• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also meistens haben meine Sims da links hinten wo die Puppen stehen (die Schaufensterpuppen, zum ankleiden meine ich) diese Probleme mit bezahlen. Da hinten sind auch auf einen haufen die meistens Kunden versammelt. Du hast aber recht, auch bei den Eiern haben manchmal meine Kunden abkassierprobleme. Aber nicht so viele wie da hinten links, oder überhaupt hinten im Laden.

Sollte ich vielleicht weniger von den Dekoeiern nehmen? Aber da ist halt dann die Qual der Wahl. Ich wollte halt alle Dekoeier vom Kaufmodus nehmen, und habe sie auf den Ausstelltisch so zusammengequetscht, das alle draufpassen. Ebenso ganz hinten die Figuren, wo ich mich eben auch nicht entscheiden konnte, welche ich nehme und habe da eben auch alle genommen.

Kannst du mir bitte mal ein Bild zeigen, wie man am besten die Ware ausstellt, so daß alle gut drankommen? Das ist mein erster richtiger Versuch mit einem Laden, den ich auch noch selber gebaut und eingerichtet habe. Ich habe von sowas halt keine Ahnung.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du siehst ja weiter oben die fotos von meinem laden, ich hab alles so stehen, dass die sims auch drum herum gehen können, oder eben in regalen an der wand...ich hatte mal einen anderen laden mit so sammlungen wie du, die hatte ich aber alle in regale gestellt, da passt ja dann auch viel rein aber eben nur einreihig...da gibts bestimmt fotos von, müsste ich aber erst suchen...
du kennst das doch sicher vom gärtnern, wenn du da 4 pflanzen in diese eckigen pflanzkisten stellst, kommen die sims von vorne auch nicht überall dran, sie können eben nicht über einen artikel greifen, um den dahinter zu nehmen...( die dummerchen aber auch ;) ):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

jein.

Das Regal direkt neben der Tür wird Routing-Probleme mit der Tür machen, ansonsten können sich die übereinander hängenden Regale ebenfalls wieder blockieren, wenn zwei Sims an zwei unterschiedliche bzw das gleiche Regal ran möchten
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Brauchst du auch gar nicht.
Du hättest lediglich die Tische von deinem ersten Bild etwas entrümpeln und ein Kästchen von den Wänden wegrücken müssen - das hätte vermutlich schon gereicht.

Ansonsten reicht es auch einfach, etwas weniger zum Verkauf anzubieten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Zu spät, leider. Ich habe jetzt halt noch zwei Wände im Laden gezogen. Meinst du das könnte so gehen? Ich möchte halt nicht auf irgendwas von den Dekos verzichten. Kann mich da nicht entscheiden.

 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Gehen dürfte das, wäre mir aber zu unübersichtlich. Auf deinem ersten Bild, fand ich den Raum viel zu kahl. Ich meine du hast doch in der Mitte auch genug Platz, um noch Verkaufstische hinzustellen.
Diese Glasregale zb. könntest du in der Mitte Rücken an Rücken stellen.
Es gibt so einiges was man mit dem Platz anfangen könnte. Wenn du die Seitenteile dazunimmst, könntest du sowas wie nen Rondell basteln (wenn du weißt was ich meine).

Edit: hab das 2. als erstes Bild gesehen. Da war es weniger nackt, nur zuviel auf die einzelnen Tische gepackt. Dann lieber halt mehrstöckige Regale aber nix hintereinander.
Das Viereck in der Mitte finde ich da auch ganz gut, das hat doch bestimmt auch keine Probleme gemacht, außer vielleicht der Tisch den du da ganz mittig hast. Aber da könntest du
ja einfach etwas als Deko stehen lassen und nicht zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Verzweifeln musst du aber nicht. Das wird schon. Letztendlich ist es den Sims egal, WIE es aussieht, solange sie dran kommen ;).

Guck mal das wäre jetzt so ein kleines Rondell:



Links oben in der Ecke hättest du auch Platz für so ein Eckteil und zwei von den breiten Glasdingern zusammenzusetzen, die machen sich über Eck immer nett. Du kannst aber auch deine Regale hängen lassen. Die dürften eigentlich keine Probleme mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielen, lieben Dank euch Dark_Lady und Meryane ihr habt mir mit euren Tipps doch sehr geholfen.
Denn nun habe ich die Regale doch wieder entfernt und es so gemacht. Das gefällt mir besser als die Regale die ich eh nur sehen konnte wenn die Wände bei mir sichtbar sind, was sie sie aber meistens nicht sind. Sondern wie auf diesen Bild. Die anderen Bilder die ich gezeigt hatte, da habe ich nur die Wände sichtbar gemacht, damit man die Regale mit den Dekos sehen kann.

Was meint ihr ist das jetzt so in Ordnung? Mir gefällt das jetzt schon ganz gut. Vorher hatte mir das alles nicht so gefallen. Den Sims ist es zwar egal wie es aussieht, hauptsache sie kommen ran, aber mir sollte es doch wenigstens ein bißchen gefallen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich war auch mal wieder nach langer zeit in meinem laden und hab mal drauf geachtet: also kassieren können die sims auch noch aus der 5. reihe, da brauchst du keine angst haben wenn alle kunden in einem pulk stehen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte mal fragen, wenn man in der Wissenschaftskarriere, auf der höchsten Stufe ist, kommen immer noch diese Aufgaben die man erfüllen soll. Muß man die denn immer noch alle erfüllen, also das diese grüne Linie links oben, ganz voll ist? Oder kann man das nun da ja mein Sims nicht mehr befördert werden kann (da ja schon in der höchsten Karriere-Stufe ist), weitgehenst ignorieren und muß nicht mehr zwingend die grüne Linie voll bekommen?
 

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Wenn du den vollen Lohn haben willst, wirst du weiter die Aufgaben erfüllen müssen! Die Bezahlung richtet sich nämlich danach, wie weit der Aufgaben-Balken gefüllt ist. Ist der nur zu 2/3 gefüllt, gibt es weniger Geld, ist der nur zu 1/3 gefüllt, gibt es nur sehr wenig Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Wenn du den vollen Lohn haben willst, wirst du weiter die Aufgaben erfüllen müssen! Die Bezahlung richtet sich nämlich danach, wie weit der Aufgaben-Balken gefüllt ist. Ist der nur zu 2/3 gefüllt, gibt es weniger Geld, ist der nur zu 1/3 gefüllt, gibt es nur sehr wenig Geld.


Hallo


Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde nun mal nicht so dahinter her sein, das mein Sim den Balken voll bekommt, denn auf das Geld ist er nicht angewiesen (hat über 3 Mio. auf dem Konto).
Ist mein Vampir Balthazar und er sieht seine Karriere als Wissenschaftler hauptsächlich als Hobby an (verdient nämlich genug Geld mit seinen Bildern).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man kann ja weiter befördert werden auch wenn man im level 10 ist, das bedeutet dann mehr stundelohn und man kann bei einigen berufen auch anrufen und eine einmalige zahlung aushandeln sobald der balken wieder voll ist...:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

In der Konditorei eines meiner Sims sind plötzlich sämtliche Torten und Kuchen schlecht geworden, weil der Kühlschrank kaputt gegangen ist. Dabei standen die ganze Zeit im Ladenregal und hatten eigentlich 2 Tage noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Hallo,
ich hab das Addon bisher ausgelassen, weil mich Geschäfte eröffnen schon in Sims 2 nicht so richtig interessiert hat. Durch Werde Berühmt bin ich jetzt aber auf den Geschmack der begleitbaren Karrieren gekommen und da es heute reduziert ist, möchte ich es mir dann doch noch holen.
Ich habe aber eine Frage zu den Aliens, bzw zu den Entführungen. Auf Fotos sah das zT so aus, als würden die völlig zufällig stattfinden, also wenn ein Mann halt nachts auf der Straße ist, und nicht mehr wie beim 2er durchs Teleskop gucken. Ist das echt so oder wie löst man das aus? Ich spiele überhaupt nicht gerne mit Kreaturen und möchte daher auch keine Aliens in meinen Hauptfamilien haben.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Kann man die Arbeitsgrundstücke eigentlich umbauen? Ich hab mal die Arztkarriere angespielt und besonders schön sieht das Krankenhaus ja nicht aus...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Kann man mittels Cheat: bb.enablefreebuild
Nur ob man den "testingcheats true" braucht das weiß ich nicht :confused: Aber das merkt man ja wenn es mit dem ersten Cheat nicht funzt :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich stell meine Frage nochmals hier. Es geht um die Polizeikarriere. Ist es normal, dass die Hinweise auf den besuchten Grundstücken verbleiben?
Mein Sim war zwecks Ermittlungen auf einem anderen Wohngrundstück, eines einer nicht gespielten Familie. Nachdem ich mit einem anderen Sim am Wohngrundstück vorbei kam, konnte ich sehen, dass die Hinweise immer noch auf dem Grundstück zu sehen sind. Sollten die nicht nach der Ermittlung wieder verschwinden?
 

Samkeks

Newcomer
Registriert
März 2019
Alien erstellen funktioniert nicht mehr?!

Hallo, ich spiele sims 4 noch nicht lange und habe mir vor ca. 2 Wochen den Pack an die Arbeit geholt. Es geht um die Aliens, angetroffen habe ich sie schon und auch Sixam besucht das klappt alles aber ich habe im Internet gelesen das man einen alien auch selber erstellen kann und auch eine Anleitung gefunden wie man einen alien selbst im CAS erstellen kann aber bei mir fehlt das alien Symbol. Gibt es das nicht mehr oder ist das irgendein Fehler?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Man kann eigene Aliens erstellen, ist nur etwas blöd gemacht worden von EA =)
Du musst einen neuen Sim Erstellen und da kannst du dann Aliens und Co auswählen.

Schau einfach auf die Bilder, ich denke die erklären es besser :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samkeks

Newcomer
Registriert
März 2019

Ja das habe ich schon heraus gefunden, aber es soll auch so gehen das man direkt ein alien erstellt. Also im CAS beim addon da ist ja ein vampir Symbol wo man ein vampir erstellen kann wenn man den bundle hat und es soll auch so ein Symbol für aliens geben wenn man an die arbeit hat. Aber das ist bei mir nicht vorhanden. Und da ist meine Frage ob es das nicht mehr gibt oder ob das ein Fehler bei mir ist.
 

Samkeks

Newcomer
Registriert
März 2019
Man kann eigene Aliens erstellen, ist nur etwas blöd gemacht worden von EA =)
Du musst einen neuen Sim Erstellen und da kannst du dann Aliens und Co auswählen.

Schau einfach auf die Bilder, ich denke die erklären es besser :lol:

Ah danke hab es gefunden danke! Kam jetzt nicht drauf auf das Symbol zu klicken wo man eigentlich ein vampir erstellt xD
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Samkeks: Ich habe damals Ewigkeiten danach gesucht wie man ein Alien erstellt :lol: war es noch von Sims 3 gewohnt das man den Aktuellen Sim einfach dazu machen konnte :lol:
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Huhu!
Ich spiel grad das erste Mal die Polizeikarriere und sollte jetzt eine verdächtige Person finden und verhaften. Problem: Ich konnte auf dem ganzen Grundstück niemanden finden, auf den die Beschreibung zutraf. Ich hab oft auf Pause geklickt und bin rausgezoomt, aber nix. Es hatte auch kaum ein Passant was gesehen bzw sie zeigten mir eine Richtung, in der dann niemand war. So ging mein kompletter Arbeitstag rum und ich hab miserable Arbeit geleistet.
Kann das einfach mal passieren, ist es ein Bug oder war ich einfach blind?
So macht es ja keinen Spaß, wenn man die Aufgaben nicht erfüllen kann.
 

Melliblue

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Guten Morgen liebes Simforum! Ich weiß nicht ob das neu eingeführt wurde aber man kann doch ein Geschäft aufmachen und es besuchen. Da sind tatsächlich Mitarbeiter erschienen und ich konnte die Ware die ich zuvor zum Verkauf markiert habe, tatsächlich kaufen. Mein erstellter Sim (Ladenbesitzer) ist zwar nicht aufgetaucht aber es hat funktioniert. Ich bin danach zu meinem Sim zum Grundstück gereist, und da kam die Meldung es sind 6 Objekte verkauft worden und ein Nettogewinn von 1444 Simoleons. Ich war total perplex. Hat das noch wer von euch bemerkt?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Guten Morgen liebes Simforum! Ich weiß nicht ob das neu eingeführt wurde aber man kann doch ein Geschäft aufmachen und es besuchen. Da sind tatsächlich Mitarbeiter erschienen und ich konnte die Ware die ich zuvor zum Verkauf markiert habe, tatsächlich kaufen. Mein erstellter Sim (Ladenbesitzer) ist zwar nicht aufgetaucht aber es hat funktioniert. Ich bin danach zu meinem Sim zum Grundstück gereist, und da kam die Meldung es sind 6 Objekte verkauft worden und ein Nettogewinn von 1444 Simoleons. Ich war total perplex. Hat das noch wer von euch bemerkt?


War das nicht schon immer so? Oder gabs da mal nen Bug?

Ich kenn das (zum Glück, falls es da Fehler gab) nur so wie dus beschreibst :nick:
 

Melliblue

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Guten Morgen liebes Simforum! Ich weiß nicht ob das neu ist aber es scheint wohl doch zu funktionieren, wenn man ein Ladengeschäft kauft, es einrichtet, die zu verkaufenen Gegenstände markiert und es anschließend mit einem anderen Sim besucht. Es tauchen tatsächlich Angestellte auf und du kannst die markierten Objekte kaufen und wirst vom Angestelltensim abkassiert. Ich bin dann zurück zu meinem Sim zum Wohngrundstuck, da kam dann eine Meldung das 6 Objekte gekauft wurden und ein Nettogewinn von 1444 Simoleons. Ist das neu? Es hieß doch das das nicht funktionieren würde.
 

Sinah

Member
Registriert
November 2001
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit die Bäckerei-Vitrine mit Backwaren zu füllen? Ich will keine Bäckerei führen, möchte aber, dass meine Sims dort Backwaren kaufen können, geht das irgendwie ??
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit die Bäckerei-Vitrine mit Backwaren zu füllen? Ich will keine Bäckerei führen, möchte aber, dass meine Sims dort Backwaren kaufen können, geht das irgendwie ??
Ich kaufe mit einer Familie dann kurz das Geschäft, backe alles, fülle die Vitrinen auf und markiere es als käuflich. Ich weiß nicht, ob man die Backwaren auch aus dem Debug nehmen könnte. Dann verkaufe ich das Geschäft wieder. Es wird dann von NPCs geführt, wenn dein Sim dort hinreist um was zu kaufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Sinah

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten