Keine Nachbarn

tomarte2007

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Hallo!
Ich glaube ich habe einen Bug, und zwar hab ich keine Nachbarn, außer ab und zu mal ein Geist sonst niemanden, wenn ich einen Haushalt aufteile gibt es zwar eine neue Familie in der Nachbarschaft aber z.B. altern diese, gefühlt, viel langsamer als meine obwohl das Altern aktiviert ist.
Auch beim Kennenlernen von neuen Sims hab ich einen Bug, das die spätestens zwei Tage nach dem kennenlernen komplett aus der Freundesliste sind und diese auch nicht wieder auffindbar sind, dass macht das ganze spielen etwas schwerer und langweiliger!
Gibt es dafür Lösungen?

MFG
Tom
 
Nicht alles, was einem nicht gefällt, ist gleich ein Bug! Das Verschwinden von frisch kennen gelernten Sims aus der Freundesliste nach zwei Tagen ist z.B. keiner. Das ist im Spiel so vorgesehen, aber schon eine SMS lässt den neuen Bekannten länger in der Freundesliste verweilen.

Nach dem Aufteilen eines Haushaltes altert der Haushalt, der nicht gespielt wird, wie du schon schreibst, nur gefühlt langsamer. Da sich Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene äußerlich nicht mehr unterscheiden, ist das Altern einfach bei nicht gespielten Sims einfach nicht sichtlich bemerkbar. Vor allem weil die auch nie ihre Frisuren und Kleidung wechseln. Da kann eine Simin mit Zöpfen und Kniestrümpfen durchaus eine Erwachsene kurz vor dem Senioren-Geburtstag sein.

Wegen der fehlenden Nachbarn prüfe erst einmal, ob in den Spieloptionen die Option "Häuser füllen" aktiviert ist. Falls nicht einfach aktivieren. Sollte diese Option aktiviert sein und trotzdem keine Nachbarn einziehen, dann setz halt über "Welten verwalten" selbst Sims in die Häuser.
 
Wegen der fehlenden Nachbarn prüfe erst einmal, ob in den Spieloptionen die Option "Häuser füllen" aktiviert ist. Falls nicht einfach aktivieren. Sollte diese Option aktiviert sein und trotzdem keine Nachbarn einziehen, dann setz halt über "Welten verwalten" selbst Sims in die Häuser.



Ironie an....Das ist ja mal eine besonders gute Lösung...Ironie aus


Wenn ich den Button aktiviert habe, möchte ich eben genau _nicht_ die Nachbarschaft mit eigenen Sims bevölkern. Und nein, ich will sie auch nicht aus den Townies auswählen.


Ich möchte dass das Spiel genau das tut was der Button angibt. Wenn eine Wahlmöglichkeit geboten wird, dann soll sie auch bitte funktionieren.


Übrigens geht es mir ebenso. In beiden Nachbarschaften sind mir die Nachbarn weggestorben, insgesamt 5 Häuser werden von meinen Sims bewohnt, der Rest steht leer. Das Spiel hat es gerade geschafft in zwei Häuser lediglich einen Geist einziehen zu lassen.
Ich habe jetzt mal meinen Alterungsmod rausgenommen und über Origin das Spiel reparieren lassen und bin nun gespannt, ob sich da was ändert.


Gruß Trixie
 
Ja super, poste deine Erfahrung damit, vielleicht hilft es ja, dann mache ich das auch! :P
Bei mir ist der Button aktiviert.
 
Ja super, poste deine Erfahrung damit, vielleicht hilft es ja, dann mache ich das auch! :P
Bei mir ist der Button aktiviert.


Was soll ich sagen? Es hat rein gar nichts geholfen. Die Häuser bleiben nach wie vor leer.
Und wenn ich ins Familienverwalten Menu gehe werden die gespielten Sims zwar immer richtig angezeigt, unter den ungespielten Haushalten sind mal nur zwei bis fünf Haushalte zu finden, dann wieder um die 20, dann wieder nur zwei bis fünf. Und damit meine ich _alle_ Haushalte, auch die die derzeit nicht in der Welt sind.
Dennoch laufen im Spiel jede Menge Townies herum.
Und ich habe auch keinen derartigen Mod im Spiel.


Als nächsten Versuch nehme ich jetzt alle Downloads raus und starte ein neues Spiel. Mal schauen was dann passiert
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten