Smaskargard - ein simlisch schwedischer Krimi

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w



Hallo ihr getreuen Sims3-Fans,



ab Morgen, dem 01.12.2014, gibt es auf unserem gemeinsamen Blog einen kleinen Adventskalender. Ich hatte die Idee, BloodOmen um eine Welt zu bitten, und zusammen mit Dekowolke, ingerigar und Sweet-Butterfly haben wir fünf für euch eine ganze Nachbarschaft erstellt.
Die Nachbarschaft: Klein, aber fein und schwedisch angehaucht. Der Clou des Ganzen aber ist die Story, die ihr entdecken und auflösen sollt. Nicht sehr adventlich, aber hoffentlich spannend!



2a50hh5.jpg



Natürlich sollt ihr herausfinden, wer den Bürgermeister von Smaskargard auf dem Gewissen hat. Ihr füllt die Welt jeden Tag mit einem neuen Grundstück - mal ein Gemeinschaftslot, mal ein leeres Haus, natürlich auch bewohnte Häuser. Löse das Rätsel um die Tat, indem du nach Hinweisen suchst. Es lohnt sich, alles genau zu studieren und auf dem gesamten Grundstück nach Gegenständen Ausschau zu halten, die dir weiter helfen können. Vielleicht gibt es auch irgendwo einen verborgenen Raum ...?


Viel Spaß beim Rätseln!


rr8p5e.jpg



Den LINK zur Adventskalenderwelt (findet ihr auch im Blog)

(Beim Erstellen der Welt wurden auch Objekte aus Store Sets verbaut. Hauptsächlich waren das: Dragon Valley, Monte Vista, Riverview und die kostenlosen Sets. Wir haben uns bemüht die Anzahl gering zu halten. Fehlende Objekte werden vom Spiel ersetzt.)

Es wird nun jeden Tag ein neuer Beitrag im Blog erscheinen, was quasi :glory: ein neues Türchen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Irgendwie lässt sich der Rathausplatz nicht Installieren, ich mach doppelklick
der Launcher öffnet sich, aber sonst passiert nichts, kein Installationsbalken erscheint.
Auch wenn ich auf "öffnen" oder "öffnen mit" geh ändert daran nichts.
 

Dystopia

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Ich habe die Datei gerade installiert. Allerdings sagte mir der Launcher das mir eventuell Objekte ersetzt werden. Außer dem 70iger, 80iger 90iger Addon, besitze ich keine Minis. Ich hoffe es ist mit trotz alledem möglich, den Fall zu lösen. :idee:
LG

Dystopia
 

Dystopia

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Komme gerade aus dem Spiel und bin ein wenig verunsichert.

Wenn ich in der Nachbarschaftsansicht bin, flimmert die Innenstadt und auch die Straßen. Ist vergleichbar mir dem Testbild eines Fernsehers.
Spiel ist soweit jungfräulich, habe es gerade erst am WE installiert. Liegt es daran, dass ich Dragon Valley nicht besitze und die Wege bzw. Straßen daraus verbaut wurden?

Kann es sein, dass es bisher noch keinen spielbaren Haushalt gibt?

LG

Dystopia
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

@Kit: ich meinte es so:
1. Datei in den Downloadordner
2. Launcher starten
3. Datei über den Launcher installieren

@Dystopia:
im Sinne eines Adventskalenders musst du die NB erst langsam füllen. So groß ist sie ja auch nicht.... :)

Diese flimmern kenn ich nicht, evtl. weiß Bloody dazu was zu sagen, als Erstellerin der Welt
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Dystopia

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Dystopia

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Hallo Dystopia,

leider weiß ich bei deinem Problem auch nicht weiter. Bei mir funktioniert die Welt einwandfrei. Straßen und Wege wurden mit einer Non-EA-Textur erstellt (was aber auch keinen großen Unterschied macht, da die Texturen ohnehin mit der Welt gepackt werden).

Tut mir leid :(

Ist zwar blöd, aber nicht tragisch. Vielleicht merke ich im Spiel ja nichts davon. Trotzdem danke und ich bin gespannt, was es morgen zu entdecken gibt.

LG

Dystopia

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Das ist mir schon klar. Ich hatte nur gehofft, dass das erste Türchen ein spielbarer Haushalt ist. :schäm:

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht, :) ich dachte,wenn zuerst so ein Allround-GemLot kommt, ist es für die spätere "Spielbarkeit" besser

@Kit: die "doppel-Klick-Methode" funzt bei mir sehr selten
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hey ihr Lieben!

Ich installiere grad Tür 1 und 2 und wollte mal fragen, ob die Villa mit Diesel oder Katy Perry gebaut wurde, weil mir angezeigt wird, dass ein Acc-Pack fehlt und mir fehlen nur die zwei :)


Ich freu mich schon später mit der Welt zu spielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, dass da ein paar Diesel-Sachen drin sind!

Habt ihr übrigens dran gedacht, die Jahreszeit - wenn möglich - auf Winter einzustellen? Ich finde nämlich, dass es den Charme erhöht!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Also das ist ja mal eine tolle Idee für einen Sims-Adventskalender :up:..... diesen Kriminalfall zu lösen reizt mich sehr und obwohl mir ein paar Addons fehlen (Jahreszeiten, Supernatural, Studentenleben, Into The Future) habe ich mir Smaskargard herunterladen und installiert. Und ich bin ja so was von hin und weg :love:Großes Kompliment an euch fünf :)

Der Rathausplatz ist super gestaltet. Wusste gar nicht, dass man die Rabbitholes im Keller verstecken kann. Und die Villa Sjöberg erst, da fehlen mir die Worte. Einfach toll!!! Bisher sind mir noch nicht sehr viele fehlende Objekte aufgefallen. Bin schon sehr auf den Inhalt der weiteren Kalendertürchen gespannt

Um in die Welt rein zu kommen, hab ich eine Simsine aus meiner Tonne auf ein leeres Grundstück ziehen lassen. Und ihr werdet es nicht glauben, aber als erstes hat sie sich gewünscht "Ermittlerin" zu werden :D Die Gute hofft nun sehr, dass demnächst ein leeres Haus kommt und sie nicht mehr länger auf der grünen Wiese campieren muss :lol:

Kann man mit der Nachbarschaft eigentlich gleich spielen, oder sollte man abwarten, bis alles komplett ist?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank Fraula,
für dein Feedback, ich würde mich auch freuen wenn Du hier auch offen mit uns miträtselst und deine Vermutungen aussprichst- wenn es denn soweit ist.

find ich ja genial das die Simin gleich den richtigen Berufswunsch hatte :)

man kann mit der Nachbarschaft spielen, zur Sicherheit ohne Alterung und Fortlauf, nicht das da wer stirbt oder heiratet, bevor alle 24 Türchen da sind :)

Es wird auch unbewohnte Häuser geben, allerdings nicht viele. Also ein bisl muss sie noch campen, die angehende Ermittlerin :)

@Kit: der Schnee stört die Hinweise nicht
 

Tahera*

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Hallo,
auch ich möchte Euch an dieser Stelle ein ganz dickes Lob senden und mich für den außergewöhnlichen Adventskalender bedanken. Ich habe bereits alle verfügbaren Grundstücke installiert und hatte dabei keinerlei Probleme.
Meine Sim hat auch schon einige Mitglieder der Familie Schlodder kennengelernt und dabei festgestellt, dass zumindest einer der "Herren" eine Verbrecherkarriere anstrebt. Ob das ein Hinweis ist oder uns User in die Irre führen soll, bleibt abzuwarten.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich hinter den anderen Türen verbirgt.
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Die Schlodders sind wirklich gelungen :lol:

Beim Stadtpark machen sich meine fehlenden Addons bemerkbar. Ich hab eigentlich nur den Mittelteil =)

Meine Hauptverdächtige ist bisher die Witwe des Bürgermeisters. Habe in ihrem Inventar interessante Videos gefunden. Ein Motiv hätte sie damit schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hmm, schon gute Detektivarbeit dabei :idee: ... aber verraten darf ich ja eh nix :cool:=)

@Fraula: Stadtpark sind viel Jahreszeiten dinge verbaut ( FestwiesenZeug)

EDIT: hab grad durch Zufall im englischen Sims Forum (von EA) unsere Welt gefunden.....da wird auch eine Ermitlergeschichte erzählt (ist das wo der Ballon landet und die Schlodders sind auch schon dabei :) ) *ik freu mir*
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

@ calypsosim:
das mit dem Stadtpark ist nicht schlimm. Für die freien Flächen wird sich schon was finden ;) Änderungen nehme ich aber erst vor, wenn alles komplett ist.

Dem Link musste ich natürlich auch gleich folgen. Schöne Bilder sind das von Tahera ... :hallo:
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich check gerade das mein Link ja zu dem Post von Tahera führt, vermztlich die Tahera die ja hier weiter oben schon geschrieben hat :) (blind bin)...
@Tahera: falls ich Recht habe, würden wir uns freuen wenn du uns hier mitteilst wie (und wann) du deine Geschichte weiter erzählst
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Meine Lisbeth Lindgren bedankt sich ganz herzlich ... das ist wirklich ein wunderschönes kleines Schwedenhaus :love: *freu*
20326147yj.jpg


Lisbeths Ermittlungen sind aber bisher noch nicht sehr erfolgreich. Das Durchsuchen der Mülltonne von Familie Schlodder hat jedenfalls bis auf schmutzige Hände nichts gebracht :lol:

20326150cs.jpg


Den Thorben Sjöberg findet sie vom ersten Augenblick an richtig süß. So sieht doch kein Mörder aus, findet sie. Hoffentlich täuscht sie sich da nicht :ohoh:

20326154sn.jpg

Bei Thorben vermute ich, dass mir das Addon Supernatural fehlt. Der Hinweis mit den Kräutern bringt mich dadrauf.
Ein Raum des Hauses ist ganz leer und in seinem Inventar ist ein Getränk, das mir unbekannt ist.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Danke Dir, Fraula.
Bei Thorben fehlt dir am ehesten das UniAddOn. Der ist ja ein gescheiterter Student.
Das Getränk ist so was wie ne Dose Limo (kommt auch von Uni). Was mich ja interessieren würde, kannst du seine Uni Erinnerungen sehen, oder fehlen die dann auch?

Wenn du mit dem ganz leeren Raum den Kellerraum unten meinst, den hab ich absichtlich frei gelassen...damit man noch ein bisl zusätzlichen "Abstellplatz" hat
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Danke Dir, Fraula.
Bei Thorben fehlt dir am ehesten das UniAddOn. Der ist ja ein gescheiterter Student.
Das Getränk ist so was wie ne Dose Limo (kommt auch von Uni). Was mich ja interessieren würde, kannst du seine Uni Erinnerungen sehen, oder fehlen die dann auch?

Wenn du mit dem ganz leeren Raum den Kellerraum unten meinst, den hab ich absichtlich frei gelassen...damit man noch ein bisl zusätzlichen "Abstellplatz" hat
Ups, die Erinnerungen .... da hatte ich ja noch gar nicht nachgesehen :argh: Bei mir sind selbige nämlich normalerweise deaktiviert. Hab gleich geschaut und sehe auch die Uni Erinnerungen :)

So, so, die Politik seines Bruders hat er gehasst. Nun, für ein Mordmotiv reicht mir das noch nicht, oder doch ...ach, ich weiß nicht *nachdenklichamKopfkratz*

Hallo Fraula - schön, dass du uns Bilder zeigst und dass es deiner Lisbeth gefällt!
Aber gerne :) Euer Adventskalender macht mir riesigen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

UUUh und sowas was als Mordrohung gelten könnte in Thorbens Biografie,
also verdächtig is der auf jeden fall.:nick:
Der hat seine Studienzeit ja richtig genuzt was?:lol:

Danke für den Tipp mit den Erinnerungen, hab da nämlich auch noch nicht nachgesehn, weil ich die abgestellt hab.
Edit 2:
Da isser ja der gute, na n hunger hat er wie n lebendiger Sim.:lol:
Was is´n das weiße zeugs was um ihn fliegt?
ajwe464x.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasina

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Adventskalender :hallo:

Unsere Leiche hatte ja ein Verhältnis das wissen wir ja, und er scheint auch ein außereheliches Kinder zu haben :D.Tja doch seine Frau als sie das rausgefunden hat :idee: jedenfalls doch sehr verdächtig

Ilian hat sich ja auch ständig mit seinem Chef in der Wolle gehabt, aber zu seiner Chefin wohl ein gutes Verhältnis :naja:... die ja auch einen Strauß roter Rosen im Inventar hat
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

die Todesart kannte ich ja noch gar nicht..... womit wird man den Erschlagen? Von einem Meteorstein? Und wieso Federn - die sind ja das Gegenteil von schwer

@Erinnerungen: ich hab die auch immer aus. Die können aber auch trotzdem noch manuell benutzt werden
 

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Kam mit der Uni, es gibt eine Todesart da wird man von diesen Klappbetten erschlagen, deshalb auch die Federn... ;)

Ich finde übrigens die Idee eine kleine Welt in einem Adventskalender zu verpacken auch wunderbar. Ich finde das ist eine richtig schöne Idee. Leider kam ich noch nicht dazu die Welt zu installieren, da muss ich mich mal ran halten, dass ich auch noch mit rätseln kann. Aber auch einen kleinen Detiektivfall in der Welt zu verstecken... Hach, total kreativ, find ich richtig schön!! :love: Großes Kompliment und vielen, vielen Dank für eure Mühe!! :)
 

Dystopia

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Türchen No. 1 bis No. 8

Mein erstes Resümee.
Zuallererst ein riesiges Lob an die die Ersteller der Welt, der Häuser, Familien und der kreativen Geschichte.
Die Welt ist verblüffend routbar. Der Overwatch schlägt selten Alarm. Nur hin und wieder meldet er, dass ein Sim stecken bleibt. Ich hatte eher das Gegenteil vermutet, da Smaskargard sehr hügelig ist.
An manchen Stellen schweben Gegenstände in der Luft (außerhalb der Häuser), aber das stört mich nicht. Die Testbildstraße (siehe erster Post von mir) fällt durch den Schnee nicht weiter auf.
Die Wohnhäuser sind sehr detailverliebt eingerichtet. Ich bewundere diesen Einfallsreichtum.
Dass mir einige Minipacks bzw. Storeobjekte fehlen, ist mir bisher nur im Haus der Familie Sjöberg aufgefallen. Dort hat das Spiel den Trockner und die Waschmaschine durch zwei Herde ersetzt. Hier musste ich auch leider eine Wand versetzen, da Ilian nicht mehr die Wendeltreppe passieren konnte.
Das Haus der Schlodders und von Thorben Sjöberg konnte ich nicht platzieren, ohne das Gelände vorher zu bulldozern. Ich hoffe, dass ich dadurch keine Hinweise verpasst habe.


Momentan handhabe ich es so, dass ich jeden Haushalt mindestens eine Simwoche spiele. Meine bisherigen Erlebnisse und eventuelle Hinweise möchte ich gerne mit euch teilen. Text werde ich im Spoilertag verbergen. Bilder werden dadurch leider nicht verborgen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie trotzdem zeige.


Türchen No. 2: Familie Sjöberg
Als Erstes wurden die Erinnerungen der Bewohner von mir kontrolliert. Dabei fand ich heraus, dass Christer es wohl auf Ilian abgesehen hatte und sie sich auch schon geprügelt haben. Außerdem ist er seiner Frau fremdgegangen. Beweise gibt es sogar auf Video. Ich frage mich, wer hier gefilmt hat. War seine Frau misstrauisch oder sollte Christer mit den Aufnahmen erpresst werden?
smaskargard-0120u97.jpg

Die Tochter versteht sich sehr gut mit Ilian. Wie weit würde sie gehen, um ihren Freund zu schützen?
Bereits in der zweiten Nacht kam Christer aus seinem Grab. Seine Frau und Tochter ignorierte er vollkommen. Dafür stalkte er andauernd Ilian.
smaskargard-02zkuxt.jpg

Frau Sjöberg hatte übrigens ein Pieper im Inventar. Da sie arbeitslos war, bekam sie daher von mir eine Arztkarriere zugeteilt.
Hier noch der traumhafte Ausblick von der Sjöberg-Veranda auf die Stadt.
smaskargard-03toubo.jpg

Hat es mit der Kuhpflanzen-Statuette, hinter dem Sessel im Arbeitszimmer eine Bewandtnis?

Türchen No. 4: Familie Schlodder
Obwohl ich die Serie nicht weiter verfolgt habe, erkannte ich die Verbindung sofort. Auch hier noch mal ein riesiges Kompliment, was die Details angeht. Den jeweiligen Sims ihre Zimmer bzw. Betten zuzuteilen, war kein Problem.
Hier habe ich nur zwei – für mich relevante – Hinweise entdeckt. Der Wichtigste: Die Affäre des Herrn Sjöberg hatte anscheinend Konsequenzen. Ich bin auf die dunkelhaarige Dame (Airin) und ihr Kind nun mehr als gespannt.
Zudem wurde Christers Konkurrent Carlsen erwähnt. Ohne ihn hätten die Schlodders sich nicht in der Villa häuslich einrichten dürfen.
Opa Schlodder hatte beim Betreten des Haushaltes bereits einen Job in der Medizin. Seine Kollegin Frau Sjöberg traf er eines Abends in einer seltsam anmutenden Verfassung an. Wenig später wurde auch deren Tochter in selben Zustand gesichtet.
smaskargard-0446u6z.jpg

Zu der ersten Party der Nachbarschaft (Gastgeber ist ein dunkelhäutiger Vampir, der sich im Schwedenhaus breitgemacht hat) wird Opa Schlodder eingeladen. Hier trifft er auch wieder auf Frau Sjöberg. Die Simin im Bildhintergrund, hat sichtlich Spaß (P.S.: Im Kinderzimmer des Schwedenhauses hängt das Geäst eines Baumes. Was habe ich mich erschrocken. :lol: )
smaskargard-057mup7.jpg


Türchen No. 7: Thorben Sjöberg
Thorben ist eine coole Socke. Bisher mein liebster Sim in Smaskargard. Scheinbar stand er schon immer im Schatten seines Bruders Christer. Dieser hat ihm vermutlich auch oft Steine in den Weg gelegt. Ich vermute, dass er seine Hände im Spiel hat, was den Rausschmiss beim College angeht. Eventuell hat er Thorben die Polizei auf den Hals gesetzt. Überall im Haus liegen Bücher selbst geschrieben über Drogen herum. Auch der Beruf seines toten Bruders ist immer wieder Thema. An den Wänden des Wohnraumes hängen zudem drei Bilder. Leider kann ich schlecht erkennen, was die Motive darstellen. Wenn ich raten müsste: eine Nahaufnahme einer dunkelhaarigen Simin, ein Gespräch mit einem Alchimisten (Hexer) und ein Sim mit Rucksack (Verfolgung?)
Thorbens erster Weg führte zum Sjöberg-Anwesen. Dort lernte er seine Schwägerin kennen. Sie kommen eigentlich gut miteinander klar. Ein Glück, das es sich bei dem Getränk auf folgendem Bild um Cola handelt. Man könnte die Szene nämlich gut missverstehen.
smaskargard-06fbuqg.jpg

Nachdem Thorben den Nachhauseweg antritt, kann er folgenden Schnappschuss mit der Kamera einfangen.
smaskargard-07mhueb.jpg


Weitere Infos:
Thorben hat ein lockeres Verhältnis mit Kees Schlodder begonnen. Dank Woohooer sind die beiden andauernd am knattern. Ilian ist dank Fortlauf der Geschichte ein Arbeitskollege von Johnny Schlodder. Passt irgendwie nicht, werde ich wahrscheinlich wieder ändern. Ma Schlodder wurde auch ein Job zugeteilt. Sie steht jetzt an der Kasse, um Nektar zu verkaufen. Da es irgendwie passt, werde ich es dabei belassen. Sjöbergs haben eigenständig einen Hund adoptiert. Eine Babykatze wurde dort auch schon gesichtet, ist aber wieder verschwunden. Mittlerweile findet fast täglich eine Party in Smaskargard statt.
Während ich diesen Text verfasse, fängt es hier bei uns an zu schneien. :what:


LG

Dystopia
 

Tahera*

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
EDIT: hab grad durch Zufall im englischen Sims Forum (von EA) unsere Welt gefunden.....da wird auch eine Ermitlergeschichte erzählt (ist das wo der Ballon landet und die Schlodders sind auch schon dabei :) ) *ik freu mir*

ich check gerade das mein Link ja zu dem Post von Tahera führt, vermztlich die Tahera die ja hier weiter oben schon geschrieben hat :) (blind bin)...
@Tahera: falls ich Recht habe, würden wir uns freuen wenn du uns hier mitteilst wie (und wann) du deine Geschichte weiter erzählst

Ja, die kurze Geschichte im englischen Forum ist von mir. Ich habe dort an einem Wettbewerb teilgenommen, bei dem man ein Venue aus dem Store gewinnen konnte. Ich fand Eure Idee so toll, dass ich den Kalender ein wenig bewerben wollte =)
Leider kann ich zur Zeit die Welt, bzw. den Spielstand, nicht mehr öffnen. Mein Computer stürtzt dabei ab. Ich werde mal versuchen, ein neues Spiel zu laden.

Mein erstes Resümee.
Momentan handhabe ich es so, dass ich jeden Haushalt mindestens eine Simwoche spiele. Meine bisherigen Erlebnisse und eventuelle Hinweise möchte ich gerne mit euch teilen. Text werde ich im Spoilertag verbergen. Bilder werden dadurch leider nicht verborgen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie trotzdem zeige.
Dystopia

Ich persönlich finde die Idee mit den Spoilern klasse und wenn die Ersteller auch einverstanden sind, würde ich mich freuen, wenn Du damit weitermachst.

Leider führt der heutige Link (Tür 9) nur zu einem Bild und nicht zum Download. Es wäre toll, wenn Ihr den Link bitte korrigieren könntet.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke für den Hinweis Tahera! Ich hab das korrigiert. Jetzt hab ich doch täglich die Links ausprobiert und ausgerechnet die Nummer 9 muss ich ausgelassen haben. Tut mir leid!

Deine Geschichte im englischen Forum hat mir übrigens ganz ausgezeichnet gefallen. (Die Werbung natürlich auch. ;))

@Dystopia: Ich finde das sehr gelungen, wie du deine Erkenntnisse aufbereitet hast. Und die Bilder alleine geben ja auch nicht direkt einen Hinweis. Ich fände es ganz toll, wenn du so weitermachen könntest!
 

Tahera*

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Vielen Dank für die schnelle Korrektur :cool:
Da gehe ich gleich mal downloaden :lol:

Danke auch für das Lob zu meiner Geschichte. Sie ist ja nur ganz kurz, weil es nur darum ging, wie meine Sim aus der Welt, in der sie vorher "gefangen" war, entkommen ist.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ich finde es auch gut, daß ihr hier eure Ermittlungs-Ergebnisse präsentiert und Spoiler sind da eine gute Lösung.
Ich bin ja immer so neugierig was ihr gefunden habt und was ihr da herausdeutet. Und was unsere Sims so tun - Thorben scheint ja ein begehrter Single zu sein - ihn als Vorzeige-Looser erstaunt das doch sehr :)

Und das so viel Arzt geworden sind, liegt wohl daran das ich besonders bei den Schlodders viele arbeitslose hatte (passt ja auch besser) nur das Spiel hat denen dann mal wieder ganz fix Rabbithole-Berufe sinnlos zugewiesen.
Da muss der Spieler dann selber korrigieren. Der völlig wahnsinnige Opa Schlodder sollte kein Chirurg sein :)

EDIT: hab mich sehr gefreut zu lesen, daß man die Zimmer der Schlodders gut zuweisen konnte...an den Schlodders hab ich etwas länger gesessen bis ich zufrieden war...hat sich wohl gelohnt :)

An manchen Stellen schweben Gegenstände in der Luft (außerhalb der Häuser),
Ich habe festgestellt das das Phänomen vorkommt, wenn Objekte auf denen man was abstellen kann (also Regale, Theken, Tische) ersetzt werden. Dann kann es vorkommen das irgendwo in dem "3D Raum des Grundstücks" die Objekte - welche vorher auf jener Oberfläche draufstanden - im Raum schweben.
Die kann man einfach manuell löschen auf dem jeweiligen Lot
 
Zuletzt bearbeitet:

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Hallo,
auch ich möchte mich an dieser Stelle für den Adventskalender bei euch bedanken. Ich bin dabei alle bisherigen verfügbaren Grundstücke zu installieren und habe ein Problem mit der Bibliothek. Auf das Grundstück Skinnarviksringen 7, wo sie drauf soll, geht sie nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Das Grundstück passt von der Größe, ist als Bibliothek ausgewiesen und trotzdem kann ich das Grundstück nicht platzieren.
Die Familie Flodder, ähh Schlodder, ist euch wirklich sehr gut gelungen. Ich bin begeistert.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich hinter den anderen Türen verbirgt und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

LG Conny
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

danke dir Conny,

versuche mal auf das leere Lot zu gehen, einen Raum ziehen, wieder raus, und dann das Lot baggern, jetzt müsste es hoffentlich klappen. Manchmal ist was auf dem Lot ( Spawner o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

........

versuche mal auf das leere Lot zu gehen, einen Raum ziehen, wieder raus, und dann das Lot baggern, jetzt müsste es hoffentlich klappen. Manchmal ist was auf dem Lot ( Spawner o.ä.)

Super, danke. Es hat geklappt.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das ist häufig so, dass man ein Grundstück erst einmal "frei schaufeln" muss! ;)

Schön, dass dir unser Adventskalender gefällt!
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Bei mir will der Geist des Bürgermeisters partout nicht erscheinen. :heul:
Hab schon fünf Tage im Haus verbracht. Kann man das cheatmäßig irgendwie beeinflussen?

Ich wüsste doch zuuu gern, was in seinen Erinnerungen steht. Oder sind die bei Geistern gar nicht mehr vorhanden? Spiel sonst eher selten mit Geistern und hab entsprechend wenig Erfahrung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten