Frage zur Neuinstallierung von Sim3

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi Zusammen,
Also.....ich hatte Sim3 vom Laptop genommen um Sim4 zu installieren....nun überlege ich ...weil ich einige Probleme mit Sim4 hab wieder Sim 3 raufzuspielen, da das bei mir gefurzt hat!
Natürlich würde ich Sim 4 vorher deinstallieren und den CCleaner durchlaufen lassen, das weiß ich.
Nun meine erste Frage, kann ich den Origin drauf lassen, oder muß ich den auch neu installieren?
Die Reihenfolge der einzelnen Erweiterungspacks, hab ich schon gefunden.....sollte ich die dann in der richtigen Reihenfolge, also nach Erscheinungsdatum installieren?
Und wie ist das mit dem Patchen?
Muß ich nach jedem Installierten Addon patchen?
Also z.B. zuerst das Grundspiel installieren dann patchen, und dann Reise installieren...wieder patchen u.s.w. ?
Gruß und danke für die Hilfe
Proemmel
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Du kannst auch Sims 4 auf dem PC behalten, du musst das nicht zwingend deinstallieren. :) Du hättest auch Sims 3 nicht zu deinstallieren brauchen um Sims 4 zu spielen. Das sind zwei voneinander völlig unabhängige Spiele.

Das nur als Info nebenbei. :)

Bei Sims 3 ist es egal in welcher Reihenfolge du die Addons installierst. Zuerst das Grundspiel, dann nach der Reihe die Addons. Dann am Schluss lade dir am besten den Patch Downloader von MTS runter und patche damit. :)
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi Nochmal,
und den Origin kann ich drauf lassen?Den muß ich nicht neu installieren?
Und noch was....Auf Crinrict's Hilfsseite hab ich gelesen das man nach dem Grundspiel patchen soll, und dann die Addons draufspielen soll....
Soll ich dann nach jedem installierten Addon wieder patchen, oder zuerst alle Addons installieren und dann zum Schluß patchen?
Sorry wenn ich noch mal dumm nerve.
Gruß Proemmel
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@ Rubi_Angel: Danke dir.....ich warte jetzt noch bis Montag, hab noch zwei Addons bestellt, und dann werde ich mich Montag Mittag mal ans Neuinstallieren machen.
Sim 4 werde ich dann runterschmeißen, hab da eh Probleme mit, und bin damit auch nicht so warm geworden.
Gruß und schönen Sonntag
Proemmel
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Wenn nicht dann melde ich mich noch mal...aber ich denke das ich jetzt alles weiß.
Gruß Proemmel
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Mir fehlt die Launcher.exe, sonst funktioniert alles. Die krieg ich aber wohl nur wieder, wenn ich das Grundspiel neu installiere - oder? Muss ich dann alles andere auch neu installieren?
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Ich bin mir ziemlich sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es reicht, nur das Grundspiel zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Ich würde dir vorschlagen, eine Sicherung von deinem Sims 3- Benutzerordner zu machen und das mal zu versuchen.

Hast du mal nachgeschaut, ob im Installationsverzeichnis deines zuletzt installierten EP's eine Sims3Launcher.exe ist ? Wenn ja, könntest du vorher noch mal versuchen, mit dieser Exe eine Verbindung zu den Sims3Packs herzustellen (wie ich es in dem anderen Post beschrieben habe).
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ja - ich hab alles durchgeguckt - leider ist da nirgends eine Launcher.exe drin. Aber ich werde es mal versuchen, nur das Grundspiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das mache ich aber erst, wenn ich mein derzeitiges Bauvorhaben beendet habe. Sichern tu ich eh alles doppelt und dreifach. ;)
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Später werde ich dann berichten. :)
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Evtl genügt es wenn du die CD des Grundspiels einlegst und den Inhalt der CD manuell öffnest, dort irgendwo sollte diese Datei vorhanden sein, dann kannst du die rüberkopieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten