte erstellt habe und selbst da hatten es die Entwickler schon drauf, das richtig zu programmieren. Aber bei Sims 4 wird halt doch an allen Ecken und Enden geschludert. Ich fürchte, das wird noch ein böses Ende mit Minu und Don geben, so wie er sich derzeit wieder in der Nachbarschaft aufführt.
Zu Carly und Rashid und Aiden (beide Teile):
Rashid ist nach der Entbindung jetzt fast gar nicht mehr muskulös, ich steh da auch nicht so drauf, aber ich denke mal, als Polizist wird er früher oder später wieder Muskelmasse aufbauen. Das mit Rashid und den Damen war allerdings etwas pikant. Er hat tatsächlich diejenige von ihnen, mit denen er die schlechteste Beziehung hat, ganz offensiv angeflirtet. Das gefiel ihr gar nicht und zum Glück wurden die anderen beiden eifersüchtig. Irgendwie musste ich die Herzchen ja loswerden. Über die Entführungen war ich gar nicht so glücklich, vor allem bei Rashid nicht, ich wollte doch so gern seinen und Carlys Nachwuchs sehen. Aiden tut mir echt leid, irgendwie läuft überhaupt keine Frau für ihn in meiner Simwelt rum. Zumindest schien es ihn aber nicht so sehr zu stören, das mit Bella ist von seiner Seite ja auch nix Ernstes. Noch könnte ich ja sowohl Sole als auch Ciel zurückschicken, aber ich fürchte, ich bin echt zu gutmütig. Außerdem hast du völlig recht, die Alienbabys sehen besser aus als die normalen, vermutlich stört das Puppenhafte da nicht so, gerade weil es eben Aliens sind, bei denen man nicht so menschliche Züge erwartet. Die hübsche Wiege ist ein Default-Replacement von MTS (das dritte dort): http://modthesims.info/download.php?t=542160
Rashid und Carly tun mir immer so leid, gerade bei meinem Lieblingspärchen hätte ich mir doch gewünscht, dass das alles etwas runder läuft. Ich hoffe sehr, dass es nächste Spielwoche dort endlich den ersten richtigen Nachwuchs geben wird und nicht wieder irgendwelche Probleme auftauchen. Und ich bin schon sehr gespannt, ob Ciel ein Hybrid ist oder ein echter Alien.
Wegen der Partykostüme noch: Da gibt es schon noch mehr, allerdings werden die, die später hinzukamen, bei der Kostümparty nicht autonom getragen, weil die ja bei der Premium-Edition dabei war und seither nicht geupdated wurde. Finde ich total blöd und hätte schon längst mal geguckt, ob ich das ändern kann, wenn ich mehr Zeit hätte.

@kleine Hexe:
Ich denke natürlich auch nur Gutes von dir und du hast ja recht, wenn du dich über meine Baufaulheit amüsierst. Eric und seine Familie haben nämlich immer noch kein Haus ... Aber wie jetzt? Bei dir sind freiwillig Sims auf Haus-Viola ausgezogen? Das kann ja nicht sein.
Der Müllfresser kostet gut 1.000 Simoleons und ist weiß mit so einem leuchtenden Knopf drauf, ich hab aber leider schon wieder vergessen, wie er genau heißt.
Die Eingangstür kann man tatsächlich festlegen, aber nicht, wenn man zu Besuch ist. Ich habe die Treppe über cas.freebuild hinzugefügt, während Reuben vor der Tür stand.
Deinen Pessimismus wegen der Kleinkinder teile ich lieber nicht. Inzwischen hab ich ja auch eine ganze Menge Haushalte, da soll EA mal in die Puschen kommen, bis Kathy wieder dran ist. Du hast jetzt ja jede Menge Zeit, dir die Verwandtschaftsverhältnisse zu merken, inzwischen ist in die meisten Beziehungen ja Ruhe eingekehrt.
Danke für das Bild, dein Klavier scheint ja wirklich unwiderstehlich lecker zu sein, solche Bugs habe ich zumindest nie länger als bis zum nächsten Laden. Da bin ich froh, dass mein Pancake-Bob so gut kochen kann, das Eliza das Klavier verschont. Sonst hab ich ja nirgends eins. Und oh, und du hast Linetta bei dir im Spiel. Ich vermisse ja Sumishas Videos, die sind immer so schön entspannend. Hat dir Granite Falls denn gefallen - bis auf den kleinen Zwischenfall?
Also ich weiß ja nicht, ich finde, meine Sims lösen ihre Probleme nicht besonders gut.
Ich mache mir aber jetzt langsam Sorgen, weil du keine Häuser mehr postest, dabei ist das Honeymoon Falls wirklich nicht so toll, dass man gleich sterben muss, wenn man es nicht bekommt. Du hast bestimmt nur zu viel Rapunzel gelesen.
In der zweiten Spielwoche nach Installation des Addons hatte ich ja auch keine Alienentführung, ich denke wirklich, das hing mit der Rakete und bei Dina mit der Arztkarriere zusammen. Ich hoffe, du wirst auch noch Aliens sehen. Bei mir lief die Leitende Befruchtungstechnikerin Nr. 3 kürzlich tatsächlich durch die Nachbarschaft, das zeig ich demnächst noch. Jedenfalls heißt sie wirklich so, taucht aber in der Townieliste nicht auf.
Vielleicht hat der Mörder die Babys verschont, weil er dachte, das sind nur Objekte. Ich war aber auch erleichtert, dass danach noch kein weiterer Mordfall kam, ich kann so was nicht so gut ab. Wobei es ja unrealistisch genug gemacht ist, das geht schon. Aber ich habe eh schon zu viel mit Mordfällen zu tun.
Ich finde es ja total klasse, dass es bei Sims 4 Minizäune gibt, durch die man durchlaufen kann, solche hatte ich bei Sims 2 immer als Download. Aber schwebende Testsims müssen natürlich nicht sein.

@anik:
Klar verzeihe ich dir, dass du nicht sofort kommentierst, wenn du liest, wie könnte ich nicht, wo ich mir mit dem Antworten doch auch gerne mal Zeit lasse (bzw. eigentlich hatte ich mal wieder die Hälfte schon fertig, aber dann hat mich das Forum mal wieder abgemeldet. Diesmal habe ich in Word vorgetippt.)
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Don so unter Kontrolle habe, wenn ich in anderen Haushalten spiele, fällt mir doch immer wieder auf, wie er die Frauen massenweise umgarnt. Ich weiß nicht, wie lange das noch gut gehen kann. Deine Männer-WG hab ich schon irgendwo gesehen. Don kann ich mir in einer Männer-WG auch echt gut vorstellen, zu den Calientes hätte ich ihn dagegen nicht gepackt, wenn ich EA wäre. Aber das erhöht natürlich noch mal das Konfliktpotential. Ich hoffe doch, Minu schafft es irgendwie, Don zu halten, das klappt ja auch bei mir mal besser und mal schlechter. Das Schreinern ist auf jeden Fall das ideale Hobby für Don. Wenn ich Kathy wäre, ginge mir das auch etwas zu schnell mit Reuben. Zumal der sich ja auch damals mit Liberty verlobt hatte, nachdem er Kathy schon getroffen hat. Wäre mir auch suspekt. Zumal du auch recht hast, die beiden passen optisch überhaupt nicht. Charakterlich dafür umso mehr. Aber in dem winzigen Haus als Jungfamilie kann das auch schnell ganz anders aussehen.
Bob würde sicher auch gerne mal mit Eliza ins Zelt. Die braucht auch gar nicht so die Moralkeule zu schwingen, sie hat in der ersten Spielwoche jeden einzelnen Abend mit Bob getechtelt, selbst wenn das hieß, dass sie danach vor Erschöpfung auf dem Boden zusammengesackt ist.
Don hat wirklich gute Gene, das war in Sims 2 schon so. Und mir gefällt die Mischung mit Minu bisher sehr gut, ich bin schon sehr gespannt, wie die Zwillinge aussehen werden und Jayden später als Teenager. Alexander hingegen wird später auf jeden Fall hässlich, das weiß ich schon aus leidvoller Erfahrung. In meinem ersten Spielstand liefen später etliche mit seinem Kinn verschandelte Nachkommen rum.
Das mit den Ostereiern werde ich wohl vergessen müssen. Die sind so wenig wert, dass sie den Verkaufsaufwand überhaupt nicht lohnen. Das war ja schon bei den 2ern so, dass günstige Gegenstände keinen guten Laden machten. Ich vermisse dieses Hackobjekt aus Sims 2 von simwardrobe, mit dem man Gemüse und Fische in Kisten packen und dadurch nicht mehr einzeln verkaufen musste.
Ich mag das Krankheitssystem aus Sims 4 ja. Die Sims scheinen sich auch gegenseitig anzustecken und wenn sie sich nicht ausruhen bzw. Hausmittel oder Medizin nehmen, wenn sie krank sind, sondern weiterarbeiten, kann es passieren, dass sie die Krankheit verschleppen oder sich gleich mit der nächsten anstecken. Zumindest hatte ich das Gefühl jetzt in der Spielwoche bei Hope und Peter. Richtig doof ist aber, dass sie nicht ins Krankenhaus können oder wenigstens Hausbesuche anfordern oder in die Apotheke gehen können. Da wurde echt wieder an allen Enden gespart von den Entwicklern.
Jup, Mérabelle und Jayden haben beide Dons Augen geerbt, und ich finde auch, dass sie sich gar nicht mal so unähnlich sehen.
Ich finde die Geburt im Krankenhaus insgesamt auch sehr gelungen und brauche die auch nicht realistischer (auch wenn es sich sicher einige für ihre Fotostorys realistischer wünschen würden). Ich mag den simlischen Humor und finde insgesamt die Animationen in diesem Addon wirklich sehr gelungen. Sie können es ja schon, aber an anderer Stelle (Babys und Kleinkinder z.B.) wird dann wieder grandios versagt. Man kann ja auch z.B. eine gute Freundin oder die Mutter zur Geburt mitnehmen, das finde ich total toll. Es gibt immerhin auch bei Zwillingen direkt im Krankenhaus die Meldung, dass es zwei sind, den Namen darf man auch gleich aussuchen. Da war ich dann doppelt enttäuscht, dass nur eins entbunden wurde.
Ja, was willst du mir nun mit diesem Gebissvergleich sagen? Soll etwa Willie den Ersatzvater für Sissy geben? Das könnte verzwickt werden. Dann doch lieber Kamden. Aber egal, ich werde auf jeden Fall gut auf Sissy achtgeben.
Die Flitterwochen hatten Carly und Rashid echt bitter nötig. Gerade jetzt im Nachhinein denke ich, es war eine sehr gute Idee, sie noch mal nach Granite Falls zu schicken, nach dem, was da auf sie wartete. Aber eine Nachbarschaft für neue Wohngrundstücke muss EA jetzt wirklich mal langsam rausbringen, es ist ja auch nicht so, dass das nicht möglich wäre, das ist reine Berechnung, uns den Platz so lange vorzubehalten. Da bin ich echt froh, dass ich rotierend spiele, so dass mir der Platz (noch) nicht ausgeht.
Der Alienbug hat sich ja nun schon erledigt. Mir persönlich ist das auch ganz recht, zwei Alienbabys in einer Generation sind mir eigentlich schon zu viel. Noch kann ich sie ja auch zurückschicken. Theoretisch. Rashid war auch noch stinkwütend, als er zurückkam, sie haben ihn sich also mit Gewalt genommen. Das musste ich schon schlucken, das ist ja noch mal was anderes als bei Aiden, der nur benommen war. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Grundstücke deshalb als Tatort genommen werden, weil ich sie immer auf ungespielt setze, wenn ich einen Tatort verlasse. Aber spätestens wenn die Welten alle voll sind, müssen sie ja wohl bewohnte Haushalte zu Tatorten umfunktionieren. Mir gefällt das so. Ich bin immer total gespannt, wo Rashid als nächstes aufschlagen muss und war echt traurig, als ich den Haushalt wechseln musste.
Bella jedenfalls traue ich ungefähr alles zu. Ich mag sie ja eh nicht. Da mag ich sogar die Aliens lieber und die konnte ich in den Vorgängern überhaupt nicht ausstehen. Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen, um mit ihr warmzuwerden. Aber gleich vier Aliens zurückgeschickt? Das würde ich glaube ich nicht schaffen. Obwohl ich da bei Rashid echt total unglücklich war, bei ihm und Carly sollte doch endlich Ruhe einkehren.
Kopfschmerzen habe ich übrigens trotz deines lieben, langen Kommis nicht bekommen, die kriege ich nur von den doofen weißen Ladebildschirmen im Spiel.


Viele liebe Grüße an euch drei! bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo Bienchen,

eigentlich hatte ich mal wieder die Hälfte schon fertig, aber dann hat mich das Forum mal wieder abgemeldet. Diesmal habe ich in Word vorgetippt

Das hatte ich beim schreiben von meinem letzten Kommentar bei dir auch. War grad fertig, und war richtig sauer, aber dann bin ich einfach auf "zurück" gegangen und da war er wieder da und ich angemeldet.=)

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Don so unter Kontrolle habe, wenn ich in anderen Haushalten spiele, fällt mir doch immer wieder auf, wie er die Frauen massenweise umgarnt

Dann bin ich aber mal gespannt, was da am Ende bei Minu und Don passiert bzw ob sie zusammen alt werden.:ohoh:

Alexander hingegen wird später auf jeden Fall hässlich

Ja echt? Ich kenne ihn nur als Teenager und da fand ich, sah er seiner Mutter sehr ähnlich. Aber das Kinn ist mir nicht aufgefallen.:lol:

Ja, was willst du mir nun mit diesem Gebissvergleich sagen?

Der Willie ist doof, mag den nicht.:p Da klaut er schon Gebisse, nur weil die Herrschaften noch kein Haus haben, um was weg zu schließen. Bäääh :lol::lol:

Soll etwa Willie den Ersatzvater für Sissy geben?

Nein bitte nicht!

Aber egal, ich werde auf jeden Fall gut auf Sissy achtgeben

Ja die ist SO süß :love::love::love::love::love::love::love::love:

Aber gleich vier Aliens zurückgeschickt? Das würde ich glaube ich nicht schaffen.

Es hat einfach nicht in den Haushalt gepasst. Eines habe ich in einem anderen Haushalt behalten. Obwohl sie Sim-Frau ebenfalls zur gleichen Zeit schwanger war :ohoh:

Obwohl ich da bei Rashid echt total unglücklich war, bei ihm und Carly sollte doch endlich Ruhe einkehren.

noch kannst du dich entscheiden.%) Aber mittlerweile hat man ja auch eine Verbindung zu Alien-Baby aufgebaut oder? Ich habe meine ja direkt zurückgeschickt. Das Baby was ich behalten hab, habe ich dann auch lieb gewonnen :schäm:

Kopfschmerzen habe ich übrigens trotz deines lieben, langen Kommis nicht bekommen, die kriege ich nur von den doofen weißen Ladebildschirmen im Spiel.

:lol:Na dann ist ja gut:lol:

Liebe Grüße! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo anik,

bei mir war leider nach dem Zurückgehen nix mehr da. :argh:

Dann bin ich aber mal gespannt, was da am Ende bei Minu und Don passiert bzw ob sie zusammen alt werden.:ohoh:
Ich würde es mir wünschen. Aber im Moment mache ich mir da doch wieder Sorgen.
Aber das Kinn ist mir nicht aufgefallen.:lol:
Als Teen geht er noch. Wobei es zu der Zeit auch noch diesen Gesichtsverunstaltungsbug gab. Trotzdem habe ich auch schon bei anderen gesehen, dass Alexander als Erwachsener nicht gut aussah.
Der Willie ist doof, mag den nicht.
Wenn er vor lauter Ungeliebtheit tot zu Boden sinkt, wird dir das noch leid tun. Dabei liebt er Nina wirklich sehr, das kann man ihm nun nicht vorwerfen.
Ja die ist SO süß :love::love::love::love::love::love::love::love:
In der Spielwoche bei Hope hat sie sich leider nicht blicken lassen. Ich hätte sie gerne mit Minja bekannt gemacht.
Obwohl sie Sim-Frau ebenfalls zur gleichen Zeit schwanger war :ohoh:
Da hat das Kleine wenigstens von Anfang an einen Spielkameraden im Haus. Ich denke auch, dass ich beide Alienkinder behalten werde, damit die beiden Freunde werden können. Da es Halbgeschwister sind, muss ich mir noch nicht mal wünschen, eines wäre ein Mädchen geworden.
:lol:Na dann ist ja gut:lol:
So gut auch nicht, ich kriege tatsächlich von diesem grellen Weiß Kopfschmerzen und Augenflimmern. Hatte ich bei Sims 2 und 3 nie.

Liebe Grüße zurück! :hallo:
 
So gut auch nicht, ich kriege tatsächlich von diesem grellen Weiß Kopfschmerzen und Augenflimmern. Hatte ich bei Sims 2 und 3 nie

Oh echt?? Das ist ja gar nicht gut:nonono:. Ich dachte das wäre ein Scherz gewesen. Oh Sorry :zitter:
 
Oh echt?? Das ist ja gar nicht gut:nonono:. Ich dachte das wäre ein Scherz gewesen. Oh Sorry :zitter:

Das macht doch nichts. Ich hab extra einen Hack drin, durch den das Spiel nach den Ladebildschirmen erst mal pausiert ist, damit ich währenddessen nicht auf den Bildschirm gucken muss.

Das Problem haben wohl einige (teils auch sehr viel schlimmer als ich) und EA ist am Überlegen, ob/was sie dagegen unternehmen können.

Die vierte Spielwoche von Hope, Peter und Minja ist übrigens auch schon online, die war irgendwie schneller um, als ich gucken konnte. Peter ist auch noch ganz schwindelig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Boni
huhu bienchen :hallo:

Ich denke natürlich auch nur Gutes von dir und du hast ja recht, wenn du dich über meine Baufaulheit amüsierst.
Ich amüsier mich nur wenn dann solche Sachen zustanden kommen wie bei Rashid in der Polizeikarriere. :D

Bei dir sind freiwillig Sims auf Haus-Viola ausgezogen? Das kann ja nicht sein.
Vielleicht zieht ja einer der Söhne dann dort ein wenn er groß ist. :D

Der Müllfresser kostet gut 1.000 Simoleons und ist weiß mit so einem leuchtenden Knopf drauf, ich hab aber leider schon wieder vergessen, wie er genau heißt.
Ich glaub ich weiß auch so welchen du meinst. Ist mir gar nicht aufgefallen das das ein Müllfresser ist. :schäm:

Du hast jetzt ja jede Menge Zeit, dir die Verwandtschaftsverhältnisse zu merken, inzwischen ist in die meisten Beziehungen ja Ruhe eingekehrt.
Ich schaff das sicherlich irgendwann dann. :D

Danke für das Bild, dein Klavier scheint ja wirklich unwiderstehlich lecker zu sein, solche Bugs habe ich zumindest nie länger als bis zum nächsten Laden. Da bin ich froh, dass mein Pancake-Bob so gut kochen kann, das Eliza das Klavier verschont. Sonst hab ich ja nirgends eins. Und oh, und du hast Linetta bei dir im Spiel. Ich vermisse ja Sumishas Videos, die sind immer so schön entspannend.
Scheint mir auch ganz so das das unwiderstehlich lecker sein muss. Oder mein Sim hat neuerdings ganz seltsam Vorlieben und isst neuerdings gern lackiertes Holz. :ohoh:
Ja die kleine Linetta ist bei mir mit Santiago de Murcia verheiratet und hat mit ihr die beiden Zwillinge. Die Videos von Sumisha vermiss ich auch aber sie macht zur Zeit eine Pause von der Doku. Ich kann sie ja auch irgendwo verstehen, das sie auch mal einfach so spielen möchte.

Hat dir Granite Falls denn gefallen - bis auf den kleinen Zwischenfall?
Ohja sehr, die Zeit war nur leider viel zu kurz. Aber das werde ich dann ja ein andermal nachholen wenn andere Sims mehr Zeit haben.

Ich mache mir aber jetzt langsam Sorgen, weil du keine Häuser mehr postest, dabei ist das Honeymoon Falls wirklich nicht so toll, dass man gleich sterben muss, wenn man es nicht bekommt.
Ich hoffe deine Sorgen haben sich jetzt in Luft aufgelöst. :D Ich hatte zu Anfang des Monats eigentlich nur gespielt und da blieb das bauen zugegeben etwas auf der Strecke. Und manchmal dauert das ja bei mir auch etwas bis etwas fertig wird. :D Aber ich hab mir deinen Vorschlag jawohl zu Herzen genommen. :D

Du hast bestimmt nur zu viel Rapunzel gelesen.
:D

In der zweiten Spielwoche nach Installation des Addons hatte ich ja auch keine Alienentführung, ich denke wirklich, das hing mit der Rakete und bei Dina mit der Arztkarriere zusammen. Ich hoffe, du wirst auch noch Aliens sehen.
Also in meiner Spielnachbarschaft war nach 3 Wochen nun immernoch keiner entführt. Ich meiner Baunachbarschaft sind mir allerdings schon 2 Aliens getarnt als Barkeeper auf dem Kinogrundstück über den Weg gelaufen. Die hab ich auch nur enttarnen können weil sie sehr emotional waren. Haben wohl zuviel heimlich Kino geschaut. :lol:

Bei mir lief die Leitende Befruchtungstechnikerin Nr. 3 kürzlich tatsächlich durch die Nachbarschaft, das zeig ich demnächst noch.
Das hätte ich jetzt zu allerletzt gedacht. :lol: Ich hatte vermutet das ist wieder nur ein imaginärer Sim der da vom Spiel erdacht wurde.

Ich finde es ja total klasse, dass es bei Sims 4 Minizäune gibt, durch die man durchlaufen kann, solche hatte ich bei Sims 2 immer als Download. Aber schwebende Testsims müssen natürlich nicht sein.
Ich vermute ja auch das lag noch daran weil der Fernseher auf der Etage darüber hing von der Ausrichtung. Als ich die Ausrichtung nach unten änderte ist sie brav zurück geschwebt und die Treppe runtergangen um sich hinzusetzen. :lol:

Die Woche bei Rashid und Carly hab ich schon gelesen aber ich les erstmal noch die Woche mit Hope, Peter und Minja bevor ich was dazu schreibe. :nick::hallo:
 
Hallo Hexlein,

Ich amüsier mich nur wenn dann solche Sachen zustanden kommen wie bei Rashid in der Polizeikarriere.
Ich fand das ja auch witzig. Aber geholfen hat der Tritt in meinen Allerwertesten bis heute nicht. Muss mein Spiel wohl auch noch Dina zum Hausbesuch dorthin schicken.

Vielleicht zieht ja einer der Söhne dann dort ein wenn er groß ist.
Hoffentlich. Wäre doch schade, wenn so ein schönes Haus leerstünde.

Die Videos von Sumisha vermiss ich auch aber sie macht zur Zeit eine Pause von der Doku. Ich kann sie ja auch irgendwo verstehen, das sie auch mal einfach so spielen möchte.
Ich weiß. Und ich versteh das ganz gut. Vermissen tu ich ihre Videos und Sims aber trotzdem.

Ich hoffe deine Sorgen haben sich jetzt in Luft aufgelöst. Ich hatte zu Anfang des Monats eigentlich nur gespielt und da blieb das bauen zugegeben etwas auf der Strecke. Und manchmal dauert das ja bei mir auch etwas bis etwas fertig wird. Aber ich hab mir deinen Vorschlag jawohl zu Herzen genommen.

Ja, du warst ganz brav und hast ein tolles Kino gezaubert. Dass du nach dem Release eines neuen Addons auch erst mal lieber spielst als baust, beruhigt mich außerdem.

Das hätte ich jetzt zu allerletzt gedacht. Ich hatte vermutet das ist wieder nur ein imaginärer Sim der da vom Spiel erdacht wurde.
Ich hatte schon so eine Vermutung, als das mit dem Stammbaumbug auftrat. Sims, dass das ein echter Sim sein muss, sonst würde das nicht funktionieren. Sie sieht übrigens in jedem Spielstand anders aus und manchmal ist´s ja auch ein männlicher Alien. Enttarnt habe ich übrigens noch keinen einzigen.

Die Woche bei Rashid und Carly hab ich schon gelesen aber ich les erstmal noch die Woche mit Hope, Peter und Minja bevor ich was dazu schreibe.
Dann werde ich mich brav mit dem updaten zurückhalten, bis du so weit bist. Hab eh nur noch einen Haushalt auf Lager, diesmal habe ich sogar zwei Grundstücke fotografiert, bin ganz stolz auf mich.

Liebe Grüße,
bienchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten