Sims werden erst in schlechter Grafik angezeigt

DieSuperSims

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
am Arsch der Welt
Geschlecht
w

Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema :)

Ich habe dieses "Problem" schon etwas länger, weiß nicht seit wann. Ich hab schon gegoogelt usw. aber nichts brauchbares gefunden :/

Mein Problem ist folgendes:
Immer wenn ich z.B. auf ein anderes Grundstück gehe, oder auch nur den Raum oder die Etage wechsel werden meine Sims zuerst immer in total schlechter Grafik angezeigt, auch der gerade aktive Sim. Das finde ich mittlerweile echt nervig, da schalte ich in meinem Haus mal eine Etage runter zu einem meiner anderen Sims, und schonwieder ist er nicht geladen und wird so komisch pixelig dargestellt. Es dauert dann immer ein paar Sekunden bis der Sim dann wirklich geladen ist:Oo:

Das ist doch nicht normal so, oder? Ich weiß jedenfalls, dass es nicht schon immer so war, hab aber nicht drauf geachtet ob ich das seit einem bestimmten Update habe oder so...
Können bestimmte Downloads oder Mods die Ursache sein? Davon hab ich nämlich einige im Spiel...
Allerdings habe ich alle packages mit Dashboard überprüft, demnach ist alles in Ordnung und sonst läuft mein Spiel ja auch 1A.
Mastercontroller, Overwatch etc. sind auch drin, und gelegentlich reinige ich meine Spielstände mit dem Savecleaner...

Und an meinem System dürfte es ja wohl auch nicht liegen:

Prozessor: Intel i7 - 4770K @3,5GHZ
Grafikkarte: Nvidia GTX 780
RAM: 16GB
Festplatte: SSD (noch ca.80GB frei)

... Das Einzige was es sein könnte wären ja eigentlich nur Downloads, ein Update oder falsche Grafikeinstellungen... weiß jemand zufällig was da genau die Ursache ist??



Damit ihr euch besser vorstellen könnt was mein Problem ist, hab ich hier man ein paar Screenshots:

Links sieht man wie es zuerst aussieht,
rechts dann ein paar Sekunden Später wo es geladen ist
Screenshot-357.jpg

Hier sind bis auf den Sim im Vordergrund,
und die blonde Simin ganz rechts alle anderen
auch noch nicht geladen und sehen
so matwschig pixelig aus...
Screenshot-2.jpg

Noch 2 Beispiele:
Screenshot-258.jpg Screenshot-329.jpg
 
Also, hab mal alles komplett ohne Downloads getestet, einige Sims sehen zwar zuerst immer noch so aus, aber es kommt mir vor als wäre die Zeit in der sie "nachgeladen" werden deutlich kürzer. Also wenn es mit Downloads 3-5 Sekunden gedauert hat bis der Sim geladen war, dauert es ohne Downloads vielleicht 1-2 Sekunden... Ist aber trotzdem noch da... Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass Sims die viele Downloads enthalten länger laden als Sims ohne Downloads... Also muss es ja irgendwie damit zusammenhängen...

Grafikkartentreiber hab ich letztens noch geupdated, der ist vom 22.10.2014

In der Nvidia Systemsteuerung hab ich übrigens eigene Einstellungen vorgenommen für Sims 3, vlt. ist da ja was verkehrt eingestellt für das Spiel:
1.jpg 2.jpg
 
Ich kenne das von dir beschriebene Phänomen sehr gut, allerdings ist mein Sytem auch deutlich älter und schwächer (Intel Quad Core, GTX 560 Ti, 4GB Ram). Ich hab es bislang immer auf den geringen Ram geschoben, da mein Ram eigentlich vollständig ausgelasstet wird, wenn Sims läuft.

Das dürfte aber bei dir eigentlich nicht das Problem sein. Leider kann ich dir deshalb nicht weiter helfen :(
 
Dieses Nachladen ist ganz normal. Dass es mit Donwloads länger dauert, ist auch ganz einfach zu erklären: Je mehr Donloads du hast, desto mehr muss geladen werden. Je lmehr geladen werden muss, desto länger muss geladen werden.
Viel ändern wirst du daran nicht können. Sims 3 ist eine 32-Bit Anwendung, da wird mehr RAM nichts nützen. Und eine ganze Nachbarschaft mit 100 und mehr Sims ohne ein solches Nachladen ist bei nur 4GB nutzbarem RAM nicht möglich.
 
OK wenn das ganz normal so ist muss ich wohl damit leben. Hab ja auch einige Erweiterungen drin und mein Spiel ist ganz schön Fett :D

Ich hab eben mal einige Sachen mit dem Launcher deinstalliert und ich merke schon einen Unterschied, es ist ein bisschen flotter :D
Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist ein Error vom Launcher der immer bei einem bestimmten Objekt kam. Das Objekt hatte so einen Karton als symbol und der Name war auch doppelt... Sind alle Sachen mit diesem Karton Symbol doppelt? Kann ich die einfach alle deinstallieren ohne dass irgendwas in meinem Spiel verschwindet? Ich habe die nämlich schon öfter gesehen und weiß nach all den Jahren immer noch nicht was es mit denen aufsich hat xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten