Challenge Baby Boomer Challenge

Julay

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

babyboomer_zps80052b2d.png



Hallihallo! Schön, dass ihr vorbeischaut =)

Ich habe diese Callenge bzw. diese Familie vor anderthalb Jahren angefangen und gerade für mich "wiederentdeckt" und möchte diese nun unbedingt mit euch teilen :)

Motiviert hat mich vor allem Skylas 100 Baby Challenge, nun auch mit dem Posten hier anzufangen. :)

Die Regeln für diese Challenge findet ihr, wenn ihr mal nach Carls Sims 3 Forum sucht (Englische Seite).
Im Groben ist sie ähnlich wie die 100 Baby Challenge, die wesentlichen Änderung sind:
- man erstellt zwei junge Erwachsene bereits verheiratet
- einer der beiden muss immer zu Hause bleiben und familienbewusst sein
- der andere muss einen Job haben und Brotverdiener sein
- Lebensdauer muss "normal" sein // Kuchen und Cheats zur vorzeitigen Alterung sind nicht erlaubt
- die Challenge endet, wenn die Frau Seniorin ist (also keine Kinder mehr bekommen kann) --> ihr Alter darf nicht verlängert werden (durch Ambrosia etc.)
Zusätzlich habe ich mir noch zum Ziel gesetzt, genau 26 Kinder zu bekommen und diese nach der Reihenfolge des Alphabets zu benennen.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus, dass ich das schaffe :cool:
Begleitet mich und meine Familie doch auf diesem Weg!

In Zukunft werde ich hier die einzelnen Kapitel und den immer aktualisierten Stammbaum noch verlinken.

Und nun viel Spaß mit

Familie Pearl:

SelinaDorian_zps578411ef.jpg


Selina Pearl
- begabte Köchin
- familienbewusst
- grüner Daumen
- künstlerisch
- ordentlich
Lebenswunsch: Familienfreuden


Dorian Pearl
- ehrgeizig
- freundlich
- Genie
- tapfer
- Workaholic
Lebenswunsch: Weltweit anerkannter Chirurg

 
Kapitel 1

KAPITEL 1

001_zps3709bda5.jpg


Hallo und herzlich Willkommen bei den frisch vermählten Pearls! Und Willkommen im Chaos...
Selina: Oh Schatz, sieh mal, das schöne Haus!

002_zpsda03d675.jpg


"Schatz" hat aber anscheinend etwas interessanteres entdeckt... :D Na, hauptsache erstmal knutschen!

003_zps8d02beaf.jpg


Umschauen im neuen Heim wird ja auch vollkommen überbewertet... kaum versieht man sich, sind die beiden auch schon in der Dusche gelandet!
Selina: Wir haben uns doch umgesehen...
Dorian: ... das Badezimmer und die Dusche kennen wir jetzt ganz genau!
Selina: Und als nächstes sehen wir uns noch das Schlafzimmer an! Hehe...
Und in dem Moment seh ich nen Wunsch bei Selina aufploppen: Ein Baby bekommen!
Soso :D

0032_zps69aeece4.jpg


Jaja, immer diese frisch Vermählten...

004_zps5f1f2dee.jpg


Direkt im Anschluss setzt der ehrgeizige Dorian sich auch schon an seinen Laptop um nach einem Job Ausschau zu halten.
Immerhin möchte er ja der Ernährer der kleinen Familie sein.
Dorian: Medizin... ja, das klingt doch super!
Muss man dafür nicht studiert haben?
Dorian: Nö, steht hier nichts von. Habe das Jpbangebot schon angenommen.
Wie? Ohne Erfahrung? Die wollen dich nicht mal vorher sehen?
Dorian: Ach, wozu denn, morgen geht's los und dann learning by doing!

005_zps29622bd4.jpg


Zum Ausspannen ging es danach noch in den Park. Jaja, genießt eure Freizeit, solange ihr sie noch habt... hehe...

006_zps4750560b.jpg


Danach trennten sich die Wege der frisch Verheirateten.
Selina: ICH HAB HUNGER!
Woran das wohl liegen könnte :D

007_zps8d41e3e9.jpg


Dorian hat sich derweil ein paar Logik-Bücher besorgt, um wenigstens etwas Theorie mit in den neuen Job zu bringen... blöd nur, dass gefühlt die halbe Nachbarschaft dieses spektakulär interessante Ereignis unter keinen Umständen verpassen wollte!
Dorian: Entschuldigen Sie... könnten Sie mal...
Fremdes Baby: BRÜÜÜÜLLLL!!!
Dorian: Ich versuche hier zu lernen...
-Nachbarn unterhalten sich lauthals-
Dorian: Entschuldigen Sie vielmals, aber... NEHMEN SIE BITTE DIE HAND AUS MEINEM BUCH.

008_zpsf1504715.jpg


Der Klügere gibt nach und Dorian verzieht sich in die stille Bibliothek.

009_zpsfdfe6fa5.jpg


Derweil will Selina etwas kreatives machen und fängt ihr erstes Buch an.

010_zps302f1471.jpg


Doch kurze Zeit später muss sie ihre Arbeit unterbrechen...
Selina: Mir ist sooooo schlecht!
Meinst du es wird besser, wenn du dir das Klo noch bildlich vorstellst? :D

011_zps5c09cd42.jpg


Selina: *würg*

So viel zu deinen Kochkünsten! :D
Selina: Sei lieb zu mir, mir geht's echt beschi**en...! Ich hau mich jetzt erstmal hin...

0112_zpsbc7ba070.jpg


Am Abend kam dann auch Dorian nach Hause und probierte sogleich den frisch zubereiteten Herbstsalat. Und musste sich danach nicht übergeben. Komisch...
Dann, mitten in der Nacht, erwacht Selina... und hat eine göttliche Eingebung...
Selina: Ich weiß jetzt, nicht mein Essen ist schuld - Ich bin schwanger!
Wer braucht schon Ärzte und Schwangerschaftstest - yippieh, sie ist schwanger! :D

012_zpsc8f19713.jpg


Und selbstverständlich läuft nun während des Schreibens ausschließlich Kindermusik im Radio...

013_zps065e7cd0.jpg


Dorian war derweil zum ersten Mal Geldverdienen und kann deswegen auch die Rechnungen bezahlen.
Und die haben dich als Laie tatsächlich gut bezahlt?
Dorian: Die winken sogar schon mit der Beförderung! Tjaja, ich bin eben ein Naturtalent!

014_zpsdebded49.jpg


Hör mal auf zu prahlen und verbessere lieber deine Denkprozesse, du Naturtalent!

015_zps0433a035.jpg


Selina: Warum geht eigentlich immer alles kaputt, was ich anfasse?

DAS wüsste ich allerdings auch sehr gerne!

016_zps1cad27e0.jpg


Als Dorian schließlich von der Arbeit kommt, fängt Selina ihn direkt ab.
Jetzt raus mit den Neuigkeiten!
Selina: Duuu... ich muss mal mit dir reden... wir brauchen bald... also... was ich sagen will... ein neues paar Schuhe...
Dorian: Du brauchst schon wieder neue Schuhe?!
Selina: Nein! Obwohl...
Lass dich nicht ablenken!
Selina: Ich... Wir... werden Eltern!
Dorian: *Blick spricht für sich*
Und hiermit dürft ihr euch von eurer Freizeit verabschieden! *Finger reib*

- Vielen Dank für's Lesen & to be continued... -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyla
@Skyla: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin :)

KAPITEL 2

001_zps75eb9ade.jpg


Dorians neuer Job als Bettpfannen-Leerer hat ihm ein wunderschönes neues Outfit beschert! Das er so maskulin findet, dass er es selbst nach Arbeit beim Lernen in der Bibliothek nicht wechseln mag.
Dorian: Ja, ich stehe zu Rosa! *Nase heb*

002_zpsb6544200.jpg


Selina hatte Sehnsucht und macht sich zur späten Stunde noch auf, um Dorian in der Bibliothek zu besuchen. Sie schiebt schon eine kleine Murmel vor sich her...

0031_zps57db7dd8.jpg


In der Bibliothek lernt sie die ebenso schwangere Nachbarin Jenny Schönling kennen und unterhält sich angeregt mit dieser.
Dorian: (grummelnd während er "Leben retten" liest) Da zieht man sich in die Bibliothek zurück, um in Ruhe lernen zu können und dann quatschen die Mädels hier so laut...

0032_zpsedd582f9.jpg


Dorian suchte bald das Weite und ließ seine schwangere Frau wortwörtlich im Regen stehen. :D

0041_zps0ed19e29.jpg


Die Hausarbeit bleibt ab jetzt viel an Selina hängen, weswegen sie sich - egal zu welcher Stunde - auch um die Rechnungen kümmert.
Selina: Puh, aber bezahlen kann er das alleine...
Anbei lag auch eine Kopie von Selinas ersten Buch "Kampfzwerge" - leider ein Flop... und dabei ist die Haushaltskasse gerade so knapp!

0042_zps8cc7e128.jpg


Mitten in der Nacht - Dorian war mal wieder im Dienst - war es dann soweit: Die Wehen setzen ein!
Selina: Mach mal keene Hektik, is ja so unordentlich hier - erstmal das Bett machen, dann geht's weiter im Programm!
:naja:

005_zpsf713e7d8.jpg


Selina: So, jetzt bin ich soweit: AAAAAAAH, DIESE SCHMERZEN.

006_zpsd135f349.jpg


Und dann war es endlich soweit: Der erste Sohn im Haushalt Pearl kommt zur Welt. Sein Name lautet Alan. Er ist Virtuose und liebt die Hitze.

008_zps7e1751ca.jpg


Aber sein Zwillingsbruder Barry folgte wenige Minuten später - ein tapferer Athlet.

009_zps06b8a0f6.jpg


Und während sich die frisch gebackene Mami um ihren Sprössling kümmert, verpasse ich ihr von den neuen Belohnungspunkten eine Hormotherapie! :D

0101_zps089cf714.jpg


Nach dem ersten anstrengenden Tag, kehrt die alte Ruhe ein und Selina kümmert sich ums Haus...

010_zpsb4e4ef01.jpg


...bis Dorian von seinen unregelmäßigen Schichten nach Hause kommt und die Kleinen bewundert.
Er ist inzwischen zum Rettungssanitäter befördert worden!

012_zps8de4436d.jpg


Die überglücklichen Eltern liegen sich in den Armen.

013_zps50a73dc3.jpg


Und celebrieren ihr Glück in angemessenem Maße. :D

To be continued...
 
Hallo =)


Das find ich super ;)


In Sims 2 hab ich mal was ähnliches gemacht... Nach, keine Ahnung, 10 (?) Kindern oder so, dachte das Spiel allerdings, es müsse mein Alphabet unterstützen und ich bekam 5linge (obschon es in Sims 2 ja eigentlich nichtmal Drillinge gab^^)


Ich bin mal gespannt, ob du das schaffst!


LG,
nadi
 
  • Danke
Reaktionen: Julay
Das ist ja eine interessante Challenge und hat auch nicht so viele Regeln.
Dein Pärchen ist sehr nett und ich bin gespannt wie es weitergeht.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Julay
Kapitel 3

@Nadi_v.k: Huhu, danke für deinen Kommi! 5linge :eek: war das ein Bug oder gab es einen Mod dafür? Ich hatte einen für maximal 4linge und das war auch ne lustige Sache immer :lol:

@Tigerkatze: Danke für deinen Kommentar :) Ja, ich mag es immer nicht, wenn es zuuu viele Regeln gibt, es soll ja auch Spaß machen :D


KAPITEL 3

001_zpsf78d2820.jpg


Selina hat das Gärtnern für sich entdeckt und übt gleich mal mit ein paar Tomtensamen.
Selina: Für meine Kleinen kommt nur das Beste auf den Tisch und das wächst unter meiner Erde!

002_zps5c7b2f15.jpg


Doppeltes Glück - doppelte Arbeit! Selina muss die meiste Zeit ganz allein auf die beiden Schreihälse auspassen. Aber noch macht sie das gern...

003_zps9722268e.jpg


...bis sie auf ein Mal alles stehen und liegen lässt, um auf die Toilette zu sprinten...
Selina: Irghs, das passiert, wenn man sich auf den Fraß im Supermarkt verlässt! Wird Zeit, dass mein eigenes Gemüse auf den Tisch kommt!
Äääääähm... genau! =)

004_zps90a6b009.jpg


Die Übelkeit kam noch ein paar mal öfter durch ud schlauchte Selina neben all der Hausarbeit und den schreienden Kindern ganz schön. Hier noch schnell das Frühstück für den arbeitenden Gatten vorbereitet, dann holte sie die Müdigkeit ein...

005_zps7b2c86f4.jpg


Waaaaas ist ihr Problem? :D
Selina: Alles ist gegen mich! *jammer*

006_zps6007be9b.jpg


Dann ging ihr auch noch der Laptop kaputt und sie konnte nicht mal mehr an ihrem neusten Schundroman "Falsch, aber richtig" weiterarbeiten... aber dann kam Dorian nach Hause und brachte alles wieder in Ordnung: Die Handwerkerin wurde gerufen und er ließ Selina schlafen, während er sich um die Kleinen kümmerte. Ein echter Gentlemen!

007_zps324b7516.jpg


Trotz Mußetag bildet Dorian sich in der Bibliothek weiter. Seine Logik ist mittlerweile auf Level 5 und er arbeitet vom PC aus an seinen aktuellen Aufgaben weiter. Ein richtiger Workaholic also! Dafür hat er sich leider bei einem seiner Patienten angesteckt und ist nun selber krank.
Selina: Wehe er steckt mich und die Kleinen an, dann werde ich fuchsteufelswild!

008_zpsed165487.jpg


Selina ist also wieder alleine Zuhause und die Kleinen brüllen schon wieder nach Aufmerksamkeit, als sie sich gerade mal um ihre Bedürfnisse kümmern wollte. Doch bevor sie helfen konnte...

009_zps0dd3b541.jpg


...überkam sie selbst schon wieder diese Übelkeit.
Selina: Ich glaube, mir dämmert langsam was...

010_zps74f01496.jpg


Sie überbrückt die Zeit, bevor ihr Mann nach Hause kommt, indem sie sich ihrem Garten widmet und Level 2 dieser Fähigkeit erreicht.

011_zps3bc5bec0.jpg


Als Dorian dann endlich nach Hause kommt, verkündet sie die Neuigkeiten:
Selina: Schatz, wie würdest du das finden, wenn ich in Zukunft nicht mehr so alleine zu Hause mit Alan und Barry wäre?
Dorian: Ich soll kündigen? Aber Liebes, ich stehe kurz vor der Beförderung...
Selina: Nein, im Gegenteil, mach Überstunden, wir brauchen das Geld! Um unseren anstehenden Nachwuchs durchzufüttern...

012_zpsc2ac036e.jpg


Mit dem reparierten Laptop kommt Selina auch endlich wieder dazu, ihre Schreibfähigkeit auszubauen und ist mittlerweile bei Level 6! Außerdem hört sie die ganze Zeit Kindermusik und wünscht sich dabei einen weiteren Jungen, ganz im Gegensatz zu Dorian, der endlich auf ein Mädchen hofft.

013_zpsd11cf617.jpg


Am nächsten Morgen ist Selina wieder bei den Kleinen, während Dorian sich für die Arbeit fertig gemacht. Er soll heute 4h lang am Friedhof Impfungen an Patienten durchführen.

014_zps1e3a6c40.jpg


Dorian: Keine Angst, das tut gleich gar nicht weh...
Patientin: AAAAAAH!
Dorian: ...also zumindest nicht mir, hehe.

015_zpsdf47f84c.jpg


Selinas Garten blüht prächtig und sie kommt kaum noch hinterher.

018_zps12ec42aa.jpg


Dann ist es soweit: Die Zwillinge wachsen endlich heran! Zuerst Alan.

019_zps00ba076d.jpg


Haare von der Mama, die Augen vom Papa!

016_zps1b7f44a9.jpg


Dann ist Barry an der Reihe, der so gar nicht nach seinem Zwillingsbruder kommt.

017_zpsccaceee8.jpg


Er wird ein kleines Goldlöckchen mit Mamas Augen!


To be continued...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey =)
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie viele diesmal schlüpfen :D


Nee, das war auf jeden Fall ein Fehler! Aber ein amüsanter^^


LG,
Nadi
 
Ach es geht weiter, klasse!
Wie süß sind denn die Kleinen...wußte gar nicht das Kleinkinder so niedlich aussehen können in Sims 3 ;)
Aber da hast du bestimmt CC Skins und Augen im Spiel.
Ja, Ja...für ein paar Minuten Vergnügen und dann soviel Arbeit :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten